KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1,792
    Ort:
    Moers-Asberg
    Also ich weiß aus den frühen 90er Jahren das es gegen Waldhof immer sehr sehr sportlich zur Sache ging. Kann mir gut vorstellen das wenn es bei uns stattfinden sollte sicherlich einiges an Team Blue bei uns zu Besuch ist.
     
    Rheinpreussenzebra und karlhoppe24 gefällt das.
  2. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    505
    Das kann man sich durchaus mal in der Arena ansehen gehen.

    Bin nur gespannt wer welche Blöcke bekommt? 20.000 werden sicher kommen. Wenn die Nord wegfällt, bleibt ja nicht mehr viel...
     
    Pawel gefällt das.
  3. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    1,606
    Ort:
    Zülpich
    warum muss der dfb so in den wettbewerb eingreifen, lasst die doch in ihrer bretterbude spielen.
    vorteil waldhof.......
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,610
    Zustimmungen:
    46,891
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Garantiert nicht! Wenn 10000 kommen ist das viel.
     
    MHzebra, Stefe75, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  5. Wenn die Nord wegfällt dann ist für mich nur vorstellbar dass Waldhof die Ost sprich SchauinsLand bekommt. So könnten die Fanwege am besten getrennt werden und die Trennung im Stadion ist baulich bereits gegeben. Uerdingen bekäme die Süd und den Oberrang der Haupttribühne .Die Süd-Ost-Ecke bliebe sowohl mit dem Block Q (unten) als auch mit den Blöcken 19 und 20 (oben) als Puffer, frei.
    Für die Presse und die Honoratioren der Vereine bleibt dann der Unterrang der West sprich Sparkassen-Tribüne und die Nord wird abgeriegelt. Die Kapazität dürfte dann bei knapp unter 20.000 liegen und nach meiner Schätzung der Kartennachfrage gewachsen sein. Wem das zu wenig ist der geht dann eben nach Düsseldorf oder Mönchengladbach.
     
  6. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    1,441
    Positiv sollte man es auch sehen. Selbst wenn nur ein junger Zuschauer, sagt nach dem Spiel:
    "Papa das ist aber ein großes schönes blaues Stadion, und der Zoo ist hier auch so schön und die ganzen Zebras, hier will ich öfters hin"
    Dann wäre es doch schon ein Gewinn auf ganzer Linie. Ich für meinen Teil, werde mir es auf jeden Fall ansehen.
     
    Pawel, STZ11, RogerLjung und 2 anderen gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,573
    Zustimmungen:
    5,380
    Nun da gehören immer auch zwei Seiten dazu und da bin ich sicher das die Uerdinger eher die Füße stillhalten auch wenn das natürlich ein Kracher aus der Sicht für gewisse Fraktionen ist.
    Immerhin ist das Hinspiel bei Uerdingen,,da sollte es einigermaßen ruhig blieben und sich Vorfällle wie in Meppen nicht wiederholen.

    Da ich mir das Spiel eh anschauen wollte, käme mir Duisburg als Spielstätte sehr gelegen.
     
    Pawel gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,082
    Zustimmungen:
    17,992
    Ort:
    Auswanderer
    Supraman, Ketomo, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  9. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,103
    Ort:
    Moers
    Also Meister sind sie heute ja schon mal geworden. Relegation spielen die aber noch bei sich, oder?
     
  10. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    Wasserviertel
    https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-fuer-aufstiegsspiele-qualifiziert/

    Zitat: "In den Aufstiegsspielen wartet nun der SV Waldhof Mannheim auf den KFC, am 24. Mai hat Uerdingen zunächst Heimrecht. Klar ist allerdings bereits: In der heimischen Grotenburg darf der Aufsteiger nicht spielen. Wie die Stadt Krefeld der "Rheinischen Post" mitteilte, "fehlen die Sicherheitsvorrichtungen und -regelungen für Spiele mit einer deutlich erhöhten Zuschauerresonanz und einem erhöhten Gefährdungsrisiko." Diese Mängel würde sich nach einhelliger Auffassung aller Verantwortlichen "auch durch andere Maßnahmen, zum Beispiel durch eine erhöhte Anzahl von Ordnern, nicht abstellen." In welchem Stadion gespielt wird, ist noch offen. Zuletzt stand ein Umzug nach Duisburg im Raum."
     
    jonny McPot gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,755
    Zustimmungen:
    133,904
    Don Zebro, Pawel, Emmericher und 2 anderen gefällt das.
  12. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,142
    Ort:
    Neuenkirchen
    Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden..
     
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,110
    Zustimmungen:
    2,145
    Ort:
    Emmerich
    auch nicht wenn der King nach dem Aufstieg bei denen mitspielt ?
     
    Pawel, pipo asp und Westfalen-Zebra gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,573
    Zustimmungen:
    5,380
    Heute haben wir wohl Gewissheit ob der KFC in Duisburg spielt bzw. die Relegation dort bestreitet.

    https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-wartet-gespannt-auf-die-entscheidung-2067828.html

    Ich wäre dafür man nutzt das Spiel als Testlauf um dann zu entscheiden nein in der MSV-Arena finden die Spiele nicht statt. Aber Mannheim wird es eh im dritten Anlauf endlich schaffen aufzusteigen und daher hat sich das Thema dann endgültig erledigt.
     
    oliforpresident gefällt das.
  15. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    176
    Was für eine Diskussion um etwas das wir nicht beeinflussen können!:hmm:
     
    schnaphino und RahmerJung86 gefällt das.
  16. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,929
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    yogi, Vorstopper, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,151
    Zustimmungen:
    26,355
    Ort:
    Duisburg Hochfeld

    Kommt eben der SWR. Oder die Arena wird noch voller! Also ich finde das super, dass das Spiel bei uns stattfindet.

    Werbung für unsere Arena.
    Der MSV wird schon ein bisschen dran verdienen.

    Und ich lasse mir das Spiel net entgehen! Wann ist VVK? Auch inner MSV Arena ?
     
    yogi, Franz und Flomon_2 gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,439
    Zustimmungen:
    7,004
    Ort:
    Moers
    Der WDR wäre bei mir der erste Lokalsender, dem ich die Knete streichen würde.

    Wie kann man so unendlich wenig Interesse an regionalen Sportereignisen haben!
    Die Relegation findet 1 x im Jahr statt und sollte eigentlich fest auf deren Agenda stehen.

    Die Produktion der Sportschau darf doch an dieser Stelle nicht als Argument dienen.

    Der MDR ist im direkten Vergleich Gold wert!
     
    Mama, yogi, Die wilden 70er und 11 anderen gefällt das.
  19. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    3,723
    Ort:
    Zebrastall
    CB1441CA-5E38-446B-A315-46E1B91A7DED.png Gerade auf Facebook..
     
    yogi, Matze, Franz und 3 anderen gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,970
    Zustimmungen:
    24,897
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hoffe sehr, dass sich eventuelle Sachbeschädigungen im bzw. am Stadion in Grenzen halten. Denn die Waldhöfer sind ja auch nicht ohne. :pfeifen:
     
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,151
    Zustimmungen:
    26,355
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nehmen den normalen Gästebereich bei uns ein. Werden kaum mehr kaputt machen (können) als Magdeburg, Dresden oder sonst wer in der MSV Arena.
     
    ze1970bra gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,970
    Zustimmungen:
    24,897
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und wo befinden sich dann die Krefelder?
     
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,151
    Zustimmungen:
    26,355
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich erwarte Haupttribüne und SLR. Nord bleibt zu.
     
  24. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    2,322
    Ich hoffe wir werden ordentlich entschädigt :pfeifen:
     
  25. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    3,723
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich wäre ja dafür das Uerdingen 300 Karten den MSV zur Verfügung stellt...Der MSV gibt die ans Portal weiter...jeder der eine Karte möchte bekommt eine blau weiße Weste dazu...mit der Aufschrift ...Legendenwandbeschützer...Karte abholen-Weste an-Bier holen- mit dem Rücken zur Legendenwand entspannt das Spiel gucken und die Wand beschützen..
    Auch wenn die Nordkurve zu bleibt :-)
     
    Supraman, Oliver71, Uuuwe und 9 anderen gefällt das.
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,151
    Zustimmungen:
    26,355
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Klar. Aber ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, das der KFC (im Rahmen seiner Möglichkeiten) nach unserem Lizenzentzug sehr unterstützend tätig geworden ist.

    Ich sehe hier überhaupt keinen Grund für Misstrauen. Wir sollten uns als gastfreundlicher (Fußball-) Nachbar präsentieren und den KFC net über den Tisch ziehen oder die Situation ausnutzen.

    KFC ist nicht RWE.
     
    Menthi, BoBaBo, K.e.v.i.n.91 und 38 anderen gefällt das.
  27. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    2,443
    Ich finde es gut, das die Vereine sich geeinigt haben. Bei unserem Lizenzentzug haben wir auch Nachbarschaftshilfe erhalten.
    Find ich gut, das man die jetzt auch leistet.

    Ich drücke dem KFC die Daumen, das sie endlich wieder im Profifussball ankommen :)
     
    Oliver71, Domosas, yogi und 13 anderen gefällt das.
  28. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    Wasserviertel
    OFF-TOPIC, ABER:

    Teams im WDR-Gebiet: Dortmund, Gelsenkirchen, Köln, Leverkusen, Gladbach, Düsseldorf, MSV, Bochum und und und.
    Teams im MDR-Gebiet: Dresden, Madgeburg, Aue und und und.

    Und da ist es doch dann logisch, dass den WDR, die 4. Liga nicht so sehr reizt, oder?
     
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    14,630
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da in NRW aber wesentlich mehr Leute die 3. Liga (um die geht es ja in den Spielen) und auch die Regionalliga interessieren, als Dressurreiten, Hallenmikado der Fußlahmen und was sonst so im WDR läuft, ist es für mich wieder nicht so logisch.

    Statt der maximal möglichen Anzahl der Zielgruppe Zuschauer, die es finanziert, gerecht zu werden, verfolgt man da eher die Zwangsbeglückung zur "Bewahrung" der Sportartenvielfalt.
     
    Vorstopper und Die wilden 70er gefällt das.
  30. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Geil wann gibt es Karten ?
    Das Spiel gebe ich mir direkt .
     
    Pawel und Vorstopper gefällt das.
  31. Spanky

    Spanky Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Großenbaum
    Karten wohl ab morgen :) Werde mir die Nummer auch gönnen :D
     
    Kayyy, Pawel und Oski. gefällt das.
  32. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Dinslaken
    Pawel und yogi gefällt das.
  33. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
  34. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Warum sollte der MSV eigentlich davon profitieren? Eigentümer ist doch die Stadt!?
     
  35. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,357
    Zustimmungen:
    5,735
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde es gut, dass die Stadionbetreibergesellschaft unser Stadion zur Verfügung stellt.

    Ich werde hingehen.

    Schade, dass zwei Vereine aufeinander treffen, denen ich beide den Aufstieg gönne.
     
    Docsnyder, Pawel, yogi und 6 anderen gefällt das.
  36. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    Wasserviertel
    Und das ist auch gut so. Fussball ist schon viel zu übersendet heutzutage.
     
    esteban, yogi und peuki gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,755
    Zustimmungen:
    133,904
    Die Uerdinger sind für deren Anhänger oft nur der Zweitverein. Und Schlacker, Gladbacher, Fottunen würde ich niemals auch nur in die Nähe der Nord lassen.

    Bin mal auf die Stadionaufteilung gespannt. Wo auch immer, ich werde da sein und auf Seiten des Traditionsvereins aus Mannheim stehen, die freilich auch nicht nur Waisenknaben in ihren Reihen haben. Aber den Waldhof habe ich auswärts schon öfter in der Gästekurve bei Spielen des MSV in Lautern gesehen. Außerdem ist mir der Russen-Investor der Uerdinger nicht ganz geheuer. Brauche hier auch keinen weiteren Emporkömmling in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Fottuna fanden viele Zebras in Liga 3 und 4 ja auch lange süß und verfolgten sie wohlwollend...

    Schön, dass sich der MSV und Uerdingen gerne gegenseitig helfen, aber ich neige eher zum Waldhof. ;)
     
    Uuuwe, yogi, zebraweissblau und 2 anderen gefällt das.
  38. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Ich find's gut. Kann mehr positives sehen, als negatives.
    Halte aber generell auch kaum eine Fanszene für die Art von marodierenden Barbaren wie es manch einer schwarz malt.
    Die Krefelder kommen um ihre Mannschaft zu unterstützen. Die Nord bleibt voraussichtlich zu. Schlechter als manch ein Gastverein der zu einem Pflichtspiel zu Gast ist werden die sich schon nicht benehmen.
     
    Pawel, yogi, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,755
    Zustimmungen:
    133,904
    Mannheim könnte man den kompletten Unterrang Süd mit Stehplatz Block Q geben. Das wären knapp 3.000 Plätze. Ich weiss nicht, wie groß dort die Kartennachfrage ist, aber in den Relegationsspielen der letzten Jahre sind immer sehr zahlreich gefahren.

    Sie haben in der 4. Liga einen Schnitt von fast 5.000. Gegen Offenbach kommen da auch mal knapp 10.000, in der Relegation ist deren Bude ausverkauft.

    Uerdingen könnte man die SIL - Tribüne geben, die baulich gut von der Süd getrennt ist. Block P als Puffer. Ob ca. 6.000 Plätze für die Heimmannschaft reichen (Hatten sie beim letzten Heimspiel)? Es kommen sicherlich auch einige Neutrale oder Duisburger... Ggf könnte man noch einzelne Blöcke im Oberrang der Haupttribüne öffnen.

    Rechne mit etwa 10.000 Zuschauern.

    Mal abwarten...
     
    yogi gefällt das.
  40. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,677
    Zustimmungen:
    9,680
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Da ich als Kind/Jugendlicher oft und gerne bei Bayer Uerdingen war, freue ich mich auf den KFC.

    Ich werde hingehen!
     
    yogi, Vorstopper, Kotlett und 2 anderen gefällt das.
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,151
    Zustimmungen:
    26,355
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn wir wissen, wie der Verkauf der Tickets läuft, können wir uns ja hier posten wo wir uns die Tickets holen wollen.
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,322
    Zustimmungen:
    19,277
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich neige auch und zwar zu 100 % zu den Waldhof-Buben!:zustimm:
    Früher in den 80.ger Jahren in der Grotenburg z.B. auch beim Pokalfinale in Berlin 85 gegen die Bayern (2-1 Sieg für Uerdingen) und beim unvergessenen 7-3 Klassiker gegen Dresden im EuropaPokal der Pokalsieger 86 war ich "Live" dabei, als alter Rheinhausener.
    Aber diese meine alte 2.te Liebe ist auf 0,0 abgekühlt ...
    - zum einen weil der KFC von heute mit Bayer Uerdingen von damals "0" gemein hat!:stop:
    - dann wegen diesem unsäglichem Geld-Russen dort!:stop:
    - der Hauptgrund aber weswegen ich den Waldhof-Buben die Daumen drücke ist ... ich will einfach keine andere Mannschaft "regelmäßig" in unserem Wohnzimmer sehen!:stop:
    - auch hab ich keine Lust einem (eventuell) aufstrebenden Verein in "unserem" direkten Einzugsgebiet zu helfen uns mittelfristig Zuschauerpotenzial abzuschöpfen.:stop:
    Auch wenn ich da zu altmodisch oder verbohrt bin ... aber DAS ist meine klare Meinung dazu!
     
    jonny McPot, yogi, MS-Exilzebra und 8 anderen gefällt das.
  43. Aendi1902

    Aendi1902 Landesliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1,009
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe auch dass das ein einmaliges Gastspiel bleibt.
     
    9NICI9, Old School und Block D gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,322
    Zustimmungen:
    19,277
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich werde 100% nächste Woche vor Ort in unserem Stadion "für" die Waldhof-Buben da sein!:zustimm:

    :guckstdu:KFC weiter in Liga 4. !!!:genauso:
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,755
    Zustimmungen:
    133,904
    In den 90ern habe ich auch zahlreiche Erstligaspiele in Uerdingen gesehen. Als Zebra (!) war ich oft derjenige, der am lautesten für Uerdingen gejubelt hat, wenn es gegen die großen der Liga ging -so armselig war deren Fanszene. Nach einem Traumtor des Ex-Zebras Dirk Bremser gegen den VfB Stuttgart (zum 3-3?) bin ich jubelnd auf den Zaun gesprungen und wurde danach ungläubig vom Uerdinger Stammpublikum angeglotzt.

    Trotzdem oder gerade deswegen ist bei mir nie nachhaltig ein Funke rüber gesprungen. Der MSV war immer schon alles und der Werksverein Bayer Uerdingen eine leere Hülle, wo man Bayern gucken und auf deren Pleite sinnen konnte. Jetzt heißt das Ganze KFC. Der Russen-Investor kommt dazu.

    Auch wenn ich zig Mal in Jugendjahren in Uerdingen war, muss ich jetzt nicht zu diesem komplett neuen Verein halten. Das einzige, was ich an Uerdingen wirklich sehr mag, ist die Grotenburg und das Stadionumfeld mit Zoo. :) Der restliche Verein taugt weder zu Sympathie noch zu Antipathie. Uerdingen war in Krisenzeiten solidarisch mit dem MSV. Unvergessen. Wir mit ihnen aber auch. Das Stadion an sie zu vermieten, ist absolut angemessen.

    Aber dennoch gehört für mich erstmal Waldhof Mannheim raus aus dem Amateur-Fußball.
     
    Uuuwe, yogi, Der Sepp und 2 anderen gefällt das.
  46. FCUerdingen

    FCUerdingen Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    138
    So wie ich es verstanden habe, werden wir höchstwahrscheinlich die Hinrunde in der kommenden Saison bei euch bestreiten. Unser Stadion wird saniert. Entweder findet die Hinrunde in der Regionalliga bei euch statt oder aber in der 3. Liga. Deswegen bringt es dir nichts, bei diesem Beispiel für Waldhof die Daumen zu drücken. Trotzdem kann ich auch zu 100% die Bedenken nachvollziehen. Es ist nie schön, wenn eine andere Mannschaft im eigenen Wohnzimmer spielt.
     
    Menthi, Der Matthes, Domosas und 24 anderen gefällt das.
  47. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    264
    Ich sehe die Sache positiv mit dem KFC in unserer Arena. Vor jeden Fussballspiel wird was von Respekt und Fairplay abgeleuert.
    Vielleicht sollten wir jetzt mit Respekt die gute Saison vom KFC würdigen und Fair und freundschaftlich die Daumen drücken.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,714
    Zustimmungen:
    24,109
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich respektiere jede Meinung, aber man sollte nicht vergessen als es uns schlecht ging, war der Nachbar da, um zu helfen.....

    Ich denke, dass es selbstverständlich ist, Ihnen jetzt zu helfen, ohne wenn und aber...aber schön die Nord "in Ruhe lassen"

    Aber ich glaube auch nicht, das da was passiert...der, der einem die Hand reicht schlägt man nicht ins Gesicht
     
  49. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Ich finde es super das wir dem Krefeldern helfen können . Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit !
     
    Pawel, C-Bra, yogi und 2 anderen gefällt das.
  50. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Bochum
    Helfen bin ich auch für das mit unserer Arena ist ne gute Sache.
    ... gewinnen wird das aber hoffentlich dann der Waldhof;)
     
    ze1970bra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden