RWE geht in die Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Fedoli, 28 April 2010.

  1. Fedoli

    Fedoli Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    2 Mio Unterdeckung als Viertligist ist schon heftig.
    Sieht wohl nicht gut aus..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2010
  2. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Essen
    Hat jetzt nix damit zu tun, dass ich in Essen wohne - darunter muss ich schon oft genug leiden ;) - allerdings finde ich die Situation nur schlimm:

    Bei aller Rivalität habe ich doch viele tolle Erlebnisse an der Hafenstrasse mit dem MSV gehabt. Von diesen Derbys lebt der Fussball. Wenn RWE mal wieder abgestiegen ist lache ich gerne mal mit, aber wenn ein solcher Verein mit soviel Tradition vor der Auslöschung steht ist es mal wieder ein trauriger Tag für den deutschen Fussball...
     
    Marshall, HLenke, tacheless und 62 anderen gefällt das.
  3. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    @OlliE45

    Dann kannst du ja vielleicht eine Info bestättigen oder dementieren:

    Arbeitskollege kommt auch aus Essen. Der hatte in der Regionalen Zeitung gelesen, dass RWE unabhängig von den Finanziellen Problemen ein neues Stadion bauen muss da es für die kommende Saison definitiv keine ausnahme Genehmigung zum betrieb des alten Kastens geben wird. Auf gut Deutsch: Neu bauen oder ihr spielt im Stadtpark auf der Wiese.

    Finde ürigens die Kommentare beim Reviersport gut: Boykott der SPD, der läst den Verein fallen! Richtig so, alles schön durch die Rosarote Brille sehen!

    Ein 4. Ligist mit über 2Mio Unterdeckung, ist die Städtische Partei dran Schuld!

    Und fragt mal die Essener, was die alles aufgebrummt bekommen weil das "Stadtsäckle" leer ist: Aufschlag bei Kindergärten, Schließung öffentlicher Schwimmbäder usw. Aber 2Mille in den Verein pumpen!

    Alle Schuld außer die Vereinsführung.......kommt mir irgendwie bekannt vor!
     
    Ziggi und saarner gefällt das.
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,750
    Zustimmungen:
    14,567
    2,3 Mio Lücke in Liga 4? ohne Wunder geht da wohl für längere Zeit das Licht aus:eek:
     
  5. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Essen
    Das ist geanu so. In diesem Stadion durfte noch in dieser Form in der aktuellen Saison gespielt werden. Dafür mussten einige Auflagen erfüllt werden. Unter anderem bestand die Polizei auf strikte Fan-Trennung, daher mussten die Rot-Weiss Fans von der Gegengerade in die Kurve umziehen. Für Rot-Weiss Fans gibt es damit neben den Gästefans auf der Geraden nur noch wenige Stehplätze, da zwei ganze Blocks von der mittlerweile 1/3 abgerissenen Gegengerade den Gästen über den Zugang Sulterkamp zur Verfügung stehen.
    Dabei ist die Hauptribüne das eigentliche Sorgenkind und angeblich kurz vor dem Einsturz. Die monatlichen Kosten zur Instandhaltung sollen extrem hoch sein. Daher ist es derzeit bitter, dass die mit dem Abriss der Stehtribüne angefangen haben, die war noch halbwegs intakt. :rolleyes:

    Das einzige Stadion, was dann noch in städtischer Hand zur Verfügung steht, ist das in Stoppenberg stehende Leichtathlektik-Stadion "am Hallo". Hier spielen u.a. die Damen aus Schönebeck, das Stadion hat aber nur eine Kapazität von 3750 Zuschauer.

    Bin sehr gespannt wie die Stadt mit der Situation umgeht. Rot-Weiss hat immer noch eine große Lobby bei den Leuten. Ob die Stadt noch einmal einspringt bei den leeren Kassen ist ungewiss, denn es werden gerade im Essener Norden wieder einmal zahlreiche Einrichtungen wie Schwimmbäder geschlossen. Ist ein Reizthema... vor allem weil die Stadt hier auf Nachbareinrichtungen in z.B. Oberhausen zur Nutzung hinweist. Kommt nicht gerade gut an ;)
     
    Ziggi und Franz gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist ja eine unglaubliche Geschichte von Dilettantismen und Peinlichkeiten.


    Wenn es nicht so traurig wäre einen Ur-Pott-Traditionsverein den Bach runtergehen zu sehen, dann müsste man sich vor lauter Schadenfreude in die Hosen machen.


    Die Stadt Essen DARF überhaupt nichts zuschießen, die hängen an der strengen Finanzaufsicht der Bezirksregierung Ddorf, die auch unserer Stadt auf die Finger klopft wo sie kann.


    Die Zeit des Sponsorings durch öffentliche Kassen ist hier vorbei. Vorschlag für nen neuen Schlachtruf= RWE = RIP.


    Wie gesagt: mir tuts sehr leid. Ehrlich.
     
  7. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Richtig, die Stadt Essen ist ähnlich pleite wie Duisburg.

    Ich finds auch schade, ich mein ich gönn nichma datt Schwatte unter die Fingernägels. Aber datt? Ker, nee datt ham die auch nich verdient.
     
    Benni und Berlin-Support gefällt das.
  8. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    5,874
    Ort:
    Essen
    :brueller:


    Was eine Bruchbude, das liest sich ja wie ne Stadionbeschreibung aus Somalia o.ä. Unfassbar! :eek:
    Dem MSV geht's ja finanziell auch nicht gut, aber wenigstens ist unser Stadion in Ordnung.
     
  9. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,277
    Zustimmungen:
    8,318
    Ort:
    Rheinhausen
    Hochmut kommt vor dem Fall, mein Freund!
    Das Stadion wird uns über kurz oder lang das Genick brechen. Da wette ich drauf!
     
    KOKS AG und KIKA gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    Das hat mit Hochmut nix zu tun.

    Hätten wir die Kiste nicht wären wir jetzt auch auf RWE-Niveau.

    Ob wir trotzdem abgehen werden wir ja sehen. Besser wäre es ohne aber sicher nicht.
     
    Orgel, Carsten und Ein_Fan gefällt das.
  11. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    5,874
    Ort:
    Essen
    Ich bin nicht "Dein Freund", den Ton kannste Dir sparen.

    Und außerdem meinte ich den baulichen Zustand, was nun wirklich nicht besonders schwer zu erkennen gewesen sein sollte :rolleyes:
     
  12. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,830
    Zustimmungen:
    3,107
    Ort:
    Bottrop
    Da halte ich gegen...
     
  13. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    2,264
    Ganz wie bei Uerdingen wird es bei RWE nicht gehen, denn die Grotenburg scheint mir doch in einem viel besseren Zustand zu sein als die Hafenstraße. Da zeigt sich, dass man bis zum Ausstieg von Bayer noch einiges auf die Beine gestellt hat.

    Wenn ich in Duisburg bin, fällt mir immer die Bäckerei Döbbe auf, und ich muss an RWE denken.:D Denn mit Toni Döbbe fingen die richtig großen finanziellen Probleme bei RWE erst so richtig an, soweit ich mich erinnere. Danach hat man mit viel Ungeduld (dauernde Spieler- und Trainerwechsel) und Vabanque-Mentalität (Kinowelt?) gearbeitet, und jetzt bricht alles zusammen. Schade für den Traditionsverein, aber ähnlich geht/ging es auch anderen. (Hoffentlich nicht dem MSV.)

    Schon ein Witz, dass der ETB, schon seit längerem ohne die großen Ambitionen in Richtung höhere Ligen, jetzt offenbar besser dasteht als der "große" Nachbar ...
     
  14. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Wenn ich hier manche so lese...da fasse ich mir an den Kopf.:frown:

    UNS geht es kein Stück besser. (sehen wir vom Stadion ab) Und mir als echter Ruhrpottler, getauft mit dem Wasser der Ruhr, tut es in der Seele weh, wenn die ganzen Pott-Traditionsvereine sterben oder massive Probleme haben.

    Im Übrigen war der Neubau vom fußballverrückten Vorgänger-Bürgermeister geplant, der jetztige SPD Mann hat damit nicht viel am Hut...das ist im Sinne der Mehrheit in Essen, wo RWE in der Bevölkerung keine Lobby mehr hat, zumindest in der breiten Masse nicht. Aus der Aktion 10000+ im letzten Heimspiel sind 4300 oder so geworden.

    Das Herz es Fußballs schlägt im Pott!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2010
    HLenke und giggs1999 gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,754
    Zustimmungen:
    15,077
    Ort:
    Rheinhausen

    Als KIND habe ich auch an den Weihnachtsmann geglaubt !:D
    Vergess die ganze Gefühlsduselei mit Ruhrpott und Tradition .... die ZEITEN sind lang vorbei.Auch wenn man das Rad der Zeit gerne nochmal zurückdrehen würde (so wie ich)!Aber Shit happens !!:frown:
     
  16. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Also an den Weihnachtsmann habe ich selbst als Kind nicht geglaubt.:p

    An Freunde und Zusammenhalt sowie an Tradition glaube ich immer noch.
    Man muss natürlich auch richtig mit dem Gedanken der Tradion umgehen:

    Tradition ist Weiterreichen der Glut, nicht der kalten Asche. (Ricarda Huch)

    Das ist allemal besser als vergessen! ;)
     
  17. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    2,264
    Wird hier oft zitiert, diesmal also mit der von mir geschätzten Ricarda Huch als Quelle.;)

    Bei manchen Vereinen - mal abgesehen von den treuen und weiterglühenden Fans - ist aber leider nur noch Asche übrig, und zwar deswegen, weil sie fehlt.;)
     
  18. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Ja, deswegen habe ich mal nicht das typische Franklin Zitat gewählt. :D

    Mit der Asche gebe ich dir recht, das merken wir ja gerade selbst. Dennoch kann ich meinen Teil dazu beitragen, Sachen weiterzureichen...und lasse mir das nicht nehmen. :)
     
  19. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,953
  20. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,953
    :nunja:
    der Meutsch ist doch der perfekte Hellmich-Nachfolger! :rolleyes: :D
     
  21. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,101
    Ort:
    Styrum
    RWE spielt demnächst "Am Hallo" :D
     
    kettenhund gefällt das.
  22. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist das so?? :kopfkratz:
     
    Franz gefällt das.
  23. In der Uni vorhin mit 'nem RWE'ler unterhalten, die schlagen die Hände überm Kopf zusammen, wollen aber nicht kapitulieren und weiterkämpfen!
    Ich wünsch denen Glück, auch wenn ich die ******* finde. Das gönnt man keinem Traditionsverein (außer Köln!!!)...
     
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,424
    Zustimmungen:
    15,731
    Ort:
    Tönisvorst
    wessen stadion?
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  25. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Na komm.
    Sagst du "Meine Wohnung" oder "die Wohnung von meinem Vermieter wo ich drin wohne und Geld für bezahle!"?
     
    D.ennis, Ein_Fan und Uuuwe gefällt das.
  26. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,101
    Ort:
    Styrum
    Kommt drauf an. Wenn die Wohnung mir dat letzte Hemd auffrisst, der Vermieter mich aber vorher über Kosten im unklaren gelassen hat, dann ist er ein Halsabschneider.....
     
    neunzehnhundat2 und Weiss & blau gefällt das.
  27. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Dann sagst du nicht "meine Wohnung."? :D

    Und über die Kosten war der MSV sich immer im Klaren. Nur nicht darüber, dass man mal wieder in Liga 2 runter muss und dann doch tatsächlich überraschenderweise irgendwie aus unerklärlichen Gründen weniger Geld reinkommt. ;)
     
  28. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,101
    Ort:
    Styrum
    Nöh, hab keine Wohnung, hab eine Dachkammer....:D..und früher hab ich Bude gesagt....
     
  29. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    :spassbremse:


    :D
     
    Old Man gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    :huhu: Da kannst Du aber 100% einen drauf lassen!
     
  31. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,515
    Zustimmungen:
    3,656
    Ort:
    Hilden
    Wann werden die denn endlich mal zum "RWÖ"? , dat es immer so lange dauern muss :D

    Dann halt weg mit unserm Stadion. So viele Fans wie wir zurzeit im Stadion haben , kriegen wir auch an die westender :-P
     
  32. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    2,938
    Schade Schade, gibbet kein Spott mehr, sondern nur noch Mitleid...
     
    Gulasch gefällt das.
  33. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,704
    Zustimmungen:
    5,993
    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=691979&postcount=154
    :rolleyes:
     
    Benni und saugi gefällt das.
  34. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wer´s glaubt!
     
  35. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Essen
    Es lag bei Rot-Weiss nicht (nur) am Stadion. Ein typischer Fall von großer Selbstüberschätzung. Jedes Jahr der neue Angriff...
    ...Angriff auf die erste Liga, dann unbedingt in der 2. Liga bleiben, unbedingte Quali für die dritte Liga bis zum unbedingten Aufstieg aus der vierten. Unendliche Geschichten.

    Immer, aber auch immer, wurde hier über dem normalen Maß gelebt. Meint Ihr, der Mölders und der Kurthi sind für 1,50€ in die 4. gegangen? Hatte schon einen Grund, warum der Mölders über Nacht Richtung Frankfurt fast schon abgeschoben wurde - DER Torjäger der Rot-Weissen... es geht nix mehr bei Rot-Weiss. JETZT haben Sie es wohl begriffen.

    Zwischendurch wurde die Realität ignoriert, man hat sich kurz geschüttelt (irgendwie passt das immer ;-) ) und über eigene Verhältnisse mit Aussicht auf die goldene Zukunft weitergemacht...

    ...ruft da einer im Hintergrund "dritte Kraft im Revier" ? :D
     
  36. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Mir ist es sowas von egal was RWE hat und was nicht .... für mich zählt nur (sehe meine sig:)) alles andere ist doch scheixx egal:cool:
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    Wir werden nie rausfinden wie es unter dem großen Sandrock mit dem guten alten Wedautempel weitergegangen wäre.

    Du bist Dir sehr sicher dass wir damit schuldenfrei und sportlich erfolgreich hätten werden können.
    Ich kenne keinen Verein, der unter solchen Voraussetzungen irgendwie im bezahlten Fußball weitergekommen wäre.

    Wer richtig liegt, weiß nur wer Wind....:rolleyes:
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,409
    Zustimmungen:
    26,036
    Ort:
    Misanthropen
    Brauchen wir auch nicht, denn unter dem wärs nicht mehr lange weitergegangen. Aber zum Glück kam ja dann der große weiße Ritter Walter H. und...hat das Stadion gebaut...Gas geben...dritte Kraft im Ruhrgebiet...einmal schütteln...Putzfrau... Und am Ende der Zeitreise sind wir wieder am Anfang der Geschichte angekommen...
     
    Rippe und Weiss & blau gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja genau: Sandrock kommt wieder, Litti ist auch frei, müssen wir nur noch mit RWE das Stadion tauschen. ;)
     
  40. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Quelle und weiter:
    http://www.derwesten.de/staedte/essen/RWE-Aktien-stehen-schlecht-wie-nie-id2923181.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Mai 2010
  41. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,953
    Trueblue gefällt das.
  42. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,058
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Bruxelles
    Schon bitter

    [​IMG]
     
    Benni, kamidv, Shellcastrol und 18 anderen gefällt das.
  43. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    3,906
    Zustimmungen:
    12,076
    Ort:
    Neumühl
    Wenn man mal überlegt das in Leipzig ein riesiges modernes Stadion steht was nie ausgelastet is. Exxen hätte wohl mehr Potential so ein Teil halb zu füllen.

    Man müsste den Soli nehmen und z.B solche Projekte wie Stadionbau im Westen auch mal unterstützen.
    Nicht nur in Exxen, wie viele West-Vereine sind nur am Stadion(um)bau gescheitert um in die 4,3 Liga aufzusteigen.
     
  44. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Essen
    Reviersport.de: RWE steht vor dem Abgrund

    Das wird immer enger... in solchen Momenten an einen Stadionneubau zu denken ist kühn :eek:
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,075
    Zustimmungen:
    14,720
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also ganz ehrlich. Man kann zu RWE stehen wie man will aber wenn immer noch gut 5500 Zuschauer zu einer belanglosen viertklassigen Partie gegen die zweite Vertretung eines Karnevalvereins kommen haben die etwas besseres verdient als diese Baugrube. Langsam sollten die RWE Verantwortlichen mal nach einer Alternativspielstätte umsehen. Auch ausserhalb der Stadtgrenzen. Dann würde eventuell Druck auf die politisch Verantwortlichen ausgeübt. Die Lohrheide steht jetzt ja quasi leer.
     
    Kartoffel-Kopf, Marvxx, D.ennis und 3 anderen gefällt das.
  46. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
  47. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
  48. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Obermeiderich
    Rot-Weiss Essen: Angst vor dem Untergang Quelle: derwesten.de

    Die Zeiten werden allgemein kälter für die Sportvereine. Ständig wird beim Sport gekürzt (z.B. Übungsleiterpauschale usw.), deshalb ist es auch nicht nachvollziehbar das die Städte, welche sowieso finanzieel aus dem letzten Loch pfeifen, immer den schlecht wirtschafteten Fußballvereinen als Rettungsanker dienen sollen, das ist ein Problem welches leider in den nächsten Jahren auch uns betreffen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juni 2010
  49. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Essen
    Wie willst du dem "normalen" Bürger erklären, dass das Schwimmbad wegen fehlender 200.000 Euro geschlossen wird, aber in den Fussballverein RWE nach geschätzten 5 Mio. Euro Beteiligung (Schuldentilgung Kömel etc.) jetzt nochmal gut 2,7 Mio Euro aus der Stadt-Kasse in den Verein fliessen...und wenn das dann geklärt ist kommen die Kosten für den Stadio Neubau... der Essener OB zieht die Notbremse, das ist offensichtlich. Aus der Nummer kommt Rot-Weiss nicht mehr raus.

    Zitat vom Bericht DerWesten.de: "Rot-Weiß wartet auf DFB-Entscheid"
    Trotz aller Rivalität ein trauriger Tag für den deutschen Fussball :frown:
     
    KIKA und Der_Paddy gefällt das.
  50. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Aber sowas von.

    Ich fahr täglich an dem Stadionrest vorbei.

    Und gerade die Rivalitäten sind es doch, was es nochmal mehr bedauerlich macht.
    Rivalen will man aufm Platz schlagen. Nicht in der Wirtschaft untergehen sehen.
     
    Twin64, Omega, Ibizki und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden