Alles vor dem Nachholspiel beim HFC am Dienstag 19:00

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 14 März 2021.

?

Wie geht das Spiel am Di aus?

  1. Sieg MSV

    89 Stimme(n)
    43.4%
  2. Unentschieden

    47 Stimme(n)
    22.9%
  3. Sieg Halle

    69 Stimme(n)
    33.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Egal wie das Spiel ausgeht, es wird am Samstag schon wieder ein Spiel auf Biegen und Brechen werden. So wird es bis zum Ende der Saison werden. Immer bangen das wir am Ende der Saison über dem Strich stehen!

    Sollte es hoffentlich so kommen, müssten in der Abwehr drastische Veränderungen durchgeführt werden. Wir können nur hoffen das wir auch die Klasse halten sonst bricht hier alles zusammen.
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Verein befindet sich in seinem finalen Kampf um den Profifußball. Späte Einsichten wie „Haben die erste Halbzeit VERSCHLAFEN“ sind da aus Fansicht absolut VERSTÖREND.

    Die Fans haben gezeigt, dass sie Niederlagen verzeihen, wenn sie wie in Saarbrücken zustande kommen.

    Aber dieser Automatismus, nach dem Verlassen der Abstiegsplätze weniger bissig und pomadiger zu werden, ist inakzeptabel.

    Morgen erwarte ich heiße Herzen und einen kühlen Kopf.
     
    Toppaz, FalkenseeZebra, PollCay und 20 anderen gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Denke das wird die nächste Niederlage. Boyd wird wohl nicht nochmal so viele Chancen liegen lassen wie im letzten Spiel. Wenn er nur die Hälfte der 100% igen dieses mal reinmacht wird es ein Desaster. Ich glaube auch nicht an eine Mannschaft mit Tomic und Krempicki auf der Couch zu hause.
    Kamavuaka wird wenn fit spielen.
     
  4. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2,465
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Wie war das noch mal? Viele Fehler dürfen wir uns nicht mehr erlauben. Den 1. haben wir uns bereits am Samstag geleistet. Wir benötigen noch 5 Siege und einen davon müssen wir am Dienstag einfahren.
    Dazu gibt es einfach keine Alternative...
     
  5. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Mit viel gegurke und Glück ein 1:1.
    Danach bitte einen Heimsieg.
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Wird Zeit unsere Nachholspielquote zu verbessern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2021
  7. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Wie sagte letztens ein Bundesligatrainer (ich habe vergessen wer es war.): "Defensive muss man wollen, Offensive muss man können." Passt auch bei uns wie Ar... auf Eimer.
     
  8. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Die Mannschaft muss kratzen und beissen. Lethargie ist völlig fehl am Platze. Dass immer wieder solche lethargische Auftritte vorkommen, spricht nicht gerade für den Charakter der Truppe..
     
    Toppaz, Vorstopper, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  9. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,076
    Laut Reviersport kehren Kamavuaka und Engin wieder in die Startelf zurück und Aziz soll eventuell durch Ademi ersetzt werden. Ich habe die Befürchtung, dass Krempicki wieder spielen wird. Dann drehe ich komplett durch und hinterfrage die Kompetenz des Trainerteams...
     
    Gudrun gefällt das.
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen

    Kamavuaka und Engin in die Startelf finde ich nur folgerichtig , allerdings würde ich Aziz nicht raus nehmen. Ademi hat für mich nicht die Qualiätat wie Aziz und auch nicht den Tor Riecher.
    Ich hoffe das Karweina wenigstens mal auf die Bank darf , kann immer noch nicht verstehen das er keine Rolle spielt aber Tomic und Krempicki immer wieder spielen dürfen...
     
    Matze, MSV Fan, Vorstopper und 14 anderen gefällt das.
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Aziz raus, Ademi rein, so sind wir nicht stärker da vorne. Kann verstehen das Aziz müde ist, nur wir brauchen ihn und Ademi hat seit er beim MSV ist nix gezeigt. Tomic,Pepic raus ist normal. Connor sollte auch raus. Hettwer verletzt...ich weiss nicht wie, aber morgen gewinnen.
     
    Matze und Fußballgott gefällt das.
  12. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Aziz wird eingwechselt ,kann sich erholen, und dann in der Schlussphase ganz wichtige Bälle festmachen.
     
  13. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Definitiv, zumal Ademi viel weniger lauffreudig ist als Bouhaddouz. Nur Ademi vorne drin für Aziz wird nicht funktionieren, da müsste er dann Unterstützung von Karweina oder Hettwer haben damit das klappen kann.

    Ich hoffe man hat aus Köln die richtigen Lehren gezogen und die Wechsel von Kama und Engin geschehen nicht nur aufgrund des "Drucks" von außen sondern aus Überzeugung.
     
    niklas01 und Phelan gefällt das.
  14. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,076
    Die NRZ schreibt, dass Stoppel von außen auf die 10er Rolle gehen könnte. Finde ich gut, da Hettwer verletzt ist.
    Meine Aufstellung würde so aussehen:

    Weinkauf

    Sauer--Volkmer--Gembalies--Sicker

    Kamavuaka----Frey

    Engin------Stoppel-------Mickels

    Aziz
     
    niklas01 gefällt das.
  15. Ich finde es gut, dass der Trainer selbstkritisch ist und auch anspricht dass er Mist gebaut hat.
     
    Fußballgott gefällt das.
  16. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Die virtuelle PK:
     
    lintorfer, brieftaube und Pawel gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Bringt uns auch nix, wenn vorher Ademi keine Bälle fest macht und wir dadurch keine Ruhe rein bekommen und vorne ohne Durchschlagskraft sind.
     
    niklas01, 4theCause und Ivobestfan gefällt das.
  18. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Noch weniger aber bringt es, wenn Aziz sich auch nen Muskelfaseriss zuzieht. Wenn er mal ne Pause braucht, soll er die kriegen.
     
    FalkenseeZebra, Giaco, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Das stimmt. Ich habe die PK mit Dotchev erst nach dem Post gesehen.
    Dann muss sogar Ademi beginnen! Hoffen wir das Beste!
     
    chuckweazel und 249er gefällt das.
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Nach der angesprochenen Personallage in der PK kann es für mich morgen eigentlich nur so aussehen (mit Ausnahme Bitter für Sauer):
    l.jpeg
     
  21. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Nach der PK frag ich mich immer noch was den Dotchev da geritten hat, zumal er die Ölner in und auswendig kennt, kennen muss, sich selbst so in die Bredouille zu bringen mit diesen Wechseln.

    Er wusste was er an Kama und Engin hat, lässt die aussen vor und schwächt sich selber und verschenkt so wertvolle Punkte oder einen Punkt um jetzt wie er sagt wieder zurück zu rudern.:kopfkratz:

    Gut ändern kann man es nicht mehr und man kann nur hoffen das uns am Ende nicht gerade dieses Spiel der Experimente, noch teuer zu stehen kommt.

    Jetzt gilt es mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln den Dreier morgen einzufahren, sonst wirds wieder richtig brenzlig, zumal die anderen Mannschaften die auch da unten stehen keine Halbzeit verschlafen werden so wie wir ( kommt ja bei uns öfter vor.)

    Alleine der Satz wir haben die erste Halbzeit bzw die Anfangsphase komplett verschlafen, erzeugt bei mir Blutstau und pure Wut und ich könnte jedem der das sagt gnadenlos stundenlang in die Fresse kloppen.

    Das gehst du als Spieler normalerweise einmal die Woche auf den Platz um 90 Minuten Fussball zu spielen und dann kommt son Spruch, ne wenn ich müde bin bleib ich zu Hause im Bett.

    Ich muss auch jeden Tag voll konzentriert meine Leistung auf der Arbeit bringen und kann auch nicht sagen gute Frau, guter Mann ich hab leider den halben Tag verschlafen und deswegen liegen se immer noch ihrem Urin bzw ihrer Shice.
     
    Toppaz, Zebrafuchs, Matze und 11 anderen gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Gute PK von Dotchev...bestes Zitat: „keine Experimente mehr...wir brauchen Punkte“

    Karweina ist auch eine Option für Halle :dafuer:
     
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Aufstellung ist ja dann in etwa klar - Sauer oder Bitter - wird wohl Sauer. Kamavuaka wieder neben Frey, Aziz kriegt wohl erstmal seine Pause...und dann die Vakanz in der offensiven Dreiherreihe. Wer Krempicki mangelnden Einsatz vorwirft, kann genauso Karweinas Übermotivation sehen. Bei etwa 90% seiner Startelfeinsätze war neben seinem ´´tollen Einsatz´´ vor allem seine schlechte Entscheidungsfindung beim Loslaufen und den Abspielen auffällig. Von der Durchschlagskraft würde ich mir einen Mickels wünschen - der kommt aber für Dotchev weniger infrage, weil ihm wahrscheinlich seine Laufbereitschaft im Bezug aufs ``vorne Verteidigen`` nicht gefällt...Schwieriges Ding, wobei Karweina noch gar nichts zeigen konnte, von daher soll er seine Chance nochmal bekommen. Interessant wird, ob wir durch den dann zusätzlichen Wechsel von Bouhaddouz auf Ademi noch genügend Durchschlagskraft haben. Karweina muss dann schon nen Sahnetag erwischen.
     
    VSTROM und Innenhafen gefällt das.
  24. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Oh je....
    Mir schwinden gerade die letzten Resthoffnungen auf Punkte aus Halle.
    Kein Hettwer, kein Pepic ( den ich gg Köln nicht ganz so schlecht sah), Ademi für Aziz.....

    Sinan.... mach et ! Einzige was mir vielleicht noch als Mutmacher einfällt.

    P.S.: bitte nach Saisonende in grosser Lesung auch die Medizinabteilung und die Trainingsbelastungssteuerung kritischst hinterfragen. Ich glaube da nicht mehr an Zufall oder Pech, was uns da regelmässig ereilt und/oder nachbetreuerisch verdaddelt wird!!!
     
    niklas01, Gudrun und Ranger 58 gefällt das.
  25. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,440
    Ich finde den Trainer echt Klasse, hat schon Größe , dass er in der Pressekonferenz zugibt das er Fehler bei der Aufstellung gemacht hat. Ich hoffe wir haben Erfolge mit ihm und er bleibt uns lange erhalten. Echt sympathischer Typ
     
    VSTROM, HshEisbaer, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Screenshot_20210315_163828.jpg

    Nach der PK deutet sich sehr wahrscheinlich diese Aufstellung an. Ggf. spielt auch wieder Gembalies für Schmidt.

    Mich wundert, dass in der PK zu Schmidt noch keine Frage kam.
     
  27. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Danke, @Pawel für die wie immer top Eröffnung!

    Finde ich nicht. Ich bleibe dabei, dass es einen komischen Nachgeschmack hatte, ausgerechnet gegen Viktoria so eine Aufstellung zu bringen.

    Zum Spiel gegen Halle erwarte ich vollen Einsatz der Truppe.
    Wichtig ist, diese ganzen Fehlpässe einmal abzustellen. Das war in Köln ja schlimmer als in der E-Jugend.
    Außerdem erwarte ich jemand anderen als Stoppel bei den Eckstößen. Die kann man nämlich viel effektiver schießen.
    Und warum die jungen Spieler nicht eingesetzt werden, ist mir auch ein Rätsel.
    Morgen zählt nur ein Sieg, kein Unentschieden, keine Niederlage!
     
    zebrakiss, Zebrafuchs, MSV Fan und 10 anderen gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Drittel der bereits abgestimmten User tippt momentan auf eine Niederlage morgen Abend in Halle. Ich denke, das ist nicht unbedingt eine negative Einstellung zum MSV, sondern beruht wahrscheinlich auf der katastrophalen Leistung in Köln. Das die Mannschaft, oder sagen wir es anders, einige Spieler es viel besser können, haben sie in der Vergangenheit schon einmal bewiesen. Aber kriegt Pavel morgen die " so genannten Schalter " wirklich umgelegt ? Sehen wir eine Mannschaft mit Gier, wie es der Kölner Trainer nach dem Spiel so klar formulierte " Wir waren gierig " ? Reichen Trainerworte und der Blick auf die Tabelle aus, dass unsere Herren Spieler einmal deutlich bewußt wird, es ist 5 vor 12 ? Jeder hat sicher so seine Meinung dazu, ich tendiere eher dahin, dass man es morgen Abend sicherlich versucht, aber ohne die große Leidenschaft wird das nichts. Halle ist sicherlich ein Gegner, den man " zu Normalzeiten" schlagen kann. Aber auch die werden mit Wut im Bauch nach der deprimierenden Heimniederlage gegen 1860 alles versuchen uns die 3 Punkte abzunehmen. Daher glaube ich eher an ein Remis als eine Niederlage, aber lasse mich gerne auch positiv überraschen.
     
    Nordhessenzebra und der ewig Treue gefällt das.
  29. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Es muss die Einstellung wie gegen Lübeck her.
    In dem Spiel wollte JEDER unserer Spieler unbedingt gewinnen.
    Jedenfalls war das der Eindruck, der auf dem Platz vermittelt wurde.
     
  30. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Für mich ist das selbstverständlich wenn ich als Spieler aufgestellt werde und in der ersten Elf bin, das meine Einstellung zu 1902 % auf Sieg steht, alles andere ist/wäre. Verweigerung an meine Leistungsgrenze zu gehen.

    Man kann und wird nicht jedes Spiel gewinnen ( man sollte aber nach einem Spiel von sich selber behaupten können das man alles gegeben hat ) aber wenn es bei der Einstellung schon hapert sollte ich mir nen anderen Job suchen wo es nicht auf die Einstellung ankommt.

    Das gewinnen wollen ist eine Tugend die jeder Spieler braucht, haben muss / sollte, hat man diese nicht sollte man sich einer Hobbytruppe anschliessen da braucht man solche Tugenden nicht.:old:
     
  31. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,836
    PK war sehr gut,Trainer hat seinen Fehler mit Kamavuaka eingestanden. Alles gut,er ist auch selbstkritisch. Das Pepic schon wieder muskuläre Probleme hat geht mir langsam auf den Keks. Überwiegend ist er verletzt oder wenn er spielt bringt er nix. Super Neuzugang. Ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft und tippe auf einen 2:1 Sieg. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das sie es können haben sie schon gezeigt.
     
    papa66 gefällt das.
  32. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Mentalitätsmäßig hatten wir wohl noch nie eine dermaßen komische Mannschaft.
     
    Toppaz, Zebrafuchs und Spartacus gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Ademi in der Startelf, das kann ja was geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2021
    Zebrafuchs, Gudrun, Bändit und 4 anderen gefällt das.
  34. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Sieg oder Abstieg.
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Mal wieder Blödsinn!
     
    zebrakiss, Oma-1902, Zebra und 15 anderen gefällt das.
  36. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    2,282
    Warum Blödsinn? 11 Spiele , 5 Siege, oder Du bist raus aus Liga3.
     
  37. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Wie immer eine sehr ehrliche, authentische und sympathische Pressekonferenz von unserem Trainer!
    Eine solche Selbstreflexion und auch das Eingestehen eigener Fehler, allen voran in der Öffentlichkeit, zeugt von Stärke!

    Ich hoffe aber, dass seine Überlegung bzgl. Experimente nicht eine Abkehr von (-sinnvoller) Rotation bedeutet und er auch nicht nur die Stabilität im Sinne von tief stehen in den Vordergrund setzen wird, sondern auch weiter mit und gegen den Ball das Spiel wieder mehr kultivieren wird.

    Bin sehr gespannt auf unsere Startelf morgen und die dazugehörige taktische Ausrichtung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2021
    chuckweazel gefällt das.
  38. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Du-Buchholz
    Kamavuaka und Engin würde ich auf jeden Fall auch spielen lassen und Karweina diesmal auch. Wilson hat gegen Köln als Abräumer an allen Enden gefehlt, zudem ist er als Gegenspieler sehr unangenehm, Gembalis wirkt gehemmt/ängstlich, will keinen Fehler machen....macht sie leider aber. Boyd hatte im Hinspiel Chancen ohne Ende versiebt, er wird sicherlich morgen dieses wieder ausbügeln. Aziz würde ich die letzte 1/2 Stunde wühlen lassen.
    1:1 ist mein Tipp
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Weil die Aussage "Sieg oder Abstieg" nun einmal Blödsinn ist!

    Sollten wir morgen nicht gewinnen, sind wir nicht abgestiegen. Natürlich wäre ein Sieg top und sollte auch das Ziel sein, darüber sind wir uns ja alle einig.
     
  40. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Schon richtig aber die alte Hoffnung mit 45 Punkten drin zu bleiben, ist nun bei vier Absteigern auch nicht mehr haltbar. Wenns ganz dumm läuft braucht man drei Zähler mehr um die Klasse sicher zu halten. Würde also heissen das man von 11 Spielen 6 mal die volle Punktzahl einfahren müsste, was das ganze nicht einfacher macht, bei unserem Restprogramm.
    Und darauf hoffen das andere verkacken raubt mir die letzten Nerven.
    Also ganz so blöd ist die Aussage nicht, eher falsch formuliert.
    Und deshalb sollte man so schnell wie möglich punkten punkten und nochmals punkten und das am besten schon morgen.
     
  41. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Puh, es ja nun dummerweise so, dass die Höhe der für den Klassenerhalt nötigen Punkte steigt, wenn man gegen die (mehr oder minder) direkte Konkurrenz verliert. Man spricht ja nicht umsonst auch von 6-Punkte-Spielen. Die Niederlage gegen Köln zeigt dies schon deutlich, denn Köln ist nun 6 Punkte weg und kann von Platz 10 einigermaßen beruhigt nach unten schauen. Dotchev hätte sich in dem wichtigen Spiel niemals so vercoachen dürfen.

    Halle wäre mit einem Sieg gegen uns auf Platz 9 und sogar 8 Punkte weg. Gewinnen wir, sind die nur 2 Punkte weg und damit sogar noch mit in der Verlosung. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass Meppen am Mittwoch wahrscheinlich gewinnen wird und dann auch schon 36 Punkte hat.

    Sieg oder Abstieg ist vielleicht überzogen, aber zu behaupten, dass eine Niederlage morgen keine Auswirkung hätte, ist nichtmal mehr mit grenzenlosem Optimismus zu erklären. Im Gegenteil, selbst bei einem Sieg sieht die Tabelle für uns erstmal nicht besser aus.

    Wenn ich dann lese, dass wir Palacios (den ich sogar als unnötige Verpflichtung betrachtet hatte) nur mit Krempicki oder Karweina ersetzen können und ein Ademi von Beginn an ran muss, tja, dann bilden sich keine Sorgenfalten, das sind schon Furchen. Dass es bei Pepic nun auch zwickt, macht das Ganze nicht besser. Hettwer muss zum MRT. Was das wohl bedeuten wird, weiß hier auch jeder.

    Ich befürchte, dass uns am Ende Ivos wirklich völlig dämliche Idee mit der Freistellung von TL und der Verpflichtung von GL bereits das Genick gebrochen hatte - zusätzlich zu den Sommertransfers (denn mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass ein Kamavuaka eine total wichtige Stütze sein würde?). Achja, von den Wintertransfers ist auch nicht mehr viel übrig. Velkov und Palacios werden wir wohl nicht mehr sehen, Azis muss geschont werden...

    Zurück zum Spiel: Eventuell wäre eine Systemumstellung gar nicht verkehrt. Vielleicht ein 4-4-2 mit Mickels und Ademi vorne drin (wenn Azis wirklich nicht kann). Ihr seht, ich bin echt ratlos.
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Wo hast du das denn gelesen?
     
  43. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Irgendwo in einem Post auf Seite 1. Nicht exakt so formuliert, eher von der Grundaussage her.
     
  44. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Seien wir optimistisch für das Spiel. Dotchev hat sich vercoacht um die Nichtabstiegsprämie der Viktoria und die des MSV zusätzlich einzustreichen, der alte Fuchs. Der kennt sich so gut in der Liga aus und kann unser Potential realistsisch einschätzen. ;)
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hoffe sehr, dass unsere Spieler die morgen auflaufen sich den Arsch bis zu den Ohren aufreißen. Schließlich ist in Halle Abstiegskampf angesagt und da sind echte Kerle gefragt, die 90 Minuten und mehr bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen. Also Jungs, haut für den Meidericher Spielverein in den letzten 11 Spielen alles, aber wirklich alles, raus was geht, dann sollte es (hoffentlich!) mit dem Verbleib in Liga 3 klappen. Denn wenn ich eines nicht brauche, ist es der Absturz in die Viertklassigkeit bzw. damit einhergehend in die sportliche Bedeutungslosigkeit.

    Nur der MSV!!! :jokes20:
     
  46. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Finde es sehr gut wie P.D. seine fehlerhafte Aufstellung gegen V.Köln offen und ehrlich zugibt.
    Auch er hat festgestellt, dass keine Experimente bzgl. der Aufstellung in unserer Situation weiter förderlich sind.
    Aus das was er gesagt hat, könnte ich mir daher folgende Startaufstellung für das Spiel in Halle und folgende vorstellen.

    Weinkauf
    Sauer, Gembalies, Volkmar, Sicker,
    Kamavuaka, Frey,
    Engin, Karweina, Stoppelkamp,
    Bouhaddouz (Ademi)
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Da Pavel Dotschev in der heutigen PK Krempicki nach dem letzten Spiel nicht kritisiert hat, solltest du deinen Vorschlag zur möglichen Aufstellung noch einmal überdenken. :old:
     
    Oma-1902 gefällt das.
  48. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,737
    Jo, war bestimmt der Deal zwischen MSV und Viktoria, damit Dotchev sofort aus dem Vertrag kommt: Ihr kriegt den, obwohl ihr direkter Konkurrent seid, aber nur wenn ihr gegen uns nur Pfeifen und Verletzte aufstellt. :ironie:
     
  49. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Wenn ich sehe, dass Uerdingen vs Zwickau schön in der Länderspielpause nachgeholt wird (Samstag 27.3.), werde ich neidisch. Warum wurde Halle vs MSV dienstags reingequetscht? Ok, es ist sinnlos sich drüber aufzuregen...
     
    zebrakiss, Oma-1902, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  50. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    Die PK zeigt in der Tat einen sich sehr reflektierenden Trainer, der seine Fehlentschätzungen eingesteht. Das ist Größe. Ich glaube, er wollte einfach die Kölner mit einer etwas anderen Aufstellung überraschen. Das ging nicht auf. Bemerkenswert aber fand ich, dass er in aller Deutlichkeit einige Spieler ganz schön kritisiert hat. Ob das klug war? Als Trainer stehst du eigentlich hinter deinen Spielern. GL wurde dafür fast der Kopf abgerissen. Wie dem auch sei, heute am Dienstag, wird es spannend die Gegenreaktion zu sehen. Ich hoffe, dass wir hinten sehr kompakt stehen, konsequent verteidigen und erfolgreich kontern, gerne über die Außen. Wenn der Gegener kontert bzw. schnell nach vorne spielt, stimmen unsere Zuordnungen hinten zu selten, da klaffen zuviele Lücken in den Räumen. Und das ist dann der Raum, den Boyd benötigt. Also, Zebras, Kampf annehmen, Matchplan umsetzen und 10.000 Fans werden vor der Glotze die Trillerpfeife malträtieren, bis man uns in Halle a.d.S. hört. Scherz beiseite, ihr könnt was, geht raus und spielt einen geilen Fußball!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden