MSV-Mädchenmannschaften(U17, U16, U15 & U13)

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von SÜDLICHT, 12 Juni 2015.

  1. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    kommandosofianati gefällt das.
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 März 2016
    Emmericher gefällt das.
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    1,244
    Ort:
    Emmerich
    zur MSV U17 : Das war soweit ich weiss die erste Niederlage für die U16 des FC Köln. Das sollte man nicht vergessen !
     
  4. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  5. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  6. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  7. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Im Rahmen des U15 Nachwuchscups verlieren die U15 Mädels(darunter mit 4 U13 Spielerinnen) gegen FSV Gütersloh mit 1:4 auf eigener Platzanlage bei typischem Aprilwetter.

    Kurzbericht:
    (mm) Mit 1:4 (0:1) mussten sich die C-Juniorinnen des MSV Duisburg am gestrigen Abend dem FSV Gütersloh 2009 im Rahmen des U15-Nachwuchscups geschlagen geben, boten aber (u.a. mit vier Spielerinnen aus dem aktuellen U13 Kader) eine geschlossen gute Leistung und stellten die Westfälinnen gerade im ersten Durchgang immer wieder vor unlösbare Probleme.
    Auch wenn die Gäste über die Partie hinweg die größeren Spielanteile hatten, so standen die Zebras taktisch sehr diszipliniert, hatten ihrerseits vier "Hundertprozentige" und hätten das Ergebnis gut und gerne etwas neutraler gestalten können.


    Fotos gibt´s hier --> https://www.facebook.com/media/set/?set=a.576741799160876.1073742131.278553285646397&type=3

    Weitere Infos folgen in Kürze auf http://www.msv-frauen.de/
     
    igw459 gefällt das.
  8. jau, man kann halt spektakulär und man kann auch bräsig aufsteigen, weiter 6 punkte vorsprung für die u 17.

    vfvb ruhrort-laar - MSV U 13 -- 2 : 1

    djk blau-weiß mintard - MSV U 16 -- 3 : 7

    MSV U 17 - sv fortuna freudenberg -- 0 : 0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2016
  9. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  10. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    kommandosofianati gefällt das.
  11. und weiter gehts mit dem schneckenaufstieg: ein punktgewinn zum sieben-punkte-vorsprung.

    MSV U 13 - djk lösort meiderich -- 1 : 0

    MSV U 16 - sc union nettetal -- 2 : 0 (gewertet)

    warendorfer sportunion - MSV U 17 -- 1 : 1


    @SÜDLICHT: episch, und gleich einen haufen heftiger fouls habt ihr bewiesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2016
  12. u 16 spielfrei dieses WE. u 17 mit jetzt 10 punkten vorsprung!

    MSV U 17 - bayer leverkusen u 16 -- 7 : 0

    MSV U 13 - sv rhenania hamborn II -- 3 : 1
     
    Emmericher gefällt das.
  13. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  14. der spieltag; u 17 in rhade ist auf den 26.05. verlegt.

    MSV U 16 - hemdener sv -- 5 : 1

    sv beeckerwerth - MSV U 13 -- 0 : 8 (26.04.)

    niederrheinpokal-viertelfinale:
    MSV U 13 - djk rhede -- 3 : 1
     
    igw459 gefällt das.
  15. unsere u 17 hat gestern ihr nrp-spiel bei blau-weiß mintard 5 : 0 gewonnen.

    damit können wir am
    samstag, den 14.05., 16:00 uhr an der mündelheimer str.
    wohl schon mal bundesligaluft schnuppern, wenn die sg schönebeck (sonntag in kempen) zum halbfinale erwartet wird!
     
  16. vfl borussia mönchengladbach u 16 - MSV U 17 -- 0 : 3

    damit können wir schon am nächsten spieltag (22.05., grr 11:00 uhr an der mündelheimer) gegen fortuna köln den wiederaufstieg in die bundesliga klarmachen.

    MSV U 13 - sv genc osman -- 2 : 0

    ergibt einen ich denk recht guten 6. platz in der abschlusstabelle der jungskreisliga.
     
    samandahl gefällt das.
  17. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2016
  18. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Bist Du morgen Abend da?
     
  19. ja, auch wenn man meinen sollte, dass ist, wie wenn die männer gegen :kacke: im pokal spielen würden. aber wer weiß.
    und ich möchte nicole anyomi, deren quasi-abstiegstor gegen uns aus der letzten saison sich mir total eingebrannt hat, wiedersehen.
     
  20. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Du weißt was ich von diesem Verein aus der verbotenen Stadt halte, werde da sein in der Hoffnung, das unsere Mädels die aus dem Pokal bugsieren ....
     
  21. niederrheinpokal-halbfinals: (was ist der korrekte plural?)

    MSV U 17 - sg schönebeck -- 0 : 1

    vfl borussia mönchengladbach - MSV U 13 -- 2 : 0

    unser favorisierter fußball hat lange seine erfüllung gefunden: gutes defensives positionsspiel, starke rückwärtslaufwege, viel konsequentes kampfstarkes doppeln; das ganze initiativer (ohne das extreme coaching) und antrittsschneller, als ich das bisher gesehen habe, da sind wir weit. schönebeck hat uns da so viel wie nötig beschäftigt, ohne sich zu verausgaben, viel zugloses ballbesitzspiel in der hoffnung auf einzelaktionen wohl. drei überragende powertechnikerinnen hab ich gesehen: nicole anyomi, mara grutkamp (!), laura radke, die heute aber alle eigensinnig für sich gespielt haben. es reichte für ein traumtor durch anyomi und zwei weitere hammerfernschüsse nach begnadeten dribblings. bei uns durfte ich zum ersten mal die seit einigen spielen hochgezogene michelle sinz sehen: ihr stürmerblut durfte sie heute nicht ausleben, aber was für eine kampfmaschine, irre antrittschnell, extrem hart rückwärts arbeitend, wahnsinnssprints nach vorne bei schnörkelloser enger ballmitnahme. hinreißend, weiter beobachten, auch wenn man das so höchstens 60 min. spielen kann. spektakulär fand ich die bestens abgestimmte, bei makellosem stellungsspiel jeden zweikampf gewinnende IV aus emma hilbrands (zu alt für die bundesliga) und naomi gottschling. schönebeck fand ich die letzten 10, 15 min. stark, als sie sich unmerklich immer höher gestellt und gepresst haben, dann auch als team gearbeitet haben, und uns gar nicht in sowas wie eine schlussoffensive (zu der der trainer eh erst 2 min. vor schluss geblasen hat) kommen ließen und ihre konditionsvorteile ausspielten. also neben den durchweg brillanteren technischen fähigkeiten gabs den klassenunterschied auch bei taktischer flexibilität, wir kommen aus unserem (für diese saison erfolgreichen) defensiven sicherheits-/positionsfußball nicht raus. trotzdem, recht gutes und spannendes spiel gegen ein absolutes topteam, war gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2016
    Emmericher gefällt das.
  22. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    1,244
    Ort:
    Emmerich
    Hätte mir wohl auch das Pokalspiele der U17 ansehen sollen.Mit so einem knappen Ergebnis hab ich nicht gerechnet.Aber der Pfingst- und Feierabendverkehr haben das dann verhindert in Zusammenarbeit mit dem U17 Halbfinale der EM zwischen Deutschland und England Endstand 4:3.
    Die Essenerinen scheinen wohl auch keine Spielerin in der U17 Nationalmannschaft zu haben.Es waren da Spielerinnen von Hoffenheim,Potsdam,Gütersloh und sehr viele aus Freiburg dabei.Auffallend auch das da
    Spielerinnen auf dem Platz standen die in "kleinen" Vereinen spielen und da dann zwangsläufig in einer Jungenmannschaft spielen.
    Vielleicht schaffe ich es ja am 22.Mai gegen Fortuna Köln wenn ich den Schlaf aushabe bei 11 Uhr Anstosszeit.Der Termin ist jedenfalls notiert.
     
  24. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  25. 1. fc mönchengladbach - MSV U 16 -- 1 : 2

    MSV U 17 - sc fortuna köln -- 5 : 2


    AUFSTIEG in die bundesliga !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2016
    schren1311, freak01 und Emmericher gefällt das.
  26. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  27. ssv rhade - MSV U 17 -- 1 : 2 (donnerstag)
    hsv borussia friedenstal - MSV U 17 -- 1 : 1

    MSV U 16 - sv rees -- 3 : 0

    damit hat die u 16 im gegensatz zur hinrunde auch die beiden topteams geschlagen! die u 16 kann ich bewundern, auch ohne ein spiel gesehen zu haben. das saisonziel, sich direkt für die neue niederrheinliga zu
    qualifizieren, wurde mit 18 punkten vorsprung (bei 20 spielen!) erreicht, 5 punkte hinter dem durchmarsch sind wir am ende gelandet. wir scheinen keine schlechte jugendarbeit zu haben!
     
    igw459 gefällt das.
  28. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  29. die termine für die kreispokalfinals sind eingestellt, beide spiele samstag:

    12:45 uhr : sus 09 dinslaken - MSV U 13

    16:30 uhr : duisburger fv 08 - MSV U 16

    @SÜDLICHT : weißt du schon, wo du samstag bist? auf fußball.de ist noch kein spielort eingestellt, der sus schreibt auf seiner HP "in Voerde". da da wieder fvn-mädchenfußball-tag ist, geh ich davon aus, dass beim tv voerde (rönskenstraße 54, schön nah am bahnhof) gespielt wird.
     
  30. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Ja, hab gestern mit der Franzi gesprochen und sie sagte mir, dass das U13 Spiel im Kreispokalfinale in Voerde beim TVV ist.... Also auf da und diese tolle Generation der U13 ein letztes Mal sehen!
     
    kommandosofianati gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    1,244
    Ort:
    Emmerich
    Als Alternative zu den beiden Kreispokalfinals in Voerde bietet sich selbstverständlich auch heute noch der letzte Spieltag unser U17 Juniorinnen an bevor es nächste Saison mal wieder in der Bundesliga an den Start geht.

    Der Vizemeister der Regionalliga und Aufsteiger in die Bundesliga bestreitet sein letztes Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Arminia Ibbenbühren um 15 Uhr an der Mündelheimer Str.
     
  32. MSV U 17 - djk arminia ibbenbüren -- 2 : 2

    kreispokalfinale u 13:
    MSV U 13 - sus 09 dinslaken -- 9 : 0

    kreispokalfinale u 17:
    MSV U 16 - duisburger fv 08 -- 2 : 1

    bestens gelaunter tag auf der schönen anlage in voerde.
    zum abschied von laura neboli und kurt hauer gabs dann noch mal die vollste dröhnung angriffsfußball (ist ja noch kein schimpfwort beim msv), ging bei dem etwas unbedarften gegner auch gar nicht anders. ein doppelt hohes ergebnis
    verhinderten die sus-torhüterin und unser bedürfnis immer noch mal querzulegen, damit jede ihr tor machen kann. unsere torfrau hat ihren freistoß aber nur an die latte geknallt.
    unsere u 16 war aufreizend schlecht und den heute sehr starken (stärker als manches, was ich in der regionalliga gesehen hab) 08erinnen in allen faktoren außer eben der effektivität klar unterlegen. etwas mehr druck zum ende und ein
    intuitions-traumtor von toni halverkamps (weitschuss im liegen von fast der strafraumkante passte in den winkel) haben das spiel gedreht.
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  33. ach ja, und der schocker für mich:
    edina habibovic wechselt nach schönebeck.
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    1,244
    Ort:
    Emmerich
    Kann das sein das die an Wechselfieber leidet war die nicht nach Bayer Leverkusen gegangen und wieder zurück ?
     
  35. das war habibe baysal, die sich aber im gegensatz zu bailey baumbick (bailey!!!, warum geben wir jedes jahr unsere sturmhoffnungen ab?) auch nicht durchgesetzt hat.
     
  36. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  37. den letzten spieltag wollen wir nicht unterschlagen:

    sus concordia flaesheim - MSV U 17 -- 3 : 6

    6 verschiedene torschützinnen, war bestimmt ein fröhlicher abschlusskick zum überzeugenden aufstieg (auch wenn ich immer gemoppert hab). dann ist jetzt wohl sommerpause (die u15 spielt noch 2mal ihre nachwuchsrunde, aber ich glaub, das interessiert keinen so richtig). kernspielzeit bundesliga ist samstags 15:00 h, mal sehen, ob wir da gelegenheit haben, wieder einzusteigen. dann brauch ich auch ne neue lieblingsspielerin, in die u17 reinzugucken bot sich ja schon an, weil sie meist msv-konkurrenzlos samstag mittag gespielt haben, aber jetzt haben wir die erste männer ja wieder für die samstagsliga gemeldet.

    erster bundesligaspieltag ist am 10. september.
     
  38. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Der besseren Übersicht halber habe ich diesen Thread nun nicht neu eröffnet, da eh nur ganz wenige hier reinschreiben.... ;) Also alles weitere zu den Jugendmannschaften weiterhin hier eintragen.

    Ligakonstellation zur kommenden Saison 2016/17:

    MSV U17 Mädchen --> Junioren-Bundesliga West/Südwest

    MSV U16 Mädchen --> Niederrheinliga

    MSV U13 Mädchen --> D-Junioren Kreisklasse (reine Jungenliga)
     
    igw459 gefällt das.
  39. etwas off-topic-hommage darf sein, siehe # 132:
    die mädels von 08 sind gestern in die niederrheinliga aufgestiegen!!
    möcht ich sehen nächste saison.
     
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    1,244
    Ort:
    Emmerich
    Da fangen wir doch schon mal mit den Gegnern der U17 in der Bundesliga West/Südwest an:

    http://www.dfb.de/news/detail/aufsteiger-in-die-bundesliga-stehen-fest-149038/
     
    igw459 gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    1,244
    Ort:
    Emmerich
    Wenn es jetzt noch gelingen würde die vier Mädchenmannschaften (U17,U16,U15,U13) auf der HP des MSV nachzutragen.
    Gleiches Recht für alle !

    Ich denke die Girls würden sich darüber tierisch freuen ... zebratierisch natürlich !

    oder hab ich das etwa übersehen ?
     
  42. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Die neuformierte U13 mit ihrem Trainerduo Niklas Seeger & Franziska Göbel unterlag den D-Junioren des VfB Bottrop im ersten Test mit 0:14. Die Mädels steckten aber zu keiner Zeit des Spiels auf. Leider blieb ihnen der Ehrentreffer vergönnt.

    Fotos vom Spiel findet ihr hier --> http://msv-frauen.chayns.net/albums/pictures?AlbumID=1225480
     
    kommandosofianati gefällt das.
  43. erstmal schön zu sehen, dass wir da keine nachwuchssorgen haben. durch solche ergebnisse muss man durch, die neuzugänge sind aber z.t. auch noch superjung, als 10jährige gegen manche jungskante zu spielen, ist ja auch heavy.
    (aber heute lags auch nicht an den neuen.) die dame auf bild 18, 2.v.r., die schon als "komplettere" fußballerin hier ankommt, fanden wir alle toll und wir haben eine neue freistoßspezialistin (bild 5, 2x latte). wir wohl ne harte saison, die spaß macht.
     
  44. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Eine neue gute Generation wird da heranreifen und in 1 - 1 1/2 Jahren werden wir eine helle Freude an dieser Mannschaft haben, gleube mir! ;)

    Egal wie hart die Saison wird, gerade die jüngste Zebramannschaft müssen wir da unterstützen!
     
  45. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,824
    Zustimmungen:
    5,757
    Ort:
    Duisburg
    Deshalb halte ich nichts von diesen gemischten Tests. Wem soll das 0:14 eigentlich helfen?
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  47. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Sinn solcher Tests ist es die Mädels an ein Leistungsniveau zu führen ohne das selbstverständlich der Spass zu kurz kommt. Immrhin belegten die U13 Mädels vergangene Saison in der stärkeren JUNGENLIGA (Nordgruppe) den stabilen 6.Platz(von 14.Teams). Dabei wurde der ein oder anderen Jungenmannschaft, die auch von der Statur robuster war, das Fürchten geleert. Noch Fragen????
     
  48. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,225
    Zustimmungen:
    13,847
    Ort:
    Wedau
    Wenn ich mit meinen Jungs (2005er) nicht hoch in die D 1 gegangen wäre, dann hätten wir uns getroffen. Aber so spielen sie gegen unsere D 2 (größtenteils 2004er). Die Gegner in der Gruppe sind mir bis auf Neuenkamp auch alle bestens vertraut...
     
    kommandosofianati und SÜDLICHT gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden