Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt nicht, man muss es nur sehen wollen.....es wird einfach nichts besser beim Spielverein.
Molluch 3. Liga und kein Ende in Sicht für den MSV und das auf Jahre wahrscheinlich.
Selbst eine Teilnahme am DFB Pokal ist für uns überhaupt nicht mehr möglich, und so traurig aber wahr das Ganze ist, es wird einfach nichts besser beim Spielverein.
3.Liga ist halt eine ganz schwierige Liga. Da reicht es nicht, nur einmal mit dem Finger zu schnipsen und man steigt dann auf.
Ich denke, dass die Freiburger Bubis recht ordentlich verdienen, da kommen wir bei weitem nicht hin. In Elversberg übrigens auch.Ich glaube sogar, dass man sagen kann: In der 3. Liga kommt es für den Aufstieg am meisten auf das Mannschaftsgefüge an und nicht auf die teuersten Individualisten. Sonst hätten Mannschaften wie Freiburg, Elversberg,
Unser Stadion ist komplett überdacht, also kannst du auf die Gästesitzplätze gehen und dort am besten die obersten Reihen auswählen.Hallo,
ich bin Saarländer und komme am 01.04.2023 mit Elversberg zum Spiel gegen euch. Kenne euer Stadion noch nicht. Wo sitzt man bei Regen am geschütztesten in eurem Stadion.
Hallo,
ich bin Saarländer und komme am 01.04.2023 mit Elversberg zum Spiel gegen euch. Kenne euer Stadion noch nicht. Wo sitzt man bei Regen am geschütztesten in eurem Stadion. Würde mich über eine Rückantwort freuen. Im Voraus besten Dank. Grüße aus Elversberg Stan
Unser Stadion ist komplett überdacht, also kannst du auf die Gästesitzplätze gehen und dort am besten die obersten Reihen auswählen.
Da hast du dir echt Mühe gemacht.Die Statistik und ich - wir wollen niemals auseinandergehen. Deshalb aktualisiere ich mal den Stand von vor vier Spieltagen, denn es hat sich einiges getan. Ich habe wieder jeweils den Punktedurchschnitt des Viertletzten nach 27 Spieltagen (die erste Zahl) und am Saisonende (die zweite Zahl) errechnet.
.......
Fazit: Im Vergleich zur Berechnung nach dem 23. Spieltag hat sich unser Abstand auf den ersten Abstiegsplatz um 2 Punkte vergrößert. Wir haben, trotz der Niederlage in Dresden, unsere Ausgangsposition im Vergleich zum vergangenen Wochenende sogar weiter verbessert, weil der Abstand zu Platz 17 mit 10 Punkten gleich geblieben ist, aber jetzt nur noch 11 Partien zu spielen sind. Die 99,9% rücken näher…
Auf die Serie darfst aber nicht zu sehr achten. Schau z.B. auf Hoffenheim die haben bald ne ähnliche Serie, aber denen traut man ohne weiteres den Klassenerhalt zu, das tue ich den Dortmundern auch noch , Halle und Bayreuth sind nur bis zu 2 Punkte weg.. Aber dennoch werden die uns nicht mehr einholen. Wir werden maximal noch von Essen überholt.Denn Dortmund müsste, um am Ende auf einen Schnitt von 1,18 Punkte zu kommen, noch 21 Zähler aus 11 holen. Zur Erinnerung: Dortmund kassierte in den vergangenen 13 Spielen satte 11 Niederlagen.
Ich habe Dortmund ja in Bezug zu uns gesetzt, nicht zu Bayreuth oder Halle. Natürlich kann Dortmund die beiden noch überholen, auch wenn ich da skeptisch bin. Die sind nicht grundlos unten reingerutscht und haben 11 der vergangenen 13 Spiele verloren. Irgendwann verselbstständigt sich der Zug nach unten. Die Dortmunder haben starke Spieler, aber als Mannschaft reißen sie zu wenig bzw. zeigen zu selten ihr vorhandenes Potenzial. Bei Bayern II, im Jahr zuvor Drittligameister, hatten wohl wir alle bis zuletzt auch nicht an den Abstieg geglaubt. Dortmund kann natürlich den Trend noch umkehren, unten ist es eng. Aber dann müsste der BVB damit mal langsam beginnen.Auf die Serie darfst aber nicht zu sehr achten. Schau z.B. auf Hoffenheim die haben bald ne ähnliche Serie, aber denen traut man ohne weiteres den Klassenerhalt zu, das tue ich den Dortmundern auch noch , Halle und Bayreuth sind nur bis zu 2 Punkte weg.. Aber dennoch werden die uns nicht mehr einholen. Wir werden maximal noch von Essen überholt.
Falsch und doch nicht ganz falsch.Gib es zu, du hast beruflich irgendwas mit Statistik zu tun.![]()
Nochmal zum Verständnis…der Abstand kann nicht schmelzen und wird bei 10 Punkten bleiben, da BVB gegen Zwickau spielt und nur maximal 1 Team 3 Punkte holen kann!Halle, Dortmund und auch Zwickau spielen ja noch, weshalb der Abstand weiter schmelzen kann. Zwar wären auch 8 Punkte noch gut, allerdings könnte eine weitere Niederlage kommenden Freitag in Halle die Situation aus unserer Sicht, wenn es schlecht läuft ordentlich anheizen. Wir sind trotz der guten Tabellarischen Situation definitiv noch nicht Safe.
Nach meiner Rechnung kann der Abstand auf mindestens 9 Punkte schmelzen, wenn eine der beiden Mannschaften gewinnt. Sollte Halle ebenfalls punkten und das Spiel zwischen BVB 2 und Zwickau einen Sieger finden kann der Abstand sogar auf 8 Punkte schmelzen.Nochmal zum Verständnis…der Abstand kann nicht schmelzen und wird bei 10 Punkten bleiben, da BVB gegen Zwickau spielt und nur maximal 1 Team 3 Punkte holen kann!
Ich sehe auch noch das viel bessere Torverhältnis! Da müsste der MSV schon einige richtige Klatschen am Stück bekommen!Nach meiner Rechnung kann der Abstand auf mindestens 9 Punkte schmelzen, wenn eine der beiden Mannschaften gewinnt. Sollte Halle ebenfalls punkten und das Spiel zwischen BVB 2 und Zwickau einen Sieger finden kann der Abstand sogar auf 8 Punkte schmelzen.
Oder liege ich da falsch?
Bayreuth liegt aber jetzt schon auf dem ersten Abstiegsplatz und ist daher die Referenz für den heutigen Abstand.Dann rutscht aber Bayreuth runter…mit 25 Punkten!
Da hast du natürlich Recht! Aber wie gesagt…ich vertraue auf Elversberg morgen!Bayreuth liegt aber jetzt schon auf dem ersten Abstiegsplatz und ist daher die Referenz für den heutigen Abstand.
Fazit nach heute nüchtern betrachtet: wieder ein Spiel weniger und es bleibt bei 10 Punkten Abstand zum 1.Abstiegsplatz!
Und das, Stand jetzt, um 17 Tore bessere Torverhältnis. Nichtsdestotrotz hätte ich auch nichts dagegen, wenn der nächste Sieg nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.Da sind es nur noch 8 Punkte.
Aber Oldenburg zuletzt mit 2 Siegen, macht 6 Punkte und wir nur mit einem Punkt.Und das, Stand jetzt, um 17 Tore bessere Torverhältnis. Nichtsdestotrotz hätte ich auch nicht dagegen, wenn der nächste Sieg nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Ich denke auch, dass wir noch 3 Siege benötigen, um ganz sicher zu sein!
Vielleicht reichen auch 7-8 Punkte für den Klassenerhalt!
Das ist kein Hexenwerk und ich sehe auch die richtige Mentalität in der Mannschaft!
Richtig und damit das Saisonziel absolut erfülltAlso wenn ich richtig gerechnet habe dann haben wir in der Hinrunde in 19 Spielen 25 Punkte = Schnitt 1,31 Punkte pro Spiel. In der Rückrunde waren es in 9 Spielen 10 Punkte = schnitt 1,11 Punkte pro Spiel!
Wir haben noch 10 Spiele vor uns. Ich will erst recht nicht Gegner stark oder schwach reden! Allerdings bei Beibehaltung des Rückrundenschnitts von 1,11 Punkten pro Spiel würde das 11 Punkte bedeuten + 35 = Gesamt 46 Punkte! Wahrscheinlich zum Sterben Zuviel und zum Überleben gerade richtig ?
Also wenn ich richtig gerechnet habe dann haben wir in der Hinrunde in 19 Spielen 25 Punkte = Schnitt 1,31 Punkte pro Spiel. In der Rückrunde waren es in 9 Spielen 10 Punkte = schnitt 1,11 Punkte pro Spiel!
Wir haben noch 10 Spiele vor uns. Ich will erst recht nicht Gegner stark oder schwach reden! Allerdings bei Beibehaltung des Rückrundenschnitts von 1,11 Punkten pro Spiel würde das 11 Punkte bedeuten + 35 = Gesamt 46 Punkte!
Das ist absolut die gleiche Sichtweise wie meine. So rechnet nur einer, der so wie ich im normalen Leben mal Buchhalter oder im Rechnungswesen tätig war. Also bin ich auch komplett entspannt und sehe den Rest der Saison ohne Sorgen entgegen.Ich lese die Tabelle (für mich) relativ entspannt. Gewiss respektvoll, aber keinesfalls schissig...
8 Punkte Abstand sind nicht gleich 8 Punkte Abstand! Zumindest nicht im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit der Abstiegsfrage. Weder der MSV noch Ingolstadt werden mit aktuell 35 Pkt. (für mich) dazu gehören.
Warum?
Die hohe Anzahl der im Keller stehenden Teams spielt hier die entscheidende Rolles, sprich: Nicht Oldenburg muss in den letzten 10 Spielen mindestens 8 Punkte besser sein als der MSV oder die Schanzer, sondern Oldenburg UND Dortmund II UND Halle...
Aktuell gibt es 6 (!) Teams mit einem Punkteschnitt von unter 1!!! Bliebe es so, wären Ingolstadt und Duisburg selbst mit einem pisseligen Dreier aus den letzten 10 Spielen gerettet...
Aber natürlich rechne ich nicht damit, also: Legen 2 der 6 Teams eine verbesserten Schnitt hin, dann - okay - bliebe es immer noch so wie zuvor genannt...
Also rechne ich (der Sicherheit halber) damit, dass 3 Teams der unten stehenden 6 (also die Hälfte der aktuellen "Abstiegskandidaten") ihren Punkteschnitt auf 1 verbessern und lege noch mal 2 Punkte oben drauf, dann wäre ich bei 40! Wobei dies explizit Halle, Dortmund II und Oldenburg sein müssten, denn die drei anderen (Bayreuth, Zwickau und Meppen) haben bereits 10, 11 und 14 Punkte Rückstand...
Bei 40 Punkten (also Oldenburg UND Halle UND Dortmund II holen jeweils mindestens 13 Punkte aus den letzten 10 Spielen; kein Team darf hierbei ausfallen) bräuchten die Schanzer als auch wir noch 6-7 Punkte bis zum Klassenerhalt! Die gebe ich uns allemal in den letzten 10 Spielen!!! Und ich würde sie uns auch noch dann geben, wenn wir (warum auch immer) die nächsten beiden Spiele ohne Punkte vom Feld gehen.
Wieso soll ich den Glauben an die (grundsätzliche) Entwicklung der Mannschaft plötzlich verlieren und in Angst erstarren? Wieso soll ich plötzlich glauben, dass mindestens die Hälfte der derzeitigen Zitterteams (die zudem stets hier im Portal als eher grottig tituliert werden, wenn wir gegen sie gewonnen haben; credo: Pflichtsieg) das Feld komplett von hinten aufrollen...?
Müsste ich tippen, würde ich ohne Probleme einen vierstelligen Betrag darauf setzen, dass der MSV nicht absteigen wird. Und das würde ich selbst dann noch tun, wenn wir in den kommenden 3 Spielen null Punkte einstreichen würden...
Der Absteiger wird sich (für mich) aus den aktuell letzten 6 Teams rekrutieren...
Das sind einfach zu viele Teams! 8 Punkte Abstand auf ein Team oder auf drei Teams, das ist ein fetter Unterschied...
38-39 Punkte könnten somit sogar reichen, 40-41 sollten reichen und 42-43 werden reichen...
Der MSV wird (für mich) am Ende irgendwo bei 45+ liegen.
Und auch dann hätten wir "nur" noch 1 Punkt pro Spiel geholt...
In diesem Sinne...
.... . Also bin ich auch komplett entspannt und sehe den Rest der Saison ohne Sorgen entgegen.
Für mich, tut mir leid, ne "fatale" Sicht der Dinge!
Das Spiel in Halle ist in dieser Hinsicht mega/mega/mega-wichtig, ne Niederlage dort und nur noch die größten Optimisten sehen dann dem Rest der Saison absolut gelassen entgegen!