Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    3,209
    Philipp Köster mit einem Beitrag zu Klinsmanns Abgang bei der Hertha.

    https://11freunde.de/artikel/rache-ist-peinlich/1506041?utm_source=pocket-newtab

    Kleine Ausschnitte:

    "Dass das Boulevard-Blatt ernsthaft schreibt, die Klinsmann-Seite habe sich zu den Dokumenten nicht äußern wollen, ist eine humoreske Fußnote. Der gute Mann wird die Aufzeichnungen sicher nicht im Spind liegen gelassen haben."

    "Erbarmungslos, weil Klinsmann ganz offensichtlich alle, die gegenwärtig bei der Hertha etwas zu entscheiden haben, dezidiert für unterdurchschnittlich und inkompetent hält. Lügenkultur, katastrophale Versäumnisse, unhöfliches Benehmen, Ignoranz – fast ist man überrascht, dass Klinsmann die Berliner Funktionärsriege nicht gleich sämtlicher sieben Todsünden überführt."

    "Und, herrjeh, wie schroff Präsident Werner Gegenbauer Klinsmanns Ansinnen zurückgewiesen habe, seinen Sohn Jonathan als Keeper zurück zur Hertha zu holen. So wenig Selbstkritik, soviel Wehleidigkeit. "

    War der Klinsmann eigentlich immer schon so bekloppt ? Ist mir früher nie aufgefallen und das glaube ich auch nicht aber irgendwann muss sich bei ihm was grundlegendes zum Schlechten gewendet haben. Seine Arbeit als Trainer der Nationalmannschaft 2006 war als Motivator durchaus erfolgreich, dass das nur für eine kurze Periode eine Wirksamkeit haben kann stellte sich nach seinem Engagement bei den Bayern heraus aber bis dahin konnte ich nichts schlechtes vom/am Jürgen berichten/erkennen.

    Ade Jürgen Klinsmann. Ein trauriger Abgang. Ich stelle fest mich in diesem Menschen, den ich zwar nur aus den Medien kannte, sehr getäuscht zu haben.
     
    george_best und Don Zebro gefällt das.
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,400
    Zustimmungen:
    11,962
    Ort:
    Rheinhausen
    Was mir absolut nicht in den Kopf will ist, wem dieser bockig und vorallem öffentliche Rundumschlag nützt. Unterstellen Wir mal Klinsmann heuert völlig unbedarft und uninformiert dort an, und trifft auf einen chaotischen Club wo vorne bis hinten nichts passt. Dann kündige ich doch einfach knall Preetz oder wem auch immer meine 22 Seiten aufn Tisch und sag, lass mich in Ruhe mit dem ganzen scheiß hier.

    Denkt Klinsmann er würde seiner "Herzensangelegenheit" Hertha dadurch von Preetz erlösen oder ist der Mann einfach nur dumm? Den einzigen den er dadurch lächerlich gemacht und demontiert hat ist er selbst. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen.
     
    since gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,907
    Zustimmungen:
    41,372
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Unfassbar finde ich vor allem den Umgang mit den Spielern und die Einteilung in "Mehrwert" und "kein Mehrwert".
    Ich mein, dass mit verdienten Spielern im Herbst ihrer Karriere wie Pekarik, Kalou oder Ibisevic keine Transfererlöse mehr zu erzielen sind... no shit, Sherlock, da komm ich auch ohne Performance Manager drauf :pfeifen:

    Nachdem Klinsmann mit der Mannschaft einen wirklich gruseligen Mauerfußball von vorgestern gespielt hat, und den nicht mal sonderlich erfolgreich, finde ich das schon hart, so eine Generalabrechnung ala "ich bin Gottes Geschenk an den Fußballsport" rauszuhauen. Mit welcher Rechtfertigung denn?! Dass der Typ mehr Schein als Sein ist, das war mir klar... aber das Ausmaß überrascht mich jetzt doch.
    Wie gesagt: Briffmarke aufn Arsch un ab nach Newport Beach :huhu: spielt hoffentlich im deutschen Fußball auf absehbare Zeit keine Rolle mehr, der Jirgen.
     
    Red Eagle, BillieJoe, xantener und 6 anderen gefällt das.
  4. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dann spielt halt Zickler oder Santa Cruz !
     
  5. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,658
    Dieses „Tagebuch“ sollte intern bleiben. Man kann nun darüber rätseln, wer es geleakt hat. ;)
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Klinsi himself ;)
     
    Defenders gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,227
    Zustimmungen:
    21,576
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Soll das ein Scherz sein oder hinkst du ein paar Jahre hinterher? :verwirrt:
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    12,810
    Ort:
    Bocholt
    Bremen gegen Frankfurt wird verlegt. Neuer Termin noch offen.

    Quelle ZDF-Info VT Seite 208
     
    ze1970bra, MyKee und SchwarzeRose gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  10. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,846
    Mike Oldmann gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    12,810
    Ort:
    Bocholt

    Gibt schlimmeres, der soll nach Kalifornien und sich dann da einschließen. Könnte vielleicht noch Berater vom Trump werden :nunja:
    Ach ja, und den Freund bitte mitnehmen, der ist genauso nervig wie der Klinsi und hat noch weniger Ahnung :verzweifelt:
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollte heute die Berliner Hertha in unserem Vorort verlieren, würden in Berlin nach Klinsmann unrühmlichem Abgang, dem mehr als bescheidenen Start des Nachfolgetrainers und trotz der Millionen vom Sponsor, die Chaostage weiter gehen!
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das erlebt man in Liga 1 auch eher selten, da führt die Heimmannschaft zur Halbzeit 3:0 und gewinnt mit Glück noch einen 1 Punkt am Ende, weil Hertha über das (glückliche 3:1, da Eigentor) zum 3:2 und über einen Elfer noch zu einem 3:3 kommt. Lackschuh gegen die alte Dame Hertha ein sicher interessantes Match!
     
    HshEisbaer gefällt das.
  14. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Bochum
    Warum das denn eigentlich?
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    12,810
    Ort:
    Bocholt
    Da die Regenerationszeit zwischen Freitag und Sonntag einfach zu kurz gewesen wäre.
     
    ze1970bra und Mannheimer Zebra gefällt das.
  16. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    3,656
    Ort:
    Neudorf
    Weil das Euroleague-Spiel der Frankfurter aufgrund von Orkan in Salzburg von Donnerstag auf Freitag verlegt wurde und die somit bis Sonntag zum Anpfiff in Bremen weniger als 48 Stunden gehabt hätten...
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,273
    Zustimmungen:
    4,733
    Schwenken wir mal von den Bayern zu einem schöneren Thema und zwar zu ihrem zukünftigen Torhüter Nübel und dessen jetzigen Club :kacke:. Dort hat der neue "Manuel Neuer" nämlich erneut schwer gepatzt und es setzte die nächste Klatsche und langsam rutschen sie in der Tabelle dahin wo sie in meinen Augen (spielerisch ) hingehören. Ins Mittelfeld raus aus Europa .
     
  18. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    3,310
    Etwas Gutes hat diese seit gestern verschärfte Verurteilung der manipulierenden, tendenziös berichtenden Fakemedien: Das Coronavirus scheint besiegt zu sein, da kaum noch Thema/Panikmache...
     
    Blue Bally, speedyge, Simon M. und 4 anderen gefällt das.
  19. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,209
    Zustimmungen:
    20,271
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2020
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,227
    Zustimmungen:
    21,576
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ab der Saison 21/22 gibt es laut ZDF-Videotext eine neue Anstoßzeit am Sonntag, nämlich um 19:30. Und es sollen 10 Partien um diese Uhrzeit ausgetragen werden, unter anderem als Ersatz für den Montagabend.

    P.S.: Laut DFL haben alle Vereine der neue Anstoßzeit zugestimmt. :vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2020
  21. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    4,353
    Und auch der Sonntag 13.30 Uhr Termin soll damit weg fallen. Und bis 21 /22 ist es ja auch für uns Zebras wichtig.
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Samstag um 15:30 Uhr gibts den ultimativen "Klassenkampf" auf der Halde gegen Hoppenheim.
    Da geht es nicht nur im direkten Duell um PLatz 6, sondern auch um die Frage wie die zahnlosen Fans den Hopp-Club empfangen werden?
    Bin auch mal gespannt ob die Drohnung der Vereinsspitze noch steht (wie beim Bayern-Spiel?), beim zeigen oder skandieren der ersten Schmähungen in Richtung Hopp direkt den Platz :huhu: zu verlassen.
    Aber da wird denen das Hemd näher sein als die Hose, gegen die Bazis war ja einen Niederlage eingeplant ob sportl. oder dann am grünen Tisch.
    Doch jetzt gegen Hoppenheim, wäre eine Niederlage gegen den direten Konkurrenten um die intern. Plätze wohl eher fatal.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal ne Frage in die Runde ? Im Kommentar zum Pokalspiel SGE - Werder , erwähnte der Moderator, dass Selke, der in der Winterpause von Hertha zu Bremen gewechselt ist, im nächsten Ligaspiel der Bremer gegen Hertha lt. Vereinbarung nicht spielen darf! Gab es so etwas früher schon oder ist das eine neue Variante wenn ein Spieler in der Winterpause wechselt, zumindest in der Bundesliga ?
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja gab es schon ein paarmal...kann vertraglich durch den abgebenden Verein als Klausel in dem Vertrag vereinbart werden.

    Dienstagabend (18.30 Uhr/Sky und Sport1) spielt Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal gegen RB Leipzig. Winter-Neuzugang Stefan Ilsanker (30) ist gegen seinen Ex-Verein RB Leipzig nicht spielberechtigt. Ebenso wenig wie Mark Uth (28) beim 1. FC Köln am 29. Februar im Bundesliga-Duell gegen seinen Ex-Klub :kacke: 04. Oder Davie Selke (27) für Werder Bremen am 7. März gegen Hertha BSC. (Quelle express)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  25. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1,694
    Ort:
    DU
    Der Herr Grifo war, glaube ich, mehrmals betroffen.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,907
    Zustimmungen:
    41,372
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Jüngstes Beispiel war Marc Uth, der von Schlakke nach Köln verliehen wurde. Die Kölner hätten ihn einsetzen dürfen, allerdings gegen eine zusätzliche Gebühr von 500t€... sehr witzig finde ich, dass die Schlakker auch mit einem auf der Tribüne Tee schlürfenden Uth völlig chancenlos waren und vom Effzeh derber vermoppt wurden :hrr:
     
    Franz, Blue Bally und Mike Oldmann gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute steht bei den Sensationsmedien eh nur die Erwartung neuer "kreativer" Auswüchse im Dauerstreit Fans gegen DFL und Hopp usw. usw. an.
    Das sportl. wird und ist längst in den Hintergrund getreten!
    Aber heute gibts nebenbei den ultimativen Kampf um die Vizemeisterschaft (Dosen mal beiseite) der beiden Borussias!
     
  28. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,999
    Unfassbar, Werder verspielt eine 2:0 Führung bei der hertha. Also der nächste Nackenschlag.
    Für mich war das heute der Abstieg für Werder. Sehe nicht, wie die da rauskommen sollen.
     
    Alex gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,227
    Zustimmungen:
    21,576
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Im Heimspiel gegen Leverkusen am übernächsten Montag könnte es für die Norddeutschen die nächste Enttäuschung geben. Und sollten morgen die Altbieraffen in Mainz gewinnen wird der Druck auf die Fischköppe noch größer als er ohnehin schon ist.
     
    alex22du gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern Abend war der VAR in Kölle wohl mal wieder aufm Klo genau in dem Moment als den Gladbachern ein (für mich) glasklarer Elfer verwehrt wurde.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht nur das, auch als (ich glaube) Plea während der Rudelbildung Sancho an den Hals gegriffen hat...für mich auch glatt rot. Wobei das vorherige Scharmützel mit zweimal gelb korrekt
    geahndet wurde...
     
  32. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    4,821
    Ort:
    Dinslaken
    Lustig fand ich auch die Szene als Haaland am Boden liegt, mehrere Dortmunder winken Richtung aus, 3-4 Gladbacher bleiben stehen, die Majas spielen weiter und erzielen das 2:1.
    Selbst Hummels meinte nach dem Spiel dass sowas einen Beigeschmack hat und es ihm nicht gefallen hat so ein Tor erzielen.

    Generell empfand ich Gladbach viel galliger, aber irgendwie ohne Durchschlagskraft.
    Dortmund mit einem Tor nach katastrophalem Fehlpass von Stindl und die oben genannte Szene, dazu der nichtgegebene Elfmeter, schon ein glückliches Ergebnis.
    Schade dass die Gladbacher für Ihren Kampf nicht belohnt wurden.
     
    Block D gefällt das.
  33. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    1,984
    Die Derbys Gladbach-Köln und Dortmund-:kacke: werden zu Geisterspielen...
    Auch betroffen sind Köln-Mainz und Düsseldorf-Paderborn.
    Jegliche Spiele in NRW mit über 1000 Zuschauern dürfen nur ohne Zuschauer betrieben werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Für Vereine wie den BVB ein harter Schlag im Meisterschaftsrennen.
    Denn die leben mehr als alle anderen da oben von der Atmo im eigenen Stadion.
    Das ist die Chance für die Dosen und Pillen.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach der Bayern-Niederlage feuert Augsburg den Trainer
    https://www.welt.de/sport/fussball/...ende-Trennung-von-Trainer-Martin-Schmidt.html

    Bundesligist FC Augsburg hat Trainer Martin Schmidt entlassen. Das verkündete der Klub am Montagnachmittag.
    Es gab keinen Hinweis darauf, dass der Klub mit dem Wirken des Schweizers unzufrieden wäre.
    Der FC Augsburg trennt sich überraschend von Trainer Martin Schmidt. Wie derBundesligist am Montag mitteilte, wurde
    der Schweizer am Tag nach dem 0:2 beim FC Bayern München frei gestellt. Auch sein Co-Trainer Stefan Sartori wurde von
    seinen Aufgaben entbunden.

    Anmerkung: siehe auch Trainer-Thread
     
  36. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,658
    Echt ein Witz. Was haben die Augsburger denn erwartet?!
    Denen ist der zwischenzeitliche Höhenflug nicht bekommen.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  37. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,485
    Da hat man wohl in Augsburg gehofft dass man ne ordentliche Packung bekommt und sich nicht so gut dort verkauft
     
  38. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    4,353
    Kann der Reuter nicht gut mit dem Klinsi ? ? ? ?
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,227
    Zustimmungen:
    21,576
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Selbst wenn, aber wer dem Typen nach seinem unrühmlichen Abgang bei der Hertha noch einen Trainerjob gibt ist selbst schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2020
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Angeblich ist Heiko Herrlich in Augsburg im Gespräch! War wohl im letzten Jahr schon im Gespräch bevor der Schweizer verpflichtet wurde!

    Wie der „kicker“ und Sport1 übereinstimmend berichten, soll Ex-Leverkusen-Trainer Heiko Herrlich (48) dem Bundesliga-14. zum Klassenerhalt verhelfen. Demnach könnte der frühere Nationalstürmer schon um 11 Uhr bei einer angekündigten Pressekonferenz im Augsburger Stadion vorgestellt werden.

    https://www.bild.de/sport/fussball/...-soll-neuer-trainer-werden-69301422.bild.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
  41. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,523
    M'Gladbach gegen Köln ohne Zuschauer!
     
  42. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Dortmund gegen :kacke: auch ohne Zuschauer
     
  43. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    H.Herrlich neuer Trainer in Augsburg, laut ZDF
     
  44. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,136
    Zustimmungen:
    3,114
    Ort:
    Pullach
    Union Berlin vs. Bayern findet mit Zuschauer statt, das nenne ich konsequent
     
    Vorstopper, owlzebra und ze1970bra gefällt das.
  45. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    3,209
    Ich bin mir sicher dass man das bis zum Spieltag nicht aufrechterhalten wird wenn gleichzeitig in Berlin Konzerte abgesagt werden.
     
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gestern kam im TV eine Stellungnahme irgendeines "Berliner In-dieser-Sache-Einflussreichen", der sagte, dass

    erstens ein großer Unterschied zwischen Draussen und Drinnen bestünde und dass

    zweitens besonders Veranstaltungen wie Konzerte, Ballette, Opern und Theater als besonders risikoreich einzuordnen sind, weil man da tatsächlich bis zu 3 Stunden Ellbogen an Ellbogen im Parkett sitzt.

    Klingt für mich logisch und wohltuend unhysterisch.

    Könnte also schon sein, dass in Berlin durchaus weiterhin Fußballspiele mit Beteiligung des geneigten Publikums stattfinden.
     
    Defenders und Bounty gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das ist bei einem ausverkauften Stadion ja nicht wirklich anders, nur das da durch schreiende, teilweise geifernde Fans deutlich mehr Risiko einer Tröpfcheninfektion besteht.

    Für mich nicht nachvollziehbar, dass es in diesen Fällen keine einheitliche Regelung gibt.

    Wenn die Gesundheitsämter das nicht entscheiden, muss es halt der DFB machen.
    Der tut sich damit aber wohl schwer, da er dann als Verantwortlicher wahrscheinlich für Ausgleichszahlung haftbar gemacht werden kann.

    Geld scheint dort dann immer noch wichtiger als Gesundheit und fairer Wettbewerb zu sein. Traurig!
     
    Vorstopper, Tifosa, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  48. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1,901
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Himmelhochschreiende Ungerechtigkeit in allen Ecken von Deutschland!

    Anstatt das unsere Politik einmal mit einer Stimme spricht(WOFÜR SIE JA GEWÄHLT WURDE), macht jedes Bundesland oder sogar Kommune sein eigenes Süppchen.
    Ich fass es nicht,was sind wir für ein Entwicklungsland geworden!
    Wer muss es immer ausbaden ,ja immer die kleinen und schwachen.


    Ich sach nur Wettbewerbsverzerrung,wenn da mit und da ohne Zuschauer gespielt wird.
     
    Vorstopper gefällt das.
  49. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,658
    Stand heute wird auch das Spiel in Köpenick „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ ohne Zuschauer ausgetragen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Hartefeld
    Würde so angeordnet, nur Union weiß davon noch nichts.
    Das zeigt auf welches Chaos hier herrscht.
     
    Stefe75 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden