Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Interessante Gesichtspunkte.
    Zentral steht für auch die Frage, was ist, wenn Mateschitz (73 Jahre) in naher Zukunft schwer erkrankt oder stirbt.
    Das ist nur ein Gedankenspiel, denn keinem Menschen gönne ich so etwas.
    Kann der "Verein" Leipzig, wenn die Zuwendungen ausbleiben, sich schon jetzt selber auf dem Level halten?
    Reichen die Spielbetriebseinahmen jetzt schon aus, um eine Topmannschaft zu unterhalten?
    Ich glaube das nicht. Es könnte schneller mit RB vorbei sein, als man glaubt.
    Wir werden ja sehen, denn der Tag wird kommen, wo kein Geld mehr von außen fließt.
    Erst dann zeigt sich, ob das Konstrukt überleben kann.
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @markb69

    Ich würde mir für die Sportwelt, aber auch für Herrn Mateschitz persönlich wünschen, dass er demnächst den Zen-Buddhismus entdeckt, in ein Kloster in Asien eintritt und dort noch gesegnete 50 Lebensjahre voller reinem Glück, aber mit absolutem Desinteresse für Sport, vor sich hat. Im übrigen erinner ich mich jedenfalls noch gut dran, dass die bei ihrem Streit mit der DFL um die Weiterverwendbarkeit ihres Logos sofort damit gedroht haben, ihren Laden in Leipzig komplett wieder zuzusperren. Da klang gar nichts von einem Nachhaltigkeitsgedanken an.

    Wo man bei einem Hopp trotz aller Tendenzen zum Grössenwahn schon irgendwie den Eindruck hat, dass es ihm auch darum geht, mit der Kohle die heimische Region insoweit voranzubringen, dass sich dort ein solider Amateurbereich dauerhaft etablieren kann, wirkt das für mich bei Mateschitz jedenfalls alles ganz anders. Ich sehe bei dem weder nennenswert die unternehmerische Verantwortung als einen relevanten Skill, noch scheint er in Punkto Sportevents viel Wert drauf zu legen, dass es den Menschen, die er beglückt, auch nachhaltig gut geht. Man kennt die einschlägigen Berichte zu Freveln in Naturschutzgebieten durch Extremskifahrer, gebrochene Knochen bei abgefahrenen Moto-Stunt-Shows etc. pp ja schliesslich zur Genüge.

    Wahrscheinlich wird sich unmittelbar nach seinem Ausscheiden alles Mögliche an Undurchsichtigkeiten ergeben, die er Kraft seiner eigenen Person unter der Decke gehalten hat, das ist bei so Kontrollfreaks und Selfmade-Leuten ja eher die Regel. Und wie sich so ein Ding je selbst tragen können soll, kann ich mir schon gar nicht vorstellen, wenn man die Summen in Rechnung stellt, die im Erstligafussball, auch noch mit internationaler Anbindung, verbraten werden. Da kriegte der schon erwähnte Milliardär Hopp ja sogar kalte Füsse. Nee, ich glaube, um da mitzuhalten, muss so ein Privatfinanzier schon ein Riesenego zu füttern haben, und eine etwaige Erbengemeinschaft wird sich bei Vorlage einer Kosten-Nutzen-Relation verzweifelt die Haare raufen.
     
    markb69 und Der Kelte gefällt das.
  3. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie MICH das " RasenBallsport " für " RB " aufregt. .......... Immer noch !!!!!!!!!!!
     
    Matze, pfeiffenberger und Wamme1989 gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der TSG Hoffenheim drohen Strafen für Verstöße gegen das Financial Fairplay, da Hopp zwischen 2012 und 2015 jährlich im Durchschnitt 18.705.333€ Verluste ausgeglichen hat:

    http://www.n-tv.de/19880720
     
    MusaMH gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
  7. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    An der Stelle kann man tatsächlich was bewegen. Der Protest gegen Brause-Spieler in der Nationalelf darf nicht nachlassen. So werden sich andere Spieler zweimal überlegen, ob sie für den Wechsel zu dem Produkt wirklich den Preis zahlen wollen, den nächsten Schritt in der Karriere unter ständigen Pfiffen zu machen. Aber es wird wohl so sein wie bei Hoffenheim: Irgendwann werden die Leute müde. Und Timo Werner hat halt noch eine besondere Hass-Rolle. Ich denke, bei einem beliebigen Brause-Spieler wäre der Gegenwind in der Nationalmannschaft noch schneller vorbei. Aber man darf ja noch hoffen...
     
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Werner hat das Glück, jetzt ein paar Spiele fern der Heimat absolvieren zu können. Schafft er da den Durchbruch, werden wir wohl langfristig mit ihm leben müssen. Aber wie GotStripes sagt, dass Thema ist jetzt auf einer anderen Ebene angekommen, ich hoffe mit Dir ;-)
     
  9. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Leider wird der Protest zu schnell verebben. Hier könnte man echt was erreichen
     
    weinrot, pfeiffenberger und Matze gefällt das.
  10. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich weiß nicht. Man kann zu Leipzig ja stehen wie man will, aber irgendwann muss auch mal gut sein, wenn der Jung mit der Nationalmannschaft irgendwo spielt.
    Dann muss Wagner auch ausgepfiffen werden, der spielt für Hoffenheim.
    Ich bin mal gespannt, wann der erste Spieler zum MSV kommt, der irgendwann mal in Leipzig gespielt hat. Wird der dann auch pausenlos ausgespiffen und beleidigt von den eigenen Fans, wegen seiner Vergangenheit?
     
    Atti59 gefällt das.
  11. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Tatsächlich ist Hoffenheim ja noch mal eine andere Hausnummer, wenn es auch der Türöffner war. Kann man hier auch alles nachlesen.

    Wenn jemand zu einem vernünftigen Verein wechselt, sollten die Pfiffe aufhören. Gehört alles zum Lerneffekt. Der Pawlowsche Fußballer soll ja den Zusammenhang zwischen Arbeitgeber und Pfeifkonzert begreifen.
     
  12. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Sehr richtig, ich gehe aber noch einen Schritt weiter. Sollte ein Rattenballer in einen anderen Verein wechseln, dann muss ihm im neuen Verein blanke Ablehnung entgegenschlagen. Denn mit dem Wechsel zu den Komerzaffen, hat jeder seine charakterliche Schwäche deutlich demonstriert!
     
    Stadtmauer, weinrot, Wamme1989 und 6 anderen gefällt das.
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich denke auch das sich die Intensität des Widerstandes (leider) allmählich abschwächen wird.
    Zuletzt werden überwiegend noch die Ultras als lautstarke Demonstranten übrig bleiben.

    Wenn Leipzig den Fußball so verändert, dass man uns den Spaß am daran nimmt, müssen
    wir den Spielern den Spaß an Leipzig nehmen.. auch wenn RBL nicht allein die Wurzel allen Übels, sondern nur das stärkste Synonym für die Kommerzialisierung unserer Lieblingssportart ist.
    Ich hoffe, der Protest lässt nicht nach, sondern nimmt noch zu.

    Ob man Spieler allerdings, selbst wenn sie die Firma verlassen, weiterhin auspfeifen sollte, da habe ich meine Zweifel.
    Zum einen menschlich fragwürdig und zudem wäre eine große Mehrheit dagegen, womit man automatisch die Solidarität mit der RBL erhöhen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sorry aber das ist mir dann doch etwas zu realitätsfremd. Konsequenterweise müßte ich dann ja auch pfeifen, wenn meinetwegen mein Nachbar, Bürokaufmann, von sagen wir Daimler zu Heckler und Koch wechselt. Oder als Journalist vom örtlichen Blatt zu Bild. Oder vom Rathaus Duisburg zum Rathaus Gelsenkirchen :panik2:;). Wenn wir generell Jeden brandmarken würden, der zu einem fragwürdigen Arbeitgeber wechselt, kämen wir doch aus dem Pfeifen gar nicht mehr heraus.

    Die Jungs sind um die 20 und wollen überwiegend tatsächlich "nur spielen". Dort dürfen sie es und dann auch noch für gutes Geld. Und ich möchte den sehen, der eine solche Möglichkeit aus Gründen der "Ehre", des "Charakters" oder aus sonstwelchen hehren Idealen rundweg ablehnt. Wir Fans haben gut reden und erwarten, da sich für uns schlicht diese Frage nicht stellt und in der Theorie ist jeder von uns ja ohne Frage der konsequent aufrechteste Mensch, den es gibt.

    Ich selbet lasse jedenfalls den schwarzen Peter dort, wo er hingehört, nämlich bei DFB und DFL, die diesen "Verein" überhaupt erst möglich gemacht haben.
     
  15. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Finde den Mateschitz aber auch shice
     
  16. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Ich nehme mal dieses Zitat als Beispiel von vielen, also nicht persönlich nehmen.

    Solche Aussagen sind in meinen Augen unsinn und unüberlegt.
    Jetzt nicht denken, dass ich RB mag. Nein im Gegenteil dieses Konstrukt verkörpert alles was ich zu tiefst verachte.

    Aber bezüglich der Spieler die dort anheuern sollte mann schon einen differenzierten Blick haben.
    Es sind junge Spieler mit dem Traum vom Fußballprofi. Hand aufs Herz, wer würde da nein sagen, im zarten Alter von ????
    Gerade dieser Verein ist für viele ein Sprungbrett.
    Und man kann davon ausgehen, dass die jungen Spieler sich niemals Gedanken über die rechtlichen Hintergründe dieses Erstligavereins gemacht haben.
    So etwas interessiert sie nicht. Die wollen Fußball spielen.

    Wir sind in etwas gesetzterem Alter da etwas anders drauf. Aber die Jungs verstehen das nicht und es interessiert sie auch nicht. Die wachsen damit auf und für die ist das ein normaler "Verein".
    Ist wie mit meinen Kindern. Du kannst dir den Mund fusselig reden, über Ansichten, Prinzipien, moralische Werte, Tradition, .... Die haben anderes im Kopf. Das Bewusstsein über die Dinge müssen sie selbst erlernen.

    Was ich eigentlich nur sagen möchte, RB hassen ist Pflicht. Geht gar nicht.
    Spielern die dieses Konstrukt verlassen und zu einem richtigen Verein wechseln, sollte man eine Chance geben.

    Wirklich schlimm ist es, wenn gestandene Bundesligaprofis bewusst dort anheuern.
    Das ist wirklich übel. Solch ein Spieler hat in meinen Augen keinen Charakter.
     
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Du findest also das Spieler wie Draxler, Cahanoglu etc. Die dauernd bewusst vertragsbrüchig werden und aus Raffgier ihren Wechsel erzwingen, haben mehr Charakter weil sie nicht zu RBL wechseln. Da bin ich anderer Meinung

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn man dem Produkt an die Wäsche will dann sollte jeder Spieler von denen gebrandmarkt werden. Die überlegen sich dann zweimal ob die so einen Spiessrutenlauf mitmachen wollen wie der erst kürzlich genannte in Nürnberg.

    Meine Meinung ist zwar radikal aber die lass ich mir auch nicht nehmen.
     
    Giggsy75, weinrot, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Na ja, wenn Dein Nachbar zu Heckler & Koch wechselt dann kannst Du ihn durchaus auspfeifen, warum denn nicht (wobei der dann aber andere Möglichkeiten der Rache hat ;-) ). Ne, auch das Alter ist für mich kein ausschlaggebendes Argument. Die Jungs leben oft schon mit 16 weit entfernt von ihrem Zuhause, düsen um den gesamten Planeten, stehen wöchentlich vor zigtausend Zuschauern auf dem Platz, je nach Club vor einem Millionenpublikum am TV, verdienen in einem Jahr so viel, dass die Zukunft schon fast geklärt ist und wissen sehr gut, welche Verantwortung die für den Erfolg eines Großunternehmens (ihres Vereins) tragen. Warum dann genau dieses kleine Mosaiksteinchen ausblenden und da die Naivität der Jugend als Entschuldigung heranführen?

    Und: würden die überwiegend nur spielen wollen, dann hätten die bei Werder z.B. mindestens die gleichen Möglichkeiten wie bei der Werbeabteilung. Es geht um die Kohle, schlicht und ergreifend, und da bleibt wie so oft die Moral auf der Strecke. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Und dass es jetzt auf diese Weise für den ersten Spieler von Rattenball in der N11 spürbar wird ist nur konsequent und wird hoffentlich lange anhalten. Anders kann das nicht thematisiert werden, ohne die Gier der Spieler nach einem Wechsel dorthin wäre das Konstrukt nun auch nicht überlebensfähig
     
  20. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Jetzt lasst doch mal RB und Hoppenheim in Ruhe! Das ist unsere Zukunft! :old:
     
    Matze gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Größtenteils denke ich einfach seine Dummheit und Unwissenheit. Ich glaube wirklich, dass so ein Werner, wie auch die Generation FIFA16 und Cristiano gar nicht raffen, was an RasenBallsport so kacke ist. Die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach in persönlichen Gesprächen gemacht. Gerade die, die immer Fußball vom anderen Stern brauchen und gerne auch Sky und/oder Dazn abonnieren, halten RasenBallsport oft für eine total tolle Bereicherung und lassen sich glücklich weiter melken.

    Medien und Verbände stoßen bei denen auf große Zustimmung, wenn sie Kritiker als "so genannte Fans", die den Fußball hassen, denunzieren.
     
    weinrot, Oestrum-Equus und Matze gefällt das.
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vor dem Super-Gau durch die Pest mit Leipzig stand Hoppendorf im Visier der Kritiker. Da die sich in der Zwischenzeit hinter einem noch größeren Übel wegducken können - ein smarter Herr Nagelsmann trägt sicher auch zur Bildung der öffentlichen Meinung bei, in diesem Fall positiv - droht sich dieser "Verein" unverdientermaßen und dank der Hilfe des noch größeren Übels zu etablieren.

    Kaum vorstellbar, aber was ist, wenn ein Sponsor mit noch perfiderern Geschäftsideen und noch mächtigeren Möglichkeiten der Einflußnahme auf den Plan tritt?...
    Wird die Pest aus Leipzig dann zum zweiten Hoppendorf, weil sich alle auf den noch Schlimmeren stürzen?.

    Irgendwann (eher früher als später) wird der unbedarfte Fußballkonsument diese ganzen Verflechtungen nicht mehr durchschauen und die Oppositionellen als Dauerquerulanten und Spielverderber abstempeln.

    Es braucht einen langen Atem, um Wirtschaftsinteressen, unterstützt durch abhängige meinungsbildende Medien, klare Kante zu geben.
    Wenn dies aber nicht gelingt, ist der Fußball - sogar der, den wir inzwischen unter vielen Kompromissen noch tolerieren- mausetot.

    Da wir, die wir dieses Thema hier überhaupt diskutieren, leider sowieso längst eine Minderheit darstellen, wird das unterm Strich Wenige interessieren.

    Womit die Mafia am Ziel wäre.

    Aber will ich das?
    Nie im Leben!
     
    weinrot, Mario, Matze und 3 anderen gefällt das.
  23. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Sorry, auch wenn es keiner gerne liest , aber zwischen Hoppenheim , Leverkusen , Ingolstadt , etc. und RasenBallsport LEIPZIG besteht ein riesen Unterschied.
     
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Sorry, ich find Hoffenheim eigentlich noch nen Tacken schlimmer. Seit da der Protest erlahmt ist und das Konstrukt scheinbar jetzt "normal" ist, bin ich auch einigermaßen desillusioniert was solche Proteste angeht.
     
    Menthi gefällt das.
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Was kann man an Hoffenheim noch schlimmer finden? Die haben wesentlich weniger Regeln umgangen/gebrochen etc. und sind "normal" aufgestiegen, statt sich irgendwo einzukaufen.

    Toll ist das natürlich auch nicht, aber tausendmal besser als RasenBeschiss Fuschl.
     
    ze1970bra und weinrot gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also ich persönlich finde die Rattenballer schlimmer. Denn im Gegensatz zu Hoffenheim wurden die Dosen nur "gegründet" um Werbung für die Brauseplörre vom Mattenschiss zu machen. Hoffenheim wurde schon 1899 gegründet, wenn sie auch etliche Jahrzehnte quasi unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit Fußball gespielt haben.

    Da steht wie bei den Dosen auch zwar mit Dietmar Hopp ein Milliardär dem Verein vor, aber dem nehme ich auch ab, dass es ihm in erster Linie um den Fußball geht.

    P.S.: Natürlich ist Hoffenheim auch Mist, aber im Vergleich zu den Dosen sind die mir "lieber".
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
    weinrot gefällt das.
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    50+1 wird da auch gebrochen, es ist unmöglich dort stimmberechtigtes Mitglied zu werden. Und man hat sich schlicht hochgekauft, in der Aufstiegssaison mit unglaublichen Ausgaben in den Regionen von Bayern und Co.. In vielen Jahren hat Hopp pro Saison ca. 20 Mio. zugeschossen. Der Klub ist wahllos ausgewählt nachdem andere in der Region nicht wollten. Und während bei RasenBallsport kaltes Marketingkalkül dahinter steckt, suchte Hopp einfach nur ne Verlängerung für sein Ego. Dazu so Kisten wie die Lärmmaschine, die vor der BVB-Kurve stand, Anzeigen gegen junge Fans und das Dopingvergehen in der ersten Wundersaison.....
    Nee, von Hoffenheim krieg ich Pickel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Ich pack es mal hier hin ,da es auch eine Folge davon ist.

    Hessen Kassel meldet (mal wieder) Insolvenz an
    http://www.reviersport.de/353644---regionalliga-traditionsklub-meldet-insolvenz.html
     
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber "wahllos" ist nicht so ganz richtig, immerhin hat Hopp in seiner Jugend da gespielt und kommt auch aus dem Dorf.
    Soweit ich weiß, hatte er vorher erst bei Mannheim angefragt und wollte nach deren Absage ne Spielgemeinschaft aus Hoffenheim und irgend nem anderen Dorfklub unterstützen.
    Erst als das nicht geklappt hat, ist er zu 100% bei der TSG eingestiegen.
    Natürlich ist das so, als wenn man Fußballmanager mit Cheat spielt, aber da ist wenigstens noch ne regionale Verbundenheit erkennbar und die Intention ist wohl eher nicht, damit Geld zu verdienen, sondern eher ein teures Hobby, das jetzt natürlich auch sein Ego bedient.
    Bei Leipzig ist das ja nicht so ganz regional (Mateschiss und Leipzig) und die Intention dahinter ist auch ne Andere, von daher find ich zwar Hoffenheim echt kacke, aber Leipzig ist mE schon noch ne Nummer schlimmer.
     
    BoBaBo, Stadtmauer, 9NICI9 und 13 anderen gefällt das.
  30. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3,233
    Ort:
    Niederrhein
    Martin Hinteregger.

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...uerde-auch-jetzt-nicht-zu-rb-leipzig-wechseln

    Aber Grunde hast du recht. Der Fisch stinkt vom Kopf...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    weinrot gefällt das.
  31. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,490
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich auch so, möchte aber noch ergänzen:
    Die TSG existiert seit 1899 und wurde mit dem Ziel gegründet, Sport zu treiben. Will sagen: ist seit fast 120 Jahren ein kleiner aber immerhin ein Fussball Club. Der Unterschied zu RB dürfte offensichtlich sein.
    2. Was Du ja auch beschreibst, ist definitiv richtig. Hopp ist Lokalpatriot und unterstützt ja noch weitere sportliche Projekte in der Rhein/Neckar-Region. Dies scheint ihm eine Herzensangelegenheit zu sein. Der Unterschied zu RB: ebenfalls offensichtlich.

    Hopp pervertiert natürlich mit seinen Millionen das Leistungsprinzip im Fussball. Deshalb sehe ich die TSG auch kritisch und in einer Schublade mit WOB oderLEV. Leipzig ist aber nochmal eine ganz andere Nummer. Deren Modell entstammt direkt der Hölle und muss m.E. bis zum Ende (mit friedlichen Mitteln) bekämpft werden.
     
    Menthi, Hardy, Der Kelte und 11 anderen gefällt das.
  32. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Giggsy75 gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Finde ich gut, dass die mit ihrem vielen Geld doch nicht alles und jeden kaufen können. :pfeifen:

    P.S.: Die Spieler haben einfach kapiert dass die Dosen Kacke sind. Und das wird auch immer so bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2017
    Giggsy75 gefällt das.
  34. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich denke mal das thema T.W. Hat auch seinen Teil dazu beigetragen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  35. optibot3003

    optibot3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Wenn die Beliebheit eines Vereins wirklich wichtig wäre bei den Spielern dann würde niemand nach Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim gehen. Leverkusen ist ja mittlerweile relativ etabliert. Aber gerade diese Vereine (auch RasenBallsport) haben viele junge Talente auch aus Deutschland in der Mannschaft. Ich bin mir sicher der ein oder andere wird leider noch zu Leipzig wechseln. Dosenfand will jeder halt haben ...
     
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Soweit ich weiß wollte Hopp nie die Mannheimer übernehmen oder fusionieren. Das man meines Erachtens die MVV die in Mannheim die Clubs zusammenlegen wollte.

    Nach meiner Erinnerung hat sich hopp direkt seinen Heimatverein dessen Fan und Spieler er war "ausgesucht".
     
    Elfer gefällt das.
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Auf Anhieb findet man zumindest was zu angestrebten Fusionen von Walldorf und Sandhausen zum "FC Heidelberg", Stadionplänen in Heidelberg.....

    Er hat sich also direkt Hoffenheim ausgesucht. Direkt nachdem alle anderen Optionen gescheitert sind.
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Ja wir verstehen dich ja. hopp ist der böse und RB tun gutes
     
    Toni02 gefällt das.
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Sagt niemand. RB ist Mist. Hoffenheim ist aber auch Mist. Das wird mir immer zu schnell vergessen.
    2-3 Jahre is große Aufregung und Protest und auf einmal is alles gar nicht mehr so schlimm und keiner versteht mehr die Aufregung. War bei Wob so, is bei Hoffenheim so und wird leider auch bei RB so sein.
     
    Gerbi, MusaMH und Heede gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Das es nicht schlimm ist sage ich nicht. Nur finde ich RB das schlimmste Konstrukt ever. Danach kommt hopp und wob.
     
    Franz, MS-Exilzebra und MusaMH gefällt das.
  41. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Sehr schöner Vertipper für die Leipziger: die rotten
     
    Matze und Blue Bally gefällt das.
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war ja zu befürchten, ist aber total peinlich für die UEFA.
    Denen ist nur nix peinlich. Klar. Wer blecht bekommt recht, ist deren Motto.
    Ein weiterer Nagel im Sarg der Glaubwürdigkeit des Sports.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles Andere hätte mich auch sehr überrascht.
    Sollte RB Salzburg gegen RB Leipzig spielen, sollten die Wetteinsätze zu 100% in die Höhe "schnellen" für das wichtigere Team
    in der Marketing-Maschine. da kann ja mal ne grandiose Gewinnmarge erzielt werden. Alles auf ROT(TE) Bullen Leipzig

    Kommt her liebe Kinder des gepflegten Geschmacks von Gummibärchen, macht Euch die Taschen voll....

    ich würde sagen läuft.

    Bei Sportradar fliegen dann wohl die Laptops durch die Gegend, denn die Ausschläge "des Wettbetrugs mit Ansage" weltweit wird wohl voll durchschlagen.
    In Asien haben die Zocker sicherlich schon die Champagnerkorken knallen lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
    Giggsy75 gefällt das.
  45. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das war doch klar! Die UEFA ist ein korrupter Haufen genau so wie die DFL, oder der DFB. Farmteams und Mitglieder (wenn es sie überhaupt gibt) die nichts zu melden haben, scheinen die Zukunft zu sein.
     
    MusaMH und Der Kelte gefällt das.
  46. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Find Ich gut. Sportlich absolut verdient.
     
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Stimmt, da ist es natürlich völlig egal, wieviele Regeln man dafür umgeht und Leute verarscht.

    Wenn ich durch Insidergeschäfte reich werde, ist das dann auch wirtschaftlich absolut verdient?
     
    MusaMH, Der Kelte, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  48. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Die Leute wollen doch verarscht werden. Leipzig hält der 1 Liga doch nur den Spiegel vor.
    Aber davon ab ist das sportliche Konzept und das Nachwuchskonzept vorbildlich.
     
  49. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Nachwuchskonzept, wenn ich das schon höre. Kein Spieler aus der eigenen Jugend stand letztes Jahr in der Bundesliga auf dem Platz. Das ist die Realität.
     
  50. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Nicht dein Ernst, oder??
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden