3.Liga über Telekom Magenta Sport

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Bändit, 9 Juli 2019.

  1. BoBaBo

    BoBaBo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    372
    Absolut zufrieden!
     
  2. RedsFan

    RedsFan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Meiderich
    Richtig tolle Übertragung mit vielen Interviews und einigen Informationen, zu beiden Mannschaften. Die Interviews in der Halbzeit absolut neu für mich, aber gut.

    Erfrischendes Produkt, welches sich keineswegs hinter Sky verstecken muss, im Gegenteil
     
  3. Ferry

    Ferry Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Duisburg
    richtig klasse die Übertragung. hätte ich so nicht erwartet
     
  4. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Dörentrup
    Läuft! Auf meinem Sony XE9005, obwohl heute morgen im Telekom-Chat noch die Aussage kam, dass die App nicht auf meinem Sony Android TV installierbar sei. Hab´ trotzdem danach gesucht und gefunden.

    Was mir jetzt nur nicht ganz klar ist und was auch aus der Auftragsbestätigung nicht hervor geht:Brauche ich zwei Abos:

    1. MagentaTV App plus
    2. MaggentaSport

    Im Moment habe ich beides gebucht... hmm... wenn ich die App nicht habe kann ich nur im Browser gucken?

    Muss wohl noch bei dem Teleklotz nachfragen.
     
  5. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    590
    Das war richtig gut, trotz kack WLAN im Urlaub auf Lanzarote. Da würde ich auch nen Zehner für die zahlen, wenn die Freimonate rum sind und der MSV ein weiteres Jahr in der dritten Liga spielen sollte.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,594
    Zustimmungen:
    38,986
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Du brauchst nur MagentaSport, die Apps für die Devices lassen sich - sofern verfügbar - kostenfrei installieren.
     
  7. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    3.Liga soll wegen GEZ Gebühren gänzlich in den Dritten ausgetragen werden!:-)
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,594
    Zustimmungen:
    38,986
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So ne Gurkenliga kann man dem allgemeinen Steuerzahler nicht erklären zu bezahlen.
     
  9. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Och...da gibts anderes was man nicht erklären kann...zb. das Preisleistungsverhältnis der öffentl.Rechtl.
     
    Die wilden 70er und Rainer60 gefällt das.
  10. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    103
    Also ich habe meine GEZ Zahlungen eingestellt und dafür magentasport abonniert. Das gefällt mir.
     
    MasterAuditor und Boris gefällt das.
  11. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    380
    Positiv überrascht! Netter und vor allem mal ein vorbereitete Kommentator, der sich wirklich positiv geäußert hat. Weiter so
     
  12. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,629
    Ort:
    Essen
    Das Spiel gestern lief perfekt.
    Schau grade nochmal das heutige Spiel und da ruckelt das Bild gewaltig. Ständig stockt das Bild, die Aufzeichnung springt eine Sekunde zurück und friert oft ein. Mindert das Fernseherlebnis extrem. Macht keinen Spaß. Jemand einen Tipp woran das liegen mag?
     
  13. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2,888
    Dank Magenta konnte ich das ganze Spiel heute auf dem Weg in den Urlaub sehen. Während meine Frau slowenische und kroatische Autobahnen unsicher gemacht hat, kam ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Völlig störungsfreier Empfang mit dem Iphone und dazu soooo ein geiles Spiel.
     
    Docsnyder und Bändit gefällt das.
  14. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    6,082
    Ort:
    Rastatt
    Cool, ich zahl auch seit 2013 keine GEZ mehr.
     
  15. socceroo

    socceroo Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Western Australia
    Also fernsehtechnisch gesehen kann man dem Abstieg sogar noch was positives abgewinnen. Super Uebertragung! Da kann Sky nicht mithalten. Statt staendiger Reklame wurden gute Beitraege gebracht, Interviews in der Halbzeit und erfrischende Spielberichte. Weiter so, Magenta!
     
    Zebrastreifen1902 und Zebra Libre gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,695
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Nach dem Stadionbesuch habe ich mir vorhin noch einmal die Wiederholung angeschaut und ich muss auch sagen, dass das echt top ist. Interviews bei denen ich gerne zuhöre, habe ich beim Fußball schon länger nicht mehr erlebt, aber dass war heute top!
     
  17. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,219
    Einstellungen unten rechts von HD auf High oder MID wechseln. Ich nehme an es liegt an der Internet-Verbindung.
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,594
    Zustimmungen:
    38,986
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In den meisten Fällen ist die einfachste auch die beste Lösung - Einfach ein LAN Kabel von router zu TV legen während der Spiele. Meist liegt es an schlechten WLAN Empfängern in den Geräten.
     
  19. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Münster
    Hat der magenta reciever WLAN!??
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,594
    Zustimmungen:
    38,986
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das war auf die App bei SmartTVs bezogen, bei Entertain bin ich raus da nicht vorhanden. Allerdings auch unter anderem, da ich den Receiver von denen damals schon als kacke empfunden hatte. :D

    Edit: Nochmal Re Live gesehen (ohne technisches Problem), tolle Übertragung! Sogar Stoppel am Ende am Zaun und die Feier mit den Fans noch drauf gehabt, wenn Sky schon sechs Minuten in Werbung gewesen wäre. Interviews& Berichterstattung mindestens eine Klasse besser als Sky oder die Lokalpresse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2019
    Oliver71, wadamaha, Volli1709 und 5 anderen gefällt das.
  21. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,179
    Ort:
    Ruhrort
    Dank eurer Hilfe perfekter Genuss in Südfrankreich.
     
  22. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Essen
    Habe nachgeschaut.
    App auf dem neuesten Stand. Ist auch in den Einstellungen so, das automatisch upgedated wird.
    Keine Ahnung warum sich nur diese App wieder ausloggt. Bei z.B Prime Video oder Netflix passiert das nicht.

    Aber kann ich letztendlich mit leben wenn die Übertragung an sich in Ordnung ist.
     
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    15,350
    Ort:
    Ratingen
    U E B E R R A G E N D E R Sender!!
    Sehr gute Qualität, mitreißender Reporter, ganz tolle Interviews. Hier wird die 3. Liga medial auf eine völlig, völlig andere Ebene gehievt. Ich bin tief beeindruckt und kann jedem Fan nur raten: bucht Magenta Sport - es lohnt sich!
    Habe mir gerade nicht nur die Zusammenfassung, sondern auch Teile des Zusammenschnitts nochmal angesehen sowie die Interviews aus der Halbzeit und nach dem Spiel. Irre! Soviel Begeisterung nach Jahrzehnten Media-Shitstorm von den Drolls und Hetzlaffs ist einfach nur wohltuend!
     
    Oliver71, Auslandszebra, CEO51 und 21 anderen gefällt das.
  24. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    4,255
    Ort:
    Moers
    Eine rundum sehr positive Berichterstattung über unseren Spielverein und Fans! Dazu gute Interviews und ein mitreißender Kommentar.
    Mit einigen Ausnahmen (Uli Potowski) Welten besser als Sky!
     
  25. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Einzige Sache, die mir beim Schauen der Wiederholung aufgefallen ist, dass keine Abseitsentscheidungen per virtueller Linie nachgeprüft wird :)

    Tut nicht weh, aber man ist schon ein stückweit daran gewöhnt. Sicherlich auch ein weiterer kleiner Kostenfaktor, daher besser weglassen und beim fairen Preis bleiben.
     
    Franz gefällt das.
  26. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    28,019
    Ort:
    Schiefbahn
    Nein, ihre Mediareceiver fertigt die Telekom noch im Jahr 2006 :)
     
  27. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Kann man doch nicht so, nur evtl. als Langzeitarbeitsloser bzw. Student. Sonst kommen schöne Briefe von denen, also von dem Laden von Köln (Bocklemünd/Mengenich) .;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2019
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Ich bin Telecom- Kunde und weil "Big Data" wohl auch weiß, dass ich was mit dem MSV zu tun habe, kriegte ich Freitags schon Werbepost für, du lachst dich schlapp, genau: Magenta Sport..!!

    Allerdings, und jetzt kommt erst das Heimtückische, eben nicht von der Telecom selbst, sondern von einem der zahlreichen Zwischendealer, die da zwecks Provisionsabgreifung unterwegs sind...
     
  29. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Mit dem gleichen Argument einfach mal Kindergeld beantragen ! Man hat zwar keine, aber das Gerät dafür ist vorhanden :)
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    ....Nicht nur Briefe, ziemlich bald auch schon das Abmahmbuero und die Kontopfaendung.... Hatte ich schon mal wegen einer tatsächlich zu überweisen vergessenen Hundesteuerrate. Hinterher wieder alle Dauerauftraege usw. zu funktionalisieren ist ein heilloses Gefrickel.
     
    BocholterZebra gefällt das.
  31. Dropkick

    Dropkick Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe mir das Spiel gestern Abend nochmal auf Magenta Sport angeschaut wer oder was ist nochmal Sky....(mit Ausnahme Ulrich Potofski natürlich ) Insgesamt vom Kommentar während des Spiels sowie die geführten Interviews respekt dafür !
     
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ja Magenta Sport ist schon echt gut. Habe das bedingt durch die Übertragung der DEL schon länger. Auch da top Übertragungen mit den gleichen Reportern.

    Die meisten von denen sind auch echt sehr angenehm.
     
    Zebra Libre und Dropkick gefällt das.
  33. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Moers
    Auf meinem Sony-Bravia bekomme ich leider kein App installiert, dass Magenta sehen lässt.
    Liegt natürlich an Sony und nicht an der Telekom. Bleibt mir wohl nur der Weg, es über`s
    Handy oder Lapi abzuspielen und das Bild auf den Fernseher zu spiegeln.
    Es sei denn, hier weiss jemand Rat.
     
  34. RedsFan

    RedsFan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Meiderich
    Mit einem FireTV Stick von Amazon könntest du es auch direkt auf dem TV schauen. Im Netz findet man gebrauchte für wenig Geld. Vorteil ist, dieser kann an alle TV angeschlossen werden, egal welche Marke oder ob SmartTv oder nicht.
     
    Rainer60 und Zebra0202 gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,695
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich nutze den Amazon Fire TV Stick. Funktioniert einwandfrei.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  36. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,316
    Wisst ihr welche Gaststätten Magenta Sport haben und somit den MSV wieder zeigen?
    Falls es nicht hierhin gehört bitte verschieben
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,479
    Zustimmungen:
    19,035
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich meine hier gelesen zu haben, das der Bürgerhof in Neudorf Magenta Sport hat (ohne Gewähr)
     
    Jan Carew und Tobiasduisburg gefällt das.
  38. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1,616
    Ich habe auch einen Sony Bravia und die App über den Google Store installiert.
    Ein Fire-TV stick ist nicht nötig
     
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ich habe mir nochmal die Interviews vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel angesehen.
    Das war ja schon großes Kino und hat wirklich Spaß gemacht zuzuhören.
    Von Sky war man es ja immer gewohnt quasi schon direkt nach Abpfiff die Übertragung einzustellen.
    Magenta ist hierbei um Welten vorraus
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,695
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Nett fand ich auch das Interview in der Hagelunterbrechung mit dem Eishockey-Schimmi vom KEV ("Brutal was der MSV spielt!", "Den MSV im Herzen") :jokes66:
    Neben dem Spiel waren die Interviews wirkliche Highlights.
    Insgeheim hofft man, dass Magenta bald den kompletten Fußball in Deutschland übertragt, damit wir in der 2. Liga auch in den Genuss kommen. ;)
     
    jiri01, Zebra0202 und Niederrheinzebra gefällt das.
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass die Telekom nur Produktpflege betreibt und es bald wahrscheinlich an Sky zu einem ordentlichen Preis verkauft.
    Die Telekom hat sich in weiser Voraussicht die Rechte gesichert als Sky kein Interesse hatte. Jetzt spielen 9 ehemalige Erstligisten in der 3. Liga und Namen wie MSV, Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, 1860 München geben schon etwas her.
    Früher oder später wird alles was mit Fußball zu tun hat bei Sky laufen, sie arbeiten schon jetzt ganz groß dran. Eigentlich fehlt denen doch momentan nur noch die 3. Liga.
     
  42. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,843
    Ich wollte mir gestern mal den Russen Club angucken, hatte da aber massive Probleme mit der App über meinen Smart Samsung TV. Ich wollte eigentlich über die App gucken, was aber nicht wirklich möglich war da das Bild dauernd hängen blieb oder unendlich ruckelte, ich habe aber auch keine Einstellung gefunden, um von HD umzuschalten oder da was zu verändern. Ich habe dann über die App am Handy geguckt und das Bild auf den TV gespiegelt, würde aber eigentlich gerne die TV App benutzen.

    Hat da jemand noch einen Tipp oder liegt es dann einfach nur an der WLAN Verbindung?!?
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  43. blues

    blues Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Hallo Marcus, ich habe die Befürchtung das Magenta nur top funktioniert wenn man im Bayern Trikot davor sitzt;-) und die Highlights sind für umsonst ok aber wenn die Qualität beim Abo die gleiche ist, dann würde mir das wirklich nicht reichen!
     
  44. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    2,413
    Ort:
    Moers
    Den TV über WLAN oder LAN im Netzwerk verbunden? Sollte bestenfalls über LAN verbunden sein....
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    So handhabe ich das auch. SmartTV per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Eine bessere Verbindung wird man wahrscheinlich nicht bekommen.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  46. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,843
    Läuft alles über WLAN, sollte ich wohl mal ein LAN Kabel versuchen!
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2,340
    Ort:
    Moers
    Also ich hab mir gestern auch die Ördinga angetan. Sowohl über die App mit meinem SmartPhone und somit per Wlan, als auch über den FireTV über LAN absolut top... Hat am Anfang über den FireTV etwas gedauert, aber super Bild und Ton... gut das Spiel war mist, aber was solls...
     
  48. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,794
    Ort:
    Duisburger Süden
    Lag es an der schlechten Übertragungsqualität oder sind die Ponomarevskis wirklich so langsam und so schlecht?:brueller:
     
  49. fortysixer

    fortysixer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Exil-Bockumer
    ... bei mir hängt sich nur leider immer wieder die app auf..... SMART/TV der neusten generation,.... da hilft leider nur deinstal. und neu inst. der app....
     
  50. ZonK72

    ZonK72 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da ich am Wochenende auf einem Festival war, konnte ich mir das Spiel grad erst in der Wiederholung bei MagentaSport anschauen. Muss sagen, dass mir die Übertragung mit Kommentator, Interviews, etc. sehr gut gefallen hat. Da kann sky sich noch einiges abgucken. Qualität war sowohl per LAN, als auch WLAN sehr gut.

    Ich schaue eigentlich über die Appletv Box, dort konnte ich mir aber scheinbar nur die Highlights anschauen. Die komplette Partie hab ich da nicht gefunden. Über die iPad App war diese dann aufrufbar und konnte auf den Fernseher per AirPlay gestreamt werden.
    Vielleicht hat ja hier auch jemand einen Apple TV und weiß, ob oder wie man an die komplette Wiederholung kommt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden