Alles zu Dart Turnieren

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Harald, 2 Januar 2009.

  1. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Für Corona ist das ein vorweihnachtliches Geschenk. Ich fand die Bilder schon Bedenklich, auch wenn ich nicht weiß wie die Zugangsregelungen da sind.
    Die ersten Partien waren schon mal nett für den Anfang.
     
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    2G wie hier auch bei Veranstaltungen. Was in England aber wohl keinen interessiert sind die Maßnahmen im normalen Leben. Es wird nirgendwo kontrolliert ob man nach Einreise wirklich in Quarantäne ist oder überhaupt nen negativen Test aufweisen kann. Maskenpflicht gibt es zwar, wird aber wohl nicht eingehalten und all sowas.

    Richtig paradox: Die Spieler dürfen sich auf der Bühne nicht die Hand geben, da es zu gefährlich ist. Aber 3000 Leute dahinter dürfen singen und jubeln. :rolleyes:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  3. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Was für ein 9 Darter von Borland heute Abend :panik2::hu::happy:
     
    Hanky gefällt das.
  4. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    IST DER TYP IRRE!!!
    Macht das, wovon jeder Dart-Spieler träumt. Ein 9er zum Match, unfassbar geil!!!

    Bis jetzt sowieso eine ziemlich geile WM. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass man im letzten Jahr schon gemerkt hat, das die Zuschauer gefehlt haben.
     
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Nicht nur zum Match, auch noch im alles entscheidenden Decider! Das war gestern das beste Erstrundenmatch in einer WM überhaupt! Schade das es für den 9-Darter keine Kohle mehr gibt, es sei denn der Junge wirft noch einen im Ally Pally!
     
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Und soeben der nächste 9-Darter durch Darius Labanauskas.

    Was geht bei dieser WM ab? :eek:
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Mega geile Darts, die aktuell gespielt werden!

    Weg von den beiden Neundarter, aber das Niveau ist wirklich gut, auch grad von den internatinoalen Qualifikanten. Die Zeiten, in denen die Spieler aus Asien mit unter 80 konsequent rausgehen sind echt vorbei. Raymond Smith gewinnt mit 90+, Yamada vergibt es durch die Doppelquote hätte sonst einem Rydz gefährlich werden können. Das ist schon sehr stark und macht einfach Spaß auf mehr!
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    London ruft mit sofortiger Wirkung den Katastrophenfall, wegen der explodierenden Corona-Infektionszahlen, aus.
    Bin gespannt ob jetzt weiter im rappelvollen "Ally Pally" auf den Tischen getanzt werden darf?!
    Wäre echt schade, wenn jetzt wieder ohne Fans gespielt werden müsste.
    Aber eigentlich kommt man dort an einen Lockdown nicht mehr vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
    ZebraJoe gefällt das.
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Und da durch das GB jetzt auch Virusvariantengebiet ist müssen die deutschen Fans und Spieler ab morgen in eine zwingende 14tägige Quarantäne, wenn sie zurück nach Deutschland kommen.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    So ein "Zugpferd" für das Turnier ist raus in Runde 1, Fallon Sherrock ist gestern mit 2-3 gegen "Bronzed Adonis" gescheitert der sein absolut bestes Spiel seit Ewigkeiten gemacht hat.
     
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig froh darüber.
    Man hatte zuletzt das Gefühl als würde es bei dieser WM nur noch um Fallon Sherrock gehen. Ich weiß nicht, wie oft Sky Sports dieses Aufreisservideo als Anheizer zum gestrigen Match gezeigt haben.
    Auch im Vorfeld wurde überwiegend nur über diese Partie gesprochen und ich glaube auch, das es selbst für Sherrock etwas zuviel wurde.
     
    Anne Wedau, ZebraJoe und EMESVAU1902 gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch die Gegner von ihr werden froh sein das sie raus ist.
    Denn keiner hat gegen das Volk im Ally Pally ne Chance wenn er gegen Sherrock hätte spielen müsste.
    Das wurde gestern klar als selbts der olle Bronzed Adonis der keinem was zu Leide tut, ausgebuht wurde bei seinen Doppelversuchen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Können wir das Publikum vielleicht nicht noch höher stilisieren? Ja, es spielt eine Rolle. Aber nein, dadurch verliert man nicht automatisch. Siehe soutar, siehe Price und co. Und ehrlich: das Publikum war auf der Seite sherrocks, aber im Vergleich vor 2 Jahren als die Gegner Mensur oder ted waren, war das gestern sehr gesittet.

    Steve hat das einfach auch richtig gut gespielt. Besser als bisher im ganzen Jahr. Auch Fallon war gut drauf! Sie war das erste Mal „die Favoritin“ auf einen Sieg auf großer Bühne. Da kann man auch scjonmal anders ausscheiden als sie. Von daher: Daumen hoch an beide! :jokes66: hoffentlich kann sie sich im Januar durchsetzen bei der Q-School und dann jede Woche diese Erfahrung machen.

    Ansonsten: Flo Hempel gewinnt deutlich gegen Martin Schindler mit 3:0! Martin schafft es nicht das auf die Bühne zu bringen. Er wird wohl der deutsche Ian white. Flo hingegen die meiste Zeit cool geblieben. Wenn er seine doppelquote hochschrauben kann, dann kann gegen Dimitri was gehen, aber der ist natürlich hoher Favorit!

    Jonmy Clayton gegen Barry dann das beste Match der bisherigen WM. 11 legs werden mit einem highfinish beendet! Meine Fresse war das Gut von beiden! In topspieler Manier dann zu Ende gebracht von Clayton. Wenn er das konserviert… Titelanwärter!
     
    BillieJoe gefällt das.
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Respekt Flo, ich ziehe meinen Hut :jokes51: :jawoll: Sehr stark gemacht gegen Dimitri van den Bergh! Bockstarke Doppelquote. 75% und in Set 3 und 4 keinen Dart auf Doppel liegen gelassen. Bockstark! :jokes66:

    Übermorgen kann Gabriel Clemens nachziehen und dann hätten wir 2 Spieler in der dritten Runde.
     
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Starke Leistung gegen einen Belgier, der ab Satz 3 irgendwie ratlos wirkte. Mega Doppelquote und starke Nerven des Ölners. Good Job, Florian Hempel! :highfive:

    Lass den Gaga übermorgen auch gewinnen, sodass die beiden über die Tage gemeinsam Weihnachten im Hotel feiern und sich einspielen können, und dann wird nächste Woche mal richtig rasiert! :jokes66:
     
  16. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Oh gerade beim Mentalsport Darts sollte man das Publikum nicht unterschätzen... Da wurden schon Spiele durchs Publikum gedreht, wenn sich ein Spieler zum Beispiel Unsportlich verhält...
    Klar, von der Grundstimmung im Ally Pally darf sich ein Profi nicht beeinflussen lassen. Aber wenn du bei dem Sport die Zuschauer gegen dich bringst, dann Gute Nacht.
     
  17. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Unglaubliches Match von Hempel! Hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Und er hat tatsächlich gute Chancen, noch 1-2 Runden weiter zu kommen. Schließlich warten mit Raymond Smith in Runde 3 und Steve Lennon/ Mervyn King im Achtelfinale keine Übergegner auf ihn. Er hat jetzt eine einzigarte Chance sich mit wenigen Spielen in der Order of Merit weit nach vorne zu katapultieren.
     
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wer war nochmal ein gewisser Max Hopp? :nunja:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Immer noch der einzige Deutsche mit Jugendweltmeister-Titel. Der einzige Deutsche, der ein European Tour Event gewann. Der einzige Deutsche, der ein ProTour Event gewann (und nicht nur eins, sondern gleich zwei). Der einzige Deutsche, der ein Major-Halbfinale erreicht hat. Der erste Deutsche, der es in die Top 25 der Welt geschafft hat. Der erste Deutsche, der die dritte Runde bei der WM erreicht hat. Lange Zeit war er außerdem der jüngste Spieler in den Top 32 der Order of Merit.

    Wieso schafft man es in Deutschland nicht Erfolge von Leuten nicht dazu zu nutzen um gegen Spieler zu hetzen, die einem nicht gefallen oder die aktuell in einer Formkrise sind? Faktisch ist Max aktuell der schlechteste "Relevante" deutsche Tourcard-Holder. Faktisch ist nicht sicher, dass er nächste noch eine Tourcard hat. Faktisch ist aber auch mit weitem Abstand nach wie vor der erfolgreichste deutsche Dartspieler. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  20. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube Hopp hat den Fehler gemacht und sich nicht ausschließlich auf seine Dartkarriere konzentriert. Hier standen oft andere Dinge (Co-Kommentator, Buch oder Darts-Merch) im Vordergrund.
    Dazu hat die Qualität im Dartssport in den letzten Jahren enorm zugenommen und die konnte Hopp eben nicht mitgehen.
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Auch hier wieder: Warum ist das (offenbar) nur bei Hopp ein Problem? Hempel saß die letzten Monate quasi ständig bei DAZN am Mikro. Clemens ebenso. Bei Turnieren, wo sie sich hätten qualifizieren können. Das wurde nicht kritisiert. Stattdessen ist es bei Hopp wie man auch beim Beitrag von @Markus sehen kann "unprofessionell" und er konzentriert sich nicht auf die Dartkarriere.

    Das was du schreibst ist einfach zu früh um das beurteilen zu können. Welche Karawane zog denn vorbei? Nochmals: Er ist der einzige deutsche Spieler mit einem Turniersieg. Ja, Clemens und Hempel stehen vor ihm in der Weltrangliste. Ein Schindler hingegen nicht.

    Zu deinem zweiten Teil: In Deutschland elektrisiert der Spieler, der grad irgendwie erfolgreich ist. Ich verfolge Dart aufmerksam seit 5-6 Jahren (das gesamte Geschehen auf der Tour, alle Nachwuchs-Serien, Übersee-Serien und co).
    Seit dieser Zeit gab es in Deutschland ungefähr 5-8 Spieler, die alle viel besser als Hopp sind und alle bald die deutsche Nummer 1 sind: Fing an mit Schindler (der seine TC dann verlor), ging weiter mit Nico Blum als dieser mit 16 auf der European Tour Bühne Runde 3 erreichte (Spielt jetzt einen Average von unter 70 und schafft es in der Bundesliga nicht), dann kam Rene Eidams (der aktuell wirklich lieber Co-Kommentator ist als Dartspieler), dann kam ein Kevin Münch (Sieg gg Adrian Lewis und Runde 3 bei der WM). Zuletzt waren es die Namen Clemens (der tatsächlich als erster Spieler Hopp als Nummer 1 Deutschlands ablösen konnte in der Weltrangliste) und Hempel (der ein großartiges erstes Jahr hatte und wirklich gute Leistungen zeigt). Was ich sagen will: Die "Sucht" in Deutschland nach einem absoluten Top10 Spieler ist so groß, dass jeder kleiner Erfolg in die Richtung gyhped wird. Kommt bei der Q-School ein Lukas Wenig durch und überzeugt in den ersten Wochen/bei den UK Open, so wird das die neue deutsche Nummer 1 sein.

    Es ist dein gutes Recht das zu glauben. Nur warum macht man Witze darüber? Nochmal: Warum ist das bei ALLEN anderen Spielern egal, aber bei Max Hopp ist es etwas, wofür man ihn quasi persönlich beleidigen darf? Ich konnte zweimal mit Max sprechen. Mein Eindruck war beides Mal, dass er sich eigentlich zu "sehr" auf seine Karriere konzentriert. Nicht vergessen: Er hat nichts anderes. Er arbeitet nicht nebenbei wie Gabriel Clemens oder betreibt nebenbei ne Bar, nen Dart-Shop oder ähnliches wie Hempel, Eidams, Langendorf und co. Und ehrlich: Wenn du pro Tag 6 Stunden an der Scheibe stehst hast du immer noch genug Zeit für andere Dinge. ;)

    Ich kann nicht sagen, woran es liegt, dass er aktuell nicht seine Leistung erbringt. Aber ich weiß, dass ich einen Glen Durrant sehe, der nach seiner Corona-Erkrankung überhaupt nicht mehr in die Spur kommt. Ich sehe, dass ein de Zwaan nach einer Erkrankung weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Und ich sehe einen Max Hopp, der mehrere Wochen mit pfeifferschem Drüsenfieber ausfiel und seitdem ebenfalls Schwierigkeiten hat. Dazu kommen bei Max bekannte Schulter-Probleme. Das alles KANN eine Erklärung sein. Es kann aber auch sein, dass er einfach gar keine Lust mehr hat und lieber Co-Kommentator ist und Buchautor ist. Das weiß ich aber genauso wenig wie ihr, behaupte ich.

    Mein Wunsch wäre einfach, dass wir nicht jeden Erfolg, den irgendein Deutscher mal hat dazu zu nutzen um deutsche Dartspieler fertig zu machen. EGAL wen. Was Clemens nach dem Grand SLam of Darts für Nachrichten bekommen hat war unter aller Sau. Unter anderem gab es Morddrohungen, weil Tippscheine schief gingen. Er sei "genauso schlecht wie alle deutschen Spieler." usw. Schindler erlebt es jetzt grad wieder nach der WM. "Auf der großen Bühne wird der nie was reißen. Sollte lieber aufhören." und so weiter. Warum? Lasst es uns doch einfach positiv sehen, dass nicht mehr nur der Name Max Hopp eine Rolle spielt.

    Aber vermutlich ist die Hoffnung illusorisch. Das wird wohl nie aufhören. Und wenn er seine Tourcard verliert und in 27 Jahren holt irgendein aktuell nichtmal geborener Deutscher die WM dann wird es nicht "GEIL GLÜCKWUNSCH" heißen sondern "Wo ist eigentlich Max Hopp bei der WM??!!" :verzweifelt:


    So genug zum Thema Hopp. Die Leute, die ein bisschen gegen ihn sein wollen, werden das auch weiterhin sein. Ich werde es ab jetzt einfach überlesen. WM: Letzter Tag vor Weihnachten. Gestern konnte sich Aspinall und van Duijvenbode so grad eben retten, während es Whitlock erwischt hat.. Der wird im kommenden Jahr wohl auch aus den Top 32 rausfallen, da er die großen Turniere alle verpassen wird, wenn keine Leistungssteigerung kommt. Heute dann noch Gabriel Clemens gegen Lewis Williams. Der Waliser ist echt keine leichte Aufgabe. Clemens mit einem schwierigen Jahr von den Leistungen her. Weit weg von seinem gewohnten Average und spielte zuletzt unter 90 im Schnitt. Deshalb ist er auch nur der drittbeste Deutsche von der Form aktuell. Williams hingegen mit massivem Selbstvertrauen. Hat jetzt nochmal Interviews gegeben, indem er sagte, dass Clemens sich hoffentlich dran erinnert, wie er 0:6 gegen ihn verlor als Williams über 100 Punkte im Schnitt spielte.

    Ich sehe ein enges Match mit einem knappen 3:2 Erfolg für Clemens. Ansonsten heute abend noch Cross gegen Barney. Hier hoffe ich doch stark auf Cross. Kam wieder wirklich gut in Schwung the Voltage und soll laut einigen Experten ein Geheimfavorit Richtung WM sein. Bin sehr gespannt. :jokes66:
     
    ParanoidDog, MaDe2013 und Der Junge Illz gefällt das.
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Aha, der Satz "Wer war nochmal ein gewisser Max Hopp" ist für Dich also schon eine Beleidigung?
    Wenn überhaupt war es von mir als Warnung gemeint, wie schnell man im heutigen Profidart auch wieder von der Bildfläche verschwinden kann.
    Auch einem Glenn Durrant kann so etwas blühen, oder einem Adrian Lewis. Beides Spieler, die ich mir sehr gerne angesehen habe, aber Dart ist auch ein Sport in dem Du von heute auf morgen in eine tiefe Krise stürzen kannst, aus der manche leider nicht wieder auferstehen.

    Ich bin ein großer Barney-Fan und ich hoffe er packt es nochmal und kann mit dem ein oder anderen Großen mithalten.
    Ansonsten wird sich zeigen wieviel Spaß ihm auf Dauer sein Comebackversuch macht.
     
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Nein, war es nicht. Das sind viele andere Kommentare, die besonders jetzt aktuell durchs Netz geistern. Dein Beitrag war (und ja hier unterstelle ich dir das) aber zumindest nicht wertneutral gemeint, sondern ging aus meiner Sicht in die Richtung "Sieh an. Das große selbsternannte Talent hat es wieder nicht geschafft. Typisch." Und das muss aus meiner Sicht nicht sein, vor allem nicht, wenn ein anderer Spieler aus Deutschland grad Erfolg hat. :jokes66:
     
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich gebe zu, ich bin kein Fan von Max Hopp.
    Mal abgesehen von seiner Art Dart zu spielen, mochte ich auch seine extrovertierte Art nicht.
    Von seinem Auftreten und seinen Interviews hatte ich immer den Eindruck, er sieht sich immer wie ein Weltmeister und wahre Nr. 1 im Darts.

    Selbst MvG hat ihn bereits 2018 diesbezüglich ja mal heftig kritisert:

    Aber jetzt genug zu diesem Thema. Ich freue mich auf die heutige Abendsession!
     
    Block D gefällt das.
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Er hat Selbstvertrauen. Wobei man sagen muss: Hatte. Er hat sich ja nun auch deutlich gewandelt. Besonders bei den WMs 2020 und 2021 hat man von Hopp im Vorfeld zum Beispiel keinerlei Interviews gelesen oder irgendwelche Fernseh-Beiträge. Da sind andere deutsche Spieler aufgefallen. Aber "negativ" hing es immer nur Hopp an.

    Ich habe van Gerwens Aussage schon damals nicht verstanden. Es war nach Hopps bestem Jahr. 3 Siege auf der Tour, Major-Halbfinale, alle Majors allgemein das erste Mal teilgenommen. Es war quasi DAS Durchbruchjahr von Hopp (wo dann nichts drauf folgte, wie wir wissen) und in dem Jahr stellt van Gerwen sich hin und kritisiert ihn? In jedem anderen Jahr hätte ich das verstanden. In dem Jahr nicht. Und überhaupt: Was heißt denn "Es ist seine sechste WM, er muss weiter sein"? Wenn Hopp zwei Monate früher ein Leg mehr in Dortmund gewinnt, dann ist er Top 16 Spieler zum Zeitpunkt der WM. Hätte van Gerwen dann gesagt, dass er Top 5 sein muss?

    Wo ich zustimme ist, dass er zu viel "alleine" macht. Er kümmert sich immer noch um Buchung der einzelnen Turniere/Hotels und so weiter. Dazu trainiert er eigentlich immer nur alleine. Das ist ein großes Problem aus meiner Sicht allgemein im deutschen Dartsport. Die Topspieler müssen viel häufiger gemeinsam trainieren. Clemens, Hempel und Schindler haben das in diesem Jahr gemacht, Hempel hat das eh schon immer gemacht durch seine Nähe zu den Niederlanden. Er hat dort ja mehr gespielt als hier. Aus meiner Sicht etwas, was ihm sehr hilft! Hopp hat das vor den WMs zuletzt auch probiert, indem er vor der WM mit de Zwaan und Barneveld trainierte.

    Weiterer Kritik-Punkt an ihm und eigentlich an alle deutschen Spieler: Der Fokus ist nicht bei den Turnieren. Im Normalfall reisen die deutschen Spieler zu Weihnachten immer nach Hause um Weihnachten dort zu verbringen und fliegen dann wieder nach London, wenn sie noch im Turnier sind. Das habe ich nie verstanden. Gerwyn Price sagte zum Beispiel: "Ich habe hier eine Aufgabe zu erledigen. Da fahr ich nicht nach Hause. Ich will Weltmeister werden und mit 500.000 Pfund nach Hause kommen. Da muss man auf die Familie eben verzichten." Aus meiner Sicht hilft das den anderen Topspielern deutlich. Jetzt müssen sie auf Grund von Corona da bleiben. Aber ich meine, dass es zumindest Gabriels Plan war (wenn alles normal gewesen wäre) zurück zu fliegen.
     
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  27. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Sven Beuckert wurde heute bereits in London gesichtet :jokes66:

    Souveräne Vorstellung von Gaga Clemens gestern, aber der Gegner war auch extrem schwach aufgelegt. In der kommenden Runde muss, und wird sich Gaga steigern. Jetzt aber erst einmal, wie bereits geschrieben, in Ruhe Weihnachten feiern mit den Hempels, und dann nächste Woche das Achtelfinale angreifen. Ich bin bei Flo Hempel sehr zuversichtlich gestimmt, aber auch Gaga ist eine absolute Überraschung zuzutrauen! :chap:
     
    Franz gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke sie wissen sehr genau was sie mit Rob cross machen. In England müssen geimpfte Personen nicht in Quarantäne - außer bei Symptomen. Gestern wurde Cross negativ getestet. Ich vermute, dass vor dem nächsten Spiel ein weiterer Test gemacht wird. Falls positiv: Freilos für den Gegner von Cross - ansonsten wird er antreten und spielen dürfen. :jokes66:
     
  30. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Price gegen Huybrecht war definitiv das Spannendste Match des Turniers bisher
     
    EMESVAU1902 und Duisburg09 gefällt das.
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ja. Hoffentlich haben beide ihre Lehren aus dem Match heute gezogen. Sie haben es beide übertrieben und sich dadurch gegenseitig rausgebracht. Grad das letzte Set war von der Leistung nicht mehr gut (die Spannung natürlich perfekt).

    Ansonsten verabschieden wir an einem Tag beide deutschen Spieler. Hempel wird dem "Druck", der vorhanden war, nicht Stand und zeigt nicht seine Leistung und fliegt verdient gegen Raymond Smith raus. Der Australier kam als Qualifikant. Gewinnt er noch ein Spiel würde er die Tourcard gewinnen und Max Hopp aus den Top 64 drängen. Smith scheint aber keinerlei Interesse zu haben an der TC. So bestätigte er nach Runde 1 schon, dass er die Q-School nicht spielen wolle und bestätigte vor dem heutigen Match auch, dass er eine Tourcard ablehnen würde auf Grund der familiären Situation, Covid und seinem Job. Ob das noch der Fall ist, wenn da mal ein Halbfinale mit 100.000 Pfund steht? Wer weiß das schon...

    Bei Gabriel lief es so, wie es zu erwarten war. Gaga spielt seinen Standard in diesem Jahr mit 87 Punkten im Schnitt. Das reicht gegen die Top-Guns schon im Normalfall nicht. Wenn der Top-Gun dann 103 Punkte im Schnitt spielt trotz 20 Fehlwürfen auf Doppel, dann steht das eben auch verdient 0:4. Somit kein deutscher Spieler in Runde 4.

    Dafür gibt es einen weiteren Covid-Fall mit Vincent van der Voort. Pikant: Er hat Weihnachten mit MvG und Dirk van Duijvenbode verbracht.. Möglich, dass sich noch 2 Niederländer kampflos vom Turnier verabschieden. Offenbar handhabt es die PDC so, dass sie vor den Spielen jeden Spieler testen. Daumen drücken, dass die WM nicht so entschieden wird.
     
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, das unsere deutschen Hoffnungen auch medial nicht so gehypt werden sollten, sollten sie mal eine Runde bei der WM überstehen.
    Damit steigt der Druck noch mehr und das sie unter Druck ein Top-Niveau abliefern können sehe ich aktuell leider bei noch keinem deutschen Dart-Spieler
     
    esteban gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nun wird es langsam zum Muster ohne Wert…
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man die betrunkenen, tanzenden und singenden Fans im Ally Pally sieht und weis das gerade in London die Covid-Zahlen enorm hoch sind, war es nur eine Frage der Zeit bis der "Vorhang" dort fällt!
    Die Holländer werden nicht die Letzten gewesen sein, die es dort erwischt!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  36. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Van der Voort, MvG und Dirk van Duijvenbode waren über 'Weihnachten zusammen essen. Also den Dirk könnte es auch noch treffen-
     
    freak01 gefällt das.
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Nur weil einer der Top-Favoriten nun raus ist?
    Clayton, Price, Wright, Cross, Smith, Aspinall, Chizzy und Anderson habe alle das Zeug Weltmeister zu werden!

    Das diese WM in diesen Zeiten vor vollen Rängen nicht ganz unumstritten ist, war doch vorher klar.
    Das man sich bei einem gemeinsamen Weihnachtsessen angesteckt hat natürlich doppelt, bzw. dreifach blöd!

    Das dieser WM-Titel keinen Wert hat ist aber (noch) übertrieben!
     
    Tobiasduisburg, Tobi und freak01 gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja ganz genau. Hast du richtig verstanden. Der dreimalige Weltmeister, Nummer 3 der aktuellen Weltrangliste, Weltranglistenerster von 01/2014 bis 01/2021 ist raus und deswegen wird das Turnier langsam zu einem Muster ohne Wert. Wer auch immer Weltmeister wird, er wird sich die Frage stellen, was gewesen wäre, wenn MvG nicht erkrankt wäre. Und weitere können ggf noch folgen.

    Ich verfolge es dennoch.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Nicht genug das mit MvG einer der "Top-Guns" raus ist, da muß DAZN auch noch den besten Co-Kommentator Shorty "Schleifstein" Seyler stumm schalten.:nichtzufassen:
    Den genauen Grund will DAZN nicht preisgeben.
    Aber Shorty redete immer frei Schnauze und das geht heute wohl nicht mehr in Zeiten des Gender-:kacke: und wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
    Habe extra immer Dart auf DAZN geschaut nur wegen Shorty, kann jetzt wieder Sport1 gucken ... auch egal!:mad:
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  40. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Die Zeit des Dominierenden MvG ist aber schon etwas länger vorbei also ich finde es nicht so ganz dramatisch
     
    Tobiasduisburg, Tobi und Markus gefällt das.
  41. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Finde ich schwierig, so pauschal "Gender-*******" zu mutmaßen.
    DAZN hat sich bewusst zum Vorfall nicht geäußert, nennt den Grund jedoch "triftig"
    Kann ebenso Corona-Ideologie, Sexismus, Rassismus, vielleicht war er gewaltätig, ausfallend, usw.
    Und auch ich habe lieber DAZN geschaut, wegen seiner Expertise und seiner Art.
    Aber ich bin gegen substanstlose Vorverurteilingen...
     
  42. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Die Zahl der Spieler die dauerhaft ein Niveau jenseits der 100 spielen können hat enorm zugenommen und das bekommt ein MvG jetzt leider auch immer öfters zu spüren!
     
  43. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Richtig die Konkurrenz konnte nur besser werden, Michael hingegen hatte immer weniger Spielraum um selbst noch besser zu werden. Das Niveau ist mittlerweile so Hoch das man sich eigentlich keinen schlechten Tag mehr erlauben kann.
     
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Cross gegen Gurney, ein weiteres Wahnsinnsmatch, das Cross mit einem 170er Finish zum 4:3 beendet!
     
    Tobi und freak01 gefällt das.
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das wird keine Rolle spielen. Das nimmt ein Fan so wahr und stellt die Frage. Aber es gab das ganze doch schon 2017. UK Open Sieger damals Peter Wright. Damals sagte man direkt „das hat er nur geschafft, weil MvG fehlte.“ interessiert heute niemanden.
    Und so wird es bei der WM auch bleiben, wenn MvG der einzige „Topspieler“ ist den es erwischt.
    falls natürlich Price, Clayton, Cross, Wright, Wade folgen und das Finale kleermaker gegen Raymond Smith ist.. dann kann man das wohl sagen ja.
    Hammer Match von Rob und Daryl! So macht Dart Spaß! Gern mehr davon!
     
    Markus und Streifenlily gefällt das.
  46. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    MvG ist zudem schon längst nicht mehr in der Position, die über den Ausgang eines Majors entscheidet. Vor zwei Jahren war das vielleicht anders, aber es zählt eben nur die Gegenwart.
     
  47. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Was so ein Dart wechsel bewirken kann :D damit ist der nächste Favorit weiter
     
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Es ist einfach völlig verrückt und paradox. Da wird jemand Weltmeister und spielt diese Darts zwar immer wieder mal, aber wechselt sie auch. Dann gewinnt jemand das Major-Turnier vor der WM mit einem Set Darts, mit dem er 3 Wochen vorher auch das Finale des Majors davor bestreitet und ohne Ende gute Gefühle hat. Und bei der WM spielt er VÖLLIG andere.
    Und als Begründung warum: Ich mag die goldenen Darts nicht.

    Bin sehr gespannt mit was er die restliche WM spielen wird.. Aber was in den Sätzen 4-6 gezeigt wurde war extraklasse. Das war ein Average von 112 über 3 Sätze. Man möchte ihm zurufen "BLEIB DABEI! BITTE!!" Aber vermutlich würd es dann gar nicht mehr laufen.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Doch die Qualität und der Reiz des Turniers leiden durch das Aus des Topstars massiv. Die WM werde "abgewertet", schrieb der Weltranglistenerste und Titelverteidiger Gerwyn Price bei Instagram. "Ich spiele lieber gegen die Besten, um der Beste zu sein. Traurig, dass manche Spieler wegen Covid ausscheiden."

    https://amp.n-tv.de/sport/Darts-WM-Eine-grosse-Corona-Bombe-article23026149.html

    ———

    Interessant auch, wie das mit den Testungen der Spieler abläuft. Da kann man wirklich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
     
  50. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin gespannt, was die heutige Testung des dritten im Bunde Dirk van Duijvenbode ergibt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden