Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,598
    Zustimmungen:
    3,165
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist schon erstaunlich, welche Anspruchshaltung beim ein oder anderen vorhanden ist. Außerdem kommt es mir manchmal vor wie beim Kirchenbesuch. Da bekommen nur diejenigen Schelte , dass keiner mehr in die Kirche geht, die ohnehin immer da sind. Dem MSV Fan wurde in den letzten sechs-sieben Jahren einiges zugemutet. Während andere Clubs in Ruhe ihr Tagewerk verrichtet haben, hat der MSV sich öffentlichkeitswirksam selbst geschreddert. Das alles ist 2013 in einem Atomic Desaster kulminiert. Fortan wurde der Fahrstuhl zwischen Liga zwei und Liga drei betätigt. Einer der Sponsoren des SV Rödinghausen hat mir mal beim Bier erzählt, that they never come back. Niemals werdet Ihr wiederkommen. Und das war vielerorts auch die öffentliche Wahrnehmung. Die RWE gesteuerte Sch…...ne
    Presse hat die Chance gewittert, den MSV runter zu schreiben, um ihren komischen eigenen Club zu befördern. Aber der MSV hat überlebt und befindet sich derzeit auf einem guten Weg. Und wenn du über Jahre nur Porzellan zerschmeißt wirst du nicht glaubwürdiger und wenn du dabei auch noch keinen Erfolg hast, bist du der Pausenclown schlechthin. Und keiner möchte mit einem Pausenclown in Verbindung gebracht werden. Den Weg, den der MSV jetzt eingeschlagen hat ist m.E. ein guter Weg und es scheint ja auch einiges an Erfolgen vorzuweisen sein. Das zerschlagene Porzellan zurück zu gewinnen, dauert eine Zeit und dazu braucht es seriöses Wirtschaften und sportlichen Erfolg. Und dann unterhalten wir uns auch in Duisburg über einen Zuschauerschnitt jenseits der 20.000.
    Angesichts unserer jüngsten Historie finde ich 14.000 Zuschauer in Liga 3 im Schnitt sensationell, so wie ich überhaupt sensationell finde, dass der MSV im Konzert immer noch mit fiedelt.
     
    Ibizki, 49 Jahre Fan, Plato und 17 anderen gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,636
    Zustimmungen:
    17,097
    Ort:
    Rheinhausen
    Gebe dir vollkommen recht.
    Der "Schnitt" von 14.000 ist sensationell.
    Jedoch in einem soooooooo wichtigen Spiel 1. gegen 2. könnten trotzdem mal ein oder zwei Leute mehr den Weg ins Wedaustadion finden.
    Aber es ist nunmal wie es ist und die Gründe sind hier hinreichend besprochen und beschrieben worden.
     
  3. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    2,226
    Ich bin sehr gespannt wie die soeben freigeschalteten unteren vier Sitzreihen in Block M mit zusammen 72 Plätzen abverkauft werden. Das wird vermutlich den weiteren Verkauf in Block O herauszögern. Eine Öffnung der Blöcke 13 und 14 im Oberrang wird frühestens am Spieltag geschehen. Block 7 sieht schon ganz ordentlich aus und heute Abend lass ich mich überraschen was sich sonst noch gefüllt hat. Trotzdem gehe ich von 13.XXX Zuschauern am Samstag aus. Gegen Braunschweig, Mannheim und MAgdeburg werden es da schon mehr werden.

    EDIT: Immerhin sind ein Viertel der heute freigegebenen Karten innerhalb des Nachmittags verkauft worden.

    Desweiteren: Die einzige zeitnahe Konkurrenzveranstaltung ist das Spiel der Gladbacher Borussia gegen Mainz 05. Die zweite Liga beginnt erst unter der Woche und die zeitgleichen Spiele vom VFB Homberg und vom RWO dürften nicht viele vom MSV fernhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2020
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,636
    Zustimmungen:
    17,097
    Ort:
    Rheinhausen
    Die größte "zeitnahe" Konkurrenzveranstaltung ist aber auch einfach die "Glotze", in der ab 15:30 Uhr Fussi bis zum abwinken läuft.
    Da viele lieber das Sofa als den harten Sitz im Stadion bevorzugen, ist es eigentlich total egal wer da im Umkreis spielt.
    Leider!
     
    MS-Exilzebra und Plato gefällt das.
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,598
    Zustimmungen:
    3,165
    Ort:
    Bielefeld
    Es menschelt eben. Wir sind kein Volk von Mammutjägern mehr, sondern sitzen gerne bei einer Tasse Pils/Tee/Kaffee bei kaltem Wetter zuhause aufm Sofa und schauen mit Familie/ Kumpels Fußball.
    Umso höher wäre zu bewerten, wenn morgen tatsächlich 15 TSD. kommen würden.
     
    eff-bee und Block D gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,636
    Zustimmungen:
    17,097
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollten es wirklich 15.000 werden, könnten wir aber sowas von zufrieden sein.
    Denn (fast) ganz ohne Gästefans und gegen so ne unattraktive Truppe die keinen hinterm Ofen hervorlockt, wäre das voll i.O.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,324
    Ich denke, es wird bei 14.000 bleiben. Bis Mitte der Woche war gut Betrieb im Vorverkauf. Seit 1-2 Tagen merkt man aber, dass der Bedarf weitgehend gedeckt ist.

    Morgen an der Tageskasse wird noch etwas gehen, aber nicht so viel.

    Draußen ist es für heutige Verhältnisse schweinekalt und trübe. Da fällt heute schon vielfach die Entscheidung, morgen im Warmen zu bleiben. Da wird es auch nicht mehr großartig helfen, dass es morgen etwas wärmer und ab 12 Uhr zunehmend aufgelockert werden soll.

    Grämen wir uns nicht über 1-2.000, die es mehr sein könnten, sondern bewegen wir morgen mal wieder etwas auf den Rängen. Stecken wir nicht die Energie in stimmungskritische Beiträge nach dem Spiel, sondern denken wir während der 90 Minuten daran:

    Jeder von uns ist die Stimmung.

    Jeder ist mitverantwortlich. Jeder kann etwas bewegen. Und ich werde morgen niemanden im Regen stehen lassen, der in Block 10 oder sonstwo seine Stimme für den MSV (oder gegen die DFB-Mafia ;) ) erhebt.

    Kommt schon, drei Punkte gegen die Audistädter. Morgen ist Zahltag für so viel Mist in den letzten Spielen gegen sie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2020
    wolfgang 52, jerryhey, since und 8 anderen gefällt das.
  8. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wipperfürth
    Abwarten... hab gestern bei mir zuhause erzählt, dass ich spontan Richtung Ruhrgebiet aufbrechen will... Nun fahren wir morgen zu sechst los :) Auf auf Zebras, #gemeinsam
     
    49 Jahre Fan, Supraman, Plato und 11 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,324
    Richtig, jeder von uns ist nicht nur die Stimmung, sondern auch die Zuschauerzahl. Ein paar Nachrichten an die richtigen Adressen und schon ist das Auto voll.
     
  10. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    445
    Der morgige Tag wird Signal Wirkung haben hinsichtlich Zuschauerintresse für die künftigen Heimspiele.

    Der MSV ist ein zartes Pflänzchen in dieser Hinsicht und war es schon immer gewesen.

    Wichtig ist morgen zu gewinnen um so die unschlüssigen bei der Entscheidung zu helfen sich demnächst eine Karte zu kaufen.

    Hinsichtlich der Winterrung ist nun mal so wie es ist ......hinsicht das wir weiter um den Aufstieg mitspielen werden werden mehr Zuschauer und dank steigen Temperaturen den Weg ins Stadion finden und deswegen bin ich davon überzeugt das wir zu Abschluss der Saison unseren Schnitt übertreffen werden.

    MfG
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,131
    Zustimmungen:
    18,990
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wenn wir morgen gewinnen brennt die Lunte... dann wird es immer mehr bis zum 34.Spieltag...
     
    kasslerfeld1902 und Freizeithuper gefällt das.
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    3,185
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Reisetasche gepackt, Zimmer gebucht.
    Morgen gehts auf die Autobahn Richtung Duisburg.
     
    49 Jahre Fan, eff-bee, Creasy und 9 anderen gefällt das.
  13. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,598
    Zustimmungen:
    3,165
    Ort:
    Bielefeld
    Dank der globalen Erderwärmung bleibt uns ja ein harter Winter erspart, so dass sich der Klimawandel zumindest positiv auf das Zuschauerinteresse für morgen auswirken
    könnte.
     
  14. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    204
    Schätze mal, dass wir morgen nahe an die 16.000 heranankommen.
    Konnte heute auch noch 3 Personen akquirieren die es eigentlich nicht vorhatten morgen zum MSV zu gehen,
    weil sie anderen Vereinen näher stehen (RWO...booohaaa, geht doch garnicht), aber doch ein weinig "MSV-Blut" haben.
     
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,598
    Zustimmungen:
    3,165
    Ort:
    Bielefeld
    Will jetzt nicht bauchpinseln, aber Deine Aktivität für das Spiel morgen, sind mehr wert, als meine gesamten Beiträge zu unseren Zuschauerzahlen. Tolle Sache.
     
    Duisburg09, Giaco und kasslerfeld1902 gefällt das.
  16. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    204
    Hat mich auch einige Euronen gekostet, da RWO ja selber morgen um 14.00 Uhr zu Hause gegen MG spielt.
    Vereinbart wurde, ich zahle den Eintritt und die anderen das Bier und dass Essen (Wurst und Pommes).
     
  17. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,598
    Zustimmungen:
    3,165
    Ort:
    Bielefeld
    Ich finde die Aktion grossartig. Es geht auch weniger um Geld, als um Multiplikatoren die nach Hause gehen und ergebnisunabhängig von einem tollen Stadionbesuch überzeugt sind das Gefühl haben, dass es sich lohnt, zum MSV zu gehen.
     
    kasslerfeld1902 gefällt das.
  18. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    204
    Fast genau war es auch in meinem Fall. Habe auf die Leute eingeredet welche Vorteile es hat zum MSV zu gehen, z.B. tolles Stadion, tolle Stimmung in diesem Stadion, und eben am Samstag ein
    Spitzenspiel in der 3. Liga. Erst einmal "Luftschnuppern" wie es bei einem Spitzenspiel in Liga 3 zu geht.
    Evtl. kann ja RWO auch noch in dieser Saison in Liga 3 aufsteigen, was ich aber auch meine Freunde nicht glauben.
    Hoffe das wir nach einem super Spiel morgen als Sieger vom Platz gehen und 3 weitere MSV-Fans gefunden haben.
     
  19. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    2,114
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich finde die Vorstellung, dass wir als relativ kleiner Traditionsverein ausgerechnet bei den noch kleineren Traditionsvereinen wildern irgendwie traurig. Damit sind wir für RWO u.ä. was S04 und BVB für uns sind. Wenn RWO, RWE, Alemannia usw langsam immer kleiner werden empfinde ich das auch als Verlust. Lieber wäre mir, wir können Schalker und Zecken u.ä. abwerben (utopisch, ich weiß) oder wenigstens diejenigen als Sympathisanten und Gelegenheitsbesucher gewinnen, die eh nicht dorthin ins Stadion gehen.
    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ich finde das besonders traurig, weil sie zum gleichen Zeitpunkt selbst ein Heimspiel haben.
     
    Jazze, igw459 und Kempy gefällt das.
  20. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    204
    Wären sie Fans von MG, :kacke:, BVB oder Bayern etc. gewesen hätte ich auch das gleiche versucht, um diese Fans , einmal ins " MSV-Gefühl" kommen zu lassen.
    Was ist aus Sicht eines Duisburger Fan daher nicht korrekt?
     
  21. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    204
    [QUOTE="Vorstopper, post: 1323795,
    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ich finde das besonders traurig, weil sie zum gleichen Zeitpunkt selbst ein Heimspiel haben.[/QUOTE]
    Ist nich ganz falsch was Du zu schreibst.
    Aber man muss auch selber sehen wo man finanziell selber steht.
    Und da ist für mich der MSV Priorität im Vergleich zu RWO Nummer 1
     
  22. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    2,114
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ok, ich sehe es mit einem lachenden aber auch mindestens einem weinenden Auge, wenn Du verstehst was ich meine ;-) Es ist irgendwie nicht richtig, aber ...
     
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,131
    Zustimmungen:
    18,990
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Klar ist es richtig! Nur der MSV. Was interessiert mich RWE und RWO. Jeder Mensch muss mal zur Vernunft kommen und den MSV entdecken... Fußball ist Wettbewerb...
     
  24. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    3,049
    @kasslerfeld1902 guter Einsatz und mein Respekt.

    Ich stelle bei solchen Aktionen in meinem Umfeld immer wieder fest, dass interessierte Arbeitskollegen etc. sich gerade aus Sympathie zu mir anschließen und mitfiebern. Das setzt aber immer auch eine Toleranz meinerseits gegenüber diesen Menschen und deren Herzensverein voraus.

    Und so kommen immer wieder neue Sympathisanten ins Stadion und lernen unseren Verein kennen.

    Ja das ist manchmal hart und wenn man gegeneinander spielt, gibt es keine Geschenke, aber in der Leidenschaft zum Fußball sind wir vereint.
     
    Asberger, since und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    731
    Ingolstadt ist ein konzernclub und zieht nicht...... Und unser Schnitt ist mehr als top, das haben viele Zweitligisten nicht
     
    Zebra1973 gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,293
    Zustimmungen:
    11,673
    Ort:
    Bocholt
    Wenn man ehrlich ist, kann die Liebe zu seinem Verein nicht besonders groß sein, wenn der Herzensverein ein Heimspiel hat, man aber lieber zu einem anderen Verein geht. Zumal beide Vereine in unmittelbarer Nähe zueinander spielen.
    Man kann also eher nicht davon ausgehen, das es sich dabei um Zuschauer handelt, die regelmäßig kommen werden. Wenn die Bekannte vom Gesindel haben und das selbe Angebot machen, werden die auch dahin rennen. Das sind für mich eher Fussballkonsumenten als Fussballfans.
    Aber dennoch, @kasslerfeld1902 , starke Aktion. Jeder zahlende Zuschauer zählt für den Verein.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wipperfürth
    Das ist bei mir exakt genau so! Im bergischen Land bzw. in Wipperfürth gibts halt sonst keine MSV Fans (ich wüsste es zumindest nicht), aber meine ganzen Freunde haben durch mich halt Sympathien zu diesem tollen Verein entwickelt. Sie decken sich mit Fanartikeln ein und fragen immer wieder, wann wir wieder nach Duisburg fahren.. Auch wenn Sie einen anderen Lieblingsverein haben. Meine Freundin war gegen Hoffenheim zum ersten mal im Stadion und will seitdem immer mit.
     
    Plato, Vorstopper, Oski. und 2 anderen gefällt das.
  28. Streifenpferd

    Streifenpferd Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    196
    Werde heute mit nem Schalker im Stadion sein, sage aber nicht, wo wir stehen :D
     
    Vorstopper, Sokrates, Rudi 62 und 2 anderen gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    1,542
    Ort:
    Emmerich
    Eigentlich doch gute Spielansetzungen Dortmund spielte gestern und :kacke: heute Abend in München da schaffe ich es sogar mit dem ÖNPV pünktlich zu diesem Spiel zu hause zu sein.
    Ob sich der eine oder andere Borusse aus Duisburg sich da mal wieder in die Niederungen der Dritten Liga begibt immerhin das Topspiel in Liga 3
    Nr. 1 gegen Nr.2 mehr geht in dieser Saison wohl zumindest in Duisburg nicht.

    15000+X sind diesmal sogar gegen Ingolstadt mit Ihren handgezählten 100 Fans drin ...

    Der geplante Zuschauerschnitt wird sicher in dieser Saison erreicht eher doch übertroffen.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,231
    Zustimmungen:
    18,475
    Ort:
    Ruhrgebiet
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,337
    Zustimmungen:
    10,506
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord

    Ihr hattetaber mal einen Bürgermeister, der MSV-Fan da. Oder lieg ich da jetzt sehr schief?
     
  32. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1,054
    Gestern haben wir wieder nicht die 15 tausend geknackt, schade.
    Aber wenigstens waren über 14.000 MSV Fans im Stadion.
    Aber wenn der Tabellenzweite nur knapp 4 Busse zu einem Spitzenspiel an einem Samstag voll bekommt ist es halt fast unmöglich zu diesem Zeitpunkt der Saison die 15 tausend zu knacken.
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,651
    Zustimmungen:
    4,060
    Müssen aber Kleinbusse gewesen sein.
     
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,131
    Zustimmungen:
    18,990
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Braunschweig, Mannheim & Magdeburg jeweils mind. 16.500 aufgrund der Gästefans... danach geht es eh auf die Zielgeraden der Saison und wenn wir immer noch oben mitspielen wird das ein Selbstläufer mit den Zuschauerzahlen ...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,636
    Zustimmungen:
    17,097
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, BTSV und FCM leider an einem Freitagabend.
    Das kostet jedenfalls einige hundert Auswärtsfans und beim FCM sieht es auch so aus als hätten die sich gestern endgültig vom Kampf um die ersten 3 Plätze verabschiedet (9 Punkte Rückstand auf Platz 3 und nur noch 6 Punkte vor dem Abstieg).
    Also da muß man eventuell/bestimmt auch mit einem geringeren Fanaufkommen aus Magdeburg rechnen.
     
    Rheinpreussenzebra und Zebra1973 gefällt das.
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,598
    Zustimmungen:
    3,165
    Ort:
    Bielefeld
    Für mich ist wichtig, dass der MSV in seinen Heimspielen eine überzeugende Leistung abliefert und somit seine Fans mitnimmt, die ihrerseits auch Multiplikator für andere Fans sind. Wenn man seinem Kollegen, Nachbarn, Freunden, Familie mit dem Brustton der Überzeugung von gutem Fußball berichten kann, kommen diese auch mit ins Stadion. Natürlich müssen auch die Ergebnisse in die Welt passen und dass ist momentan der Fall. Ein paar Auswärtsfans mehr oder weniger sind für mich nicht entscheidend. Die Anstoßzeit Freitags um 19:00 ist für mich wie gemalt. Ich glaube auch, dass sich überzeugte Fans/Auswährtsfahrer aus MD oder BS nicht wirklich von dieser Anstoßzeit beeindrucken lassen.
     
    zebrakiss gefällt das.
  37. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    2,226
    Alles in Butter. Zuschauerzahl, Ergebnis und der Tabellenstand sind für mich top.
     
    eff-bee und zebrakiss gefällt das.
  38. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    3,966
    Ort:
    Dinslaken
    14.500 fast nur Duisburger gestern im Stadion, 3. Liga, shice nasskaltes Wetter, und ein Verein zu Gast den kaum einer braucht....denke wir können, auch für ein Spiel 1. gegen 2., echt zufrieden sein.
    Die kalkulierten 14.000 habe ich zu Anfang der Saison mehr als ambitioniert gesehen. Doch wenn ich sehe welche Vereine wir noch zu Gast haben, wir uns so langsam auf die Zielgeraden bewegen, das Frühjahr auch immer näher rückt.... werden wir mehr als deutlich die 14.000er Marke knacken.
    UND darauf können wir mit unseren Möglichkeiten & Gegebenheiten sehr stolz sein!!!
     
  39. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2,072
    Ort:
    Ruhrort
    Und ich war gestern mit nem Doofmunder da. Sind schon mal 2 Karten für unseren Verein.
     
  40. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,626
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ausgenommen die etwas kühlere Temperatur gab es ja wohl gestern wenige Gründe für ein Fortbleiben von tatsächlich „Fussballinteressierten“ aus Duisburg und Umgebung (persönliche Gründe ebenfalls ausgenommen). Trotzdem nur 14.500 Zuschauer ! Meine subjektive Schlussfolgerung demnach: 3. Liga zieht den vereinsunabhängigen Fussballinteressierten im Umkreis kaum vom Hocker. Dafür ist das Angebot in unserer Ecke einfach zu groß.
     
    MasterAuditor und Zebra1973 gefällt das.
  41. RedsFan

    RedsFan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Meiderich
    Ich fand die Zuschauerzahl gestern absolut okay.
    Rein sportlich werden wir wohl keine Partie mehr in dieser Saison in unserer Arena erleben, welche den Begriff „Spitzenspiel“ mehr verdient hat, sowohl tabellarisch als auch von der individuellen Klasse.

    Dennoch sollte man aufhören nach Gründen zu suchen, warum nicht mehr Zuschauer gekommen sind.

    Aus meiner Sicht besitzt unser Verein derzeit einfach 8-10.000 Hardliner, welche dem Stadionbesuch nur aus ganz wichtigen Gründen fernbleiben, weitere 3-4.000 Besucher, die regelmässig, aber nicht zwangsläufig bei jeder Partien im Stadion sein können / wollen sowie einigen Hundert, die sich gelegentlich ein Spiel live ansehen wollen.

    Aus diesen drei Gruppen ergibt sich derzeit meiner Meinung nach das durchschnittliche Fanaufkommen im Stadion.

    Dabei spielen Dinge wie Wetter etc. höchstens in der Gruppe der Gelegenheitszuschauer eine wirkliche Rolle, sodass dadurch die Zuschauerzahl vermutlich kaum beeinflusst wird.

    Auch wenn mehr natürlich schön wäre, müssen wir uns mit diesem Kern keineswegs verstecken.
     
    Sicke gefällt das.
  42. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    2,114
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Stimmt wohl leider. Ein User hat hier mal eine Statistik gepostet aus der hervorging, dass wir in jeder 3.Liga_Saison ungefähr die gleiche Zuschauerzahl hatten. Allerdings mit leicht ansteigender Tendenz. Insofern können wir uns eigentlich nicht beschweren. In der 1. Saison in der 3. gab es noch den Trotzeffekt, die Stimmung war entsprechend gut, meiner Meinung nach bis zum verlorenen Relegationsspiel Jahre später. Inzwischen sind wir in der Wahrnehmung außenstehender eine Fahrstuhlmannschaft, Gelegenheitsbesucher werden auch nicht mehr von toller Stimmung angesteckt. Da können wir froh sein, dass der Schnitt trotzdem minimal gestiegen ist. Wenn wir nicht bald wenigstens in der 2. etabliert sind, wird der Fan-Nachwuchs auch eher dünner werden. Höhere Zuschauerzahlen werden bei uns zurzeit tatsächlich auch durch die Anzahl der Gästefans generiert.
     
  43. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    204
    Wie bereits oben erwähnt hatte ich 3 RWO Fans für einen Ausflug zu unserem Spiel gegen Ingolstadt trotz eines Heimspiel von RWO auf meine Kosten
    gewinnen können.
    Der Schuß ging für mich persönlich nach hintenlos.
    Hatte den Jungs einen Sieg bei stimmungsvollen ca. 16.000 Zuschauer versprochen.
    Leider war es nicht so und RWO gewinnt 3:0 gegen MG.
    Jetzt muss ich die weitere Zeche dafür bezahlen, was ich auch machen werde:
    1 Besuch bei einem Heimspiel von RWO + Übernahme der Verpflegungskosten (Bier und Wurst) für die 3 RWO-Fans.
    Manchmal läuft es eben anders als man denkt.
     
    Heede, Diplom-Zebra und Franz gefällt das.
  44. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,025
    Hört sich nach einem ganz miesen Deal an.
     
    ruhrpottpsycho und Franz gefällt das.
  45. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    204
    Na ja, war trotzdem ein schöner Tag mit den Kollegen und ein Versuch weitere Freunde für unseren MSV zu gewinnen war es auf jeden Fall wert.
    Vielleicht gibt es auch ein RWO-Spiel an einem Tag an dem unser MSV nicht spielt, dann wäre dieser
    Deal für mich nicht ganz so mies. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2020
    Sicke, Ibizki und owlzebra gefällt das.
  46. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    2,226
    Kleiner Abstecher zu den Auswärtsfahrerzahlen.
    Derzeit belegen wir mit einem Durchschnitt von 627 Auswärtsfahrern noch, nur den 10.Rang in der Tabelle.
    https://www.liga3-online.de/auswartsfahrer-tabelle/
    Am Samstag werden wir den aber wohl schon die beiden über uns stehenden überspringen. In Zwickau wird der Schnitt sicher wieder etwas gedrückt aber dann folgen allesamt Spiele bei denen ich davon ausgehe dass der Schnitt überboten oder erreicht wird als da wären: Meppen, 1860 München, Kaiserslautern, In Düsseldorf, Köln und nochmals in München. Am Ende der Saison rechne ich damit dass wir gute Chancen haben mit einem Schnitt von gut 1.000, fast doppelt soviele wie bisher, die Saison abzuschließen.
     
    Franz gefällt das.
  47. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1,778
    In dem Bericht stehen wir mit 1690 Fans in Mannheim. Das kann doch nicht stimmen, wir waren doch mindestens 2000?
     
    Zebra1963 gefällt das.
  48. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    93
    Ist vielleicht der falsche Thread um zu Fragen, wenn ja gerne löschen oder verschieben, aber gibt es eigentlich sowas wie eine funktionierende MSV Mitfahrgelegenheiten Gruppe oder so?
    Bei meiner Anfahrt kann ich es mir alleine nicht leisten regelmäßig zu kommen. Mit mehreren wäre da rentabler :)
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  49. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    2,990
    Ort:
    Neuenkirchen
    Da müsste man erstmal wissen, wo Du wohnst. Meine Richtung wohl eher nicht, da ich aus dem nördlichen Münsterland anfahre
     
  50. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,598
    Zustimmungen:
    3,165
    Ort:
    Bielefeld
    Ich würde de Schnitt der Auswärtsfahrer in Liga 2 mal deutlich höher ansetzen, da es angemessene Platzkontingente für Gäste gibt und man muss sich nicht mit unlustigen Provinzkaspern auf irgendwelchen Bezirkssportanlagen herumschlagen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden