Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Daniel Heuer-Fernandez ja wahrscheinlich zum VfL Bochum wechselt, könnte ich mir auch gut Manuel Riemann bei uns vorstellen. Er will Sandhausen verlassen und zu einem ambitionierten Traditionsverein ("am liebsten 1. Liga") wechseln.
Sind wir ja und die 1. Liga muss er dann hier erarbeiten.
http://www.transfermarkt.de/manuel-riemann/profil/spieler/40792

Wollte ich auch gerade schreiben. Dann hätten wir mit Rata und Riemann ein Top Gespann für Liga 2.

Allerdings ist er in der Luft und auf der Linie dafür noch stärker.. Wenn Sippel zu den Gladdis oder auf die Insel geht, wird der wohl aber eher nach Lautern gehen! Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass wir den bekommen.

Gogia wurde von der Presse noch nicht genannt und würde somit auch in das Schema von Ivo passen. Genauso wie Perdedaj, der Angebote aus Liga 2 hat, aber noch abwartet .... bis der MSV aufsteigt?

Furuholm wurde auch noch nicht genannt...

Meine Quelle ausm Dummdorfer Buschfunk hat mir gerade gesteckt, dass Andreas Lambertz wohl ein Angebot vom MSV vorliegen hat/hatte, dieses aber finanziell das unattraktivste für den Spieler ist. Dresden und Bielefeld haben auch Offerten abgegben. Es läuft wohl auf Bielefeld (Verbindung Norbert Meier) hinaus.

Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei :cono:

Neben den bereits erwähnten Gogia und Perdedaj, finde ich Aosmann inmernoch sehr interessant.
Heuer Fernández würde ich sogar Ratajzcack vorziehen.

Ich glaube, die Chemnitzer haben da einen guten Transfer getätigt.
Wenn er seine Probleme überwunden haben sollte, ist er für die 3.Liga möglicherweise ein Klasse-Spieler.

Wie hier schon irgendwo erwähnt, hatte ich den auch auf dem Schirm, zumindest dass man sich den Jung mal näher angucken sollte.
Aber hat sich ja nun eh erledigt.

Nächste Spekulation bitte ! :old:

Ich wundere mich immer noch das hier meist Spieler aus Liga 3 genannt werden mal abgesehen von Bomheuer und Lambertz.

Ich denke wir werden mindestens 2 Spieler aus Liga 2 bekommen und dann noch 2-3 Ergänzungsspieler z.B. Kaffenberger...

Macht ja sonst irgendwie keinen Sinn siehe Wintertransfer Dausch,wenn man die Qualität des Kaders nicht verbessert. Der eine oder andere Kicker aus Liga 3 oder 4 ist vielleicht oder war ein Thema.

Aber der Kracher wie de Wit vorletzte Saison und Dausch in der letzten Saison ist da nicht dabei.Sowas in die Richtung brauchen wir ob das jetzt ein Mittelstürmer für Onuegbu oder ein IV ist wird sich zeigen.
Es gibt aber auch in Liga 1 unzufriedene Spieler die nicht mehr zum Einsatz kommen aber unbedingt spielen wollen.

Finde ich klasse, dass Ivo ihm den Wert eines Fortunen aufzeigt.
Meine Quelle ausm Dummdorfer Buschfunk hat mir gerade gesteckt, dass Andreas Lambertz wohl ein Angebot vom MSV vorliegen hat/hatte, dieses aber finanziell das unattraktivste für den Spieler ist. Dresden und Bielefeld haben auch Offerten abgegben. Es läuft wohl auf Bielefeld (Verbindung Norbert Meier) hinaus.

Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei :cono:
Gott sei dank :)
Danke Ivo das du uns den erspart hast , den will ich hier wirklich nicht sehen !
So ne Fortuna-Legende beim MSV , das braucht kein Mensch,

Was ist denn eigentlich mit Tom Starke?
Der bekommt keinen Vertrag mehr bei den Bayern und der hat ja wohl in Hoffenheim und Bayern genug Kohle verdient...
Kann auf seine alten Tagen den Zebras so , etwas zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich mit Tom Starke?
Der bekommt keinen Vertrag mehr bei den Bayern und der hat ja wohl in Hoffenheim und Bayern genug Kohle verdient...
Kann auf seine alten Tagen den Zebras so , etwas zurück geben.

Der wird wohl kaum in Liga 2 gehen, in Liga 3 erst recht nicht.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...erkaeuflich-absage-an-den-msv-id10646244.html

Schade für ihn - aus dem Jungen hätte bei uns vielleicht ein richtiger Fussballer werden können.
Jetzt wird er ein rotziger Bengel, der nix auf die Kette kriegt, der aber dem Tönnies seiner Frau persönlich Blumen zum Muttertag vorbeibringt, wie dieser Draxler...oder wie hiess der nochmal?!

Nochmal kurz zum Torhüterproblem: seh ich nicht. Und erst recht nicht, dass wir einen Hektiker bräuchten wie den Kirsten-Jungen, der immer einen auf Manuel Neuer macht. So einen hatten wir schon mal, als unser Trainer noch Sasic war. Tom Starke wäre ein Brett, auch von der Persönlichkeit her, aber alles andere kein Grund, den Rata auf die Bank zu setzen. Wozu daran herumdoktorn, wenn wir gute Leute haben? Niemand auf dem Niveau ist fehlerfrei. Und mit dem Fuss konnte ein Kahn auch absolut nichts. Deswegen wird man schliesslich Torwart, oder?!

http://www.derwesten.de/sport/fussb...erkaeuflich-absage-an-den-msv-id10646244.html

Schade für ihn - aus dem Jungen hätte bei uns vielleicht ein richtiger Fussballer werden können.
Jetzt wird er ein rotziger Bengel, der nix auf die Kette kriegt, der aber dem Tönnies seiner Frau persönlich Blumen zum Muttertag vorbeibringt, wie dieser Draxler...oder wie hiess der nochmal?!

Nochmal kurz zum Torhüterproblem: seh ich nicht. Und erst recht nicht, dass wir einen Hektiker bräuchten wie den Kirsten-Jungen, der immer einen auf Manuel Neuer macht. So einen hatten wir schon mal, als unser Trainer noch Sasic war. Tom Starke wäre ein Brett, auch von der Persönlichkeit her, aber alles andere kein Grund, den Rata auf die Bank zu setzen. Wozu daran herumdoktorn, wenn wir gute Leute haben? Niemand auf dem Niveau ist fehlerfrei. Und mit dem Fuss konnte ein Kahn auch absolut nichts. Deswegen wird man schliesslich Torwart, oder?!

Ich sehe in dem Artikel auch ein wenig die Not der GE. Erst mal abwarten mit welcher Kohle man planen kann. Und nach m.E. hat der Heldt den Job noch lange nicht sicher.
Aber egal, wer nicht kommt braucht nicht gehen.

Falls Bielefeld heute aufsteigt, dürften die dann bald die ersten Zugänge für die nächste 2.Liga-Saison verkünden.

Mal schauen, wer dann von den Kandidaten die beim MSV und Arminia gehandel werden ( Poggenberg; Iljutcenko, Zenga; Perdedaj etc.) noch übrig bleibt.

@Privatsphäre

Glaube, bei den blau-weiss-gestreift-Nachahmern da oben seitlich an der Ausfahrt zur Nordautobahn geht es weniger drum, was man leistet und mehr, dass man Clemens Tönnies bräsiges Ego so bespielen kann, dass der in dem Glauben verbleibt, einer der wichtigsten Männer im deutschen Fussball, wenn nicht in Deutschland oder Nordeuropa überhaupt, zu sein. Horst Heldt kann das wahrscheinlich meisterhaft. Und auch R. di Matteo wird durch's Antichambrieren auf den Decks der Abramowitsch-Yachten womöglich entsprechende Skills verinnerlicht haben.

Schätze es ganz ähnlich dem ein, was bei uns so mit Hellmich war: wenn der mit seinem Baustelleninstinkt meinte, dass es passt, passte es halt. Und deshalb ist und bleibt das Fleischwurstfachverkäufergesicht Horst Heldt tatsächlich deren Optimallösung. Kann ich auch mit leben.

Wie bereits vergangenen Sommer wird es wieder ein Problem werden einen starken (weiteren) zentralen Stürmer in der Version "bezahlbar" zu finden.

Vielleicht gerät da ein Herr in den Fokus der bereits in der Vergangenheit bei uns gehandelt wurde:

http://www.transfermarkt.de/deivydas-matulevicius/profil/spieler/100482

Vertrag läuft aus, seinen Stammplatz scheint er beim jetzigen Verein verloren zu haben, was nicht gerade für ein Verlängerung spricht. Und einen mit Spitznamen Matula wäre auch nicht schlecht...

Nochmal kurz zum Torhüterproblem: seh ich nicht. (...)Wozu daran herumdoktorn, wenn wir gute Leute haben? Niemand auf dem Niveau ist fehlerfrei. Und mit dem Fuss konnte ein Kahn auch absolut nichts. Deswegen wird man schliesslich Torwart, oder?!

Rata ist halt auch nicht mehr der jüngste. Wenn es auf dem Markt einen Torwart Mitte 20 auf dem identischen Leistungslevel gibt, dann sollten wir sofort zuschlagen, damit dieser sich schnell noch weiter entwickeln kann. Einen ganz fertigen Torwart können wir uns halt nicht leisten. Das ist die einzige Möglichkeit wie wir uns auch auf der Position in naher Zukunft verbessern können.

Ich wäre - bei verfügbaren Leuten - diesen Schritt schon vor der Saison gegangen, weil der Torwart in der 3. Liga einfach nicht so wichtig ist.

Beim Thema Innenverteidigung würde ich mir einen vierten "richtigen" IV wünschen. Meißner ist aktuell sowas von unantastbar und in meinen Augen auf Pos. 1 der Spielhierarchie einzuordnen.
Schorch würde ich als IV Nummer vier ein weiteres Jahr halten wollen. Hat seine Stärken, hat seine Schwächen, aber leistungstechnisch für einen an Nummer vier positionierten Mann absolut brauchbar. Nicht vergessen sollte man hier seine Rolle im Team. Muckt nicht auf, bringt keine Unruhe, verbreitet gute Laune und scheint fürs Teambuilding und die Stimmung ein absoluter Faktor zu sein.

Da Papa Bajic einfach nicht jünger werden will, aber immer noch ein gutes Niveau spielt (und sich sein Vertrag bei Aufstieg verlängert) würde ich ihm die Position 3 der IV's zuordnen. Ein (mittlerweile) Duisburger Urgestein, der sich nicht zu schade war den bitteren Weg mitzugehen, immer seine Leistung bringt und jungen Spielern mit Rat und Tat zur Seite stehen kann/wird.

Für die Pos. 2 (linker IV) neben Meißner würde ich mir aber jetzt einen neuen Spieler wünschen. Keinen absoluten "Frischling" im Profifußball, eher so Alterskategorie 23-27 der sich hier aber noch gut entwickeln kann. Wünschen würde ich mir da einen richtigen Linksfuß, gut ausgebildet und mit der Fähigkeit auch einen guten Aufbaupass spielen zu können und keinen der Marke Soares oder Lachheb.
Als Idee werfe ich mal den Namen http://www.transfermarkt.de/tobias-haitz/profil/spieler/85902
in den Raum. Der würde wohl gut in Ivo's Beuteschema passen und könnte hier (auch für sich persönlich) den nächsten Schritt machen.

Planungen nach dem Motto "einen vierten Innenverteidiger brauchen wir nicht, der Spieler xyz kann das ja auch spielen" gefallen mir persönlich nicht.

Rata ist halt auch nicht mehr der jüngste. Wenn es auf dem Markt einen Torwart Mitte 20 auf dem identischen Leistungslevel gibt, dann sollten wir sofort zuschlagen, damit dieser sich schnell noch weiter entwickeln kann. Einen ganz fertigen Torwart können wir uns halt nicht leisten. Das ist die einzige Möglichkeit wie wir uns auch auf der Position in naher Zukunft verbessern können.

Also mit welchem Selbstverständnis man hier unseren Torwart schlecht redet, ist doch mehr als verwunderlich. In den letzten Spielen hat er nen Elfer gehalten, ein paar Unmögliche rausgefischt und rundum einen souveränen Job gemacht. Wir sind doch nicht beim Fussball-Manager Spiel wo man mal eben den Torwart wechselt weil er ein paar Jahre jünger ist. Gegen einen talentierten Perspektiv-Keeper ist ja generell nix auszusetzen, da darf man immer gerne die Augen aufhalten.

Erinnert mich an dummdorf , da hat er auch lange Zeit im Tor gestanden , in dem Jahr als er geheiratet hat ,
Weil die Nummer 1 verletzt war , hat ne super Saison gehabt , dummdorf ist aufgestiegen und rata wurde abserviert !
Unterste Schublade !!!
Geht garnicht !!!!!!
Guter Typ , könnte mir nur einen vorstellen , den ich lieber sehen würde und das ist Felix

Zum Thema Ratajszak,er sah in dieser Saison nicht immer glücklich aus.
Im Endeffekt muss man sagen hat er uns viele Punkte festgehalten, gleichzeitig hätte er in der Wichtigsten Phase, die Saisonendphase fast für einen Supergau gesorgt mit Patzern gegen Stuttgart II und Co.
Die letzten Spiele sah er für mich nicht so Souverän aus, das Erfurt Spiel mal ausgenommen.
Was mich bei unserer Nummer 1 regelmäßig auf die Palme bringt sind seine Abschläge, selten einen Keeper gesehen der die so versemmelt wie unserer, die landen teilweise immer im Aus.
Für mich ist Fakt das ein neuer Keeper her muss, nicht als neuer Stammtorhüter sondern viel mehr einer der den Konkurrenzkampf in unserem Kasten wieder belebt. So sehr ich Marcel Lenz schätze, für mich hat er die Qualitäten eines 2. Ligatorhüters (falls wir denn Aufsteigen) nicht. Mir ist das zu riskant, was ist wenn Rata in einem Formtief steckt oder sich langfristig verletzt?
Für mich wäre daher eine Verpflichtung auf der Torhüter-Position folgerichtig.
Rata, dir wünsche ich am Samstag alles gute und das Spiel deines Lebens!

der hier genannte Jordanov wechselt übrigens zu den Stuttgarter Kickers ebenso Sirgedas vom VFB den ich auch gern hier gesehen hätten aber vermutlich eh beide nicht sofort verstärkt.Darum sollte es Hauptsächlich gehen.Die Schwachstellen ausmerzen und stärker besetzen sowie auf einigen Positionen breter aufgestellt zu sein.

Mit den bisherigen Gerüchten bin ich nur bedingt zufrieden.Aber sind ja auch nur Gerüchte.Schenke denen daher keine Beachtung bei den folgenden Vorschlägen.Wenn die Transfers bekannt gegeben werden kann ich da dann noch immer was zu schreiben.

Vorab mir ist nicht jeder Spieler ein Begriff kann daher nicht jeden genau einschätzen.Zudem weiß ich natürlich nicht die genauen Vertragsmodalitäten.

Verteidigung:
-Moritz Sprenger (Vfl Wolfsburg II/20 Jahre/Vertrag bis 2018)
http://www.transfermarkt.de/moritz-sprenger/profil/spieler/158055
Leider hat Wolfsburg den Vertragverlängert kann mir aber kaum vorstellen das der da den Sprung schafft.Wurde mir von nem Kumpel empfohlen.Leihen erachte ich aber auch für weniger sinnvoll in dem Fall (außer mit Ko) oder 2 Jahre

Mittelfeld:
LM/RM offensiver Außen
-Marcel Hilssner (Werder Bremen II/20 Jahre/Vertrag läuft aus )
http://www.transfermarkt.de/marcel-hilssner/profil/spieler/153634
Vor ein Jahr wollte RB Leipzig ihn haben.Statistiken lesen sich zumindest gut.Wäre aber wohl auch eher für die breite.
-Kyoung-Rok Choi (FC ST.Pauli/20 Jahre)
Großartiges Debüt in Liga 2.Laut Profil besitzt Pauli wohl eine Option zur Verlängerung vermute die wird auch gezogen.
http://www.transfermarkt.de/kyoung-rok-choi/profil/spieler/290171
-Jung-Bin Park (Karlsruher SC/20 Jahre/Vertrag bis 2016)
Bisher wenig überzeugend aber auch sehr wenig Einsatzzeit.Vertrag wurde anscheinend vor kurzem Verlängert.Problem ist bei ihm wohl die Physis bzw Zweikampfschwäche.
http://www.transfermarkt.de/jung-bin-park/profil/spieler/217684
-Amin Affane (VFL Wolfsburg II /21 Jahre //Vertrag bis 2016)
Frage mich noch immer warum er in die RL zu Wolfsburg 2 ging.Bei Cottbus supendiert und in die 2 Mannschaft gesteckt.Sollle eig locker 2 Ligapotenzial besitzen und könnte die vakante (?) RM Position besetzen.Würde aber vermutlich eine Ablöse kosten.
http://www.transfermarkt.de/amin-affane/profil/spieler/154274

Sturm:
-Marc Brasnic (Bayer Leverkusen/18 Jahre/Vertrag bis 2018) Leihe
http://www.transfermarkt.de/marc-brasnic/profil/spieler/170514
Weiß nicht wie Leverkusen mit ihm plant bzw wie der Sturm nächste Saison aussieht.Jugendspieler auch immer schwer einzuschätzen Leute mit solchen Quoten machen ihre Tore normalerweise aber auch im Profiseniorenbereich.Junger Stürmer als Ersatz7Ergänzung
-Dimitrij Nazarov (Karlsruher SC//25 Jahre/Vertrag bis 2016)
http://www.transfermarkt.de/dimitrij-nazarov/profil/spieler/55608
Kennt man. Zeichen stehen wohl auf Abschied aber wohl zu teuer ?

Aber ich beneide Ivo nicht um seine Arbeit und hoffe er beweist auch diesmal ein gutes Händchen

Dresden trennt sich von Dennis Erdmann. Für die Defensive ein ganz guter, aber menschlich ebenso Pflaume wie der hier häufiger genannte Dominik Schmidt.

[...]
-Jung-Bin Park (Karlsruher SC/20 Jahre/Vertrag bis 2016)
Bisher wenig überzeugend aber auch sehr wenig Einsatzzeit.Vertrag wurde anscheinend vor kurzem Verlängert.Problem ist bei ihm wohl die Physis bzw Zweikampfschwäche.
http://www.transfermarkt.de/jung-bin-park/profil/spieler/217684
[...]
Hat der auch Stärken, oder warum schlägst du ihn vor? [emoji15]
Oder bin ich im Wunsch-Nichtkader-Thread gelandet? [emoji37]

Edit: Ah, sehe es selber, seine Stärke ist, dass "ich Jung-Bin".

Apropos Wunschkader, ich werd einfach mal eurolotto spielen, natürlich den Jackpot gewinnen von knapp 100Mio euronen und dann stellen wir "alle gemeinsam" einen Ligaübergreifend geilen Kader hin für die kommende Saison :-)))). Ps: Wenn Träume fliegen lernen ;-)

Hat der auch Stärken, oder warum schlägst du ihn vor? [emoji15]
Oder bin ich im Wunsch-Nichtkader-Thread gelandet? [emoji37]

Edit: Ah, sehe es selber, seine Stärke ist, dass "ich Jung-Bin".

:D:D

Schnell,wendig,agiler,beweglich,technisch sehr gut,mit Zug zum tor wie die Koreaner nun mal sind :D
Hatte zu Wolfsburg zeiten Probleme mit der Spielgenehmigung und durfte daher erst ab den 18 Lebensjahr in Punktspielen ran.Galt dort als gutes talent und wurde vom quälix für die Zukunft eingeplant.Bei fürth gute ansätze gezeigt aber zu unkonstant.
Woran es im endeffekt liegt weiß ich nicht zu wenig selbstvertrauen oder fühlt er sich nicht wohl, fehlendes Durchsetzungsvermögen ? Ich weiß es nicht.Die veranlagerung für einen guten Spieler ist aufjedenfall vorhanden.

Oh Intressanter Wechsel mit England hätte ich (noch) nicht gerechnet.

http://liga-zwei.de/fc-ingolstadt-karl-heinz-lappe-muss-gehen-weitere-sieben-vertraege-enden/41699

Lappe wäre interessant.

Und Brandstetter sollte man auch immer auf dem Zettel haben.

Vor 2 Jahren oder so (den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht ) kam für Lappe aufgrund seines Berufes kein Wechsel in in weiter Entfernung zu Ingolstadt in Frage.Keine Ahnung wie dies heute aussieht.Aber ehrliich gesagt weiß ich auch nicht ob er uns weiter hilft seine Zweitligastatistik ist nun auch nicht sonderlich doll.Ähnliches gilt für Brandstetter nur spielt er Liga 3 und wir Liga2.Wäre in meinen Augen auch keine wirkliche Verstärkung.

Viele Spieler, die hier genannt werden, würden uns maximal in der 3.Liga weiterhelfen! Jetzt geht es aber um die 2.Liga...der Kader ist schon gut, es müssen nur 3-4 Positionen besser oder zusätzlich besetzt werden...dafür dann aber echte Verstärkungen. Wenn man Spieler aus der 3.Liga holen sollte, dann nur Topspieler, die herausragenes Niveau haben wie z.B. Perdedaj von Cottbus!

Guten Morgen liebe Aufsteiger!

Wie in jedem Jahr gibt es in der 2. Liga Vereine die das Zeitliche segnen - ergo absteigen.
So auch in dieser Saison, ich denke man kann sagen, dass es Aalen treffen wird - find ich gut. Und dort gibt es auch interessante Spieler, deren Verträge eventuell auslaufen und/oder keine Gültigkeit für Liga 3 haben. Wie die Spieler charakterlich sind, kann ich nicht sagen, aber die Leistungsdaten lesen sich doch vergleichsweise gut bei:

1) Collin Quaner - ein besserer Scheidhauer, für den ich bei uns keine wirkliche Perspektive sehe, da er einfach technisch nicht zweitligareif ist.
http://www.transfermarkt.de/collin-quaner/profil/spieler/123397
23 Jahre alt, kommt aus der Region, 6 Tore - 3 Vorlagen - die wird Scheidhauer wohl niemals erreichen.
Vertrag läuft aus.

2) Phil Ofosu-Ayeh - unvergessen sein Sprint, der Sprint - ihr wisst schon. Hat eine superstarke Saison in Liga 2 gespielt und könnte unsere rechte Defensive deutlich upgraden.
http://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858
23 Jahre alt, unangefochtener Stammspieler im ersten Jahr in der höheren Liga - konnte als einer der wenigen bei Aalen seinen Marktwert exorbitant steigern - ein Tier.
Ich denke nicht, dass er einen Vertrag für die 3. Liga besitzen wird - schliesslich kam er da ja her.

Aktuell ebenfalls auf einem Abstiegsplatz: 1860 München. Klar, jetzt kann man sich fragen inwieweit wir von deren schier unerschöpflichen Reservoir an Talenten profitieren können, aber ich denke, dass auch dort sehr viele sehr interessante Spieler zur Verfügung stehen. Allerdings halte ich die meisten für unrealistisch, da sie vermutlich eher ihre Talente an die Topteams aus Liga 2 und die Bauern aus Liga 1 verlieren werden.
http://www.transfermarkt.de/tsv-1860-munchen/kader/verein/72/saison_id/2014

Erzgebirge Aue - die geben immer nur Schrott ab. Janjic oder so.
Interessanter Spieler hier als derjenige, der unseren lieben Papa Bajic ersetzen kann:

Stipe Vucur - Österreicher. Kroate. Salzburger. Torgefährlicher IV. 22 Jahre alt.
Konnte sich ebenfalls im ersten Jahr direkt durchsetzen in der stärkeren Liga - kam von Wacker Innsbruck.
http://www.transfermarkt.de/stipe-vucur/profil/spieler/111463
Vertrag bis 2017 - allerdings mit Sicherheit nicht bereit bei Abstieg mit in Liga 3 zu gehen.

FC St. Pauli - Horrorsaison am Heiliggeistfeld. Hoffentlich bleiben die drin. Die sind einfach geil und ich will das Derby mit dem HSV :p
Interessante Spieler, da garantiert niemand einen Vertrag für Liga 3 besitzt. Kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen, da man eher Richtung Liga 1 geplant haben wird.

1) Julian Koch - ausgeliehen von Mainz 05.
http://www.transfermarkt.de/julian-koch/profil/spieler/53534
Kann man sicherlich auch ausleihen fürs nächste Jahr.

2) Lennart Thy - Stürmer mit goldener Kindheit. Hat in den U-Nationalsmannschaften genetzt wie Gerd Müller und hatte bei Bremen nie die Chance bekommen, die er verdient gehabt hätte, da einfach zu seiner Zeit keine Ruhe auf Bremen herrschte. Könnte einer sein, der explodiert, wenn man ihm Vertrauen schenkt. Und zwar auf einer festen Position. Bei Pauli spielte er alles von RV bis LS. Scheint also auch einer zu sein, der Lücken füllen kann.
http://www.transfermarkt.de/lennart-thy/profil/spieler/23553

3) Tom Trybull - der Junge braucht eine Luftwechsel. Seit er damals Bremen verlassen hat geht es bei ihm nur noch Bergab. Aber auch er ein ehemaliger Jugendnationalspieler über viele Jahre - Riesentalent - immer noch.
http://www.transfermarkt.de/tom-trybull/profil/spieler/93831

4) Kyoung-Rok Choi - der nächste Kagawa?
Schlug in der 2. Liga gleich ein wie eine Bombe. Ist noch superjung und so wie ich das gehört habe soll er auch ein sehr sympathischer Zeitgenosse sein.
http://www.transfermarkt.de/kyoung-rok-choi/profil/spieler/290171
Vertrag läuft aus.

Greuther Fürth - was machen die da unten eigentlich? Die sollen gefälligst in der 2. bleiben.
Interessante Spieler haben die einfach zu Viele.
http://www.transfermarkt.de/spvgg-greuther-furth/startseite/verein/65/saison_id/2014

Akaki Gogia wechselt im übrigen in die engl. zweite Liga zu Brentford.

Apropos Brentford: dort steht ein gewisser Nick Proschwitz unter Vertrag. Bis Ende Mai ist er an den Drittligisten(!) Coventry City ausgeliehen; sein Vertrag bei Brentford läuft bis Ende Juni. ;)
Man könnte sagen, dass die Zeit auf der Insel alles andere als erfolgreich war und er den Reset-Knopf drücken sollte ... nicht nur sportlich, sondern auch gehaltstechnisch. ;) Entweder geht er dementsprechend zu Paderborn - oder er kommt zu einem ambitionierten Aufsteiger ... :D
Ernsthaft: Für Scheidhauer wird's realistisch nicht reichen - wir brauchen aber einen zweiten Stürmer von dieser Kategorie. Dann noch einen spielstarken, dynamischen Unruheherd nebem dem King ... und fertig ist die Offensive.

Der Weigel ist doch rechts offensiv oder? Der wird dem Scheidhauer im Falle einer Verpflichtung schon etwas Dampf machen.

Da die Ligenzugehörigkeit jetzt geklärt ist, hab ich auch mal was geschaut.. mein Vorteil gegenüber Ivo, der natürlich längst zweigleisig am planen war. :D Ich denke, so Spieler wie Weißenfels von Lotte fallen nach dem Aufstieg autom. aus dem Raster.

TW:
Michael Ratajczak
Marcel Lenz
Daniel Heuer Fernandes - Für mich nach Kronholm (leider noch bis 2016 Vertrag) bester Torhüter in Liga 3. Auch wenn ich mich nicht als Rata- Legenden- Kritiker sehe: Für Liga 2 würd ich mir doch etwas mehr Qualität wünschen. Fernandes aus der Region (Bochum) mit 22 Jahren auch noch weiter entwicklungsfähig.

IV:
Branimir Bajic
Thomas Meißner
Christopher Schorch - als Alternative zum Einwechseln hat er sich am Ende der Saison als wertvoll erwiesen
Dustin Bomheuer - warum nicht? Bei uns war er ein Juwel. Bei Fottuna am Anfang mit Verletzungspech, dann nie da angekommen.
Marcel Franke - einer der besten Hallenser, würde mir auch gefallen!

LV:
Kevin Wolze
Sascha Dum - kostet nicht die Welt, Stimmungskanone und Kampfgrätschen- Lehrer

RV:
Rolf Feltscher - kann bleiben, vor seiner Verletzung hat er mir wieder deutlich besser gefallen!
Matthias Kühne - Allzweck- Wadenbeißer, beißt da rein, wo man es ihm sagt.
Erik Wille - kann man wohl leider nicht wirklich mitzählen..
Metin Kücükarslan - Vertrag verlängern (Local Player- Regelung)
Phil Ofosu- Ayeh - da Aalen ziemlich sicher absteigt, sollte Ivo noch ma anrufen! Leistungstechnisch wäre das ein Top- Transfer. Und hat jetzt sogar schon Zweitligaerfahrung :D

DM:
Tim Albutat
Steffen Bohl
Enis Hajri
Fanol Perdedaj - Balkan Kampfgrätsche - hoffentlich klappts..

ZM:
Martin Dausch
Pierre De Wit
Zlatko Janjic
Marcel Kaffenberger - Kaffe dürfte eigtl. auch fix sein!
Rico Benatelli - junger Mann, der sich zum Leistungsträger in AUe entwickelt hat.

RM:
Michael Gardawski - würd ich noch ma ein Jahr leistungsbezogen verlängern!
Nico Klotz - tolle Saison, Option auf jeden Fall ziehen (oder direkt neuen Vertrag aushandeln)
Andreas Wiegel - steht wohl fest
Tobias Jänicke - wäre eher meine erste Alternative gewesen, hatte ich mir schon vor zwei Jahren gewünscht :D Aber mit drei RM -sofern mit Gardawski verlängert wird - sind wir da breit genug aufgestellt.

LM:
Dennis Grote
Selcuk Alibaz - in Aue nicht überragend, aber beim KSC fand ich den Hammer! Wäre eine zweitligaerprobte Alternative, wenn Dennis- WoistmeinBier- Grote nicht die Leistung bringt.

ST:
Kingsley Onuegbu
Kevin Scheidhauer
Stanislav Iljutcenko - steht lt. Presse mit dem Aufstieg als Zugang fest. Toller Transfer!
Jose- Pierre Vunguidica - Fand ich in WI immer gefährlich, diese Saison auch wieder 21 Scorerpunkte.

Abgänge:
Babacar M'Bengue - Vertrag verlängern (Local Player- Regelung) und an Dritt-/ Viertligisten verleihen
Fabian Schnellhardt (Leihe) - wird in Liga 2 sicherlich noch weniger Einsatzchancen erhalten, sollte sich höherklassig weiterentwickeln

Deniz Aycicek
Gökan Lekesiz
Barkin Cömert - bei Anfragen anderer Clubs sollte man in ziehen lassen.

Wenn ich mir den Kader so ansehe - find ich ihn fast schon etwas zu groß. :D Man sollte darauf achten, den Kader wirklich nur punktuell zu stärken. Wenn er zu groß wird, steigen nur die Kosten& die Unzufriedenheit im Team.

.......

Wenn ich mir den Kader so ansehe - find ich ihn fast schon etwas zu groß. :D Man sollte darauf achten, den Kader wirklich nur punktuell zu stärken. Wenn er zu groß wird, steigen nur die Kosten& die Unzufriedenheit im Team.

Feine Liste, von der 2 ja angeblich sicher sind mit Kaffenberger und Iljutcenko.

Aber Deine letzte Aussage habe ich - weiß nicht mehr von wem - im letzten Jahr auch gelesen. Recht schnell waren wir froh über den Kader und die zunächst angezweifelte Mehrfachbesetzung manch einer Position.

Gerade unsere üppige Auswahl im
MF hat m. E. über den Aufstieg entschieden, da konnte Gino Verletzungen und Sperren nahezu beliebig kompensieren.

Das stimmt natürlich, wenn man eine qualitative Breite im Kader hat ist es von Vorteil auf die lange Saison gesehen. Allerdings ist sowas wie das von mir vierfach besetzen der RM- Position dann doch übertrieben. :D Kostet ja auch Geld.

Wir werden aber auch Abgänge erleben, die uns überraschen. Der aktuelle Kader hat auch nicht so viel mit dem vorigen zu tun, in diesem
Ausmaß haben wir das nicht erwartet

Das stimmt natürlich, wenn man eine qualitative Breite im Kader hat ist es von Vorteil auf die lange Saison gesehen. Allerdings ist sowas wie das von mir vierfach besetzen der RM- Position dann doch übertrieben. :D Kostet ja auch Geld.
Aber nicht vergessen...in der 2.Liga hat man 4 Meisterschaftsspiele weniger und keinen Niederrheinpokal...klingt seltsam, aber in der 3.Liga ist die Belastung viel höher! Daher lieber mehr Qualität als Quantität!

Das ist doch jetzt die schönste Zeit wir können konkret Wünschen für eine Liga :).

Also meine Wünsche:

TW: Rata, XXX, Lenz
RV: Bohl, Feltscher, Wille
LV: Wolze, XXX
IV: Meißner, XXX, Bajic, Schorch, (Hajri)
DM: Albutat, Hajri, de Wit, XXX, (Dausch)
LM: Dausch, Grote
RM: XXX, Klotz
ZM/OM/HS: Janjic, XXX
ST: King, XXX, Scheidhauer

Localplayer: Mbengue, Stenzel, Kücükarslan, Cömert

Abgänge: Kühne, Gardawski, Dum, Aycicek
Leihe in die 3. Liga: Schnellhardt (er soll mal konstant eine Saison durchspielen)

Wunschspieler:

TW: Heuer Fernandez - Es soll jetzt keiner denken das ich undankbar Rata gegenüber bin, aber wir brauchen da Konkurrenz auf der Position.
Alternativ: Kevin Müller - Halte ihn für unglaublich stark, hat mich jedenfalls bei Cottbus überzeugt. Haken: Ablöse, daher würde er nur als Nr. 1 kommen.

DM: Perdadaj - Ist ein Spielstarker spieler der aber auch abräumen kann, dazu in einem alter der noch potenzial nach oben bietet. Kann auch RV.

RM: Es scheint wohl Wiegel zu werden. Muss aber dazu sagen das ich unsere RM dann bisher noch nicht so stark ansehe.
OM: Wenn 1860 absteigt Daniel Adlung
ST: Sollte es Iljutcenko werden wäre ich nicht böse, halte ihn für talentiert.

Für die IV und LV Position habe ich momentan noch keine Wunsch ideen.

Insgesamt haben wir jetzt schon viele Spieler die mehrere Positionen spielen können. Bohl, de Wit, Dausch, Wolze ... daher sind wir auf jedenfall gut abgesichert.

So, bislang habe ich mich diesem Thread weitgehend ferngehalten. Wollte erst warten, bis der Aufstieg perfekt ist... ;)

Tor
-----
Rata Rata Radatadada! Ich gönne ihm von Herzen, dass er diesmal mit aufsteigen darf. Er war ein wichtiger Bestandteil des Aufstiegsteams, hat uns viele Punkte festgehalten. Aber natürlich dürfen bei einer Analyse auch die Schwächen nicht unberücksichtigt bleiben. Ich denke, wir brauchen auf der Position einen härteren Konkurrenzkampf. Der genannte Heuer Fernandes würde sicher nur als klare Nummer 1 kommen wollen. Kandidat für mich wäre Zlatan Alomerovic vom BVB II (http://www.transfermarkt.de/zlatan-alomerovic/profil/spieler/47594). Er hat noch ein Jahr Vertrag, aber vermutlich verliert dieser mit dem Abstieg seine Gültigkeit.
Ob Lenz als Nummer 3 bliebe, bezweifle ich. Würde ihm auch absolut wünschen, bei einem Drittligisten eine faire Chance auf die Nummer 1 zu erhalten. In dem Fall bliebe Schumacher als Nummer 3.

Abwehr:
-----------
Hinten rechts sehe ich uns mit Bohl und Feltscher gut aufgestellt. Hoffentlich kehrt Wille auch nochmal auf den Platz zurück. Links hat Wolze sich unter Lettieri zu einem starken LV entwickelt. Bei seiner Identifikation mit dem Verein habe ich auch keine Zweifel, dass er bald einen neuen Vertrag unterschreibt. Er bringt alles mit, dennoch brauchen wir auch auf der Position Konkurrenz. Dums Abschied scheint besiegelt, es reicht einfach nicht. Favorit für die Position wäre für mich Damian Roßbach aus Mainz (http://www.transfermarkt.de/damian-rossbach/profil/spieler/153198): Kapitän und unumstrittener Stammspieler, kopfballstark (Torschütze gegen uns) und sowohl links als auch innen in der Viererkette einsetzbar. Sein Vertrag läuft aus, mit 22 ist die 2.Liga der nächste logische Schritt.
In der IV bilden Meißner und Bajic die Mauer. Baja traue ich auch im Seniorenalter in Liga 2 noch eine gute Rolle zu, dennoch brauchen wir hier einen ambitionierten Nachfolger. Marcel Franke aus Halle ist ein interessanter Kandidat (http://www.transfermarkt.de/marcel-franke/profil/spieler/152435). Schorch ist als Back-Up ein Guter, so einen kann man in jeder Mannschaft gebrauchen.
Kühne hat noch Vertrag, als Allrounder kann er auch gerne bleiben. Ich vermute aber, dass er auch wieder spielen möchte und das wird in Liga 2 nicht leichter. Insofern gehe ich davon aus, dass er sich einen neuen Klub suchen wird und Ivo ihm da keine Steine in den Weg legt. Cömert hat Vertrag, wird aber in erster Linie weiterhin für die Amas eingeplant sein. M'Bengue wird höher spielen wollen als 5.Liga, ich gehe von einem Wechsel aus. Mit Kücükarslan wird hoffentlich verlängert.

Mittelfeld:
-------------
Das zentrale defensive Mittelfeld ist mit Hajri, Albutat und womöglich Dausch ordentlich besetzt. Für Liga 2 braucht es aber dennoch einen Qualitätsschub, auch für die Breite. Der oft genannte Perdedaj (http://www.transfermarkt.de/fanol-perdedaj/profil/spieler/62934) und Erik Zenga (http://www.transfermarkt.de/erik-zenga/profil/spieler/85961) wären meine Top-Kandidaten für diese Position. Beide entwicklungsfähig, körperlich stark, wurden bei Bundesligisten ausgebildet (Hertha bzw. Leverkusen), Verträge laufen aus. Perdedaj ist zudem als RV einsetzbar.
Ob Kaffenberger (http://www.transfermarkt.de/marcel-kaffenberger/profil/spieler/217167#subnavi) in Liga 2 auch kommt? Es schien ja in den letzten Monaten alles darauf hinzudeuten und als vermutlich relativ günstiges Talent wäre er sicher eine Alternative. Von mir aus gerne! Zentral offensiv sind Janjic und De Wit gesetzt, Schnellhardt braucht unbedingt Spielpraxis. Vielleicht kann man ihn nach Köln zur Fortuna oder zu einem anderen Drittligisten ausleihen.
Rechts sehe ich Klotz und Gardawski vorne, wenn die Alternative Wiegel (http://www.transfermarkt.de/andreas-wiegel/profil/spieler/45698) heißt. Da lasse ich mich überraschen, ob Ivo vielleicht auch jemand ganz anderes aus dem Hut zaubert.
Links sind Grote und Dausch am Start, Letzterer würde aufgrund der gut besetzten Zentrale dann auch eher dort gebraucht. Aycicek wird gehen.

Sturm:
--------
Der King wird hier verlängern, sofern nicht irgendein Zweitligist nen top dotierten Rentenvertrag bietet. In Braunschweig und Fürth wollten sie ihn nicht mehr, hier baut der Trainer voll auf ihn, die Fans lieben ihn und nun kann Ivo auch mit der zweiten Liga werben. Iljutcenko (http://www.transfermarkt.de/stanislav-iljutcenko/profil/spieler/191292) könnte eine gute Ergänzung sein, harmoniert in Osnabrück ja auch gut mit dem Onuegbu-ähnlichen Spielertypen Menga. Dazu Scheidhauer, den man noch nicht aufgeben sollte. Lekesiz wird gehen.

ABGÄNGE: Lenz/Schumacher, Kühne, M'Bengue, Dum, Aycicek, Lekesiz, Schnellhardt (Leihe)
ZUGÄNGE: Alomerovic, Franke, Roßbach, Zenga/Perdedaj, Kaffenberger, Iljutcenko

TW: Ratajczak, ALOMEROVIC, Lenz/Schumacher
RV: Bohl, Feltscher, Wille, Kücükarslan
IV: Bajic, Meißner, FRANKE, Schorch
LV: Wolze, ROSSBACH, Cömert
DM: Hajri, Albutat, ZENGA/PERDEDAJ, KAFFENBERGER
RM: Klotz, Gardawski
OM: Janjic, De Wit
LM: Grote, Dausch
ST: Onuegbu, Scheidhauer, ILJUTCENKO

Das wären 6 Neuzugänge, fünf davon (bis auf Kaffe) wohl mit Stammplatzambitionen. Zudem wie auch in dieser Saison eine hohe Variabilität durch Spieler, die auf mehreren Positionen spielen können (Bohl, Roßbach, Perdedaj, Hajri, Dausch, Janjic...).
Letztlich bin ich aber einfach sehr entspannt, was die Kaderplanung betrifft. Ich vertraue Ivo und Gino absolut und freue mich einfach auf die kommenden Wochen! Wichtig ist, dass der Kern des Teams zusammen bleibt und die Qualität auf einzelnen Positionen zusätzlich erhöht wird. Dann kann das Projekt Zweite Liga in Angriff genommen werden! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben