Alles zu Dart Turnieren

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Harald, 2 Januar 2009.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Er soll wohl gesagt haben, das er mit den goldenen Darts nicht so gerne trainieren würde! :verzweifelt:
     
  2. Darki

    Darki Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    354
  3. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,267
    Jetzt wurde auch Dave Chisnall positiv getestet damit ist Luke Humphries im Viertelfinale
     
  4. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    6,770
    Ort:
    Rheinberg
    Puh, damit wird es dann langsam wirklich etwas lächerlich. Gerwyn Price fordert bereits eine Unterbrechung.
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Der das aber auch sehr leicht fordern kann.. Er hat vermutlich genug Geld auf der hohen Kante. Es ist interessant, wie unterschiedlich die Aussagen sind. MvG kritisiert die PDC, gleichzeitg sagen einige Spieler aber, dass besonders die Niederländischen Spieler und Begleitpersonen alles andere als corona-konform verhalten haben und es damit herausgefordert haben.

    Eine Verschiebung oder gar Absage ist auf Grund des Kalenders der PDC auch schlicht nicht nötig. Man wird vielleicht einige Tage absagen können und wird eventuell nach dem morgigen Tag eine Pause von wenigen Tagen einlegen. Aber eine Verschiebung um mehrere Wochen ist nicht möglich. Mitte Januar steht die Q-School an, dann muss die Rangliste klar sein (wer Tourcard verliert und wer nicht). Ende Januar steht das Masters an. Da sind Tickets verkauft, Verträge mit TV-Partnern geschlossen worden, die HAlle ist gebucht. Eine Verschiebung um mehrere Wochen ist gleichbedeutend mit der kompletten Verschiebung des Turnierkalenders. Und spätestens hier trifft es dann die "nicht-Profis", die es immer noch zu Hauf gibt auf der Profitour. Die werden bereits jetzt Urlaub eingereicht haben für die Wochenenden, an denen Turniere in England anstehen und so weiter. Ändert man das alles wieder, stellt man mehr als die Hälfte der Spieler vor riesige Probleme.

    Die PDC hat sich bewusst für eine WM mit Zuschauern ausgesprochen: Sie hat sich bewusst für eine lockere Handhabung bei der Unterbringung der Profis und co. Und man muss sagen: Man kann es ja sogar verstehen: Im gesamten Jahr waren Fans dabei. Im gesamten Jahr gab es keine Probleme mit "vielen Corona-Fällen". Da gab es einen positiven Fall vor Turnierbeginn und gut. Man wird jetzt mit den Konsequenzen leben müssen. Wie gesagt: Eventuell wird die PDC "korrigieren" und nach dem morgigen Tag eine Pause von 3-4 Tagen einlegen. Dann kann man die Halle umbauen, sodass man ohne Zuschauer spielen kann. Man kann weitere Tests abwarten usw.
     
    Markus gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Omikron gab es jedoch nicht das ganze Jahr.
    Aber man ist "blind" in die Omikron-Falle gelaufen.
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/omikron-grossbritannien-personalausfall-101.html
    Diese Meldung ist über 10 Tage alt und da blieb genug Zeit um das Turnier ohne Zuschauer zu starten, jetzt hat man den Salat.
    Das Ganze wird im Disaster enden und ist es eigentlich schon.
    https://www.t-online.de/sport/id_91...-corona-bombe-kritik-an-der-pdc-nimmt-zu.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2021
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Der soll es erstmal ins Finale schaffen bis er solche Reden schwingt.

    Das Turnier hätte wie letztes Jahr auch in einer Blase ohne Zuschauer stattfinden sollen. Das war der große Fehler der PDC, den sie jetzt nicht mehr korrigieren kann.
    Wie oben schon geschrieben trifft eine Verschiebung, oder gar der Abbruch der WM die kleineren Spieler, die für jeden Euro hart am Dartboard kämpfen müssen.
    Aufgrund des engen Terminkalenders und die Tatsache das im Januar die Tourcards vergeben sein müssen, sehe ich da ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit als das jetzt irgendwie durchzuziehen. Am besten ab jetzt ohne Zuschauer!
     
    Tobi und freak01 gefällt das.
  8. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    917
    Price wird vermutlich Angst haben, dass ihn der andere Holländer heute ansteckt!
     
  9. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,267
    Dann soll er mit Maske spielen ist bestimmt nicht verboten und erhöht seinen Schutz andererseits scheint der Dirk mit einem Blauen Auge davongekommen zu sein wenn er noch immer Negativ ist
     
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbares Match zwischen Anderson und White! Nicht von den AVG‘s her, sondern von der Spannung! Dieses Spiel darf der White nie im Leben verlieren! Der wird heute Nacht ganz schlecht träumen! Wahrscheinlich von der Doppel 5
     
  11. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Wäre der White nicht so konsequent auf Tops geblieben, wäre er wahrscheinlich mit 4:0 da raus gegangen.
     
  12. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,267
    Aber Anderson war auch schonmal besser
     
  13. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Ganz starkes Spiel da gerade zwischen Clayton und Smith.
     
  14. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,267
    wieder so ein irres Match
    Man muss sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen wie wenig 180er(5) es im Match Anderson vs White gab und wieviele in diesem(25)
    Und Price hat kurzen Prozes mit DvD gemacht.

    Edit: Ich glaube jetzt spielt es keine Rolle mehr ob MvG noch dabei wäre oder nicht. Price hat auch ohne ihn noch richtig Konkurrenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2021
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbar gut von Michael Smith. das schlimme daran: nach diesem Match bin ich mir sehr sicher, dass Gerwyn Price im Biertelfinale ein sehr leichtes Spiel hat gegen Michael Smith.

    Der kriegt es einfach nicht hin konstant gegen zwei-drei gute Spieler so den Fokus zu halten. Ansonsten: unfassbar geiles niveau. Auch ohne MvG und ohne Chisnall!
     
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Price ist von seiner ersten Aussage nun plötzlich zurückgerudert. Nach dem Match gegen van Duijvenbode sagte er im Interview „Ich habe wahrscheinlich ein wenig zu früh reagiert. Das Turnier müsse durchgeführt werden“.
    Ich könnte mir vorstellen, das er von der PDC mal ordentlich Feuer für seine Aussage bekommen hat. Man hat halt nicht in die Hand zu beissen die einen füttert!
     
    freak01 gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Was ich sehr interessant fand: Viele Spieler kamen mit maske rein. Ein Wright, ein Heta, ein White, ein Anderson. Doch ein Gerwyn Price, der die Gefahr für zu groß empfindet läuft dann ohne Maske ein? Irgendwie komisch. Nun denn, sei es drum! Keine neuen Fälle in der Mittag-Session und gestern in der Abend-Session. Das find ich gut. So kann der Sport im Vordergrund stehen!
     
  18. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,267
    Danny noppert wurde gestern nach seiner niederlage positiv getestet...
     
  19. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Durch die Niederlage von Smith gegen Mervyn King behält Max Hopp so gerade eben als Nr. 64 die Welt die TourCard.
    Ich denke, da sind dem guten Max aber einige Steine vom Herzen gefallen, zumal Smith eine 3:1 Führung noch abgegeben hat. Trotzdem alle dem war es eine sehr starke Leistung des Qualifikanten!
     
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt mal ohne Mist: Wie kann man diesen Sport nicht lieben? Nach gestern Abend jetzt gerade das nächste unfassbar geile, hochklassige und spannende Match zwischen Luke Humphries und Chris Dobey! Wieder absolute Werbung für diesen Sport.. Hach, Darts I love you! :boris:
     
    klausloehrer und BillieJoe gefällt das.
  21. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1,864
    Das siehst Du so, das sehe ich so und viele andere auch. Nicht so die "Heute-Nachrichten". Kein Wort über die sportlichen Wahnsinnsduelle. Kein Wort über die 3G-Regelung für die Fans und Maskenpflicht fernab des Sitzplatzes. Stattdessen die Kritik von MvG an den laschen Vorgaben der PDC, das Zurückrudern von Gerwyn Price hinsichtlich seiner Forderung nach WM-Unterbrechung und zwei Fan-Interviews nach dem Motto "Omikron? Egal, wir wollen feiern." Und das alles wohlgemerkt in der kurzen Sportberichterstattung der Nachrichten.

    Ja, Dobey hatte echt Pech. Drei Minuten nichts geregelt bekommen und dann bist du raus. Humphries hat super aufgedreht.

    Ganz stark auch Callan Rydz, lustige Frisur aber knallhart mit 4-1 den Schotten von der Platte gefegt.

    Heute Abend dann u.a. Andersen gg. Rob Cross. Wenn der Flying Scotsman wieder 3 Sätze braucht um warm zu werden, wird er diesmal nicht weit kommen. Zum Abschluss Peter Wright gg Ryan Searle. Das kann auch eine Überraschung geben.

    4-5 Corona-Fälle sind natürlich blöd, aber in diesen Zeiten wohl kaum zu vermeiden. Dennoch: Immer noch ganz, ganz großer Sport. Und mit Typen, mit denen man gerne ein Bier trinken würde.
     
    freak01 gefällt das.
  22. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5,003
    Ort:
    Mülheim
    Flying Scotsman incoming:zebra-schotte2:

    Ein auf und ab gegen Cross und sich das Leben selber schwer gemacht. Aber Anderson am Ende verdient durchgekommen.
     
  23. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,267
    Bärenstark was James Wade das Leistet in diesem Turnier heute ein Sahnetag von ihm.
    Bei Anderson dachte ich nach dem Match gegen White der wird nicht mehr weit kommen aber er belehrt mich gerade eines besseren.
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,596
    Zustimmungen:
    9,910
    Ort:
    46
    Das war aber ein Viertelfinale :hu::hu::panik2::o
    Mega spannend, aber am Ende hat dann die Erfahrung von White ganz knapp den Ausschlag gegeben, mMn hat der aber auch viel liegen gelassen.
     
    Der Matthes gefällt das.
  25. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5,003
    Ort:
    Mülheim
    Poah, da musste Snakebite aber ganz schön beißen gegen Rydz. Der Youngster dann am Ende nervlich und körperlich durch. Der wird aber einer.
    Spitzname hätte ich auch schon, "machine gun".
    Ist ja irre, in welchem Tempo der die Darts aufs Brett hämmert :woh: :jokes66:.
     
    Der Matthes und BillieJoe gefällt das.
  26. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    3,461
    Anderson ist für mich irgendwie der absolute Lieblingsspieler. Egal, wie das Jahr für ihn war, bei der WM performed er fast immer.
    Und fast immer auf der gleichen Art, ein mühseeliger Start und dann steigert er sich.

    ich würde mich sehr freuen, wenn er nochmal den Titel holt. Wird aber extrem schwer
     
    Anne Wedau gefällt das.
  27. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    3,461
    Was für ein Match von Michael SMith, respekt!! Gratulation
    und Price ist raus sehr nice
     
    Anne Wedau gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Respekt an Michael Smith! Das habe ich ihm so nicht zugetraut. In meinen kühnsten Träumen nicht. Natürlich hat er "das Glück" die Matchdarts zu überleben, aber wie er dann unter Druck wieder da war. Sehr stark! Ich freue mich auf die Halbfinals.

    James Wade - Michael Smith und Gary Anderson - Peter Wright. Da ist es mir fast egal wer ins Finale kommt und wer den Titel holt. Es wird im Finale auf jeden Fall heißen: Ex-Weltmeister gegen Spieler, der die Chance hat das erste Mal Weltmeister zu werden! Bin sehr gespannt, wer es am Ende machen wird!

    Meine Tendenz geht zu Michael Smith und Peter Wright im Finale. Wer es da aber macht.. Keine Ahnung!

    So oder so: Es ist einfach eine unfassbar geile WM.. Was für Matches, was für Wendungen, was für hochklassigen Sport! Ich liebe es! :cono: Und an alle die Bock haben selbst zu spielen: Holt euch ne Scheibe und fangt an! Auch selber spielen macht Spaß ;)
     
    Franz gefällt das.
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Dem möchte ich voll und ganz zustimmen mit den Worten von Eddy Frotzke aus der Sky-Serie „Die Wespe“:

    „Darten ist wie vögeln! Wennste das einmal selber gemacht hast, dann reicht zugucken nicht mehr!“
     
    Franz gefällt das.
  30. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,267
    Tja Karma hat Price jetzt mit voller härte ereilt würde ich mal sagen
     
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinn. Manchmal hat man einfach keine Worte. Michael Smith ist seiner Favoritenstellung gerecht geworden und konnte souverän und unaufgeregt ins Finale einziehen. Aber was Peter Wright und Gary Anderson da heute ans Board gezaubert haben. Absoluter Wahnsinn. Beide mit einem Average über 100 Punkte und das über 42(!) Legs!! Das ist der absolute Wahnsinn! Dazu mit 24 180er ein neuer Rekord für geworfene Highscores in einem Match. Dazu wieder 8 perfekte von Peter Wright.. Den Neuner spart er sich fürs Finale auf.

    Beide Spieler wirken absolut fokussiert fürs Finale. Schafft Michael Smith den ersten Weltmeister-Titel? Oder holt Peter Wright seinen zweiten Titel? Ich freue mich auf einen genialen Abend morgen. Und hoffe etwas mehr auf Peter Wright, wie ich heute Abend gemerkt habe. :jokes66:

    Ich hoffe sehr, dass sich wieder einige dazu entscheiden mit dem Dartspielen anzufangen.. Meine Anfänge waren genauso und nun eigene Abteilung in nem Verein und selbst regelmäßig spielen. Fangt an! :cool:
     
    Der Junge Illz und Franz gefällt das.
  32. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Und, hat einer MVG vermisst? ;):rolleyes:

    Einfach wirklich Wahnsinns Spiele jetzt zum Schluß...
    Macht einfach Bock diese WM!
    Gut das ich Dienstag frei habe :hu:
     
    Flomon_2 und freak01 gefällt das.
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Und ganz ohne Schadenfreude muss man sagen. Price wollte bei dieser WM gegen die Besten spielen und das hat er getan.
    Der Ausfall von MvG hatte für ihn keine Relevanz.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich setze ganz klar auf den "Bully Boy" :erster: heute im Finale.
    Der Junge hat für mich über das gesamte Turnier sein bestes Dart gespielt.
    Jetzt kommt die Krönung gegen "Snakebite" und ich freue mich total aufs Finale, leider ohne Shorty Schleifstein am Mikro!:mad:
     
  35. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,291
    Ort:
    Duisburg
    Das ist noch nicht das beste vom Bully Boy der ist einfach ruhiger geworden aber da kann noch viel mehr kommen.
    Ich sehe im mom Peter Wright eher als Favoriten er spielt konzentrierter und unter Druck holt er nochmal den Extraschub raus also kleiner vorteil bei ihm aber werden wir heute Abend sehen
    favoriten
     
  36. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,267
    Peter ist auch mein 'Favorit für heute
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,530
    Zustimmungen:
    13,371
    Ort:
    DU-Mitte
    Diese WM hat ein vollkommen krankes Niveau.

    Vergleichbar wäre eine LA-WM, bei der ständig sämtliche Weltrekorde pulverisiert werden, so unter 9 Sekunden auf 100 Metern oder Ähnliches.

    Ob dieses sensationelle Niveau mit Doping erreichbar ist?

    Mentale Stärke, brutale Konzentration ist gefragt. Bestes Beispiel: 9-Darter durch Price, im Hochgefühl den Satz glatt verloren und kurz darauf das Match.

    Bin echt nicht der größte Dart-Fan, aber was hier geboten wird.

    Smith und auch Wright habe sehr lange, harte Matches gegen brutal starke Gegner auf allerhöchstem Niveau gewonnen.

    Ein Favorit ist für mich nicht auszumachen.

    Wahrscheinlich wird die Halle etwas mehr hinter Smith stehen, ist ja Engländer. Hoffentlich bieten uns die beiden einen harten Kampf, dann ist alles gut. Verdient habe sie es beide.
     
  38. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    3,461
    Was für ein geiles Finale. beide einfach auf einem verdammt hohem Niveau. Wright einfach in einigen Momenten abgezockter.
    beide hätten es verdient, bully boy tut mir ein wenig leid, hoffe aber, das er trotzdem stolz auf sich ist.

    Danke für dieses Finale an beide Spieler :)
     
    Block D und Der Junge Illz gefällt das.
  39. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    19,574
    PSX_20220104_000915.jpg

    Pitter :boris:

    Geile WM mit einem extrem hohen Niveau. Erkennt man daran, dass das Finale auf absolutem Top-Niveau ablief, aber einfach vom Gefühl her viel schwächer war. Einfach, weil die ganz großen Momente gefehlt haben. Nichtsdestotrotz ein absolut verdienter Sieger mit starken Worten nach dem Spiel in Richtung des Bully Boys, der wiederum so nah dran war, wie noch nie (Satz 10 muss er sich holen).

    Hat Spaß gemacht! :tanz:

    Meine Spieler des Turniers: Peter Wright und Callan Rydz
    Meine Spiele des Turniers: Gerwyn Price gegen Kim Huybrechts und Willy Borland gegen Bradley Brooks
    Meine „Enttäuschung“ des Turniers: Mensur Suljovic (der braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis)
    Mein Moment des Turniers: Willy Borlands 9er zum Sieg
     
    freak01 gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

    Ein Wahnsinn wie Peter da zurück gekommen ist. Ich hab ins Kissen geschrien als er die 170 versucht hat und das Ding verliert. Wie er dann aber nach 0:2 im zehnten Satz zurück kam.. Meine Güte, dass war der bockstarke Peter Wright, den man während der ganzen WM gesehen hat.
    Die Szenen nach Spielende dann absolut herzzerreißend. Wie Smith an der Wand gelehnt steht, die Tränen fließen.. Er wusste, dass er die große Chance grad vergeben hat.. Wright mit großen Worten in diesem Moment. Eine absolut geniale WM!

    Meine Spieler des Turniers: Peter Wright und Michael Smith
    Meine Spiele des Turniers: Michael Smith gegen Jonny Clayton, Peter Wright gegen Callan Rydz
    Meine „Enttäuschung“ des Turniers: Stephen Bunting
    Mein Moment des Turniers: Die vielen gedrehten Spiele nach 0:2 und 0:3. (van Duijvenbode vorne weg, Soutar, etc..)

    Und wie immer meine Hoffnung, dass nun mehr Leute beim Sport hängen bleiben. Ab Sonntag ist die Q-School, in der die neuen Tourcard-Holder entschieden werden. In Niedernhausen stehen dann auch wieder viele deutsche Spieler am Board. Ende Januar dann das erste Major-Turnier des neuen Jahres mit dem Masters. Erstmals wird hier auch ein deutscher Spieler dabei sein! Gabriel Clemens ist als 21. der Order of Merit dabei, da das Turnier seit 2 Jahren mit 24 Teilnehmern statt 16 stattfindet. Treffen wird er auf die Nummer 4 James Wade.

    Bleibt dabei, holt euch selber ne Scheibe, spielt und verfolgt den Sport das ganze Jahr.
     
    zzz...ebra, BillieJoe und Der Junge Illz gefällt das.
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wer überträgt die nächste Darts-WM?
    Mit dem Finale zwischen Peter Wright und Michael Smith endet am späten Montagabend die 29. Darts-Weltmeisterschaft. Während das Turnier damit trotz zwischenzeitlich massiver Corona-Problematik pünktlich und wie geplant endet, müssen die Verantwortlichen hinter den Kulissen mit einigen Partnern in die Verlängerung. Dabei geht es auch um den für die Professional Darts Corporation weiterhin interessantesten Markt überhaupt: Deutschland......................


    https://www.msn.com/de-de/sport/spo...te-darts-wm/ar-AASo9MS?ocid=LENDHP&li=BBqg6Q9
     
  42. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Thomas "Shorty" Seyler wird Dart-Experte beim Streaming-Dienst arena plus

    Der Streaming-Dienst arena plus erweitert sein Angebot und überträgt künftig alle offiziellen PDC-Major-Turniere (Masters 2022, Premiere League, UK Open,u.v.m)

    Gestartet wird dem Masters 2022 am 29.01.2022

    https://www.arena-plus.tv/Blog_030122_ShortySeyler
     
    Block D gefällt das.
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Gespannt bin ich übrigens auch auf die World Seniors Darts Championship 2022 die vom 03.02. - 06.02.2022 in der legendären Circus Tavern ausgetragen werden.
    Mal gucken was die alten Herren um Phil Taylor, Keith Deller, Kevin Painter und Robert Thornton noch so drauf haben.

    Übertragen wird das Event übrigens live auf Sport1
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Glückwunsch an Snakebite, ich hatte eher den Bully Boy auf der Rechnung.
    Aber es war so eng, das am Ende nur Kleinigkeiten den Ausschlag gaben.
    Letztlich hat der bessere Spieler an diesem Abend gewonnen.
    Die letzten Spiele im Ally Pally hatten alle ein mega Niveau.
    Dart ist längst ein "echter" Sport geworden und nur wer absolut profihaft arbeitet, hat noch eine Chance und die Preisgelder 500.000 Pf für den Titel sind 1.klassig.
     
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Ab heute geht es in Niedernhausen und Milton Keynes um die neuen Tourcards. In Niedernhausen sind 33 von 128 Spieler aus Deutschland. Die Kandidaten mit den besten Aussichten dürften Lukas Wenig, Dragutin Horvat, Steven Noster und Ricardo Pietreczko sein.

    In Milton Keynes ist unter anderem Fallon Sherrock mit dabei. Auch Lisa Ashton probiert es wieder. Der amtierende World Youth Champion Ted Evetts muss ebenfalls um eine neue Tourcard kämpfen.
     
    BillieJoe und Der Junge Illz gefällt das.
  46. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    3,662
    Ort:
    Duisburg Walsum
    DAZN hat sich im Übrigen, in Kooperation mit Sport1, die Rechte sämtlicher PDC Major Events gesichert. Neu dazu kommt zudem die PDC European Tour.

    https://www.sport1.de/news/darts-sport/2022/01/darts-dazn-zeigt-pdc-events-bis-2026

    Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen, neben der WM deutlich mehr Turniere zu schauen da mich Darts einfach mehr und mehr begeistert und die Leistungsdichte auf der Tour immer mehr packende Spiele verspricht. Aufgrund der DAZN Preiserhöhung bin ich nun jedoch ein bisschen irritiert und halte 30 Euro für mein Nutzungsverhalten für zu teuer. Es gäbe einfach zu viele Monate, in denen ich das Angebot nicht nutzen würde.

    Ich sehe aktuell zwei Optionen:

    • Bis Montag ein DAZN Jahresabo für 149,99 EUR abschließen. Danach weiß niemand was passiert.
    • Jahresabo PDC TV für 60 Pfund im Jahr (https://video.pdc.tv/subscribe)
    Hat jemand Erfahrungen mit PDC TV? Vorteil ist hier sicherlich der günstige Preis. Aber anscheinend ist der Dienst nicht als App über den Smart TV verfügbar.
    Wie geht ihr damit um? DAZN Abo, PDC TV oder reicht euch das Angebot auf Sport1 (wobei man hier dann auch noch HD+ dazu buchen müsste, in SD Qualität macht das ganze keinen Spaß)?
     
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Es ist eher so, dass DAZN sich die Rechte weiterhin gesichert hat (hatten sie vorher schon) und Sport1 einige Turniere zeigen darf (mehr als je zuvor, aber weniger als auf DAZN!)

    Preislich ist PDC.tv ungeschlagen! Dazu gibt es nur da wirklich ALLES zu sehen. (Eben auch die "kleinen" Pro-Tour Turniere, von denen immer 2 Boards gestreamt werden und den Großteil der Saison ausmachen) Nachteil an pdc.tv wie du schon sagst: Es gibt keine App. Lösungen sind Chromecast oder halt HDMI-Kabel und Laptop mit dem TV verbinden. Da gibt es also Lösungen für. Zweiter Nachteil für einige: Du kannst keinerlei Sessions re-live sehen. Du musst die Sessions live sehen, ansonsten hast du Pech gehabt. Auch zeitversetztes ansehen geht nicht. Dritter Nachteil für einige: Es ist eben auf englisch und nicht auf deutsch. Aus meiner Sicht ist pdc.tv was für die Hardcore-Fans, wie ich es einer bin, dem die englischen Kommentatoren taugen und der eh alles live schaut. :hrr:

    Was spricht für DAZN? Es ist auf Deutsch, es sind ALLE TV-Turniere dabei, die die PDC hat (Aufgelistet nach Jahreskalender wären das: Masters, Premier League, UK Open, World Matchplay, World Series Turniere in Australien, Neuseeland, den USA, World Grand Prix, World Series Darts Finals, Grand Slam of Darts, Players Championship Finals und natürlich die WM) und zusätzlich seit dieser Saison hat man auch noch die 13 European Tour-Events des Jahres mit dabei. Dazu kann man es re-live und zeitversetzt anschauen. Und man hat eben noch weitere Formate dabei, die man als "Fan" eventuell ganz nett oder interessant findet. Nachteil hier ist natürlich der Preis: Wenn du dich dazu entscheiden solltest: Man kann DAZN zu zweit nutzen. Eventuell kennst du jemanden, der DAZN schon hat, wo du mitschauen kannst oder der auch gerne was schauen würde dort. Dann würde es Sinn machen das Jahresabo jetzt abzuschließen, jeder zahlt 75 Euro und du hast ein Jahr volle Dart-Unterhaltung. (Im Übrigen: Durch die massigen Turniere wirst du DAZN jeden Monat nutzen. Denn jeden Monat sind mindestens European Tour Turniere oder World Series-Events).

    Sport1 ist halt die günstigste Alternative. Und sie zeigen mehr als je zuvor. Je nachdem, was du bisher gesehen hast, mag dir das sogar reichen. Aber das zweitwichtigste Turnier nach der WM (das World matchplay) zeigt Sport1 zum Beispiel nicht. Hier muss auch bedacht werden, dass sie zwar sagen, sie zeigen es, aber das ganze oft dann doch "nur" auf ihrer Internetseite als Stream anbieten bzw bei Youtube als Stream. Im TV laufen dann oft andere Sachen.

    Zusammengefasst: PDC.tv preislich am besten; auf englisch, kein Re-Live, kein zeitversetztes Schauen, dafür die volle Ladung an Turnieren - Players Championship Turniere, European Tour Turniere und alle TV-Turniere. DAZN preislich am teuersten; auf Deutsch, re-live und zeitversetztes Schauen möglich. Deutlich mehr Turniere zu sehen als auf Sport1 und fast so viele Turniere wie auf pdc.tv; dazu weitere Formate zum Thema Darts. Sport1 kostenlos, nur teilweise im TV, sonst im Stream und Youtube, weniger Turniere als DAZN zeigt, aber immer noch mehr als "nur Premier League und WM".

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Ich würde von keins direkt abraten. Entscheidend ist was für dich wichtig ist und womit du glücklich bist! Ich hab DAZN und pdc.tv und bin mit beiden Plattformen sehr zufrieden. :)
     
  48. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    3,662
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht. Du hast mir damit auf jeden Fall ein wenig weiter geholfen.

    Momentan tendiere ich dazu, nochmal für für knapp 150 Euronen ein Jahr DAZN zu buchen und PDC TV in Form eines Event Pass oder 24h Pass zu testen. Leider bin ich dieses Wochenende zeitlich sehr eingespannt, sonst hätte ich es womöglich schon beim Masters Turnier ausprobiert.
     
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Nutz den Weekend-Pass bei einem der Players Championship Turniere. (Die ersten sind schon nächstes Wochenende) Dann siehst du quasi, was du "zusäzlich" bekommen würdest. Ich find die Turniere auch viel interessanter, da man mal andere Namen sieht und liest als immer nur die Top 10/16 der Welt. :)
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Viel passiert in der Dart-Welt:

    • Mit Ricardo Pietreczko gibt es einen neuen deutschen TC-Holder. Fallon Sherrock hat es nicht geschafft, dafür ihr Freund Cameron Menzies im vierten Anlauf endlich!
    • Gestern ging das Masters zu Ende. An dem Turnier nahm erstmals Gabriel Clemens, der gegen den Polen Ratajski ran musste. Und es gab Flashbacks: Wieder vergab Clemens 7 matchdarts (wie bei der WM gegen ihn) und verlor erneut. Der Sieger hingegen des Turniers ist Joe Cullen, der im Finale Chisnall bezwingen konnte. Für Cullen ist es der erste Major-Titel.
    • Unicorn ist nicht länger Board-Sponsor der PDC! Ab Donnerstag hängen nun Winmau Blade 6 Triple Core Carbon-Boards bei allen Turnieren der PDC. Der Deal mit Winmau geht mindestens bis 2027.
    • Das Premier League-Line Up steht seit heute auch fest: Gerwyn Price, Peter Wright, Michael van Gerwen, James Wade, Michael Smith, Gary Anderson, Jonny Clayton und Joe Cullen. Fehlen wird damit nach der Änderung von 10 auf 8 Spieler unter anderem Rob Cross, der im letzten Jahr den Titel des European Champions holen konnte. Find ich persönlich irgendwie blöd, dass man einen Major-Sieger nicht mehr zwingend einlädt. Aber gut.. Die PDC wird Anderson nie aus der Premier League schmeißen solang er unter den Top 10 der Welt ist. Von daher scheint das die einzig logische Besetzung zu sein.
     
    Anne Wedau, ZebraJoe und Gerbi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden