Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Deep Sky

Ich glaube, mit dem jetzigen Kader wird es reichen, wenn die Form stabil bleibt und sich keine entscheidenden Verletzungen einstellen. Von daher wäre die Option Jula eine zusätzliche Absicherung, wie es letztendlich Kouemaha auch war. Und wieder zurück kommt er so oder so bald.

@Ein Duisburger

Was das betrifft, war aber inzwischen die Vertragsverlängerung mit Sukalo ein ziemlich ermutigendes Signal.

Yohandry Orozco (http://www.transfermarkt.de/de/yohandry-orozco/profil/spieler_72638.html)
- spielt nach wie vor keine Rolle im Kader
- im VfL-Forum wurden seine wenigen Einsätze überwiegend positiv bewertet
- quirliger, dribbelstarker Spieler, kann alle Positionen in der offensiven Dreiherreihe besetzen
- kann nicht einmal WOB II verstärken, da nicht spielberechtigt

:zustimm:
Würde den auch gerne mal hier sehn (schon seit der Verpflichtung von WOB) Bin mir aber nicht sicher ob er aufgrund seiner Statur gut in der 2 Liga zurecht käme.Schätze aber das man ihn recht günstig fürn halbes Jahr leihen könnte.Wäre dann ein Pamic ersatz für die Offensive.

Ich hab langsam genug von Exspielern... :rolleyes:

Och, nen Veigneau würd ich schon gerne wieder nehmen. Wieviele haben LV gespielt seitdem der weg ist? Jedenfalls wurd diese Lücke nie adäquat geschlossen. Perthels Stärken seh ich eher in der Offensive..

Man sollte unterscheiden. Es gibt Ex- Spieler, bei denen das "Ex" nicht umsonst da steht und solche Leute wie Kuoemaha, Maierhofer oder auch Wagner, diese Spieler konnten einfach nur nicht unter den Umständen gehalten werden aber waren leistungstechnisch immer hilfreich.

Eine Leihe von gnadenteulf's vorgeschlagenen Spieler wäre interessant.
Ich denke auch nicht, dass uns ein fest in der Winterpause finanzierbarer Spieler sofort helfen könnte.

@Ein Duisburger

Erste Liga spielen ist ja zunächst mal ein Traum von jedem Fussballer. Und es ist auch nicht verboten, davon zu sprechen, finde ich. Jeder Leistungssportler will doch ganz vorn mit dabei sein. Und jeder Erstligist bei uns träumt dann von der Nationalmannschaft und Real Madrid oder wenigstens den Bayern.

Für mich zeugt es zunächst mal von gesundem Selbstbewusstsein, sowas zu sagen. Und wenn wir Gjasula und Sukalo an Bord haben, ist das schon mal eine Grundlage dafür, dass es sogar klappen könnte, ohne dass ein Wechsel des Vereins nötig wird. So ein Aufstieg als Schlüsselspieler ist auch ein Traum.

Tja, irgendwie schade, dass sich die Dorsch Leihe scheinbar zerschlagen hat. Bleibt zu hoffen, dass der Ivo nicht insoweit in blindem Aktionismus verfällt, als daß der nach den für Duisurger Verhältnissen Top Transfers meint jetzt unbedingt tätig zu werden und somit dem Druck von außen nachgibt. Was macht eigentlich Edi Glieder (:o)?

Wie dem auch sei. Auch in Duisburg wird die Erde sich weiterdrehen. Einerseits kann ich den Dorsch auch irgendwie verstehen. 29 Jahre alt und mindestens vom ganz großen Geld so weit entfernt, wie der MSV von der ersten Liga. Vielleicht sogar noch en Stück weiter ;). Wenn sich da ein Club auftut, der den ein gut dotierten Vertrag anbietet, was soller da machen? Wer sagt denn schon voraus, dass der in Duisburg so eingeschlagen wäre, dass der Begehrlichkeiten in der ganzen Welt erweckt hätte. Kann sein, muß aber nicht. Andererseits git es aber auch zu genüge Beispiele, wo sich die Spieler einfach verzockt haben.

Eine Verpflichtung über die halbjährige Leihe hinaus wäre ohne Gönner für den MSV eh nur schwerlich zu realisieren gewesen. Von daher wäre der Dorsch ohnehin kein Perspektivspieler für die Saison 13/14 gewesen.

Es gibt also Schlimmeres als dieses geplatzte Geschäft. Obwohl ich mich natürlich auch mächtig über den Dorsch gefreut hätte. Da mache ich keinen Hehl draus.

Also ich bin jetzt auch nicht sooo enttäuscht, dass er nun doch nicht (wieder) kommt. Wer weiss, ob er uns überhaupt weitergeholfen hätte!? Denke sogar eher nicht. Er konnt damals bei uns auch nur funktionieren, da die Mannschaft auch dazu gepasst hat. Mit der jetzigen Mannschaft hat sich unser "Spiel" meiner Meinung nach etwas verändert. Glaube nicht, dass Dorge da so gut reingepasst hätte. EGAL. Thema ist erledigt!

Alternative hin oder her. Wenn wirklich noch ein Stürmer geholt werden soll, dann sollte so langsam mal alles in trockene Tücher gebracht werden, da die Saison ja schon bald anfängt und der "neue" dann nur noch mehr Probleme hätte, sich in die Mannschaft einzufügen. Da kann jeder (Trainnigs)Tag entscheidend sein.

Und wenn ich dann schon lese, dass beim MSV im Sturm absolut nix läuft, wenn Jovanovic n schlechten Tag hat, dann ist ein neuer Stürmer unumgänglich oder es muss zumindestens noch ein hungriger Stürmer aus der 2. hochgezogen werden (Sorry Exe!).

Keine Ahnung ob es schon jemand gepostet hat, aber was ist den mit dem alten büffel Manasseh Ishiaku ?!
Laut TM Vereinslos. WENN er noch in Form ist und für ein paar euros kicken wollen wuerde, könnte man ihn zum probetraining einladen.

Nur zu gern denke ich an seinen salto im westfalenstadion, nachdem er uns zu Sieg geballert hat

... aber was ist den mit dem alten büffel Manasseh Ishiaku ?!
:eek:

Ich weiß, es geht hier um den Wunschkader, aber bitte nicht schon wieder eine Diskussion um einen ehemaligen Spieler vom Zaun brechen, mag er noch so beliebt hier gewesen sein.

Ist auch nicht mehr der Jüngste und wahrscheinlich ausser Form.
Außerdem wird er wohl Gehaltsforderungen haben, die wir nicht realisieren können.

Wie sieht es eigentlich mit Marvin Compper aus? Sein Vertrag läuft aus, und er wurde gerade in die zweite Mannschaft von Hoffenheim abgeschoben.

http://www.transfermarkt.de/de/marvin-compper/profil/spieler_9340.html

Natürlich hätten wir keine Chance wenn andere Vereine mitbieten würden, einfach schon weil wir keine hohen Gehälter bezahlen können. Aber wer weiß? Vielleicht macht er ja Abstriche wenn sich niemand sonst meldet, und anzufragen kann doch sicher nicht schaden.

Vielleicht könnte der Ivo ja mal beim Afrika Cup zuschauen. Wie der Reporter bei Eurosport eben sagte, spielen beispielsweise die Nationalspieler Äthiopiens allesamt in ihrer einheimischen Liga. Und immerhin haben die Sambia (Titelverteidiger) einen Punkt abgetrotzt. Vielleicht sind dort auch die Ablösesummen nicht so horrend, wie das woanders der Fall ist.

Problem könnte natürlich auch noch die Sprachbarriere sein. Vielleicht kann man ja da mit Englisch was reißen.
Gucken könnte man zumindestens mal. Kost ja nix. Wenn man da bis zu den Halbfinals wartet, könnte es ansonsten beim Preis ne Schüppe obenauf geben.

Und en paar Tage in Südafrika die Füße hochhalten ist ja nun auch nicht wirklich schlimm. Falls der Ivo keine Zeit hat, würde ich mich da anbieten und das übernehmen.

Also WENN tatsächlich noch jemand kommen sollte (was ich auf Grund unserer dünnen Besetzung "vorne" begrüßen würde), dann sollte der Transfer so langsam aber sicher mal über die Bühne gehen!

Weißte auch warum der abgeschoben wurde? :rolleyes:

Weil er kein Bock auf Abstiegskampf hat :huhu: :D

Ich glaube eher dass er mittlerweile ein grundsätzliches Problem mit seinem Arbeitgeber hat, so wie viele andere Hoffenheimer wohl auch. Denn wie der menschliche Umgang bei diesem Retortenverein aussieht weiß man ja spätestens seit dem Wegekeln von Tom Starke sehr genau.

Wie kann man auf die idee kommen einen Compper vorzuschlagen ??
Glaube manche leiden an Größenwahn
1.Wenn er sagt er will nicht um den Abstieg spielen wechselt er nach natürlich zum einen 2.Ligisten und erst nach Duisburg
2.Wer will den bezahlen wer hat soviel Geld ? Der verdient bestimmt locker über 1 Millonen
3.Hat wohl der AC Florenz bereits intresse.
4.Gäbe es wohl auch sonst intressenten gegen die wir keine Chance hätten

Dauda wäre sicher nen versuch wert.Von den Temperaturen her dürfte er keine Probleme haben :D.Zudem kann man den normalerweise auch bezahlen
Orcozco steht wohl zu einem leihgeschäft in die 2 Spanische Liga:o .

Vielleicht könnte der Ivo ja mal beim Afrika Cup zuschauen. Wie der Reporter bei Eurosport eben sagte, spielen beispielsweise die Nationalspieler Äthiopiens allesamt in ihrer einheimischen Liga. Und immerhin haben die Sambia (Titelverteidiger) einen Punkt abgetrotzt. Vielleicht sind dort auch die Ablösesummen nicht so horrend, wie das woanders der Fall ist.

Bitte nicht!!! Ich hab mir den Afrika Cup noch nie wirklich gerne angeguckt, aber die Qualität bei diesem Turnier ist echt erschreckend finde ich. Besonders was die Offensive angeht läuft da bei so gut wie keiner Mannschaft was zusammen.

Ich glaube in ein paar tagen werden wir lesen,"Kein Neuzugang für den MSV"
Ivo: wir haben eine gute Mannschaft die Stark genug ist um den Klassenerhalt zu schaffen...blablabla.

Ivo, dann hoffen wir mal das sich keiner verletzt, das Jova das tor trifft"aber nicht nur einmal" und das wir viel Schützenhilfe bekommen.

Jedes Jahr die selber sch...

Mit extrem begrenzten Möglichkeiten,zaubert man nunmal nicht in zwei Wochen fünf Verstärkungen herbei ;)

Ivo muss sehen das eventuelle Neuverpflichtungen ,

-was "taugen"
-es dementsprechend schon einigermaßen bewiesen haben
-Charakterlich passen
-nicht viel Geld verlangen
-so gut wie keine Ablöse kosten

und zudem nicht von anderen umworben werden.

Ich denke bei der kleinsten Konkurrenz stehen unsere Chancen schon nahe Null,
die Verpflichtung in trockenen Tüchern zu haben.
Und deswegen hört / liest man auch nichts , Geheimhaltung ist das A und O ;)

Bevor man nur Leute bekommen kann ,die zwar wenig kosten,allerdings nichts bringen
und eventuell sogar das Gefüge innerhalb der Mannschaft stören ,holt man lieber keinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Jahr die selber sch...

Eigentlich ist es das ja gerade nicht, denn in den letzten Jahren wurden immer wieder wegen eines vollkommen unvernünftigen "Ich-will-alles-sofort"-Strebens absolute Panikkäufe zu Beginn der Saison und auch in der Winterpause getätigt. Ohne Rücksicht auf das Mannschaftsgefüge wurden dann aus allen Windrichtungen neue Spieler verpflichtet und diese dann als große Hoffnungs- und Leistungsträger der Öffentlichkeit vorgestellt - dass sich die meisten dieser Spieler dann als totale Graupen herausstellten und dazu noch große Löcher in die Vereinskasse rissen, ist wohl jedem hier bekannt.

Sicher kann man bei einem talentierten Spieler mal ein Experiment eingehen - aber dann doch bitte in einem finanziell angemessenen Rahmen, und ohne diesen Spieler als den nächsten Messi(as) darzustellen.

Trotz allem Verständnis sollte man sich aber die Zielvorgaben vor Augen führen:

Ziel:
Abgabe von Domo und evtl. Berberovic
Verpflichtung eines Stürmers und evtl. eines Defensivspielers (IV, DM)

Ist:
Abgabe von Kastrati (ohne Ablöse), Pamic und Hoffmann (wahrscheinlich keine Entscheidungsfreiheit, da Vertragsklausel)
Verpflichtung von -

Zielerreichung = 0%

Natürlich sollte man keine sinnlosen Schnellschüsse machen... Aber als einziges Ergebnis das Scheitern von 2 Verhandlungen vorweisen zu können ist zu wenig. Auch wenn sich Aussagen wie "Mit sich zocken lassen die Zebras jedenfalls in so weit fortgeschrittenem Studium nicht" (zu mindest von der Intention her :o) wunderbar verkaufen lassen, stehen wir aktuell schlechter dar als vor einem Monat. Und nur das zählt!

Das sehe ich anders , den Kader verkleinern war nötig ,
Leider sind die falschen weg . Um andere halten zu können wie sukalo und hoffentlich gjasula braucht man für nen neuen Vertrag mehr Geld , ganz sicher !!!
Das sie nen neuen Stürmer gesucht haben hat man gesehen oder?
Denke also entweder man holt jemanden der auch sofort helfen kann
Und wenn da nichts ist dann lieber keinen !
Danke das Pamic weg ist , wär schön wenn Domo auch noch unter die Haube
Kommen würde . Selbst für die zweite ist er viel zu teuer !!

Wenn nix mehr geht sollten wir den Auer holen, und wenn das nur ne kleine Hilfe wäre, wobei ich denke das er hier aufblühen würde.

Den Auer zu holen wäre absoluter Quatsch!!! Er hat schon letzte Saison beim Absteiger aus Aachen nix mehr hinbekommen!!!

Bevor man dem noch unsere letzten Euros nachwirft, sollte man die Kohle den Zebrakids spenden...

Odonkor wäre vielleicht günstig zu haben!!!

Den will ich nichtmal umsonst hier sehen, selten so einen Antifußballer gesehen. Dann doch lieber Usain Bolt verpflichten, der läuft noch schneller und viel schlechter Fußball spielen kann der bestimmt auch nicht.

On Topic: Micanski wär schon ne gute Nummer für unser Budget. Mit dem könnte ich mich am ehesten von den Genannten hier anfreunden.

Früher ging es bei Wintertransfers nach meiner Erinnerung mehr in die Richtung, schlecht gelaunte Störenfriede von der Ersatzbank weg zu kriegen.

Heute scheint es sich dahin zu bewegen, dass hier und da finanzkräftigere Vereine sich bereits Talente für den Sommer sichern, oder welche, die schon ziemlich gut dastehen, sich nochmal aufpolstern, damit es auch ganz bestimmt klappt mit den Saisonzielen.

Da bleiben für die mit geringem Budget eigentlich nur Wundertüten übrig, sprich Spieler, die mal was darstellten, sich aber in Dauerkrisen befinden, oder solche, die mal was darstellen könnten, denen es aber da, wo sie zur Zeit sind, nicht schnell genug voran geht. Oder die auf den lokalen Markt drängen, vielleicht auch von findigen Managern gedrängt werden.

Da ist es sehr schwierig, jemand zu finden, der tatsächlich hilft. Und es gibt ziemlich abschreckende Beispiele von nutzlos verschleudertem, aber eigentlich dringend benötigtem Geld. Deshalb sollen Odonkor und andere mal schön da bleiben, wo sie gerade sind.

Was Ich nicht verstehe, Ivo redet immer"der neuer stürmer muss uns sofort helfen".

OK, aber wenn der neuer uns "nur" die letzten 5 Spielen hilft und wir dabei Siege holen das uns die rettung bringt, dann ist das für mich auch wichtig.
Mann hat ja gesehen Ivo, Rani hat ja uns auch nicht sofort geholfen.

Dieser MSV versteht nur der MSV.

Dieses Transferglück zur Winterpause ist uns doch auch schon mal in der Saison 10/11 wiederfahren. Vom eigenen Verein in Grund und Boden geschrieben, hat es beim Wagner immerhin dazu gereicht bei uns eine tolle Saison zu spielen. Was danach kam, kann man zwar als durchwachsen bezeichnen aber das kann uns ja relativ wurst sein. Warum sollte bei uns dieses Wunder nicht ein zweites Mal passieren.

Ich dachte auch schonmal an den Proschwitz. Ladehemmung "hoch Drei" bei Hulk City ....... aber leider nen Marktwert von 3 Mios. (die haben wohl geraucht). Immerhin hat es da Paderborn geschafft mit einem Spieler den ganzen Verein zu sanieren. So ein Transfer stände auch mal dem MSV gut zu Gesicht.

Bleibt uns wohl nix anderes übrig als die 3 Ligen Europas abzugrasen in der Hoffnung irgendwo fündig zu werden. Beim Afrika Cup sind ja anscheinend nur Gurken.

Beim VdV rennen bestimmt noch ein paar Motivierte rum, die uns über die Saison retten könnten!!

Beim VdV rennen bestimmt noch ein paar Motivierte rum, die uns über die Saison retten könnten!!

Laut Transfermarkt.de sind u.a. folgende Stürmer vertragslos:

Gekas, Auer, Blanco, Amanatidis, Charisteas, Mpenza.....

Leider wohl nur noch "große"Namen und nicht mehr zu gebrauchen oder zu bezahlen:D

Auf Transfermarkt.de sind u.a. folgende Stürmer vertragslos:

Gekas, Auer, Blanco, Amanatidis, Charisteas, Mpenza.....

Leider wohl nur noch "große"Namen und nicht mehr zu gebrauchen oder zu bezahlen:D

Was ich nicht verstehe, sind diese Spieler lieber arbeitslos also ohne Gehalt etc. als zu geringeren Konditionen noch ein oder zwei Jahre zu spielen ?

Meiner Meinung nach ist das für die genannten Leute ein pures Luxusproblem.

Also ich glaube das so ein Amanatidis jedem 2. Ligisten weiterhelfen kann wenn er fit ist.

Mochte den früher schon könnte vll für 5-6 Tore gut sein :-P

aber mal im ernst warum nicht wenn der spieler sich privat irgendwo fit hält

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben