3.Liga über Telekom Magenta Sport

Ich glaube ich warte damit bis nach dem Heimspiel gegen Großaspach. Unterstützung im Stadion ist klar, aber sollte mich die Truppe richtig enttäuschen bin ich echt nicht bereit für die Auswärtsspiele das Abo abzuschließen. Mal sehen. Die letzte Saison hängt noch was drin. Außerdem habe ich ja jetzt schon ein quasi nutzloses Sky Abo für die Saison....

Hab mich als absoluter Maschinenstürmer jetzt auch mal auf dieses Angebot eingelassen. also, ein Jahr kostenlos Liga 3.
Lief auch alles so weit.
Nur eine APP für´s Fernsehgerät war fällig. Haben jetzt" chromecast" für 33.- geordert.
Also. Geschäfte machen die auf jeden Fall dabei
und ich bekomm nur auf den ersten Blick etwas "geschenkt"

3. Liga auch ab kommender Saison in der Konferenz bei MagentaSport zu sehen

Anhänge

• 9187B92D-1EA9-4D3B-AC2A-DAAB5418711A.jpeg
    9187B92D-1EA9-4D3B-AC2A-DAAB5418711A.jpeg
    1.4 MB · Aufrufe: 436
Da wir "nur" über ein TV-Gerät verfügen und meine holde Gattin kein Fußballfan ist, würde ich mir die Spiele gerne via Internet auf meinem heimischen PC-Monitor anschauen.

Ist das mit Magenta-Sport möglich (den Amazon Firestick nutzen wir bereits, falls dieser erforderlich ist)?

Weiß auch zufällig jemand auf wie vielen Geräten man gleichzeitig streamen kann? Ich bin Magenta Kunde und habe mir das Abo jetzt auch extra zugelegt.

Seid ihr alle zufrieden mit der magentasport Bildqualität? Sowohl auf dem Handy, auf dem Tablet, dem PC und den TV habe ich so mittelmäßiges Bild. Ganz ok, aber mit Sicherheit nicht HD. recht unscharf Und krisselich

Als alter Telekom-Festnetzkunde habe ich mich heute bei Magentasport angemeldet. (12 Monate 0,00 €, dann 4,95 € mtl.) Die Telekom hat mir auch sofort eine Vertragsbestätigung geschickt. Nun wollte ich das mal am Computer (iMac) ausprobieren. Dazu habe ich dieses blöde Bauern-TV aufgerufen (wirklich nur zum Test!). Der Test ging leider schief. Obgleich das Steuerhinterzieher-TV "live" sendet und ich übel das Kundencenter eingeloggt bin, sagt mir mein Browser, ich müsste erst ein Abo abschließen. Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache? Im Voraus Dankeschön!

Der Test ging leider schief. Obgleich das Steuerhinterzieher-TV "live" sendet und ich übel das Kundencenter eingeloggt bin, sagt mir mein Browser, ich müsste erst ein Abo abschließen. Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache? Im Voraus Dankeschön!

Hatte ich auch. Lag daran, dass ich mit falschen Zugangsdaten drin war. Obwohl ich mich ursprünglich mit meiner normalen Mailadresse angemeldet hatte, war der richtige Zugang dann eine ...(at)t-online.de-Adresse. Oder die Zugangsnummer. Dann hats funktioniert.

Hast du dich mit deinen Zugangsdaten auf der magentasport Seite angemeldet?

Ja, habe ich. Er nimmt auch das Log-in an.

war der richtige Zugang dann eine ...(at)t-online.de-Adresse. Oder die Zugangsnummer.

Ich habe nur eine t-online.de-Mailadresse. Und mit der Zugangsnummer hat es auch nicht funktioniert. Auch die verbundene Mobilfunknummer klappt nicht. Auf dem Handy kann ich mich in der App ebenfalls einloggen, erhalte aber überall die Mitteilung, ich bräuchte ein Abo um dieses dusslige Bauern-TV zu sehen. :jokes68:

Danke für Eure Versuche, mir zu helfen!:bier:

Ich hab den Fehler gemacht und dachte ich müsste mich bei MagentaTV anmelden … das ist aber was anderes als MagentaSport. Bitte nicht verwechseln! Sind auch zwei unterschiedliche Apps für alle die auf Tablet oder Handy schauen wollen.

Seid ihr alle zufrieden mit der magentasport Bildqualität? Sowohl auf dem Handy, auf dem Tablet, dem PC und den TV habe ich so mittelmäßiges Bild. Ganz ok, aber mit Sicherheit nicht HD. recht unscharf Und krisselich

Anfangs ist das bei mir auch so, aber nach einigen Minuten habe ich ein ziemlich gutes Bild. Ein paar fps mehr würde ich aber nehmen.

Nach ein paar Gedenksekunden habe ich ein ausgezeichnetes Bild übern Fire TV. Kann mich über die Bildqualität bislang nicht beschweren, hoffentlich bleibt das im Live-Betrieb auch so!

Anfangs ist das bei mir auch so, aber nach einigen Minuten habe ich ein ziemlich gutes Bild. Ein paar fps mehr würde ich aber nehmen.
Ja ich habs auch festgestellt. Anfangs recht unscharf. nach ein paar Minuten hatte ich dann auch gutes Bild. Ich lasse das jetzt direkt über meinen SMART TV laufen. So habe ich per Lan Anschluss auch beste Verbindung

Paypal oder Kreditkarte.
Bin kein Telekom-Kunde. Habe bei Zahlungsart den Haken bei Paypal gesetzt.
Bei Paypal ist meine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt.
Also müsste auch eine direkte Abbuchung von der Kreditkarte möglich sein.
Habe den Umweg bei Zahlungen über Paypal genutzt, damit meine Kreditkartendaten etwas geschützt sind.

Oh sorry @Dirty Harry , Du warst gar nicht gemeint. War ja schon von Dir die Antwort auf die Frage von @buikopf .
Aber wenn ich schon mal hier bin, mein Eindruck zur Bildqualität.
Nach ca.8 Sekunden habe ich ein wirklich scharfes Bild in HD-Norm und dass bei einer nur 50 MBit/s
"Leitung". Mit dieser Wartezeit kann ich gut leben, da ich mir ja auch noch die Vorberichte ansehe
wird dann wenn das Spiel beginnt ein klares Bild dasein.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mich ursprünglich mit meiner normalen Mailadresse angemeldet hatte, war der richtige Zugang dann eine ...(at)t-online.de-Adresse. Oder die Zugangsnummer.

Jetzt hat es mithilfe der sehr freundlichen Hotline geklappt. Man muss die Zugangsnummer und die Kennnummer eingeben, die man als ursprüngliche Zugangsdaten bei der Einrichtung des Anschlusses von der Telekom bekommen hat. Das normale Passwort für das Kundencenter hat eben nicht geholfen. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Vielleicht hilft diese Info ja dem nächsten, der sich wie ich so dösig anstellt.

Jetzt hat es mithilfe der sehr freundlichen Hotline geklappt. Man muss die Zugangsnummer und die Kennnummer eingeben, die man als ursprüngliche Zugangsdaten bei der Einrichtung des Anschlusses von der Telekom bekommen hat. Das normale Passwort für das Kundencenter hat eben nicht geholfen. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Vielleicht hilft diese Info ja dem nächsten, der sich wie ich so dösig anstellt.
Um hier keine grosse Verwirrungen aufkommen zu lassen: Deine Vorgehensweise kann meiner Meinung nach nur für bereits bestehende Telekom-Kunden gelten.
Ich als Nicht-Telekomkunde konnte mich bei Magentasport mit den Anmeldedaten, die ich bei der Bestellung angegeben habe einwandfrei einloggen.

Oh sorry @Dirty Harry , Du warst gar nicht gemeint. War ja schon von Dir die Antwort auf die Frage von @buikopf .
Aber wenn ich schon mal hier bin, mein Eindruck zur Bildqualität.
Nach ca.8 Sekunden habe ich ein wirklich scharfes Bild in HD-Norm und dass bei einer nur 50 MBit/s
"Leitung". Mit dieser Wartezeit kann ich gut leben, da ich mir ja auch noch die Vorberichte ansehe
wird dann wenn das Spiel beginnt ein klares Bild dasein.
Das hat aber nichts mit deinen 50mbit zu tun. Du könntest auch 20 Mbit haben und würdest 8sek warten müssen bis es die HD Qualität darstellt. Oder du könntest 1000mbit haben und es würde 8 Sekunden Dauern. Was ich damit sagen will, ein HD Stream benötigt vielleicht 6-8mbits. Du könntest also parallel noch 2x 4k streams auf Netflix laufen lassen. Wer nicht viel Downloadet ode viele Nutzer im LAN hat braucht eh nicht viel mbits.

Irgendwie habe ich gehofft das es einen günstigeren Magenta Deal geben wird für die 3. Liga. Aber anscheinend müssen wir wirklich die 10€ für 1 Jahr blechen... Schon heftig. Und dazu noch die sinnlosen GEZ Gebühren, die einem gar nichts bringen weil die nur bullshit senden wie Funk auf YouTube.

Schade das es kein Zebra TV mehr gibt wie damals, wo man nur die MSV spiele gebucht hat und diese streamen konnte. Da hat der Verein wenigstens was dran verdient.

Das hat aber nichts mit deinen 50mbit zu tun. Du könntest auch 20 Mbit haben und würdest 8sek warten müssen bis es die HD Qualität darstellt. Oder du könntest 1000mbit haben und es würde 8 Sekunden Dauern. Was ich damit sagen will, ein HD Stream benötigt vielleicht 6-8mbits. Du könntest also parallel noch 2x 4k streams auf Netflix laufen lassen. Wer nicht viel Downloadet ode viele Nutzer im LAN hat braucht eh nicht viel mbits.
Ist mir schon klar, dass das nichts mit meinen 50mbit zu tun hat. Wollte nur meinen persönlichen Eindruck über die Bildqualität schildern und welche technische Voraussetzungen bei mir gegeben sind.
Freue mich auf jeden Fall, dass ich nun auch die Auswärtsspiele unsers MSV in sehr guter Qualität sehen kann.
Heimspiele sehe ich in noch in besserer Qualität, da ich nach langem zögern mich doch noch für einen Kauf einer DK entschieden habe.

Steht doch in meinen ursprünglichen Posting, dass ich alter Telekom-Kunde bin. Und zudem haben Nicht-Telekom-Kunden auch keine Zugangsdaten von der Telekom zur Einrichtung des Anschlusses bekommen. :nunja:
Wenn Du richtig gelesen hättest, bekommen Nichttelekomkunden ihre Einlogdaten so wie sie bei der Bestellung angeben. So war es bei mir.
Brauchst nicht so aggressiv werden, ich kann auch anders.

Interessante Nummer: habe die Magenta Sport App geladen und wollte mich dann einloggen und buchen. Die App wollte mir als Kunde nur 6 Monate umsonst anbieten, Kundencenter Telekom die normalen 12 Monate.

Also unter Umständen Augen auf beim buchen!

kurz angetestet: quali dürfte locker besser als beim regulären WDR TV Bild in Liga 3 sein, wenn die jetzt noch Regisseure mit Ahnung von Sport haben welche nicht auf minutenlange Trainerkopf Einblendungen stehen könnte es was werden.

Wollte hier nur behilflich sein.
Bei mir klappt alles mit Magentasport einwandfrei.
Das man dann aber hier aggressiv angegangen wird ist ja wohl nicht zu fassen.
Anscheinend gibt es hier Leute @Fehlpass die nicht lesen können. Sonst würden sich solche Fragen bzgl. des Einloggen erst gar nicht ergeben.
Bin jetzt raus aus diesem Thema.

Zurück
Oben