Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrekt. Im ersten Jahr als Aufsteiger am Ende Platz zehn. Dann ging es richtig los.In meiner Erinnerung war man 89/90 10. oder 11. in der 2. Liga.
Ich denke, dass man nicht direkt aus der Oberliga bekommen war.
In meiner Erinnerung war man 89/90 10. oder 11. in der 2. Liga.
Also hat's sicher auch ordentlich gerappelt?Es war mit das geilste Spiel in meiner Zeit!!!
Also hat's sicher auch ordentlich gerappelt?
Am 29.03.2008 gewann der MSV übrigens nach Toren von Ivo und Ishiaku 2-1 in Bremen. Es war die bislang letzte Bundesligasaison des MSV. Auch schon 13 Jahre her. Auswärts konnte der MSV damals einige Ausrufezeichen setzen. Der mögliche Klassenerhalt wurde unter Bommer an der Wedau verspielt.
Heute vor 30 Jahren...
Es war gigantisch.
Dazu gehört dann wohl auch ein 0:0 bei Bayern auswärts (in Unterzahl nach der dämlichsten roten Karte, die ich hier gesehen habe).
Nachtrag: Stelle gerade fest, dass es die rote Karte ja erst in der 80. Minute gab. Ich war mir sicher, dass wir eher so 80 Minuten in Unterzahl gespielt haben. Interessant. Gleichzeitig war ich sicher, dass der MSV in dem Jahr auch aufgewonnen hat. So ganz frisch ist die Erinnerung wohl auch nicht mehr. Quintessenz allerdings: Mit der Truppe darf man eigentlich nie absteigen.
Kenne ich nicht.Und auf links wirbelte Michael Tarmat![]()
Aber das Spiel ist in der Erinnerung doch geil gewesen...Kenne ich nicht.![]()
Vielleicht noch ein paar zusätzliche Fakten zu den allgemeinen Hintergründen:Nein gar nicht, Spiel war nen Hammer!!!
Danke Dir!
Heimspiel in Uerdingen. Als 2. Ligist den Bundesligisten vom Allerfeinsten weggefidelt!
Das gehört auch heute eindeutig zu den geilsten Spielen die ich je live erleben durfte!!!!
Vor Allem auch die Atmosphäre mit den - damals noch erlaubten - Bengaloseinfach nur geil!
Heute vor 30 Jahren...
Es war gigantisch.
Heute vor 16 Jahren erlebten wir die Mutter aller Aufholjagden und stiegen wenig später wieder in die Bundesliga auf!
Wir siegten in einem irren Spiel gegen Wacker Burghausen 4:3 und keiner der an diesem Tag dabei war wird dieses Spiel je vergessen!
Gibts von dem Spiel keine bewegt Bilder auf Youtube, o.ä. ??
Ich sagte immer „so eine geile Saison und jetzt versauen sie es sich“. Die Aufholjagd begann nach meiner Erinnerung in der 76. Minute. Schlampiges Zuspiel von El Kasmir (?) auf Aziz, der macht den Ball an der Strafraumecke fest und dann die Kiste. Dann 3:3 und 4:3 und nach dem Abpfiff auf der Anzeigentafel das Endergebniss 60:RWE 0:0. Damit hatten wir drei Speiltage vor Schluss 8 Punkte Vorsprung16 Jahre soll das her sein?!
Weiß noch genau, wie ich in der Halbzeit hinterm Block her getapert bin und permanent „ey, die können doch aufsteigen, warum machen die so ne Scheixxe?!“ vor mich hin gemurmelt habe. Und dann kam die zweite Halbzeit![]()
Ok, aber so eine "normale" Spielzusammenfassung?
danke
Kannste jetzt in youtube finden!
Suchbegriff:MSV Duisburg - Wacker Burghausen 4:3 (31. Spieltag / Saison 2004/2005)
Alter, SECHZEHN Jahre?16 Jahre soll das her sein?!![]()
Alter Schwede wie geil, fettesdafür. Dieses Spiel hat mich endgültig zum MSV Fan gemacht. Das war damals als 11 Jähriger eines meiner ersten Spiele in der Arena und ist auch bewusst das Spiel, an das ich mich noch heute so richtig gut erinnern kann.
Dazu noch die Zusammenfassung vom DSF, die man früher immer geschaut hat, richtiges Old School Feeling.![]()
Vielen lieben Dank. Ich habe es mir jetzt auch angeschaut und das ist der gelebte MSV Wahnsinn. Mit damals Mitte 20 schon einiges mit unserem Verein erlebt, aber dieses 4:3 war grandios.Kannste jetzt in youtube finden!
Suchbegriff:MSV Duisburg - Wacker Burghausen 4:3 (31. Spieltag / Saison 2004/2005)
Heute vor 16 Jahren erlebten wir die Mutter aller Aufholjagden und stiegen wenig später wieder in die Bundesliga auf!
Wir siegten in einem irren Spiel gegen Wacker Burghausen 4:3 und keiner der an diesem Tag dabei war wird dieses Spiel je vergessen!
War damals auch live dabei! Einfach nur geil gewesen.Das 4-3 gegen Burghausen war wohl das einzige Spiel, bei dem ich nach dem Spiel nach Hause gefahren und von dort aus wieder zurück zum Stadion gefahren bin, weil ich noch so unter Strom stand. Einfach nochmal zur Haupttribüne gefahren. Und siehe da: Dutzende Fans hatten ebenfalls diese Idee und feierten die Spieler, die gerade aus dem Stadion kamen. Der ein oder andere Spieler hatte etwas im Business-Bereich getankt.
Was für Bilder. Einmalig auch der mit so vielen MSV-Fans gefüllte Gästeblock. Schon beim 3-3 sah es dort aus wie in der Nordkurve.
Und dann das 1-0 in Frankfurt. Aziz‘ Traumtor, @Yike jubelt hinter dem Tor im Innenraum vor der SGE-Kurve dank Taschentuch-Ausweis. Koch hält den Elfmeter. Hupkonzerte in Frankfurt. Zurück aus Frankfurt in Radio Duisburg: Alle zum Stadion. Kommen wir da mitten in der Nacht an und der Parkplatz komplett voll. Es Dröhnen die Gesänge auf den Parkplatz. Gänsehaut pur. Nordkurve voll. Dienstags um 2 Uhr in Duisburg. Unfassbare Euphorie...
Kannste jetzt in youtube finden!
Diese Momente kann uns Keiner nehmen und das macht Tradition und Verbundenheit zu diesem Verein aus...
Ich weiß noch, wie heiß es an dem Tag war. Beim 4:3 war mir richtig schwindelig vor Jubel und Hitze.
Ich habe noch Terrabyte Videomaterial und ich überlege mal eine eigene Rubrik dafür zu eröffnen und regelmäßig etwas bei YouTube hochzuladen!
Ich habe noch Terrabyte Videomaterial und ich überlege mal eine eigene Rubrik dafür zu eröffnen und regelmäßig etwas bei YouTube hochzuladen!
Wollen Sie einen Leihwagen haben, ganz einfach Feykes fragen, .....Hört sich ja toll an.. vielleicht sogar mit Fragmenten der Stimme von Günter Stork?
Das wäre ein besonderer Schatz, den man für die jüngeren konservieren sollte.
Die älteren von uns haben seine Stimme auch so noch im Kopf.
Guckst du Beitrag #228MSV gegen Burghausen 4:3