Er hat all das, was jetzt passiert, vorhergesagt, das wollte nur keiner glauben und die wenigen, die das aufgenommen haben und vom Verein Antworten erwarteten, sind beschimpft worden, wurden als Feinde des MSV hingestellt und es wurde ihnen unterstellt, sie wollen dem Verein schaden.
NOCH ist ja nichts passiert.
Die Lizenz ist noch nicht flöten. Die KGaA ist noch nicht insolvent. Das Licht ist noch nicht aus.
Und mit polemischen Ausdrucksweisen, negative Stimmungsmache und "Das Ende ist nah"-Schildern um den Hals, kann man sehr wohl dem Verein oder mindestens dem Ansehen schaden.
Jetzt wird kommen "Ja aber der Hellmich und der ganze Führungsstab schaden dem Verein schon seit Jahren!"
Ja. Aber muss man dann diese Doppelmoral vorleben und dasselbe machen?
Kollege Wittsiepe ist einfach ein verbitterter Kerl der um Aufmerksamkeit ringt.
Er hat vielleicht einigen Vorraus, dass er Bilanzen lesen und deuten kann. Und er hat alles niedergeschrieben und öffentlich Stellung bezogen. Er war vielleicht auch einer der Ersten die den schleichenden Absturz bemerkt haben.
Und was hat er draus gemacht? Das dümmste was man machen kann. Sich aufs Stammtischniveau runter zu begeben, große Reden schwingen, heiße Luft verschießen, die Fanschar des MSV spalten, sich auf der JHV die Blöße geben in Grund und Boden diskreditiert zu werden weil er nicht genug vorbereitet war.
Und warum das alles? Für ein bisschen Aufmerksamkeit. Wenn ihm nämlich der Verein richtig am Herzen liegen würde, würde er auf diese ach so skandalöse und effekthaschende inszenierung die jetzt in der Schließung seiner Webseite gipfelt, verzichten und den Dialog mit der Fanszene suchen um gemeinsam Lösungen zu finden oder sich zumindest abzustimmen wie man vorgehen kann.
Stattdessen schafft er es tatsächlich den Eindruck des Lonesome Ranger against the Terror of the Hellmichclan-Image aufzubauen.
Tut mir leid ich kann den Kerl, sein Engagement in allen Ehren, nicht ernst nehmen.
Die Probleme die wir haben nehme ich aber durchaus ernst. Alles andere wäre blauäugig.