Heute vor X Jahren...

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Old School, 29 Mai 2018.

  1. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,745
    Sowas werden wir als MSV-Fans nie wieder sehen.
    Schade für die jüngeren, die solche tolle MSV-Momente nicht miterleben durften.
     
    Toppaz, DM35, Generation Blue und 7 anderen gefällt das.
  2. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,745
    Sind halt Franzosen.
     
    igw459 und MRBIG gefällt das.
  3. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,004
    Zustimmungen:
    7,112
    Okay, stark sein jetzt: Heute vor inzwischen 14 Jahren sah die Duisburger Wedau letztmals ein Bundesliga-Heimspiel des MSV. Ein komplett kurioses 2:3 gegen Meister Bayern München besiegelte abermals den sofortigen Wiederabstieg. Ich sage nur rot-weißes Zebra, Applaus für den scheidenden Kahn, Aufholjagd und falsch durchgegebene Spielstände der Konkurrenz. Mit Schweinsteiger, Podolski und Kroos standen 3 spätere Weltmeister auf dem Platz, in der Hinrunde war ein 0:0 in München gelungen.

    Man muss unumwunden zugeben, dass die mittlerweile eklatante Distanz zum deutschen Spitzenfußball schmerzt. Derart erbärmlich in der Drittklassigkeit dahinzusiechen, sich dort sogar mehrmals verprügeln zu lassen – nein, das ist selbst bei geringsten Ansprüchen inakzeptabel. Unser Verein muss wieder aufs Gleis Richtung 2. Bundesliga und im DFB-Pokal vertreten sein. Und es wäre schön, wenn die Verantwortlichen ab sofort wieder Arbeit leisten, die das nicht aktiv verhindert.
     
    Toppaz, Thorgrim79, Dome8423 und 36 anderen gefällt das.
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,216
    Zustimmungen:
    7,786
    Ich gebe die Hoffnung darauf noch nicht auf , wenn irgendwann mal eine neue Vereinsführung da wäre , könnte es auch wieder aufwärts gehen .
     
    Thailand gefällt das.
  5. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1,331
    Heute vor 5 Jahren haben wir den Aufstieg in Köln bei der Fortuna gefeiert...
    bis dato das letzte Mal, dass wir am Saisonende aus diesem Grund jubeln durften.

     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2022
    Toppaz, Ironie, Chrisi und 13 anderen gefällt das.
  6. Rudi 62

    Rudi 62 Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    5,145
    Nächstes Jahr um diese Zeit können wir hoffentlich ein neues Aufstiegsvideo drehen.
     
    Wedau1902 gefällt das.
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,993
    Zustimmungen:
    18,411
    Ort:
    Moers
    Facebook hatte mich heute früh erinnert…

    Heute vor Acht Jahren:

    31072BD2-1F48-4503-A5A1-BD19D2420EA8.jpeg 67908434-25EA-4D88-93B1-AF6C16122ACB.jpeg

    „Champions League kann jeder, scheiß' auf erste Liga, Niederrheinpokal-Sieger - MSV!"

    Am 15 Mai 2014 feiert der MSV Duisburg mit einem 5:2 Sieg über Jahn Hiesfeld vor rund 25000 Zuschauern den Gewinn des NRP.

    Damals hätte ich nicht mit einer solchen Entwicklung gerechnet. Die vorhandene Stimmung und der spürbare Aufschwung im Umfeld konnten bekanntermaßen nicht nachhaltig genutzt werden. Es ist eine Schande…
     
    Fliegenfranz, Mr. Floppy, Plato und 8 anderen gefällt das.
  8. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,577
    So lange gurken wir schon in diesen Gefilden herum? Boa heftig.... irgendwie fühlte sich das noch nicht so lange an. Die Realität ist manchmal echt hart.

    Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
     
  9. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    497
    Berlin, 16. Mai 1998

    Ich denke, der Schiedsrichter jenes Spiels hatte Angst, einfach nur eine ungeheure Angst vor der Rache des damals wohl einflussreichsten Mannes in Deutschland und seines mächtigen Managers. Die beiden hatten Politik, Presse und Wirtschaft im Griff und deren Vertreter sonnten sich gerne im Glanze dieser Lichtgestalten. Die Angst lähmte die Hand, die zur richtigen Karte hätte greifen müssen.

    Was aber hatte der bodenständige Verein aus der sympathischen Arbeiterstadt dem ehemaligen Spieler getan, dass er sich zu einer solch schmierigen Tat hat überreden lassen?

    Erzählt es euren Kindern: Der MSV war nicht immer das, was sie jetzt wahrnehmen. Er war manchmal schon da ganz, ganz oben!
     
    Oma-1902, Toppaz, Mr. Floppy und 10 anderen gefällt das.
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,993
    Zustimmungen:
    18,411
    Ort:
    Moers
    …und weil feiern doch mehr Spaß macht, als gegen den Abstieg zu „zittern“…

    Heute vor 7 Jahren:

    8B9F1FBF-69D1-4AD2-9ABE-B058D47E6D24.jpeg

    Der MSV Duisburg macht am vorletzten Spieltag mit einem 3:1 Sieg über Holzbein Kiel die Rückkehr in die 2 BuLi perfekt.

    Ein paar Tage später folgte nach 0:1 Niederlage der Platzsturm in Wiesbaden.
    Der Rest ist Geschichte…
     
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,993
    Zustimmungen:
    18,411
    Ort:
    Moers
    Am 19 Mai 2013 wurde eine schwierige Saison in der 2BuLi mit einem 3:2 an der Wedau über den SC Paderborn beendet.

    Traumtor, Platz Elf und der Trainer auf dem Zaun.

    77A78BDC-3ADB-4C49-9F6B-81977D5DADEB.jpeg

    Wenige Tage später wurde uns der Boden unter den Füßen weggezogen und eines der dunkelsten Kapitel, aber auch die Zeit für einen „großen“ Aufbruch eingeläutet.
     
  12. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,615
    Zustimmungen:
    16,884
    Auf den Tag genau vor 15 Jahren haben unsere Zebras die Rot-Weißen aus Bergeborbeck mit 3:0 nach hause (und damit in die 3. Liga) geschickt und sind in die Bundesliga aufgestiegen :boris:
     
    Toppaz, Thorgrim79, hightower und 15 anderen gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,987
    Zustimmungen:
    85,233
    15 Jahre "erst" her. Fühlt sich schon deutlich länger an.

    Selbst die letzte Zweitliga-Zugehörigkeit fühlt sich schon Ewigkeiten an, da die letzten 3 Jahre so kraftraubend waren. :hmm:

    Komm schon MSV, zieh dran und geh wieder hoch!
     
  14. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,090
    Ob wir nochmal ein Pokal Finale erleben
    Die letzten Minuten des Spiels waren mehr wert als dieser pokal
    Dieses Video ist so emotional für mich
    Da war die welt noch in ordnung


     
    Oma-1902 und Wedau1902 gefällt das.
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    3,714
    Ort:
    DU
    Heute vor 11 Jahren unser letztes Pokalfinale.
    Gegner und Resultat lassen wir mal außen vor und singe:

    Olė, olė.
    Olė, Olė, oleeeeee.
    Meidericher SV,
    Meidericher SV,
    Meidericher SV.

    Eine nette Anekdote am Rande. An dem Abend wurden auch die U19 Pokalsieger des SC Freiburg geehrt.

    Trainer: Christian Streich

    Spieler unter anderem: Schwolow, Ginter, Albutat.
     
    Franz gefällt das.
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,426
    Zustimmungen:
    10,455
    Ort:
    Kall
    Was ein geiler Tag, trotz Niederlage.
    Ich bin mit Stolz zurück gefahren, wegen uns Fans.
     
  17. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    497
    Angesichts des Abstiegs von Hertha in die zweite Liga, in der sich schon Union befand, bot sich vor der Saison 2010/2011 der Spruch: "Dieses Jahr fahren wir dreimal nach Berlin" zwangsläufig an. Der musste einfach raus! Selbst geglaubt hat das keiner von uns. - Oder doch?

    Im Saisoneröffnungsheft - eigentlich ein hübsches Taschenbuch - wird das Kapitel zum DFB Pokal überschrieben mit "Berlin, Berlin, fahr`n wir nach Berlin?" und weiter geht es im Text mit "Ob es im kommenden Mai wieder einmal soweit ist?" und "Fünfmal muss nur gewinnen, wer das Endspiel erreichen will" und dann werden gleich die Termine bis zum 21. Mai 2011 gelistet. Hatte der MSV damit das Saisonziel ausgegeben? Es gehörte damals eine gehörige Portion Optimismus dazu, denn wir waren mittlerweile etablierter Zweitligist mit hoher Stadionmiete und konnten uns keinen Spieler von Real holen. Unsere Neuzugänge gaben auf die Frage nach dem größten Erfolg bisher Antworten wie "Ich habe noch nichts gewonnen" oder "Mein erstes Zweitliga-Tor" oder "Qualifikation zur 3. Liga" oder "Aufstieg in die 3. Liga".

    Es fällt auf in diesem Saisoneröffnungsheft, dass alle Personen auf den Fotos lächeln und lachen. Es gibt ein Foto mit fröhlichen Spielern in einem Bötchen auf der Nahe; alles wirkt optimistisch und gut gelaunt. Dieser Kader hatte sich nach Berlin gelächelt - und in unsere Herzen.

    Das genaue Gegenteil sehe ich beim Betrachten des Kaders der letzten Saison: fast alle blicken ernst und streng. So kann das auch nichts werden.

    Lächeln wir uns einfach irgendwann mal wieder nach Berlin!
     
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,993
    Zustimmungen:
    18,411
    Ort:
    Moers
    23 Mai 2015
    Der MSV feiert den Aufstieg nach 1:0 Niederlage in der Wiesbadener Brita-Arena

    Den Siegtreffer für Wiesbaden besorgte übrigens Christopher Schorch (ET)

    Ein wunderbarer Tag: :)
    7D790053-9400-42E3-91CB-EA3161A3489B.jpeg 9FEE0867-856F-4EF9-874A-946BE00BB027.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2022
  19. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,100
    Zustimmungen:
    19,397
    Ort:
    Logdateien
    Heute vor 120 Jahren wurde der Meidericher Spiel-Verein gegründet.

    Alles Gute, du launische Diva, die mich um den Schlaf bringt und viel zu schnell altern lässt!

    :birthday:
    :boris:
     
    Matze, Elias, Thorgrim79 und 19 anderen gefällt das.
  20. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,914
    Zustimmungen:
    10,460
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Du bist es schon immer gewesen,du wirst es für alle Zeit sein,die einzige ganz große Liebe, mein Herz schlägt für dich Spielverein :slomoe:
     
  21. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,220
    Zustimmungen:
    38,441
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    17.September hin und her...
    Heute am 2.Juni hat unser MSV Duisburg seinen 120 igsten Geburtstag.
    MSV .jpg
     
  22. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,815
    Zustimmungen:
    7,804
    Ort:
    Kehl
    Ach, Spielverein. Alles Gute, Segen und Gesundheit.
    Kannst machen watte willst, ich lieb dich trotzdem.
     
  23. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1,268
    Ort:
    Mülheim
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,597
    Zustimmungen:
    20,022
    Happy Birthday.

    Heute werden wir mit 5 Neuzugängen überrascht.
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,092
    Zustimmungen:
    39,043
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    MSV, du launische Diva, alles Gute zum Geburtstag und auf die nächsten 120 Jahre! :bier:
     
    Forza_Duisburg1902 und BlauWeiß1902 gefällt das.
  26. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,142
    Zustimmungen:
    10,544
    120 Jahre.
    Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga, DFB-Pokal-Finalteilnahmen, Aufstiege und Abstiege...
    Selber seit mehreren Jahrzenten dabei. Feiern und fluchen. Mal mehr, mal weniger intensiv.

    Herzlichen Glückwunsch, du Verein, der mich manchmal wahnsinnig und manchmal wahnsinnig glücklich macht.
    Halt Leben.Liebe.Leidenschaft.

    Mal sehen, womit du mich heute noch überraschst. Das Jubiläums-Logo ist schon mal ein guter Start.
     
  27. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 120 Jahre, und das wir hoffentlich bald wieder Erfolge feiern!!!! In diesem Sinne, Prost!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    7,405
    Ort:
    Velbert
    In den letzten Jahren leben wir wohl eher eine Liebe die Leiden schafft. :old: :D

    Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch an unseren Herzensclub. :)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,008
    Ort:
    flingernsüd
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,761
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Tanzania
    Ist der biologische Vater der Zebras! Oder anders gesagt, das Wappentier von Meiderich.
     
    Blue Bally, Marek, Matze und 7 anderen gefällt das.
  31. Tränenzebra

    Tränenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    122
    Ich wollte hier eigentlich nicht posten, aber.....
    nach der Vorstellung des Traditionswappen,
    nach Nennung des Sponsors,
    nach Vorstellung der neuen Trikots und
    nach dem Köpi kann ich doch nur sagen:
    HAPPY BIRTHDAY!!! GEILE PARTY HEUTE:zebra-herz::partytime:
     
    Dino HM, Rudi 62, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  32. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,922
    Und wieso sagt man Wackelköppe? :)
     
  33. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    497
    4. Juni 1966 (echte) Duisburger gegen (echte) Bayern
    Ja, man konnte die Mannschaften 1966 nicht nur am Trikot, sondern auch am Zungenschlag unterscheiden. Die Nachfolger der 63/64er (denen Filmemacher unter uns ein wunderbares Denkmal gesetzt haben) waren keineswegs chancenlos, aber der noch junge Franz war damals wohl schon ein Glückskind.

    Mein Vater, gebürtiger Meidericher, hängte vor jeder Urlaubsreise zum Wandern in deutschen Mittelgebirgen einen riesigen Wimpel des Meidericher SV in unseren Käfer. - Mächtig stolz war er auf seinen Spielverein.
     
    since, DM35 und MRBIG gefällt das.
  34. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1,079
    Ort:
    Mettmann
    Heute vor 45 Jahren startete die Mighty Mouse, Kevin Keegan, seine Bundesligapremiere. Mit dem HSV ging er damals im Wedaustadion gegen die gastgebenden Zebras unter. Der MSV gewann 5-2. Dabei erzielte Rudi Seliger in den letzten Minuten zwei sehenswerte Tore, jeweils per Sololauf, bei denen er diverse Verteidiger aussteigen ließ und Torhüter Kargus überwand. Die Höhepunkte gibt es auf Youtube anzuschauen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  35. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,745
    War ein geiles Spiel damals war selbst live dabei.
    Warum tust Du mir so weh mit solchen Erinnerungen. :-)
     
    Heede, Gast07, Generation Blue und 2 anderen gefällt das.
  36. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1,079
    Ort:
    Mettmann
    Ich war halt damals auch im Stadion. Und die Erinnerung an die Partie ist immer noch geil, unabhängig davon, was heute ist.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    kasslerfeld1902 gefällt das.
  37. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,745
    Auch schön 1976 5:2 gegen Bayern München vor 37.000 Zuschauer im alten Wedau-Stadion.
     
    Blue Bally, 1 Liter Milch und Thailand gefällt das.
  38. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,745
  39. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1,079
    Ort:
    Mettmann
    Da war ich ebenfalls dabei...

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    Heede und igw459 gefällt das.
  40. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,426
    Zustimmungen:
    10,455
    Ort:
    Kall
    Keine Pufferblöcke!
    Alle haben das Spiel überlebt...
     
    Heede, Menthi und igw459 gefällt das.
  41. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,983
    Ort:
    Xanten
    das war so voll, das oppa und ich uns verloren hatten...
    also hat oppa mich von günter storck himself :tanz:in der der hz zweimal ausrufen lassen.
    montags drauf war ich schulhofgespräch nr. 1
     
  42. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    3,714
    Ort:
    DU
    Heute vor 15 Jahren wurde der BVB daheim mit 1:3 Ishiakusiert.
     
    schwabe, tommy2403, Bogati und 13 anderen gefällt das.
  43. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,983
    Ort:
    Xanten
    jeder von uns hat wohl Spiele wo er sich Jahre später noch in den A… beißen könnte sie live verpasst zu haben…
     
    Heede, Sebastian und HerdePit gefällt das.
  44. Salou

    Salou Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Ost-Westfalen
    Eine Szene, die ich nie vergessen werde von diesem Auswärtssieg gegen Dortmund: Wir kriegen einen Efmeter nach einem Foul an Tiffert. Mihai Tararache nimmt sich den Ball und will ausführen. Aber Kehl geht nicht aus dem Strafraum und schimpft wie ein Rohrspatz :mecker:. Da nimmt sich Tararache den Ball und hält ihn am ausgestreckten Arm arschcool dem meckernden Kehl hin, mit einem fragenden Blick - so nach dem Motto: "Willst du ihn schießen?" und :heuldoch:!
    Will er natürlich nicht :D.
    Und dann haut Tararache die Pille ganz trocken - ich glaub - rechts unten - rein!
    Danach ist die ganze Kurve explodiert!:jokes20:
     
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,216
    Zustimmungen:
    7,786
    Die Anreise war schon genial , mit dem rappelvollem Zug mit MSV Fans bis kurz vor den Signal Iduna Park .

    Dann zu Fuß durch die Mitleid- und Hassvollen Gesichter der BVB Fans .

    Schöne alte Zeiten...
     
    casa10, Heede und neunzehn02 gefällt das.
  46. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,301

    Instagram Link

    Apropos Pokal. Und Derby … Heute vor 13 Jahren schoss uns Kristoffer #Andersen mit seinem Gänsehaut-Tor zum 1:0 in der Nachspielzeit vor 50.000 Zuschauern in Gladbach in die 3. Runde im DFB-Pokal. Wer war dabei?
    #120JahreMSV #Duisburg

    Was ein geiler Pokalabend. Alle rechneten damals mit der Verlängerung und dann packt der Andersen diesen Hammer aus. Der unbeschreibliche Torjubel und dann der Abpfiff. Schön war es und Momente für die Ewigkeit.

    Hatte mal das Vergnügen persönlich mit Andersen nach einem Spiel unserer Zebras gegen Fortuna Köln zu diesem Pokalabend zu quatschen und auch für ihn ein absoluter Gänsehaut-Abend.
     
    Vize, Generation Blue, Skorpion und 8 anderen gefällt das.
  47. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1,484
    Das war wirklich der Hammer damals. Hab noch ein paar bewegte Bilder dazu gefunden, Gänsehaut. Ab Minute 1:00 beginnt der finale Angriff…
    Und direkt danach Ende. Mann haben die Gladdies doof aus der Wäsche geguckt…

     
  48. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    3,714
    Ort:
    DU
    Wow. 13 Jahre schon her. Wir werden alt. Ich erinnere mich sehr gut daran. Auch an die bedröppelten Gesichter der Gladbach Fans auf dem Weg Richtung Shuttlebusse.
     
  49. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,993
    Zustimmungen:
    18,411
    Ort:
    Moers
    Am 31.10.2012 war der MSV noch regelmäßig im großen Pokal vertreten. An diesem Tag allerdings wenig erfolgreich.

    Unser Team um Sukalo, Baljac und co. unterlag dem KSC 1:0 nach einem Treffer von Kempe in der 88 Minute.

    Mit dabei übrigens auch Antonio da Silva, den ich eigentlich erfolgreich verdrängt hatte.

    Kurios: Wiedwald wollte nach dem Treffer schnell weitermachen, treibt seine Leute an und wirft den Ball nach vorne in Richtung Anstoßkreis. Hierbei trifft er den Schiedsrichter, welcher ihm dafür postwendend die rote Karte zeigt. Einer der verrücktesten Platzverweise aller Zeiten.

    Bild aus dem Block:
    9938181A-E692-46BD-A077-E34DEFC4FBD8.jpeg
     
    ZEBRAINER, Jutiamat und Bogati gefällt das.
  50. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,627
    Tatsächlich hat er ihn meiner Meinung nicht mal getroffen. Lediglich in seine Richtung.
     
    Rudi 62, Corso55 und Dirty Harry gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden