3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,026
    Zustimmungen:
    34,359
    Ort:
    Duisburg
    Auf ein Neues!!!
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  2. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    3,141
    Am 18.9. gehts los, laut Kicker!
     
    atomic-64 gefällt das.
  3. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    2,159
    Ort:
    geb.Meiderich
    Na dann laßt die Spiele beginnen , Auf zur 2 Liga :cono:
     
  4. Nordkurve

    Nordkurve Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Hier und da...
    Boah, seid ihr schmerzfrei. Ich bin immer noch latent angepisst, wie die letzte Saison ihr Ende gefunden hat. Ich brauch noch 2-3 Wochen...
     
    Franz, Toppaz, Ironie und 10 anderen gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,317
    Zustimmungen:
    13,891
    Ort:
    Zebraland
  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420
    Was mir schon ein bisschen gegen den Strich geht ist dass der FCK am Ende vermutlich um den Aufstieg mitspielen darf, als schuldenfreier Verein. Wir mussten damals die Hände heben wurden eine Liga herabgesetzt und zahlen noch heute den Preis dafür. Der FCK verpflichtet schon munter Spieler für den Aufstiegskampf und weiss noch nicht mal wo sein weg hinführt und kommt damit vermutlich ein weiteres Mal davon.
     
    Toppaz, ZebraJoe, pipo asp und 17 anderen gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    14,241
    Ort:
    Duisburg
    Franz und Matze gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Abstieg in die 3. Liga
    Wehen Wiesbaden hält an Trainer Rehm fest: „Kontinuität in der Sportlichen Leitung“
    https://www.transfermarkt.de/wehen-wiesbaden-halt-an-trainer-rehm-fest-bdquo-kontinuitat-in-der-sportlichen-leitung-ldquo-/view/news/365119
    Der SV Wehen Wiesbaden hat sich in der Analyse der zurückliegenden, nicht erfolgreichen, Saison in der 2. Bundesliga auf „Kontinuität in der Sportlichen Leitung“ festgelegt. Für Trainer Rüdiger Rehm heißt das, dass er gemäß seines bis 2021 gültigen Vertrags auch in der kommenden Drittliga-Saison das Team des SVWW coachen wird. (Quelle: TM)

    Kontinuität = erfreut sich anscheinend zunehmender Beliebtheit: Freiburg hat es vorgemacht, Bremen scheint diesen Weg auch gewillt sein zu gehen und nun Wehen Wiesbaden...
    Spannendes "Experiment"...aber das wünscht man sich - trotz Allem - auch bei dem einen oder anderen Westverein...

     
    jerry2901 gefällt das.
  9. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420
    Immerhin wurde mein Ruf erhört in den dämlichen Länderspielpausen weiter zu spielen. Wobei wenn man gegen Bayern 2 spielt und die Abstellungen haben gibt es bestimmt eine Spieltagsverlegung.
     
  10. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420
    In der kommenden Spielzeit dann Spiele in:

    Frankfurt - Heimstätte von Saarbrücken
    Düsseldorf - Heimstätte von Uerdingen
    Paderborn - Heimstätte von Verl

    Würzburg - mögliche Heimstätte von Türk München
    Olympiastadion - mögliche Heimstätte von Türk München
    Grünwalder Stadion - mögliche Heimstätte von Türk München
    Wacker Arena - mögliche Heimstätte von Türk München

    Also mindestens 3 der 4 Vereine spielen nicht mal in der eigenen Stadt...

    Naja ich sag mal so Türk München wird im Olympiastadion keine Probleme mit den Abstandsregeln kriegen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,523
    Zustimmungen:
    16,410
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Muß Dich leider ein bisschen korrigieren. Dein Ruf ebenso wie der anderer Fans wurde von "Unsere Kurve" an den DFB rangetragen. Er stieß dort auf offene Ohren. Unterstützt haben das auch Fans aus den Liegen 1 und 2.
     
    PSAUSDIN und justimproved2 gefällt das.
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2,206
    Wieso darf Saarbrücken denn nicht in seinem eigenen Stadion spielen? Umbau oder nicht 3. Liga tauglich? Hatte mich eigentlich gefreut nach Saarbrücken zu fahren...
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Korbinian Burger (25, Innenverteidiger) von der SG Sonnenhof Großaspach ist beim 1. FC Magdeburg im Gespräch
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Taktiktraube gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,939
    Zustimmungen:
    40,963
    Ort:
    Hartefeld
    Kannst jederzeit nach Saarbrücken fahren aber als Gästefan ins Stadion zu kommen wird vermutlich nächste Saison nicht funktionieren.
     
    Stefe75 gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer kein Stadion vorzuweisen hat ist nicht 3.Liga tauglich! Das müssen die beim DFB endlich mal checken und auch so durchsetzen, dann bleibt uns einiges an Fußballgelumpe erspart und wir müssen nicht auf die Dörfer...
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
  18. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,191
    Zustimmungen:
    7,924
    Dann hoffe ich mal, dass Hansa das Risiko bewusst ist. Ein Sportrechtler schrieb jüngst - ich weiß leider nicht mehr wo -, dass es nicht möglich sei, während der Kurzarbeit neue Spieler zu verpflichten.
     
  19. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,728
    Ort:
    Essen
    @Psychozebra

    Wenn der Vertragsbeginn mit Ende der Kurzarbeit einhergeht sollte das doch keine Problem sein, oder?
     
    Robbe1967 gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    Ich denke auch, irgendeinen Weg bzw. Sonderregelung wird es da wohl wieder geben.

    Allerdings könnten Neuzugänge sich dann auch lieber für einen anderen Verein entscheiden, wo der Vertragsbeginn früher ist.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,317
    Zustimmungen:
    13,891
    Ort:
    Zebraland
    Hansa hat bereits neue Spieler verpflichtet.
     
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,234
    Zustimmungen:
    9,912
    Ort:
    Planet Claire
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    Jo, der ist ja in den letzten Beiträgen schonThema. :huhu:
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    Da Kai Bülow seine Karriere beendet und auch Nartey und Opoku wohl nach ihrer Leihe nicht, wie von Hansa gerne gehabt, noch einmal in die 3. Liga verliehen werden sollen, kann man dort schon von einem herben Einschnitt reden. Das muss erst einmal kompensiert werden.

    Auch bei den 2 weiteren Leihspielern Granatowski und Hanslik ist noch nicht klar, ob sie noch einmal an Hansa verliehen werden. Dort ist die Wahrscheinlichkeit aber wohl etwas höher.
     
    Spartacus gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,317
    Zustimmungen:
    13,891
    Ort:
    Zebraland
    Sven9902 gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,614
    Zustimmungen:
    2,863
    Rostock verpflichtet Manuel Farrona Pulido vom VFL Osnabrück.

    Der Härtel holt echt alle seine Schützlinge aus seiner Magdeburg Zeit nach Rostock.

    Meiner Meinung aber ein starker Transfer für die 3.Liga.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber unbedingt auf "Weiterspielen" plädiert...:verzweifelt:
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    Auch wenn etwas OT: schon krass, dass Braunschweig direkt wieder Ablöse zahlen kann, wo die doch auch kurz vorm Exitus standen.
    Wie machen die das?
     
    Ironie, Phelan und Spartacus gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit den zig Millionen, die sie jetzt in der 2. Liga an TV-Gelder bekommen...
     
  30. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,317
    Zustimmungen:
    13,891
    Ort:
    Zebraland
    Ja trotzdem, die haben 5 Mio. Minus gemacht. Da dürften die selbst mit TV Geldern nicht direkt mit Ablösesummen um sich schmeißen können. Aber kann Kaiserslautern ja seit Jahren auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2020
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    Hansa Rostock verpflichtet Manuel Farrona Pulido.

    Die Kurzarbeit scheint also tatsächlich kein Hindernis zu sein bei Spielerneuverpflichtungen.

    Die scheinen dort auch für Härtel Magdeburg 2.0 zusammen zu holen. ;)
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Personalplanungen bei Waldhof Mannheim laufen auf Hochtouren:
    Während Torjäger Valmir Sulejmani den Verein verlassen will, sollen Jesper Verlaat und Aytac Sulu ein Thema sein.
    Bei der Trainerfrage gilt Patrick Glöckner weiterhin als Wunschkandidat, allerdings fordert der Chemnitzer FC eine Ablösesumme.
    Doch Geld will der SVW nicht in die Hand nehmen.
    (Quelle liga3)


    Verlaat und Sulu wurden (auch) bei uns im Wunschkaderthread genannt....
    Sulejmani, dessen Spur zunächst nach Hannover führte (soll abgekühlt sein) wird nun mit Greuther Fürth in Verbindung gebracht...
     
    Spartacus gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,939
    Zustimmungen:
    40,963
    Ort:
    Hartefeld
    Sebastian Hoeneß wird lt. Kicker und Bild als neuer Trainer in Hoffenheim gehandelt.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

    Das dürfte auf den 1. FCK zutreffen...die Insolvenz ist im vollen Gange...Ausgang unklar, aber....

    FCK plant weitere Neuzugänge: Shipnoski ein Thema?

    Zweimal hat der 1. FC Kaiserslautern bislang auf dem Transfermarkt zugeschlagen, drei weitere Neuzugänge sollen noch kommen. Ein Kandidat ist mit Nicklas Shipnoski offenbar ein alter Bekannter.
    (Quelle liga3)


    Dazu hat man sich einen Finanzier ausgeguckt, der das fast ALLES bezahlen soll....

    Top-Scorer Florian Pick, der zum 1. FC Heidenheim wechseln will soll derweil bleiben. "Es war ein Teufelskreis, wir mussten jahrelang immer wieder Leistungsträger ziehen lassen. Das Klubinteresse ist höher als das Einzelinteresse“, sagt Sportdirektor Boris Notzon gegenüber der Zeitung. Die Heidenheimer müssen also überzeugende finanzielle Argumente liefern, um Pick aus seinem bis 2021 laufenden Vertrag beim FCK herauskaufen zu können....

    Heidenheim hatte für Kühlwetter und Pick 2,6 Mio. € geboten, scheint dem 1. FCK zu wenig zu sein....



     
  35. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420

    Wäre ja auch schön blöd...nachher muss man ja noch Geld an die Gläubiger überweisen....
     
    Ironie, Rheinpreussenzebra und Zebra1973 gefällt das.
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    2,159
    Ort:
    geb.Meiderich
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    14,241
    Ort:
    Duisburg
    yogi gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,317
    Zustimmungen:
    13,891
    Ort:
    Zebraland
    Fehlt nur noch, dass die sich als kleines galisches (türkisches) Dorf verkaufen, dass Fußball Deutschland aufmischen möchte.
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,902
    Ort:
    Köln
    Dazu paßt auch: Türkgücü verpflichtet Aaron Berzel vom Lokalrivalen 1860...also kann Türkgücü jetzt schon höhere Gehälter als die Löwen zahlen :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2020
  41. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,171
    Zustimmungen:
    4,013
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    So lebt es sich wenn man irgendeinen Gönner hat der da Kohle rein steckt.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit Tim Knipping steht der erste Neuzugang von Dynamo Dresden für die kommende Saison fest.
    Der 27-jährige Innenverteidiger kommt vom SSV Jahn Regensburg und unterschrieb bis 2022 inklusive Option auf ein weiteres Jahr. "Tim Knipping bringt als moderner Verteidiger sowohl Qualität als auch Mentalität mit und hat sich in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga stets weiterentwickelt", äußert sich Sport-Geschäftsführer Ralf Becker. (Quelle liga3)
     
  43. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,191
    Zustimmungen:
    7,924
    Ich kann mich an die Details nicht mehr erinnern, sorry. Möglicherweise hast du aber Recht mit deiner Vermutung.
     
  44. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,296
    Zustimmungen:
    4,423
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist jedenfalls mehr als Jena und der Sonnenhof als Absteiger. Warte ab auf Verl und die Einschläge der Clubs, die uns näher kommen, werden deutlich grösser.
     
  45. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,806
    Noch nicht richtig mit der neuen Saison befasst aber gebt mir ein ...
    Scheiß Türkgücü!
     
    Nlj4 und Heavy gefällt das.
  46. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    2,438
    Ort:
    Ruhrort
    Für ich ist das keine gelungene Integration. Hab mir auf der Facebookseite von denen mal die Kommentare durchgelesenen,für die meisten geht es nur um die Türkei.
     
    C-Bra, monkeyman7, Nlj4 und 7 anderen gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
  48. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,633
    Zustimmungen:
    5,977
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn ich den letzten Satz von dem Artikel lese bekomm ich echt das :jokes4:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  49. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,458
    Zustimmungen:
    9,804
    Beim DFB geht es mittlerweile wohl nur noch mit persönlichen Seilschaften. Nicht nur international und bei der Nationalmannschaft, sondern bis in den Amateurfußball (= 3. Liga) rein.

    Das hat die letzte Saison gezeigt, die jüngsten Meldungen verdeutlichen das der Spuk in die gleiche Richtung weitergeht.
     
    Der Kelte und Zebra Libre gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es gibt in der Liga bald mehr Ausnahmen als klare Regeln...umgekehrt fordert genau dieser Verband das aber ständig von seinen Mitgliedern (Vereinen) ein.
    Denn sie wissen nicht was sie tun...

    By the way: die Sechziger werden begeistert sein, wenn der Rasen von Bayern II und Türkgücü zum Acker umgepflügt wird....
    Bei uns reichte schon der KFC...und dabei schneit es bei uns eher weniger als in Bayern...
     
    MusaMH, Nlj4, Niederrheinzebra und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden