Wunschkader 2014/15

So langsam aber sicher sollte sich was tun in Sachen Neue,besonders für die Abteilung Attacke.
Der momentane Kader ist einfach viel zu "dünn" um wirklich oben anzugreifen.
Jetzt kommt bei uns wieder die Zeit der "Testspieler" .... ich persönlich bin noch nie ein Feund dessen gewesen.:stop:
Man sollte Spieler im Vorfeld endgültig beobachtet haben und dann die Sache "klarmachen" oder sein lassen.
Jetzt in ein zwei Trainingseinheiten und Testspielen sollen DIE sich hier beweisen ... ?!:nunja:

Ich denke das die Verantwortlichen einen Plan haben werden. Warten wir doch einfach mal ab. Wenn wir in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt schon so weit gewesen wären dann hätten wir mit Sicherheit eine noch bessere Figur in der abgelaufenen Saison gemacht.

@ Maik73: Na ja, in der letzen Saison waren wir zu dieser Zeit sogar schon weiter - nur hat der Kader ein einziges Freundschaftsspiel bestritten, bevor die Lizenz endgültig weg war. Danach allerdings standen wir bei Null, von daher sind wir jetzt tatsächlich weiter.
Doch, ich finde, allmählich wird es Zeit, dass der Kader vervollständigt wird. Das erste Trainingslager ist beendet, und 16 Feldspieler ohne Gäste ist zu wenig.
Das kann so doch wohl kaum geplant gewesen sein?

@ Easy R: Richtig nur ich denke dass die Sache mit dem Stadion auch noch vom Tisch muss und nur einen Spieler zu verpflichten damit man dann mehr als 16 Feldspieler unter Vertrag hat kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein und so wie ich das sehe haben noch viele Mannschaften der dritten Liga noch nicht alle Mann am Board.

Doch, ich finde, allmählich wird es Zeit, dass der Kader vervollständigt wird. Das erste Trainingslager ist beendet, und 16 Feldspieler ohne Gäste ist zu wenig.

Wir sind ja normal auch 19 Feldspieler. Allerdings fallen 3 Spieler verletzungsbedingt aus. Natürlich ist das nicht gewollt. Aber planen kann man verletzungsbedingte Ausfälle ja noch weniger.

Jetzt kommt bei uns wieder die Zeit der "Testspieler" .... ich persönlich bin noch nie ein Feund dessen gewesen.:stop:

1. Wenn man einen Spieler wirklich verpflichten will, hat man sich auch schon im Vorfeld über ihn schlau gemacht bzw. ihn beobachtet und lädt ihn nicht zum Probetraining ein.

2. In fast allen Fällen werden die Testspieler nicht vom Verein eingeladen, sondern von Beratern angeboten und es spricht ja nichts dagegen, sie sich mal anzugucken. Besonders dann nicht wenn, wie aktuell bei uns, aufgrund von Verletzungen/Krankheiten eigentlich zu wenige Feldspieler im Training sind.

3. Praktisch bei jeder Mannschaft befinden sich zu diesem Zeitpunkt der Saiosn der ein oder andere Testspieler.

4.Ob ein neuer Stürmer jetzt oder in 2 Wochen kommt, wird keinen signifikanten Unterschied ausmachen. Wenn es so wäre, könnten andere Mannschaften gleich einpacken.

5. Ich verstehe einfach nicht, warum hier einige so eine Panik schieben???!!! Es geht bei den 2-4 Neuen die noch kommen sollen doch auch "nur" um weitere Alternativen/Ergänzungen (also um die Breite). Wir haben auf allen Positionen gute Leute, nur im Sturm und im RM halt noch keinen gleichwertigen Back-Up. Wir haben aktuell schon einer sehr gute 1 Elf und es ja ist ja nicht so, dass wir überhaupt keinen Stürmer oder RM haben.

Wir haben auch eigentlich 19 Feldspieler (minus Meißner, Bajic und Aycicek) und 22-23 zu Saisonstart sind normal. In Anbetracht dessen wann die Saison los geht, ist doch alles noch im Lot. Bis zum Start des zweiten Trainingslagers (7.Juli) soll ja der neue Stürmer da sein.

5. Ich verstehe einfach nicht, warum hier einige so eine Panik schieben???!!! Es geht bei den 2-4 Neuen die noch kommen sollen doch auch "nur" um weitere Alternativen/Ergänzungen (also um die Breite). Wir haben auf allen Positionen gute Leute, nur im Sturm und im RM halt noch keinen gleichwertigen Back-Up. Wir haben aktuell schon einer sehr gute 1 Elf und es ja ist ja nicht so, dass wir überhaupt keinen Stürmer oder RM haben.

Kannst du mir verraten woher du weißt, dass es nur Ergänzugen sein sollen? Ich will ja nicht wieder mit dem nervigen Thema "knaller" anfangen, aber wenn ich mir unseren Kader anschaue, haben wir doch auf einigen Positionen echte Verstärkungen nötig und keine Ergänzungen für die Breite. im Sturm soll jemand kommen der sofort hilft, dazu noch ein weiterer Backup, im rechten Mittelfeld braucht Gardwaksi jemanden der mindestens auf der gleichen Höhe ist wenn nicht sogar jemand vom Niveau eines Grote. Im defensiven Mittelfeld scheint man immernoch zu suchen und mit Öztürk und Albutat hat man im Vergleich zu Bohl immernoch mehr "junge" als erfahrene Leute. In der Innenverteidigung haben wir Bajic und Meissner, das sind unseren einzigen Innenverteidiger die überhaupt schon 3.Liga gespielt haben. Kühne scheint man als RV zu sehen, denn sonst müsste man auch dort noch jemanden holen der Ofosu Ayeh ersetzen kann.Denn der kam mit deutlich mehr Erfahung als Wille nach Duisburg.
Wir haben mit Albutat, Wille und Schnellhardt 3 von 6 Spieler aus der 4.Liga geholt. Das kann klappen wie bei Yilmaz, kann aber auch in die Hose gehen wie bei Karimov oder zuletzt Yesilyurt.
Wir sind zum Glück schon sehr weit und können gezielt Neuzugänge aussuchen, ohne in Panik zuverfallen. Aber mit weiteren Kaderergänzungen oder Alternativen für die Breite, werden wir es schwer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Sparta!!!!!! Breite brauchen wir nicht mehr.... Spitze brauchen wir (mind.2) und dass es so lange dauert ist nur desahalb übel,weil die vollmundige Ankündigung
gepaart mit dem für unsere Verhältnisse vollem Budget,was noch nicht sonderlich angezapft wurde,schon solange her ist und es dafür keine Begründung gibt,da man sich sonst nicht so früh aus dem Fenster lehnt! also ist es vollkommen egal dass wir zugegebenerweise wieter sind als letztes Jahr! Das ist aber bei Weitem nicht unser Anspruch für die Saison!

@Spartacus

Wir liegen mit unseren Meinungen nicht wirklich weit auseinander. ;)

Das mit der Panik bezieht sich nicht darauf, dass viele noch den ein oder anderen guten Neuzugang "fordern" (der Meinung bin ich auch), sondern nur das es unbedingt jetzt sein MUSS, da man sonst einen ach so großen Nachteil hat. Das finde ich einfach übertrieben. Ob ein Spieler jetzt oder in 2 Wochen kommt, macht über die Saison gesehen absolut keinen Unterschied.

Mit Ergänzungen meine ich auch nicht Spieler a la Yesiyurt, die irgendwie da sind. Streich von mir aus Ergänzungen und lass Alternativen stehen.
Was ich mit Alternativen meine sind natürlich Spieler die uns sofort weiterhelfen können und im Idealfall dem etablierten den Stammplatz streitig machen, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir bereits einen qualitativ sehr guten Kader/1.Elf haben und uns "nur" auf manchen Positionen (in erster Linie ST und RM) einfach der gleichwertige zweite Mann bzw. die Tiefe fehlt.
Eine Aufstellung mit, Rata, Kühne, Bajic, Meißner, Dum, Grote, de Witt, Wolze, Bohl, Gardawski, Onuegbu, kann sich in dieser Liga auf jedenfall sehen lassen. Dazu noch ein paar hoffnungsvolle Spieler wie Albutat, Wille, Schnellhardt, Lekesiz, Aycicek (von dem ich nach wie vor viel halte). Damit kann man jetzt schon sehr gut arbeiten und dazu kommen halt noch die 2-4 weiteren Verstäkungen (Keine Mannschaft der Welt hat 22 gleichwertige Spieler im Kader). Die aber aufgrund des schon vorhandenen Peronals nicht auf biegen und brechen in den nächsten 2-3 Tagen verpflichtet werden müssen. Wenn sie Fit sind, sind die auch ruck zuck in die Mannschaft und Spielsystem integriert. Das ist bei einzelnen Spielern ja jetzt kein Prozess der Wochen dauert. Gut, außer man hat so nen Sensibilchen, worauf Ivo aber sicherlich schon achten wird.

Is datt hier der Zico Zeyer & Erle Wolters Gedächtniskreisel?

Mir wird richtig schwindelig.

Irgendwie muss man ja die Zeit bis 18 Uhr rumkriegen. :D

Manchmal frag' ich mich ob das die erste Transferperiode einiger Leute ist. Großes Paniktennis.
Klar wurde angekündigt, dass auf Position X und Y noch echte Verstärkungen kommen sollen. Die sucht man auch. Aber die dritte Liga ist für Spieler von dem Kaliber was wir suchen einfach super unattraktiv. Deutlich weniger Medienpräsenz und deutlich schlechtere Bezahlung als in Liga 2, Ausnahmen ausgenommen. So früh im Sommer wird da kaum einer in Liga 3 unterschreiben sondern eher warten, ob sich nicht eine Liga höher noch was ergibt. Ist auch absolut legitim, erst Recht aus Sicht der Berater.

Pierre de Wit z.B. hatte Ivo doch letzten Sommer auch schon abgehakt, weil der für die dritte Liga so unrealistisch schien. De Wit bzw. sein Berater selbst haben wieder den Kontakt gesucht.

Will sagen: JETZT Spieler in Liga 3 zu lotsen die auf jeden Fall Verstärkungen im Hinblick auf die Spitzengruppe sein können ist verdammt schwer. Täglich zu monieren, dass jetzt aber ENDLICH mal was passieren müsse hilft niemandem. Ivo ist dran und tut sein möglichstes, Spieler vom MSV zu überzeugen. Und bis Ende des Transferfensters wird das auch noch beim ein oder anderen gelingen. Habt Geduld :old:

Und dass in Liga 3 weniger Transfergerüchte als in den beiden Ligen drüber in der Presse zu lesen sind darf doch bitte niemanden ernsthaft verwundern? Die Gerüchte, ob jetzt an den Haaren herbei gezogen oder konkret, hängen ganz stark mit der Ligenzugehörigkeit und der Popularität des Clubs zu tun. Und für die dritte Liga und den MSV interessiert sich außer uns paar Irren halt kaum einer. Muss man akzeptieren. Dazu noch Ivos verschwiegener Stil, da gibts halt wenig Gerüchte. Umso größer ist die Überraschung wenn die Verpflichtungen dann bekannt gegeben werden.

Stand in entweder einem Artikel auf RS, derwesten und Co. oder sogar auf der MSV Homepage. Aus dem Kopf: Ivo wollte de Wit für die zweite Liga holen, hatte die Verpflichtung nach dem Lizenzentzug allerdings als unrealistisch abgehakt.

Die Mühe den Artikel zu suchen mache ich mir für dich Meckerkopp nicht, kannste ja bei Interesse gerne selbst suchen :huhu:

Kann ich den Mastair stützen, ich hatte auch gelesen, dass de Wit sich selber hier ins Spiel gebracht hat, nachdem er in Lautern endgültig ausgemustert wurde. Kann RS gewesen sein.

Es war noch ein asiatischer Testspieler, vom aussehen her dabei.. Dazu heute beim Training jemand in der Mannschaft, der die Anderen um einen Kopf überschaute. Dürfte so in die 2 Meter Richtung gegangen sein. Klotz und Boskovic waren zu klein dafür. Namen keine Ahnung.. Zusätzlich war auch die "schwarze Perle" dabei. Rein vom Bild her, dürfte das nicht Ngangkam sein.. Der ist doch was dunkelhäutiger als unser Testspieler.

Soo.. Nicht beigetragen zur Auflösung, dafür noch mehr Verwirrung. Bitteschön :D

Es war noch ein asiatischer Testspieler, vom aussehen her dabei.. Dazu heute beim Training jemand in der Mannschaft, der die Anderen um einen Kopf überschaute. Dürfte so in die 2 Meter Richtung gegangen sein. Klotz und Boskovic waren zu klein dafür. Namen keine Ahnung.. Zusätzlich war auch die "schwarze Perle" dabei. Rein vom Bild her, dürfte das nicht Ngangkam sein.. Der ist doch was dunkelhäutiger als unser Testspieler.

Soo.. Nicht beigetragen zur Auflösung, dafür noch mehr Verwirrung. Bitteschön :D

Kannst du mir sagen ob es vielleicht Gyau sein könnte?

http://www.transfermarkt.de/joseph-claude-gyau/profil/spieler/160670

Könnte mir vorstellen, dass man nochmal Kyung-Jung Kim eingeladen hat. Hatte ja bereits 2012 hier mittrainiert und konnte durchaus überzeugen. Er stand wohl damals auch kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei uns; warum es nicht geklappt hat? Keine Ahnung!

Hier mal sein Profil: http://www.transfermarkt.de/kyung-jung-kim/profil/spieler/194388

Der Grund war, dass seine Transferrechte unübersichtlich verteilt waren. Hat aber wie du sagst damals sehr überzeugt. Allerdings ist er auch nicht ansatzweise 2m groß :D

Zuletzt bearbeitet:

Nen ziemlich überflüssiger Artikel. Das man im Sturm sucht, wird seit Tagen in jedem zweiten Bericht erwähnt und falls man wirklich nen zusätzlichen IV holen muss, muss man wohl kein Prophet sein um zu wissen das es Schorch werden wir. Letztes Jahr schon im Fokus, ist seit Anfang an dabei, scheint bis jetzt nen positiven Eindruck hinterlassen zu haben und wird wohl auch die günstigste Variante sein. Leistungsbezogener 1-Jahres-Vertrag plus Option (ahnlich wie bei Wissing) und fertig.
Ich lehne mich auch mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass selbst wenn man nen ST, DM und einen für die Außenbahn holt, trotzdem noch genug übrig bleibt um ihn zur Not zu verpflichten.

Nen komplettes Umdenken seh ich da jetzt nicht, aber irgendwas müssen die Flitzpiepen ja schreiben. Denen ist sicherlich genauso langweilig und lechzen nach neuen Gerüchten/Infos wie wir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Schorch schon längst nen Vertrag gegeben. Selbst wenn Meissner und Bajic wieder fit sind. Sollte Deutschland Weltmeister werden, brauchen wir 4 IV da das Löwsche System dann Schule machen wird, alle Positionen in der Abwehr mit Innenverteidigern zu besetzen. Einen besseren für das angenommene Geld was er kostet werden wir in der 3. Liga nicht finden. Und wenn er einen Trainer hat, der ihn wieder annähernd auf das Leistungsniveau bringt was er hatte als er bei den Ziegen war, würden wir viel Freude an ihm haben. Dafür muss er nur mal ne Zeitlang verletzungsfrei bleiben,

Ivo hat es aufgrund der negativen finanziellen Rahmenbedingungen besonders schwer, wertvolle Offensivkräfte an Land zu ziehen.
Warum sollte er da die gescheiterten Verhandlungen öffentlich machen?
Bleibt doch mal entspannt, Leute. Warum lesen wir denn nichts von Gerüchten im Zusammenhang mit dem MSV? Weil unser Kader nahezu komplett ist. Bei uns wird es keine großen Veränderungen mehr geben. Das ist doch top. Ehrlich, ich bin froh, dass ich keine Transferspekulationen über uns lesen muss.

Die Absteiger müssen noch verpflichten, und bei denen ist offen, wer bleibt und wer noch geht. Man stelle sich vor, Bielefeld verliert noch seinen Torjäger Klos. Alle drei Absteiger wollen außerdem noch Spieler loswerden. Unsere Personalplanung ist dagegen so gut wie abgeschlossen. Was will man mehr! Und wenn die Bielefelder wirklich einen 6-Mio.-Etat haben sollten, so haben die uns gegenüber mindestens einen Nachteil: Sie werden nicht eingespielt sein. Man kann doch nicht behaupten, weil uns vielleicht noch zwei Spieler fehlen, sei das ein Manko in der Saisonvorbereitung. Was soll denn dann erst die Konkurrenz sagen!

Ich war gestern auf dem Nachhause Weg und dann ist mir eingefallen,dass ich ja einfach ein Bild von dem hätte machen können. Vielleicht hätte irgend jemand erraten wer das ist. Hast du eins gemacht?

Ich war gestern auf dem Nachhause Weg und dann ist mir eingefallen,dass ich ja einfach ein Bild von dem hätte machen können. Vielleicht hätte irgend jemand erraten wer das ist. Hast du eins gemacht?

Ich muss die Bilder durchschauen, hab welche gemacht. Problem: Meistens gegen die Sonne.. Und der Testspieler der gelaufen ist, war immer auf der anderen Seite wo ich war.. Er schien förmlich davon zulaufen :D
Hab aber einmal den asiatischen Spieler passabel drauf.. Bilder kommen aber erst morgen.

Was Psychozebra da schreibt ist schon sehr abenteuerlich. Das sehen ja gottlob unsere Verantwortlichen völlig anders, die sich schon um die notwendigen Transfers für den Sturm kümmern, hierbei aus den bekannten Gründen aber leider schlechte Karten haben.
Lettieri beklagt ja auch schon die geringe Kaderstärke. So kann man nicht aufsteigen, da biete ich Psychozebra jede Wette an.
Die Profile der Trainingsaspiranten lassen auch nicht viel Hoffnungen aufkeimen.
Wie kann man denn da als MSV-Freund entspannt bleiben?

Lohnt es sich denn über den dunkelhäutigen diskutieren? Hat er einen guten Eindruck hinterlassen? Hatte hier gelesen aussenstürmer? Über rechts oder links kommend?

Die Profile der Trainingsaspiranten lassen auch nicht viel Hoffnungen aufkeimen.

Und seit wann sind Probespieler (Vita, Anzahl, Dauer der Anwesenheit usw.) auch nur ansatzweise irgendein Indikator dafür, wie es in Sachen Transfer-/Kaderplanung aussieht? Eigentlich überhaupt nicht!!!

Wie oft kommt es vor, dass ein Probespieler da ist und man sagt, jo der ist auf jedenfall ne Verstärkung? Eher selten, sonst hätten sie es nicht nötig bei Drittligisten bzw. generell ein Probetraining zu absolvieren.

Wie viele von den Probespielern werden vom Verein aus eingeladen? Praktisch keiner. In der Regel werden sie von ihren Beratern angeboten und wenn die Position halbwegs stimmt wo aktuell gesucht wird, kostet es nichts sie sich mal anzuschauen, schon alleine um ein vernünftiges Training für die restlichen Vereinsspieler zu ermöglichen, wenn mehrere Spieler ausfallen (wie aktuell bei uns).

Wie oft wurde ein Probespieler auch letztendlich verpflichtet? Auch eher selten und wenn man es wollte, war die allgemeine Meinung der Trainingskiebitze, dass er einem auch weiterhelfen würde. Letzte mir bekannte Beispiele halt der Koreaner (unklare Vertragssituation) und der Spanier für hinten links (Finanzierungsproblem).

Probespieler sagen unter dem Strich überhaupt nichts aus. Selbst wenn man nen kompletten Kader hat und auf Platz 1 der Tabelle steht, kommt es immer mal wieder vor, dass sich solche im Traing tummeln.

Einfach mal das schöne Wetter genießen, zurücklehenen und warten.

Was Psychozebra da schreibt ist schon sehr abenteuerlich. Das sehen ja gottlob unsere Verantwortlichen völlig anders, die sich schon um die notwendigen Transfers für den Sturm kümmern, hierbei aus den bekannten Gründen aber leider schlechte Karten haben.
Lettieri beklagt ja auch schon die geringe Kaderstärke. So kann man nicht aufsteigen, da biete ich Psychozebra jede Wette an.

Bis auf die letzen beiden Sätze kann man da so unterschreiben. Aber Ivo wird an anderen Kalibern dran sein. Ich würd mal grob schätzen das von den Probespielern die jemals beim MSV waren 90% wieder gegangen sind.
Diesmal werden es aber nur 80 % sein ! Denn Schorch wird einen vertrag bekommen, da leg ich mich fest.

Ich habe niemals geschrieben, dass für den Sturm niemand mehr kommen muss. Wir brauchen natürlich noch einen oder zwei Stürmer, da sind wir uns alle einig. Der Angriff reicht derzeit nicht für den Aufstieg, auch das wissen wir alle.

Ich habe auch niemals geschrieben, dass Grlic sich zurücklehnen könne, weil der Kader komplett sei. Ich bin aber der Ansicht, dass das Team-Gerüst weitgehend steht und wir gelassen bleiben sollten. Ivo hat doch gesagt, dass ein neuer Stürmer nach Möglichkeit schon ins zweite Trainingslager mitfahren sollte. Also, wo liegt das Problem? Wir können natürlich alle in Panik verfallen. Aber dadurch ist der neue Stürmer auch nicht eher da.

Kann mir sehr gut vorstellen dass Oliver petersch hier noch unterschreibt. Könnte defensiv und offensiv auf allen Außenbahnen spielen. Wäre perfekt.

Mir fehlt irgendwie noch ein richtiger RV nach dem Abgang von Ofusu-Ayeh.
Bei der WM hat mir der Ami DeAndre Yedin sehr gut gefallen.

1. Wir haben mit Wille und Kühne zwei RV´s, dazu noch einen Schorch und Bohl die dies auch mehr als gut können und weite Strecken ihrer Karriere auch gespielt haben. Im Prinzip haben wir dort sogar noch wesentlich mehr Alternativen als auf der LV-Position.
2. Liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eines der größten Talente der USA in die 3.Liga wechseln wird, so ca. bei Null.

Ich hab da ein paar Spieler gesichtet die unter den Spielerstatus "unbekannt" geführt werden

Zwei Kandidaten für hinten aussen
Tim Treude (VR) – Borussia Dortmund II
http://www.transfermarkt.de/tim-treude/profil/spieler/53573
Cimo Röcker (VL) Werder Bremen
http://www.transfermarkt.de/cimo-rocker/profil/spieler/117482
Da wir noch jemand für die Sechs suchen..könnten Ivan und Steffen passen..wobei Steffen auch Innenverteiliger spielen könnte
Ivan Paurevic (MD) – Fortuna Düsseldorf
http://www.transfermarkt.de/ivan-paurevic/profil/spieler/31868
Steffen Haas (MD) – Wehen Wiesbaden
http://www.transfermarkt.de/steffen-haas/profil/spieler/42201
Für die Position des Mittekstürmer gibt es auch noch Spieler :nunja:
Timmy Thiele (SM) Bor.Dortmund II
http://www.transfermarkt.de/timmy-thiele/profil/spieler/95354
Balint Bajner (SM) Bor.Dortmund II
http://www.transfermarkt.de/balint-bajner/profil/spieler/87645
Johan Plat (SM) Hansa Rostock
http://www.transfermarkt.de/johan-plat/profil/spieler/56318
Zlatko Dedic (SM) Dynamo Dresden
http://www.transfermarkt.de/zlatko-dedic/profil/spieler/28835
Erik Jendrisek (SM) Energie Cottbus
http://www.transfermarkt.de/erik-jendrisek/profil/spieler/41369

den einen oder anderen Spieler punktuell könnte nicht schaden...versuchen kann man ja alles..mehr als näää geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben