Aachen vor Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von d.o.h.c, 29 Oktober 2012.

  1. d.o.h.c

    d.o.h.c Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Rumeln
    Zebra1973 gefällt das.
  2. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,503
    Zustimmungen:
    2,264
    Das ist fürwahr ein Menetekel.

    Zur Zeit wird eine Kategorie von Vereinen erkennbar, die vor nicht allzulanger Zeit zwischen den Ligen 1 und 2 pendelten, oder zumindest den anhaltenden Ehrgeiz hatten, Erstligist zu werden. Jetzt findet alles eine Stufe tiefer statt, zwischen zweiter und dritter Liga, wofür vor allem finanzielle Probleme gepaart mit sportlichen Fehlentscheidungen ursächlich sind. Dazu gehören Rostock, Bielefeld, Karlsruhe, Aachen; wenn's schlimm läuft, reihen sich Bochum und Duisburg dort auch noch ein, auch bei Pauli sieht es ja nicht so toll aus.
     
    Schumi, niceday, SirHanSolo und 12 anderen gefällt das.
  3. Und wer hat das Stadion gebaut??? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
  4. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,503
    Zustimmungen:
    2,264
  5. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Quatsch, Bochum hat sein Stadion seit 35 Jahren. Grenzt ja schon an Verfolgungswahn :rolleyes:
    So langsam sollte die DFL überlegen ob die jetzige Richtung so weiter gehen soll. Die Kluft zwischen 1. und 2. Liga wird zu groß.
    In 20 Jahren haben wir nur noch 18 Mannschaften, spielen ohne Ab/Aufstieg. Im Sport wird ja schon einiges den Amis nachgemacht.
     
  6. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,035
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Find es auch quatsch die Baufirma o.Ä. dafür verantwortlich zu machen. Wer hat den Auftrag für ein neues Stadion denn erteilt?

    Traurig wäre es, wenn Aachen weg wäre.
     
    Lucky gefällt das.
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,185
    Zustimmungen:
    15,049
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja hier kommt wohl einiges zusammen. Es ist nicht nur das Versagen eines Vorstandes oder des Stadionerbauers.Wenn man den Invest vor der Saison in die Mannschaft sieht. Das ist bestimmt nicht billig gewesen. Und bis jetzt das Ergebnis?

    Immerhin waren gegen Wehen noch über 11000 Zuschauer im Stadion. Und das zeigt welches Potenzial der Verein hat und deshalb nicht von der Landkarte verschwinden darf.
     
    Zebra/Saar, Ziggi, Lateralus und 8 anderen gefällt das.
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,180
    Zustimmungen:
    67,263
    Ort:
    47059
    Der VfL Bochum spielt bestimmt NICHT erst seit 2009 im Ruhrstadion....
     
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,185
    Zustimmungen:
    15,049
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  10. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,729
    Zustimmungen:
    7,054
    Ort:
    Ruhrpott

    Der Post mit dem Stadionbau bezog sich ganz klar auf Aachen , wie kommen hier welche auf Bochum :verwirrt: :D
     
    HBA, Twin64, Bongi und 5 anderen gefällt das.
  11. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    8,334
    Aachen hat sich mMn. für 3. Liga Verhältnisse gut verstärken wollen vor der Saison. Da dachte ich mir schon "hui, die setzen ja alles auf eine Karte?"
    Scheint jetzt mit dem 14. Tabellenplatz nicht optimal zu laufen.

    Die Kluft wird wirklich erschreckend groß, vorallem zur dritten Liga hin.
    Die Erhöhung der TV Gelder für Liga 1 und 2 sowie die wieder eingeführte Relegation wird es den beiden Aufsteiger von der 3. in die 2. bald recht schwer machen.

    Die Trennug vom Sportdirektor Erik Meijer im April scheint Aachen scheinbar nicht soviel gebracht zu haben, das Problem lag wohl woanders?

    Ich bin mal gespannt wie man das Loch stopfen will und wielang das dann hält.

    Interesannnt zu dem Thema ist sicher auch ein Blick ins aachener Forum.
    http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=16727&page=290
     
    OlliE45 gefällt das.
  12. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,035
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß. Daher hatte ich meinen Post auch nochmal bearbeitet, weil ich das Bochum überlesen hatte. ;)
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,776
    Zustimmungen:
    9,776
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich war am Samstag mit zwei Freunden aus Aachen im Stadion. Da wir vorher gar nichts von dieser prekären Lage wussten, waren wir schon überrascht, was dort abging: Plakate gegen den Geschäftsführer, "Vorstand raus!", Pfeifkonzert bei der Ansprache eines Offiziellen und wedelnde Taschentücher beim Einlauf der Mannschaften. Während des Spiels auch fast kein Support...

    Ich hoffe wirklich, dass die Alemannia gerettet wird, dieser Verein muss dem Profifußball erhalten bleiben! Aber da muss wohl einiges auf der Führungsebene geschehen, um die Fans wieder mit ins Boot zu holen. Der Graben scheint tief zu sein.
     
    Lucky, Blutwurst und Zebra1973 gefällt das.
  14. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,126
    ...

    Junge, Junge, da hängen die Trauben aber niedrig ;)
    Bin ich mal gespannt, ob man nun schlechtem Geld gutes hinterher wirft.
    Traurig, dass es so weit kommen musste mit der Armi äh Alemannia :rolleyes:
    Hoffentlich sehen wir die nicht so bald wieder.
     
  15. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,009
    Zustimmungen:
    48,695
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Für mich ist die Alemannia ein Stück traditioneller Geschichte und ich finde den Niedergang genau dieses Vereins mehr als trairig. Auch hier hat man überdimensioniert in Steine investiert, die der schwimmenden Alemannia am Ende wie Mühlsteine um den Hals hingen. Der alte Tivoli hatte Charme und Stimmung. Der neue Tivoli hat einen kaputten Verein hinterlassen. Ein Jammerspiel und die Frage nach den Verantwortlichen.
     
  16. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles

    Spieglein, Spieglein an der Wand.... :rolleyes:
     
    roro0901, Schumi, Sasinho und 24 anderen gefällt das.
  17. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    2,510
    Ort:
    Borken
    Nebenbei: die Alemannia hat sich ebenfalls bei den Fans bedient mittels einer Fan-Anleihe. Ende der Saison werden 4,2 Millionen Rückzahlungen fällig... Hilft in der derzeitigen Situation bestimmt ungemein :rolleyes:

    Sollte warnendes Beispiel genug für Kentsch sein!
     
    Lucky, Sebastian, bodydu und 13 anderen gefällt das.
  18. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,063
    Ort:
    Moers
    Also man kann sicherlich einiges über das alte Wedaustadion sagen, aber
    Stimmung hat man da vergebens gesucht. ;) Und ja ich weiß, dass deine Aussage auf den 2ten teil des Satzes gemünzt war.
    Ich fände es schade, wenn Aachen auch in der Senke verschwinden würde, jedoch wäre vielleicht auch dort ein klarer Schnitt mit Neuanfang (5te Liga) besser als eine immer weiter steigende Verschuldung.
     
  19. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    8,334
    Wobei laut deren Forum die 2. Mannschaft auch mit zur GmbH gehört, das heist 5. Liga ist im Moment, ohne Ausgliederung der 2. Mannschaft, gar nicht möglich.
     
    Bändit, Ziggi und jonny McPot gefällt das.
  20. Ich schreibe es mal Deinem Alter zu.
     
  21. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Nunja...von der Haupttribüne in den bekannten Blöcken kam die Stimmung mit 200 Mann besser rüber, als aus der Nord.
    Das lag nicht daran, dass man es nicht versucht hat, aber in diesem weiten, offenen Rund ist das meiste einfach verpufft, besonders wenn der Wind dann noch aus dem Süden kam, hat der Gegner garantiert nichts gehört.
     
    mattes1984 gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,005
    Zustimmungen:
    123,124
    Wenn ich jetzt insbesondere an die Jahre 1989 - 1994 denke, wäre es doch sehr verfehlt, dem alten Wedaustadion jegliche Stimmung und Stimmungsgeeignetheit abzusprechen.

    Wenn man so manch jüngeren Fan per Zeitmaschine in die Hexenkessel dieser Tage versetzen könnte, wäre Gänsehaut sein 90minütiger Wegbegleiter. Der Alltag war auch in dieser Zeit nicht immer so toll, aber dieser Alltag wurde recht häufig durchbrochen. Da müssten doch eigentlich zahlreiche Heimspiele mit absolut ekstatischer Stimmung in Erinnerung geblieben sein.
     
    roro0901, Schumi, Red Adair und 27 anderen gefällt das.
  23. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,296
    Zustimmungen:
    3,976
    Ort:
    Las Vegas
    Joacim Hopp hat mal was dazu gesagt bezügluch Stimmung und auch die Haupttribüne :D
     
  24. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,503
    Zustimmungen:
    2,264
    Völlig richtig. Der Bruch kam wohl wirklich in der Zweitligasaison 95/96. Selbst 94/95 konnten nach der Hinrunde noch zusätzliche Dauerkarten verkauft werden.
     
    Old School gefällt das.
  25. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,251
    Zustimmungen:
    37,672
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,506
    Zustimmungen:
    24,125
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe zwar zu wenig Zeit und offen gestanden auch keine allzugroße Lust mir in dieser Hinsicht wirklich profunde Kenntnisse anzueignen aber so allmählich frage ich mich mehr und mehr, wozu denn eigentlich dieses ganze ach so vorbildliche Lizenzierungsbrimborium der DFL nütze ist, wenn mittlerweile alle naselang Vereine quasi "wie aus dem Nichts" die Flügel strecken. :nunja:

    Die einzureichenden Unterlagen müßten doch tragfähig genug sein, um die Zukunft des dann auf genau dieser Basis zugelassenen Vereins zumindest in finanzieller Hinsicht mittelfristig bzw mindestens bis Saisonende zu gewährleisten.

    Es wäre mir jedenfalls neu, daß das finanzielle Wohl und Wehe von Fußballvereinen von tagesaktuellen Schwankungen des Rohölpreises abhängt.
     
    Sebastian, Matze, Omega und 6 anderen gefällt das.
  27. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,251
    Zustimmungen:
    37,672
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Es geht ausschließlich um die Zahlungsfähigkeit bis zum Saisonende.
    Trotzdem hast Du natürlich Recht, dass etliche Vereine immer wieder Probleme im Saisonverlauf bekommen wirft kein allzu gutes Licht auf den Lizensierungsmodus der DFL.
     
    Deepsky gefällt das.
  28. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,335
    Zustimmungen:
    8,464
    Ort:
    Rheinhausen
    Gab es in Aachen in der jüngeren Vergangenheit nicht große Probleme mit rechtsradikalen Kameradschaften die die eigenen Ultras angegriffen und vertrieben haben? Könnte mir vorstellen, das sowas den einen oder anderen Sponsor davon abhält jetzt Geld in den Verein zu stecken.
    Sowas bleibt halt immer hängen!
     
    ze1970bra gefällt das.
  29. Ich glaube da war Ich mit dem Stadionneubau als Ursache näher dran.
     
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,185
    Zustimmungen:
    15,049
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Es wundert mich jedoch schon, dass man gerade jetzt in die Insolvennz gehen könnte. Die Zuschauerzahlen sind für die dritte Liga und den Tabellenstand nahezu perfekt. Es ist anscheined kein großer Sponsor ausgefallen und die Kosten für das Stadion kannte man zu Saisonbeginn auch. Da liegt die Vermutung aber sehr nahe sich bei den verpflichteen Namen eindeutig übernommen zu haben. So nach dem Motto "Augen zu und durch". Hier sehe ich einen Unterschied zu uns und auch Bochum.
     
    OlliE45, Omega, Ein_Fan und 2 anderen gefällt das.
  31. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    4,021
    Ort:
    Nord
    Ja genau das war aber auch so "geplant"... Es wurde zum Start der Saison der direkte Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben. Den Verantwortlichen blieb auch nichts anderes übrig als "volles" Risiko, denn finanzierbar ist der Verein/Mannschaft und vorallem das Stadion nur ein Jahr in Liga 3.
    Jetzt ist nen Drittel der Saison um und für Aachen ist der Aufstiegszug schon so gut wie sicher abgefahren.
    Bleibt also quasi nur der letzte Schritt die Insolvenz oder man leiht sich wieder an allen Ecken nen "paar Mark".
    Die Aachener sind halt schon nen Schritt weiter als wir...
     
    m-starxx gefällt das.
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,690
    Zustimmungen:
    15,562
    Und was lernen wir daraus?

    • Angelt euch einen namhaften Großsponsor, der die Zahlungsfähigkeit für die aktuell laufende Saison gewährleisten kann.
    • Macht weiter horrende Schulden, hauptsache Punkt 1 ist gewährleistet.
    • Kann Punkt 1 irgendwann nicht mehr gewährleistet werden, dann holt euch entweder einen neuen Großsponsor oder Investor, verkauft all euer Hab und Gut oder seht zu, dass DFB und DFL euch als unverzichtbar erklären.

    Ungefähr so läuft das da doch ab.

    Unabhängig davon, ob ich die Printen mag oder nicht, finde ich es traurig, dass immer mehr Vereine Bankrott gehen, oder zumindest auf dem besten Wege sind. Im modernen Fußball kannst du ohne sportlichen Erfolg einfach nicht mehr überleben. Mitschwimmen geht nicht mehr.
     
    jonny McPot und ruhrpottrover gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,185
    Zustimmungen:
    15,049
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kaufmännisch vollkommmener Unfug! Es blieb Ihnen was anderes übrig. Allein für die Gehälter von Rößler und Streit bekommst Du eine junge, hungrige Mannschaft. Der Invest war Wischiwaschi für das geneigte Publikum.
     
    Easy_R gefällt das.
  34. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,251
    Zustimmungen:
    37,672
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Du darfst auf jeden Fall nicht hinter den selbst in die Lizenzunterlagen geschriebenen Erwartungen zurück bleiben. Sprich, wenn ich damit rechne, sportlich im Überlebenskampf zu stecken muss ich vor der Saison nachweisen, dass ich auch in diesem Fall über genügend Einnahmen aus Sponsoring oder ähnlichem verfüge.

    Klar, einen Saisonverlauf im Sommer vorhersagen geht nicht auf den Tabellenplatz genau :glaskugel:, aber dann rechne ich halt eher konservativ und freue mich dann ggfs. über Mehreinnahmen.
     
    Riedzebra gefällt das.
  35. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,503
    Zustimmungen:
    2,264
    Borg nicht zu vergessen - der ging lieber zu Aachen als zu uns. Wahrscheinlich wegen der leckeren Printen und der größeren Nähe zur Heimat. :rolleyes:
     
    Franz, Riedzebra und Simon M. gefällt das.
  36. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,690
    Zustimmungen:
    15,562
    Das zieht Sponsoren ohne Ende an.

    "Kommt hier zu uns und gebt uns das Geld - wir wollen irgendwie die Klasse halten. Wir können nicht versprechen, dass mehr dabei raus springt, aber wenn doch, wäre das doch klasse! Wenn nicht: wir haben's euch vorher gesagt"

    Ein Teufelskreis ;)
     
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,391
    Zustimmungen:
    16,147
    Interessant ist doch, dass viele der ehemaligen "Fahrstuhlmannschaften" in argen Nöten sind.
    Natürlich liegt das an individuellen Fehlern, aber auch daran, dass immer mehr Geld im deutschen Fußball vorhanden ist, das immer ungleicher verteilt wird.
    Und das liegt nicht zuletzt an Wurstuli und seiner Schreierei nach immer noch mehr Kohle für den FCB, damit dieser endlich diesen Scheisspokal gewinnen kann. Für die Bayern bedeutet die Auszahlung nach Platzierung noch ein 40 Millionen Spieler mehr, für die Kleinen fehlende Planungssicherheit und im Extremfall Insolvenz.
    Sollte man vielleicht mal dran denken, wenn einem die Bild mal wieder erzählen will, dass man international alle deutschen Teams beklatschen muss.
     
    Menthi, roro0901, Zalliven und 40 anderen gefällt das.
  38. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    8,334
    Der WDR schreibt:

     
  39. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Einmal das, aber was ich als noch größeres Problem sehe, dass immer mehr Vereine von unten Nachrücken, wo trotz 50+1 ein großer Sponsor sein Geldsäckchen aufmacht. Wenn man da mittelfristig mit Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt, RB Leipzig usw. mithalten will muss man auch finanziell ein höheres Risiko gehen. Wenn es dann einmal nach unten geht ist der Weg zurück fast unmöglich.

    Daher ist dieser romatisch-komentenhafte Aufstieg aus Liga 5 zurück ins Profigeschäft eher Utopie.
     
  40. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Da waren ein paar Spiele bei, richtig. Der Fan Treff schrieb damals was von "brasilianischer Stimmung" auf den Tribünen, womit aber wohl vorwiegend die Haupttribüne gemeint war.
    Die Nord versuchte es natürlich, aber abgesehen von der Haupt war das Stadion einfach ein absoluter Stimmungstöter.
    Auswärts blieben mir da weitaus stimmungsvollere Spiele in Erinnerung.
     
    jonny McPot und ruhrpottrover gefällt das.
  41. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund
    gerade auf 1Live......Aachen findet Lösung für Geldsorgen......

    Wird gleich ne PK zu stattfinden.....
     
  42. Lösung ist übertrieben. Geschäftsführer freigestellt, die finanziellen Löcher mit provaten Mitteln der Aufsichtsräte vorläufig gestopft, um keine Insolvenz anmelden zu müssen. To be continued...
     
  43. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
  44. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Moers
    Wartet, wir kommen mit

    Also bald wieder gegen Aachen, oder??
     
    MarZeRo, C-Bra und andi1991 gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,943
    Zustimmungen:
    15,572
    Ort:
    Rheinhausen
    Aachen vor der Insolvenz !

    Willkommen im Klub, MSV !
     
    M4IK gefällt das.
  46. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    505
    Noch ein Hellmich - Opfer
     
  47. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1,408
    Ort:
    Duisburg
    SchwarzeRose gefällt das.
  48. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    :frown:Jetzt stehen sie nicht mehr Vor ...sondern mitten Drin.....

    An Aachen können wir nun sehen wie es uns gehen wird.

    Schade war gerne in Aachen .... aber viel leicht sieht man sich ja dann schneller als man denkt wieder
     
  49. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,924
    Zustimmungen:
    8,127
    Ort:
    Planet Claire
    Es werden bald so einige interessante Mannschaften in Liga 4/5 spielen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2012
  50. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    3,396
    Ort:
    Duisburg
    Ist wirklich traurig was mit den Traditionsmanschaften passiert :frown:
     
    m-starxx, Sasinho, Lateralus und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden