Sehr richtig, ich gehe aber noch einen Schritt weiter. Sollte ein Rattenballer in einen anderen Verein wechseln, dann muss ihm im neuen Verein blanke Ablehnung entgegenschlagen. Denn mit dem Wechsel zu den Komerzaffen, hat jeder seine charakterliche Schwäche deutlich demonstriert!
Ich nehme mal dieses Zitat als Beispiel von vielen, also nicht persönlich nehmen.
Solche Aussagen sind in meinen Augen unsinn und unüberlegt.
Jetzt nicht denken, dass ich RB mag. Nein im Gegenteil dieses Konstrukt verkörpert alles was ich zu tiefst verachte.
Aber bezüglich der Spieler die dort anheuern sollte mann schon einen differenzierten Blick haben.
Es sind junge Spieler mit dem Traum vom Fußballprofi. Hand aufs Herz, wer würde da nein sagen, im zarten Alter von ????
Gerade dieser Verein ist für viele ein Sprungbrett.
Und man kann davon ausgehen, dass die jungen Spieler sich niemals Gedanken über die rechtlichen Hintergründe dieses Erstligavereins gemacht haben.
So etwas interessiert sie nicht. Die wollen Fußball spielen.
Wir sind in etwas gesetzterem Alter da etwas anders drauf. Aber die Jungs verstehen das nicht und es interessiert sie auch nicht. Die wachsen damit auf und für die ist das ein normaler "Verein".
Ist wie mit meinen Kindern. Du kannst dir den Mund fusselig reden, über Ansichten, Prinzipien, moralische Werte, Tradition, .... Die haben anderes im Kopf. Das Bewusstsein über die Dinge müssen sie selbst erlernen.
Was ich eigentlich nur sagen möchte, RB hassen ist Pflicht. Geht gar nicht.
Spielern die dieses Konstrukt verlassen und zu einem richtigen Verein wechseln, sollte man eine Chance geben.
Wirklich schlimm ist es, wenn gestandene Bundesligaprofis bewusst dort anheuern.
Das ist wirklich übel. Solch ein Spieler hat in meinen Augen keinen Charakter.