Alles vor dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 31 Januar 2023.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    141 Stimme(n)
    44.1%
  2. Unentschieden

    64 Stimme(n)
    20.0%
  3. Sieg RWE

    115 Stimme(n)
    35.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,105
    Zustimmungen:
    6,291
    Ort:
    Ruhrort
    Ungern
     
    Gambooo88 gefällt das.
  2. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    681
    Sehe ich genauso. Denke aber, dass Gegentore kommen werden, umso wichtiger ist, was vorne geht. Mein Tipp: 2:2.
     
  3. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,180
    Zustimmungen:
    3,111
    Ort:
    Köln
    Mit den ganzen Erzfeinden kann ich wenig anfangen. Früher war das bei uns immer so, dass der MSV unser Verein war, danach kam das Ruhrgebiet, danach Westdeutschland und international konnte man sogar den Bayern mal die Daumen drücken. Klar gibt es Rivalität und gerade mit Essen bei der regionalen Nähe sicher auch Überschneidungen im Bekannten- und Kollegenkreis, durch die eine Niederlage weh tut. Da habe ich es in Köln leichter, da spielen weder der MSV noch der RWE irgendeine Rolle und ich kann mich alleine über einen Sieg freuen oder eine Niederlage ärgern.

    Trotz der Ausfälle wird das eine Spiel auf Augenhöhe, 50:50, wer da am Ende der Sieger ist. Ich beneide alle MSV Fans, die Karten dafür bekommen haben. Und seien wir doch mal ehrlich - RWE hin oder her, das sind doch die Spiele die Spaß machen. Vielmehr als so ein Scheiss wie in Grosaspach
     
    pipo asp, Docsnyder, zebra_zi und 4 anderen gefällt das.
  4. Gambooo88

    Gambooo88 3. Liga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,507
    Zustimmungen:
    10,215
    Bayern die Daumen drücken? Ich hole schon mal die Mistgabel heraus. :D
     
    rauuul, Mama, Mario und 2 anderen gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,372
    Zustimmungen:
    33,443
    Ort:
    Eifel
    Und Zack! Zwei Torhüter demontiert!
     
    kaydon gefällt das.
  6. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,987
    Zustimmungen:
    9,878
    Mit einer nicht eingespielten IV leider keine Chance. Sollte Engelmann spielen,wird er wieder zuschlagen. Vorne mit Aziz, oder wen auch immer Ziegner wieder aus dem Hut zaubert,sind wir zu schwach. 1:3 Niederlage.
     
  7. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,464
    Zustimmungen:
    5,978
    In einem Spiel kann soviel passieren. Man denke nur an das Ding von Hettwer gegen Osnabrück. Wer weiß wie sich das Spiel entwickelt hätte, wäre der Abpraller ins Tor gegangen. Warum nicht einmal das Momentum auf unserer Seite und früh vorne knipsen wie im Hinspiel? Wir spielen auswärts, es ist ein Derby. Essen wird zwei Tore machen, also brauchen wir eins mehr. 3:2 Auswärtssieg. Ich beneide jedes Zebra, welches eine Karte ergattern konnte. Rockt diese Bezirkssportanlage. Haut auf den Rängen alles raus. Ich drücke euch und uns allen die Daumen.
     
    Forza_Duisburg1902, Docsnyder und slamaa gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,165
    Zustimmungen:
    62,967
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Vollständigkeit halber: Zebra FM wird das Spiel live repräsentieren! :jawoll:

    Bin echt gespannt. Letztes Mal Hafenstraße war das Halbfinale 2014. Halbe Ewigkeit her, aber fühlt sich an als wär das letzte Woche gewesen. Markus Bollmann Fußballgott!
     
    pipo asp, Matze, gnadenteufel02 und 10 anderen gefällt das.
  9. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,078
    Zustimmungen:
    5,421
    War das nicht erst De Wit mit dem direkten Freistoß und dann Wolze vor dem Gästeblock mit dem entscheidenden Elfmeter?
     
    markus1990, Dirty Harry, Elias und 6 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,165
    Zustimmungen:
    62,967
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Völlig richtig. Ich hab in dem Spiel aber Bollmann als unfassbar wichtig abgespeichert. Schon im Spiel hat der teilweise mit aufgeblasenen Backen über Rechts Dampf gemacht, teilweise Flankenläufe ausgepackt, die ich ihm überhaupt nicht zugetraut hätte.
    Und im Elfmeterschießen, als man die Nervosität der Jungs förmlich spüren konnte, hat er sich die Kugel geschnappt und den nicht ganz unwichtigen ersten Elfer knochentrocken reingejagt.
     
  11. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2,878
    Ich habe kein gutes Gefühl für Sonntag. Um hinten wieder stabiler zu werden, würde ich angesichts der IV-Ausfälle auf Dreierkette umstellen. Bei Fleckstein und Kwadwo stört mich extrem die fehlende Spielpraxis, weswegen ich - falls Müller ausfällt und Bakalorz spielen kann - so aufstellte:

    Raeder - Bitter Frey Kölle - Feltscher Jander Bakalorz Mogultay - Ajani Stoppelkamp - Bouhaddouz

    Braune wäre mir in dem Hexenkessel zu unerfahren. Kölle und Bitter haben beide schon so in einer Dreierkette verteidigt. Falls Bakalorz doch noch fehlt, spielt halt Stierlin.

    So sähe ich noch die größten Erfolgschancen.
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    25,768
    Ort:
    Ratingen
    Sieg oder SPielabbruch. Was anderes zählt hier nicht.

    Alles geben! Kämpfen MSV!
     
    Franz und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,218
    Zustimmungen:
    17,400
    Braune wird zu 99% spielen.

    Rechne demnach mit 4 Eigengewächsen in der Startelf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebraldo gefällt das.
  14. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Ich habe da so meine Probleme zu glauben das der junge Braune die richtige Lösung ist, ich hätte da den erfahrenen Raeder gesetzt, war ja auch beim Sieg in Saarbrücken nun wirklich nicht schlecht! Wenn´s in die Hose geht hat Ziegner die Nummer verzockt und wir kommen immer mehr nach unten!
    Bei der IV bleiben ja nicht viele Optionen und im Sturm eben auch nicht!
     
    JDLeuthen, kaydon, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,427
    Zustimmungen:
    33,000
    Ort:
    Köln
    Hat Ziegner das auf der PK bestätigt?
     
    Sven9902 gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,224
    Zustimmungen:
    52,540
    Ort:
    Dinslaken
  17. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2,952
    Was hat er denn getan, oder nicht getan, um deine Meinung besser verstehen zu können?
     
  18. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Er meinte wahrscheinlich, daß das 1:0 von den Osnasen durchaus nicht unhaltbar war. Was auch meine Meinung ist.
     
  19. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,157
    Zustimmungen:
    25,219
    Ich bin noch immer wütend auf Basti. Mai hat uns mit seiner dämlichen gelben Karte einen Bärendienst erwiesen. Er ist in meinen Augen das wichtigste Puzzleteilchen. Mit Mai und Fleckstein hätte ich keine Sorgen gehabt, aber gleich beide IV und dann auch noch der Mentalitätsspieler Mai, der in solchen Derbys so richtig aufblüht, es ist zum kotzen. Große Bauchschmerzen habe ich auch bei Braune . Es ist nur ein Gefühl, aber für mich strahlt er nicht diese angesprochene Ruhe und Gelassenheit aus. Selbst in Testspielen ist mir das zum Teil aufgefallen, ist aber ein subjektives Empfinden und ist dann mit seiner Unerfahrenheit auch einfach zu begründen. Raeder ist fußballerisch nicht stark, hat aber Erfahrung und ist ein gelassener Typ und vor allem Ex-Spieler von Exxen. Der wird motiviert sein und kann unsere IV aus Fleckstein und Kwadwo entsprechend dirigieren. Das wird nötig sein.

    Generell bin ich auf das „hinten rausspielen“ gespannt. In der Winterpause hat man ja versucht den spielerischen Ansatz zu stärken, die Umsetzung hat man in der Rückrunde schon begutachten können, aber in Kwadwo und Fleckstein sehe ich keine aufbaustarken Spieler. Tatsächlich finde ich die Lösung mit Kwadwo aber spannend. Er wird auf ein Comeback und den Anschluss brennen, ist topfit und hat in Dresden die Position zum Teil schon gespielt.

    Überragend, dass zumindest Bitter und Bakalorz zurückkehren. Ich würde auf ein 4-2-3-1 zurückgreifen. Im Tor Raeder, Abwehr mit Bitter, Fleckstein, Kwadwo, Mogultay, im Mittelfeld mit Bakalorz, Jander, Stoppelkamp, AJ und Michelbrink, Sturm mit Aziz, der Junge hat wenigstens Präsenz und wenn er einen Sahnetag erwischt, wird er auch Tore erzielen.

    Bitte, bitte alles - nur nicht verlieren. Ich weigere mich Angst vor scheiß Exxen zu haben. Vorteile haben die durch unsere ganzen Ausfälle aber definitiv auf ihrer Seite. Götze ist natürlich ein Faustpfand in deren Reihen. Ich bin da aber altmodischer Fußballromantiker, wenn jeder von unseren Jungs verstanden hat, um was es hier geht und aufgetreten wird wie in den ersten 70 Minuten des Hinspiels, dann wird das was werden.

    Also, come on!
     
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,732
    Zustimmungen:
    34,813
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz vor dem Derby (die Tonqualität ist mal wieder unterirdisch):



    Max Braune wird den Worten des Trainers zufolge wohl im Tor stehen.

    Marvin Bakalorz wird am Sonntag spielen können.

    Bei Vincent Müller ist der Einsatz noch fraglich, da er wohl noch ein Hämatom im Schultergelenk hat, dass Schmerzen bereitet.

    Alle anderen Spieler sind fit.

    PS: Es gab nur einen Fragesteller auf der Seite der anwesenden Sportjournalisten; ihr dürft 1x raten, wer das war. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2023
  21. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,078
    Zustimmungen:
    5,421
    Ich würde fast wetten, dass wir bei der Raute bleiben und Baka die Rolle vor der Abwehr übernimmt.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    428
    Nein, das letzte mal Hafenstraße war das Finale 2017!:old:
     
    Franz gefällt das.
  23. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,987
    Zustimmungen:
    9,878
    Tonqualität bei der PK eine Katastrophe. Es wurde viel erzählt aber eigentlich nichts gesagt. Weder Ziegner, noch Heskamp haben Fragen vernünftig beantwortet. Es wurde immer um den heißen Brei herum geredet. Was Heskamp da wollte,weiß ich nicht. Nur 2 Journalisten haben teilgenommen, das Interesse am MSV war auch schonmal größer. So eine Veranstaltung kann man sich eigentlich sparen.
     
    Spartacus und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,615
    Zustimmungen:
    20,044
    Naja, das ist dann der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen Drittligatorwart und einem Spitzenmann für die 3. Liga.

    Braune ist in Ordnung, hält das was er halten muss, aber keine Unhaltbaren.

    Müller hält von den Unhaltbaren den einen oder anderen Ball und ist somit der Matchwinner.
     
    zebresse gefällt das.
  25. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,761
    Zustimmungen:
    13,528
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass wir mit Braune im Tor die Chance haben, zu punkten. Hatte gehofft, dass Müller und Bakalorz fit werden, dann hätte ich uns einen Punkt mit der Notbesetzung zugetraut.

    Aber ohne Sturm, ohne IV, ohne Torwart im gehobenen Drittligaformat wird das übel enden. Ich war früher nie pessimistisch, aber die letzten Jahre nagen an mir… 4:0 für RWE habe ich getippt, mein Arbeitskollege hatte 4:1 gesagt… schlimm genug, dass man so schwarz sehen muss vor einem solchen Derby.
     
    JDLeuthen, Zebrafuchs und kaydon gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,158
    Zustimmungen:
    39,172
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich wünsche allen Zebras viel Spaß an der Hafenstraße. Leider kann ich nur via Magenta dabei sein, werde aber aus der "Ferne" die Daumen drücken und unsere Jungs anfeuern bis der Arzt kommt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2023
    zebresse gefällt das.
  27. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,105
    Zustimmungen:
    6,291
    Ort:
    Ruhrort
    Braune wäre auch nicht meine Lösung,zu jung für den Hexenkessel
     
  28. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    7,652
    Ort:
    duisburg-walsum
    Mit Raeder im Tor wäre auch ich wesentlich beruhigter, aber Ziegner hat Stand jetzt seine Entscheidung getroffen und die muss ich akzeptieren. Meinen Support hat er, ich denke der Jung hat jetzt schon schlaflose Nächte wegen Sonntag.

    Meine Hoffnung beruht darauf, dass Braune in diesem Spiel einfach über sich hinaus wächst, paar klasse Bälle hält und eventuell zum Matchwinner wird.
    Ist ja kein normales Spiel, wenn es optimal läuft kann es dich für den Rest der Saison beflügeln und dir enormes Selbstvertrauen geben.
    Mal schauen...
     
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,987
    Zustimmungen:
    9,878
    Ich kann Ziegner überhaupt nicht verstehen. Warum sitzt ein Torwart nach einem Superspiel,wo er uns den Allerwertesten gerettet hat ,danach dauerhaft auf der Bank? Ist irgendetwas vorgefallen? Was soll das? Man kann sich vorstellen wie Raeder sich fühlt, wegen schlechter Leistung kann es nicht sein. So kann man auch Unzufriedenheit schüren.
     
    JDLeuthen, niklas, Bierchen und 12 anderen gefällt das.
  30. zebresse

    zebresse Landesliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1,213
    Mir verursacht Bauchschmerzen .., der Junge muss eine Halbzeit lang vor der Exxener Kurve spielen … wie es um seine Nervenstärke steht weiß man nicht ! Das ist eine ganz andere Nummer als zu Hause vor fast leeren Sitzplatzblöcken
     
    Spartacus und twoeleven gefällt das.
  31. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    Ich arrangiere Dir gerne ein Siegerfoto! Danach kannst Du auch gerne zu Eurem Team!
     
  32. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    16,219
    Zustimmungen:
    47,800
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was macht eigentlich der Verantwortliche für die Technik hauptberuflich?

    Ansonsten scheint Ziegner von seiner Mannschaft überzeugt zu sein... hoffentlich wird er (und wir) nicht enttäuscht...
     
    Spartacus gefällt das.
  34. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,247
    Zustimmungen:
    7,794
    Neusser hat Recht , bis zu unserem 1 . Bundesliga Abstieg war kein Mensch neidisch auf Bayern München .
    Die haben wir ja im eigenen Stadion fast immer geschlagen .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,959
    Zustimmungen:
    10,812
    Die Voraussetzungen sind aktuell bescheiden und gerade das macht mir ein wenig Hoffnung. Die Exxener setzen voll auf Sieg und werden dadurch Lücken lassen, die selbst unser schlapper Angriff nutzen könnte.
    Ich setze auf Stoppel, Jander, Baka und auch auf unseren jungen Keeper, der in diesem Hexenkessel über sich hinaus wachsen kann.

    Alle werden voll konzentriert in das Spiel gehen - wir müssen nur die ersten 20 min ohne Gegentor überstehen, dann ist etwas drin.
    Die Essener werden volle Pulle attackieren, wir können und müssen uns wehren und dann mal eiskalt zuschlagen - unser Auswärts- Gesicht zeigen.

    Ein 1:0 für uns wäre ein Super- Ergebnis- mit einem Remis könnte ich aber auch leben.
     
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    6,775
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Na und. Wir sind der MSV!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,370
    Ort:
    Neudorf
    Schade daß, das Spiel nicht mal wieder in der Grugahalle stattfindet...:D
     
  38. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,374
    Zustimmungen:
    9,113
    Mir ist bei der anstehenden Aufstellung nicht wohl. Nichts gegen Braune, aber in diesem Derby würde ich eher auf Erfahrung und somit Raeder setzen. Auch Kwadwo und Fleckstein sehe ich skeptisch. Frey wäre mir da lieber, vielleicht an der Seite von Knoll?

    Der Rest stellt sich ja mehr oder minder von alleine auf.
     
    JDLeuthen gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,732
    Zustimmungen:
    34,813
    Ort:
    Duisburg
    Torsten Ziegner hat auf der PK den Einsatz von Knolli nicht gänzlich ausgeschlossen.

    Vielleicht bekommt er ja (s)eine Chance.
     
    Wedaukicker und Meidemicher Opa gefällt das.
  40. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    2,483
    Verstehe die Antihaltung gegenüber Braune im Vergleich zu der Glorifizierung Raeders hier im Portal nicht.

    Bis auf die überkrasse Parade gegen Saarbrücken hat Raeder auch absolut nicht herausgeragt. Er hat einfach normal gespielt, aber auch wahrlich nicht überragend. Zudem stand er bei der Schlachtung gegen 1860 in der Kirsche und da hat nix geklappt.

    Braune ist ein junger Keeper, fußballerisch definitiv besser als Raeder. Irgendwann muss man den jungen Burschen die Chance geben Spiele und Erfahrung zu sammeln. Und irgendwann ist auch mal das erste Derby für einen jungen Keeper dran.

    Ich vertraue da klar auf unser Trainerteam inklusive Beucke. Die sind nicht blind, sehen Raeder und Braune täglich im Training.
    Zudem hat Braune wirklich keine krassen Fehler gemacht. Gebt dem Jungen Zeit und Spiele und ja gönnt ihm auch sein erstes Derby. Er wird Fehler machen - wie jeder Keeper, aber hoffentlich nicht Sonntag.

    Versteht mich nicht falsch, Raeder ist ein guter Typ und toller Ersatztorwart und definitiv erfahrener, aber Braune ist m M n nicht schlechter.

    Sollte Vince spielen können, keine Frage: rein mit dem.
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,384
    Zustimmungen:
    4,421
    Ort:
    Emmerich
    Wäre vielleicht besser bei den Platzverhältnissen.... der ist gestern Abend noch mal ordentlich umgepflügt worden.

    Wenn Müller nicht kann muss definitiv Braune spielen. Ist erstens besser für die Vereinskasse und der Trainer muss sehen ob er sich zu einem Zweitligatorwart entwickeln kann (Stichwort Aufstieg
    spätestens 2025). Da ist der Essener Hexenkessel genau richtig und Vorsicht es ist extrem schlammig im 5m Raum !
     
    Zebrafan1902 gefällt das.
  42. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,706
    Zustimmungen:
    5,590
    Ort:
    Grunewald
    Dafür ist da die Luft schon mal recht schlecht :pfeifen:
     
    Scalatti gefällt das.
  43. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,117
    Zustimmungen:
    5,387
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bin mal gespannt was uns die Pyros wieder kosten.
     
    _emesvau, Domosas und zebresse gefällt das.
  44. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,059
    Zustimmungen:
    46,180
    Ort:
    Wedau
    Ich möchte in das gleiche Horn blasen. Ich fand Raeder in Saarbrücken sogar viel hibbeliger. Hüpfte übermotiviert und stacksig im 5er hin und her und wenn er den Ball am Fuß hatte, sah das aus wie in der E-Jugend beim isolierten Techniktraining. Geschmeidig und selbstverständlich wirkte da gar nix. Keine Ahnung wieso die Erfahrung ihm da helfen soll. Die Erfahrung hilft ihm nur zu wissen, dass er das nicht kann. Und dadurch wird sein Spiel bestimmt nicht entspannter.

    Braune hingegen bis jetzt ne coole Socke gewesen. Auch gegen hohen Pressingdruck vollkommen unbeeindruckt klare Entscheidungen getroffen, im Rauskommen mutig mit gutem Timing. Und nur weil ein Schuss gegen Osnabrück für einige haltbar erschien, bekommt er jetzt den Stempel "zu unerfahren fürs Derby" aufgedrückt.



    Durch Erfahrung springt man auch nicht weiter und ob Raeder den gehalten hätte, wage ich auch bezweifeln.
     
  45. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,596
    Zustimmungen:
    25,372
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das würde mich sehr überraschen. Man hört zwischen den Zeilen schon gut raus, dass Knoll eigentlich außen vor ist bzw man sieht es seit Wochen auf dem Aufstellungsbogen. Aber natürlich will Ziegner ihn öffentlich nicht kritisieren. Er lobt seine Einstellung und den Trainingsfleiß, betont seine Vielseitigkeit - aber trotzdem reicht es nicht mal für die Ersatzbank. Ich vermute, Knoll kommt einfach mit dem Tempo nicht mehr mit und das sieht Ziegner auch so. Bakas Ausfall hat ihm keine Spielzeit gebracht und die Rangfolge in der IV hat Ziegner auch deutlich gemacht. Knoll ist da die Nummer 5 und so wird es morgen wohl mal wieder für einen Bankplatz reichen. Mehr aber auch nicht.
     
    j1902 und Schimanski gefällt das.
  46. Richie24

    Richie24 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    31
    Guten Morgen :) grundsätzlich sehe ich auch , wie der ein oder andere , einen Sieg Essens voraus. Unterm Strich ist meine Meinung dass beim Spiel selbst auf unserer Seite eben nicht 11 Mann zu 100% Prozent aufs Derby eingestellt sein werden und genau DAS den Unterschied machen wird ;) ich gehe sogar so weit zu sagen , selbst wenn Vince spielen können sollte , wirds nix werden mit nem Sieg ;) gleichzeitig kann ich die hier von einigen schon gelesenen Antihaltungen gegen Basti auch nur bedingt nachvollziehen. Er hat mal absolut nichts schlimmes getan , nur genau dem Assi ne Info gegeben der bei uns auch schon Affenlaute hörte :D wat soll man dazu noch sagen ;) ich spreche hier erst garnicht vom Fingerspitzengefühl weil das ja eh keiner hören/lesen will ;) :D vielleicht haben wir ja ne Minichance , genau auf diese 50% werde ich morgen hoffen und bauen..das Spiel startet ja Gottseidank bei 0:0 und wird , auch Gottseidank , nicht entscheidend werden für Abstieg bzw Nichtabstieg :)
     
  47. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,105
    Zustimmungen:
    6,291
    Ort:
    Ruhrort
    Mach dich Mal wech hier, reicht wenn ich euch Köppe morgen schon sehe.
     
  48. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    Hier schon einmal zum "Einstimmen" (I:zebra-herz:Magenta):
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  49. Gambooo88

    Gambooo88 3. Liga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,507
    Zustimmungen:
    10,215
    Hast du dich verlaufen?
     
    Domosas und Heavy gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,888
    Zustimmungen:
    32,390
    Ort:
    Rheinhausen
    Es wird Zeit das es endlich losgeht.
    Denn einge hier drehen langsam aber sicher am Rad! :verzweifelt:
    Was darf man singen, was ist erlaubt oder geht zu weit?!
    Leute, Leute wir machen uns lächerlich!
     
    Kosta, Mama, Matze und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden