Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,152
    Zustimmungen:
    9,175
    Ort:
    Moers
    Habe ich gesagt in Holderberg oder exakt in jenem Haus? Ich habe lediglich angemerkt, dass sein Enkel in Kapellen in den Kindergarten geht und die Familie daher noch hier in der Nähe Moers-Kapellen/Holderberg wohnt.
     
  2. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1,105
    Unser Ex-Zebra Mohamed Cissé wechselt von SW Essen nach starken 12 Toren/10 Vorlagen in 22 Partien aus der Oberliga in die Regionalliga zu Wattenscheid 09.

    Schön zu sehen, dass ein langjähriges Zebra seinen Weg geht auch wenn es bei uns nicht geklappt hat :)
     
    MrHyde, yogi, Ranger 58 und 10 anderen gefällt das.
  3. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Leroy Mickels wechselt zum rwo
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,960
    Zustimmungen:
    20,829
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    SchwarzeRose und yogi gefällt das.
  5. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Ken Mata,letzte Saison noch U19 bei uns ist zu Straelen gewechselt und präsentiert sich da in der Vorbereitung sehr gut. Warum hat man den nicht gehalten? Der ähnelt Yeboah schon ein wenig und war für mich fussballerisch der mit Abstand beste Spieler der Mannschaft. Versteh ich nicht warum man schon wieder so jemanden gehen lässt. Leistungsmässig hätte er es verdient einen Profivertrag zu bekommen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  6. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Weil man nicht alle behalten kann von da unten .
     
    eff-bee und karlhoppe24 gefällt das.
  7. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Was ist das für ein Argument? Wo spreche ich von ALLE? Mata war fussballerisch mit Abstand der beste Spieler dieser Mannschaft. Wenn man dem keinen Profivertrag gibt,weil jeder seine Anlagen nach einem Spiel sieht,kann man das ganze NLZ dicht machen. Wofür hat man es dann wenn man den BESTEN Spielern keinen Profivertrag gibt? Leistungsprinzip sieht anders aus.
    Was hätte dagegen gesprochen dem n Profivertrag zu geben,die Vorbereitung mit den Profis zu absolvieren und wenn es noch nicht gereicht hätte,in die 4. Liga zu verleihen? Dann bekommt man im besten Fall einen Spieler zurück der sich in der Regionalliga gut präsentiert hat und man kann weiter planen. So machen es andere doch auch
     
  8. Stygeros

    Stygeros Landesliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2,467
    Kurzfassung - Zweifel an der charakterlichen Eignung. Bei ihm ging es nie um etwas fußballerisches sondern immer um den Kopf. Deswegen ist er von Dortmund weg, deswegen hat er bei S04 keine Chance bekommen und Schluss endlich keinen Profi-Vertrag bei uns.
     
    chuckweazel, Jazze, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  9. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,579
    Dirk Lottner wird neuer Cheftrainer der U-19 in Hannover.
    Die bauen da jetzt richtig was auf im NLZ. Mit Daniel Stendel haben sie auch einen erfahrenen Profitrainer für die U23 gewinnen können.
     
  10. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,574
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Und genau das wird von vielen im Deutschen Nachwuchsfußball kritisiert. Zudem hab ich im Gefühl das bei uns auch Spieler vom NLZ-Leiter eher durch persönliche Sympathien empfohlen werden. Ich kann Mata nicht beurteilen und das er am Ende nur nach Straelen wechselt, spricht auch nicht für ihn, aber vielleicht sollte man es einfach mit so Leuten versuchen. Andere aus der Jugend stammende Spieler werden auch abgefeiert obwohl man da die richtige Einstellung durchaus hinterfragen kann.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,960
    Zustimmungen:
    20,829
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Könntest du mal aufhören vollkommen sinnfreie Kurzsätze drunter zu schreiben?

    Der User hat berechtigter Weise gefragt, warum ein durchaus talentierter Spieler keine Chance bekommen hat. Entweder du weißt es und beantwortest es, wie ein User es hier gemacht hat (Stichwort Charakter) oder du schweigst einfach mal.
     
  12. Stygeros

    Stygeros Landesliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2,467
    Man mag von US halten was man will, aber es ist ja nicht so, dass er die Verträge für den Profi-Kader vergibt. Natürlich wird er gefragt werden und seinen Senf dazu geben, aber die Entscheidung trifft jemand anders.
    Aber was heißt das wird am Nachwuchsfußball kritisiert? Es geht bei Mata nicht um den Lebensstil oder, wenn wir es bemühen wollen, dass er eine "Type" ist.... Ken Mata hat das selbe Problem wie Mickels.
    Fußballerisch sind beide locker in der Lage mindestens 3.Liga, wenn nicht eher höher, zu spielen. Aber es hilft ja alles nichts wenn der Kopf dann eher Oberliga ist.
    Deswegen sind beide bei "großen" Vereinen aus dem NLZ geflogen und die große Karriere ist es nie geworden.

    Und nur damit wir uns richtig verstehen, ich war einer derjenigen der gehofft hat, dass er zum Beispiel gegen Viktoria Berlin hätte mit gedurft und sich zeigen können. Eben weil er fußballerisch über jeden Zweifel erhaben ist.
    Aber wie die Spatzen so pfeifen ist zu dem Zeitpunkt die Entscheidung "keine Zukunft" bereits gefallen, weil es eben mehr braucht.
     
  13. Carioca1

    Carioca1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    958
    Also der Mata war sicher nicht der beste Mann der U19. Es wurde schon den richtigen Leuten ein Vwertrag angeboten.
    Der Mata wird nicht einmal bei Straelen Stammspieler. da wette ich drauf.
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,960
    Zustimmungen:
    20,829
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Weil ja auch jeder A Jugend Spieler direkt Stammspieler in der Regionalliga wird. Ich nehme dir ungern die Illusion, aber es gibt so einige AJugend Spieler, gerade auch bei uns, die nicht mal direkt Stammspieler in der OL werden
     
    Carioca1, Rheinpreussenzebra und yogi gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,574
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Ist mir natürlich bewusst nur habe ich schon öfter gehört (aber das kann ich natürlich nicht selber bestätigen), das er da wohl gern nach persönlicher Sympathie Spieler hält . Ich glaube auch das sein Einfluss im Verein viel zu groß ist und er da mehr Macht hat als manch anderer NLZ-Leiter, aber wenn ein Trainer einem bestimmten Jugendspieler einen Vertrag geben wird, wird er nicht sagen ne geht nicht. Aber ein schwieriger Charakter oder "Typ" wird es mMn bei Schubert schwer haben, egal wie gut er ist.
    Eine gewisse Anpassungsfähigkeit oder Reife im Kopf die ihm angeblich fehlt (kenne ihn nicht und hab ihn nie spielen sehen), kann man vllt mit Fußballerischen Können auf gewisse Weise wegmachen. Hat doch bei Mickels auch zumindest anfangs auch geklappt. Ein Balotelli hat es auch weit gebracht (nur wäre da viel mehr möglich gewesen). Und wie weit Mata noch Karriere macht müssen wir sehen.

    Ich will die Entscheidung nicht in Frage stellen und der Verein wird seine Gründe haben, aber ich fände es gut wenn man es durchaus mal mit so Spielern versucht, erst Recht wenn sie solch Potenzial haben sollten, wenn es nicht klappt dann ok hat man nichts verloren. Unruhe bringen bei uns doch auch genügend andere Spieler rein.
     
    Ranger 58, Forza_Duisburg1902 und carby gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    yogi, Dundo95 und RheinZebra gefällt das.
  17. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,161
    Zustimmungen:
    4,870
    Ort:
    Hoerstgen
    John Yeboah , soll laut polnischen Medien zur Zeit in Breslau weilen.
    Angeblich wird er nach überstandenem Medizincheck, bei Slask Wroclaw (Extraklassa) Breslau, unterschreiben.

    Selbst Schuld
     
  18. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    644
    Da ich mit einem Spieler aus unserer Jugend auf einer Schule war kann ich aus diesem spezifischen Fall nur berichten, dass auch sehr früh (etwa ab Ende der U17) damals auch schon von IG häufig Gespräche mit dem Spieler geführt wurden, dass man ihn nach der Jugendzeit auch im Profikader sieht, da so ein Jugendspieler bei Angeboten vom BVB etc. Natürlich auch eine Perspektive sehen will.

    Ob ein RH das in seiner kurzen Zeit hier auch so macht kann ich leider nicht beurteilen, aber so eine Entscheidung, einen Spieler hochzuziehen, wird ja nicht einfach spontan gefällt. Also wird es mit Sicherheit auch im Fall von Mata zumindest ein Gespräch gegeben haben und sich entschieden haben „passt nicht für die Profis“.
    Dass man einen Spieler der sein letztes Jahr in der Jugend spielt einfach so gehen lässt, ohne sich damit beschäftigt zu haben wird so nicht passieren.
     
    yogi gefällt das.
  19. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    7,284
    Hat sich auch etwas verkeidelt der Gute. War in seiner 1. Saison auf einem sehr guten Weg, dann in der 2. Saison nur noch in der Schmollecke, anschliessend dem Ruf des Geldes nach München gefolgt wo er monatelang nicht bezahlt wurde und nu RWO.

    Schade dass der Kopf manchmal einfach nicht mitspielt.
     
  20. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    4,635
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Ich denke Leroy ist eine super Verpflichtung für RWO weil ich denke, dass Terra ihn einnorden kann.
    Und das er Potential für deutlich mehr als vierte Liga hat steht ja außer Frage.
     
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    5,842
    Der kann bei RWO gar nicht so viele Tore schießen wie der Daniel Davari hinten rein kriegt.
     
  22. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    4,635
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Ist das jetzt üble Nachrede, bzw nachtreten?
    Ich denke, im Gegensatz zu mir, hegst Du keine Sympathien für unseren kleinen, mit wenigen Mitteln seriös und erfolgreich arbeitenden traditionsreichen Nachbarn.
     
  23. Dundo95

    Dundo95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    756
    Für wen selbst Schuld? Ich denke wir konnten ihn uns einfach nicht leisten und in der 1. polnischen Liga ist das sportliche Niveau dann doch noch höher als in der dritten deutschen Liga. Wahrscheinlich aber noch leichter als in Holland, also genau das passende Niveau für ihn. Zudem ist Breslau eine wunderschöne Stadt.
     
    yogi, Ruhrpott123, RheinZebra und 2 anderen gefällt das.
  24. Amoxon

    Amoxon Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Duisburg
    Wünsche Mickels alles Gute bei RWO. Denke gerne an einige schöne Aktionen von ihm bei uns zurück. Hat leider am Ende nicht mehr gepasst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
    dusi33 und Mr. Floppy gefällt das.
  25. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    yogi gefällt das.
  26. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,413
    Zustimmungen:
    9,516
    Yeboah unterschreibt 3-Jahre in Polen
     
  27. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Hätte tatsächlich gedacht es ist sportlich mehr für ihn drin.
     
  28. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    4,709
    Uff schwierig. Er hat gewisse Qualitäten, aber seine Abschlussschwäche macht ihn max. zu einem guten 3 Liga Kicker.

    Thommy und Schnelli waren damals viel reifer.
     
  29. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,360
    Zustimmungen:
    3,821
    Ich hätte John auch mehr zugetraut, aber er ist noch jung und braucht Spielpraxis, die dürfte er in Polen bekommen.
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,953
    Zustimmungen:
    33,124
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schade, dass Yeboah nicht mehr unser Trikot trägt, nichtsdestotrotz wünsche ich ihm in Polen viel Erfolg!
     
    Baldwien und j1902 gefällt das.
  31. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    7,301
    Ort:
    Köln
    Ben Balla inzwischen mit besseren Karten auf einen Vertrag in Darmstadt. Hat im Test neben Schnellhardt gespielt auf der Doppelsechs.
     
    yogi gefällt das.
  32. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    3,667
    yogi gefällt das.
  33. Dundo95

    Dundo95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    756
    Ben Balla und Schnelli als Doppelsechs... da krieg ich feuchte Träume...
     
    ToMEz, MHzebra, dusi33 und 20 anderen gefällt das.
  34. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,097
    Zustimmungen:
    9,715
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn du jetzt noch erwähnst dass TL an der Seitenlinie stand hole ich Taschentücher und WD40 raus.. :jokes47:
     
    MHzebra, Jona77, Ironie und 2 anderen gefällt das.
  35. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,264
    Keine Socke?
     
    Jona77, Rupert E. Riebenstein und Matze gefällt das.
  36. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    Mit viel Druck und weit weg...
     
  37. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    2,316
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  38. Menuell

    Menuell Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    273
  39. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    6,069
  40. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Vllt mochte er selber auch viel sehen und viel Erfahrung sammeln. Das kann auch sein .
     
  41. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    6,069
    Klar. Aber einen Vertrag einzuhalten wäre ja vielleicht auch mal wieder eine Erfahrung wert.
     
  42. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Verträge kann jeder mensch Immer auflösen . Einhalten muss man nichts .
     
  43. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    1,794
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wieso geht der jetzt schon nach Indien?
    Der hat doch noch garnicht alle Drittligisten durch.
    Auch dieses Abenteuer wird nicht allzu lange andauern. Mit ihm zu planen wäre völlig ohne Sinn.
     
    j1902 und paguras gefällt das.
  44. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2,237
    paguras gefällt das.
  45. paguras

    paguras Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    458
    Erfahrungen sammeln im Bezug noch mehr zu kassieren!
     
    der ewig Treue gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Der Fussball Söldner Sliskovic zieht weiter…hatte er eigentlich auch das Wappen von Wiesbaden geküsst? :nunja:
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,249
    Zustimmungen:
    35,888
    Ort:
    bei Stuttgart
    Diesmal geht er wohl wegen des Trainers dorthin: :nunja:

    [​IMG] :yoga::yoga::yoga:

    Viel Spaß, Freude und Erleuchtung da :jokes66:
     
    Oliver71, zebra30, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  48. Wedau1902

    Wedau1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    684
    Neee, gab keinen Grund.
    12 Spiele, 0 Tore.

    Frage mich allen Ernstes, was sich die Inder dabei denken.
    Die holen einen Westeuropäer, der bei 30-40° Grad und 95%Luftfeuchtigkeit erfolgreich kicken soll???

    Sorry, der wird sich in jedem Spiel nach 10 Minunten auswechseln lassen, es sei denn, man stellt ihm eine mobile Klimaanlage auf den Elfmeter Punkt, wo er sich 90 Minuten draufsetzen kann... und nur bei Bedarf aufstehen muss :brueller:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    26,097
    Ort:
    Eifel
    Aus der Weltmetropole Wiesbaden in die langweilige Provinz, immerhin. Vermutlich steht sein nächster Verein schon fest und der übernächste auch.
     
  50. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2,536
    Die indische Liga findet normalerweise in den Monaten November bis März statt. Da ist es dort durchaus auszuhalten.
     
    Kasi und Wedau1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden