19O2_exeMSV
3. Liga
Da kommen mir die Tränen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum gibt es dazu eigentlich kein Post vom MSV?!
Das war damit gemeint.oder sonst irgendwo z.B. in den sozialen Medien!?
Warum gibt es dazu eigentlich kein Post vom MSV?!
Man gratuliert sich doch nicht selber zum Geburtstag.
Man könnte in der dritten Person vom MSV Duisburg sprechen
Manglitz, Heidemann, Sabath, Lotz, Müller, Bella, Rühl, Krämer, Mielke, van Haaren,Gecks ... lt.100 Jahre MSV Duisburg (Buch)Heute vor 53 Jahren im alten Frankfurter Waldstadion. 1. Pokalendspiel unserer Zebras gegen den FC Bayern München 2:4.
Manglitz, Heidemann, Bella, Lotz, Müller, ?, Rühl, Krämer, Mielke, van Haaren, Gecks
Meier, Kupferschmidt, Olk, Beckenbauer, Schwarzenbeck, ?,Nafziger, Ohlhauser, Müller, Koulmann, Brenninger
Schade, krieg nich mehr alle zusammen ....
Wetter war wie heute glühend heiß und Spielbeginn am Nachmittag - damals keine Überdachung in Frankfurt.
Mannomann was Namen und was für glorreiche Zeiten noch
Zumal es ja eigentlich 2 Geburtstage gibt, nämlich noch den 17.09.1902.
Dies ist das offizielle Datum des eingetragenen Vereins und der damit offizielle Geburtstag.![]()
Ja, aber ab 17.09.1902 durfte man am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen, wenn ich richtig informiert bin.Der Vereinsregistereintrag datiert erst vom 10.01.1910. Am 17.09.1902 trat man dem Rheinisch-Westfälischen Spielverband bei ;-)
Aber 2:1 gewonnen. War auch vor Ort.
Heute vor 13 Jahren haben wir mit 3:0 (Tararache, Daun & Grlic) RWE in die 3.Liga geschossen und sind selbst in die 1. aufgestiegen... für RWE war es der Anfang vom Absturz.
Das Bild hat mich damals seht stolz gemacht:
![]()
Heute vor 13 Jahren gelang der Saisonauftakt einer nicht erfolgreichen Saison in der Bundesliga, mit einem spektakulären 3:1 Auswärtssieg in Dortmund.
Den Tag werde ich nie vergessen.
Schönen Gruß auch an den Typ hinter mir, der seinen Stehplatz im brechend vollen Gästeblock nicht verlassen wollte, weil das so eng war und somit beschloss in seinen leeren Bierbecher zu pinkeln.
...
Heute vor 13 Jahren gelang der Saisonauftakt einer nicht erfolgreichen Saison in der Bundesliga, mit einem spektakulären 3:1 Auswärtssieg in Dortmund.
Den Tag werde ich nie vergessen.
Schönen Gruß auch an den Typ hinter mir, der seinen Stehplatz im brechend vollen Gästeblock nicht verlassen wollte, weil das so eng war und somit beschloss in seinen leeren Bierbecher zu pinkeln.
Im übrigen war diese Saison unser bislang letzter Auftritt in Liga 1.
... weil er nicht zur Toilette oder weil er nicht zum Bierstand wollte?Schönen Gruß auch an den Typ hinter mir, der seinen Stehplatz im brechend vollen Gästeblock nicht verlassen wollte, weil das so eng war und somit beschloss in seinen leeren Bierbecher zu pinkeln.