Wintervorbereitung mit Trainingslager in Belek vom 14. bis 22. Januar 2016

Hm.

Einerseits verletzt sich dann niemand.

Andererseits verpasste Gelegenheit sich einzuspielen und sich mit Toren auf die Rückrunde einzuballern.

Es überwiegt aber die Enttäuschung für mich nicht in die Grotenburg gehen zu dürfen.
Mag das Ding irgendwie (vor allem die schiefen Treppen).

Jetzt mal schnell Infos zum 4. Spiel gegen den VfL am Samstag.
DAS Spiel brauchen wir.

P.S.
Möglicherweise könnte jemand den Titel in ''Wintervorbereitung'' allgemein ändern.
Belek ist durch ;)

vielleicht haben unsere Verantwortlichen den Test ja auch gecancelt, weil der Neuzugang dann noch nicht da ist und man unangenehmen Fragen und Unmutsbekundungen aus dem Weg gehen will.

Da das Testspiel vor zwei Jahren oder so schon als Risikospiel eingestuft war, halt ich das für ausgeschlossen. Höchstens unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Vielleicht spielen sie morgen ersatzweise gegen die U23? Interne Testspiele wurden in der Vergangenheit nicht immer angekündigt. Wenn also jemand etwas hören sollte...
So kurzfristig noch einen anderen Gegner zu finden ist wohl fast ausgeschlossen.

Bis der MSV mal mit Infos rausrückt ist wahrscheinlich Sonntag, daher mal von der Seite der Bochumer, von gestern (!)

Letzter Test im rewirpowerSTADION

Der VfL Bochum 1848 wird sein letztes Testspiel der Wintervorbereitung gegen den MSV Duisburg im heimischen rewirpowerSTADION austragen. Anstoß zum Revierderby ist am Samstag, 30.01.2016, um 14 Uhr. Die Kassen öffnen bereits um 12:30 Uhr, das Stadion selbst wird um 13 Uhr geöffnet. Nicht alle Bereiche sind zugänglich.
Folgende Tribünenbereiche werden geöffnet: Gästefans finden in den Blöcken E1 und E2 Platz, für die VfL-Fans sind lediglich die Stehplätze in der Ostkurve in den Blöcken N2 und O zugänglich. Wer sitzen möchte, kann dies auf der Haupttribüne (Nord) tun, dort sind die Blöcke N1, M, und L geöffnet. Die Preise belaufen sich auf 10 EUR für eine Sitzplatzkarte und 5 EUR für einen Stehplatz. Aufgrund dieser Preisstruktur können keine Ermäßigungen gewährt werden.

Für VIP-Kunden hat das MORRIZZ geöffnet, die rewirpowerLOUNGE bleibt an dem Tag geschlossen. Es erwarten Sie ein kleines Büffet und Getränke; die Getränke werden auch zur Halbzeit gereicht. Das MORRIZZ öffnet um 13 Uhr und schließt ca. eine Stunde nach Spielschluss (gegen 15:45 Uhr). Karten zum Preis von 59 Euro gibt es an der Tageskasse, dem Infostand an der Nordtribüne. Aus organisatorischen Gründen ist nur Barzahlung möglich.

Quelle: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/16158_letztertestimrewirpowerstadionp.htm

So wie ich das sehe gibt es keine Tickets im Vorverkauf folglich ist die Anreise mit dem ÖPNV auch nicht kostenlos.
Da ist ja sogar der MSV bei Freundschaftsspielen in der SLR Arena besser aufgestellt als der Möchtegern Erstligist aus Bochum oder verwechsel ich da was.Hab meine Bochum und Porto Tickets zur Zeit nicht zur Hand um letzte Gewissheit zu haben.Also mit dem Auto war ich jedenfalls nicht bei diesen Spielen.Vielleicht bin ich ja auch schwarz gefahren ? Pssst....

Freue mich schon auf Samstag.

Ich hoffe wir sehen eine weitere Steigung gegenüber dem Spiel gegen die Tschechen.

Und den neuen würde ich in der 2. Halbzeit auch gerne sehen.

Pogge vielleicht wieder hinten? Wolze offensiver? Nur her damit!

Bin auch gespannt was mit der Kombo auf rechts mit Bröker-Albutat-Bohl wird. Hoffentlich sehen wir diese am SA net wieder. Oder man sieht eine bessere Abstimmung.

Wolze wird wohl leider noch nicht spielen können. Hoffentlich wird er schnell wieder fit.
Künftig würde mir die Kombi Poggenberg hinten und Wolze vorne gut gefallen. Halte ihn vorne für torgefährlicher als z.B. Grote.

weiß man ob der Testkick gegen Bochum übertragen wird ?

gerne würde ich diese elf zumindest eine Hz lang sehen.

---------------Rata
Bohl----Meise----Bajic---Spacko
---------Holland-Dausch
Chanturia--Tommi--Grothe
---------------King

und bitte, bitte keine Verletzten !

..sofern Spacko kränkelt, gerne Pogge auf LV

Tomané von Beginn an in Bochum!

CZ99E9aXEAEl7-y.jpg

Chanturia? Wo isser?

Bajic und Meißner IV - Muss sein...

Ich wünsche mir in der 2.HZ Pogge auf Links, Wolze übernimmt die Position von Albutat welcher raus geht und Chaturia hinter King (für Janjic) und Tomane...

Ist fast die Anfangself die ich erwartet habe mit einer Überraschung Bröker für Albutat.Offensivere Ausrichtung ? Na gut Meißner auch für Bohl (angeschlagen) in der Startelf.
Stellt sich die Frage Janjic wohl defensiver ? und Tomane tatsächlich auf der 10 ?

Ist fast die Anfangself die ich erwartet habe mit einer Überraschung Bröker für Albutat.Offensivere Ausrichtung ? Na gut Meißner auch für Bohl (angeschlagen) in der Startelf.
Stellt sich die Frage Janjic wohl defensiver ? und Tomane tatsächlich auf der 10 ?

Gestern im Training hat sich das so dargestellt:
Gegner im ballbesitz eine flache 4 im Mittelfeld: Grote, Holland, Janjic und Bröker auf Linie. Davor etwas hinter Scheidhauer dann Tomané. Also ein 4-4-1-1. Bei Ballbesitz wird daraus ein 4-1-3-2, wo Holland hinten absichert und Grote, Janjic und Bröker die offensive Reihe stellt. Tomané und Scheidhauer bilden dann das Sturmduo.

Spielabbruch wegen Unbespielbarkeit des Platzes

wenn man das jetzt nur ergebnistechnisch sieht in den 4 Spielen gegen Bochum
1:2,0:3,0:0,1:0

man wird sicher von den Augenzeugen den einen oder anderen Kommentar zu den 45 Minuten bekommen.

Hätte man vielleicht doch mehr Testspiele vereinbaren sollen :pfeifen:

Aber ich sag mal so bei so einer eher bescheiden laufenden Vorbereitung kann man nur den Klassenerhalt schaffen.

Ist ja nur ein Vorbereitungsspiel. Pflichtspiel hätten sie nicht abgepfiffen. Bochum ist auch nicht so auf Rosen gebettet um ständig nen neuen Rasen zu verlegen. Wenn man sich den Acker in Darmstadt anguckt... Und bei unserem Glück wären noch 3 Mann in Hz 2 umgeknickt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch Chef-Trainer Gruev ärgerte sich etwas über den „Wetter-Gott“: „Wir haben hier gute 45 Minuten gespielt, sicher hätte ich gerne noch eine zweite Halbzeit gehabt, um eventuell noch ein paar Sachen auszuprobieren. Zudem sollte das heute natürlich eigentlich die Generalprobe für Bielefeld sein. Trotzdem hat man gesehen, dass wir auch gegen starke Gegner Tore schießen können.“
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7009

Es war den Bochumern anzusehen, dass die nicht in die Zweikämpfe wollten.

Unsere Zebras dagegen haben gut pressing gespielt und um jeden Meter gekämpft.

Aus Bochumer Sicht hat das keinen Sinn gemacht weiterzuspielen. So hätten wir denen noch 2 Dinger reingehauen. Freiburg und Bayern sind eben wichtiger für die. Rasen war Ausrede.

Schade für uns. Schade um die 10 Euro.

Aber für Bielefeld habe ich alles gesehen.

Scheidhauer muss spielen.
Holland zieht sich weit zurück wenn Wolze nach vorne geht.

Rechts bleibt das Problem, dass Rolf nur stellt und nicht rangeht. Also nix neues.

Der neue ist noch nicht integriert und wird zu oft übersehen. Stand dem Rolf auch zu oft auf den Füßen.

Bielefeld sehe ich ohne Nummer 7 in der Startelf.

4-4-2 oder 4-1-3-2 hat mir heute gefallen. Endlich 2 Spitzen!

Zuletzt bearbeitet:
Das man in einem Bundesligastadion ein Spiel wegen Regens abbrechen muß ist aber auch armselig!

Du hast aber mitbekommen das das ein Freundschaftsspiel war.Ich weiss jetzt nicht ob es unbedingt nötig wäre den Rasen zu ruinieren im Himblick auf das Spiel am Freitag gegen Freiburg.

Ein Pflichtpiel in so einem Stadion wird mit Sicherheit bis Ende durchgezogen. Es geht auch um die Gesundheit der Spieler seien wir froh das sich keiner verletzt hat und die Stammbesetzung hätte erfahrungsgemäss
beidseitig eh nur eine Halbzeit gespielt.

Ich denke beide Mannschaften wollten am Anfang unbedingt spielen eine Änderung kurzfristig auf einem Nebenplatz zu spielen unter Auschluss der Öffentlichkeit war ja nicht mehr möglich.

0.4 Liter Kaffee für 3.50 . Ganz schön heftig kleiner geht nicht laut Aussage von "Beuckert" Zum Spiel gute Ansätze aber im großen und Ganzen war der Platz unbespielbar.

Bielefeld sehe ich ohne Nummer 7 in der Startelf.

Ich nicht. :glaskugel: Mir hat Tomané sehr gut gefallen, gutes Spielverständnis, und im Gegensatz zu Scheidhauer hat er die Wendigkeit um Situationen außerhalb der Sturmspitze ganz vorne drin mit weniger Platz und Zeit zu lösen. Die feine Klinge quasi, die zur Dampframme Scheidhauer gut passt. Mir haben die beiden jedenfalls gefallen.
Auch Janjic als zweiter ZM neben Holland hat mir gut gefallen. Aber Testspiel halt... die Startformation von heute hat Gruev jedenfalls schon im gestrigen Training beim Trainingsspielchen getestet. Das erste mal, dass ich bei ihm eine klare A und B Elf im Training gesehen habe.

... klare A und B Elf im Training gesehen habe.
ist auch notwendig, da bei vielen. die eingewechselt wurden oder eine kurzen Zeit nicht aufgestellt wurden, wenig Einsatz und Ehrgeiz zu erkennen war.
Jeder Spieler der ersten Elf muss wissen, dass, falls er den Platz verliert, es schwer werden können, diesen wieder zu erlangen. Ebenso muss jeder der mal reinkommt begreifen, dass er diese Chance zu glänzen nutzen muss.

Bohl war in der Hinrunde unser stärkster IV.Er müsste in der Vorbereitung schon viel falsch gemacht haben,sollte er fit sein und nicht auflaufen.Gehe wenn beide zur Verfügung stehen von der Innenverteidigung Bajic und Bohl aus.Diese zwei haben auch bisher den stabilsten Eindruck gemacht.

Das letzte halbe Testspiel ist gespielt und die Blickrichtung geht hier in den letzten Beiträgen ganz klar Richtung Bielefeld. Ich weiss nicht wer die letzten Eröffnungen für die Spiele immer so nett mit Statistiken unterlegt hat aber er kann gerne wieder ans Werk.

Zurück
Oben