Alles vor dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Wie geht das Spiel am SO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 141 44.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 64 20.0%
  • Sieg RWE

    Stimmen: 115 35.9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rot Weiß Exxen ficken und vergessen!!!
Derbyfieber kommt, die Temperatur steigt im Pott.

Ich hoffe dass Baka endlich fit wird ( und nicht gleich vom Platz fliegt ), @Pawel , den Knolli seh ich gar nicht in der Startelf.
Die IV scheint ja laut Ziegner relativ safe auf Kwadwo/ Fleckstein hinauszulaufen, bin ich mal gespannt.

Wenn wir bei der Raute bleiben wűrde bei mir Pusch mal raus rotieren, Stoppel auf die 10 und ich wűrde mit Hettwer und Aziz starten vorne.
Bei einer 3er Kette würde ich es im 3 4 3 versuchen, Frey zwischen Kwadwo und Fleckstein, Ajani auf die rechte Schiene,ZM Baka und Jander. Vorne drin Aziz flankiert von Stoppel und Hettwer.

Egal wie, RWE muss besiegt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obige Aufstellung wäre für mich ein Alptraum. Kwadwo sehe ich sehr skeptisch, Bitter sollte auf jeden Fall für Feltscher in die Startelf und Frey hat gegen Osnabrück auch ausgesprochen schlecht gespielt. Stielin bringt zwar offensiv nichts, hat aber zumindest ein solides Defensivverhalten. Vorne könnte ich mir vorstellen, dass Ajani mal wieder eine Chance bekommt. Vielleicht zündet er ja endlich einmal.
 
Bin das erste Mal eher pessimistisch gestimmt, traue uns durch den Ausfall von 4 "Guten" nicht viel bis gar nichts zu. Die werden uns früh 2 Knicker durch die neu formierte Abwehr einschenken und uns hoffentlich nicht abschiessen. Wenn da nicht von Beginn an mit äusserster Fälligkeit gegen gehalten wird, geht es böse für uns aus.
 
Da ich seit den neunzigern nicht mehr mit dem Auto zur Hafenstraße gefahren bin und mit dem Alter mein Sicherheitsbedürfnis steigt: Wo kann man parken?
Danke schon mal ...
 
Wird mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg. Getreu dem Motto: "Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie." Klar, wieder einmal Prinzip Hoffnung, aber aufgeben ist ja auch keine wirkliche Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
IV-Ausfall wird wahrscheinlich ein wichtiger Faktor im Spiel, wenn nicht sogar spielentscheidend.

Ich erwarte nichts und dennoch ist eine Niederlage nicht akzeptabel. Dann braucht hier keiner von schlechter Stimmung im Stadion sprechen, wenn die Heimspiele größtenteils verloren werden und das Derby nicht gewonnen wird…
 
Da ich seit den neunzigern nicht mehr mit dem Auto zur Hafenstraße gefahren bin und mit dem Alter mein Sicherheitsbedürfnis steigt: Wo kann man parken?
Danke schon mal ...

Ich war 2x NRP und wurde von der Polizei zu einem Supermarkt Parkplatz geleitet. Von dort mit Extra Shuttle Bus oder zu Fuß 15 Minuten durch das Gewerbegebiet.
 
Heiß wie Frittenfett!
Jedes Spiel darf verloren werden, aber nicht das! Ich will mir nicht Ewig das Gelaber von meinen Nachbarn anhören müssen.
Von daher: Vollgas! Auf dem Platz. Auf den Rängen!
RWE zurück in den Amateurbreitensport kicken!!!
 
Leider haben wir uns vor dem Derby (Mai) ohne Grund selbst geschwächt , nachdem Senger schon die 5.te hatte sind nun beide IV gesperrt.
Das ist jetzt nicht mehr zu ändern.
Letztlich aber auch egal, mit Senger und Mai sahen wir gegen Mannheim und Osnabrück auch schlecht aus.
Derbys haben jedoch eh ihre eigenen Gesetze.
Deshalb egal wer an der Hafenstraße auf der Wiese steht, alles rausholen.
Wir werden vor Ort so gut es geht dabei helfen, dass es kein Desaster gibt.
Also MSV, kämpfen und siegen.
 
Der Schweinsteiger ist echt lustig "der MSV spielt einen schönen, guten Fussball" - danke, Pawel, das hat mir den Tag gerettet. Soll er sich die Rotze mal jede Woche ansehen, dann vergeht ihm der Humor.

Einerseits bin ich bei den meisten hier, ich erwarte nichts und erwarte zumindest keine Niederlage. Auf der anderen Seite haben wir die letzten Auswärtsspiele gewonnen. Es lebe die Hoffnung!
 
Also, der Ausfall bzw. die Sperre Eurer IV ist tragisch, aber dumm! :danke: Wie die Schiris in dieser Liga ticken, haben selbst so manche Spieler bei uns mittlerweile kapiert (außer einem)?
Dadurch habt ihr Euch quasi selbst geschwächt. Ihr könnt aber positiv gestimmt zur Hafenstraße kommen -neben dem leckersten Bier in NRW :bier: gibt es ein wahrscheinlich langweiliges, da chancen- und torloses Remis zu begähnen, denn wer soll bitte auf beiden Seiten die Tore schießen?! Hoffentlich gibt es am Ende nicht den erhofften "dreckigen Sieg", der das schürt, was am Ende uns allen bekannt ist (Thema: dritte Halbzeit !:kuesschen:).

Die zu genießende Spannung bleibt in der bwin app und ein hoffentlich unterhaltsamer Sonntag Nachmittag, an dem zwei abstiegsbedrohte Sorgenkinder der Liga sich am Ende der Partie weitestgehend schadenfrei und (selbst-)zufrieden gegenseitig viel Glück für den weiteren Saisonverlauf wünschen dürfen. Ein heißes "Derby" wird das nicht werden. Höchstens eines auf Augenhöhe, bei dem die Wettquote spannender sein wird als das Ergebnis!

p.S. treffliche Analyse @Pawel! Auch hierfür :danke:
 
Vor 2 Wochen noch total auf das Spiel gefreut...
Jetzt das totale Gegenteil.
Ich denke, die Mannschaft wird uns mal wieder enttäuschen.
Gute Ansätze sind da, aber das reicht nicht.
Wir haben keine Durchschlagskraft und sind einfach vorne zu harmlos.
Hinten wird auch spannend, wer da spielen soll...
Meine Freude auf das Spiel ist sehr gedämpft.
 
Sieg oder Spielabbruch...

Nein im ernst...
Laut unseren Daueroptimisten waren Mannheim und Osnabrück nicht unsere Kragenweite.
Die gleichen Leute meinten aber vor kurzen noch , das in dieser Liga , jeder jeden schlagen kann.

Diesmal wird die Niederlage mit Sperren und Verletzten begründet.
Wir werden dieses Spiel nicht zu elft beenden, da bin ich mir sicher.

Die Abwehr ist der gleiche Hühnerhaufen wie letzte Saison , der Sturm noch schlechter , Mittelfeld gibt es bis auf Jander nicht und dieser passt sich momentan an.

Niederlage 3-0
 
....
Laut unseren Daueroptimisten waren Mannheim und Osnabrück nicht unsere Kragenweite.
Die gleichen Leute meinten aber vor kurzen noch , das in dieser Liga , jeder jeden schlagen kann.

Diesmal wird die Niederlage mit Sperren und Verletzten begründet.
Wir werden dieses Spiel nicht zu elft beenden, da bin ich mir sicher.

Die Abwehr ist der gleiche Hühnerhaufen wie letzte Saison , der Sturm noch schlechter , Mittelfeld gibt es bis auf Jander nicht und dieser passt sich momentan an.

Niederlage 3-0

Nüchtern betrachtet, könnte man es so sehen.
Leider.
Doch Derbys laufen nunmal gottseidank nicht nach Schema "F" ab und genau das macht mir (ein wenig) Hoffnung.
Die Hafenstraßen-Jungs werden von der Kullisse angetrieben direkt anrennen und sollten wir diese Drangphase zu Beginn überstehen kommt unsere Zeit mit Kontern und über Standards denen einen oder zwei einzuschenken.
Essen ist nunmal auch nicht die Übermacht und lebt auch nur von der Hand in den Mund.
Also Bangemachen gilt nicht.
Deshalb sind wir auch vor Ort im Block G Uno und drücken die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://youtube.com/shorts/thvik7Lpe2U?feature=share

Auf geht’s Zebras! Zeigt den Trotteln und ihren Freunden aus Köln und Dortmund wer der Chef im Ring ist! Zerreißt euch für Stadt und Verein!
Und das Zerreißen und kämpfen kann die Mannschaft vom MSV ja leider nicht, da kommt wohl wieder eine Schlafwagenvorstellung wie so oft in den Spielen, es wird abgewartet bis der Gegner führt und danach klappt es dann nicht mehr sich umzustellen. Ich erwarte leider eine Niederlage, hoffe nur sie bleibt in Grenzen. Und Ziegner erzählt uns dann,dass er enttäuscht ist.
 
Und das Zerreißen und kämpfen kann die Mannschaft vom MSV ja leider nicht, da kommt wohl wieder eine Schlafwagenvorstellung wie so oft in den Spielen, es wird abgewartet bis der Gegner führt und danach klappt es dann nicht mehr sich umzustellen. Ich erwarte leider eine Niederlage, hoffe nur sie bleibt in Grenzen. Und Ziegner erzählt uns dann,dass er enttäuscht ist.

Meckern kannste danach, jetzt mal zusammenrücken!
 
Hey Leute Derby steht an; in paar Tagen kommt ihr mal wieder zu uns an die schöne Hafenstraße. Ja eure sportlichen Analysen teile ich im wesentlichen, zwei Teams die mit 24 bzw. 25 Punkten nicht gerade berauschenden Fußball spielen, paar Ausnahmen bei euch und uns ausgenommen. Normalerweise hätte ich gesagt ein Spiel auf Augenhöhe, aber da jetzt eure Innenverteidigung fehlt sehe ich das als leichten Nachteil für euch.

Nun ja alles ist für beide Seiten drin; möge der bessere gewinnen. Derbyfieber steigt und bis Sonntag, auf dass alles friedlich bleibt und wir ein schönes Fußballspiel sehen das sportlich endet :jokes66::cool:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass besonders unsere neueren Spieler bisher noch nicht so mit der Historie des MSV verwachsen waren.
Deswegen hoffe ich, dass es mittlerweile auch der Letzte mitbekommen hat: Eine Niederlage gegen diesen...Verein da... ist
dem MSV-Fan nicht zuzumuten!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass besonders unsere neueren Spieler bisher noch nicht so mit der Historie des MSV verwachsen waren.
Deswegen hoffe ich, dass es mittlerweile auch der Letzte mitbekommen hat: Eine Niederlage gegen diesen...Verein da... ist
dem MSV-Fan nicht zuzumuten!
Das wird der Stoppel denen schon eintrichtern wie wichtig das Spiel ist...:D

Nein, Spaß beiseite. Es gab ja in der Saison mehrere Interviews von Verantwortlichen und Spielern, und da wurde auch mehrmals erwähnt dass man in Exxen für die Fans gewinnen will, wie wichtig das Spiel ist.
Zudem noch ausverkauften Haus im Hinspiel mit knisternder Stimmung.

Wenn man in so einem Spiel nicht schon brennt wenn man den Platz betritt, dann sollte man wirklich überlegen ob die Berufswahl Profifussballer das Richtige ist..
 
Denke an der Hafenstraße wird mit der jetzigen Besatzung nix zu holen sein.
Und dass die Mannschaft gerade jetzt vollen Einsatz zeigen wird weil es gerade für die Fans ein so enorm wichtiges Spiel ist mag ich auch zu bezweifeln. Schon im NRP gegen RWO war man sich anscheinend ja schon nicht dessen bewusst.
Ich lasse mich gerne mit nem Punkt überraschen oder mit nem Sieg verzücken, aber wie bereits gesagt gehe ich eher von null Punkten aus.
 
Sonntag wirds leider sehr schwer Auswärts die Punkte zu holen . Wir mit 2 Negativ Ereignissen + plus wichtige Sperren . Der Gegner spielt im moment guten Fussball und möchte natürlich 3 Punkte für die Fans gegen uns holen.
Würde so aufstellen

-----------------------------Müller---------------------------
----------------------------------------------------------------
Mogultay---------Fleckstein------Bitter(Frey)-----Kölle
----------------------------------------------------------------
----------------------------Bakalorz-------------------------
-------------------Jander-------------Pusch----------------
Ajani-------------------------------------------------Stoppel
----------------------------------------------------------------
--------------------------Bouhaddouz-----------------------

Hoffe das wir einen Sahne Tag erwischen und die Mannschaft die Wende vor 2800 Zebras schafft und wir mit 1:3 gewinnen
 
Ich strotze auch nicht gerade vor Euphorie für das Spiel, aber es gibt 2 Dinge, die Hoffnung machen könnten:
1. wir spielen auswärts
2. Müller und Bakalorz werden hoffentlich fit für Sonntag
Leider wird unsere IV eine Wundertüte!
Aber Leute…es ist Derby…da kommen noch andere Dinge ins Spiel! :jokes20:
 
Shit. Bestes Spiel der Rückrunde und ich kann nicht dabei sein. Keine Karten bekommen…
Schreit das Team zum Derbysieg, FORZA MSV!

Ist irgendwas organisiert wo man trotzdem zusammen gucken kann? Für all die, die keine Karte bekommen haben?
 
ist das ein halbwegs sicherer Gang von dort zum Stadion.?

die 90er sind vorbei. Zuletzt musstest Du in Essen eher Angst haben, von den eigenen Leuten umgehauen zu werden :D Außer ein paar 16 jährigen, die ein bisschen voreinander rumhüpfen bis die Cops kommen und im Stadion etwas rumnebeln passiert da nix mehr.

Genauso wie bei unseren Zebras auf dem Platz. Da ja mittlerweile Essen offenbar DER Derbygegner auf Augenhöhe ist und somit etwas Emotion und Euphorie im Meidericher-Fanblock aufkommt, denke ich ,dass unsere Söldner ein gepflegtes 0:3 kassieren werden, um sowas wie Stimmung und Freude im Keim zu ersticken.....ggf. mit guten 10 Minuten am Ende, wo auf 1:3 verkürzt wird.
 
Sch.... egal wer vorne oder hinten spielt, wir müssen 3 Buden machen, weil wir fast immer 2 kriegen. Ich hoffe auf Müller und Baka. Aber in dem Spiel kann sich die “2.Reihe “ mal zeigen und den ,A.... aufreißen. In solchen Spielen ( RIesenderby ,3.Liga) kann man sehen wer wirklich Bock auf die Zukunft ( 2.Liga) und unseren Spielverein hat. Hoffe mindestens auf einen Punkt.
 
Meckern kannste danach, jetzt mal zusammenrücken!
Grundsächlich hast Du sogar recht, aber was die falsch zusammen gestellte Mannschaft sich die letzten Jahre zusammengewürgt hat ,hat bei mir Spuren hinterlassen. Und jetzt gehts weiter wie gehabt. Ich bin MSV Fan durch und durch, I.G. hat uns erzählt ,das die Mannschaft stark genug ist, sie müssten es nur mal zeigen. Heute erzählen uns die neuen Vorgesetzten etwas von einen Aufstieg 2025.Aber die Leistung der Mannschaft wird von Spiel zu Spiel schlechter. Ich wollte mit meiner Kritik nur warnen, denn rutscht man tatsächlich noch auf einen Abstiegsplatz, was ich persönlich gar nicht so unwahrscheinlich finde, dann kommt diese Truppe da unten nicht mehr raus .Das soll es erst mal gewesen sein ,lasst gegen Essen erst mal gespielt werden, dann sehen wir weiter.
 
Ich strotze auch nicht gerade vor Euphorie für das Spiel, aber es gibt 2 Dinge, die Hoffnung machen könnten:
1. wir spielen auswärts
2. Müller und Bakalorz werden hoffentlich fit für Sonntag
Leider wird unsere IV eine Wundertüte!
Aber Leute…es ist Derby…da kommen noch andere Dinge ins Spiel! :jokes20:
Vor allen Dingen Meckern und das Schiedsrichtergespann kritisieren, damit Ihr das Spiel mit 9 oder10 Leuten beenden wird.
 
Ich interessiere mich nicht die Bohne für die Zusammensetzung unserer Innenverteidigung. Dieser Sondermüllclub gehört vernichtet und damit hat es sich. Stoppelkamp macht zwei Dinger.
 
Für mich steht und fällt die Chance auf einen oder drei Punkte einzig und allein mit der Spielfähigkeit von Bakalorz - und eigentlich auch mit der von Müller.

Sollte Bakalorz immer noch nicht wieder einsatzfähig sein, haben wir in der Defensive überhaupt keinen Leader auf dem Platz.

Wunschelf wäre:

------------------Müller---------------
--------Fleckstein - Frey - Kwadwo
Bitter -------------------------------- Kölle
------------Bakalorz - Jander----------------
-------Pusch ----------------- Stoppelkamp
---------------Bouhaddouz-------------------


Würde mir eine Dreierkette wünschen mit Kwadwo, davor außen zwei Spieler, die sich bei Ballverlust zur Fünferkette zurückziehen und bei Ballbesitz nach vorne agieren, Bakalorz und Jander in der Zentrale, Pusch und Stoppelkamp auf den offensiven Außen, davor mit Bouhaddouz ein echter Mittelstürmer. Ob das so kommt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben