Highway to Love - 19.Juli

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von JL88, 18 Februar 2008.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Die Bahn rüstet sich für die Loveparade




    http://www.derwesten.de/nachrichten...estet-sich-fuer-die-Loveparade-id3263232.html
     
  2. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Duisburg wartet auf die größte Party der Welt



    http://www.derwesten.de/staedte/dui...uf-die-groesste-Party-der-Welt-id3263008.html
     
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    http://www.derwesten.de/kultur/musi...ird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html

    "
    An einem Punkt könnte sich das Mega-Event zum Tanz auf dem Drahtseil entwickeln: In Duisburg werden deutlich mehr Raver erwartet, als auf das Güterbahnhofsgelände passen. Während Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe auf DerWesten-Anfrage von „einigen hunderttausend Menschen“ spricht, die auf dem Gelände Platz haben, wird Kersten Sattler vom Veranstalter Lopavent etwas konkreter: „400.000 bis 500.000 Menschen“ könnten sich zeitgleich auf der abgesperrten Party-Fläche mit 230.000 Quadratmetern aufhalten. Die konkrete Zahl aus der Genehmigung der Stadt für die Loveparade wollte Rabe aus einsatztaktischen Gründen nicht nennen.
    Zehnstündige Veranstaltung

    Bislang gehen Schätzungen von einer Million Besucher in Duisburg aus – vor zwei Jahren bei der Dortmunder Loveparade waren es sogar 1,6 Millionen. Das Still-Leben auf der A 40 hat gezeigt, dass bei gutem Wetter schnell sämtliche Erwartungen im Vorfeld übertroffen werden können. Zurückhaltend gab sich der Duisburger Polizei-Sprecher Ramon van der Maat: „Wir werden genau beobachten, wie voll es ist, und dann gemeinsam mit dem Veranstalter entscheiden, wann der Zugang gesperrt wird.“ Zum Thema Besucher-Kapazitäten wollte er sich nicht äußern."


    Die sind doch verrückt :eek:
     
  4. DonJulioOne

    DonJulioOne Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Exxen
    Dann bin ich mal gespannt wo die restliche Millionen unterkommen wird.... Schade drum.
     
    Vanny und Menthi gefällt das.
  5. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.67.0.html





    http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.67.0.html
     
  6. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Die wichtigsten Infos zur Loveparade




    http://tonight.rp-online.de/szenene...htigsten-Infos-zur-Loveparade_aid_884525.html
     
  7. Wie der auf 500.000 Menschen kommt, ist mir schleierhaft.
    Die Versammlungsstättenverordnung regelt ganz genau, wieviele Personen ich auf diesen 230.000 qm unterbringen kann. Von der Gesamtfläche müssen Fahrwege, Bühnenaufbauten, Fluchtwege, Cateringstände, Toilettenanlagen etc. abgezogen werden, und auf derr restlichen Fläche darf ich pro qm 2 Personen einlassen.
    Man rechnet bei einem Großevent wie Rock am Ring, Hurricane etc. daher normalerweise mit einem Faktor von ca. 1,4 (auf die gesamte Festivalfläche berechnet). In dem Fall der Loveparade würde ich allerdings wegen der zusätzlichen Fahrstrecke der Floats eher mit 1,2 rechnen.
    Das hiesse 230.000 qm x 1,2 = 276.000 Personen.
    Die genau Zahl kann natürlich nur der ausrechnen, der die genauen Aufbauflächen und Fahrwege kennt. Aber viel mehr als 300.000 werden auf keinen Fall genehmigt worden sein.
     
  8. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich habe mir das Gelände gestern mal angeschaut und muß sagen..
    Das dingen wird in die Hose gehen. Zu klein, zu schmal. Kleine Bauzäune grenzen die Autobahn ab. Das kann ganz schnell ausser Kontrolle geraten.
    Bin mal gespannt, wenn sich 500000 auf dem kleinen Platz tummeln wollen oder mehrere 100000 gar nicht erst drauf dürfen wegen Überfüllung.
     
    rauuul, Ziggi, Mama und einer weiteren Person gefällt das.
  9. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Also die Autobahn darf auch betreten werden die Zäune sind nur noch zu;)

    Aber trotzdem hast du recht viel zu klein, vor allem das viele einzig und alleine nur für "David Guetta" kommen, die sonst nie zur LP gehen würden

    http://duisburgweb.de/
     
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Quark! Die Autobahn ist gesperrt!
    Nur Einsatzfahrzeuge der Polizei und Feuerwehr werden diese befahren.
     
    Thomas gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und dient als Notausgang, falls eine Panik entstehen sollte.
     
  12. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
  13. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Das sagt doch auch keiner
     
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Sagt wer?
     
  15. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Viel Spass beim Menschen Zählen :)
     
  16. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Presse und RadioDu
    Die Autobahn wird gesperrt weil sie als Flucht und Rettungsweg dient.
     
  17. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Nochmal: http://tonight.rp-online.de/szenene...htigsten-Infos-zur-Loveparade_aid_884525.html

     
  18. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Da Ziggi bei der Feuerwehr arbeitet und sicherlich auch bei der Parade im Einsatz ist, denke ich, er ist gut informiert ;)
    1 Mio Besucher auf dem Gelände?? :D
    Gestapelt eventuell.
    Mir solls auch egal sein, denn ich bin in Belgien unsere Jungs schauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2010
  19. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Ich denke es ist eher ein Druckfehler. Überall war bis jetzt von MAX einer HALBEN Millionen die Rede.
    Zum Event an sich, ich freue mich :)
     
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Da mein Vater den Strom für diverse Stände aufbaut, ist sicherlich auch er gut informiert..
    Aber kann auch sein, dass er und ich falsch informiert sind. :zustimm:
     
  21. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Das mit der Anzahl Menschen auf der Fläche ist sehr interessant.

    Anfangs hieß es: Es passen 250.000 - 300.000 Menschen auf die Fläche
    Anschließend kam: Es passen 500.000 Menschen auf die Fläche. Man rechnet mit 1.000.0000 Menschen jedoch über den ganzen Tag und zur Not sperrt die Polizei die Zugänge ab

    Und nun kommt: Es passen 1.000.0000 Menschen auf den Bereich für die LP. Kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen das die Leute da drauf passen. Zumal ja da auch die Wagen rumfahren sollen. Glaube da werden sich die Einsatzkräfte umschauen. Die Menschen werden anfangen nicht mehr die "normalen" Zugänge zu nutzen und plötzlich sind es zuviele für den Bereich und es wird die Autobahn genutzt. Weil wohin mit den Menschen? Dann wird der Bahnhof gesperrt und wir sind da wo es in Do auch war.

    Ich hatte den Spass mit das Event in Berlin anzuschauen. Die Menschen kamen aus allen Ecken auf die Fläche, die Menschen machten Ihre Geschäfte über all nur nicht auf dem Dixies und die Leuten hatten VIELE Möglichkeiten von der LP weg zu kommen. Damit hat man die Menschenmenge entzerrt und es ging recht ruhig ab.

    Bin echt gespannt was hinterher nettes in der Presse zu lesen ist :D.
     
    Bissi, Ziggi, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  22. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Laut Radio Du soll heute um 17 Uhr der erste Soundcheck da stattfinden. :)




    Laut Radio DU HP
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2010
    Franz gefällt das.
  23. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Zwischen Strom für Stände aufbauen und Feuerwehr besteht aber n kleiner Unterschied:D:D Geil:D:jokes66:
     
    SnickersBoy gefällt das.
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Dennoch bekommt man die Hintergrundinfos mit und weiß, warum Sachen gesperrt sind.. Aber schön, wenn ich dich belustigen konnte. :huhu:
     
  25. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Das die Feuerwehr ein bisschen näher an den Infos ist, wenn nicht sogar die Quelle ist, ist dir aber auch klar oder?
     
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich sagte ja, dass ich auch durchaus falsche Informationen haben kann. Von daher, ja :zustimm:
     
  27. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Bis jetzt ist auf der Düsseldorfer Str./Königgrätzer Str. nichts davon zu hören.
     
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Autobahn ist definitiv gesperrt und darf nicht betreten werden, so wie es in einem Posting weiter oben behauptet wurde ("nur die Zäune kommen noch weg"), da diese von Einsatzfahzeugen befahren wird. Das wäre - wie im normalfall auch - lebensgefährlich.
    Das die Autobahn ein ausgewieser Fluchtweg sein soll ist mir neu. Deswegen fragte ich nach der Quelle!
     
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe noch darauf, dass es sich bis Samstag ordentlich einregnet. Das könnte die Veranstaltung retten. Wenn wir am Samstag ein Wetter wie beim Still-Leben haben, werden die geschätzten Besucherzahlen hoffnungslos zu niedrig sein - riesiges Chaos und Prestigeverlust für die Stadt inklusive. Schon auf der A40 waren doppelt so viele Menschen wie vermutet...
    Also: Der ein oder andere Platzregen, die Event-Besucher bleiben zu Hause, und die eingefleischten Techno-Fans sollen aus der Sache ihr elektronisches Woodstock machen;)
     
  30. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Link zu derwesten.de
     
  31. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Das Gelände ist definitiv nur für 400.000 ausgelegt. Mehr passt aufgrund von Einbauten, wie Bühne, Dixi-Klos, Sanitätsstände etc. nicht rein. Es wird von 4 Personen/m² ausegegangen und dat wird schon verdammt eng.

    Es gibt nur einen Eingang der gleichzeitig auch Ausgang ist. Bei zu großer Eintritts- und/oder Austrittsmenge der Besucher, kann die Hütte auch durch eine Hundertschaft der Polizei dicht gemacht werden und dann geht in beide Richungen nix mehr.



    Quelle ist ein leitender Angestellter der Feuerwehr.
     
    Ziggi, rauuul, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  32. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
  33. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  34. Soll das heißen, dass man mich uU gegen meinen Willen nicht vom Geländer runterlässt und da festhält?
    Komische Vorstellung irgendwie!
     
  35. Wenn das so geplant ist und irgendetwas passiert, gehen die, die das seitens Bauaufsicht und Feuerwehr genehmigt haben, in den Knast.
    Mehr als 2 Personen/m² ist nicht zulässig. Und mehr wird auch nicht genehmigt sein, da bin ich mir sicher.
     
    bigboned und Krebsin19 gefällt das.
  36. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Gemach lieber Hausi, bevor die alle ins Loch wandern, lass uns mal schön entspannt die LP feiern.
    Die Veranstaltung wird nicht nur von blutigen Amateuren geplant.

    Ich höre überhaupt im Vorfeld nur 90 % Hasser, Spaßbremser und Schwarzmaler.

    Von denen hat 100%ig 99% keinen Plan, wovon sie überhaupt reden.

    Mancher mag es eben nicht, wenn andere Leute feiern und sich königlich amüsieren.

    Mir Wurscht, es wird 110%ig geil wie die Sau!:)
     
    Marvxx, Lucky, G-Baumer und 10 anderen gefällt das.
  38. Glocken

    Glocken Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    54
    Hi!

    ich muss sagen ich bin ziemlich nichts wissend in Sachen Loveparade. Also das grobe weiß ich Techno, früher Berlin etc..

    aber kann mir jemand sagen was ich zu erwarten hab wenn ich dahin geh? kann man da also "normaler" Mensch einfach hingehen oder laufen da nur nackte, verrückte und Spinner rum?

    Also im groben ist die Loveparade sowas wie jedes Konzert bzw. Disko oder wirklich was außergewöhnliches, wo Leute alle ihre Hemmungen fallen lassen und sich von der Musik treiben lassen?
    Dritte Möglichkeit wäre, dass sie wie Karneval mit anderer Musik ist.


    edit: ja ich weiß klingt doof ;P
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2010
  39. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ne geile Party.

    Wieso nicht, denke es wird keiner beissen, und wenn da nackte rumrennen die Tanzen dann höchstsens :o



    Gibt es überall...
     
    Glocken gefällt das.
  40. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich war vorhin auf dem gelände und fand es von der größe etwas armselig für ein Event dieser Größe. Die Wagen (Float´s) fahren um den Güterbahnhof rum und die Wege da sind nicht besonders breit. Außerdem staubt es da oben wie Sau was die Sache nicht angenehmer macht.

    Ich glaube die Stadt hat sich damit wieder ein Eigentor geschossen und wird zur Lachnummer der Nation
     
  41. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du auf dein Getränk nicht aufpasst kann es passieren das du der Verückte Nackte bist der da rum rennt:D
     
    m-starxx, xantener, Vanny und 2 anderen gefällt das.
  42. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Muss meine Aussage revidieren. Hab mal wieder nicht richtig zugehört.:rolleyes:


    Also. Die Polizei und Feuerwehr geht von einem Limit von 2 1/2 Personen pro m² aus. Dann wird der Eingang dicht gemacht. Wegen Sicherheit und so weiter.

    Dies wäre das absolute Limit, ungefähr knapp über 550.000 Menschen.


    PS: Kann ja ma passieren.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2010
  43. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen



    http://www.loveparade.com/
     
  44. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    WDR zoomt die ganze Zeit nur auf Ti.tten...:D
     
  45. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    und nur die eine im stewardessen outfit :D
     
    m-starxx gefällt das.
  46. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Das ist widerlich.
     
  47. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Der Kameramann hat wohl Spass an der.:D
     
  48. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Auf Prosieben kam gerade die Meldung, dass bei einer Massenpanik 10 Personen gestorben sind und weitere 10 derzeit reanimiert werden. Das ganze soll am Eingang geschehen sein.
     
  49. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Okay, die schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen. Ich hoffe, allen hier geht es gut, und keiner hat Bekannte oder Angehörige verloren.

    Ich bin zutiefst schockiert:frown:
     
  50. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Der Worstcase ist eingetroffen...

    Laut Polizeiangaben nach einer Massenpanik zehn Tote, zehn weitere Personen mussten reanimiert werden...(Quelle: RP Liveticker):frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden