Zurück zu haus, spät, weil nach so einem Spiel noch mit den Jungs gefeiert werden muss.
Wir lagen uns mit wildfremden Menschen in den Armen. Man, was war die Sehnsucht groß nach "richtigem Fussball", am besten noch erfolgreich, und bei den Toren alle nur ungläubisch geguckt nur um dann Sekundenbruchteile später hysterisch abzugehen. Ich kann das nur schwer beschreiben, aber nach all den harten Jahren, die uns gezeichnet haben, gab es ein kollektives Aufatmen in der Kurve. Ein trotziges "Faust in die Luft strecken" - "JAAAA" genau so! Wir wurden geschlagen und sind immer wieder aufgestanden. Wir haben das erste mal seit langem eine Mannschaft die unsere Vor-Leistung als Fans absolut doppelt und dreifach zurückzahlt - und jetzt stehen wir in der Kreide: 140000 hat diese Mannschaft nicht verdient! Bewegt euren Arsch ihr Tastaturhelden!
Wenn ihr in einigen Jahren Andekdoten erzählen wollt, von wegen "Ich war dabei" und so, dann aber ab ins Stadion! Denn hier wird gerade Geschichte geschrieben und jeder von euch kann für 14 Öcken ein Teil davon sein. Ich verspreche euch: Es lohnt sich! Und nein, ich übertreibe nicht!
Die Mannschaft ist die Mannschaft. Da braucht man keinen hervorheben zum loben oder ausgucken zum kritisieren. Bombenleistung von allen! Wie schon gegen Preußen Münster, Braunschweig... Sie hat jegliche Unterstützung verdient! Wer jetzt noch an einzelnen Spielern oder Momenten rummosert ist kein Fan! Klingt vielleicht hart und dafür ernte ich von mir aus Gegenwind, aber ich meine das genau so! Wer Zeit hat sich auf jämmerliche Details zu konzentrieren um irgendwas zum mäkeln zu finden, der hat keinen Blick für das, was hier gerade passiert und den halte ich auch in Sachen Fussball und gerade in Sachen MSV für nicht Satisfaktionsfähig.
Wahnsinn was die Jungs heute geboten haben: Es gab nicht eine Minute Unruhe im Stadion, jede erfolgreiche AKtion unserer Jungs wurde beklatscht und wenn es nur ein Zweikapmf war und der Ball ins Aus gegrätscht wurde, denn jeder war sich sicher: Nur eine Frage der Zeit bis das 3:0 kommt. Riesenenttäuschung dann, das dieser Kreisliga-A-Gegner Fürth nicht höher geschlagen wurde ...Pokalblamage halt...
Aus unserer Sicht hatten die keine einzige Chance! Sogar der Lattentreffer schien einkalkuliert und Weinkauf schien nur zu überlegen ob er den sicher zur Ecke oder vielleicht doch riskanter nach vorne abfälscht. Teilweise wirkte die spielerische Überlegenheit schon echt unwirklich. WIr haben dann angefangen uns über Chemnitz gegen den HSV zu freuen. Übersprunghandlung quasi. Man ist noch so fremd in diesen Gefühlen. Kann ich ja gleich Bayern gucken ... und unser Spiel war ja eh gelaufen wie erwartet.
Vielleicht fallen mir diese Aussagen mal irgendwann auf den Kopf, aber heute genieße ich die Freiheit mal siegessicheres Arschloch zu sein. Danke, Bitte!
