Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube, Magath ist immer noch eine Adresse, wenn es darum geht, das Potential eines Spielers einzuschätzen.

Sorry, aber Magath`s Quote spricht gegen ihn. Sein System ist es, einfach mal alles, was irgendwie interessant zu sein scheint, zu verpflichten..... Sicher hatte Magath einige gute Talente verpflichtet, das sind aber auch alles Leute, die in ihrer jungen Spielerlaufbahn schon sehr polarisiert haben....

Die Gespräche mit Jönsson sind weit vorangeschritten und er scheint der Favorit zu sein. Es gibt aber noch weitere Kandidaten -vielleicht mit besseren Chancen, sie langfristig an den MSV zu binden?

Ich wäre echt interessiert, wer die anderen Kandidaten sind. Eine Leihe über 6 Monate, ohne Kaufoption, das würde mir echt nicht schmecken..... Auch wenn der uns temporär natürlich weiterhelfen würde...... Aber mal ehrlich, wir steigen auch ohne ihn nicht ab... Ich will einen Spieler, der wenigstens halbwegs eine Perspektive bei uns haben kann.... Selbst wenn man jemanden über 1,5 Jahre leiht und dann nach Abschluss der NÄCHSTEN Saison eine Kaufoption wahrnehmen kann..... Ein Spieler mit Perspektive ist ja wohl auch das Mindeste, was wir hier nach einem Weggang von Hoffmann fordern können. Oder etwa nicht???? ;)

Ein Spieler mit Perspektive ist ja wohl auch das Mindeste, was wir hier nach einem Weggang von Hoffmann fordern können. Oder etwa nicht???? ;)

damit hast du 1902% Recht, aber ist das so gewünscht und ist das bezahlbar oder wird ein Stürmer wie Jönson jetzt nur genohmen, um einee Alternative zu Jova zu haben? Wobei ich immer noch Auer sehe, der könnte den Rest der Saison uns helfen, ales erfahrener Kicker, der weiß wo das Tor steht und für die Saison 2013/14 auf Perspektiv-Spieler setzen

Sicher hatte Magath einige gute Talente verpflichtet,

Sind wir doch mal ganz ehrlich. Wenn man innerhalb von 2 oder 3 Jahren zwischen 50 und 80 neue Spieler holt, dann ist meist immer irgendwas brauchbares dabei sein. Daher tue ich mich auch in der Beurteilung eines unbekannteren Spielers wie Jönsson sehr schwer bzw verziehe höchstens mein Gesicht, wenn es heisst, das ein Spieler mit diesem MW und das er in WOB gespielt hat uns weiterhelfen wird. Auch wenn er in der U21 ganz gut geknipst hat, heisst das in der Regel nicht viel. Wir wissen doch selber wie oft ein Spieler in jungen Jahren gute Leistungen in irgendwelchen U-Nationalteams gebracht haben und dann irgendwann ganz schnell in der Versenkung verschwinden. Das aktuelle Besipiel Sebastian Svärd (der kurz vor Unterschrift in Uerdingen steht) ist für mich gerade wieder ein gutes und aktuelles Beispiel.

Ich bin echt gespannt wie es bei Jönsson aussehen wird.

In unserem eigenen Verein kann man ja auch so Geschichten beobachten. Erinnert euch mal an Spieler wie Tiffert, Christ, Trojan...
Tiffert kam hier lange überhaupt nicht zum Zuge, dann hat man ihn mal richtig eingesetzt und schwupps... da war der Mann auf einmal wieder ein Hit.
Trojan wurde von Sasic demontiert, wurde damals zur Halbzeit ausgewechselt, da Milan der Ansicht war, dass er einige entscheidende Pässe nicht gespielt hat, zu lange gezögert hat... Leider hatte der gute Mann nur übersehen, dass die Baljak, die Anspielstation in diesen Situationen, chronisch im Abseits stand. Trojan hatte alles richtig gemacht, nur Milan hatte es nicht begriffen...
Und Christ..... Tja.... der kam hier nie richtig zum Zug, und der hat auch eindeutig bewiesen, was er leisten kann....
Dumme Trainer können viel zerstören.....

Jetzt können wir einfach nur froh sein, dass Kosta an unserer Linie steht. Endlich haben wir einen Trainer, der wirklich unser Spiel verbessert und auch einzelne Akteure nach vorne bringt. Bestes Beispiel ist da Brosinski, der wurde im Training immer wieder zur Seite genommen.... Und jetzt ist er schon fast eine der Größen in unserer Mannschaft.

Egal wer da jetzt kommt, ich bin überzeugt, dass der neue Mann bei uns sein Leistungsoptimum abrufen wird.

Ein Spieler mit Perspektive ist ja wohl auch das Mindeste, was wir hier nach einem Weggang von Hoffmann fordern können.

Eine perspektivisch ausgerichtete Transferpolitik ist absolut wünschenswert. Es stellt sich nur die Frage, ob die perspektivische Ausrichtung auf der Stürmerposition unbedingt zur Unzeit in der Winterpause erfolgen muss. Meines Erachtens liegt es näher, die letzten 15 Pflichtspiele mit einem bereits qualitativ hochwertigen Stürmer zu bestreiten, der sofort weiterhilfen könnte. Denn der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern. Ohne gestandenen Stürmer droht ein Kampf gegen den Relegationsplatz, denn Dresden und Bochum werden sich sicherlich auch noch verbessern. Mit einem Knipser könnte hingegen schon im April Planungssicherheit vorherrschen und dann blieben 3 - 4 Monate Zeit, den im Sommer üppigeren Stürmermarkt zu sondieren.

Zu den anderen Kandidaten könnte übrigens immer noch Marco Königs zählen, der zuletzt sechs Tore in den vergangenen vier Spielen für Münster erzielte, was eine Verpflichtung des jungen Manns nicht gerade erleichtert.
Auch hier wäre es "leichter", diesen Perspektivspieler im Sommer unter Vertrag zu nehmen, wenn sein Vertrag ausläuft.

Neben einem Stürmer hoffe ich noch auf Sascha Dum. Ich weiss gar nicht, was die Leute alle haben. Ja, er ist in Liga 1 bei Bayer Leverkusen gescheitert. Aber wir sind nicht Bayer Leverkusen. Bei Fottuna Düsseldorf war immer Verlass auf diesen flexiblen Recken, der in einem der stärkeren Zweitligakader immer seine Einsatzeiten bekommen hat. Ein Kerl wie Dum ist für fast jeden Zweitligavereinein ein absolut brauchbarer Spieler mit Option auf mehr. Wenn für Dum wirklich mal alles zusammen passt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er seinen großen Durchbruch noch nachholt. Denn die Anlagen sind da. Er könnte sogar Linksverteidiger spielen -das ist für uns seit Jahren die Achillesferse. Mit Dum und Perthel hätte man dann endlich mal zwei Leute, die diese Position wirklich spielen können. Auch im Mittelfeld ist er einsetzbar. Ran da, macht einen leistungsorientierten Vertrag! Dieser Spieler bringt die vom Trainer gewünschte Breite in den Kader.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jönssen

Ich halte davon gar nichts. Der Spieler ist nach WOB in die BL gegangen um hier nach vorne zu kommen und er verdient entsprechend. Jetzt geht es ans Ende der 2. Liga mit deutlich weniger Geld. Ich habe volles Verständnis dafür wenn er dazu keine Lust hat. Die Sache kann schnell so enden wie bei Cajuby. Aber ok, wir haben ja in den letzten Jahren an die 100 Leute geholt und wieder weggeschickt. Dann kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Eine perspektivisch ausgerichtete Transferpolitik ist absolut wünschenswert.

Mir ging`s bei der Perspektive nicht unbedingt darum, dass wir jetzt ein 21 jähriges Talent für die nächsten 10 Jahre bekommen.... Aber 6 Monate, das ist mir einfach zu wenig Perspektive..... Den Weg würde ich nur wählen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit geben sollte.....

Ich meinte eher die Pespektive, den neuen Mann über die Saison hinaus halten zu können.....
Aber, wie von Dir gesagt, im Winter ist das alles nicht so einfach. Ich hoffe aber, dass man sich, egal wer jetzt kommt, auch wenn es nur eine 6-Monats-Lösung ist, sich endlich mal richtig auf den Sommer vorbereitet.....

(...)Die Sache kann schnell so enden wie bei Cajuby. (...)

Caiuby hat in seinem Jahr hier 12 Scorerpunkte gemacht und als eigentlich gedachter Mittelstürmer 3/4 seiner Spiele auf der linken Seite gemacht. Der Junge war lange nicht so schlecht, wie ihn viele hier sehen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/caiuby-francisco-da-silva/leistungsdaten/spieler_54137_2009.html

Zu Jönssen: Er bekommt hier seine zweite, eher erste echte Chance sich im deutschen Fußball zu etablieren. Warum sollte er lustlos agieren? Er hat hier die Chance sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Gibt doch auch genügend Beispiele, wo das hervorragend geklappt. Koch, Maierhofer oder Makiadi um mal ein paar Beispiele zu nennen. Bei unserer finanziellen Lage bleibt uns halt nichts anderes übrig als eine Leihe, wenn wir einen Spieler haben wollen, der uns möglichst schnell weiterhilft...

Der Spieler ist nach WOB in die BL gegangen um hier nach vorne zu kommen und er verdient entsprechend.

Ja, in Wolfsburg hatte er auch von Beginn an eine riiiiesen Chance nach vorne zu kommen. Da hatten die ja überhaupt keine Konkurrenz. Ich würde sein Motiv für den Wechsel nach Wolfsburg nicht zu sehr hinterfragen.

Klar, Felix hat ihn mit Geld gelockt. Aber er kann nicht ernsthaft den Anspruch gehabt haben, dass er sich da in Wolfsburg gegen gefühlte 10 Konkurrenten durchsetzt... Vor allem wenn man bedenkt, wen die da so alles geholt haben......

Aber ok, wir haben ja in den letzten Jahren an die 100 Leute geholt und wieder weggeschickt.

Das haben wir hier auch alle mitbekommen, dafür solltest Du Dich aber bei den Verantwortlichen beschweren..... Jetzt können wir einfach mal froh sein, dass diese Pappköppe nicht mehr am Steuer sitzen.... (ausser vielleicht indirekt.......)

Die Sache kann schnell so enden wie bei Cajuby.
Tja..... der Vergleich ist nicht so gut gewählt....... In sportlichen Dingen denkst Du mir einfach ein wenig zu einfach, tut mir leid.

Ganz einfach

Klar denke ich einfach: Bei Profis geht es ums Geld. Sieht man doch auch bei Maierhofer und dem Wechsel nach Köln. Beim MSV gibt es derzeit in der 2.Liga keine Perspektive. Deshalb ist ja auch Hoffmann, eines der grössten Talente in seiner Altersklasse, für relativ geringes Geld nach Hannover. Und Exslager wurde auch schon auf dem Markt angeboten. Ich persönlich würde Jönssen empfehlen vom MSV die Finger zu lassen.

Bei Profis geht es ums Geld. Sieht man doch auch bei Maierhofer und dem Wechsel nach Köln.

Ja, bei Maierhofer geht es um Geld, das ist vollkommen richtig. Aber mal ehrlich, der Typ ist in seinem Charakter auch etwas "speziell".... Das ist ein prestigeorientiertes A.......... Alles was er hier an Duisburg gemocht hat ist, dass man ihn tierisch gefeiert hat. Hier hat man sein Ego gefüttert, das war das, was ihn unser Wappen küssen lassen hat.
Aber Du kannst wirklich nicht an jeder Stelle immer behaupten, dass es um Geld geht. Besonders wenn es sich um einen Spieler in diesem Alter handelt. Maierhofer ist ausgelutscht, der wollte den großen Sprung schaffen, hat er aber nicht. Und er wird es auch nicht. Maierhofer nimmt jetzt jeden Cent mit und dann war`s das mit Fussball....

Ein Jönsson aber, der muss jetzt an seine Zukunft denken..... Der muss sich zeigen, dann kann er in Zukunft vielleicht auch mal richtig Geld verdienen...... Ihm den Rat zu geben "die Finger vom MSV" zu lassen ist von daher auch daneben..... Für Jönsson gäbe es viele gute Gründe, zu uns zu kommen....

Ich frage mich nur ob es für uns gut wäre....... Ich würde mich sehr über diesen Spieler freuen, aber nicht für 6 Monate...... 18 Monate, okay, dann evtl sogar ohne Option. Aber 6 Monate - da bekommt man von mir ein klares Nein..... ausser wenn halt wirklich NICHTS mehr geht.

Edit: Und Exslager wurde nicht von unserem Verein angeboten, das war sein Berater.

Klar denke ich einfach: Bei Profis geht es ums Geld....Beim MSV gibt es derzeit in der 2.Liga keine Perspektive...
Im ersten Absatz eine Erkenntnis, die mir bis heute eigentlich noch nie in den Sinn gekommen ist, obwohl ich mich jetzt schon einige Jahre für Fußball interessiere. Geben das Wort Profi sowie die Betrachtung des Geschäfts ja eigentlich auch so nicht her. Und trotzdem gibt es auch dort keine reine Klassifizierung, es gibt Absahner ebenso wie Idealisten sowie Leute die ihren Werdegang überdenken und manchmal einen Schritt zurück machen, um dann 2 nach vorne zu gehen.

Und der 2. Absatz, ist das so? Und wenn ja, abgesehen von 1-2 Vereinen in dieser Liga ist das anders wie bei uns? Nach meiner Ansicht fängt es eh an sich hier zu bewegen und wieder auf bessere Beine zu kommen, dass der Weg nach den verkorksten Jahren im sportlichen- sowie wirtschaftlichen Bereich schwierig ist, sollte dabei jedem klar sein. Allerdings gehört zu diesem Sport auch das Vermitteln von Perspektiven und Visionen und wenn hier endlich mal etwas in ruhigeren Bahnen läuft, dann sind wir in dieser Liga vorne mit dabei. Umfeld, Stadion, Trainingsgelände samt Anlagen sowie Enthusiasmus bei den Fans geben einiges her - wenn man denn nicht immer wieder alles zerredet.

Dass man ein halbvolles Glas auch als nur halb gefüllt bezeichnen kann ist ja noch Ansichtssache, es aber gleich als so gut wie leer zu bezeichnen sagt einiges aus - ständiges Gemoser in den Postings ist ebenso arm wie das Auftreten einiger Offizieller und erzeugt nur schlechtes Licht.

Beim MSV gibt es derzeit in der 2.Liga keine Perspektive. Deshalb ist ja auch Hoffmann, eines der grössten Talente in seiner Altersklasse, für relativ geringes Geld nach Hannover. Und Exslager wurde auch schon auf dem Markt angeboten. Ich persönlich würde Jönssen empfehlen vom MSV die Finger zu lassen.

Was ist los mit Dir?
Deine Recherchen und Einschätzungen waren mal deutlich fundierter, als diese Stammtischparolen.
Hoffmann hatte eine festgeschriebene Summe/Klausel im Vertrag.
Exslager wurde von wem auf dem Markt angeboten und wer genau hat einem Wechsel nicht zugestimmt?

Letzter Punkt: Du würdest also Jönssen das nicht empfehlen. Gut, Dein Ding, aber wenn Du Dich in ihn versetzt, was könnte dann für den MSV sprechen? Naja, im Prinzip hast Du die Antwort schon gegeben: Hoffmann.
Jönssen steht auf dem Abstellgleis und konnte sich nicht durchsetzen. Das bedeutet, dass er für die Liga 1-Vertreter nicht so sehr interessant ist. In Liga 2 gibt es reichlich Konkurrenten zu uns was das Machbare/Finanzielle angeht, aber wer hat denn da einen besseren Namen? KL, Hertha, Köln? Tja, für einen Nordmann sicher, aber zum einen haben die bereits aufgerüstet, zum anderen relativ eingespielte Truppen. Jetzt kommt der MSV und fragt an und da gab es das Beispiel Hoffmann und den Sprung in die erste Liga.
Der Vertrag wird sicher das Problem, weil der sich natürlich absichern will und die Fallhöhe von x-Millionen auf unsere Preisklasse enorm ist, aber so lange wir uns nicht kleiner machen als wir sind und ebenfalls profitieren, dann bitte versuchen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der uns weiterhelfen kann halte ich für deutlich höher, als ein Auer-Experiment, der sicher und aus gutem Grund hoch erfreut über jeden Vertrag wäre, der länger als 1 Jahr dauert.

Wittsiepe hat ja nicht geschrieben das er vom Verein angeboten worden ist.
Vielleicht hat dem sein Berater es gemacht,weil er in Duisburg keine Perspektive mehr sieht (für Exe,für alles? k.A.)
Vielleicht auch weil Exe einfach mehr verdienen will,oder der Berater was verdienen möchte.
Aber vielleicht hat auch Exe gesagt,sondiere mal für dich den Markt,ich mag hier nicht mehr mit der Ungewissheit leben.

Alles viel Spekulatius.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der uns weiterhelfen kann halte ich für deutlich höher, als ein Auer-Experiment, der sicher und aus gutem Grund hoch erfreut über jeden Vertrag wäre, der länger als 1 Jahr dauert.

Man weiß es nicht. Man kennt den Charakter vom Auer nicht. Vielleicht haut der sich auch volle Pulle rein?
Vielleicht ist Jönssen aber ne Vollwurst? Und alle regen sich Ende der Saison auf das wir den geholt haben? Wäre nicht das erste mal :D

Man sollte auch nicht außer acht lassen zu welchem Zeitpunkt die Exlager Geschichte wahr. War das nicht noch vor dem großen Auftritt vom Waller? Das man da als Berater mal guckt ob man diese ituation nicht evtl. ausnutzen kann ist doch legitim.

Und warum Jönsson besser die Finger vom MSV lassen sollte verstehe ich nicht?!
Die einzige Perspektive die ein Leihspieler braucht, wenn er bei seinem Stammverein nicht zum Zuge kommt, ist halt einfach spielen. Und das würde er bei uns mit Sicherheit. Was das Gehalt angeht, wurde in der Presse ja schon angedeutet, dass Wolfsburg nen Teil seines Gehaltes weiter zahlen wird. Somit dürften ihm auch keine bzw. nur geringe finanziellen einbußen entstehen.

Aber mittlerweile bin ich mal gespannt ob es auch wirklich Jönsson wird oder nicht doch nen bisher nicht genannter Spieler. Hauptsache nicht so sportliche Kadaver wie Auer.

Hört doch ma auf mit dem auer, der war mal was, kann aber jetzt nix mehr.
Ihr wollt was mit perspektive und verlangt einen über 30. aachen ist nicht ohne grund abgestiegen.

Hört doch ma auf mit dem auer, der war mal was, kann aber jetzt nix mehr.
.

Warst die Tage noch mit ihm auf dem Bolzplatz? Immerhin hat er in der letzten Saison bei der Gurkentruppe von Aachen noch 6 Buden und 4 Vorlagen gezeigt. Und die drei Jahr zuvor immer zwischen 15 und 20 Dinger gemacht. Unser KOMPLETTER Sturm hat zusammen gerade mal 9 Buden gemacht.

Aber hier wird teilweise lieber der Topstürmer Jovanovic zum Hoffnungsträger und Heilsbringer gemacht.

Auer ist sicherlich kein Stürmer mit Perspektive, aber er wäre mir allemal lieber als so manch anderer in unserem Kader.

Das einzige was mich an ihm stutzig macht, ist das er vollkommen von der Bildfläche verschwunden ist und keinerlei Chance bekommt aktuell. Und das obwohl sehr wohl in den Ligen der ein oder andere Stürmer gesucht wurde.

Andererseits... der FSV war auch stark an Micanski dran, die verpflichten jetzt jönsson und wir bekommen micanski? :)

Wir wollten Maierhofer, der ging dann nach Köln, obwohl die vorher Jönsson angebaggert haben...... Dann probieren wir es bei ihm, der FSV schnappt ihn uns weg....... usw.
Ja, das wäre witzig.... :)

Hoffen wir einfach mal, dass Ivo im Schatten der Jönsson-Geschichte was erarbeitet hat...... Kosta meinte ja, dass man noch Alternativen hätte....

Ich bin gespannt! So gespannt, dass ich mich seit Wochen nicht von dieser Seite lösen kann! :D

Ich will einen Auer aber auch nicht bei uns sehen. Selbst fit gehalten... wenn ich das schon lese.

Das Jönnsen nicht kommt ist in der Tat schon recht lustig. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht Wolfsburg oder Frankfurt der Grund sind warum er nicht bei uns gelandet ist, sondern der MSV.

Plan D, here we go!

EDIT: Ich tippe auf Ahanfouf :)

Jetzt nimmt uns sogar schon der fsv die spieler vor der nase weg :D.

Haben sie das?

Oder hat doch eher Runjaic sein Veto eingelegt?

Da der MSV-Coach gerne perspektivisch denkt, wäre ihm ein Neuzugang, der über die Saison hinaus in Duisburg bleibt, am liebsten. Runjaic: „Bei Jönsson würde es wahrscheinlich keine Geschichte, die über die Saison hinaus Bestand hat. Neben ihm gibt es aber noch andere Kandidaten

Ich tippe hier eher, das wir heute oder morgen einen anderen Stürmer fest verpflichten

Jetzt nimmt uns sogar schon der fsv die spieler vor der nase weg :D.

Vielleicht haben wir auch was besseres an der Angel, haben ihm eine Absage erteilt, und das mit Frankfurt ist jetzt halt Jönsson`s Plan B. ;)

Irgendwie riecht es für mich jetzt danach, dass man vielleicht doch noch einen Mann für mehr als 6 Monate gefunden hat.... Aber alles nur Spekulation! :)

Und, wie bereits vorher erwähnt, fände ich es dann auch richtig ihn NICHT zu nehmen...... Nur für 6 Monate, ohne Option, das können wir uns echt sparen...

Das kommt drauf an wer Plan D ist.

Kommt einer der uns nicht sofort weiterhilft (bei Jönnson wäre dies wohl der Fall gewesen - also das er sofort hilft) oder niemand hätte Plan C (Jönsson für 5 Monate) durchaus Sinn gemacht. Wir sollten nicht vergessen das wir noch mitten im Abstiegskampf stecken und eine Alternative - im besten Fall ein Upgrade - zu Jovanovic auf jeden Fall noch her muss.

Kommt jemand der sofort weiterhelfen kann und für 1 1/2 Jahre unterschreibt ist dies dem Plan C auf jeden Fall vorzuziehen.

Kommt einer der uns nicht sofort weiterhilft (bei Jönnson wäre dies wohl der Fall gewesen - also das er sofort hilft) oder niemand hätte Plan C (Jönsson für 5 Monate) durchaus Sinn gemacht. Wir sollten nicht vergessen das wir noch mitten im Abstiegskampf stecken und eine Alternative - im besten Fall ein Upgrade - zu Jovanovic auf jeden Fall noch her muss.

Ja! Aber nur weil er jetzt mit Frankfurt alles klar ist muss man ja nicht immer davon ausgehen, dass diese Entscheidung komplett ohne dem MSV stattgefunden hat. Vielleicht wird bei uns in diesem Moment etwas eingetütet... ;)

Weil ich denke er ist zu grün für diese schwierige Aufgabe. ;)

Jetzt im Bezug auf unsere Stürmerkrise würde ich mit dem Urteil noch ein wenig abwarten. Wir wissen nur, dass Jönsson jetzt nach Frankfurt geht.... Aber vielleicht ist es wirklich so, dass WIR IHN NICHT HABEN WOLLTEN! ;) (Kosta möchte ja einen Spieler, der nicht nur für ein halbes Jahr kommt)

ABWARTEN! ;)

Als ich die Überschrift FSV gelesen habe, dachte ich erst an FSV Mainz 05 !?!

Aber das ein FSV Frankfurt schon vorgezogen wird... :verzweifelt:

Haben sie das?

Oder hat doch eher Runjaic sein Veto eingelegt?

Ich tippe hier eher, das wir heute oder morgen einen anderen Stürmer fest verpflichten

Sorry, aber 2 tage vor dem ende der transferphase, und schon 2 absagen (dorge und stefan) , sollte man jeden nehmen den man bekommen kann, sei es bis zum ende der Saison.

Im sommer könnte man sich dann genauer umschauen und hat mehr alternativen als jetzt auf dem letzten drücker einen zu holen.

Aber das ein FSV Frankfurt schon vorgezogen wird... :verzweifelt:

WO STEHT DAS???

Wir wissen nur, dass er jetzt nach Frankfurt geht....
Aber aus welchem Grund, das steht NIRGENDWO!

Fakt ist, dass man ihn nur bis zum Saisonende verliehen hat, von einer Kaufoption war im Kicker auch noch nichts zu lesen.....
Und Kosta hatte im Interview betont, dass er nicht nur kurzfristige Hilfe möchte, der neue Spieler sollte über die Saison hinaus bei uns bleiben.....
Das war mit Jönsson wohl nicht möglich.....

Dann kann man dann nicht davon sprechen, dass er den FSV uns vorzieht. Ich denke eher, dass wir einen anderen Mann an der Angel haben. Einen, der auch im nächsten Jahr noch in Streifen spielen wird......

Wo wird denn bitte ein Verein vorgezogen? Wenn ich mir das Zitat von unserem Coach noch ein paar mal durchlese, dann ist er alles andere als zufrieden mit einer Leihe von Jönsson gewesen. Alleine schon seine Aussage

wäre ihm ein Neuzugang, der über die Saison hinaus in Duisburg bleibt, am liebsten. Runjaic: „Bei Jönsson würde es wahrscheinlich keine Geschichte, die über die Saison hinaus Bestand hat

kann man anders deuten. Er will einen festen Stürmer haben und keine Leihe und das "würde wahrscheinlich" deutet doch auch darauf hin, das man sicherlich versucht hat Jönsson fest zu bekommen.

Dies wollten aber entweder der Spieler oder der VFL nicht. Oder der VFL eine zu Hohe feste Ablösesumme als Kaufoption. Und somit hätte unser Coach wohl wieder was dagegen gehabt.

Ich rechne immer noch mit Mr X im STurm und mit Dum. Und das meiner Meinung nach spätestens morgen

Ja! Aber nur weil er jetzt mit Frankfurt alles klar ist muss man ja nicht immer davon ausgehen, dass diese Entscheidung komplett ohne dem MSV stattgefunden hat. Vielleicht wird bei uns in diesem Moment etwas eingetütet... ;)

Gleiches habe ich ja ein paar Beiträge vorher vermutet. Ich glaube dass der MSV der Grund ist warum Jönsson zum FSV geht.

Blöd wäre natürlich wenn dieser Verlauf so passiert weil der MSV sich zu viel Zeit gelassen hat weil man noch mit einem anderen Verein / Stürmer verhandelt und dieser Spieler dann nicht kommt / kommen will.

Dann bleibt in der Tat fast nur noch Auer ;)

Sorry, aber 2 tage vor dem ende der transferphase, und schon 2 absagen (dorge und stefan) , sollte man jeden nehmen den man bekommen kann, sei es bis zum ende der Saison.(...)

Ich biete mich freiwillig an :-D

Sieht nach den letzten Medienberichten sicher gerade etwas ungünstig aus, dass Jönsson jetzt nach Frankfurt geht. Ich bewerte die Arbeit von Ivo aber erst, wenn die Transferperiode vorbei ist. Wenn man jetzt einen Mann verpflichten kann, den man entweder über den Sommer hinaus unter Vertrag nehmen kann oder für den man dann eine Kaufoption bekommt, dann war es die richtige Entscheidung Jönsson nicht zu holen. Mal abwarten.

Bleibt doch alle mal auf dem Teppich.
Jeder kann seine Meinung dazu äußern wenn der Transfer XY fix ist oder das Transferfenster am Freitag geschlossen ist.

Darüber hinaus spielen wir am Freitag gegen Dresden, nicht das der ein oder andere das in dem ganzen Transferwahn vergessen hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben