luetteyeah
Regionalliga
Der Verein ist doch aber nicht die KgaA 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was macht denn unseren Verein im Moment aus?Der Verein ist doch aber nicht die KgaA![]()
Na ein super Artikel. Wie kann man, wenn man 7 Mio. € (Stammkapital der Stadiongesellschaft) einzahlt hat, 16,5 Mio. € verlieren?
Momentan kann und will ich den eingeschlagenen Weg jedoch nicht mitgehen.
Was macht denn unseren Verein im Moment aus?
Wer bestimmt dessen Geschicke?
Wer führt uns geradeweg in den Ruin?
Was ist überhaupt noch übrig von 'unserem' MSV?
Ich verneige mich vor der Vergangenheit des MSV, und werde den Verein deshalb auch für immer lieben.
Momentan kann und will ich den eingeschlagenen Weg jedoch nicht mitgehen.
Ich habe soeben meine Mitgliedschaft beim MSV gekündigt.
Walter Hellmich, mit seinem Unternehmen größter Anteilseigner der Stadionprojekt GmbH, soll bereits abgewunken haben und mindestens das zurückfordern wollen, was er investiert hat. Die Rede ist von rund sechs Millionen Euro.
Mir sind Leute lieber die sich äußern wenn sie was zu sagen haben und nicht nur dämliche Wasserstände zur Machterhaltung abgeben. Wenn er vielleicht heute oder morgen offiziell etwas sagen wird kann man in Teilen auch über seine Arbeit urteilen. Vorher ist das Feld nur den Märchenonkeln überlassen. Ich denke in diesen Stunden wird hart an der Lösung gearbeitet und Zeit für die Presse haben nur die, die auf anderen Wegen Karten ausspielen wollen, weil das Blatt auf den Hand nicht einmal zum Zocken reicht.Was ist eigentlich mit unseren tollen Vereinsheinis, allen voran Kirmse. Warum äussert der sich nicht mal ?..
Da muss nun erstmal etwas kommen, sonst könnte es ungemütlich werden.
Wenn da heute Nachmittag als Zukunftskonzept nur ein "MSV muss besser arbeiten" kommt, stehen Hellmich schwere Zeiten bevor. Die Rückendeckung der Medien wird aufbrechen, das öffentliche Ansehen wird leiden und die Fans werden vielleicht auch ungemütlich.
Nicht könnte sondern es MUSS ungemütlich werden.
Aufgeben ist nicht...
Was auch geschehen wird, der MSV wird mich nicht los.
Aber einfach nur mit einer alten Liebe zu brechen und den MSV hierdurch noch mehr ausbluten zu lassen, kann auch nicht die Devise sein.
Vielleicht könnte man ja nachdem mal erst einmal die Miete gesenkt hat, sich über eine flexible Stadionmiete unterhalten. Mir schwebt da eine xbeliebige Prozentzahl von den zu erwartenden Einnahmen vor. Je besser der Kader, desto besser auch die zu erwartenden Einnahmen (Fernsehgelder, Zuschauerzahlen, Trikotverkauf etc.). Dafür muß man allerdings etwas Geld in die Hand nehmen. Im Umkehrschluß würde dies allerdings auch bedeuten, was in diesem Fall auf allen Seiten keine Begeisterungsstürme auslösen würde, dass die Stadionmiete sehr gering ausfällt. Oder ist das zu naiv gedacht?
Wenn ich der DFB wäre, würde ich diese Flickschusterei ablehnen und keine Lizenz erteilen. Man trifft sich alle 6 Monate und wird immer wieder vertröstet. Solange Kentsch am Ruder ist, wird das mit der Lizenz auch klappen, ist ja dicke mit der DFL.
Irgendwie verarschen wir doch die DFL und die merken es nicht![]()
Ich bitte doch mal hier mir einen Verein in Deutschland zu sagen der ein Konzept hat????
Hat der Walla nicht mal gesagt "wenn ich keine Lust mehr habe dann geht der MSV den Bach runter"?
Ich habe soeben meine Mitgliedschaft beim MSV gekündigt. Den Quatsch tue ich mir nicht mehr an!
Ich überlege eigentlich das Gegenteil! Keine DK mehr, dafür endlich Mitglied werden und in Zukunft auf den JHVs mit abstimmen. Wenn jeder Portaluser auch Mitglied wäre, könnten wir alle zusammen den Verein neu gestalten![]()
Eigentlich ist das jetzt die Phase in der mehr Leute eine Mitgliedschaft beantragen sollten....
und hoffe auf eine baldige Aufklärung in der Presse,
Kündigung per Mail geht nicht. Morgen früh geht im schlimmsten Fall das Einschreiben raus.
Geht, scan einfach das unterschriebene Kündigungsschreiben ein.
Das war die letzten Jahre meine Parole. "Wehrt euch!" "Holt euch euren Verein zurück!"
hab jetzt auch mal den Arsch hochbekommen und meinen Antrag ausgefüllt.
@ diplomat:
..und damit meine Bitte an SIL: Gebt nicht auf, übt Druck auf die ewigen Geschwüre in unserem Verein und übernehmt das Ruder.
Andreas, wir wissen doch, das die der MSV am herzen liegt-also boxt Euch und den MSV da irgendwie durch...
[...] Allen Beteiligten dürfte aber inzwischen auch klar sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der MSV unter den derzeitigen Rahmenbedingungen vor die Wand fährt. Selbst wenn jetzt wieder Kredite und Stadionmiete gestundet werden und jemand frisches Geld für die Lizenz in den Verein pumpt: Der Berg an Schulden, den der MSV vor sich her schiebt, wird zu jeder Jahreshälfte höher. [...]
[...] Aus Verhandlungskreisen heißt es am Donnerstagmittag: "Wir sind noch nicht am Ziel - es wird eng." Vor allem die Äußerung von Andreas Rüttgers, bei Sponsor Schauinslandreisen als Abteilungsleiter tätig und Vorgänger des amtierenden MSV-Vorstandsvorsitzenden Udo Kirmse, belastet die Verhandlung offenbar. [...]
Ingo Blazejewski
Das ist echt der Knaller!http://www.derwesten.de/sport/fussb...agen-rettung-noch-nicht-sicher-id7983863.html
Korrigiere mein Meinung von oben weitestgehend. Das Rüttgers jetzt an einer möglichen Insolvenz schuld sei hatte ich so auch erwartet![]()
Das Mass ist so dermassen voll. Kriegen die das nicht vernünftig geregelt, gibt es einen Shitstorm, wie es der MSV noch nie erlebt hat.
....... Also wird es keine Insolvenz geben.
hab jetzt auch mal den Arsch hochbekommen und meinen Antrag ausgefüllt. Geht morgen raus.
Ich glaube nicht, dass Insolvenzverschleppung ein Offizialdelikt ist.http://www.rechtslexikon-online.de/Offizialdelikte.htmlFragt sich nur, ob die Staatsanwaltschaft selbst das Verfahren aufnehmen muss, oder was es dazu braucht.
Sitzt denn niemand aus der Staatsanwaltschaft mal im Wedaustadion oder zieht sich hier das Forum rein
Oder schaltet mal eine Anzeige in einer überregionalen Zeitung mit eurem Vorschlag den MSV kurzfristig zu gesunden gerichtet an die Bombenleger beim MSV.
Bin gespannt auf die Reaktion, die die Öffentlichkeit fordern wird warum das nicht angenommen wird.
.
Insolvenzverschleppung ist das. Kann man für in den Knast wandern.
Die Meinungen im gut informierten Portal sind leider oft nicht identisch mit denen weniger gut informierter Fans, die durch die 'hervorragende' Lokalpresse systematisch verdummt werden.Wieso wird hier eigentlich immer behauptet W.H. wird als Retter gefeiert? Ich lese nur immer vom Totengräber und dieser Meinung bin ich auch.