3.Liga über Telekom Magenta Sport

Läuft! Auf meinem Sony XE9005, obwohl heute morgen im Telekom-Chat noch die Aussage kam, dass die App nicht auf meinem Sony Android TV installierbar sei. Hab´ trotzdem danach gesucht und gefunden.

Was mir jetzt nur nicht ganz klar ist und was auch aus der Auftragsbestätigung nicht hervor geht:Brauche ich zwei Abos:

1. MagentaTV App plus
2. MaggentaSport

Im Moment habe ich beides gebucht... hmm... wenn ich die App nicht habe kann ich nur im Browser gucken?

Muss wohl noch bei dem Teleklotz nachfragen.

Das war richtig gut, trotz kack WLAN im Urlaub auf Lanzarote. Da würde ich auch nen Zehner für die zahlen, wenn die Freimonate rum sind und der MSV ein weiteres Jahr in der dritten Liga spielen sollte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

.

Was mir jetzt nur nicht ganz klar ist und was auch aus der Auftragsbestätigung nicht hervor geht:Brauche ich zwei Abos:

1. MagentaTV App plus
2. MaggentaSport
.

Du brauchst nur MagentaSport, die Apps für die Devices lassen sich - sofern verfügbar - kostenfrei installieren.

Das Spiel gestern lief perfekt.
Schau grade nochmal das heutige Spiel und da ruckelt das Bild gewaltig. Ständig stockt das Bild, die Aufzeichnung springt eine Sekunde zurück und friert oft ein. Mindert das Fernseherlebnis extrem. Macht keinen Spaß. Jemand einen Tipp woran das liegen mag?

Dank Magenta konnte ich das ganze Spiel heute auf dem Weg in den Urlaub sehen. Während meine Frau slowenische und kroatische Autobahnen unsicher gemacht hat, kam ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Völlig störungsfreier Empfang mit dem Iphone und dazu soooo ein geiles Spiel.

Also fernsehtechnisch gesehen kann man dem Abstieg sogar noch was positives abgewinnen. Super Uebertragung! Da kann Sky nicht mithalten. Statt staendiger Reklame wurden gute Beitraege gebracht, Interviews in der Halbzeit und erfrischende Spielberichte. Weiter so, Magenta!

Super Uebertragung! Da kann Sky nicht mithalten. Statt staendiger Reklame wurden gute Beitraege gebracht, Interviews in der Halbzeit und erfrischende Spielberichte.
Nach dem Stadionbesuch habe ich mir vorhin noch einmal die Wiederholung angeschaut und ich muss auch sagen, dass das echt top ist. Interviews bei denen ich gerne zuhöre, habe ich beim Fußball schon länger nicht mehr erlebt, aber dass war heute top!

Das Spiel gestern lief perfekt.
Schau grade nochmal das heutige Spiel und da ruckelt das Bild gewaltig. Ständig stockt das Bild, die Aufzeichnung springt eine Sekunde zurück und friert oft ein. Mindert das Fernseherlebnis extrem. Macht keinen Spaß. Jemand einen Tipp woran das liegen mag?
Einstellungen unten rechts von HD auf High oder MID wechseln. Ich nehme an es liegt an der Internet-Verbindung.

In den meisten Fällen ist die einfachste auch die beste Lösung - Einfach ein LAN Kabel von router zu TV legen während der Spiele. Meist liegt es an schlechten WLAN Empfängern in den Geräten.

Hat der magenta reciever WLAN!??

Das war auf die App bei SmartTVs bezogen, bei Entertain bin ich raus da nicht vorhanden. Allerdings auch unter anderem, da ich den Receiver von denen damals schon als kacke empfunden hatte. :D

Edit: Nochmal Re Live gesehen (ohne technisches Problem), tolle Übertragung! Sogar Stoppel am Ende am Zaun und die Feier mit den Fans noch drauf gehabt, wenn Sky schon sechs Minuten in Werbung gewesen wäre. Interviews& Berichterstattung mindestens eine Klasse besser als Sky oder die Lokalpresse.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Update.... bei mir bleiben die Login Daten erhalten.
Ich hab die Magenta App Version 5.2.1393.1893. Den Fire TV (2 Generation) auch mal updaten....
Habe nachgeschaut.
App auf dem neuesten Stand. Ist auch in den Einstellungen so, das automatisch upgedated wird.
Keine Ahnung warum sich nur diese App wieder ausloggt. Bei z.B Prime Video oder Netflix passiert das nicht.

Aber kann ich letztendlich mit leben wenn die Übertragung an sich in Ordnung ist.

U E B E R R A G E N D E R Sender!!
Sehr gute Qualität, mitreißender Reporter, ganz tolle Interviews. Hier wird die 3. Liga medial auf eine völlig, völlig andere Ebene gehievt. Ich bin tief beeindruckt und kann jedem Fan nur raten: bucht Magenta Sport - es lohnt sich!
Habe mir gerade nicht nur die Zusammenfassung, sondern auch Teile des Zusammenschnitts nochmal angesehen sowie die Interviews aus der Halbzeit und nach dem Spiel. Irre! Soviel Begeisterung nach Jahrzehnten Media-Shitstorm von den Drolls und Hetzlaffs ist einfach nur wohltuend!

Einzige Sache, die mir beim Schauen der Wiederholung aufgefallen ist, dass keine Abseitsentscheidungen per virtueller Linie nachgeprüft wird :)

Tut nicht weh, aber man ist schon ein stückweit daran gewöhnt. Sicherlich auch ein weiterer kleiner Kostenfaktor, daher besser weglassen und beim fairen Preis bleiben.

Ich bin Telecom- Kunde und weil "Big Data" wohl auch weiß, dass ich was mit dem MSV zu tun habe, kriegte ich Freitags schon Werbepost für, du lachst dich schlapp, genau: Magenta Sport..!!

Allerdings, und jetzt kommt erst das Heimtückische, eben nicht von der Telecom selbst, sondern von einem der zahlreichen Zwischendealer, die da zwecks Provisionsabgreifung unterwegs sind...

Kann man doch nicht so, nur evtl. als Langzeitarbeitsloser bzw. Student. Sonst kommen schöne Briefe von denen, also von dem Laden von Köln (Bocklemünd/Mengenich) .;-)

....Nicht nur Briefe, ziemlich bald auch schon das Abmahmbuero und die Kontopfaendung.... Hatte ich schon mal wegen einer tatsächlich zu überweisen vergessenen Hundesteuerrate. Hinterher wieder alle Dauerauftraege usw. zu funktionalisieren ist ein heilloses Gefrickel.

Auf meinem Sony-Bravia bekomme ich leider kein App installiert, dass Magenta sehen lässt.
Liegt natürlich an Sony und nicht an der Telekom. Bleibt mir wohl nur der Weg, es über`s
Handy oder Lapi abzuspielen und das Bild auf den Fernseher zu spiegeln.
Es sei denn, hier weiss jemand Rat.

Auf meinem Sony-Bravia bekomme ich leider kein App installiert, dass Magenta sehen lässt.
Liegt natürlich an Sony und nicht an der Telekom. Bleibt mir wohl nur der Weg, es über`s

Mit einem FireTV Stick von Amazon könntest du es auch direkt auf dem TV schauen. Im Netz findet man gebrauchte für wenig Geld. Vorteil ist, dieser kann an alle TV angeschlossen werden, egal welche Marke oder ob SmartTv oder nicht.

Ich habe auch einen Sony Bravia und die App über den Google Store installiert.
Ein Fire-TV stick ist nicht nötig

Ich habe mir nochmal die Interviews vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel angesehen.
Nett fand ich auch das Interview in der Hagelunterbrechung mit dem Eishockey-Schimmi vom KEV ("Brutal was der MSV spielt!", "Den MSV im Herzen") :jokes66:
Neben dem Spiel waren die Interviews wirkliche Highlights.
Insgeheim hofft man, dass Magenta bald den kompletten Fußball in Deutschland übertragt, damit wir in der 2. Liga auch in den Genuss kommen. ;)

Insgeheim hofft man, dass Magenta bald den kompletten Fußball in Deutschland übertragt, damit wir in der 2. Liga auch in den Genuss kommen. ;)

Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass die Telekom nur Produktpflege betreibt und es bald wahrscheinlich an Sky zu einem ordentlichen Preis verkauft.
Die Telekom hat sich in weiser Voraussicht die Rechte gesichert als Sky kein Interesse hatte. Jetzt spielen 9 ehemalige Erstligisten in der 3. Liga und Namen wie MSV, Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, 1860 München geben schon etwas her.
Früher oder später wird alles was mit Fußball zu tun hat bei Sky laufen, sie arbeiten schon jetzt ganz groß dran. Eigentlich fehlt denen doch momentan nur noch die 3. Liga.

Ich wollte mir gestern mal den Russen Club angucken, hatte da aber massive Probleme mit der App über meinen Smart Samsung TV. Ich wollte eigentlich über die App gucken, was aber nicht wirklich möglich war da das Bild dauernd hängen blieb oder unendlich ruckelte, ich habe aber auch keine Einstellung gefunden, um von HD umzuschalten oder da was zu verändern. Ich habe dann über die App am Handy geguckt und das Bild auf den TV gespiegelt, würde aber eigentlich gerne die TV App benutzen.

Hat da jemand noch einen Tipp oder liegt es dann einfach nur an der WLAN Verbindung?!?

Hallo Marcus, ich habe die Befürchtung das Magenta nur top funktioniert wenn man im Bayern Trikot davor sitzt;-) und die Highlights sind für umsonst ok aber wenn die Qualität beim Abo die gleiche ist, dann würde mir das wirklich nicht reichen!

Ich wollte mir gestern mal den Russen Club angucken, hatte da aber massive Probleme mit der App über meinen Smart Samsung TV. Ich wollte eigentlich über die App gucken, was aber nicht wirklich möglich war da das Bild dauernd hängen blieb oder unendlich ruckelte, ich habe aber auch keine Einstellung gefunden, um von HD umzuschalten oder da was zu verändern. Ich habe dann über die App am Handy geguckt und das Bild auf den TV gespiegelt, würde aber eigentlich gerne die TV App benutzen.

Hat da jemand noch einen Tipp oder liegt es dann einfach nur an der WLAN Verbindung?!?
Den TV über WLAN oder LAN im Netzwerk verbunden? Sollte bestenfalls über LAN verbunden sein....

Also ich hab mir gestern auch die Ördinga angetan. Sowohl über die App mit meinem SmartPhone und somit per Wlan, als auch über den FireTV über LAN absolut top... Hat am Anfang über den FireTV etwas gedauert, aber super Bild und Ton... gut das Spiel war mist, aber was solls...

... bei mir hängt sich nur leider immer wieder die app auf..... SMART/TV der neusten generation,.... da hilft leider nur deinstal. und neu inst. der app....

Da ich am Wochenende auf einem Festival war, konnte ich mir das Spiel grad erst in der Wiederholung bei MagentaSport anschauen. Muss sagen, dass mir die Übertragung mit Kommentator, Interviews, etc. sehr gut gefallen hat. Da kann sky sich noch einiges abgucken. Qualität war sowohl per LAN, als auch WLAN sehr gut.

Ich schaue eigentlich über die Appletv Box, dort konnte ich mir aber scheinbar nur die Highlights anschauen. Die komplette Partie hab ich da nicht gefunden. Über die iPad App war diese dann aufrufbar und konnte auf den Fernseher per AirPlay gestreamt werden.
Vielleicht hat ja hier auch jemand einen Apple TV und weiß, ob oder wie man an die komplette Wiederholung kommt.

Zurück
Oben