Im Fokus: Peter Neururer

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Trueblue, 14 Dezember 2008.

  1. djsplash

    djsplash Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    171
    Jemand der caiuby immer wieder auflaufen lässt kann kein guter Trainer sein!!!
    Und das hat nun nichts mit der roten Karte zu tun.
    Caiuby hat wirklich noch nichts in der ganzen Saison reissen können, nur Blöd für dem der 4 Millionen für ihn gezahlt hat :D.
    Naja so langsam wird es echt Zeit das sich was tut und
    am besten sollten wir mit einem neuen Trainer anfangen.
     
    Wilder Ennatz gefällt das.
  2. Wollstonecraft

    Wollstonecraft Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    45
    Hau ab Pedda! Du wolltest uns eh nur benutzen!
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,446
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Herr Neururer, wenn das Spiel unser Mannschaft in Augsburg Ihre Handschrift trägt, möchte ich morgen dieselbe auf Ihrem Kündigungsschreiben sehen
    :fluch::fluch::fluch:
     
  4. Aktienfonds1977

    Aktienfonds1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg
    Öh..., wenn PN so schreibt, wie das Spiel heute verlief, dann muss ich davon ausgehen, das PN Legastheniker is und seine Mama seine Hand geführt hat, als er beim MSV den Vertrag unterschrieben hat. :p
    Danke Pisa-Studie! :D:D:D:D
     
  5. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    3,662
    Ort:
    Hürth
    So langsam war es das wohl, mit Peter ;)

    oder Vertragsverlängerung :rolleyes:
     
  6. Wenn Peter Neururer jetzt Eier in der Hose hat würde er nach so einer desolaten Leistung zurücktreten.

    Aber das macht er nicht selbst dafür ist er zu d***.

    ich habe echt keine Lust mehr mir diesen Scheiss woche für Woche ansehen zu müssen.

    1. Keine echtes System
    2. eine schlechte Abwehr wie noch NIE
    3. Es dürfen immer die selben lustlosen Kicker ran
    4. Leidenschaft ? was ist das ???
    5. Kampf ?! ja aber nur morgens auf dem Pott beim drücken.
     
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,772
    Zustimmungen:
    10,216
    Ort:
    Mülheim
    Caiuby, ... die Mannschaft,... wer glaubt denn ehrlich, dass denen die wirkliche Schuld trifft.
    Die Mannschaft mag zwar nicht aufstiegsfähig sein, aber sie hat doch ganz gute 2.Liga Spieler, die sich von ihren individuellen Fähigkeiten sicherlich nicht groß vor den Augsburgern verstecken brauchen.
    Sie wird aber gnadenlos in Stich gelassen. Und zwar vom Trainer, der versteht es nicht noch einmal ein System erkennen zu lassen.
    0 Ideen, jeder Spielaufbau (...??? [​IMG] ) gleich, jede Ecke gleich, kein Laufweg passt, keine Zuordnung passt.
    Man merkt, dass der einzelne Spieler gefrustet ist, weil der Trainer es nicht schafft, irgendetwas zu trainieren.
    Nur Ankündigungen, nur Show, nix ... wirklich gar nix handfestes. Es ist nun wirklich nicht anders zu erklären, dass kein Spieler seine Möglichkeit abgreift, und an den Zufall, dass wir es geschafft haben 26 Charakterschweine zu holen, glaubt doch niemand ernsthaft.

    Neururer muss weg, von mir aus kann gerne ein billiger Trainer aus RL hoch, ... jeder ist besser
     
    homberger und OlliMSV gefällt das.
  8. pesen

    pesen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    431
    neururer raus.....:fluch: sieh zu, dat du wech kommst
     
  9. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Oktober 2009
  10. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Duisburg
    VOr genau einem Jahr wollten wir alle Bommer weg haben, wobei es bei weitem nicht so schlimm aussah wie jetzt! Das war heute zum wiederholten male ein klassenunterschied!

    Die Mannschaft kann man nicht austauschen aber den Trainer! SO wie es aussieht spielt die Mannschaft gegen den Trainer!

    Da Neururer nicht von alleine geht, weil eh kein Trainer EIER in der Hose hat, bitte ich zu handeln.
     
    Franky, OlliMSV, taxman und 9 anderen gefällt das.
  11. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Seit zehn Jahren war hier nur Fallobst in der Trainerposition. Was muss noch alles passieren? Andere Vereine bekommen es auch gebacken sich halbwegs vernünftige Trainer zu angeln. Nur der Herr Hellmich bekommt es nicht gebacken, weil er zwar auf der ganzen Welt Arenen baut, aber keine Ahnung von dem Spiel hat das darin gespielt wird.
     
    BelaBilizius, Ballaballa und Dinho gefällt das.
  12. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Peter hau ab, ich kann das nichtmehr ertragen. Wir Fans hier in Duisburg haben kein Verständnis für deinen Weltklasse Fußball. Geh besser nach Real wo du ja nach eigenen Worten problemlos packen würdest.
    Kurzum,... scher dich weg aber schnell und vergess deine Gehaltserschleicher ala Fahrenhorst nicht
     
  13. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wenn ich dann noch lese, dass unser Sportdirektor sich in Brasilien rumtreibt um Spieler per "Investoren-Austausch" zu sichten, die ja, wie in den Medien schon verlautbart wurde, maximal bzw. wenn überhaupt bei den Amateuren einzusetzen wären, werd ich langsam wütend!

    Was soll das?
     
    danny81 und WeißBlauesBlut gefällt das.
  14. Die Mannschaft hat heute ein GANZ klares Signal gesendet!!!
    Das war und ist unmissverständlich!


    Insbesondere an die Verantwortlichen gerichtet: Wenn die Angestellten so lustlos und kampflos eine mögliche Zusatzeinnahme liegen lassen, was genau sagt Euch das???

    Kommt, so dämlich und amateurhaft könnt selbst Ihr nicht sein!

    Obwohl...:rolleyes:
     
    Carsten, OlliMSV, Dinho und 2 anderen gefällt das.
  15. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,902
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  16. Marino

    Marino Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    185
    Dürfen net bei den Amas spielen,wenn sie keine EU-Staatsangehörigkeit haben
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  17. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Meiderich
    tschöööö :pedda::stinkefinger:
     
  18. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
    Dann umso mehr: wofür das Ganze?!
     
  19. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,376
    Zustimmungen:
    4,005
    Ich würd mir einen Lothar Matthäus wünschen, der den Leihspielern einen ordentlichen Tritt verpasst und für 3 Jahre freie Hand hat.

    Ich glaub der hat was drauf und würd auch in die 2. Liga gehen, wäre er nicht schon (fast) in Argentinien.
     
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,772
    Zustimmungen:
    10,216
    Ort:
    Mülheim
    das Einzige was bei Lodda für ne bessere Perspektive spricht, ist dessen Alte

    ... das unser Traininsplatz aber hinter einer Schule liegt, kann zu Problemen führen :D
     
  21. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    3,080
    Ort:
    Pullach
    Wenn Herr Hellmich heute vormittag nicht reagiert, dann will man dem Verein schaden!:mecker:
     
  22. :pedda: zeig endlich Eier u mach dich ganz weit Weg :mecker:
     
  23. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Irgendwie habe ich das das in meinem Urin, dass heute oder spätestens morgen Bewegung in die Sache kommt...
     
  24. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Dein Wort in Gottes Ohr [​IMG]
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,391
    Wenn die Mannschaft in einem solch existenziellen Spiel ein "Zeichen sendet", gehört sie an ...

    Wenn Peter jetzt nicht zurücktritt oder beurlaubt wird, kann er mal zeigen, dass er es doch kann! Ich warte ab, ohne hier irgendwelche Prognosen oder Forderungen zu stellen.
     
  26. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ich glaube vieles, aber nicht das pn seinen hut nimmt!
    von selber wird der nicht gehen und hellmich wird den auch in naher zukunft nicht feuer, denn dann müsste er ja wieder gestehen, das seine entscheidung nicht die richtige war!:rolleyes:
     
  27. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,511
    Zustimmungen:
    2,289
    Warum freiwillig gehen und auf Geld verzichten? Die Harley-Tour war sicher ganz schön teuer.

    Hellmich ihn entlassen? Das dürfte Geld kosten, das der MSV wahrscheinlich gar nicht hat.
     
  28. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Der Abstieg wird teurer!
     
  29. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    :erlinho: :erlinho: :erlinho:
     
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Sind wir doch mal realistisch. Absteigen werden wir nicht. Wir werden wie zu früheren Zeiten graues Zweitligamittelmaß sein.

    m. E. wird PN nicht entlassen werden. Da ist einfach das Geld nicht da. Und freiwillg geht der Schnorrer auf gar keinen Fall.

    Von daher meine Meinung: DAS GRAUEN GEHT WEITER
     
    C-Bra, OlliMSV, BelaBilizius und 2 anderen gefällt das.
  31. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Mensch Pedder, was bist du für ein Weichei, du bist ja immer noch hier.
    Bitte geh, ganz schnell und ganz weit, und bitte, bitte nimm Hellmich und Hübner direkt mit und bring denen das Golfspielen bei.
     
    schoene2001, Mario, Carsten und 4 anderen gefällt das.
  32. Z-orko02

    Z-orko02 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Walsum
    Ist der noch da????


    Das werde ich jetzt jeden Tag fragen hier...Ach ja geht ja noch nicht der hat seine 14Monate und 24Tage noch nicht voll...Der Söldner:mad:


    :fluch::fluch::fluch::fluch:
     
  33. Schon die Verpflichtung von P.N. war eine Farce - ein "Medienspektakel" provinzieller Natur, denn am nächsten Morgen konnte der geneigte Blöd-Leser einen "Schnappschuss" von P.N. und B.H. beim Tete a Tete beim Lieblingsitaliener Neururer`s bewundern! Was für ein Zufall! Wer hat den Fotografen denn wohl dorthin bestellt? ;) Böse Zungen behaupten, es sei der Peter selbst gewesen, der etwas Druck in seine Verhandlungen bringen wollte. Was ihm schlussendlich auch gelungen ist, denn ....

    .... dann ist Peter der Große hier aufgeschlagen - mit allerlei rhetorischem Brimborium, Blitzlichtgewitter und was sonst noch dazugehört, wenn sich Superstars unter das einfache Volk mischen und hat dem freudig erregten Fan (und Spieler) erst einmal erklärt, was Fussball überhaupt bedeutet - quasi eine Bergpredigt des Fussballs. Und endlich einmal gab es mediale Aufmerksamkeit (was unserem Präsidenten tief im Herzen natürlich vollkommen unangenehm ist, da er Medienrummel im allgemeinen und Kameras im speziellen ja so gar nicht mag :D ).

    Obwohl: es gibt ja so schöne Motive von W.H. mit diversen ehemaligen Fußballgrößen wie z.B. und Kohler, Ailton, diversen anderen und jetzt auch mit Peter dem Großen - das macht sich an jeder Bürowand gut (Motto: Mit den Großen des Fußballs auf Du und Du :rolleyes:). Natürlich auch den Wänden des MSV-Stadions: jeder soll schließlich erkennen, welche gewichtige Person hier das Sagen hat!

    Und die Pressekonferenzen: endlich wieder Bonmots - ein scherzendes Wort hier, eine geschliffene Bemerkung dort - ja, der neue MSV zeichnete sich bereits ab. Kein dröges: wir sind nicht auf Augenhöhe - Meier ist krank, kann nicht spielen! Punkt aus.

    Und dann durften wir ihn erleben: den neuen MSV! Hautnah und Live! Anfangs in Euphorie und halbwegs erfolgreich - wenn man Punkteteilungen schon als erfolgreich betrachtet ;) Aber wir freuten uns ja schon über Wenig - genügsam wie wir sind!

    Nur leider haben wir dummen Fans offensichtlich alles falsch verstanden, was uns - Sportdirektor und Trainer im Verbund - gebetsmühlenartig erklärt haben. Es geht ja nicht darum, ein Fußballspiel zu gewinnen - mitnichten! Es genügt vollkommen, wenn man mit flinker Zunge erklären kann, warum man nicht gewonnen hat :rolleyes: Und selbst wenn einem dazu die Worte fehlen, kann man immer noch verständnis los in die Kamera stieren, mit den Augen rollen, vom Rücktritt faseln oder den Zustand des Spielfeldes oder die Sternenkonstellation im allgemeinen dafür verantwortlich machen (vulgo: wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen ;) )

    Und bitte keine kontinuierliche Verbesserung des Spieles erkennen lassen: bloß keine 2 Spiele hintereinander gewinnen - der Fan könnte sich daran gewöhnen!

    Und nachdem der Messias des deutschen Fußballs P.N. relativ schnell sein Pulver verschossen hatte und jeder Spieler des Kaders wechselweise Bank, Tribüne und Spielfeld besucht hatte, begann sein Adlatus "Sportdirektor" sich um das Wesen der brasilianischen und deutschen Wirtschaft verdient zu machen.

    Ich fürchte nur, die für den MSV greifbaren Ergebnisse werden sehr, sehr überschaubar bleiben. :D

    Und nun? Quo vadis MSV? Was tut man mit einem Trainer, der es offensichtlich nicht kann, den man aber auch nicht kündigen mag, weil man seinen Ersatz nicht bezahlen kann?

    Vielleicht einmal einen Trainer verpflichten, der zwar weniger eloquent als P.N. ist, dafür aber sein Handwerk versteht? Um Gottes Willen - das war jetzt aber Blasphemie, denn das haben die Altvorderen aber nicht unter "Neuer MSV" verstanden ;)

    Ach so - ich Trottel habe das alles falsch gedeutet: es geht beim Konzept "Neuer MSV" ja nicht um Fußball, sondern um Stadionbau und Marketingrechte! Entschuldigung bitte :p

    Kann ich denn bitte wieder den alten MSV zurückhaben? :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2009
  34. naja realistisch ? bei der Abwehr ! kann selbst das echt ein Problem werden denn bei einer Niederlage in Koblenz am WE sieht es schon echt duster aus.

    Aber es wird erst was passieren wenn ..... nach oben es 12 Punkte sind oder wir auf Platz 17 stehen sprich in 3 - 4 Wochen
     
  35. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Wenn ich mir das Gefasel vom Trainergott nach dem Spiel anhöre dann reicht es mir bis zum Abwinken! Das war ein Schlag in 200 Gesichter vor Ort und in Viele die zu Hause geblieben sind!

    Pedda ein Auslaufmodell. Das war`s - Mach dich vom Acker. :mecker:
     
  36. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    sofern ich mich erinnere war das mitm Peter, bei den meisten der Vereine die er trainierte, alles das selbe. Anfangseuphorie und dann nach kurzer Zeit tiefer Fall
     
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    Du hast vieles mehr als prima auf den Punkt gebracht, Prima! :)

    Die Passage oben möchte ich noch einmal hervorheben. Es soll nun allerdings niemand sagen, dass dies nun überraschend gekommen sei. Denn: Wie alt ist das berühmte "Spielzeug-Zitat" - ein Jahr, anderthalb Jahre? Allerspätestens damit hatte der Mann den letzten Rest seiner "Befähigung" für das Amt doch wirklich restlos verspielt. Da nützt denn auch ein Abtauchen nichts mehr.

    Natürlich erfüllt Neururer auch jetzt (noch) seine Funktion: Im Schatten des medialen Theaters um den Trainer lässt sich vorerst weiterwurschteln. So verschiebt sich geschickt der Fokus von der eigenen auf eine andere Person. Und man kann als Hauptverantwortlicher fein den Schwanz einziehen. Und wenn Neururer doch selbst die Konsequenz ziehen sollte, dann ist da ja erst einmal auch noch der schwarze Abt, den man zerlegen (lassen) kann ... :rolleyes:

    Neururer ist/wird - wie viele vor ihm - vor allem eines: ein Bauernopfer.
     
    Mark1972 und gast1 gefällt das.
  38. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,802
    Zustimmungen:
    6,418
    Jaja, wenn die Mannschaft keine Moral, Einsatzbereitschaft wasauchimmer zeigt, dann ist er weg...

    Oder hat das Ohrfeigengesicht gestern was Gutes gesehen? Auf der ersten Halbzeit können wir wahrscheinlich aufbauen :rolleyes:
     
  39. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    8,724
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehe ich anders.
    Neururer ist ein Opfer seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung, gepaart mit geringer Qualifikation.
    Er trägt für mich die primäre Schuld an der momentanen sportlichen Entwicklung beim MSV.
    Natürlich hat Hübner ebenso versagt. Aber auch hier fällt die Verantwortung auf Neururer zurück. Er war es schließlich, der seinen Verbleib vor der Vertragsverlängerung vom Verbleib Hübners abhängig gemacht hat.
    Wenn Neururer nach dem Debakel von Augsburg nicht von alleine seinen Hut nimmt, hat er jede Glaubwürdigkeit verloren. Er hat sich mit seinen Drohungen in eine Einbahnstraße manövriert, da kann er nun nicht mal so einfach umdrehen.
    Oder galt die Drohung nur, solange in Bochum der Trainerstuhl vakant war?!
     
    Franky, Trueblue, Checko und 2 anderen gefällt das.

  40. Vermutlich habt ihr beide Recht! Sicherlich ist P.N. - wie auch in der nächsten Stufe B.H. - für Walter Allmighty im Zweifelsfall nur ein Bauernopfer.

    Möglicherweise ist P.N. auch nur so borniert und hat die Situation( und seine eigenen Fähigkeiten falsch eingeschätzt - wäre ja möglich bei jemandem, der nach eigenem Bekunden auch Real trainieren könnte) - vielleicht war er auch nur verzweifelt genug, um wirklich jeden Trainerposten anzunehmen, um mal wieder wieder auf dem Radarschirm diverser Fussballvereine zu erscheinen.

    Und B.H.? Wie sollte dessen nächste Evolutionsstufe denn aussehen? ;)

    Mit diesen Abhängigkeiten lässt sich als Präses bestens operieren. Mit Geld korrumpiert man den einen (denn zurücktreten wird unser Trainergott in diesem Leben nicht - höchstens gegen Abfindung - verdeckt oder offen), der andere wird aufgrund seiner persönlichen Perspektivlosigkeit niemals aufmucken und immer zu der Musik singen, die ihm Walter vorspielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2009
    Trueblue gefällt das.
  41. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,511
    Zustimmungen:
    2,289
    Das ist mir zuviel Verschwörungstheorie.

    Man könnte nämlich noch viel ungestörter dunkle Geschäfte weitertreiben, wenn nach außen hin, also sportlich, alles super liefe. Außerdem ist der Trainer kein Bauer, um beim Schach zu bleiben.

    Die Verpflichtung von Neururer war schlicht und einfach ein Fehler. Sie hat aber genügend Leuten hier einen feuchten Schritt gemacht.
     
  42. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    8,724
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehe ich anders.
    Ich hätte zwar lieber Lienen als Bommer Nachfolger gehabt, aber Peter war sicherlich keine schlechte Option.
    Immerhin haben wir mit ihm eine sensationelle Rückrunde hingelegt, und wären fast noch aufgestiegen.
    Leider hat er sich aber mittlerweile abgenutzt, und mit einer Vielzahl von verbalen Entgleisungen als unloyal und nicht mehr tragbar herausgestellt.
     
    DuisFox, Dinho und Trueblue gefällt das.
  43. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    2,510
    Ort:
    Borken
    Zu Beginn der Ära des PN beim MSV hat ein Hannoveraner einen ausführlichen Bericht eines Bochumers hier geposted, den der Bochumer zu Beginn der Amtszeit PN´s bei Hannover geposted hat. Ich fand es damals interessant dieses Posting mal in meine Favoriten aufzunehmen und von Zeit zu Zeit zu schauen, welche der Entwicklungen hier ähnlich von statten gehen.

    Lest es euch mal durch, teils erschreckend wie identisch die Trainerstationen des PN bei den jeweiligen Vereinen verlaufen.

    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=485514#postcount=601
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2009
    taxman, Steppenzebra, Easy_R und 5 anderen gefällt das.
  44. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Ich freue mich geradezu, dass die Kritik, die ich vor vielen Wochen an dieser Stelle bereits äußerte, mittlerweile von der Mehrzahl der User, die sich in diesem Thread verewigen, geteilt wird.

    Was der MSV in den letzten Moaten von sich gibt gleicht einem Offenbarungseid. Dazu kommt noch die ständigen Pseudoanalysen von Neururer, siehe gestern abend bei ZDF.

    Diese jetzige Situation kann weder mit Verletzungspech noch mit mangelnder Spielklasse erklärt oder gar gerechtfertigt werden. Selbst mit der Vielzahl an Langzeitverletzungen im MSV Kader verfügt der MSV immer noch über eine Mannschaft mit hohem Potential, die vor allem die Chance hat mit den Top-Klubs der zweiten Liga mitzuhalten.

    Die Defizite liegen ganz klar im Mannschaftsverhältnis bzw. im Verhältnis Trainer / Mannschaft, dass kann nach Augsburg wohl keiner mehr bestreiten. Dazu kommen noch etliche Disziplinlosigkeiten, die ein Cheftrainer eigentlich im Stande sein sollte im Keim zu unterbinden.

    Also Fazit: Neururer raus. Meiner Meinung nach sollte endlich ein junger unverbrauchter Typ, am besten ohne großen Namen geholt werden, der ganz unten anfangen möchte. Denn, ganz unten, da ist der MSV mittlerweile angekommen, mindestens auf moralischer Ebene. Die Saison ist gelaufen, alle Saisonziele sind bereits nach dem ersten Saisondrittel gescheitert.
     
    Franky, taxman, Checko und 4 anderen gefällt das.
  45. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    wie wahr wie wahr....

    :frown:
     
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    Don, ich gebe Dir in fast allen Punkten recht. Das mit der Qualifikation sehe ich aber anders. Bei all seinen Fehlern: Neururer war wohl in diesem Punkt so ziemlich das Optimum, was für den Verein - eben in auch in der Lage des MSV - zu bekommen war. Erfahrung und Sachkenntnis hat er schon. Nicht zu vergleichen etwa mit Novize Bommer.

    Ansonsten: Es gibt selbstredend nicht nur EINEN Verantwortlichen für die desolaten Zustände. Es ist - wie immer die - Komposition von Versagern.
     
  47. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    4,758
    Meine einzige Hoffnung ist, daß PN sich seinen Ruf nicht gänzlich versauen will und, nachdem er seine Tätigkeit hier mal kritisch hinterfragt, vielleicht doch ein paar Änderungen im Team vornimmt und noch mal Gas gibt. Ich halte die Saison für noch nicht ganz versaut, irgendwo im Kader müssen doch auch ein paar Charakterköpfe stecken (Starke z.B.), die die Karre jetzt aus dem Dreck ziehen können.
     
  48. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,511
    Zustimmungen:
    2,289
    Genau das hätte man sich vorher überlegen können. Stattdessen war man zum Optimismus bereit, dass Herr Neururer es HIER doch ganz anders machen würde.
     
  49. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    8,724
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Hast ja recht!
    In solch elenden Situationen wie der jetzigen neige ich vielleicht zu Übertreibungen.;)

    Es ist rückblickend sehr schade, dass sich Neururer mit seinem überzogenen Anspruchsdenken (unbedingt Liga 1) hier zu einem Trainer auf Zeit gemacht hat. Er hätte auch in schwierigen Zeiten Loyalität zeigen müssen. Diese hat er nämlich bisher auch uneingeschränkt vom Präsidenten bekommen.
    Man kann Hellmich ja vieles vorwerfen, aber er zeigt sich zumindest loyal seinen Angestellten gegenüber.
    Auch die Fans haben Neururer mit offenen Armen aufgenommen. Nicht euphorisch, aber schon positiv gestimmt.
    Für Neururer ist der MSV aber 'nur' ein Verein von vielen. Er hat scheinbar keinen richtigen emotionalen Bezug zum Verein und zu den Fans gefunden. Man merkte ihm stets an, dass er nach größerem strebt, und Duisburg nur eine Durchgangsstation ist.
    Da lobe ich mir einen Ewald Lienen (sorry, das ich wieder mit Zettel-Ewald nerve). Der 'lebt' für seinen jeweiligen Verein, ist mit jeder Faser seines Körpers dabei. Uneingeschränkt loyal, auch in der zweiten Liga. Ein 'Arbeiter'.
     
    Dinho, Trueblue und Steppenzebra gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    28,020
    Ort:
    Schiefbahn
    Was ich ja erstaunlich finde: Im Gegensatz zu seinen Vorgängern kann Neururer ein Spiel immer treffend analysieren. Den Punkt "Einsatzbereitschaft/Leistungswille" mal ausgenommen, wird da nichts schön geredet, kein Gegner stark geredet oder Fehler einfach übersehen. Neururer analysiert die Spiele immer sdo, wie auch wir hier im Forum es tun. Nur: Er zieht keine Konsequenzen daraus, oder kann sie nicht ziehen.
     
    Matze, Kasi und Trueblue gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden