Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich bin mal gespannt, ob der MSV was Kreativität entwickelt...
     
  2. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Meppen ist der absolute Publikumsverein. Es gibt bestimmt Leute die diese gedanklich mit Verl und VKÖ in einen Topf schmeißen. Das wird Ihnen aber nicht gerecht.
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben bisher, betrachtet man alle absolvierten Heimspiele 5 Gruppen :

    Gruppe 1 ( über 25.000 ) > 1 x < Essen
    Gruppe 2 ( über 13.000 ) > 2 x Dresden und Oldenburg
    Gruppe 3 ( Über 11.000 ) > 2 x 1860 und Osnabrück
    Gruppe 4 ( über 10.000 ) >4 x Meppen, Bayreuth, Ingolstadt, Waldhof
    Gruppe 5 ( unter 10.000) > 5 x Freiburg 2, Verl, Zwickau, Halle, Köln

    Wir wissen was noch kommt, es wäre schön und gut für den verein, wenn wir die Gruppe 4 nochmals erreichen würden ?
     
    Blue Bally gefällt das.
  4. Becks

    Becks Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Buchholz
    Ich sehe die derzeitigen Zahlen als nicht sonderlich besorgniserregend an und denke, wie von vielen bereits geäußert, dass diese durch gute Leistungen, attraktiveren Begegnungen und ganz banal, durch besseres Wetter wieder steigen würden. Ein theoretischer Top-Start im Sommer 23/24 und du hast wieder einen Schnitt von ü. 12.000 an der Wedau.

    Ich blicke eher etwas mit Sorge auf die mittelfristige Entwicklung, ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen. Während bei vielen Zebras mit der Geburt die Entscheidung des Herzensverein bereits festgelegt war, zieht es heute doch viele Jugendliche in die durchaus sportlich attraktiven Clubs im Umland. Dortmund allen voran.

    Hier würde ich mir auch innovative Ideen wünschen, schon früh die Jugend vom MSV zu begeistern und zu binden.

    Ein Beispiel war die Zebrafonds Idee gegen Essen. Mit jedem Ticketkauf könnte beispielsweise freiwillig (!) ein Euro in einen Topf gezahlt werden, aus dem Tickets für potentielle neue, junge Fans ermöglicht werden. Dadurch haben wir direkt mehr Zuschauer im Stadion, die hoffentlich vom MSV überzeugt werden und der Verein quasi mehr Einnahmen. Nur als Beispiel.
     
  5. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,011
    Was ist denn eigentlich aus dem zebrafonds geworden?
    Glaube eine Aktion gab es nach dem Essen Spiel noch
    Sonst habe ich nichts mehr gehört
    Oder weiß da jemand was ?
     
    zebresse und jonny McPot gefällt das.
  6. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    4 ist ausreichend. Ausreichend ist gut und gut ist fast sehr gut^^
     
  7. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Hab ne Dauerkarte und fahr Samstag in den Urlaub,zack zwei Heimspiele verpasst.Leider meine ersten Spiele. Hab im Freundeskreis gefragt wer meine Karte haben möchte,und das ist unser Problem. Wir sind so attraktiv wie ne Bundesgartenschau :heul:
     
  8. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Ist eine Budesgartenshow nicht ein richtiger Zuschauermagnet???
     
  9. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ist das so? Ich kenne keinen der da hin will :schwein1:
     
  10. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Nehmen wir doch mal mich bzw. mein Umfeld,
    und ich bin da ganz ehrlich, und so sieht’s sicherlich bei 2500-3500 ehemaligen „Stammzuschauern“ aus:
    Im Moment, bzw. die letzten beiden Jahre gehe ich mit meinen Kumpels nur noch zu ganz ausgewählten Heimspielen, ggf. 3-5 Spiele pro Saison.
    Warum?
    Zum einen holen mich die in der Vergangenheit gezeigten Leistungen einfach nicht ab, zum anderen fehlt mir einfach die Motivation als auch der Wille, 32€ minus 10% Mitgliederrabatt für unterdurchschnittliche Drittligaleistung aufzuwenden bzw. zu bezahlen. Ich habe nach all den Jahren als Stammzuschauer vor Ort einfach die Schnautze voll. Nur so am Rande, ich gehe seit 1978 mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion.
    Zum anderen kann ich mir jedes Spiel auf MagentaTV auf der Couch ansehen.
    So, das jetzt mal ganz ungeschminkt von meiner Seite, wird sicherlich nicht jeder so sehen, ganz klar...
    Aber glaubt mir, trotzdem fiebere ich jedem Spiel entgegen und bin voller Emotionen dabei.
    Spielen wir oben mit, sehen wir insgesamt wieder attraktiveren Fußball, werden aus den 3-5 Spielen auch wieder ganz schnell eine nahezu 100%ige Auslastung der Stadionbesuche meinerseits, und wie gesagt, anders sieht die Sichtweise in meinem Umfeld auch nicht aus.
     
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    @zebrakiss ungeschminkt :brueller: bei deinem Avatar :brueller:

    aber mal im Ernst: bei mir ist es genau so! Ich musste mich nach der Saison 19/20 entscheiden, ob ich die DK verlängere oder wieder selber aktiv Sport mache. Ich habe mich damals für den Sport entschieden, im Nachhinein betrachtet goldrichtig :pfeifen:
    Aber auch mal so vom Zeitaufwand her, Spritkosten zum Stadion, Parkplatz, Karte für die Söhne, Verpflegung…wenn man da mal kurz hochrechnet wird einem schnell schwindelig. Und dann eben für äußerst überschaubare Gegenleistungen(und dafür geht man ja auch ins Stadion).

    Ich kann das mit den insgesamt gestiegenen Kosten durchaus nachvollziehen, aber mein Lohn ist eben nicht in Inflationshöhe angehoben worden.
    Da kommt echt viel zusammen.
     
    jonny McPot, zebrakiss und Phelan gefällt das.
  12. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,011
    Eigentlich würde ich ja sagen wir werden es uns reiflich überlegen nächste Saison wieder eine Dk zu holen
    wir sind mittlerweile in Block D gelandet
    ist für einen Erwachsenen und zwei Kinder schon nicht ohne

    Aber was soll ich euch sagen
    Alleine bei dem Gedanken lache ich mich schon kaputt und sage mir du holst eh wieder welche
     
  13. thompu

    thompu Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    138
    Ich kenne mehr als genug Leute die sich unsere Heimspiele aktuell einfach nicht antun wollen. Dies ist nach den gezeigten Leistungen der letzten 3 Jahre auch mehr als verständlich.
    Der einzige Weg die Zuschauerzahlen wieder zu steigern liegt im sportlichen Erfolg, etwas attraktiverem Fussball und Einsatz auf dem Platz.
     
  14. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    365
    Ich liebe es ins Stadion zu gehen, aktuell ist es bei mir und meinen Jungs allerdings auch eine Frage der Kohle.

    ich find 15€ einfach auch zu viel für ein Spiel
    gegen irgendeinen „Dorfverein“ bzw. Freiburg 2.

    Und das sind Stehplatzpreise… dazu kommen noch diese schwankenden Leistungen so dass man 15€ ausgibt und am Ende noch mit schlechter Laune nachhause geht.

    es gab mal Zeiten da haste kein Heimspiel verloren, da sitzt die Geldbörse vielleicht auch lockerer.

    Bin gespannt ob die Preise weiter anziehen aber ich frage mich wer das alles noch zahlen soll
     
  15. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Aktuell kannst Du 20000 Freikarten verteilen und bekommst die Bude nicht voll.

    Deshalb würde ich an 5 und 6 Klässler jeden Spieltag 2000 Freikarten für die Süd verteilen.
    Da könnte der ein oder andere für die Zukunft hängen bleiben.
     
    zebresse, zebra_zi und dirk82 gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Ist hier schon oft genug besprochen worden, dass das nicht erlaubt ist.

    Hört einfach auf über alles und jeden rum zu meckern, rafft euch auf und geht ins Stadion!

    In meinen über 30 Jahren war der Verein auch nie wirklich erfolgreich, also kann mich Erfolglosigkeit auch nicht abschrecken.

    Für mich stellen sich nach wie vor diese Fragen nicht! Spielt der MSV, gehe ich hin und vor jeder Saison hole ich mir eine DK. Dies hilft dem Verein auch finanziell bei der Kaderplanung.
     
  17. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Die Tickethändlergestalten, die an Spieltagen ihre zahlreichen Freikarten verhökern wollen, werden auch nicht alle Karten quitt. Das sagt auch viel aus.

    Wie schaut es eigentlich mit der Altersstruktur der MSV Fans aus? Gibt es darüber eine Erhebung. Viele können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ins Stadion und wenn kein Nachwuchs nachkommt, wird es in Zukunft auch nicht besser.
     
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Du glaubst gar nicht wie mich deine Worte, nach den letzten Jahren und dem Bangen um das Überleben des MSV, beruhigen. ;)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,011
    Mit dem Nachwuchs ist es aber ein Hausgemachtes Problem
    Es passiert einfach nichts
    Absolut nichts

    Das msv Fan dasein wird doch nur noch vererbt

    Und es würden so einige Aktionen geben die mit wenig Aufwand erfolg bringen könnten um an Nachwuchs zukommen
    Man muss es nur wollen

    Bekommen es ja nichtmal hin eine anständige kinder Kollektion raus zubringen damit die kids es den anderen aufm Schulhof präsentieren können

    Viele Kinder wissen doch schon gar nicht mehr das es den msv überhaupt gibt oder das sie "profi" Fußball spielen

    Und da ist einfach das Marketing gefragt
     
  20. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Gutes Marketing gehört dazu, natürlich…, womit wir wieder beim „alten“ Thema wären.
    Doch das Marketing kann noch so dolle sein, du kriegst dadurch nicht mehr Zuschauer ins Stadion wenn du auf lange Zeit einfach nur kacke spielst und dazu noch im unteren Drittel der Drittligatabelle rumdümpelst.
    Gutes Marketing bewirkt dann etwas und zu mehr, wenn das Produkt was beworben wird, auch eine gewisse Attraktivität vorzuweisen hat.
     
  21. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Das es nicht erlaubt ist wäre mir neu. Oft haben Jugendmannschaften von anderen Vereinen den Spielen für lau beigewohnt.

    Nur die ganz jungen sind das Potenzial des MSV in der Zukunft.
    Ich bin seit 50 Jahren dabei , esgab schlechte aber auch gute Zeiten. Aber gewonnen haben wir nie irgendwas. Vizemeister 4 mal DFB Pokalfinalist , UEFA Cup Halbfinale.
    Alles verloren , hat mich nie gejuckt.

    Mittlerweile sehe ich es wie @zebrakiss
    ich verfolge jedes Spiel , bin auch immer noch vom Herzen dabei und lass es dann über mich ergehen.
    4-5 Spiele schaue ich mir in der Arena das wars. ( Diese Saison 4 Spiele , 3 Remis 1 Niederlage )

    Unser Fanclub hat sich nach der Lettieriverpflichtung aufgelöst. Von denen geht keiner mehr regelmässig ins Stadion.
    Die sind auch bei freiem Eintritt nicht ins Stadion zu bewegen. Manche sind aber so wie ich noch immer Mitglied.

    Warum ? Das Leben hat ab einem gewissen Alter, andere Sachen zu bieten. Schöne Sachen , wo man sich dran erfreuen kann und sich nicht ärgern muss.

    Ergo muss die Jugend an den Verein gebunden werden , da muss man aktiv drauf zugehen. Die Jungs und Mädels mitnehmen.
    Guter und dann hoffentlich erfolgreicherer Fussball könnten da helfen.

    Wie man die Kids ins Stadion holt sollte wohl unsere Marketingabteilung am besten wissen.
    Ach ne das ist ja Mohnhaupt. ( Der macht gar nichts )
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2023
  22. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Meines Wissens sind solche Aktionen, wie du sie vorschlägst, problematisch, weil sie die in den Lizenzunterlagen fest verankerten Zuschauerziele untergraben.
     
    ShortyDU und Matze gefällt das.
  23. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Wo ein Wille da ein Weg.
    Zur Not kauft Capelli pro Spiel 200 Jugendkarten . Kostet weniger als 5 Vip Tickets.
    Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus .
    Früher gab es solche Aktionen zu Hauf. (80-90er)
    Jeder Erwachsene konnte einmal ein Kind bis 12 Jahre mitnehmen.
    In der Schule gab es auch mal Freikarten.
    Es gab den Ferienpass mit 3 MSV Spielen ( Inter Toto Cup ) usw
     
    zebresse gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich darf ergänzen:

    Zweite Halbzeit kostenloser Eintritt. :)
     
    Dome8423, Hammort und KIKA gefällt das.
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Damit dann alle erst nach 45 Minuten kommen.
     
  26. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Vielleicht sollte man für die Jugend einfach mal vernünftige Preise im Stehplatzbereich anbieten!
    Mich ärgert das schon seit Jahren, daß die Ermäßigung im Steher bis 13 Jahre, im Sitzplatzbereich bis 17 gilt :mecker:
    Welcher Jugendliche will bei den Oppas sitzen?
    So verliert man die Generation, die sich solche Besuche vom Taschengeld finanzieren muss!
    Cooler (sagt man das heute noch? :D) ist es sich mit in den Stimmungsblock zu stellen und da abzugehen...
     

    Anhänge:

  27. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Ich und meine Kumpels waren jahrelang zu viert im Stadion. Alle Dauerkarte. Wenn einer mal nicht konnte wegen Urlaub oder so war immer jemand anderes aus dem Freundeskreis dabei. Mittlerweile ist das wirklich anders. Davon abgesehen, dass wir nur noch zu dritt sind und auch davon der ein oder andere mal beruflich verhindert ist, kommt es immer häufiger vor, dass wir keinen Abnehmer für unsere freien Dauerkarten im Freundeskreis finden.

    Da muss man sich wirklich Sachen anhören wie: "ne, da schaue ich lieber meinen BVB/ Effzeh/ :kacke: auf Sky, ehe ich mir bei 0 Grad MSV gegen Zwickau anschaue, sorry" ... sehe ich natürlich anders, aber so ist es nun mal.
    Die Liga, die (meisten) Gegner und auch der MSV ist einfach für die breite Masse zu unattraktiv geworden. 2. Liga würde uns hingegen schon wieder pushen...
     
    Chessplayer, Scalatti, Dome8423 und 4 anderen gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Solche Freaks habe ich gar nicht erst in meinem Freundeskreis! :p :base:

    Mal ganz ehrlich, die Mannschaft macht wieder Spaß und auf dem Sofa bekommt man einfach nicht die Emotionen wie im Stadion mit und bewertet dadurch die Spiele auch rationaler.

    Macht die Hütte voll und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Verein wieder höher kommt!

    Einzige Ausnahme die für mich gelten, dass es finanziell nicht passt oder man arbeiten muss!
     
    Thorgrim79 und Marcel301290 gefällt das.
  29. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Ich denke es liegt auch daran, dass unser Altersdurchschnitt steigt. Nehmen wir die Generation letztes Mal Bundesliga. Da waren viele Jugendliche wieder dabei. Die, die dabeigeblieben sind, sind jetzt auch Ende 20 - Mitte dreißig und damit im Alter von Familie mit kleinen Kindern etc. Da muss man eben 2x überlegen wofür man sich Zeit abknappst.

    Ich bin ehrlich, aktuell kommt man vornehmlich wegen der Freunde, die man vorm & im Stadion trifft zum MSV, als wegen des Spiels. Das mag dem ein oder anderen jetzt missfallen, das hör ich aber von sehr vielen Ecken.

    Es ist schön, dass das überhaupt noch so ist. Aber es fehlt hier einfach seit Jahrzehnten an einem effizienten Marketing. Die linke Rheinseite wird komplett vernachlässigt, obwohl kaufkräftig und interessiert. Kinderkollektionen sind seit Jahren nicht vorhanden, weshalb lieber die vom Onkel oder Tante gekaufte BVB oder Köln Montur zum Sport getragen wird als ein MSV Trikot.

    Meiner Meinung nach fehlt es beim Msv, wie bei vielen Mittelständlern, am Verständnis für die eigene Kundschaft/Fans. Da wird sich im eigenen Saft gedreht und auf Erreichtem ausgeruht.

    Klar haben wir ein Potential von 70.000 wenn wir mal gegen Bayern oder im Pokalfinale spielen.


    So genug Negatives, was steht Positives zu Buche?

    Beim Msv ist es immer so, dass viele Fans Wetterabhängig sind (und oft genug auch die Spieler :-D). Jan-März sind gebrauchte Monate und zum Endspurt ab April kommen wieder die Massen, die sich gern ein kühles Blondes und ein Fußballspiel mit Freunden ansehen. Daher mal Ruhe bewahren und abwarten. Ansonsten hilft bei allen Gelegenheitsfans nur sportlicher Erfolg. Da machste auch mit Gratistickets nichts. Wobei ich die Idee, zu jeder Dauerkarte 5x ein Zusatzticket für ein Spiel dazuzugeben sehr charmant finde. Der DK Inhaber kommt eh und bringt so noch jmd. fürs Catering mit.
     
    Blue1902, Nlj4, The Avenger und 7 anderen gefällt das.
  30. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    …und wieviel Euronen man dafür investieren möchte (kann)
     
    jonny McPot gefällt das.
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich bin so zum MSV gekommen. Es gab immer eine kleine Schlange vor der Nord.
     
    jonny McPot und MRBIG gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Ich nehme diesen Satz mal einfach, um eine Idee zu bringen, die ich hier bereits schon mal irgendwann geschrieben habe. Ich glaube der Verein darf 3-4 solcher Aktionen sogar in der Tat umsetzen. Bei der DEG zum Beispiel gibt es bei zwei Spielen in der Saison einen so genannten Schoolsday. Dafür wird auch fett Werbung an den Schulen etc gemacht und es wird angenommen wie Bolle. Die Hütten ist an diesen Tagen echt picke Packe voll. So wie unten sieht es dann aus. Wir reden hier von Sitzplätzen

    Das gleiche Angebot gibt es dann auch noch mal an den zwei sogenannten Clubdays. Also es gibt durchaus Möglichkeiten Schüler/Vereine in ein Stadion zu locken. Klappt das beim eher Randsport Eishockey, sollte es beim Fussball schon mal ganz möglich sein
     
    Niederrheinzebra, Hammort und Nlj4 gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum aktuellen Geschehen, der Samstag könnte in Sachen Zuschauerzaheln echt übel werden.
    Der VVK zu diesem Spiel findet eigentlich gar nicht statt.
    Aber war klar das dem MSV irgendwann die "Leistungen" und fehlende "Ergebnisse" (Siege) in den Heimspielen um die Ohren fliegen werden.
    Leider erreichen wir wohl gerade im Spiel gegen den Tabellenführer den Tiefpunkt sprich Minusrekord.
     
    Phelan, Speedking66 und dirk82 gefällt das.
  34. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Eigentlich ist es zurzeit nie möglich irgendeine Art von Vorverkauf zu beobachten, weil man immer noch kurzfristig seinen Wunschplatz bekommt.
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau und das mündet eben in Zahlen die nur noch knapp unter oder über der Marke von 10.000 liegen.
    Denn du wirst am Spieltag bei unseren Heimspielen keine 7-8.000 Karten an den Tageskassen verkaufen, nie und nimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2023
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Bitte nicht vergessen: morgen beginnen auch die Osterferien! Da stehen die Leute eher am Flughafen in der Schlange beim CheckIn als vor dem Kassenhäuschen am Wedaustadion!
     
    zebresse gefällt das.
  37. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Klar, deshalb sind bei den Lackschühchen in Düsseldorf morgen auch 50.200 Zuschauer, ausverkauft!;)
     
    Jury1902 gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    locker 20.000 Hamburger und SPitzespiel in Liga 2 ist schon was anderes als 17 Elversberger und Mittelmaß/Abstiegskampf ;)
     
  39. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Puh, das ist mal eine starke Behauptung :cono:

    Die Geschichte mit dem SchoolsDay finde ich mega sexy! Vielleicht kann man das tatsächlich mal aufgreifen oder @OZ_goodbye hat die Möglichkeit solchen einen Vorschlag zu präsentieren.
    Grundschulkinder für lau, eine Begleitperson für n 10er und alles ab Klasse 5 für nen 5er oder so…

    Im Idealfall gewinnen wir das Heimspiel dann auch mal, damit wir die Kids auch an uns binden und nicht gänzlich vergraulen :brueller:
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja das Wetter ist auch mies und die Oma hat Geburtstag usw. usw..
    Leider sind solche "Ausreden" bei anderen Vereinen hier im Westen (fast) nie zu hören, klar die spielen 1-2 Ligen höher.
    Doch hier in Duisburg ist es schon Tradition das nach solchen Erklärungen weit vom sportl. entfernt gesucht wird, warum uns immer mehr Fans die kalte Schulter zeigen.
    Das nervt mich ein wenig.
     
    neunzehn02 und zebrakiss gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Nachdem der DFB die letzten vier Spieltage terminiert hat, kann man wohl auch beim Spiel gegen Aue mit eher wenigen Gäste Fans rechnen.



    Es war klar das es uns da eher "schlecht" Treffen wird, aber so gut wie alle weiten Heimspiele in der Woche sind eine Frechheit. Immerhin glaube ich das der Sonntag für das Saarbrücken Spiel eher gut ist und ich persönlich freue mich auch auf Flutlicht gegen Aue.
     
  42. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Eben drum..., und da ist s eben egal ob Ferien sind oder das Wetter kacke ist.
     
    Anne Wedau und Block D gefällt das.
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    War das jemals anders? Samstag mittag 14.00 Uhr der MSV gegen Fortuna und trotz Ferien wäre die Bude voll
     
    BrianMolko73 und zebrakiss gefällt das.
  44. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Früher war das Angebot noch leicht verknappt, weil 13 und 14 nicht im Vorverkauf waren. Da haben die Leute sich dann schneller auf Block 8 bis 11 gestürzt. Stehplätze sind zurzeit auch immer noch spontan zu haben.
     
  45. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ganz genau! Jetzt wird hier schon Düsseldorf - HSV mit Duisburg - ELVERSBERG verglichen? Ernsthaft? :brueller:
    Am WE MSV gegen RWE und die Hütte bebt auch in der 3. Liga.
     
    ShortyDU und BrianMolko73 gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Der MSV Anhänger ist halt ein typischer Eventfan! :sieg:
     
  47. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    881
    Die Tribünen Preise sind auch einfach zu hoch bei uns. Dann dazu noch Essen und Getränke, biste mit zwei Personen schon locker 120€ los.
    Das ist zuviel für Duisburg.

    Bei uns zahlt man schon beinahe genauso viel wie in Mönchengladbach in der 1. Liga. Zumal unser Steher auch sogar teurer ist.

    Will man an die Zuschauerzahlen von 2015 kommen muss was passieren , um an die 15.000 + X zu gelangen.
     
  48. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Molluch 3. Liga halt da kommen immer weniger Zuschauer pro Jahr und der Verein macht aber auch wirklich gar nichts um dem entgegenzuwirken. Einige hier hatten ja wirklich gute Ideen aber beim MSV scheint man in dieser Hinsicht wirklich zu schlafen , wie eigentlich in der gesamten Situation des Spielvereins aktuell.
     
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    lesen, denken, verstehen
     
  50. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Empfehle ich Dir auch. Dir habe ich zugestimmt, Deinen Vorgängern nicht ;)
     
    MSV02Duisburg gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden