Alles zu Dart Turnieren

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Harald, 2 Januar 2009.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Wird auch echt Zeit, was die bei Unicorn zuletzt für Boards an den Start gebracht haben ging auf keine Kuhhaut mehr.
     
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Es wird spannend sein, wie sich das Board von Winmau verhalten. Ich vermute, dass einige geschockt sein werden, dass nach nem Whitlock match mit mehr als 2 Legs das Board ******* aussehen wird. :D Aber die Bouncer, die es teilweise gab gingen echt gar nicht. Von daher ist das schon okay.

    Hierzu nochmal: Durch den neuen DAZN-Deal hat die PDC heute ihren Membern bekannt gegeben, dass alle TV-Turniere + European Tour Turniere NICHT MEHR auf pdc.tv aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sehbar sein werden. Gleiches gibt es bereits in den Niederlanden und UK seit einigen Jahren. Du wirst bei pdc.tv also nur noch Players Championship + Womens Series und weitere "Affliate Tours" wie die PDC China Premier League dort sehen können. Somit ist pdc.tv eigentlich keine Alternative mehr für Dart-Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
     
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,964
    Zustimmungen:
    20,836
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Das ist echt Mist. Nachdem du das hier geschrieben hattest, war das echt ne Alternative für mich.

    Dazn ist mit den Preisen definitiv raus. Aber gut, dass Sport1 mehr übertragen will. Da ich eh kein Dart allesgucker bin, ist das dann in Ordnung so.
     
  4. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    3,662
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Gibt es denn qualitativ so große Unterschiede zwischen den Boards? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Winmau die Sisalfasern nicht ganz so eng zusammenpressen und die Drähte etwas schmaler gefertigt haben. Bin gespannt welche Auswirkungen das haben wird. Wie du schon sagst, insbesondere bei Whitlock wird man das gut beobachten können. Privat nutze ich ebenfalls ein Winmau Board und bin mit der Langlebigkeit eigentlich ganz zufrieden.

    Ok, das macht pdc.tv natürlich deutlich unattraktiver. Ich habe gestern nochmal für ein Jahr DAZN zum alten Preis gebucht, das sollte zunächst ausreichen. Wie es nächstes Jahr weiter geht wird sich dann zeigen.
     
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Die bei der PDC eingesetzten Boards haben natürlich auch eine große Werbewirkung.
    Viele Hobbydarter wollen eben genau auf diesen auch zuhause spielen.

    Und genau hier beginnt der Zwiespalt der Hersteller.

    Bei der WM wird das Board nach jeder Partie gegen ein neues getauscht. Hier müsste also nicht die Haltbarkeit des Boards im Vordergrund stehen. Es könnte dort also durchaus etwas weicher gepresst sein.
    Die Endkunden wären aber mit so einem weicher gepressten Board eher unglücklich, da es schneller abgespielt wird. Somit macht man die Boards härter um die Kunden auch langfristig zufrieden zu stellen.
    Macht Sinn, erst recht wenn man bedenkt, das das offizielle Board der WM 2022 das Unicorn Eclipse Ultra mal eben über EUR 100,-- kostet.
     
    freak01 gefällt das.
  6. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    3,662
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Wobei die Boards der WM anschließend noch auf den Player Championships Turnieren bespielt werden, also durchaus noch eine längere Lebensdauer haben sollten. Ich meine, das hatte Elmar Paulke mal während einer Übertragung erwähnt. Könnte aber auch die European Tour gewesen sein, das weiß ich nicht mehr genau.
     
    freak01 gefällt das.
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Jo, manche Boards werden auch verschenkt. Ich vermute mal je nach Zustand. Ist ja auch davon abhängig wieviele Leg darauf gespielt wurden und wer darauf gespielt hat.
    Ein Simon Whitlock z.B. strapaziert so ein Board schon sehr.
     
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde behaupten, dass es keine großen Unterschiede gibt. Klar gibt es Boards, die härter gepresst sind oder weicher gepresst sind. Ob das ominöse "Triple Core Carbon" wirklich "die große Neuerung" ist wird wohl die Zeit zeigen. Ich selber spiele auch nur Winmau-Boards und bin völlig zufrieden! Für mich sind die Winmau-Boards einfach weicher als Unicorn oder One80 Boards. Das kommt meinem Wurfstil etwas entgegen.

    Ich behaupte, dass der Unterschied im TV nicht riesig sein wird.. Aber vielleicht vertu ich mich. Am Donnerstag werden wir mehr wissen. :)
     
  9. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,510
    Zustimmungen:
    3,180
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    PDC TV hat auf Facebook gerade verkündet, dass die TV Events der PDC, sowie die European Tour nicht länger übertragen werden. Dies betrifft Deutschland, Österreich und die Schweiz.

    Hängt wohl alles mit den neuen Rechten von DAZN zusammen.

    Für die Planung einiger Interessenten hier :huhu:
     
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,924
    Zustimmungen:
    39,481
    Ort:
    Duisburg
    Heute startet nicht nur die Premiere League 2022, sondern auch die World Senior Darts Championship 2022.
    Phil Taylor tritt zwar erst morgen Abend zum ersten Mal an, aber ich bin gespannt was der alte Mann noch so drauf hat und welche Averages da so generell gespielt werden.
    Sport1 überträgt live aus der Circus Tavern!
     
    ZebraJoe, boe_1902 und MSV02Duisburg gefällt das.
  11. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    19,574
    Mega Format, das in der Premier League gespielt wird. Sagt mir sehr zu. Darf man gern beibehalten! :jokes66:

    Die Senior Darts Championships waren dagegen ziemlich lahm. Sportlich mau, Stimmung mau. Hab ich mir irgendwie mehr von erhofft. Dass mit Thornton jemand gewinnt, der selbst noch auf der Tour mitmischt, war jetzt auch nicht die allergrößte Überraschung. Hoffentlich kommt da bei den kommenden Senior-Veranstaltungen noch mehr!
     
  12. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    3,662
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich muss ebenfalls gestehen, dass mir der neue Modus gefällt. Ursprünglich war ich skeptisch, da ich den alten Ligenmodus mit der Möglichkeit "Remis" zu spielen sehr mochte. Aber es ist definitiv unterhaltsamer mit einem KO-System Turnier. Ich denke auch für die Spieler ist die Motivation höher, da immerhin 10.000 Pfund zusätzlich auf den Tagessieger warten. Insbesondere die beiden Semifinals fand ich gestern sehr stark. Zwei starke Comebacks von Cullen und dem späteren Sieger Clayton.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    19,574
    Zwei 9er von Price an einem Premier League-Abend. Kann man mal so machen! :highfive:

    Generell ein extrem hohes Niveau. Ich denke, das haben wir auch dem neuen Format zu verdanken. Gerne mehr davon! :jokes66:
     
    Tobiasduisburg, zzz...ebra und freak01 gefällt das.
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin auf Grund meines jungen Alters erst seit 6-7 Jahren richtig intensiv dabei.. Aber für mich war es der beste Dart-Abend der Geschichte. 9 von 14 Averages über 100. 6 davon über 105. Zwei Neundarter, 170 Finish, zweimal mindestens sieben perfekte Darts! Unfassbar gut.
     
    zzz...ebra und Der Junge Illz gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Phelan, Markus, Tobi und 2 anderen gefällt das.
  16. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Die einzig wahre Winter-WM!

    Endlich geht´s wieder los :hu:
     
    Rossy`, 19Christoph02, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Peter Wright souverän in Runde 3.
    Aber mit Keane Barry und J.Wattimena schon 2 Favoriten (für Runde 1) ausgeschieden.
     
    Tobi gefällt das.
  18. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Spannendes Match gerade zwischen Ilagan und Rodriguez. Nicht das hochwertigste, aber das war auch nicht zu erwarten. Ich freu mich für den Ilagan. Kann mit den Rodriguez Brüdern nichts anfangen.
     
  19. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,480
    Zustimmungen:
    8,491
    Weiß jemand, was der Sche*ss mit den Walk on Songs soll? Find ich ne Sauerei, den Spielern da ihr Lied weg zu nehmen. Auch die geschenkte WM Teilnahme für Sherrock ist ein Witz. Wer sich nicht qualifiziert, ist eben nicht dabei....unfair.

    Hempel als Deutscher schon mal durch, sehr schön. Mal sehen, was Clemens und Schindler gebacken kriegen. Max Hopp wohl wieder nicht dabei, Weltrangliste aber auch auf 75 abgeschmiert. Was macht eigentlich der Jüngere, der vorn paar Jahren 2, 3 WM-Spiele gewonnen hat?
     
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    War ja wohl ein Fehler der PDC, der sich bei Heta auch wiederholt hat. Allgemein ist es bekannt, dass die PDC da nicht soo Interesse hat, dass die Spieler mit "ausländischen" Liedern auflaufen. Natürlich nicht. Der Kölsche Jung wird jetzt nicht zu gleichen Szenen führen wie Sweet Caroline, Wonderwall oder Mr. Brightside. Allerdings hat die PDC sich da ja mittlerweile doch geöffnet und erlaubt das recht offen. Nicht vergessen: Schindler durfte bei einem Turnier zuletzt ebenfalls nciht mit Rammstein einlaufen sondern mit Pink Floyd mein ich.. :nunja:

    Das Problem ist hier doch ein ganz anderes: Nämlich der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Mach das Mitte des Jahres (was die PDC aber schon seit JAHREN nicht macht. Teilweise im Oktober ist noch unklar wie WM-Plätze vergeben werden. Das ist völliger Irrsinn) und keiner würde sich aufregen (Gut, vielleicht doch, weil nun 3 Frauen dabei sind und bla bla). Aber immerhin hat man hier ein Kriterium genutzt - Gewinnerin des Womens Matchplay ist dabei. Wenn man das beibehält ist alles gut. Die PDC konnte auch schon anders: Anastasia Dobromyslova oder auch Devon Petersen haben wirklich schon Wildcards erhalten.
    Wunsch von mir wäre, dass am Anfang des Jahres festgelegt und kommuniziert wird, wie die internationalen Qualifikanten aufgeteilt werden. Hilft auch vielen Spielern bei den Planungen (deutsche Tourcard-Holder hatten dieses Jahr letztlich 4 Chancen auf die WM, andere nur 2) und verhindert genau solche Diskussionen. Aber schon im kommenden Jahr wird es wieder spannend werden. Wenn Greeves ihre Leistung bringt, wird sie das Matchplay gewinnen und die Womens Series beherrschen. Rückt dann Platz 3 der Womens Series nach? Wird das Fallon sein und somit gibt es wieder die Möglichkeit als "Nachrückerin" reinzukommen? Oder gibt man den Platz dann wieder nach Lust und Laune in den PDPA-Qualifier? Niemand weiß es. Nichtmal die PDC.

    Clemens traue ich nach dem Jahr nicht viel zu, auch wenn die Ergebnisse echt okay waren für die Leistungen, die dabei waren. Schindler ist gegen Lukeman der Favorit, hat aber noch nie im Ally Pally gewonnen und Lukeman ist sowas wie der deutsche Angstgegner. Allein Schindler hat 3 von 4 Partien gegen ihn verloren dieses Jahr. Würde mich nicht wundern, wenn wir keinen deutschen in Runde 3 sehen würden. Hopp hatte ein weiteres schwieriges Jahr und muss in die Q-School. 2-3 Spiele gewonnen, das ist fast schon schwierig. Du wirst vermutlich Nico Kurz meinen. Nico ist nicht wirklich in Richtung des Profis bisher gegangen. Er spielt ab und an Development Tour und versucht sich für die WM zu qualifizieren, so auch dieses Jahr beim deutschen Qualifier, hatte aber dort keine große Chance. Abwarten, ob da in Zukunft noch was kommt, aktuell scheint er aber eher weniger Interesse an der PDC zu haben.

    Interessantere Namen aus deutscher Sicht: Lukas Wenig und Niko Springer (der aber auch erst seine Ausbildung beenden möchte und dann eventuell auf eine Profilaufbahn schaut, also noch gute 2 Jahre Pause hat). Besonders Springer ist hier zu nennen. Hat einen Riesensprung seit 2021 und verlor das deutsche FInale um den WM-Platz gegen Hempel mit 10:11.
     
  21. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1,864
    Eben schlägt Ricky Evans Fallon Sherrock, die leider zu unkonstant warf. Der dicke Evans ein Typ zum Knuddeln. Nächste Runde gegen Joe Cullen. Schwer, aber nicht unmöglich.
     
    tskwotan gefällt das.
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Schon wieder zwei Spieler, die ich absolut sympathisch finde gegeneinander. :frown: Der Walk-On von Evans ist einfach immer ein Traum. :D Aber der von Joe Cullen seit dem letzten Jahr eigentlich nicht mehr zu toppen. Hach, freue ich mich jetzt schon auf die Partie!

    Fallon wirklich gut, hab ich so nicht erwartet nach den Leistungen in dem Jahr. Ally Pally kann sie irgendwie. :jokes66: Beste Leistung einer Frau in diesem Jahr bei der WM und gegen viele andere hätte das gereicht.
     
    BillieJoe gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend gegen 21:15 Uhr steigt "The German Giant" Gabriel Clemens ins Turnier ein gegen William O`Connor.
    O`Connor in Runde 1 klarer Sieger mit 3-0 gegen das 18 jährige Darts-Girl Beau Greaves.
     
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    O'Connor für mich auch Favorit in Runde 2. Gute erste Runde gespielt, Gabriel mit einem schwachen Jahr. 1:3 aus Sicht des deutschen Giganten.
     
  25. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    873
    Jepp, das befürchte ich leider auch. Auch in diesem Jahr werden unsere deutschen Jungs wohl leider wieder keine große Rolle spielen. Das Feld ist einfach so wahnsinnig stark.

    Konnte leider noch nicht viele Spiele schauen dieses Jahr aber ab nächste Woche wird sich das endlich ändern.
     
    freak01 gefällt das.
  26. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    873
    Und so kann man sich täuschen... WOW, was ein souveränes Spiel von Clemens, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Absoluten Respekt.
     
  27. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    3,498
    Zustimmungen:
    9,220
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Genau das wollte ich auch schreiben und dann am Ende mit 2x Bulls Eye und doppel 16 das Spiel beendet, sah schon nach gut Selbstvertrauen aus. Wäre super wenn es so weiter geht
     
    ParanoidDog gefällt das.
  28. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    19,574
    Pflichtaufgabe gemeistert, jetzt wartet Gaga bestimmt auf James Wade. Das wird ne ganz andere Kategorie, der lässt sicher weniger Doppel einfach so liegen. Aber auch Williams könnte ne schwierige Nummer werden. Aber alles machbar nach der gestrigen Leistung! :jokes66:

    Heute Abend drücken wir dem Hempel die Daumen gegen den favorisierten und gut aufgelegten Humphries. Wird schwer. Einfacher wird es dann morgen für Schindi, wenngleich der Lukeman sich kampflos geschlagen geben wird.

    Wenn alles gut geht und das Glück mitspielt, dann haben wir nach Weihnachten noch alle drei deutschen Spieler im Turnier! :tanz:
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,461
    Zustimmungen:
    55,467
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die monatelange Winterpause mit dem Fußballentzug treibt verrückte Blüten. Vorgestern Abend war es tatsächlich so weit und ich habe das DAZN Abo zum vermutlich ersten Mal für etwas anderes als Fußball genutzt. Tja... und jetzt isses soweit. Sehr spät, aber I have jumped on the hypetrain :polonäse:
    Gestern war dann Besuch da, was ich erfolgreich verdrängt hatte, sodass ich das Match von Clemens nicht von Anfang an schauen konnte (danke Merkel !!!) aber er hats ja zum Glück gar nicht erst spannend gemacht!

    @freak01 wird von mir schon regelmäßig mit absurden Fragen bombardiert, also freut euch schonmal :hrr:

    Aber warum die alle diese Polyesterschlafanzüge tragen ne... als ob man in London keine vorzeigbare Kleidung beziehen könnte! :eusa_pray:

    iPad lädt jedenfalls schon auf, um heute Nachmittag parallel zum hoffentlich letzten Call des Jahres die Eskalation der Aubergine verfolgen zu können :jokes21:
     
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    19,574
    Endlich, ich sage es ganz deutlich, ENDLICH kommt der Mann zu Vernunft! :chap:
     
  31. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,884
    Zustimmungen:
    6,632
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Meiner Redaktion wurde einige dieser Fragen durch einen gewissen „Arno Nym“ zugespielt. Ich denke die sollte die Allgemeinheit beantworten:

    - Warum werfen die und schießen nicht?
    - Gibts gelb, wenn man den Pfeil aus taktischen Gründen auf den Gegner wirft?
    - Warum VAR kein Abseits???
    - Warum spielt keiner die Flippers beim Einlauf?
    - Darf man am iPad zuschauend mittrinken?

    :jonge:

    180!
     
    freak01 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Gestern war es dann doch zu spät um noch zu schreiben, also mal kurz vor der Mittag-Session hier: Unfassbar abgeklärte Leistung von Gaga, die ich ihm so absolut nicht zugetraut habe! Dürfte mit das beste Match von ihm seit Beginn bei der PDC auf der Bühne gewesen sein. Darf gerne so beibehalten werden! :jokes66: Und diese 132.. Ehrlich, ich kenne kein schöneres Finish als dieses. :boris: Eine geworfene Liebeserklärung an diesen Sport. :hrr:

    Du lädst ernsthaft dein IPad auf? Dann isset um dich geschehen. Find ich natürlich ABSOLUT vernünftig und kann mich da @Der Junge Illz nur anschließen: ENDLICH kommt er zur Vernunft! :jokes66: Zum Fragen beantworten stehe ich weiterhin zur Verfügung. :jawoll:

    Gegen Lukeman hab ich einfach immer ein Trauma nach dem Jahr.. Ich glaube die deutschen Spieler haben 95% ihrer Spiele gegen den verloren. Und dat waren nicht wenige. :eusa_pray: Aber Schindi ist Favorit und die Geburt seiner Tochter gibt ihm hoffentlich nochmal zusätzlichem Boost zum ersten Sieg im Ally Pally! Bei Hempel sehe ich keine Chance, aber diese soll er nutzen. Spiel es wie gg van den Bergh letztes Jahr und alles ist drin. :zustimm:

    Allgemein: Was war das denn bitte von van gerwen gestern? :neutral: Mal kurz gezeigt, dass man mit ihm dieses Jahr rechnen muss? In Satz 2 brauch der für 3 Legs so viele Pfeile, wie ich für eins, wenn ich nicht mein A-Game spiele.. 125 Schnitt :neutral: Heute Abend dann noch Cami Menzies! Hau weg den van der Voort Junge! :tanz:
     
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    19,574
    - Warum werfen die und schießen nicht?
    Der Verschleiß an Flights wäre durch mögliche Preisgelder nicht kompensierbar!

    - Gibts gelb, wenn man den Pfeil aus taktischen Gründen auf den Gegner wirft?
    Je nach Gegner gibt's Applaus :hrr:

    - Warum VAR kein Abseits???
    Gute Frage.

    - Warum spielt keiner die Flippers beim Einlauf?
    Die PDC-Gauner möchten keine nicht-englischen Texte :frown:

    - Darf man am iPad zuschauend mittrinken?
    Nur Android-Tablets sind im Darts erlaubt.
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,461
    Zustimmungen:
    55,467
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zur Einlaufmusik ein exklusiver Spoiler: ab dem nächsten Jahr werden mindestens alle Deutschen Teilnehmer:innen einen neuen Song haben.

    "Rammel den Rochen (Malle in zwei Wochen) - extended Darts Party Mix" - von Ludger Bison feat. Mia Julia and the Toure Boys

    Der Zug hat keine Bremse - wir saufen selbst die Themse :jawoll:
     
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,964
    Zustimmungen:
    20,836
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Nach MvG gestern wird heute der verrückte Landsmann uns Turnier einsteigen und hoffentlich die Bühne wie gewohnt rocken. Auf gehts Dirk!
     
    freak01 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,461
    Zustimmungen:
    55,467
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    War das spannend! :eek: Geiles Match mit dem richtigen Ausgang.
     
    MSV02Duisburg, freak01 und Der Junge Illz gefällt das.
  37. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    19,574
    Schade für Flo Hempel, der genau wie sein Gegner Luke Humphries nicht den allerbesten Tag hatte. Und dennoch entscheidet sich das Ding erst im allerletzten Satz kurz vor dem Decider. Hempel wird sich auch sagen, dass da mehr drin und vielleicht die eine oder andere T1 oder T5 zu viel dabei war.

    Aus deutscher Sicht ist es sehr erfreulich, dass James Wade raus ist. So trifft Gaga Clemens nach Weihnachten überraschend auf Jim Williams. Hier könnte Gagas Erfahrung auf großen Bühnen ausschlaggebend für ein Weiterkommen sein. Die Chancen sind jedenfalls höher, als wäre der Gegner Wade, auch wenn dieser vermutlich aktuell überall besser aufgehoben ist, als auf den Darts-Bühnen dieser Welt. Come on, Gaga, den Williams knackst du! :tanz:

    Und dann wäre da noch der bekloppte Holländer mit den Auberginen. Also, ma ganz im Ernst, wer den nicht leiden kann, dem is nich mehr zu helfen. Dirk van Duijvenbode is so bescheuert authentisch, dass es wieder mal eine Freude war ihm zuzugucken. Dem nehme ich ab, dass der wirklich so drauf ist und da keine Emotion künstlich oder gespielt ist. Solche Typen brauchen wir. Spielerisch fast gescheitert und mit Kampf und Klasse zurück ins Spiel gebracht. Fast die Krönung mit den 8 perfekten Darts. Herrliches Spiel, auch von Sedlacek. Mein bisheriges Highlight! :jokes66:

    Abschließend drück ich Martin Schindler heute Abend die Daumen. Mach et, Schindi! :cool:
     
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Also wenn Williams so spielt wie gestern dann darf Gaga da eigentlich keine großen Probleme haben. Die ersten beiden Sätze habe ich mich gestern das ein oder andere mal gefragt warum die beiden da auf der Bühne stehen.
     
    freak01 gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,461
    Zustimmungen:
    55,467
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was ein spannendes Match und was ein irrer Typ :D ich musste das ohne Ton am Drittbildschirm verfolgen, da diverse „wichtige“ und „spannende“ Termine meine „Aufmerksamkeit“ erforderten - war durchaus herausfordernd, nicht voll mitzugehen im letzten Satz :pfeifen:

    Ich hab seitdem beschlossen, dass der Auberginenmann das Ding jetzt holt. Einfach weils geil wär! :jokes21:
     
    MSV02Duisburg, Streifenlily und freak01 gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Neben Dirk van Duijvenbode, dem man das alles echt abnimmt (auch wenn mir die Art des aggressiven Auftretens vieler Niederländer nicht gefällt), muss ich hier auch Menzies erwähnen. Mein Gott find ich den Typen klasse. :D Dem nimmt man das ab, dass der da oben gleich jemanden abküsst, wenn es läuft oder das er gleich echt anfängt zu weinen. Ich mag den Schotten einfach. Und seit Fallon an seiner Seite ist scheint er die ganz chaotische Art (mein Gott, gibt es da Geschichten von der Q-School :brueller:) abgelegt zu haben. :zustimm:

    Ansonsten ist die WM vor Weihnachten noch etwas mau von der Qualität her. Aber dann heißt es eben nach der WM Vollgas mit 100+ en masse bitte!

    Schindler regelt dat heute, da bin ich mir sicher. :cool:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  41. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    4,851
    Ort:
    "Rurkreis"
    Meine Fresse, war das stark von "The Wall"!

    Der erste Flug futsch, Gepäck futsch, 3.500 Zuschauer gegen sich, aber Nerven aus Stahl gezeigt, den ersten 170er der WM gebracht - geil!

    Nun schöne Weihnachten, es sei dir und deiner Familie gegönnt.

    Bin geflasht, das war Fokussierung auf den Punkt.

    Michael Smith, zieh dich warm an...

    Edit: Noppert als Darter im nächsten Match? Dachte, er steht bei der Elftal im Tor - der Junge hat wirklich Talent...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2022
    Red Eagle gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Nicht schlecht, Martin! Respekt! :jokes66: Das habe ich ihm so nicht zugetraut. Eigentlich viele Doppel liegen gelassen und Angst gehabt, dass ihm das um die Ohren fliegt. Doch die 170 und der letzte Satz waren dann richtig richtig stark! Nervenstark und gut gespielt, vor allem gegen das Publikum!

    Die Aussagen im Interview sowohl auf der Bühne als auch bei DAZN waren sehr gut eingeordnet und zeigen, dass er mit dem richtigen Mindset da ist. Mal schauen, was es gegen Michael Smith gibt. Er selber sieht sich in der Lage ihn zu schlagen und das ist verdammt viel. Doch ich sehe das Match dennoch als Zusatz an!

    Evans gegen Cullen ein schönes Match zum Abschluss der zweiten Runde mit einer guten Leistung vom Rockstar. Ich möchte auch einfach Wonderwall noch ein paar Mal hören. Einfach immer wieder Gänsehaut. :boris:

    Am Ende schaffen es 29 von 32 gesetzte Spieler in die dritte Runde. Das ist neuer Rekord. Dazu war die erste Runde die schwächste seit vielen Jahren. Eine Ausnahme in diesem Jahr bei der WM? Oder ist das Gefühl, dass die Leistungsdichte und Leistungsstärke im Dart immer größer wird, vielleicht doch falsch? :nunja: Vielleicht kann man sich mit der Frage die nächsten 3 Tage auseinander setzen während wir auf die dritte Runde warten. Wie sagt man so schön: Dann beginnt das Turnier erst so richtig und mit was für Spielen! Direkt am 27. erwarten uns: Aspinall - Rock, Clemens - Williams, Price - Barney, Wright - Huybrechts.. Und noch ein paar weitere. :boris:

    Ach ja: Wer Bock hat mal selber Pfeile zu werfen in guter Gesellschaft: Wenn mich nicht alles täuscht ist @MSV02Duisburg noch in Marxloh aktiv? Wer was in RIchtung Mitte/Süden sucht: Seit dieser Saison gibt es auch die Green Arrows 1420 in der Kreisliga 1. Wer Lust hat kann sich hier mal durchklicken und bei Fragen mir schreiben: https://www.instagram.com/green_arrows_1420/
     
    Rupert E. Riebenstein und BillieJoe gefällt das.
  43. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5,003
    Ort:
    Mülheim
    Jo, Gaga. Kann man mal so machen :jokes51:.
    Williams saustark und Clemens schon an der Tür. Aber der hat Nerven aus Stahl und nutzt die Chancen, die er bekommt, am Ende gnadenlos aus. Sauber!
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Wenn Aspinall - Rock schon Werbung für den Dartsport war auf Grund der 25(!) 180er.. So war das hier mindestens genauso großer Sport. 49 Aufnahmen von 140 oder mehr.. Absoluter Wahnsinn, wie konstant die beide waren. Williams unfassbar gut auf die Doppel, doch Clemens zeigt Nervenstärke! (Wo hat er die denn her?! GEIL!) und gibt sich nicht auf und dreht Satz 7 nur um in Leg 8 dann da zu sein und seinen ersten Matchdart instant zu nutzen! Ich verbeuge mich vor dir Gaga und trau dir nun auch gegen Noppert oder Soutar alles zu!

    Positiver Nebeneffekt: Er ist jetzt in der Liveorder of Merit die 23 mit einigem Vorsprung auf 25.. Somit dürfte er auch im Januar wieder das Masters spielen dürfen. :jokes66:
     
    MSV02Duisburg, Phelan, ZebraJoe und 3 anderen gefällt das.
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,964
    Zustimmungen:
    20,836
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ich war noch nie in Marxloh aktiv ;) wir spielen immer in Flingern
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2022
    freak01 gefällt das.
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,964
    Zustimmungen:
    20,836
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Heute dann auch für mich mal wieder Crunchtime am Board. TV (DEL) und Tablet (Dart WM) gleichzeitig, Die Frau wird sich freuen. Über den Tag verteilt Holland Day mit Noppert (aktuell aus meiner Sicht Hollands Nummer 3) gegen Soutar. Da ich Noppert aber absolut nicht leiden kann hoffe ich hier mal auf einen Sieg von Soutar. Wenn ich es natürlich realistisch betrachte wird Soutar nicht noch mal so ein Coup wie gegen Gurney gelingen.

    van Gerven gegen Mensur wird auch keine so einfache Aufgabe für MvG. Auch wenn viele wieder davon reden, dass MvG einer der Top Favoriten ist, so sehe ich das immer noch anders. Der Kopf ist hier für mich immer wieder das Problem, welches der green machine im Weg steht. Mensur muss also erstmal geschlagen werden. Tippe hier auf ein knappes Ding mit 4:3 MvG

    Gary Anderson heute gegen den Hauself Chris Dobey sicherlich auch ein interessantes Match. Dobey für mich Jahr für Jahr ein Kandidat, dem der Durchbruch mal so richtig gelingen könnte. Aber dann doch wieder Schwankungen und daher "dümpelt" er immer noch so um die 20 rum. Gegen den Altmeister Gary ist heute mit 4:2 Schluss.

    Cullen vs Heta ist auf dem Papier her ein enges Duell wie ich finde. Cullen nach einem absoluten Hoch dann doch wieder dem Boden der Tatsachen näher gekommen. Aber hier wird er für mich mit 4:1 weiterkommen.

    Und zum Schluss der Bully Boy gegen the Wall. Kommt es zur Sensation von Schindler? Daumen sind gedrückt, obwohl ich Smith echt mag. Daher auch kein neutrales zuschauen möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Wahrheit liegt am Ockey, aber wie wahrscheinlich ist es? Hoffnung ist ein Sieg für Martin, die Befürchtung ein 4:1 für Smith

    Searle gegen de Sousa spare ich mir auf jeden fall komplett. Beides nicht meine Spieler. Noppert vs Soutar werde ich auch nur nachher mal auf das Ergebnis schauen. Aber Cullen, MvG, Schindler und Gary müssen irgendwie verfolgt werden.

    Next Day, next games
     
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,807
    Zustimmungen:
    19,885
    Ort:
    Duisburg
    Was für Spiele. De Sousa wieder irgendwas zwischen Wahnsinn und Genie. Statt 71 Rest denkt er, er hat 102 und wirft 20, T20 zum überwerfen. :verzweifelt: Nur um dann 4 Sets in Folge zu gewinnen, wobei Searle das eher verloren hat. Wahnsinn, wie er das geschafft hat.

    Und dann gewinnt Soutar gegen Noppert, weil dieser nach 2 Sets ebenfalls völlig raus ist und in 4 Sets nur noch 2 Legs holt. Damit wird Clemens gegen Soutar ums Viertelfinale spielen. Klar ist: Leichter wird es für Gaga wohl nie wieder vom Papier her als in diesem Jahr. Nummer 76 der Welt statt Wade, dann Soutar statt Noppert. Schauen wir, ob er es schaffen kann oder nicht.

    So. Anderson gegen Dobey! Normal würd ich sagen: Das wird Dobey machen. Aber es ist WM und es ist Gary Anderson.. Also doch ein knapper Sieg für den Schotten
     
    Streifenlily gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,461
    Zustimmungen:
    55,467
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    37478939-668E-44F7-A7EF-47450EAED2A0.gif

    So auf gehts jetzt Aubergine!!
     
    Streifenlily gefällt das.
  49. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,884
    Zustimmungen:
    6,632
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Was n Turn ey
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    GaGa Clemens gegen den Iceman Price am Sonntag im VF.
    Der erste deutsche Spieler der das geschafft hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden