Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellmich: "Es ist bekannt, das ich mich zurückziehen werde. Das habe ich bereits vor Wochen öffentlich erklärt. Aber den zeitpunkt dafür bestimme einzig und allein ich selbst. Meinen Rückzug werde ich mit Sicherheit nicht von unterwegs erklären."

Danke Herr Hellmich .... das reicht mir...es geht wieder einmal nicht um das Wohl des Vereins. Nur wieder ich, ich, ich............

Aus meiner Sicht ist der Zeitpunkt gekommen, den Herren samt Sitzmöbel vor die Tür zu stellen
 
Erinnert mich alles an eine Kaffeefahrt!
Vor acht Jahren hieß es:
Steigen Sie ein in den Bus und erleben Sie, wie der MSV in die 1.Bundesliga aufsteigt, sich dort etabliert und die drittstärkste Macht im Revier wird.

Jetzt stehen wir alle mit der Rheumabettwäsche auf der Straße und wissen nicht wie wir vom Kaufvertrag loskommen.

Na ja, dritte Kraft im Revier ist seit dem Abstieg von Bochum wieder in Reichweite. :D
 
Ich habe immer noch Hoffnung:

Dass Kentsch nicht GF einer insolventen Gesellschaft geworden ist, bei der das Ausgehen der Lichter nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit war und ist und die Frage einer Insolvenzverschleppung nach sich zieht.

Dass Hellmich alles tut, um den worst case zu verhindern, nicht, weil der MSV seine Herzensangelegenheit ist, sondern weil die Verhinderung des worst case seine Herzensangelegenheit sein muss. Wie steht er denn sonst da? Als derjenige, der vollendet, was Sandrock begonnen hat, und dafür 8 Jahre gebraucht hat? Das Ergebnis der Ära Hellmich: Duisburg ohne Bundesligisten? Das wäre für ihn und auch seine anderen Unternehmungen ein derartiger (Image-) Schaden.... Für "Meine Weitsicht führte zur Ausgliederung der Profifussballabteilung, deren Insolvenz anderenfalls auch noch den eV mit in den Abgrund gerissen hätte" wird ihm wohl niemand mehr ein Denkmal setzen.

Ein jeder weiß: Hellmich steht mittlerweile einem Neuanfang und einer Duisburger Fussballzukunft im Wege. Er ist die Personifizierung der Probleme. Gleichwohl greift die Gleichung: Hellmich weg, Probleme weg, zu kurz. Denn keiner weiß, wie sehr der Mann vielleicht auch persönlich irgendwie im Haftungsboot sitzt. Muss er für sich die Rechnung aufmachen, mit dem Makel und der Beseitigung der Altlasten allein gelassen zu werden, während andere "seinen neuen" MSV übernehmen, lässt er es vielleicht doch kentern. Es braucht einen Klippen erfahrenen Steuermann, also Herr Kentsch, auf geht´s. Ostwestfalen vor die Wand fahren, kann schon mal passieren, wir alle wissen, eigentlich sind das ja I....., aber hier in Duisburg, also bitte.

Ich bleib dabei: Im Juni bekomme ich Post, mir meine Dauerkarte zu "sichern".
 
wir haben 17:11h und ? tagen die Herren schon ? kann jemand was sagen was an der Arena los ist ?
 
also ich war grade an der arena. es waren keine auffälligen autos da. nur einen silbener benz mit dem kennzeichen DU-WH-???. entweder zufall oder....
 
In all den Monaten, in denen einige kritische und pro-aktive MSV-Fans, zu denen ich mich zähle, hier mit kritischem Augenmaß die wirtschaftliche Situation erläutert und die Missstände aufgezeigt und gebetsmühlenartig wiederholt haben, dafür nicht wenige Backpfeifen eingesteckt haben und hier häufig als Miesmacher und egomane Revoluzzer betitelt wurden, habe ich keinen Ärger verspürt.

Heute kommt echte Wut in mir hoch. Ich bin wütend darüber, dass diese Vereinsführung den Karren nicht nur in die morastigste Stelle gefahren hat, die auf der Strecke lag, sondern dass diese hocharroganten und selbstgefälligen, in gleichem Maße aber unfähigen Wagenlenker von ihrem gepolsterten Kutschbock noch mit Dreck auf die geworfen haben, die versuchten, aufzuklären, wie die Karre da hingeraten ist und wie diese möglicherweise da wieder rauszubekommen ist.

Man müßte sie mit Schimpf und Schande aus ihrem Tempel jagen und dafür Sorge tragen, dass nur noch Leute den Verein führen dürfen, die damit keine Eigeninteressen verfolgen oder ob ihrer Eitelkeiten jeglichen Boden unter den Füßen verlieren.

Diese Unterlasser, die mit ihrer riesengoßen Fresse auf der JHV die Kritiker der Lächerlichkeit preisgeben wollten, sind für die bisher schwerste Krise meines Vereins verantwortlich zu machen. Nun stehen sie da, aber es ist zu ernst um nun über sie zu lachen.
 
vielleicht Lesen wir morgen in unserer immer uptodate Bildzeitung "seltsammer Massen Suizid einer unbekannten Sekte in Duisburg"

2010 ..... WH weg unwahrscheinlich

2011 ..... WH weg definitiv : Weihnachten Geburstag Sylvester Hochzeit Kindsgeburt Lotto Gewinn an einen Tag

2012 ..... Weltuntergang laut Maya Kalender ... Hoffentlich weil unser Leiden endlich vorbei ist und solche Dr.......svereine wie Hopfenheim auch mit untergehen

wir sind kein kritisches Publikum wir sind ein Ehrliches Puplikum das Ehrliche Arbeit erwartet so sind wir halt und keine Fahnenschwenker die nach Erfolgen wehen

so puh 1 post von mir
 
"Meinen Rückzug werde ich mit Sicherheit nicht von unterwegs erklären." :eek:

Sagt das nicht einer, der einmal "eben geschäftlich in Polen unterwegs" war und seinerzeit so ganz nebenbei einem leitenden Mitarbeiter die Papiere in Aussicht stellte? :nunja:

Aber: Alles nur vereinsschädigende Moralisten hier! :panik:
 
Man müßte sie mit Schimpf und Schande aus ihrem Tempel jagen und dafür Sorge tragen, dass nur noch Leute den Verein führen dürfen, die damit keine Eigeninteressen verfolgen oder ob ihrer Eitelkeiten jeglichen Boden unter den Füßen verlieren.

.

Na aber da sind wir doch alle selber Schuld dran. ausser bla-bla hier im Forum machen wir doch nix...
Ich habe noch keinen "Aufstand "gesehen.
Sorry aber ist so.
 
Ich befürchte, dass sich in Sachen Lizenz, neue Sponsoren, Ennatz Dietz, neue Spieler etc. nichts tun wird, solange Hellmich noch im Amt ist.

Wenn ich lese, dass er den Zeitpunkt seines Weggangs bestimmen will, haben sich meine Hoffnungen, auf eine baldige Erlösung und einen Neuanfang erstmal wieder zerschlagen.

Wenn sich seine Nachfolgersuche nur einen Bruchteil so lange hinzieht wie die Suche nach einem Stadionsnamensgeber wird sein Nachfolger bald vom Gericht bestellt...
 
Neben Dietz hab ich noch nen Namen zur Hand allerdings weiß ich nicht was der eigentlich macht Ferenc Schmidt !

1A Einstellung,1A Leistung Fanbeliebtheit damals bei 300 % nicht nur wegen seiner Leistung auf dem Platz seiner Symphatischen Art mit den Leuten umzugehen,weil er neben dem Fußballspielen noch nebenbei Halbtags in der Bank weitergearbeitet hatte.Vollblutprofi und Vorbild für jeden jungen Kicker im Geschäft.Sag ja nicht er als Präsi :D aber auf jeden Fall in den Verein einbinden,wenn das kommen sollte höre ich mit dem Rauchen auf :huhu:
 
Nun mal langsam, Freunde ;)
Nicht alle (!) ehemaligen Spieler sollten mit in das aktuelle Geschäft einbezogen werden - so viele Stellen sind ja nun auch nicht zu vergeben.
Kleine Randnotiz: Ferry spielt auch bei den "Alt-Schlakkern" in der Tradi-Elf mit - nur so viel dazu ;)

Klar, ein Ennatz gehört schlicht und einfach mit eingebunden - seine Erfahrung in etlichen Kriterien sind nicht von der Hand zu weisen und dass ER ein ECHTER MSVer ist, braucht wohl niemand zu erwähnen !!

Nur wie bereits geschrieben wurde: So lange ein WH sein Zepter schwingt (und dies kann noch dauern), wird ein Bernard Dietz nicht bereit sein, dem MSV zu helfen :(

ZU RECHT - denn dies hat dieser Mann nicht nötig !!!
 
Zumindest sitzt die Hellmich Group auch in Koblenz auf dem Schleudersitz da auch dort das Marketing wohl was für den A.... ist. Aus Sparzwängen wird dort überlegt den Vertrag wohl zu kündigen, Grund : untätigkeit.

Das gleiche sollten wir mit WH auch tun und ihm Hausarrest in Dinslaken als Strafe auferlegen !!

Schliesslich hat er den MSV übels missbraucht und dazu noch wegen Selischer Grausamkeit an den Fans.

Bisher habe ich vergeblich auf positive Nachrichten aus Wedau gewartet, noch nichtmals ein Lichtblick wie etwa Gespräche mit Geldgebern etc.
Noch nicht einmal eine Verabschiedung wie sonst beim letzten Heimspiel gab es vom Big Boss warum wohl?? Wichtige Termine ? Oder war er in einem seiner neuen Stadien eingeladen um sich dort feiern zu lassen??
Wie bei unserer Einweihung als schlechtes Ohmen beim Feuerwerk "Viel Rauch um nix" und in eben diesem Rauch löst sich anscheinend alles auf:(:(
 
Walter Hellmichs Stadionbau, macht aus Euch die Nutt.e, MSV!

Differenziert betrachtet war das Stadion nicht für lau zu bekommen, und das Ding hat WH mit seiner Bautruppe ja auch toll hinbekommen. Die anschließende und andauernde Achternbahnfahrt des MSV war sicher so nicht abzusehen oder gewollt, aber eindeutig die große Fehlleistung des WH.

Und während sich RWE seinerzeit noch lustig über uns machte, wären sie heute froh über jeden "Freier", der sie sponsorn würde.
 
Und während sich RWE seinerzeit noch lustig über uns machte, wären sie heute froh über jeden "Freier", der sie sponsorn würde.[/QUOTE]

Wirklich, das kann ich mir kaum vorstellen. Welcher Club in der 2. Liga kann denn die 5, in Worten F Ü N F Millionen € im Jahr aufbringen, um dieses zugegeben schöne Stadion zu finanzieren? Ich habe mich damals auch blenden lassen, da ich die Konditionen nicht kannte. Mir ist es aber schleierhaft, wie erfahrene Geschäftsleute sich dermaßen über den Tisch ziehen lassen konnten. Ihnen waren doch die Kosten bekannt. Es war grob fahrlässig, von einer quasi automatischen Zugehörigkeit zur 1. Liga auszugehen. In der 2. Liga gibt es Vereine, die mit dem Geld den kompletten Spielbetrieb finanzieren, dass wir für die Platzmiete brauchen. Vielen herzlichen Dank, Walter!!!
 
Damals hat das alles ja auch gut ins Bild gepasst: Aufbruchstimmung, 1. Liga, neues Stadion, alles super. Fanden wir alle toll. Niemand hat sich solch eine Situation wie heute vorstellen können. Niemand hat gefragt: Was wäre, wenn ...

Es ist nie verkehrt, optimistisch in die Zukunft zu schauen, eine Vision zu haben und sich ein Ziel zu setzen. Andersherum ist es in diesem Geschäft naiv und fatal, auf durchgehenden sportlichen Erfolg zu setzen bzw. diesen mit der Brechstange herbeiführen zu wollen. Und das sehe ich ein Stück weit als verantwortungslos an. Gepaart mit der mangelnden sportlichen bzw. fußballerischen Kompetenz sehen wir nun das Ergebnis.

Es reicht eben nicht, nur durch ein schickes Stadion die Anhängerschaft auf ewig hinter sich zu bekommen. So doof sind wir in Duisburg auch nicht.

Ich will jetzt nicht die Diskussion entfachen, ob der Stadionbau alternativlos war oder nicht. Schlimm ist eigentlich die Last, die dem MSV als alleinigem Mieter aufgebürdet wurde, mal abgesehen von den Paar Veranstaltungen bisher. Und da hätte WH andere Interessen vertreten müssen, nämlich die des MSV, dafür ist er ja nun auch Präsident :zustimm:
 
Und während sich RWE seinerzeit noch lustig über uns machte, wären sie heute froh über jeden "Freier", der sie sponsorn würde.
Ohne Zweifel!

Wäre zu schön, wenn die ganzen Untergangsszenarien die hier die Runde machen nur Hirngespinste panischer Hysterien von uns Fans sind. Und die jetzige Situation in der wir uns befinden entgegen aller Befürchtungen das schlimmste ist was uns passiert ist.

Nicht, dass wir uns mit RWE nicht doch noch um so potente "Freier" wie Autoteile Müller als Trikotsponsor prügeln müssen ;)
 
Ich erinnere mich an einen Spruch, den hier viele damals ins Lächerliche gezogen haben:

Walter Hellmichs Stadionbau, macht aus Euch die Nutt.e, MSV!

033.jpg
 
Eine offene und harte Abrechnung mit der aktuellen Situation! Auch wenn der Verfasser hier in vielen Monaten zeitweise mehr als unglücklich argumentiert hat, in der Sache war er hier allen voraus. Dieses möchte ich gesondert betonen, da aktuell das Aufzeigen von Tatsachen und die Erklärungen dazu stets ehrlich in der Sache, aber ordentlich vom Niveau her sind. Ein Niveau welches leider auf dem Podium der JHV nicht vorhanden war. In ordentlichem Ton wurden kritische Fragen gestellt, der Fragesteller, immerhin ein Mitglied des Vereins dem man ehrliche Rechenschaft schuldig ist, wurde wie ein Hansel dargestellt und abgespeist. Alle anwesenden Mitglieder haben keine Antworten dazu bekommen, nicht einmal fadenscheinige.....alles wurde einfach übergangen.

Noch einmal grundsätzlich zur Diskussion um Walter Hellmich. Mag er auch auch Richtung und Schlagzahl in den letzten Jahren vorgegeben haben, niemand hat den anderen Mitgliedern des AR gesagt, dass sie ihm blind folgen müssen. Mir persönlich wird hier zu viel an der Person Hellmich kritisiert, ohne das ganze Beiwerk (andere Führungspersonen) und das Konstrukt grundsätzlich zu hinterfragen. Ein reines Austauschen der Führungsperson hilft dem ganzen Verein noch nicht auf gesunde Beine.

"Wir suchen einen Nachfolger" heißt es. Der Vorgänger, der hier viel negatives verbockt hat, sucht seinen Nachfolger selbst und die Hilfesteller sind wieder mit am Werk. Eine souveräne Krisenbewältigung sieht nach meiner Ansicht deutlich anders aus.
 
Mir persönlich wird hier zu viel an der Person Hellmich kritisiert, ohne das ganze Beiwerk (andere Führungspersonen) und das Konstrukt grundsätzlich zu hinterfragen. Ein reines Austauschen der Führungsperson hilft dem ganzen Verein noch nicht auf gesunde Beine.

Ich sehe dies genau so! Nicht nur Walter Hellmich hat die Situation verbockt, es gibt auch noch einige andere, die ebenfalls in die "Pflicht" genommen werden müßten! Ich durfte ja einige Zeit nicht hinter die Kulissen schauen, aber die blauäugigkeit mit der einige Personen beim MSV agieren, ist richtig schlimm. Leider gibt es zu viele "Fähnchen im Wind". Ich spreche hier nicht von Opposition oder ähnlichen. Hier geht es darum, seine Meinung auch dann offen stehen zu lassen, wenn Gegenwind kommt. Was mit Kritikern passiert, hat jeder auf der JHV live erlebt.

Jetzt auch zu sagen, warum hat Ihr auf der JHV nicht mehr gesagt/getan, ist einfach zu billig. Natürlich hätte ich auf der JHV mit drei Sätzen den Laden zu explodieren bringen können. Das wäre aber in einer Schlammschlacht geendet. Diese Schlammschlacht hätte dem MSV extrem geschadet. Und alles was dem MSV schadet, ist zu vermeiden! Der Schuss mit der JHV ist eh raus, da kann man nix mehr dran ändern. Aus heutiger Sicht ist es immer noch eine richtige Entscheidung gewesen, sich nicht auf das Niveau des Podium zu begeben!
 
Kannst du mal erklären warum du das so siehst?
Hab ich hier schon lang und breit. Aber gerne noch einmal. Dieser naja... ist ein Brandstifter. Seine Aussagen sind im Kern zwar richtig. Er zeigt zwar die Dinge auf und fordert Konsequenzen ohne selbst zu handel. Er unterschreibt immer so schon mit WP und kommt mit seinen politischen Kontakten. Doch wirklich was gelaufen ausser der polemischen Darstellung ist nicht. Vielmehr hat er versucht auch Leute aus dem Portal vor den Karren zu spannen, um sein, inzwischen neige ich immer mehr dazu, Privatfede mit Hellmich zu führen.

Man muß hier unterscheiden zwischen den Fakten, die unstreitig sind unnd von Realist mit fundierter Sachkenntnis vorgetragen werden und diesem.......:kotz:Bei ihm lebt der Konjuktiv. Morgen wird was passieren. Ihr werdet sehen usw...
irklich einen Hintern in der Hose hätte, dann hätte er mit seinem Background ganz anders agieren müssen und zur HV eine schlagkräftige Gegenbewegung präsentiert.

Sorry nur weil er einige richtige Dinge herausposaunt ist er trotzdem nicht mehr als ein Schaumschläger in meinen Augen.

Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.
 
Hurra, jetzt werden schon die Asis von RWE als Propheten gefeiert und um ihre wunderbare Situation beneidet?

Die werden nicht beneidet, nur Sie hatten einfach recht.

Der MSV scheint nicht nur einen Schritt vom Abgrund entfernt zu sein, nein das erste Bein ist bereits über der Schlucht. Wer jetzt noch blauäugig meint, dass WH oder irgendein anderer beim MSV in Verantwortung alles oder vieles Richtig gemacht hat, dem spreche ich jegliche Kompetenz logischem Denkens ab! Hier wurde vieles Falsch gemacht.

Neulich war auf bundesliga.de ein Interview mit Georg Koch veröffentlicht über den Aufstieg 2005. Er sprach von der Euphorie die damals herrschte. Ich werfe es der Vereinsführung einfach vor das damals zweifellos vorhandene Potenzial nicht genutzt zu haben,, denn rückwirkend betrachtet wurden mit dem Abstieg 2005/2006 die Weichen für unsere Talfahrt gestellt.
Seit dem gaben sich hier weit über 100 Spieler die Klinke in die Hand und wer mehr als ein Jahr MSV überlebt wurde Indentifikationsfigur, wer es ins zweite Jahr schaffte wurde zum alten Hasen....
.... nun sind wir an einem Punkt, wo es um das nackte Überleben geht und die Personen die es verstanden haben sollten äußern sich mit Sätzen wie "Über meinen Rückzug entscheide ich", "Wir werden uns schütteln", "Wir bekommen die Lizenz ohne Auflagen". Ich könnt brechen und heulen zugleich wenn ich länger als 5 Minuten darüber nachdenke was aus dem MSV Duisburg geworden ist.
Damit das nicht passiert höre ich jetzt auf.
 
Sorry nur weil er einige richtige Dinge herausposaunt ist er trotzdem nicht mehr als ein Schaumschläger in meinen Augen.

Man kann ja über Wittsiepes Ausdrucksweise streiten, auch die Art und Weise, wie er das angegangen ist, lies zum Teil zu wünschen übrig, aber letzten Endes hatte der Mann recht. Er hat all das, was jetzt passiert, vorhergesagt, das wollte nur keiner glauben und die wenigen, die das aufgenommen haben und vom Verein Antworten erwarteten, sind beschimpft worden, wurden als Feinde des MSV hingestellt und es wurde ihnen unterstellt, sie wollen dem Verein schaden. Und Schaumschläger? Ich glaube, die sind eher auf Seiten der hohen Herren zu finden als bei den Fans, denen wirklich was am Verein liegt.
Ich hoffe und bete, dass Wittsiepe jetzt kein Recht mehr behält, denn wenn auch dieses Mal seine Vorhersagen eintreffen, dann gute Nacht MSV.
 
Er hat all das, was jetzt passiert, vorhergesagt, das wollte nur keiner glauben und die wenigen, die das aufgenommen haben und vom Verein Antworten erwarteten, sind beschimpft worden, wurden als Feinde des MSV hingestellt und es wurde ihnen unterstellt, sie wollen dem Verein schaden.

NOCH ist ja nichts passiert.
Die Lizenz ist noch nicht flöten. Die KGaA ist noch nicht insolvent. Das Licht ist noch nicht aus.

Und mit polemischen Ausdrucksweisen, negative Stimmungsmache und "Das Ende ist nah"-Schildern um den Hals, kann man sehr wohl dem Verein oder mindestens dem Ansehen schaden.

Jetzt wird kommen "Ja aber der Hellmich und der ganze Führungsstab schaden dem Verein schon seit Jahren!"

Ja. Aber muss man dann diese Doppelmoral vorleben und dasselbe machen?

Kollege Wittsiepe ist einfach ein verbitterter Kerl der um Aufmerksamkeit ringt.
Er hat vielleicht einigen Vorraus, dass er Bilanzen lesen und deuten kann. Und er hat alles niedergeschrieben und öffentlich Stellung bezogen. Er war vielleicht auch einer der Ersten die den schleichenden Absturz bemerkt haben.
Und was hat er draus gemacht? Das dümmste was man machen kann. Sich aufs Stammtischniveau runter zu begeben, große Reden schwingen, heiße Luft verschießen, die Fanschar des MSV spalten, sich auf der JHV die Blöße geben in Grund und Boden diskreditiert zu werden weil er nicht genug vorbereitet war.

Und warum das alles? Für ein bisschen Aufmerksamkeit. Wenn ihm nämlich der Verein richtig am Herzen liegen würde, würde er auf diese ach so skandalöse und effekthaschende inszenierung die jetzt in der Schließung seiner Webseite gipfelt, verzichten und den Dialog mit der Fanszene suchen um gemeinsam Lösungen zu finden oder sich zumindest abzustimmen wie man vorgehen kann.
Stattdessen schafft er es tatsächlich den Eindruck des Lonesome Ranger against the Terror of the Hellmichclan-Image aufzubauen.


Tut mir leid ich kann den Kerl, sein Engagement in allen Ehren, nicht ernst nehmen.

Die Probleme die wir haben nehme ich aber durchaus ernst. Alles andere wäre blauäugig.
 
Hab ich hier schon lang und breit. Aber gerne noch einmal. Dieser naja... ist ein Brandstifter.
Oh gleich eine polemische Eröffnung an seine Person, das was an ihm doch so kritisiert wird.

Seine Aussagen sind im Kern zwar richtig. Er zeigt zwar die Dinge auf und fordert Konsequenzen ohne selbst zu handel.
Was soll er denn tun? Er hat mehr bewegt als viele von uns hier. Er hat das Ding angestoßen, viele Leute haben begonnen sich mit der Sache zu beschäftigen. Er ist Mitglied des Vereins und hat andere Mitglieder auf die Umstände aufmerksam gemacht. Weil er kritisch ist muss er gleich selber das Ruder in die Hand nehmen und Vorstandsvorsitzender werden? ER hat also im Kern Recht......der MSV liegt auch dir am Herzen......was hast DU gemacht um Hellmich und Co. aufzuhalten?

Er unterschreibt immer so schon mit WP und kommt mit seinen politischen Kontakten. Doch wirklich was gelaufen ausser der polemischen Darstellung ist nicht. Vielmehr hat er versucht auch Leute aus dem Portal vor den Karren zu spannen, um sein, inzwischen neige ich immer mehr dazu, Privatfede mit Hellmich zu führen.
Ich denke Großteile des Forums sind klug genug, um die Sache differenzierter zu betrachten. Das gilt für die ständigen Mahner wie für die Personen, die der Führung eine längere Leine gewähren. Spür ich bei dir Argumentation aus reiner Antipathie?

Man muß hier unterscheiden zwischen den Fakten, die unstreitig sind unnd von Realist mit fundierter Sachkenntnis vorgetragen werden und diesem.......:kotz:
Oh schon wieder diffamierende Polemik an seine Person, soll doch seine Baustelle sein.

Bei ihm lebt der Konjuktiv. Morgen wird was passieren. Ihr werdet sehen usw...
Und wenn er zu oft auf die Brause gehauen hat und wenn er mit dem Zeitpunkt übertrieben hat....die Wahrheit hat uns eingeholt, ob es dir gefällt oder nicht.

irklich einen Hintern in der Hose hätte, dann hätte er mit seinem Background ganz anders agieren müssen und zur HV eine schlagkräftige Gegenbewegung präsentiert.
Noch einmal der Grundsatz, nur weil ich zum Beispiel eine Bundesregierung kritisiere, lasse ich mich selbst morgen nicht zur Wahl aufstellen. Offene Wahrnehmung und kritisches Hinterfragen verpflichtet nicht selbst zum Amt.

Sorry nur weil er einige richtige Dinge herausposaunt ist er trotzdem nicht mehr als ein Schaumschläger in meinen Augen.
Ein Schaumschläger wäre er, wenn er nichts fundiertes zu bieten hätte, aber so?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird kommen "Ja aber der Hellmich und der ganze Führungsstab schaden dem Verein schon seit Jahren!"

Ja aber der Hellmich und der ganze Führungsstab schaden dem Verein schon seit Jahren

Kollege Wittsiepe ist einfach ein verbitterter Kerl der um Aufmerksamkeit ringt.

...sich auf der JHV die Blöße geben in Grund und Boden diskreditiert zu werden weil er nicht genug vorbereitet war.

Seh ich anders: Hr. Wittsiepe hat hier eine wenig ansprechende Darstellung
abgeliefert, aber im Groß und Ganzen vernünftig und vor allem sachlich
argumentiert, allerdings wie hätte er denn bitte sonst vorgehen sollen?
Im Nachhinein ist man immer schlauer, er hat bestimmt auch nicht erwartet
auf der JHV so dreist angegegengen zu werden, und das er unvorbereitet
in diese Versammlung gegangen ist glaub ich ebenfalls nicht.

Wenn ihm nämlich der Verein richtig am Herzen liegen würde.............
....und den Dialog mit der Fanszene suchen um gemeinsam Lösungen zu
finden oder sich zumindest abzustimmen.

Du hast schon mitbekommen das er hier unter dem Namen Kasslerfelder
angemeldet war und bei dem Versuch genau das zu tun hier richtig niedergemacht worden ist?
 
Hurra, jetzt werden schon die Asis von RWE als Propheten gefeiert und um ihre wunderbare Situation beneidet?
Kann dat sein, dass du ein bisschen dumm bist? Du hast ja eine Interpretationsgabe eines 4-jährigen :rolleyes:

Dass ausgerechnet die Essener diesen Spruch kreiert haben, die jetzt da sind wo wir alle nicht hin wollen, gefällt mir auch nicht. Aber sie haben damit genau ins Schwarze getroffen. Aber sind ja nur die dummen Essener.

Nicht nur Beiträge überfliegen, irgendwas mit RWE lesen und sich dann was zusammenspinnen. Aber du hast ja schon 2 Danke bekommen. Kannste dir jetzt ein Eis für kaufen :huhu:


Und jetzt wird Wittsiepe wieder zerrissen, und als Brandstifter und Spalter der Fanszene dargestellt. Ich kann es nicht mehr hören, echt :rolleyes: Der Mann hat hier mehr getan, als die vermeindlich schlauen Köpfe hier, die ihn jetzt an den Pranger stellen. Was habt ihr denn großartig geleistet, um den MSV davor zu bewahren, was ihm (Gott bewahre) bevorsteht? NIX!!!! Große, schlaue Sprüche kloppen könnt ihr nur. Ihr habt doch von den Leuten hier gehört, wie das auf der JHV abgelaufen ist. Aber ihr hättet euch natürlich heldenhaft vor's Podium geworfen, und alles ganz anders gemacht, als Wittsiepe. Sorry, aber wenn ich irgendeinen hier nicht für voll und ernst nehmen kann, dann seid ihr das.
 
Du hast schon mitbekommen das er hier unter dem Namen Kasslerfelder angemeldet war und bei dem Versuch genau das zu tun hier richtig niedergemacht worden ist?

Das war ja wohl etwas anders.

Er ist deshalb "angemacht" worden, weil es den Anschein hatte das er das Protal für seinen "Privatkrieg" gegen WH vor den Karren spannen zu wollen. Außerdem nutzte er mir persönlich den Konjunktiv zu wenig. Man hatte immer den Anschein, der Club sei schon Pleite und spiele nur noch in Amateurligen.
 
Du hast schon mitbekommen das er hier unter dem Namen Kasslerfelder
angemeldet war und bei dem Versuch genau das zu tun hier richtig niedergemacht worden ist?


Das Portal is ja nicht die Fanszene. Man kann es stellvertretend für einen verschwindend geringen Teil sehen. Vielleicht als Kommunikationsplattform nutzen. Aber sicher nicht stellvertretend für alle Fans betrachten.
 
, sich auf der JHV die Blöße geben in Grund und Boden diskreditiert zu werden weil er nicht genug vorbereitet war.

Einspruch Euer Ehren: Polemik und Unsachlichkeit kannten von vornherein nur eine Richtung: Vom Podium zu Wittsiepe. Solange, bis der - zurecht - nicht mehr an sich halten und den TOP "Aussprache zu den Berichten" nicht mehr abwarten konnte, sondern versuchte, sich zeitnah Gehör zu verschaffen. Und wenn ich mich recht erinnere, und recht verstanden habe, letzteres war aufgrund der Streitkultur des Neuen MSV nicht ganz einfach, war sein zentrales Statement: "Sie können den Verlust von 3 Mio. (ich meine, diese Zahl nannte er), nicht beseitigen". Tja, ist wohl was dran, oder?

Auch ich habe mich einige Male kritisch zu Wittsiepe geäußert; auf der JHV aber haben sich andere diskreditiert. Und so, wie ihm auf der JHV begegnet wurde, ist sein letztes Statement vergleichsweise sachlich.
 
Und hier sehen wir wunderschön wie er es schafft die Fans zu spalten.

Genau das ist ja auch seine Intention.:rolleyes:

@ Ried, Paddy und Fan: Ihr seid gerade dabei euch lächerlich zu machen. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Wittsiepe hat alles vorrausgesagt, was jetzt gerade eintrifft und ihr habt nichts besseres zu tun als immer noch mit dem Finger auf ihn zu zeigen, weil er ja so ein Spalter, Brandstifter usw. ist.

Natürlich war seine Herangehensweise nicht immer einwandfrei, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er gelogen hat oder spalten wollte.
Ich hab ihm damals auch eine Mail geschrieben, ob er nicht dazu bereit wäre hier im Portal, Stellung bzgl., seiner Internetseite zu beziehen.

Seine Antwort war ungefähr: "Eigentlich hab ich darauf keine Lust, da dort genug Leute unterwegs sind, die alles in der Luft zerreißen werden."

Tja, sogar das hat er richtig vorrausgesagt.
 
Das Portal is ja nicht die Fanszene. Man kann es stellvertretend für einen verschwindend geringen Teil sehen. Vielleicht als Kommunikationsplattform nutzen. Aber sicher nicht stellvertretend für alle Fans betrachten.

Sorry für fullquote.
Also ich finde ca 3000 User schon sehr repräsentativ.
Wenn Du von ca 10000 fans im Stadion ausgehst.. Und die 10000 sind geschmeichelt. Du kannst schon davon ausgehen, dass sich die breite Meinung hier wiederspiegelt.

Zu Hr. Wittsiepe habe ich meine eigene "gespaltene" Meinung.
Bei vielen Dingen hatt er natürlich Recht. Vieles war aber auch aus der Luft gegriffen und erwies sich als haltlos.
Mir gefiel seine Art der Kommunikation einfach nicht. Er hat zu oft bewusst Stimmung gemacht.
Wäre er das ganze diplomatischer angegangen, hätte er meines erachtens mehr Erfolg gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Wenn wichtige Informationen durch die Führung nicht erfolgen, sind Spekulationen und Vermutungen die Folge. So kann ich zunächst auch nur Vermutungen anstellen, was den neuen e.V. AR angeht. Einen Monat nach der JHV hat sich offensichtlich der neue AR noch nicht konstituiert, das heißt, er hat offensichtlich seine wichtige Rolle nicht verstanden oder wartet auf höhere Anweisungen, wie er sich zu verhalten hat. So ist auch ein neuer AR-Vorsitzender noch nicht bekannt oder soll alles wie bisher weitergehen?
Es wäre die ultimative Bankrotterklärung, wenn wieder Dr. Görtz als Vorsitzender präsentiert würde. Schlimmer könnte der AR zu Beginn seiner Amtszeit sich nicht disqualifizieren, die Herren sollten auch früh genug über ihre Mithaftung nachdenken.
Der e.V. AR bestellt bekanntlich den Vereinsvorsitzenden, noch WH. So wie er ihn bestellt hat, hat er auch das Recht ihn abzuberufen, insbesondere da der seinen Abgang angekündigt hat. Dadurch, dass der Vorstand ehrenamtlich arbeitet, entstünden durch die Abberufung keinem wirtschaftliche Nachteile.
Oder, hat der AR vielleicht sein Recht vertraglich aufgegeben, z.B. eine Garantie auf Vertragserfüllung abgegeben, oder fehlt ihm gar die Unabhängigkeit für eine solche Entscheidung?
Ich mache diese Ausführungen in der Sorge, dass der e.V. AR sich mehrheitlich seiner entscheidenden Rolle nicht bewußt ist und mit altem Denken auf die großen Retter wartet.
Ich habe auf die Aussage von WH bei der JHV hingewiesen: "keine Hilfen durch die Stadt und/oder stadteigenen/stadtnahen Betriebe."
Dies würde ja Finanzspritzen, Bürgschaften oder Forderungsverzicht ausschließen, und dies sowohl für die KGaA wie auch für die Stadionprojektges. Aber, wie will die Stadionges. denn ihre Miete reduzieren können, wenn auf Rückfrage bei der JHV schon 200.000 € als Provision für die Namensverwendung, "MSV", abgelehnt wurden.
Wenn es Hilfestellungen durch die Stadt/Stadtbetriebe geben wird, ist das angesichts der Duisburger Streichliste ein Politikum, dass unangenehm öffentlich diskutiert werden wird.
Ich wage eine Prognose:
-mit vielen Einzelmaßnahmen, einschließlich der Nutzung öffentlicher Gelder,(direkt oder indirekt) wird es dem MSV gelingen, die Lizenz zu bekommen, aber:
das Leiden wird verstärkt weitergehen, denn nach diesen Aktionen sind keinerlei Quellen mehr vorhanden und in den Köpfen ändert sich zu wenig, man weigert sich offensichtlich auch das Undenkbare zu denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben