Euer 1. MSV-Spiel / Wieso MSV Fan ?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von JL88, 15 Februar 2008.

  1. Hachja ich schwelge gerade in Erinnerungen an alte Zeiten (jaja ich bin erst 19 :D).

    Ich habe gerade einmal bei "Weltfussball" mein 1. gesehenes Spiel des MSV ausgegraben.
    Das da wäre MSV Duisburg - SpVgg Greuter Fürth und endete 1:1 vor 5200 Zuschauern.

    Der Ebbers schoss damals den Ausgleich. Jetzt weiß ich auch warum ich mich immer ein klein wenig freu, wenn ich den Typen auf Premiere spielen seh. Der hat immerhin das erste Tor geschossen für meinen Verein das ich live miterlebt habe.

    Jetzt frag ich mich im Nachhinein was bitte hat dich damals an den Verein gebunden ? Zur Erinnerung wir wurden 11. in einem nicht sonderlich hübschen Stadion in einer grottigen 2. Liga, Erfolg und Luxus waren es zumindest nicht :D So richtig weiß ich es auch nicht wirklich... Aber im Nachhinein betrachtet ich will es auch nicht anders haben ;)

    Ich glaube den Thread gab es hier schon mal, allerdings ist der nicht auffindbar, falls den jmd finden sollte bitte mal zusammenpappen.

    Und jetzt ihr ... Was war das erste Spiel was ihr vom MSV bewundert habt und wieso hat euch dieses Spiel so sehr gefesselt das ihr euch heute noch Zebra schimpft :)
     
  2. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,004
    Zustimmungen:
    12,539
    Ort:
    Neumühl
    Abschiedsspiel B.Dietz 1988 die karte hab Ich immer noch.

    Warum Msv fan weil mein Vater gesagt wenn ich ein Fan vom anderen verein werd krieg ich kein taschengeld mehr:D

    Ne weil ich duisburger bin weil man immer schöne erinnerungen an diesen verein hat, weil ich den club einfach geil finde
     
  3. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288
    :eek: :stop:
     
  4. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,062
    Zustimmungen:
    3,028
    Ort:
    Pullach
    Mein erstes Spiel und an dem Tag von dem Virus MSV infiziert:

    MSV Duisburg - Darmstadt 98 3:3 (0:2)

    Fr. 01.10.1982,
    2. Liga 1982/1983, 10. Spieltag
    Schiedsrichter: Jan Redelfs

    Tore:
    0:1 Bodo Mattern 27.
    0:2 Wolfgang Trapp 29.
    1:2 Kees Zwamborn 53.
    2:2 Kees Bregman 58.
    2:3 Franz-Josef Steininger 65. (Eigentor)
    3:3 Manfred Dubski 87.

    Aufstellung MSV Duisburg:
    Gerhard Heinze
    Kees Bregman
    Herbert Büssers
    Manfred Dubski
    Uwe Helmes
    Pascal Notthoff
    Rudolf Seliger
    Franz-Josef Steininger
    Kees Zwamborn
    Udo Lay
    Heinz-Peter Großmann

    Mein Vater ist MSV Fan seit den 60er Jahren und hat es mir in die Wiege gelegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2008
    Holgi67 gefällt das.
  5. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    5,082
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    6. Spieltag 90 / 91 gg Waldhof Mannheim. 1:1 gings zu Ende

    Warum MSV? Mein Vater ging immer hin, es wurde mir quasi in die Wiege gelegt :)
     
  6. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,747
    Zustimmungen:
    4,181
    So 16.06.1991 - 15:00 Uhr

    MSV Duisburg - Blau-Weiß 90 Berlin [​IMG] 1:0 (0:0)
    2. Liga 1990/1991, 38. Spieltag
    Schiedsrichter: Wolfgang Mierswa
    Tore:
    1:0 Michael Tönnies 86.

    Bilder und Videos siehe hier! Wer nach diesen Bildern bzw. Videos fragt wieso man MSV sein kann, ist selbst schuld!
     
  7. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    5,082
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Kenne das Video zwar, aber der Download funzt nimmer...vielleicht kann es ja nochmal jemand hoch.aden
     
    NERO2810 und koepihub gefällt das.
  8. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Uff, mein erstes MSV-Spiel, welches ich im Stadion gesehen habe, war das Pokalspiel am alten Bökelberg, was wir unglücklich im Elfmeterschießen verloren haben.

    So bin ich halt endgültig zum MSV gekommen, vorher war ufgrund meiner Familie nur Interesse am MSV vorhanden, ich war halt nicht so der krasse Stadiongänger... dann kam halt dieses Spiel, was mich dazu gebracht hat, auch mal in Duisburg vorbeizuschauen.

    Und da hab ich dann gemerkt, dass das ganze Umfeld einfach was für mich ist, ich mich voll und ganz damit identifizieren kann, ich hab mich halt einfach wohl gefühlt... und so wurdens dann immer mehr Spiele, die ich gesehen hab :P


    Der alte Fred war übrigens von mir :D
    Zumindest hab ich auch schonmal so einen aufgemacht ;)
     
  9. OlliMSV

    OlliMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    84
    erstmalig 1961 mit 6 Jahren, Vatter nahm mich mit an die Westender Str., spielten gegen irgendwelche "gelbe". Mehr weiß ich nicht mehr von diesem Spiel. Dann später als 13 - 14 jähriger beginnend regelmäßig bei Heimspielen gewesen, soweit es das Taschengeld zuließ.

    Ein paar highlights:

    1975: Pokalendspiel in Hannover - selbst die Frankfurter meinten, dass wir unglücklich verloren haben...war damals beim Bund in Buxtehude, dort alle HSVer, ich samt meinem Emmericher Freund und MSV-Fan Günni, mit einem Ur-alt Fiat 128 samt motorhaubengroßem Aufkleber "die Zebras kommen" unterwegs nach Hannover, Niedersachsenstadion...dann kam der große Regen..und...leider...Herr Körbel.

    die Siege gegen die Bayern, die es immer mal wieder zu feiern gab, eng gequetscht im Wedaustadion, mit bis zu 38.000 Zuschauern, man konnte nicht richtig atmen, aber auch nicht umfalllen...darunter das legendere 6:4 mit 4 Toren von Bernard Dietz.

    1998: Pokalendspiel in Berlin

    ...bis heute, die Leidensfähigkeit läßt diese Saison aber stark nach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2008
    bennyfrandsen gefällt das.
  10. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
  11. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,004
    Zustimmungen:
    12,539
    Ort:
    Neumühl
    welches übrigens das letzte flutlichtspiel am Bökelberg war
     
    Honsa, Yike und Zebra1973 gefällt das.
  12. jd-loki

    jd-loki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg
    MSV Duisburg - Borussia Dortmund 3:2
    saison 97/98
     
  13. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    6,182
    Mai 1995, 1:4 in Frankfurt, Abstieg besiegelt

    Weshalb MSV-Fan? Keine Ahnung, aber seitdem ist unser aller Sexleben besser.... das Leben ***** uns jeden Tag!
     
    Orgel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,249
    Zustimmungen:
    67,746
    Ort:
    47059
    1987, Hamborn 07 - MSV Duisburg im Wedaustadion.

    Mein Vater, eingefleischter Hamborner (inzw wieder mit Dauerkarte für die Landesliga :D), der keinen Fuß auf die Westender setzt, meinte, seinen Sohn mitnehmen zu müssen, der sich bis dahin eher fürs Fussballspielen als fürs schauen interessiert hat.
    Und was soll ich sagen? Ich war hin und weg, ich kann das Gefühl noch heute greifen. Diese Massen an Menschen, dieser Lautstärkepegel, das war alles unfassbar...
    Als ich meinem Dad dann nach dem Spiel (MSV hat gewonnen) nen 10er aus den Rippen geleiert hab und mir davon nen MSV Schal gekauft hab, hat er mehrere Tage nicht mehr mit mir gesprochen. Und noch heute muss ich mir dumme Sprüche über "die Meidericher Wackelköppe" anhören :D

    Trotz allem: Danke Papa :)
     
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,062
    Zustimmungen:
    3,028
    Ort:
    Pullach
    Salou Salou Bachirou Salou;)
     
    Jessi86 gefällt das.
  16. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
  17. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Suklaf0815 gefällt das.
  18. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,931
    Ort:
    Wesel
    Mein erstes Heimspiel war irgendwann im Juni 1979....gegen wem es war und wie es endete...das weiß ich leider nicht mehr!!!
     
    altersack gefällt das.
  19. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Mein erstes Spiel war gegen Wattenscheid.3:2 Hab danach meine ganzen :eek:Bayern Klamotten :eek:verschenkt :pund bin in die Zebragilde gewechselt. Das bleibt nun so bis das der Tod uns scheidet.
     
    Courti59, Fr4nkie und Yike gefällt das.
  20. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Irgendein UI-Cup Spiel in den 90´ern gegen nen russischen Club im alten Wedaustadion noch. Haben 4:0 oder 4:1 oder so ähnlich gewonnen. Weiß jemand noch gegen wen das war?
     
  21. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    saison 97/98 34.spieltag
    0:0 gegen Leverkusen .....
    damals in der südkurve ost
     
  22. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1,736
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  23. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,062
    Zustimmungen:
    3,028
    Ort:
    Pullach
    ojo corazón gefällt das.
  24. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    246
    Mein erstes Spiel war in der Aufstiegsrunde 88/89, ich glaube
    zuhause gegen die Reinickendorfer Füchse oder zuhause gegen Havelse
     
  25. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Wieso ist dieses Thema Off-Topic? :eek:

    Mein erstes MSV-Spiel war glaub ich ein Freundschaftsspiel gegen Bayern, daran erinnere ich mich aber kaum.
    MSV-Offenbach war das erste Spiel, woran ich mich gut erinnere.
    Mein Vater war entsetzt über die Randale nach dem Spiel, ich war der Meinung, die Offenbacher hätten nix anderes verdient, nachdem sie uns besiegt haben :D
     
  26. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mein erstes Spiel war mit meinem Vater auf der Hauptribüne. Müsste 1997 oder 1998 gewesen sein, gegen Hansa Rostock. Ich kann mich aber nicht so gut daran erinnern. War jedenfalls nach dem Spiel voll mit dem Verein identifiziert!

    Edit: 1997/1998 10. Spieltag: Mi 15.10.1997 19:30 MSV Duisburg - Hansa Rostock 0:1 (0:1
    das müsste es gewesen sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2008
  27. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Tach Herde :-)

    Oh, Mann an mein erstes MSV spiel kann ich mich noch sehr sehr sehr gut erinnern........ Leider :-(


    ....... es war einmal an einem Sonntag den 10.04.1994, es war der 30. Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga, zu diesem Zeitpunkt,hatte sich der MSV Duisburg bis zum 6.Tabellenplatz vor gearbeitet, in der Vorwoche, hatte ich eine Karte zum spiel MSV Duisburg gegen 1. FC K'lautern geschenkt bekommen, und freute mich wie ne Currywurst auf dieses Spiel !!!

    Endlich drin im guten alten Wedaustadion. . . . WOW!!! war das geil für mich !!!!

    Und dann . . . . .

    Die höchste Heimniederlage in der MSV Geschichte

    Endstand an 90 Minuten:

    MSV Duisburg - 1. FC K'lautern 1:7 (0:1)


    Tore:
    0:1 Martin Wagner 9.
    0:2 Pavel Kuka 50.
    0:3 Pavel Kuka 58.
    0:4 Andreas Brehme 61. (Foulelfmeter)
    1:4 Peter Közle 63.
    1:5 Andreas Brehme 69. (Foulelfmeter)
    1:6 Axel Roos 86.
    1:7 Pavel Kuka 87.



    Aufstellung MSV Duisburg:
    Zoran Zeljko
    Murat Jasarevic
    Torsten Wohlert
    Ferenc Schmidt
    Alfred Nijhuis
    Oliver Westerbeek
    Ivica Vastic
    Stefan Böger
    Rachid Azzouzi
    Michael Preetz
    Uwe Weidemann


    Wechsel MSV Duisburg:
    Peter Közle für Ferenc Schmidt (46.)
    Hannes Reinmayr für Ivica Vastic (64.)



    Das war ein erstes Spiel und an dem Tag von dem Virus MSV infiziert
    bis zum Heutigen Tag !!!!
     
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    15,698
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Yike und OlliMSV gefällt das.
  29. Ennatz22

    Ennatz22 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MSV Duisburg - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0)
    Fr 13.08.1999, 20:00 Uhr
    Bundesliga 1999/2000, 1. Spieltag
    20.307 Zuschauer - Schiedsrichter: Dr. Franz-Xaver Wack
    Tore: keine

    Aufstellung MSV Duisburg:
    Gintaras Stauce
    Torsten Wohlert
    Tomasz Hajto
    Stig Töfting
    Dietmar Hirsch
    Markus Osthoff
    Alexander Bugera
    Markus Beierle
    Martin Schneider
    Stefan Emmerling
    Carsten Wolters

    Karten MSV Duisburg:
    Gelb für Tomasz Hajto
    Gelb für Stefan Emmerling
    Gelb für Markus Osthoff


    Aufstellung Bayer Leverkusen:
    Adam Matysek
    Markus Happe
    Jens Nowotny
    Boris Zivkovic
    Robert Kovac
    Robson Ponte
    Carsten Ramelow
    Ulf Kirsten
    Michael Ballack
    Bernd Schneider
    Oliver Neuville

    Karten Bayer Leverkusen:
    Gelb für Robson Ponte
    Gelb für Carsten Ramelow
    Rot für Boris Zivkovic (4.)


    Zwar nen scheiß spiel gewesen soweit ich mich errinern kann (war ja erst 11) aba ich denk das ergebnis sprichst für sich!^^
     
  30. Patrick89

    Patrick89 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Duisburg (Röttgersbach)
    Mein erstes Spiel war am 7.5.97 gegen Hansa Rostock. Es gab ein 0:1, aber das hatte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so interessiert, da ich noch BVB-Fan:eek: war. Mein Vater(war BVB-Fan) und ein Kollege(MSV-Fan) von ihm hatten mich mitgenommen. Kurz vor dem Pokalfinale hab ich mich aber für die richtige Seite entschieden, weil meine meisten Freunde MSV-Fans waren.
     
  31. Fredda

    Fredda Landesliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    2,053
    muß 69/70 gewesen sein. Msv-Bayern 4:2 und den Platz gestürmt. Gegen Essen schreien bis die Stimme weg.
    Nicht immer im Stadion gewesen, aber mit dem Herz immer dabei.

    Duisburger Jung eben!:jokes20:
     
  32. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Schönberg / Holstein
    Tach Zusammen,

    also an mein allererstes MSV-Spiel kann ich mich auch noch sehr gut erinnern und zwar war das an einem Spätsommer-Freitag-Abend am 25.09.1992 gegen Mainz 05 (2:1 für unsere Zebras). Es war damals auch abgesehen von der Universiade 1989 (wofür die Schulen kostenlos Eintrittskarten verteilt haben) daß bis dahin einzigste mal daß ich im Wedaustadion war.

    Hatte mich vorher auch nicht so besonders für Fußball interessiert (im Gegensatz zu meinen Eltern und meiner Oma^^), höchstens mal im Radio die Ergenisse gehört...Aber die ganze Athmosphäre und eigentlich alles am MSV hat mich seit diesem Tag begeistert (und ich saß damals mit meinem Vater auf der Haupttribüne:jokes51:), sodaß ich seitdem versuchte möglichst jedes Spiel live im Stadion zu sehen. Warum MSV ?? Weil Duisburg meine Heimatstadt ist, und auch wenn wir gerade mal wieder `ne schwere Zeit durchmachen, MSV-Fan werde ich für immer und ewig bleiben.:zustimm:

    Hier mal die Mannschaftsaufstellung vom MSV:

    Jürgen Rollmann
    Alfred Nijhuis
    Michael Struckmann
    Oliver Westerbeek
    Stefan Böger
    Franz-Josef Steininger
    Stefan Minkwitz
    Michael T. :fluch: (wer will möge sich an den Namen erinnern)
    Ferenc Schmidt
    Michael Preetz
    Markus Sailer

    Wechsel MSV Duisburg:
    Roland Seitz
    für Markus Sailer (74.)
    Joachim Hopp
    für Michael T.:fluch::mecker: (77.)

    achja die Tore:

    1:0 Michael Preetz 35.
    2:0 Ferenc Schmidt 38.

    2:1 David Wagner (Mainz) 52.


    11.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Manfred Amerell


    Trainer: Uwe Reinders (so ein oder zwei Spiele später dann Ewald^^)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2008
  33. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,301
    Zustimmungen:
    32,315
    Ort:
    Anne Wedau
    Ja und das hier war meins:


    1. Bundesliga - Saison 1972/73

    [​IMG]Spielstatistik 9. Spieltag
    MSV Duisburg - Kickers Offenbach 4 : 0 (2 : 0)
    Torschütze Erg. Min. Bem. Klaus Wunder 1 : 0 34. Klaus Wunder 2 : 0 44. Rudolf Seliger 3 : 0 58. Rudolf Seliger 4 : 0 65.
    Schiedsrichter: Wolfgang Dittmer
    Zuschauer: 14000



    Mein Vater hatte mit Freunden eine Würstchenbude im Stadion. An dem Tag hat er mich mitgenommen und bei nem Kumpel auf der Haupttribüne geparkt. Von da an, nahm das Ding seinen Lauf.
     
  34. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    [​IMG]Mittwoch, 11. November 1998 um 20:00 Uhr
    [​IMG] 2-0 [​IMG]
    Damals hatte mich mein Vater mitgenommen. Seit dem gab es keinen anderen Verein mehr für mich :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2008
  35. 1. Frage: 28.2. 1964, 3:0 gegen solche "Königsblauen".

    2. Frage: Wegen Charakterbildung. (Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.)
     
  36. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    3,032
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Warum MSV? Warum nicht?

    1. Spiel? Kann mich noch sehr vage dran erinnern. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Vatter:D:



    [​IMG] [​IMG] MSV Duisburg - 1. FC Köln [​IMG] [​IMG] 5:1 (2:1)

    Di 21.08.1973, 20:00 Uhr
    Bundesliga 1973/1974, 3. Spieltag
    14.000 Zuschauer:eek: - Schiedsrichter: Karl-Heinz Fork (Unna)

    Tore:
    0:1 Dieter Müller 23.
    1:1 Klaus Wunder 31.
    2:1 Bernard Dietz 42. [​IMG]
    3:1 Idriz Hosic 48.
    4:1 Rudolf Seliger 52.
    5:1 Bernd Lehmann 68. (Foulelfmeter)

    Aufstellung MSV Duisburg:
    Dietmar Linders
    Michael Bella
    Detlef Pirsig
    Jonny Hey
    Bernard Dietz
    Klaus Wunder
    Bernd Lehmann
    Rudolf Seliger
    Johannes Linßen
    Idriz Hosic
    Werner Schneider

    Aufstellung 1. FC Köln:
    Gerhard Welz
    Heinz Simmet
    Bernhard Cullmann
    Josef Bläser
    Rainer Nicot
    Dieter Müller
    Herbert Hein
    Detlev Lauscher
    Heinz Flohe
    Hennes Löhr
    Jürgen Glowacz

    Wechsel MSV Duisburg:

    Ernst Savkovic
    für Bernard Dietz (79.)
    Klaus Bruckmann
    für Detlef Pirsig (83.)

    Wechsel 1. FC Köln:

    Ricardo-Horacio Neumann
    für Detlev Lauscher (46.)

    Karten MSV Duisburg:
    Gelb für Bernard Dietz
    Gelb für Bernd Lehmann

    Karten 1. FC Köln:

    Gelb für Josef Bläser
    Gelb für Bernhard Cullmann

    Trainer: Rudolf Faßnacht
    Trainer:
    Rudi Schlott
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2008
  37. das erste spiel was ich von unseren zebras im stadion gesehen habe war das spiel gegen fürth am 6. spieltag (1:0) 2004/2005 :)
     
  38. hektiker11

    hektiker11 Pille´s Nachbar

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Walsum Hagenshof
    Saison 79/80
    MSV-Gladbach
    3 : 0
    Wer die Tore gemacht hat weiß Ich Heut nich mehr.
    Damals war Gerd Heinze mein Lieblingsspieler.
     
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Saison 73/74
    Heimspiel gegen den VFL Bochum, Endstand 0-0
     
  40. saarner

    saarner Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    na dann ratet mal...
    27.03.1992 19h30 MSV -Dynamö Dresden 3-0!
    seit diesem Spiel absolut Zebrafiziert(keine Ahnung warum)....werde davon auch nie mehr loskommen ,auch wenns mir in letzter Zeit mehr und mehr die Laune verdirbt.
     
  41. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Ich bin MSV Duisburg Fan seid 1978.Da lebte ich noch in der Ehemaligen DDR-Leipzig, daher Fan von 1.FC Lok Leipzig und MSV Duisburg.War damals in Berlin im Ferienlager und war 14 Jahre alt.Gleichzeitig waren im Austausch in Berlin auch Jugendliche aus Duisburg,und so entstand der Kontakt für mich zum MSV Duisburg, der auch noch in Treue bis heute geblieben ist.Heute wohne ich in Mülheim/Ruhr genau gesagt nach der Wende 1991. Seid dem besuche ich die Heimspiele des MSV Duisburg,wenn es mir zulässt, regelmässig.
    Ich bin Stolz MSV Duisburg und 1.FC Lok-Fan zu sein.Trotzdem steigen wir nicht ab.
    :tanz::tanz::tanz:

    :chopper:
     
  42. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,230
    Zustimmungen:
    29,529
    Ort:
    Bruxelles
    [​IMG]

    [​IMG] War mein Geburtstag und der damalige MSV-Andre (hier Bändit) meinte: " Wenn wir dir keine Kerzen schenken können, sodann doch ein Fahnenmeer!" Danke!




    Die Spiele gegen Hamborn waren legendär! Da hat sich sogar mein opa noch auf Krücken gestützt und ist mit uns ins Stadion gekommen!
    [​IMG]


    [​IMG] Die Aufstiegsrunden waren mega-geil! Havelse, Reinickendorfer Füchse, Hertha BSC und viele andere Vereine, die es entweder (wieder) schafften oder in der Versenkung verschwunden sind. Da dürfen wir heute glücklich sein, dass es der MSV trotz aller heftigen Winde geschafft hat!

    Mein erstes Spiel, an das ich mich bewusst erinnere:

    MSV Duisburg - FC :kacke: 04 [​IMG]
    2:1 (1:0) Sa 09.12.1978, 15:30 Uhr
    Bundesliga 1978/1979, 16. Spieltag
    20.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Jan Redelfs (Hannover)
    Tore:
    1:0 Rudolf Seliger 29. [​IMG] 1:1 Rüdiger Abramczik 81. 2:1 Manfred Dubski 89.

    Aufstellung MSV Duisburg:

    Gerhard Heinze
    Norbert Dronia
    Kees Bregman
    Ditmar Jakobs
    Peter Fenten
    Rudolf Seliger
    Bernard Dietz
    Ronald Worm
    Norbert Fruck
    Kurt Jara

    Aufstellung FC :kacke: 04:

    Günter Weber
    Volkmar Groß
    Norbert Dörmann
    Klaus Fichtel
    Rolf Rüssmann
    Mathias Schipper
    Klaus Fischer
    Herbert Lütkebohmert
    Herbert Demange
    Bernd Thiele
    Ulrich Bittcher
    Rüdiger Abramczik

    Erinner mich noch gut an diese Partie, da meine Grossmutter einem Schlacker, der meinte das 1:1 bejubeln zu müssen, mit dem Regenschirm bearbeitet hat! :D
     
  43. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    2,038
    Ort:
    Shangri-la
    lol dat war auch mein erstes :D

    Warum MSV Fan? Lokalpatriotismus!:zustimm:
     
  44. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,933
    mein vater ist schuld. mutter wollte uns blagen aus dem haus haben und er hat immer ne fahrradtour mit uns gemacht und die ist im stadion geendet :D
    ich weiß noch, dass wir irgendwann mal schön mit dem fahrrad nach uerdingen gefahren sind.

    mein ersten spiel, wo ich alleine hindurfte war 1996 gegen freiburg. haben eine miese klatsche im regen bekommen.

    auswärts hat es erst was später angefangen, weil meine muddi hatte immer angst um mich. musste ihr erst zeigen, dass ich mich sehr gut alleine wehren kann :D
    bis zu dem zeitpunkt war man halt wenn duisburg in der nähe auswärts spielte "bei ner freundin". kann mich noch sehr gut an die atmosphäre auf dem böckelberg oder im parkstadion errinnern. hatte mich damals sehr beeindruckt.

    ja und irgendwie bin ich dann dabei geblieben. kann selber nicht 100% sagen wieso, is aber so :D . man lernte immer neue leute kennen und mittlerweile kenn ich die meisten leute aus meinem freundeskreis aus dem stadion :huhu:
     
  45. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Ein Fan unseres MSV bin ich schon seit 1963,mit Beginn der Fußball-Bundesliga.Wir hatten mit unserem Verein Hamborn 90 A.Jugend ein Vorspiel vor der Begegnung gegen den 1.FC Köln gemacht.Wir haben
    zwar verloren aber das war egal.Es war schon ein geiles Gefühl vor ausverkauftem Stadion zu spielen.Von da an bin ich mit meinem Vater öffter ins Wedau-Stadion zum MSV gegangen.Unser Trainer hieß damals Helmut Balke.Er war der Vater von unsereren späteren Spieler mit gleichem Namen.:zustimm:
     
  46. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg
    puhh das erste Live Spiel war gegen den HSV Saison 05/06.
    2:0 Niederlage.
    Und wieso ich gerade MSV Fan geworden bin, weiß ich auch gar nicht aber vllt weil ich mich identifizieren kann mit diesem Verein sonst mit gaaar keinem.
    Mfg,
     
  47. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,850
    Zustimmungen:
    7,469
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich kann mich noch immer ganz genau erinnern (hab au noch die Karte) MSV Duisburg gegen Kaiserslauter am 18.10.1991 um 19:30.Es ging 1:1 aus. Ich war zwar erst 3,5 Jahre alt aber kann mich noch erinnern. :)

    Das nächste Spiel war aber erst wieder Zuhause gegen ST.Pauli. In der Saison 92/93(Karte auch noch vorhanden). Meine Mutter wollte erst nicht das ich mit gehe,wäre noch zu klein dafür..

    Sa 22.05.1993, 15:30 Uhr
    2. Liga 1992/1993, 43. Spieltag
    15.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Peter Weise

    Foto von diesem Tag: [​IMG]


    Ja und dann ging es so langsam damit los, man wurde halt reingeboren....:D

    Reingeboren? Oh ja ...schaut mal das is meine Schwester bei der er es auch versuchte...(Das Triko hat mein Vater gottseidank noch aufgehoben und net wie die anderen Alten damals weggeschmissen, das Triko ist aus der Saison 1975/76 welches nach dem Brian Scott erschien)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2008
    lok kralle gefällt das.
  48. bennyfrandsen

    bennyfrandsen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    regensburg
    Erstes Spiel:21.02.1991 KSC-MSV 2:2,fand die Mannschaft und die Fans damals geil.Weitere Spiele die in Erinnerung blieben,31.10.97 MSV-Gladbach 4-5 und mai 98 Hertha-MSV 1-3!
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,168
    Zustimmungen:
    21,087
    Ort:
    Mülheim Speldorf
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,536
    Zustimmungen:
    5,697
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kann mich nicht erinnern, is zu lange her.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden