Wunschkader Saison 2011/2012

• Ersteller Ersteller Vollspann1980
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube sowieso wir sind an Simon Brandstetter dran: http://www.transfermarkt.de/de/simon-brandstetter/profil/spieler_57977.html
Hat zwar noch eine Klausel im Vertrag, wonach Freiburg den Vertrag verlängern kann, die wurde allerdings noch nicht gezogen und vielleicht kann man sich ja einigen, dafür Olivier Veigneau ne Empfehlung Richtung Freiburg zu geben und ne ganz kleine Ablösesumme zu überweisen. ;)

In Freiburg geht man allerdings fest davon aus, dass u.a. Brandstetter der nächste Spieler ist, der aus der Zweiten hochgezogen wird für die kommende Saison. Jetzt nochmal mehr, weil Sorg zukünftig Trainer der Profis ist und die Entwicklung, die Brandstetter zuletzt in Freiburg genommen hat, auch hier sicher Niemandem verborgen geblieben ist. ;)
Es ist natürlich nicht unmöglich, dass er wechselt (oder der MSV an ihm interessiert ist, wenn man sich eh bei Zweitvertretungen umguckt), ich hab so ein komisches Gefühl, aber mich würde es irgendwo trotzdem wundern, wenn man ihn jetzt abgeben würde, nachdem er offensichtlich den "Durchbruch" geschafft hat und es im Falle eines Wechsels recht sinnlos gewesen wäre ihn vor 2 Jahren von den StuKis zu holen um dann nur 1 Jahr wirklich von ihm zu profitieren.
Naja, man wird sehen.

elf 11/12

ich find diese jungen talentierten und nationalspieler eine richtig gute idee
so lautet meine elf für die nächste saison:

TW - David Yelldell
TW - Marcel Lenz
TW - Roland Müller

IV - Daniel Reiche
IV - Bruno Soares
IV - Branimir Bajic
IV - Mario Erb (Bayern München II)
IV - Andre Hoffmann

LV - Heinrich Schmidtgal (Rot-Weiß Oberhausen)
LV - Sergej Karimov

RV - Oscar Lewicki (Bayern München II)
RV - Benjamin Kern

ZM/DM - Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen II)
ZM - Goran Sukalo
ZM/DM - Yannick Stark
ZM - Boy Deul (Bayern München II)
ZM/DM - Kevin Wolze

RM - Lukas Rupp (Karlsruher SC)
RM - Sefa Yilmaz

LM - Burakcun Kunt
LM - Heinrich Schmidtgal (Rot-Weiß Oberhausen)

OM - Jijayi Shao

MS - Srdjan Baljak
MS - Simon Brandstetter (SC Freiburg II)
MS - Emil Jula
MS - Daniel Ginczek (Borussia Dortmund II)

--------------------------------------------------------------------------

Startelf:

----------------- Yelldell -----------------
Lewicki --- Bajic --- Soares --- Karimov
------------------ Sukalo -----------
Yilmaz ------------Wolze---------------- Schmidtgal
------------- Jula --- Ginczek--- ----------

Bank:

TW - Lenz
IV - Reiche
IV - Erb
RV - Kern
ZM - Deul
ZM/DM - Stark
ZM/DM - Kramer
RM - Rupp
OM - Shao
MS - Baljak
MS - Brandstetter

Ich selbst kann nicht wirklich viel zu ihm sagen, da ich in dieser Saison leider nur 3 Spiele unserer Jungspunde sehen konnte.

Von anderen, regelmäßigen Beobachtern allerdings:
Stärken (u.a.): Robustheit, Schnelligkeit/guter Antritt, Durchsetzungsvermögen, die kurzen Pässe, dazu hat er offenbar einen großen Willen

Schwäche(n): Die öffnenden Pässe, er sollte sich also nicht gerade als "Spielmacher" versuchen. Ansonsten könnte er wohl hin und wieder noch ruhiger im Abschluss sein, hat sich aber diesbzgl. generell in den letzten Monaten/im letzten Jahr wohl gesteigert.

Alles in Allem hat er gute Anlagen, ihm wird auch von eher kritischen Leuten zugetraut den Weg in den Profifussball zu finden. Nichtsdestotrotz gibt es auch bei ihm natürlich noch Steigerungspotential um in einer der Profiligen zu bestehen. Ob er sich auf Anhieb in der 2. Liga durchsetzen könnte ist schwierig zu beurteilen. Ich denk mal er müsste behutsam herangeführt werden. Er kann seine Stärken zudem wohl vor allem ausspielen, wenn er als alleinige Spitze agiert (unsere Zweite spielt 4-1-4-1).

hast du schon was neues über brandstetter und transfers über bickel und
so gehört.wer nett eine antwort zu bekommen :)

Also... Brandstetter und ein weiterer Spieler (Gallus) sollen laut einem Insider "attraktive" Angebote aus entsprechenden Ligen (2+3) haben. Ob der MSV darunter ist weiß ich nicht. Bei Brandstetter sollen es aber mehrere Zweitligisten sein...
Allerdings hat Sorg ihnen wohl geraten unbedingt beim SC zu bleiben, weil sie hier die besten Chancen hätten Bundesliga zu spielen.

Zu Bickel: Er wird wohl ziemlich sicher noch 1 Jahr bei unserer Zweiten bleiben. Ein Transfer steht nicht zur Debatte, hätte mich aber auch gewundert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wär dafür roland müller oder marcel lenz nächstes jahr ins tor zu stellen..yelldell brings einfach nicht

Stimmt, Müller ist nun mit 22, 23 in einem Alter, da muss er spielen spielen spielen. Wir wollen alle ,irgendwann in die Bundesliga aufsteigen, da taugt ein Yelldell garnichts. Dann soll man lieber Yelldell aufs Abstellgleis ziehen und wie viele andere junge Torhüter es vorgemacht haben (z.B. Zieler von Hannover, Kraft der Bayern und der junge Max Grün von der Spvgg.) dem Müller endlich seine Chance geben. Lange wirds den eh nicht in der lächerlichen NRW Liga halten, wenn er wirklich so ein Talent ist! Irgendwann muss jeder Torwart mal anfangen hoch zu spielen. :huhu:

Im Kicker steht was davon, dass Yannick Stark angeblich bei Aufstieg der Lilien dableibt?
Was soll der Unsinn denn? Kann doch wohl nur ne Vollente sein.

Er hat übrigens kurz vor Ende in Worms den lebenswichtigen Siegtreffer erzielt, jetzt müssen die nur noch ihr letztes Heimspiel gegen ne Gurkentruppe gewinenn und sind durch.

Im Kicker steht was davon, dass Yannick Stark angeblich bei Aufstieg der Lilien dableibt?
Was soll der Unsinn denn? Kann doch wohl nur ne Vollente sein.

Den Gedankengang hatte ich die Tage aber auch... Wenn die aufsteigen nen weiteres Jahr an die verleihen und er sammelt weitere Profierfahrung... Ist in seinem Alter extrem wichtig und bei uns wäre nich gewährleistet das er spielt... Haben eh schon genug ZM´s nächste Saison, da kann man den ruhig 3. Liga-Erfahrung sammeln lassen... Vorher muss natürlich noch der Vertrag verlängert werden, aber gegen ne erneute Leihe spricht nich viel...

Den Gedankengang hatte ich die Tage aber auch... Wenn die aufsteigen nen weiteres Jahr an die verleihen und er sammelt weitere Profierfahrung... Ist in seinem Alter extrem wichtig und bei uns wäre nich gewährleistet das er spielt... Haben eh schon genug ZM´s nächste Saison, da kann man den ruhig 3. Liga-Erfahrung sammeln lassen... Vorher muss natürlich noch der Vertrag verlängert werden, aber gegen ne erneute Leihe spricht nich viel...

Nein er bleibt nicht. Er sagte nach dem Spiel,dass er auf jedenfall zu uns geht. So ist der Vertrag.Und wenn müsste man erstmal den Vertrag verlängert. Er hat nämlich nur bis 2012 Vertrag.Link schick ich per Pn.

Und wenn müsste man erstmal den Vertrag verlängert. Er hat nämlich nur bis 2012 Vertrag

Wat hab ich denn geschrieben?! :rolleyes:

Vorher muss natürlich noch der Vertrag verlängert werden, aber gegen ne erneute Leihe spricht nich viel...

Bei dir hab ich manchmal echt das Gefühl du liest gar nicht richtig, sondern willst immer nur alle Leute hier verbessern, weil du´s ja zwingend immer besser weißt! :rolleyes:

Eilhoff! EILHOFF!!! oder Müller bitte... sorry David, habe dich immer verteidigt und allen gesagt, lasst ihm Zeit, der braucht Rückhalt.
Aber da ist leider gar keine Entwicklung zu sehen. Deshalb obige Vorschläge beachten und umsetzen.

Lauth ist doch Millionenverdiener - ganz weit weg.

Wie lange wollt Ihr Stark denn noch ausleihen? Er ist 20, muss ran und ist sonst eh nicht zu halten.
Spielt Doofmund nur mit alten Säcken? Klar ist Liga 4 nicht 2, aber egal.

Wie lange wollt Ihr Stark denn noch ausleihen? Er ist 20, muss ran und ist sonst eh nicht zu halten.
Spielt Doofmund nur mit alten Säcken? Klar ist Liga 4 nicht 2, aber egal.

Ein Jahr dritte Liga würde dem aufjedenfall sehr gut tun... Der hat noch nich ein Zweitliga-Spiel gemacht und wird von manchen hier hochgejubelt,als wäre er sonst was... Hat hier irgendwer schon nen Spiel von dem Live gesehn?!

Yilmaz,Reiche,Exslager,Soares,Wolze,Karimov,Müller alle jung... Von daher zählt das mit Dortmund gar nich... Kommt auf ne gute Mischung an und die haben wir meiner Meinung nach...

jetzt wo osnabrück weg ist könnte man sich bei denen ja auch mal umschauen :D

im mittelfeld den tyrala finde ich keinen schlechten
berbig im tor auch ne option

genau wie kastrati im sturm , der ist zwar von enschede ausgeliehen aber vielleicht ginge da auch was

jetzt wo osnabrück weg ist könnte man sich bei denen ja auch mal umschauen :D

im mittelfeld den tyrala finde ich keinen schlechten
berbig im tor auch ne option

genau wie kastrati im sturm , der ist zwar von enschede ausgeliehen aber vielleicht ginge da auch was

genau wie auch ein nickenig für die IV. Eine Alternative wäre Lasse Sobiech...
Allerdings könnte man den wohl nur ausleihen..

Ich würd einfach mal unverbindlich bei den Bayern wegen Petersen anfragen. Der wird in der kommenden Saison eh nur Stürmer nummer 3 oder 4 werden und einen solchen Stürmer an die Konkurrenz zu verleihen macht für die wenig Sinn.
Außerdem möcht ich den Pele so gern diese Saison noch platzen sehen :D

Edit: Eine andere Alternative wäre eventuell Mario Gavranovic. Ich glaube er war im Winter sogar bei uns im Gespräch warums damals nicht geklappt hat weiß ich nich genau.
Beide könnten natürlich nur durch Leihgeschäfte realisiert werden.

Wir könnten ja auch Andersen und Adler zurückholen :D Letzterer ist übrigens nach anfänglich guter Saison zuletzt stark in uns bekannte Anti-Fußballer-Gefilde zurückgefallen und war auch nicht mehr Stammspieler.

Ich sehe eigentlich erst mal nur einen interessanten Spieler von Osna, das wäre Tyrala. Berbig hat in etwa das Niveau von Yelldell, Nickenig ist zwar okay, spielt aber auf einer Position, auf der wir keine weiteren Leute brauchen, und Kastrati hat mir anfangs auch sehr gut gefallen, mittlerweile find ich ihn aber viel zu egoistisch und überhastet. Will immer mit dem Kopf durch die Wand. Aber an ihm sind wohl auch, genau wie an Tyrala, die Cottbusser interessiert :D

Wir könnten ja auch Andersen und Adler zurückholen :D Letzterer ist übrigens nach anfänglich guter Saison zuletzt stark in uns bekannte Anti-Fußballer-Gefilde zurückgefallen und war auch nicht mehr Stammspieler.

Ich sehe eigentlich erst mal nur einen interessanten Spieler von Osna, das wäre Tyrala. Berbig hat in etwa das Niveau von Yelldell, Nickenig ist zwar okay, spielt aber auf einer Position, auf der wir keine weiteren Leute brauchen, und Kastrati hat mir anfangs auch sehr gut gefallen, mittlerweile find ich ihn aber viel zu egoistisch und überhastet. Will immer mit dem Kopf durch die Wand. Aber an ihm sind wohl auch, genau wie an Tyrala, die Cottbusser interessiert :D

also tyrala finde ich mal richtig gut, schicke pässe hat er drauf , ist lauffreudig und vor allem erst 23 und dazu noch ein feiner techniker. finde ich sehr passend.

tyrala wär nen super griff...und mit seiner super veranlagung kann er sich bei uns noch super weiterentwickeln und uns mitsicherheit gut weiter helfen...
und jetz wo osna abgestiegen ist müsste er doch ablösefrei sein soviel ich weiß wurde gestern beim spiel gesagt das nur 4 spieler einen vertrag für die 3te liga haben :-D also warum nicht mal versuchen ihn zu bekommen :-D

Hab grad auf transfermarkt nen Interview mit Collin Benjamin gelesen, der wäre im Sommer ablösefrei zu haben und kann sich auch vorstellen in Liga 2 zu spielen.

Wenn man den medizinisch nochmal halbwegs in den Griff bekommt, würde ich den sehr gerne hier sehen. Seine größte Stärke ist dass du ihn fast überall einsetzen kannst und er macht nen guten Job. Auf beiden Außenverteidiger-Positionen aber auch im defensiven Mittelfeld. Würde uns glaub ich gut zu Gesicht stehen.

Hab mal ein bisschen Scouting betrieben und alle Vorschläge auch schonmal bei Schauinsland eingereicht.

Alle Spieler, bis auf Thorben Stadler, sind ablösefrei.

Linker Verteidiger:

Christian Dorda - Borussia Mönchengladbach

http://www.transfermarkt.de/de/christian-dorda/profil/spieler_36189.html

Thomas Birk - Erzgebirge Aue

http://www.transfermarkt.de/de/thomas-birk/profil/spieler_50558.html

Thorben Stadler - Karlsruher SC

http://www.transfermarkt.de/de/thorben-stadler/leistungsdaten-detail/spieler_39708.html

Rechter Verteidiger:

Nico Hillenbrand - SV Sandhausen

http://www.transfermarkt.de/de/nico-hillenbrand/profil/spieler_31853.html

Kai Bastian Evers - SV Babelsberg 03

http://www.transfermarkt.de/de/kai-bastian-evers/profil/spieler_33393.html

Vor allem Kai Bastian Evers scheint für mich ein guter Mann zu sein. Ist ehemaliger deutscher U16, U17 und U18 Nationalspieler...

Kennst du da alle Spieler? Mir sagen die ehrlich gesagt nichts.
Spieler sollten nur vorgeschlagen werden, wenn man die jeweiligen Protagonisten mehr als nur 1-mal gesehen hat:)

Edit: Eine andere Alternative wäre eventuell Mario Gavranovic. Ich glaube er war im Winter sogar bei uns im Gespräch warums damals nicht geklappt hat weiß ich nich genau.
Beide könnten natürlich nur durch Leihgeschäfte realisiert werden.

An dem sind auch die Düsseldoofen dran. Sieht aktuell auch ganz gut aus für die was man so ließt.

Wer sagt denn das? :D
)

Wie willst du folgende Spalten ausfüllen wenn du die vorgeschlagenen Spieler wenig bis gar nicht kennst?

Spielercharakter und Informationen zum Spieler

Da reicht es einfach nicht, wenn du nur draufschaust, dass der Vertrag bald endet und der Spieler auch so grob zum MSV passen würde.

Nimm das bitte nicht als Kritik auf:) Ich gebe da nur meine Meinung wieder, du kannst es natürlich anders sehen.

tyrala wär nen super griff... [...] und jetz wo osna abgestiegen ist müsste er doch ablösefrei sein soviel ich weiß wurde gestern beim spiel gesagt das nur 4 spieler einen vertrag für die 3te liga haben :-D

Gorka, Riemann, Hansen, Pauli, Mauersberger und Tauer haben Vertrag für die dritte Liga. Tyrala nicht. Aber, wie gesagt, Cottbus scheint interessiert.

Hab grad auf transfermarkt nen Interview mit Collin Benjamin gelesen, der wäre im Sommer ablösefrei zu haben und kann sich auch vorstellen in Liga 2 zu spielen.

Das ist doch ne Reise nach Phantasien:

der Typ ist seit Jahren dauernd verletzt und ein gigantisches Gehaltsniveau gewöhnt.
Beim HSV liegt der Durchschnittsverdiener ungefähr 300% oberhalb eines Topverdieners des MSV.
Gleiches gilt für Schlakker und manch anderen Erstligisten.

Nein nein ich versteh das schon richtig :)

Meiner Meinung nach ist mit Spielercharakter und Informationen zum Spieler zum Beispiel die Variabilität oder generell was spezielles zum Spieler gemeint.
Kann der Rechtsverteidiger auch rechtes Mittelfeld spielen? Ist der Spieler ein möglicher U-Nationalspieler eines Landes?
Oder auch herausragende Leistungen, z.B. hat 20 Tore in der ablaufenden Saison geschossen etc.

Ich verstehe das aufjedenfall so.
Wäre für mich auch etwas komisch, wenn man da nur Spieler angeben sollte, die man auch kennt. Ich glaub nämlich nicht, dass eine große Anzahl von Usern hier im Portal Kontakt zu vielen Profifußballern hat, die womöglich ein Kandidat für den MSV sein könnten.

ich weiss nicht ob der vertrag von pavel fort von bielefeld auch für die dritte liga gilt, ansonsten wäre das ein super stürmer.

Zurück
Oben