Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich auf dieses 0:0 in Lautern. Das hält den Spacko noch weiter an der Seitenlinie. Gerne können wir mit unserem Heimspiel gegen Lautern dann den Antwerpen verabschieden.
 
In der Pfalz wurde ordentlich Holz gehackt.
Bäume haben die ja genug.
Dann auch noch viel Hollywood und ein Lauterer Trainer, wie wir Ihn kennen, ordentlich Schaum vor dem Mund.
 
FC ATIK Magdeburg kann es auch ohne 9...
Da kann man mal sehen was gute Arbeit ausmacht, trotz so vieler Ausfälle wurde dort nicht im Vorfeld rumgemoppert und ständig auf die Verletzten- bzw. Krankensituation hingewiesen um eine mögliche Ausrede parat zu haben. Die Magdeburger haben auch heute wieder einen klasse Pressingfussball gegen eigentlich spielstarke Dortmunder gezeigt. Dort wird seit einiger Zeit sehr viel richtig gemacht - schon traurig zu sehen wenn man bedenkt, dass die Magdeburger noch vor kurzer Zeit in einer ähnlich schlechten sportlichen Situation wie wir waren.
 
Und trotzdem hat Magdeburg gegen eine andere Dortmunder Mannschaft gespielt als der MSV. Das gehört auch zur Wahrheit. Nichts desto trotz hätte der MSV mit der Einstellung aus dem Spiel natürlich auch nix mitgenommen da gebe ich dir Recht.
 
Da kann man mal sehen was gute Arbeit ausmacht, trotz so vieler Ausfälle wurde dort nicht im Vorfeld rumgemoppert und ständig auf die Verletzten- bzw. Krankensituation hingewiesen um eine mögliche Ausrede parat zu haben. Die Magdeburger haben auch heute wieder einen klasse Pressingfussball gegen eigentlich spielstarke Dortmunder gezeigt. Dort wird seit einiger Zeit sehr viel richtig gemacht - schon traurig zu sehen wenn man bedenkt, dass die Magdeburger noch vor kurzer Zeit in einer ähnlich schlechten sportlichen Situation wie wir waren.

Du hast vollkommen recht!
Nur kann man die Startelf vom BVB kein Stück mit der, von vor 2 Wochen vergleichen...
Die erste Mannschaft spielte auch noch zeitgleich heute.
 
Ich hoffe der Kientz kriegt ne lange Sperre. Benimmt sich da wie der letzte Mensch. Wie auch immer über die Schiris abgehetzt wird und wie die angegangen werden ist wirklich schlimm. Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass ist im Fussball ziemlich exklusiv.
 
Du hast vollkommen recht!
Nur kann man die Startelf vom BVB kein Stück mit der, von vor 2 Wochen vergleichen...
Die erste Mannschaft spielte auch noch zeitgleich heute.
Mir geht es gar nicht um die Dortmunder oder einen direkten Vergleich zu unserem Auftritt beim BVB sondern einzig und allein um die Einstellung der Magdeburger. Da hast du von der ersten Minute trotz der zahlreichen Ausfälle den Siegeswillen gemerkt und fußballerisch ist das was Magdeburg in dieser Saison anbietet sowieso sehr schlüssig und zurecht auch erfolgreich. Natürlich spielt ihnen auch die enorme Klasse von Atik noch zusätzlich entgegen aber wenn ich das mit den Auftritten von unserer Mannschaft (nicht nur gegen die Dortmunder, sondern eigentlich alle Auftritte) vergleiche, dann fallen wir leider was eine klare sportliche Linie angeht, ganz klar ab. Bei uns hast du schon vor den Spielen gemerkt, dass sich der Trainer hinter der schlechten Vorbereitung, Quarantäne & Ausfälle versteckt und der Mannschaft so ein Alibi gibt.

Ob man den Titz-Fussball mag oder nicht aber ich würde es mir hier auch endlich mal wünschen eine klare Handschrift, hinter der Mannschaft und Trainer auch stehen, zu erkennen. Da blicke ich im Moment leider neidisch auf viele fremde Plätze…
 
Da kann man mal sehen was gute Arbeit ausmacht, trotz so vieler Ausfälle wurde dort nicht im Vorfeld rumgemoppert (...)
Im Vorfeld und auch im Umfeld nicht; weiter westlich waren Coronafälle am Saisonanfang das Ergebnis der Unprofessionalität im Verein. ;)

Magdeburg hat mit dem Trainerwechsel zu Tietz den Sechser im Lotto gewonnen. Die waren mutig - und werden dafür belohnt. Überraschend ist das nicht, der Höhenflug kündigte sich schon in der vergangenen Saison an. Und auch die Zugänge waren mit Ansage Volltreffer, wobei ich nicht erwartet hatte, dass Schuler schon so früh einschlägt. Die leisten wirklich Top-Arbeit an der Elbe. Es ist noch früh in der Saison, aber man kann jetzt schon sagen, dass Magdeburg ein heißer Anwärter auf den Aufstieg ist.
 
Ich zitiere mal aus dem "Corona-Ticker" der web.de Seite:

Die Corona-Quarantäne für Trainer Michael Köllner von Fußball-Drittligist 1860 München gerät zur Posse. Nach der unerwarteten Unterbrechung seiner Isolierung wegen Kontakts zu einem infizierten Spieler für das Punktspiel der Löwen am Sonntag beim Halleschen FC erteilten laut 1860 nunmehr Oberbürgermeister und Gesundheitsamt der Saale-Stadt dem 51-Jährigen ihrerseits kaum weniger überraschend ein Betretungsverbot für die Arena des HFC.

Köllner hatte sich nach einem positiven Coronatest am vergangenen Dienstag bei Münchens Abwehrspieler Kevin Goden ebenso wie mehrere Kollegen des Verteidigers in Quarantäne begeben müssen. Im Gegensatz zu seinen unter Quarantäne gestellten Spielern ist Köllner zwar vollständig geimpft, wartet allerdings noch auf den Ablauf der 14-Tage-Frist zur Entfaltung des kompletten Impfschutzes.


In Verhandlungen mit der lokalen Gesundheitsbehörde bewirkte 1860 jedoch, dass Köllner hätte isoliert an- und abreisen sowie nach Vorlage eines negativen PCR-Tests die Mannschaft in Halle mit einer permanent zu tragenden FFP2-Maske in der Kabine und am Spielfeldrand coachen dürfen. Die nach eigenen Angaben zuständige Stadtverwaltung in Halle beurteilte die Situation anhand der in Sachsen-Anhalt gültigen Corona-Vorschriften offenkundig jedoch anders.
 
Mag Lautern auch überhaupt nicht mehr, gerade wegen diesem Antwerpen.
Aber gestern habe ich denen irgendwie den Punkt gegönnt. Da lief alles gegen die. Der Schiri wollte einfach, das Mannheim gewinnt.

Und sich dann so in jedemBall rein zu werfen und um diesen punkt zu fighten ohne Ende, das muss man anerkennen. Das war ein absoluter geiler Fight.

Aber das wars nun auch schon, von nun an können sie gerne weiter verlieren
 
3. Liga .... gab's was?

Ja sicher... roten Karten in drei Spielen... für Lautern, Viktoria Köln, Halle. Lautern gegen Mannheim mit dem meisten roten Karten für Spieler und Verantwortliche

Halle : 1860 München 1:1
Löhmannsröben (Halle) mit einem Traumeinstand (ein Tor)
Boyd (Halle) sieht eine rote Karte (Hand) ... ein herber Verlust für Halle in den nächsten Spielen...(mindestens 1)
Mölders verschießt den fälligen Elfmeter

Braunschweig - Osnabrück 2:2
Marc Haider (ein "echter" Leader) gelingt der Ausgleich... in der jungen Saison bereits 5 Tore und 3 Tore...
 
In der Pfalz wurde ordentlich Holz gehackt.
Bäume haben die ja genug.
Dann auch noch viel Hollywood und ein Lauterer Trainer, wie wir Ihn kennen, ordentlich Schaum vor dem Mund.
Vielleicht war es etwas viel des guten, aber da wurde von den Spielern die Atmosphäre aufgesaugt. Eigentlich wünscht man sich doch ne Mannschaft die so brennt und alles reinwirft bei einem Derby. Auch wenn es wie erwähnt doch etwas hart und unfair zur Sache ging, aber denke viele hätten so ein Spiel vom MSV abgefeiert. Aber Respekt an Lautern. 50 Minuten mit 2 Mann weniger und das Spiel nicht verlieren, das schaffen die wenigsten.

Man muss aber auch wieder dem SC Verl Respekt zollen…ich hätte nicht gedacht, daß sie den Umbruch so schnell und so gut vollziehen…12 Punkte sind eine sehr gute Ausbeute bisher! Da scheint der Trainer ein wirklich Guter zu sein!
Von Capretti halte ich einiges und glaube der hat noch eine Zukunft vor sich. Noch jung (erst 39) und sicherlich einer der Faktoren für Verls Erfolge, sehe ihn aber auch nicht mehr lange in Verl sondern sehr bald in Liga 2. Da er aber in Verl verwurzelt ist wird er wahrscheinlich nicht während der Saison wechseln sondern erst zum Ende.
 
Dennoch fühlte sich der FCK (mal wieder) in allen kniffligen Fällen betrogen. Für den Lauterer Coach ist ohnehin nahezu jede Entscheidung zu Ungunsten des eigenen Teams eine Fehlentscheidung. Die Anzahl der Spieltage, an denen sich der FCK in den vergangenen Monaten nach einem Remis oder einer Niederlage nicht an der Leistung des Referees abgearbeitet hatte, lassen sich an einer Hand abzählen.

Zum Glück äußern sich wenigstens die Schiedsrichter nicht über die fußballerischen Darbietungen der Roten Teufel. Würden alle Beteiligten beim kriselnden Traditionsverein sich auf das Wesentliche konzentrieren und ihre überschüssige Energie in sportliche Leistung umwandeln, statt in teils unreflektierte Empörung, würde der FCK vielleicht mal nicht gegen den Abstieg kämpfen.

https://www.kicker.de/suedwestderby-unwuerdig-und-voellig-unreflektiert-871429/artikel

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen !
 
Hab mir die Zusammenfassung von Lautern angesehen und bei den roten Karten keine Fehlentscheidung gesehen. Wenn die Verantwortlichen ebenfalls steil gehen müssen die halt auf die Tribüne.Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Fouls von Mannheim nicht geahndet wurden, weil es nunmal eine Zusammenfassung war.

Edit: Heißen die deswegen „die roten Teufel“ ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Zusammenfassung von Lautern angesehen und bei den roten Karten keine Fehlentscheidung gesehen. Wenn die Verantwortlichen ebenfalls steil gehen müssen die halt auf die Tribüne.Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Fouls von Mannheim nicht geahndet wurden, weil es nunmal eine Zusammenfassung war.

Edit: Heißen die deswegen „die roten Teufel“ ? :D

Schiri hat alles richtig gemacht.Habe ich Samstag extra nur diese Spiel gesehen bei SWR in Hoffnung daß FCK und ihr "Coach" verkacken. Leider Waldof war zu schwach und gegner hat jeder versuch von NORMAL Fußballspielen in Keim erstickt.
 
Der 1. FC Saarbrücken und Dennis Erdmann legen Berufung gegen das heute vom DFB-Sportgericht unter der Leitung von Stephan Oberholz verkündete Urteil wegen angeblicher rassistischer Äußerungen beim Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Magdeburg (25. August 2021) ein. Die mündliche Urteilsbegründung beinhaltete erhebliche entlastende Momente, die allerdings nicht in die Urteilsfindung eingeflossen sind. „Dem FCS wurde bescheinigt, kein rassistischer Verein zu sein und die Aussagen der am Prozess teilnehmenden Spieler und der externen Zeugen wurden als glaubwürdig bezeichnet. Dagegen wurde der Hauptbelastungszeuge Baris Atik in der mündlichen Urteilsbegründung als nicht mehr glaubwürdig deklariert. Allerdings hatte auch diese Feststellung des Gerichts überraschenderweise keinen Einfluss auf das jetzt ergangene Urteil. Deshalb sind wir in unserer Auffassung bestärkt, dass wir in der Berufungsverhandlung zu einem anderen Urteil kommen können“, so FCS-Pressesprecher Peter Müller.

Laut deren FB Seite

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
 
Der 1. FC Saarbrücken und Dennis Erdmann legen Berufung gegen das heute vom DFB-Sportgericht unter der Leitung von Stephan Oberholz verkündete Urteil wegen angeblicher rassistischer Äußerungen beim Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Magdeburg (25. August 2021) ein. Die mündliche Urteilsbegründung beinhaltete erhebliche entlastende Momente, die allerdings nicht in die Urteilsfindung eingeflossen sind. „Dem FCS wurde bescheinigt, kein rassistischer Verein zu sein und die Aussagen der am Prozess teilnehmenden Spieler und der externen Zeugen wurden als glaubwürdig bezeichnet. Dagegen wurde der Hauptbelastungszeuge Baris Atik in der mündlichen Urteilsbegründung als nicht mehr glaubwürdig deklariert. Allerdings hatte auch diese Feststellung des Gerichts überraschenderweise keinen Einfluss auf das jetzt ergangene Urteil. Deshalb sind wir in unserer Auffassung bestärkt, dass wir in der Berufungsverhandlung zu einem anderen Urteil kommen können“, so FCS-Pressesprecher Peter Müller.

Laut deren FB Seite

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
Oh man. Das kann ja noch heiter werden. Es bleibt spannend...

Ungeachtet der Tatsache, dass ich dem "Earthman" jede Strafe der Welt gönne, scheint mir das alles auf wackligen Beinen zu stehen. Wie hier schon geschrieben, eine Linie ist beim DFB jedenfalls nicht zu erkennen.
 
Glaube Köln dies Jahr gute Chancen runter zu gehen. Vielleicht sollte ich nächsten Samstag doch besser den Sportpark Höhenberg aufsuchen
Der Kader von Viktoria Köln ist aber eigentlich viel zu stark besetzt…Thiele kommt gerade nach Verletzung wieder zurück und Palacios hat bisher auch überhaupt nicht gezündet. Der Abgang von Wunderlich hat wohl nicht nur eine sportliche Lücke gerissen, sondern auch im Mannschaftsgefüge. Aber @Spartacus hat es ja schon richtig geschrieben….nächste Woche kommt der Aufbaugegner!
 
... is' ein wenig sehr allgemein, doch hat niemand von euch hier eine idee, wie man
magenta (und somit 3. liga) auf völlig legalem weg in der schweiz empfangen/buchen kann?

krich hier jeden spieltag echt die krise ... zum glück gibts zebra fm ...
 
Ein Spieltag der sicherlich gerade in der Pfalz alles andere als begeistert registriert wurde. Der Druck steigt dort immer schneller. Ab- statt Aufstiegskampf…
 
In der dritten Liga kann man ganz klar sehen das jedes Spiel erstmal gespielt werden muss und es weder Gegner gibt die man schlagen muss oder wo man Chancenlos ist.Wer die drei Absteiger schlägt gehört trotz holprigen Saisonstart mit zu den Aufstiegsanwärtern.
 
Nach diesem Spieltag bleibt die Feststellung, dass momentan wohl jeder jeden schlagen kann.

Der Dreier gegen den vermeintlichen Favoriten Braunschweig war deshalb enorm wichtig.
An unseren Abständen hat sich nichts geändert. 4 Punkte zu Platz 17 und 5 Punkte zu Platz 3.

Deshalb muss auch das Spiel gegen Viktoria Köln voll fokussiert und konzentriert angegangen werden.
 
Der große Verlierer dieses Spieltages ist Viktoria Köln.
Alle anderen „Kellerkinder“ haben sogar gewonnen: Freiburg, Lautern, Zwickau, Würzburg und Havelse!
Die Tabelle ist aber wieder sehr eng: zwischen Platz 4 und Platz 12 liegen nur 3 Punkte :woh:
 
Beim Halleschen FC werden die Verletzungssorgen immer größer. Nachdem sich Jan Löhmannsröben unter der Woche einen Außenbandriss im Knie zugezogen hatte und bis zum Jahresende ausfallen wird, muss der HFC nun auch noch auf Aaron Herzog verzichten: Der Mittelfeldspieler erlitt beim Spiel in Mannheim (1:2) einen Kreuzbandriss und fällt für den Rest der Saison aus.

Sören Reddemann (Wadenbeinbruch), Jannes Vollert (Außenbandriss), Fabian Menig (Hüftprobleme), Louis Samson (Adduktorenverletzung, Justin Eilers (Ödem im Knie), Toni Lindenhahn (Knorpelschaden), Tom Zimmerschied (akute Bänderverletzung) und Jan Löhmannsröben (Außenbandriss): Die Verletzten-Liste des Halleschen FC war ohnehin schon lang, nun wird sie noch länger. (Quelle liga3)

Halle hat aktuell wirklich die Sch***** am Schuh. Mein Gott sind das Ausfälle :verzweifelt: (das wünscht man keinem Verein)
 
Vermeij wird eingewechselt und macht nach wenigen Sekunden ein Tor. Man was wünsche ich mir den zurück. Ein top Typ.

Ich denke seine Zeit in Freiburg endet im Winter.
Der Junge hat sich einfach mehr ausgerechnet, sitzt nur noch auf der Bank obwohl z.B. Schade in der 1.ten spielen darf!
Den Vermeij wird man in der Rückrunde irgendwo in der 3.ten bei einem Spitzenclub oder in der 2.Liga bewundern dürfen.
 
Beim Halleschen FC werden die Verletzungssorgen immer größer. Nachdem sich Jan Löhmannsröben unter der Woche einen Außenbandriss im Knie zugezogen hatte und bis zum Jahresende ausfallen wird, muss der HFC nun auch noch auf Aaron Herzog verzichten: Der Mittelfeldspieler erlitt beim Spiel in Mannheim (1:2) einen Kreuzbandriss und fällt für den Rest der Saison aus.

Sören Reddemann (Wadenbeinbruch), Jannes Vollert (Außenbandriss), Fabian Menig (Hüftprobleme), Louis Samson (Adduktorenverletzung, Justin Eilers (Ödem im Knie), Toni Lindenhahn (Knorpelschaden), Tom Zimmerschied (akute Bänderverletzung) und Jan Löhmannsröben (Außenbandriss): Die Verletzten-Liste des Halleschen FC war ohnehin schon lang, nun wird sie noch länger. (Quelle liga3)

Halle hat aktuell wirklich die Sch***** am Schuh. Mein Gott sind das Ausfälle :verzweifelt: (das wünscht man keinem Verein)

Die können einem echt Leid tun, fast alles Stammspieler, die da ausfallen.

Mussten gestern schon den Kader mit einigen Nachwuchskickern auffüllen.

Samson, Zimmerschied und Löhmannsröben ist schon enorme Qualität, die da abhanden kommt.
Nach dem guten Saisonstart müssen die aufpassen, nicht unten reinzurutschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vermeij wird eingewechselt und macht nach wenigen Sekunden ein Tor. Man was wünsche ich mir den zurück. Ein top Typ.
Vor allem wie er das Tor gemacht hat. Das war schon allererste Sahne.
Ich denke seine Zeit in Freiburg endet im Winter.
Der Junge hat sich einfach mehr ausgerechnet, sitzt nur noch auf der Bank obwohl z.B. Schade in der 1.ten spielen darf!
Den Vermeij wird man in der Rückrunde irgendwo in der 3.ten bei einem Spitzenclub oder in der 2.Liga bewundern dürfen.
Abwarten. Ich vermute eher, dass er sich in Freiburg mit seiner Qualität, die er beim Tor gezeigt hat, durchsetzen wird. Am nächsten Wochenende erwarte ich ihn in der ersten Elf. Und wenn er dann liefert, wird er auf Dauer gesetzt sein.
 
Peter Hyballa ist neuer Chefcoach bei Türkgücu… ajajajai

Hier die entsprechende Quelle dazu...
https://www.liga3-online.de/tuerkguecue-trennt-sich-von-petr-ruman-peter-hyballa-uebernimmt/

Türkgücü München hat die Reißleine gezogen und sich am Montag "nach intensiven Gesprächen und einer reichlichen Analyse" von Trainer Petr Ruman getrennt. Damit reagiert der Klub auf den schwachen Saisonstart. Neuer Trainer ist Peter Hyballa, der bereits am Dienstag erstmals das Training leiten wird. (Quelle liga3)

....damit ist die Herbstkirmes eröffnet. Das Trainerkarussell beginnt sich bereits zu drehen...
"Bis jetzt war's gemütlich, also fangen wir mal an."... Auf gehts, die wilde Fahrt....

Wenigstens bei der Trainerentlassung sind die Türkgücü's Erster :) wenn ich jetzt da Spieler wäre, würde ich langsam ins Grübeln kommen...die Winterpause ist nicht vergnügungssteuerpflichtig
 
Hyballa. Erstaunlich dass der nochmal in Deutschland Trainer ist. Hätte ich nicht drauf gewettet.
Was kommt als nächstes? Gino zu 1860? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben