...
Die Umstände die zur Lizenzverweigerung geführt haben bedürfen sehr wohl einer Zeugenvernehmung denn es gab Finanzierungsmöglichkeiten durch die wir die Lizenz erhalten hätten und nicht wie die Richterin schreibt daß es eine Lizenzerteilung in keinem Fall gegeben hätte.
.....
Gab es nicht,auch wenn das von den Protagonisten,die nach Kentsch das Sagen hatten,immer so dargestellt wurde. ...Überhaupt wird unser Bild von Kentsch hauptsächlich durch die Aussagen dieser Personen, die sicherlich sehr subjektiv sind, bestimmt. ...versteht mich nicht falsch,ich bin kein Kentsch Freund, aber traue auch nicht jeder Aussage von Leuten,nur weil sie sympathischer rüber kommen.
Die sogenannte Alternative, beruhte ja auf den Verzicht von Hellmich auf seine Stadionanteile. ...Den gab es aber nicht und somit hatte Kentsch nur die eine Möglichkeit!
Bei dieser Möglichkeit ist nur die an Kentsch geknüpfte Darlehnsbedingung fragwürdig.
Hat Kentsch diese rein geschrieben entweder ohne das Wissen von irgendjemand oder zumindest ohne Hellmich über die Tragweite bzw. über den Regularienverstoß ausreichend zu informieren, oder hat er darüber ausreichend informiert?
Wenn er ausreichend informiert hat und Hellmich bzw. seine Stadthalter in der KG (Dr. Kotz und co.) haben dies riskieren wollen, dann ist ihm auch keine Schuld zu zuweisen,denn dann hatte er nur die Wahl diesen Mist oder gar Nix einzureichen. ... letzteres wäre garantiert schuldhaft gewesen!
Hier steht aber Aussage gegen Aussage. (Kentsch vs.Hellmich) ... ganz ehrlich wer weiß denn von uns, wem er da trauen will?
wenn ich neutraler Richter wäre, hätte ich folgenden Eindruck.
Ein armer Geschäftsführer geriet zwischen den Fronten von einer ziemlich chaotische Zusammensetzung an Stadionateilbesitzern, Gesellschaftern,KG-Funktionären, Stammvereinfunktionären und dem Hauptsponsor. Dazu die bekannte Info, dass andere Beteiligte zuvor vor diesem Chaos klein beigegeben hatten und das Weite gesucht haben (Sparkasse) und das sogar als Hausbank!
Dieser Chaoseindruck wurde zuletzt eindrucksvoll durch das Auftreten dieser Truppe vor Gericht bestätigt! ... meine Fresse, da fehlen mir die Worte!
Dann der Tag der Abgabe mit der Posse, dass da jemand mit dem Geldkoffer saß und man 5 Minuten vor Schluss sowohl die Lizenz als ach mal eben die 50 Millionen Stadionlösung klären wollte. ... Lächerlich, wer erwartet denn bei so einem Chaos überhaupt sorgfältige Arbeit? Und wie will man da Anteile an Verantwortung zuteilen?
Es gab zwar ne Menge Storys, wie Kentsch schlampige Unterlagen, seinen Länderspielbesuch und und und. .... aber ein Großteil dieser Geschichten sind ja von seinen Nachfolgern und Feinden,mit denen er sich seit Jahren bekriegte (z.B. @Diplomat vs.Kentsch) der Presse gesteckt worden. ... mit Sicherheit verziert mit viel persönlicher Abneigung.
Das einzige schon fast witzige an dieser Schmierenkomödie ist, dass die Leute die das Bild des schlampigen und chaotischen GF der schuldhaft Lizensierungsunterlagen zusammenschluderte entweder offenlegten oder zeichneten, selber schon an einen simplen Vorgang wie eine Kündigung scheiterten.