Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luthe?
726.png

Luthe ist Rata in n paar jahre jünger, nur zusätzlich noch mit sehr zweifelhaftem Charakter. Verbeek hat ihn primär abgesägt, da er sich von Riemann bessere fußballerische Qualitäten verspricht. Kommt einem bekannt vor...

ich kenne kaum einen Torwart der nicht einen zweifelhaften Charakter hat...sind schließlich auch Torhüter!

Wer lässt sich denn sonst auch freiwillig abschießen.

Luthe möchte ich hier auch nicht sehen. Kann mich noch an seine Negativen Äußerungen erinnern gegen uns. Es gibt bestimmt noch andere Torhüter auf dem Markt.

Falls das mit Luthe tatsächlich irgendjemand ernst gemeint haben sollte, hier weiß man ja nie, so habt ihr gerade namhafte Konkurrenz bekommen. Laut Transfermarkt erwägt man zwischen Bayerwerk und Wasserturm, an Wupper, Dhünn und Rhein eine Verpflichtung von Andi Luthe als Nr. 2 hinter Bernd Leno. In dem Fall könnten wir allerdings immerhin den Torwart der legendären 5 Wochen von Berlin 2011 zurück holen :huhu:

Quelle: http://www.transfermarkt.de/bericht...m-torwart-luthe-interessiert/view/news/219880

Haben wir es jetzt schon nötig, uns jedem x-beliebigen Torhüter an den Hals zu schmeißen, nur weil er gerade frei wird?:stop:

Und was ist mit Lenz? Auch wenn es viele hier nicht gerne lesen... Wenn wir auf die schnelle keinen anderen TW bekommen, hat er ne Chance verdient. Orlishausen wurde nach 4(!) Jahren beim KSC auf die Bank gesetzt...

Ich würde zur Rückrunde in Sache Kaderplanung all-inn gehen und mich nur auf einen Torwart konzentrieren. Der darf ruhig jung und unerfahren sein, muss aber Fussball spielen können. Damit wir endlich den Ball hinten sauber laufen lassen können und einen Drucklöser für die pressenden Gegner haben. Die Schwachstelle Rata hat jeder Gegner ausgemacht. Ein Zuspiel auf ihn kommt einem Ballverlust fast immer gleich. Von den Abschlägen ganz abgesehen.

Ich kenne mich mit den Nachwuchs-Torhütern nicht aus. Woher auch? Sie sitzen ja meist auf der Bank oder spielen in den U23. Da muss man dann halt ein gutes Scouting oder Kontakte in die Nachwuchsszene haben. Aber es wird sicherlich Kandidaten geben, die sich in der 2.Liga empfehlen wollen. So viele Torwart-Plätze im Profifussball gibt es nicht und Spielpraxis ist für einen Torwart das Wichtigste.

Schaut jemand die Sendung "Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga"? Da werden seit vier Jahren vier Nachwuchskicker auf dem Weg ins Profigeschäft begleitet. Unter anderem Jonathan Tah und Sinan Kurt. Aber auch Torwart Raif Husic, mittlerweile bei Werder Bremen gelandet. Angeblich ähnliche Anlage wie Manuel Neuer. Das wäre so ein Kandidat (es gibt sicher noch mehrere).

P.S. Luthe ist am Ball zwar stärker als Rata, aber auch nicht wirklich gut...

Vlachodimos ist,seitdem Kramny den VfB trainiert nichtmal mehr die Nummer zwei und wird zur Zeit auch nicht in der Reserve eingesetzt.Wenn Langerak wieder einsatzfähig ist werden seine Chancen garantiert nicht steigen,und er wäre somit nur noch die Nummer vier.Ich denke wenn man überhaupt mal die Chance hat ihn zu bekommen,dann jetzt,auch wenn ich nicht weiß warum er rasiert wurde.Halte ihn durchaus für talentiert genug,den Sprung in Liga zwei zu schaffen.

Vlachodimos ist,seitdem Kramny den VfB trainiert nichtmal mehr die Nummer zwei und wird zur Zeit auch nicht in der Reserve eingesetzt.Wenn Langerak wieder einsatzfähig ist werden seine Chancen garantiert nicht steigen,und er wäre somit nur noch die Nummer vier.Ich denke wenn man überhaupt mal die Chance hat ihn zu bekommen,dann jetzt,auch wenn ich nicht weiß warum er rasiert wurde.Halte ihn durchaus für talentiert genug,den Sprung in Liga zwei zu schaffen.

Galt mal als das Torwarttalent überhaupt in Deutschland und ist ja immer noch Jung. Wäre wenn es möglich wäre wirklich eine Möglichkeit

Eben gelesen das Andre Hoffmann bei H96 aussortiert werden soll.

Benedikt Saller von Mainz wäre auch was zumindest für die nächste Saison! Vertrag läuft aus und hat in Liga 3 bisher im großen und ganzen überzeugt, ist 22 könnte für Kreativität im Mittelfeld sorgen... man muss nur gucken wie die Chance ist ihn bei einem Abstieg zu verpflichten

Leider sehe ich jedoch auf anderen Positionen dringenderen Bedarf...

Zumal er für uns absolut nicht finanzierbar sein wird.
Leute, wir sind abgeschlagenes Schlusslicht und finanziell ganz sicher nicht in der Lage, Bundesligaspieler zu locken - egal ob sie hier schon mal gespielt haben und/oder verletzt waren.

Wie können heute Abend den Bochumern die Daumen drücken, denn ohne die Zusatzeinnahme im DFB Pokal werden auch die 60er dem Benno nicht alle Weihnachtswünsche erfüllen können.

Auch wenn ich finde, das es in der jetzigen Situation, nämlich ungeklärte Ligenzugehörigkeit, nicht viel Sinn macht über irgendwelche Wunschkader zu diskutieren, so denke ich, das der Umbruch bei einem 2. Liga Verbleib viel größer wäre als der erforderliche in der 3. Liga. Mindestens 2 Drittel unserer Mannschaft ist nicht 2 Liga tauglich wie wir dieses Jahr sehen. Und die, die es sind, werden sich die 3. Liga eher nicht antun, bzw. sind dort für uns nicht finanzierbar.
Für die 3. Liga aber, sind wir auch mit den Spielern, die schon verpflichtet wurden, aber in der 2. Liga noch nicht zum Einsatz gekommen sind, oder lange verletzt waren/sind, schon ganz gut besetzt.

Er meint Stefan Maierhofer, der war zu Besuch am Trainingsgelände.

Erinnert einen an (sportlich) bessere Zeiten beim MSV, heute mit seinen 33 Jahren eher nicht der Spielertyp der uns kurzfristig weiterhilft. ;)

...., das der Umbruch bei einem 2. Liga Verbleib viel größer wäre als der erforderliche in der 3. Liga. ....
wenn die MAnnschaft in den verbleibenen 16 Spielen jetzt noch die Punkte holt, um die Klasse zu halten, dann wäre sie nicht nur für die 2.Liga genügend, dann würde ich persönlich für die nächste Saison heimlich auf einen Angriff auf die Tabellenspitze hoffen. ... zu schön um wahr zu sein

Auch wenn ich finde, das es in der jetzigen Situation, nämlich ungeklärte Ligenzugehörigkeit, nicht viel Sinn macht über irgendwelche Wunschkader zu diskutieren, so denke ich, das der Umbruch bei einem 2. Liga Verbleib viel größer wäre als der erforderliche in der 3. Liga. Mindestens 2 Drittel unserer Mannschaft ist nicht 2 Liga tauglich wie wir dieses Jahr sehen. Und die, die es sind, werden sich die 3. Liga eher nicht antun, bzw. sind dort für uns nicht finanzierbar.
Für die 3. Liga aber, sind wir auch mit den Spielern, die schon verpflichtet wurden, aber in der 2. Liga noch nicht zum Einsatz gekommen sind, oder lange verletzt waren/sind, schon ganz gut besetzt.
Zahlreiche Spielerverträge dürften auch in der 3. Liga gültig sein. Poggenberg, Wiegel, Iljutcenko, Brandstetter, Engin, Schnellhardt und Lenz werden bestimmt auch für Liga 3 unterschrieben haben, bei Bomheuer, Janjic, Wolze und Bröker, die ebenfalls Verträge bis 2017 besitzen, würde ich (zumindest teilweise) ähnliches vermuten. Bei Dausch, Klotz, de Wit, Bajic (leistungsabhängig), Kayaoglu, Obinna und Chanturia (beidseitig) gibt es Optionen auf Verlängerung, bei Albutat gibt es eine Kaufoption. Eine Kadersituation wie beim Lizenzentzug vor zweieinhalb Jahren befürchte ich nicht, wenn es noch mal runter ginge. Zumal Grlic frühzeitig zweigleisig planen kann – ein Abstieg käme ja nicht von heute auf morgen.

Zahlreiche Spielerverträge dürften auch in der 3. Liga gültig sein. Poggenberg, Wiegel, Iljutcenko, Brandstetter, Engin, Schnellhardt und Lenz werden bestimmt auch für Liga 3 unterschrieben haben, bei Bomheuer, Janjic, Wolze und Bröker, die ebenfalls Verträge bis 2017 besitzen, würde ich (zumindest teilweise) ähnliches vermuten. Bei Dausch, Klotz, de Wit, Bajic (leistungsabhängig), Kayaoglu, Obinna und Chanturia (beidseitig) gibt es Optionen auf Verlängerung, bei Albutat gibt es eine Kaufoption. Eine Kadersituation wie beim Lizenzentzug vor zweieinhalb Jahren befürchte ich nicht, wenn es noch mal runter ginge. Zumal Grlic frühzeitig zweigleisig planen kann – ein Abstieg käme ja nicht von heute auf morgen.
Entspricht ja auch meiner Einschätzung!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Obinna oder Chanturia einen Vertrag für die dritte Liga haben, im Leben nicht.
Darüberhinaus wird garantiert die Option für Albutat NICHT gezogen, wenn wir absteigen.
Wolze wird sich in dem Fall normalerweise auch verändern, der Kader wird also bei einem Abstieg wieder mal ordentlich durchgewürfelt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Obinna oder Chanturia einen Vertrag für die dritte Liga haben, im Leben nicht.
Darüberhinaus wird garantiert die Option für Albutat NICHT gezogen, wenn wir absteigen.
Wolze wird sich in dem Fall normalerweise auch verändern, der Kader wird also bei einem Abstieg wieder mal ordentlich durchgewürfelt...
Richtig lesen, Chef. ;) Wir haben bei den beiden eine Option. Mag sein, dass die nur für die 2. Liga gilt. Wurde aber so nicht kommuniziert. Dass die mit in die 3. Liga gehen, glaube ich auch nicht. Die wären dort sicher schwer zu finanzieren. Je nachdem, wie sie sich in der Rückrunde präsentieren, könnte es aber vielleicht sein, dass wir die Option ziehen und sie dann für kleines Geld verkaufen.

Laut kicker wird Sascha Mölders in der Winterpause in die 2.Liga wechseln...dabei soll 1860 München der heißeste Kandidat sein! So gern ich ihn als Goalgetter hier in Duisburg sehen würde, aber daran sieht man, daß wir finanziell da wohl nicht mithalten können...leider!

Ein Wort ist bei der Aussage von Ingo Wald wichtig: ERSTMAL!
Sollten Spieler den Verein in der Winterpause verlassen, wird es bestimmt noch zumindest eine Nachverpflichtung geben!
Also alles beim Alten. ;)

Mit dem Zitat wollte Wald sicher die (möglicherweise) zu hohen Erwartungen an den neuen Sponsor etwas dämpfen. Finde ich gut, dass man nicht sofort vollmundig Versprechungen ausgibt (wie manch anderer Verein aus dem Tabellenkeller:huhu:), die am Ende eventuell nicht zu erfüllen sind.

Warten wir mal ab. Ich denke @Old School hat bereits im Wirtschaftsthread richtig gesagt: die sportliche Leitung wird nun sicher den ein oder anderen Anspruch stellen, man sollte wirklich nochmal alles versuchen, um in der Rückrunde angreifen zu können.

Wünsch mir ein echte Stürmer und ein für's OM.

Gehen können von mir aus, Kühne,Klotz,Illja (ausleihe),Scheidhauer.

Hoffe auf Obinna,DeWit und ein wunder mit Wiegel das er früher wieder kommt.

Dvali,Kayaoglu auch ausleihen.

Hoffe auf Obinna,DeWit und ein wunder mit Wiegel das er früher wieder kommt.

Was willst Du mit DeWit ? 1 Spiel gemacht und dann geht Monatelang nichts.

Sollte sich zum Sportinvaliden bekennen das spart uns wenigstens noch Geld.

Obinna hat bisher nix gerissen ich fürchte bis der zu 100% fit ist die Saison am Ende

und jemand anderes macht dann das Schnäppchen.

Wiegel sollte sich zu 100% auskurieren und Fit werden für nur ein gutes Spiel nützt der uns dann nix.

Gehen können von mir aus, Kühne,Klotz,Illja (ausleihe),Scheidhauer.

Klotz, Scheidhauer und Illja würde ich für die 3 Liga halten.

Ich würde mich freuen, wenn man durch das frische Geld mit Meiße verlängert und Albutat mit in die Dritteliga nimmt. Wolze wird denke ich sowieso nicht gehen, da er ein Duisburger durch und durch ist und er weiß was er von uns hat. Lenz darf meiner Meinung nach das Tor nach der Winterpause regelmäßiger hüten. Chanturia und Obinna werden nicht zu halten sein, die ich sonst gerne weiter in Duisburg sehe. Da der King uns auch verlassen wird (ich auch keine Träne nachweinen werde, dafür hat er mir zu viele lustlose Auftritte geboten) muss der Fokus weiter auf Scheidhauer liegen. Die nötige Spielpraxis tut ihm gut, da sein Wille sowieso der beste ist den man sich vorstellen kann. In ihm sehe ich die Zukunft vom MSV. Aufgrund 38 Spiele in der 3. Liga die wir bestreiten werden müssen, traue ich ihm 6 bis 10 Buden zu. Daneben sehe ich unseren Illu der sich sicherlich in der 3. Liga auch wohler fühlt. Auf Behr und Engin müssen auch ihre Chancen jetzt erhalten.

---------------------Lenz-------------------
--Hossmann--Davali--Meißner--Wolze--
------------------Albutat--------------------
-Wiegel------------------------------Engin-
--------------------Behr---------------------
---------Scheidhauer--Iljucenko----------

Einfach mal mutig und geduldig sein. Die Mannschaft eine Mannschaft werden lassen.

Ich würde mich freuen, wenn man durch das frische Geld mit Meiße verlängert und Albutat mit in die Dritteliga nimmt. Wolze wird denke ich sowieso nicht gehen, da er ein Duisburger durch und durch ist und er weiß was er von uns hat. Lenz darf meiner Meinung nach das Tor nach der Winterpause regelmäßiger hüten. Chanturia und Obinna werden nicht zu halten sein, die ich sonst gerne weiter in Duisburg sehe. Da der King uns auch verlassen wird (ich auch keine Träne nachweinen werde, dafür hat er mir zu viele lustlose Auftritte geboten) muss der Fokus weiter auf Scheidhauer liegen. Die nötige Spielpraxis tut ihm gut, da sein Wille sowieso der beste ist den man sich vorstellen kann. In ihm sehe ich die Zukunft vom MSV. Aufgrund 38 Spiele in der 3. Liga die wir bestreiten werden müssen, traue ich ihm 6 bis 10 Buden zu. Daneben sehe ich unseren Illu der sich sicherlich in der 3. Liga auch wohler fühlt. Auf Behr und Engin müssen auch ihre Chancen jetzt erhalten.

---------------------Lenz-------------------
--Hossmann--Davali--Meißner--Wolze--
------------------Albutat--------------------
-Wiegel------------------------------Engin-
--------------------Behr---------------------
---------Scheidhauer--Iljucenko----------

Einfach mal mutig und geduldig sein. Die Mannschaft eine Mannschaft werden lassen.
Wir sind noch nicht abgestiegen!!!

Die Verantwortlichen müssen realistisch sein.
Wenn du die Saison mit einem Rekord für die wenigsten Punkte und meisten Gegentore abschließen willst, dann wäre diese Aufstellung genau richtig. Sorry, aber Behr und Engin sind sowas von weit weg von der Mannschaft. "Davali" heißt im übrigen Dvali (sorry für Klugscheiss ;))

Natürlich wird man auch im Laufe der Rückrunde mit Liga 3 beschäftigen müssen, aber noch sind wir nicht so weit. Hier ist noch 2. Liga angesagt!!!

Wenn du die Saison mit einem Rekord für die wenigsten Punkte und meisten Gegentore abschließen willst, dann wäre diese Aufstellung genau richtig. Sorry, aber Behr und Engin sind sowas von weit weg von der Mannschaft. "Davali" heißt im übrigen Dvali (sorry für Klugscheiss ;))

Natürlich wird man auch im Laufe der Rückrunde mit Liga 3 beschäftigen müssen, aber noch sind wir nicht so weit. Hier ist noch 2. Liga angesagt!!!

Kein Problem, man lernt nie aus, von mir aus können auch neue jugend SPieler kommen, aber die ganzen Altstars dürfen wir einfach nicht mehr kaufen. Die Jungs die ich da genannt habe sind alle jung und entwicklungsfähig. Wenn jeder den anderen genau kennt und sie fleißig trainiern kann daraus mal was werden. Das alte MSV System hat uns schon die 1. Liga gekostet, dann die 2. Liga Lizenz und jetzt wieder die zweite LIga. Der MSV muss umdenken und erfolgssysteme anfangen zu kopieren.

Wenn Ivo vernünftig gearbeitet hat dann haben die meisten Spieler Verträge für die 2 und 3 Liga.

Einen Holland einen Bohl einen Meißner und einen Albutat wirst Du schlecht halten können in der 3 Liga.

Vertrag hin oder her. Die Lizenz ist das Ziel

Warum sollte ein Bohl nicht zuhalten sein? Sowohl Meißner als auch Albutat sind auch im Bereich des Machbaren, wenn man auf alles andere verzichtet. Man hat einen neuen Sponsor und die Zuschauereinnahmen sind über dem Ziel.

Abgesehen davon, dass Holland dahin gehen kann wo der Pfeffer wächst.

Zuletzt bearbeitet:
. Man hat einen neuen Sponsor und die Zuschauereinnahmen sind über dem Ziel.

Das Geld des Sponsors fliest in das NLZ (e.V.) Aktuell liegt unser Zuschauerschnitt bei 13103 Zuschauern sofern man die letzten Heimspiele nur mit den 8500 Dauerkarten rechnet.

Warum sollte ein Bohl nicht zuhalten sein? Sowohl Meißner als auch Albutat sind auch im Bereich des Machbaren,

Albutat hat einen Vertrag in Freiburg.
Meißner und Bohl mit soliden Leistungen in der 2 Liga da werden andere 2 Ligisten anklopfen.

Das Geld des Sponsors fliest in das NLZ (e.V.) Aktuell liegt unser Zuschauerschnitt bei 13103 Zuschauern sofern man die letzten Heimspiele nur mit den 8500 Dauerkarten rechnet.

Albutat hat einen Vertrag in Freiburg.
Meißner und Bohl mit soliden Leistungen in der 2 Liga da werden andere 2 Ligisten anklopfen.

Der liegt bei 16.326. Der Sponsor gibt Geld plus das NLZ.

http://www.kicker.de/news/fussball/...-bundesliga/2015-16/zuschauer-der-saison.html

Albutat kann man für 100.000 Euro loseisen. Deswegen muss man mall Geld in die Hand nehmen und Meißner direkt mithalten. Der Rest wird drum herum aufgebaut.

Soll jetzt nicht das Thema werden, ich finde nur, dass man jetzt mal ruhig auf junge hungrige Spieler setzten muss, mit einem Gerüst von Spielern die sich bewiesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben