Carsten
3. Liga
Wobei, vielleicht zeichnen die für die aktuelle 1&1 Imagekampagne verantwortlich![]()
"Denn Vertrag kommt von vertragen", was?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei, vielleicht zeichnen die für die aktuelle 1&1 Imagekampagne verantwortlich![]()
Frag nach in Dinslaken wo die jetzt wieder rumgurken nachdem sie deutscher Meister war und Hellmich sich an den MSV rangeworfen hat![]()
Diese Aussage ist völlig falsch! Hellmich ist immer noch als Sponsor bei BW Dinslaken tätig!
PS: Und wo ist Dietz....sollte der nicht langsam mal an Board kommen?
Bisher wird das verhindert. Bisher habe ich immer geschrieben, dass Hellmich aus meiner Sicht bleiben kann, wenn der Willen zur Sanierung zu erkennen ist.
Bzgl. Hellmich Marketing bin ich hin und hergerissen - klar haben Sie nicht so viele Referenzen wie zB Sportfive, dennoch leisten sie laut diversen Meinungen (Sponsoren, Kentsch, etc.) gute Arbeit (was sich auch an den für Zweitligaverhältnisse hohen Sponsoreneinnahmen zeigt) und die Provisionen halten sich in einem marktkonformen Rahmen, ferner ist der Spielbetrieb durch den momentan Verzicht auf Geld gewährleistet -
Gerade bei unserem Sponsorenpool (überwiegende lokal, mit dem MSV mehr oder weniger verbunden) könnten auch 2-3 helle Köpfchen als Angestellte ähnliche Resultate bringen. Was da geht, zeigt gerade der User diplomat.
Bitte HM nicht nur mit anderen Vermarktermodellen wir Sportfive vergleichen. Gerade bei unserem Sponsorenpool (überwiegende lokal, mit dem MSV mehr oder weniger verbunden) könnten auch 2-3 helle Köpfchen als Angestellte ähnliche Resultate bringen.
Also das ganze ist schon ein ziemlich zweischneidiges Schwert...
Meiner Ansicht nach liegen die Ursachen der Probleme nicht bei Hellmich Marketing, sondern an der Transfer- und Trainerpolitik der letzten Jahre. Um auf Verdei und Verderb wieder aufzusteigen wurde über mehrere Spielzeiten Geld verbrannt, was so nie hätte passieren dürfen...
Die These, dass 2-3 helle Köpfchen das gleiche Resultat bringen könnten lässt sich natürlich weder bestätigen noch widerlegen - wenn es so wäre sollte man sich ja wirklich überlegen, eine Marketing-Gesellschaft aufzumachen, scheint ja wirklich lukrativ zu sein...![]()
Das mit der Post ist mir gegen den FC Audi auch schon aufgefallen. Gute Sache.
Bitte dabei beachten, dass die Post für den eBrief den wohl grössten Werbeetat in D seit langem hat. Die dürften auch in vielen anderen Stadien zu sehen sein. Insofern sehr gut für uns, aber auch keine gigantische Akquiseleistung.
Kentsch zieht den Deal an Land und HM kassiert Provision![]()
Kann nicht sein! Laut diversen Funktionären macht HM doch hervorragende Arbeit!Naja in den letzten Jahren sind sogar solche Sachen an uns vorbeigegangen.
Und ja@ Erlinho.. Hellmichs juniorprodukt wird sicherlich die Prov bekommen.
Damit werden wir wohl bis 2017 leben müssen. Dennoch freue ich mich über solch Namenhafte Sponsoren.
Andere Vereine sind auch an Marketingfirmen gebunden. Da kassiert dann beispielsweise Sportfive kräftig mit.
Aber wir haben nun mal den Vertrag mit denen an der Backe und da kommen wir auch nicht vor 2017 raus.
Also hilft es nichts immer wieder drauf rumzureiten.
Hellmichs juniorprodukt wird sicherlich die Prov bekommen.Damit werden wir wohl bis 2017 leben müssen.
(...) bis er mit einer überschaubaren "piss-off-fee" von dannen zieht. (...)
Von einigen Lesern der KGaA Bilanz wird nicht bemerkt worden sein, dass die KGaA eine Anzahlung von 3,1 MIO erhalten hat, diese Anzahlung ist sicher in den ausgewiesen Forderungen der Hellmichich- Bilanz enthalten. Dies ist ein kleines Detail in der Bewertung der KGaA Situation, insbesondere die Liquidität betreffend. Interssant wird zum 30.6.2010 sein, wie die Anzahlung verrechnet wurde, oder ob das Überleben erneut von einer Anzahlung dieser Größenordnung abgehangen hat.
Der Westen: Der veröffentlichte Geschäftsabschluss für 2008/09 offenbarte keine erfreulichen Zahlen, der MSV musste sich für die Lizenz extrem strecken. Sorgen Sie sich um den Abschluss für die Saison 2009/10?
K: Sorgen ist das falsche Wort. Es wird nicht ohne Klimmzüge gehen. Es wird eine harte Herausforderung sein, den Verein für die Zukunft aufzustellen.
Bevor mal wieder Aussagen und Quellen verloren gehen ...
Fakt ist: Der Verein ist wirtschaftlich SCHLECHT aufgestellt. Hauptsächlich verantwortlich dafür ist einer der mehrfach öffentlich posaunte, dass, wenn er den Verein verließe, dieser für die Zukunft gut aufgestellt sei.![]()
Pokal Sieg, dann ist die Lizenz sicher
Die heutige (27.10.2010) Meldung lässt damit den Rückschluss zu, dass es im Falle einer sportlichen Niederlage Probleme geben könnte.
Diese Meldung gefaellt mir momentan gar nicht. ....
Egal, wenn die gewinnen war eh alles richtig .
Die heutige (27.10.2010) Meldung lässt damit den Rückschluss zu, dass es im Falle einer sportlichen Niederlage Probleme geben könnte.
Fragt sich nur, wen die verkaufen wollten, wenn es denn erforderlich werden würde. Unsere besten Spieler sind die Leihspieler Koch und Maierhofer. Zudem noch Grlic, Veigneau und Baljak. Mit Abstrichen dann Yilmaz.
Koch und Maierhofer bringen als Leihen Noppes. Veigneau hat eh nur nen Vertrag bis Ende der Saison, dürfte daher auch nicht viel bringen. An Baljak dürften wohl kaum Erstligisten interessiert sein. Ebenso an Grlic. Daher wäre auch dort nicht viel zu erwarten. Bliebe noch Yilmaz.
Es würde dann wohl darauf hinauslaufen, dass man Baljak für kleines Geld an einen Konkurrenten in der 2. Liga oder ins Ausland abgeben würde. Oder halt Yilmaz an einen Erstligisten.
Ich sehe die Dramatik aber eher gegen Ende der Saison. Über den Winter werden die sich schon wurschteln. Ein Platz 4-5 muss mit dieser Truppe auch sicher erreicht werden. Ein Aufstieg ist aber keineswegs sicher. Und dann wird die große Abwanderungswelle beginnen (Koch, Maierhofer, Veigneau). Zudem werden dann Spieler wie Yilmaz verkauft werden müssen. Säulen wie Baljak und Grlic werden auch nicht jünger. Und 2011/2012 werden wir dann wieder den großen Umbruch haben. Wie jedes Jahr.
Hoffentlich interessiert es die Spieler heute auch, dass das heutige Spiel eines der wichtigsten der letzten Jahre für die Zukunft des MSV sein kann.
Wenn ich an das Auswärtsgesicht der Mannschaft denke, bin ich indes sehr besorgt.
Fragt sich nur, wen die verkaufen wollten, wenn es denn erforderlich werden würde. Unsere besten Spieler sind die Leihspieler Koch und Maierhofer. Zudem noch Grlic, Veigneau und Baljak. Mit Abstrichen dann Yilmaz.
.
Ein Furz von der Blöd und alle springen drauf an und wetzen die Messer.
Wenn, wenn, wenn.... mit welch einfachsten Mitteln Stimmung und Panik gesteuert werden können.
Genau !Das unsere finanzielle Lage nicht rosig ist ... weis wohl jeder ... und das eine zusätzliche Einnahme uns gut tut auch !
Der Rest ist reine Panikmache ,ich kann mir nicht vorstellen das unsere Zukunft (nur) an diesem Spiel hängt!Was wäre denn passiert wenn wir schon ausgeschieden wären ...?Dann gäbe es uns wohl schon nicht mehr oder?!![]()