Videospiele Fred

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Brigade s, 10 Dezember 2007.

  1. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Das alte Credo gilt wieder mehr denn je: PES ist das Spiel derer, die die Vielfalt und den Realismus dieser einzigartigen Sportart Fußball lieben.

    PES hat seit dem Einsatz der Fox Engine vor drei Jahren wieder viel richtig gemacht. Das absolute No-Go für die neueste Konsolen-Generation war leider, dass der Import von Originaldaten nur sehr schwer und sehr begrenzt möglich war. Da wurden PES gerade von anderen Seiten viele Steine in den Weg gelegt. Mit fehlenden Lizenzen kann ich persönlich prima leben, wenn ich denn die Möglichkeit habe, alles anzupassen und nachzurüsten. Genau das geht jetzt - einfach und unkompliziert. Sogar Inhalte aus verschiedenen Optionsdateien lassen sich mixen. Das hat KONAMI sehr benutzerfreundlich gelöst. Anbei mal ein paar Bilder von Spielern und Teams, die ich binnen kurzer Zeit original im Spiel hatte, obwohl die Lizenzen nicht vorhanden sind. Die Gesichter sind allerdings schon von KONAMI.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Auf dem Platz selbst trennen die beiden Spiele Welten. Mit FIFA ist es offline zwar auch möglich, sich nach ewigem Einstellen der Slider irgendwann halbwegs realistischen Fußball zu basteln, aber an PES kommt das lange nicht ran. Hier sind die Teams individuell so gut abgebildet, dass sie von allein den jeweiligen Fußball spielen. Spanien entnervt mit Tiki-Taka, Holland kommt schnell über die Flügel, Brasilien versucht alles über Neymar und Frankreich sucht nach Ballgewinn den schnellen Weg zum Tor. Super! Dasselbe gilt für die Gegenmaßnahmen. Einen solch taktischen Anspruch habe ich in noch keinem Fußball-Videospiel erlebt, wenn man von Manager-Spielen mal absieht. Klasse ist auch, dass das Spiel Rücksicht auf Neueinsteiger und solche nimmt, die sich mit Taktik nicht so gut auskennen. Alles wird auf einer Taktiktafel und schriftlich erklärt. Trotz einer Fülle von Einstellungen wird man von den Optionen nicht erschlagen, da sie sehr strukturiert sind. Wer keine Lust auf die ganzen Möglichkeiten hat, kann aber auch so sein Team ordentlich einstellen. Die Schnelleinstellungen schaffen dann Abhilfe.

    Im Spiel selbst zeigt sich dann, dass vorgenommene Einstellungen auch wirklich einen Effekt haben. Bei FIFA klappt das eher durchwachsen. Zuverlässig funktionieren da nur der Aktionsradius der Außenverteidiger und die Absicherung des Sechsers, falls gewünscht. Alle anderen Optionen verpuffen auch mal gern. Wenn ich meinem Stürmer die klare Anweisung gebe, nicht auf den Flügel auszuweichen, dann soll das bitte auch nur im Notfall so sein. Und leider ist es auch so, dass veränderte Slider hier zu heftig eingreifen können. Bei FIFA gilt immer: Mindestens einmal einen CPU-Gegner mit viel Ballbesitz und einen mit wenig Ballbesitz testen. Erst dann weiß man, ob jetzt nicht auch Darmstadt 98 dem Tiki-Taka nacheifert. Bei PES orientiert sich dagegen alles am Team- und Spielercharakter. Hat der Spieler im Profil den seltenen Vollspannschuss als Fähigkeit, feuert er auch bei der CPU mal fiese Flatterbälle auf den eigenen Kasten. Oder besitzt ein Spieler die Fähigkeit Schlitzohrigkeit, versucht er gerne Freistöße und Elfmeter zu provozieren. Kein Nachteil zu wisssen, wer welche Eigenschaften besitzt.

    Meine Kritik an PES sind bisher zu wuchtige Schüsse. Da muss man sich erstmal an das kürzere Drücken gewöhnen. Außerdem wären da noch die Kamera-Einstellungen. Ich persönliche bevorzuge eine Kamera, die möglichst wenig erfordert, auf's Radar zu schauen. Genau dieser Blick kann nämlich bedeuten, dass der Ball schon weg bzw. die Position ungünstig geworden ist. Doch sind mir die weiten Kameras alle nicht nah genug. Da fehlt mir die Mitte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses Problem auch daran liegt, dass ich manuell schieße und passe. Daher scheiden für mich viele Möglichkeiten aus, da ich eine stabile Kamera mit wenig Schwung brauche. Sonst landet nämlich jeder Schuss und jede Flanke weit neben seinem Ziel.

    Gut gefällt mir auch noch der Modus „VERSUS“. Hier kann man sowohl gegen die CPU als auch gegen Freunde Statistiken aufzeichnen lassen. Anzahl der Siege, der geschossenen Tore, Art der Tore, der Spielstil des jeweiligen Spielers usw. Bis zu 32 Leute können ihre eigenen Daten an einer Konsole speichern lassen. Wenn man also bspw. ein Turnier mit vier Leuten macht, lässt sich wunderbar untereinander vergleichen. Wer spielt was für eine Art von Fußball?! Wer kann nur treten?! Wer versucht nur, den Ball irgendwie nach vorne zu flippern?! Sehr, sehr geil. Auch langfristig wird aufgezeichnet, sodass man sich ein ganzes Videospieljahr statistisch messen kann.

    Unter dem Strich ist PES 2017 ein hervorragendes Spiel, dessen Herz auf Fußball-Liebhaber abzielt. Nicht alles ist perfekt, aber es wird sich an der Community und ihren (finanziell realisierbaren) Wünschen orientiert. Im Vordergrund steht eindeutig das realistische Abbilden des Fußballs mit all seinen Facetten. Das finde ich klasse und ich wünsche mir, dass PES auch in der breiten Masse wieder zulegen kann und diesen Weg konsequent fortsetzt.

    So, ich muss dann mal meine nächsten Tore erzielen, um mir anschließend das Trikot auszuziehen und dafür Gelb zu kassieren. (Ja, das passiert so im Spiel. :D)
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,184
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist schon ziemlich pornorös. :jokes66: WAS man alles einstellen, und wie schnell man den Effekt einfach spürt.

    [​IMG]

    Beim ersten Mal nicht gechecked, dass die zusätzlichen Optionen direkt aktiviert sind und alles an gehabt, nach 60 Minuten war die Mannschaft dann konditionell im Eimer. :D Gegenpressing& Co. müssen also wie in echt vorsichtig dosiert werden, um nicht gegen Spielende Probleme zu bekommen. Aber - mit zwei Tastendrücken (L2+Steuerkreuz) geht das ja in Sekundenschnelle. Einfach toll, was Konami da auf den Platz gebracht hat. Ich hab bisher echt noch kein Bedürfnis, FIFA vom Gamestop abzuholen, da muss man ja immer ewig an den Slidern basteln und verschlimmbessert erstmal alles, bevor man halbwegs gegen den COM spielen kann.

    War bei PES16 noch einiges verbesserungswürdig (Schiedsrichter, Torhüter) haben die nun wirklich an den richtigen Schrauben gedreht und das Spiel gegen die CPU macht einfach nur Bock. Und dank Sony kann man auch endlich OFs bei der PS4 erstellen& 1 Kingsley auf Torejagd schicken. :boris:

    [​IMG]
     
    Menthi, Köpi 1902 und Johnny gefällt das.
  3. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    789
    Im Moment zocke ich noch FIFA14 mit aktuellen Daten und besseren Slidereinstellungen. Aber das neue PES ist auf jeden Fall einen Blick wert. Noch bin ich unentschlossen. FIFA oder PES, das wird auf jeden Fall ne schwere Entscheidung besonders als alter PES Fanboy.
     
    Köpi 1902 gefällt das.
  4. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Geht mir ganz genauso. Früher oder später werde ich wohl mal testen, aber im Moment?! Null Bedürfnis, nur PES. Hätte man doch nur mehr Zeit als Lust und nicht andersrum. :nein:

    Größtenteils sind die Torhüter echt realitätsnah abgebildet. Ich würde mir noch wünschen, dass sie bei hohen und ungefährlichen Kerzen in Tornähe öfter den Ball pflücken, aber sonst ist da nix zu meckern. Bei Flanken kann auch gerne mal zu viel Alarm im Strafraum sein, sodass der Torwart nur schlecht die Faust an den Ball bekommt. Und ganz stark ist ja wohl die Reaktion auf harte Schüsse in die Tormitte. Kein Festhalten, kein Abprallen zur Seite. Der Ball klatscht nach vorn ab und wird dann unter sich begraben oder aufgenommen - wenn der Stürmer nicht schnell noch die Fußspitze an den Ball bringt. :D

    Habe nun auch mal die Türkei als Gegner getestet. Haben gerne den Ball, spielen sehenswerte Pässe und tricksen auch mal. Sind dafür aber defensiv ungestüm und werden ohne Ball immer ungeduldiger. Echt toll eingestellt.

    Klasse! Selbst erstellt?

    Ich kann fast jedem nur empfehlen, PES mal (wieder) eine Chance zu geben.
     
    xantener gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,184
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Absolut. Für meinen Geschmack kommt der neue Ableger schon sehr nah an alte Klassiker wie PES 5 oder 6. :jokes66: Jetzt noch die Raketenschüsse etwas entschärfen, etwas aktivere Zweikämpfe (die R- Taste aus FIFA fehlt mir) möglich machen und das Bälle vorlegen anders lösen.. und man hätte ein nahezu perfektes Spiel :D

    Das finde ich gerade gut, in FIFA haben mir die Keeper letztes Jahr zB viel zu viele hohe Bälle - gerade Ecken - heruntergeholt, in Wirklichkeit machen das ja auch nur die wenigsten Keeper. Die Animationen sehen aber schon richtig toll aus, letztens hat Trapp einen Kopfball aus wenigen Metern per Reflex mit einer Hand über die Latte gelenkt.. :boris:

    Die Team ID ist für mich DER Grund gewesen, mich auch bei schwächelnden PES- Teilen der letzten Jahre nicht ganz von Konami abzuwenden, das ist einfach hervoragend programmiert. Bei FIFA hat man das Gefühl, dass Darmstadt genauso wie die Bayern spielt, im Gegenteil, du kannst da besser gegen die starken Teams spielen wie die schwachen. Beim neuen PES merke ich bisher ob ich gegen ein stärkeres oder schwächeres Team spiele ziemlich deutlich.

    Jo, werd nun wieder mal etwas aktiver, nachdem auf der 4 etwas möglich ist. Allerdings muss ich mich wohl noch schwer an die neuen Facebuilds gewöhnen, meine ersten MSV Gesichter sehen eher so semi aus. :neutral:

    [​IMG]

    Und das ist noch einer der besseren, die meisten laufen eher unter der Kategorie "kann man mit viel Phantasie erkennen".Die Frisurenauwahl kann sich nur ein Japaner ausgedacht haben..

    [​IMG]

    Allerdings - wenn ich da an die FIFA Faces letztes Jahr denke..:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,184
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn etwas einen Doppelpost rechtfertigt, dann die ersten Minuten aus der Battlefield Kampagne.



    Die werden ja jetzt wohl nicht noch anfangen, epische Kampagnen aufzuziehen. :eek:
     
    Menthi gefällt das.
  7. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,929
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Very nice! Nicht das ich meine PS 3 doch noch in Rente schicke.

    gesendet von unterwegs
     
  8. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    @Menthi: Hab es auf der PS4 und bin trotz der heftigen Grafikbugs und langen ladezeiten begeistert von Xcom 2.

    Hab die Kampagne auch schon neu gestartet weil ich zu viele in den Tod geschickt habe. Mein Spitzname ist übrigens "lights off", der Kollege hat den Beinamen "Judgement day" :D

    Schade das ich den ersten Teil nicht auf den Schirm hatte
     
    Menthi gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,103
    Zustimmungen:
    29,799
    Ort:
    Schiefbahn
    Echt? Ich hab Fifa 14 damals nach drei Wochen wieder in die Tonne gehauen, weil ich das so unglaublich shice fand. Hab dann bis letztes Jahr noch Fifa 13 gespielt, das fand ich echt okay, und hab dann eigentlich nur wegen Frauenfußball und Wolf Fuß auf Fifa 16 upgegradet. Genau diese beiden Aspekte sind es nun auch, die mich daran hindern, mal wieder PES auszuprobieren...
     
  10. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Bei Xcom 2 fange ich jetzt erst so richtig alles zu verstehenan. Hatte mir einige Lets plays angeschaut und weiss nun endlich was noch alles möglich ist bei meiner Truppe. Bin bis jetzt nur immer mit 4 unterwegs gewesen da ich den passenden Raum nicht hatte mit Erforschung.

    Experimentelle Geschosse & Granaten haben schon ihren Reiz :cool:
    Die Story kommt auch nicht zu kurz. So richtig cool finde ich den Spezialist mit seiner Drohne obwohl ich selber Sniper Spiele. Momentan mangelt es mir an Rangern
     
    Captain Karacho gefällt das.
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    11,275
    Ort:
    Utopia
    Falls jemand überlegt Mafia III zu kaufen...ich bin nach etwa 8 Stunden dezent enttäuscht.

    Fängt erstmal mit vielversprechender Story und guter Action an, flacht dann aber mit ständig wiederholenden Aufgaben und überschaubaren Nebenbeschäftigungen in der doch recht großen Stadt ab.

    Wirkt auf mich etwas wie ein "GTA light", auch grafisch empfinde ich das Spiel eher als zweckmäßig. Dafür läuft's aber flüssig.

    Wenn einen die oft ähnlichen Aufträge nicht stören, ist es sicher unterhaltsam und bietet einen ordentlichen Umfang.

    Fazit: macht Spaß, aber zum Vollpreis würde ich's nicht nochmal kaufen.
     
    Markus, Menthi und d.o.h.c gefällt das.
  12. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1,884
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab erst gar nicht verstanden, wo welche erforschten Sachen auftauchen. Hatte anfangs den Überblick mit der Werkstatt, Forschung und dem Testbereich verloren. Dass die Dinge aus dem Testbereich immer 1x "ertestet" werden müssen oder die experimentellen Dinge dann ebenfalls einmalige Granaten der Geschoss-Upgrades sind...erst gar nicht verstanden. :-D

    Aber macht richtig Laune. Nur anfangs habe ich etwas mehr Intro und Tiefe in der Story rund um die "Übernahme" der Aliens erwartet, aber nunja.
    Und ich kam mit der Weltkarte zu Beginn auch nicht klar. Bis ich das mit dem Sammeln der Vorräte verstanden habe. Und außerdem kamen ständig Ereignisse dazwischen. :-D

    Schon eine Hand voll schmerzlicher Verluste erfahren müssen, bis ich endlich keine Scheu mehr vor Missionen mit den Sektopoden hatte. ;-)
     
  13. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Sektopoden hab ich noch nicht getroffen aber dieses Vieh das aussieht wie die Big Daddys aus Bioshock fand ich übel.
    Richtig gut finde ich die Brandgranaten und das Krallengeschoss (20% Chance auf kritische Treffer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2016
  14. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1,884
    Ort:
    Duisburg
    Ne ne, das sind die fetten Mechs. Wenn die dich festnageln, kannst du dich eigentlich schon fast verabschieden. ;-)
    [​IMG]
     
    Brigade s gefällt das.
  15. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Mit nen guten Spezialisten doch sicher kein Problem :D
     
  16. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,039
    Zustimmungen:
    8,171
    Ort:
    Ruhrpott
    Mit dem richtigen Soldaten freust du dich über solche Gegner ;)
     
  17. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Etwa so einen? :D
    Nein ich habe nicht zu viel "gepurgt"

    Ein Spruch von Central wurde als "wink mit dem Zaunpfahl" für einen 3.Teil gedeutet.
     

    Anhänge:

  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Heute morgen meinen ersten Sektopoden erlegt :cool:

    War garnicht so schwer. Hatte aber auch zufällig ne EMP Granate, EMP Munition, einen Grenadier mit Fähigkeit "zerschreddern" und nen Spezialisten der auf mechanische Einheiten geskillt war dabei.

    Diese Big Daddy Viecher mit Säure finde ich da härter bis jetzt
     
  19. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Hab es durch und plane schon etwas für den zweiten Durchgang :D
    Den Psi Soldat leider erst viel zu spät für mich entdeckt. Hatte meinen Ranger richtig gut geskillt so dass den kaum einer Schaden zufügen konnte und wenn dann hatte der viel Energie.

    Letzten Missionen zeigten das Granaten Gold wert sind aber nicht alles
     
  20. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    11,143
    Ort:
    Bonn
  21. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Der MSV ist jetzt übrigens auch ohne eigenes Editieren bei PES verfügbar. (PS4)



    Mit einigen ausgewählten Teams aus Liga drei ist die 2. Bundesliga erstellt worden. Auch in einer Meister-Liga (Karriere) nutzbar, wenn leichte Abstriche in Sachen Realismus gemacht werden. Dazu gehört, dass die deutschen Ligen nach italienischen Liga-Regeln spielen. Konkret heißt das: Bundesliga 20 Teams, 2. Bundesliga 22 Teams.

    Beim MSV sind neben originalen Spielern auch alle drei Trikots plus Torwarttrikot enthalten.
     
    neunzehnnullzwo und Uuuwe gefällt das.
  22. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,929
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Kam das über ein Konami Update?
     
  23. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Nein, nein. Es gibt eine sehr große PES-Gemeinde, die das alles - teilweise in Zusammenarbeit, teilweise getrennt - editiert. So ist es z.B. rund einen Monat nach Release möglich, im gesamten Spiel keine Fakes mehr zu haben - dank der Arbeit anderer PES-Zocker.

    Grundsätzlich bietet der Editor sehr große Anpassungsmöglichkeiten an. Selbst dem „Ich will einfach nur auf den Platz“-Zocker würde ich empfehlen, da mal reinzuschauen. Du kannst Wappen einfügen, du kannst die Wappen und Namen der Wettbewerbe ändern, die Regeln von Wettbewerben, die Spieler, ihre Gesichter, ihr Laufverhalten, ihr Schussverhalten, ihren Spieltyp, die Taktiken der Mannschaften. Es ist ungeheuer umfangreich.

    Auch schön, dass man die Fake-Stadien von KONAMI individuell für die jeweiligen Vereine anpassen kann. Dem MSV kann man also die richtigen Tornetze, das richtige Rasenmuster und die richtige Farbe der Sitzschalen zuweisen. Das entsprechende Fake-Stadion kommt eh schon unserem nahe und schon hat man ein ganz gutes Abbild zur Realität erschaffen. Den Fans lassen sich dazu Teamfarben zuweisen, sodass diese gemischt im Publikum vertreten sind. Einige tragen Trikots, andere nur einen Schal in den Teamfarben etc.

    Die Stadien von Liverpool und Dortmund liefert KONAMI nächsten Monat per Update.
     
    neunzehnnullzwo und Flomon_2 gefällt das.
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,929
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hallo Köpi,

    ja, das es diese FanBase gibt weiß ich, leider alles nur für die PS4 oder PC. In unserem Haushalt gibt es leider nur ne XBox One und für die hab ich mir halt PES17 geholt. Leider gibt es da derzeit nur den Editor und mehr nicht. Microsoft hat wohl derzeit den Weg für solche Upgrades geblockt und Konami kann halt aufgrund der Lizenzen nicht.
     
  25. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Das ist echt bitter. Das Problem hatte die PS4 bei PES ja auch noch. :frown: Diese Lizenzkacke nervt einfach.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  26. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Zur Zeit gibt es bei Media Markt in Großenbaum das Spiel Battleborn für schlappe 5€ auf der PS4. Auch wenn dieser Comic stil nicht jedermanns Geschmack ist macht das Spiel doch unglaublich Spaß und ist die Kohle mehr als wert.



     
  27. Caly1983

    Caly1983 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,499
    Zustimmungen:
    8,373
    Sehr schade, dass es so verramscht wird.
    Ich hatte es für 50€ gekauft und auch mit ein paar Leuten gerne gespielt.
    Es macht schon Spaß...
     
  28. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    11,275
    Ort:
    Utopia
    Das liegt daran, dass sich der Titel einfach zum Release sehr schlecht verkauft hat und der Publisher in
    Zusammenarbeit mit dem Handel darauf sehr schnell in Form von Preisreduzierungen reagiert hat.

    Mit der Qualität hat das wenig zu tun. Wer das Genre mag, wird den 5er gut investieren. ;)

    Ich persönlich bin z.B. ein grosser Fan von Segas Yakuza-Serie. Grossartige Spiele, die in Deutschland auch quasi niemanden interessieren..
     
    Gelöschte Mitglieder und Caly1983 gefällt das.
  29. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,381
    Ort:
    Duisburg
    Man muss vielleicht noch wissen, dass mit Overwatch ein ähnliches Spielprinzip fast zur gleichen Zeit released wurde.
     
    Menthi gefällt das.
  30. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Genau da liegt das Problem. Overwatch muss nicht einmal besser sein aber weil da Blizzard hinter steckt sind alle auf den Zug aufgesprungen.

    Für 5€ kann ich nur sagen hat man ne Menge Spaß am Splitscreen oder mit Kollegen über PSN
     
  31. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,381
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch genau deren Masche. Bring alles was andere Gutes haben zusammen und dann zieht dein Name...
    Der erste, der ein solches Spiel für VR rausbringt, kann viel verdienen...
     
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,709
    Zustimmungen:
    5,994
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ist doch nicht Schade, wenn es verramscht wird. Bringt doch neue Spieler. Ich zahle zb. selten mehr als 5-10€ für nen Spiel. Bin dadurch zwar 2 Jahre hinter den Releaseterminen, aber auf meinen PC läuft dafür auch alles.
     
  33. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Glaube bei Battleborn soll das Geld durch DLCs und Mikrotransaktionen reingeholt werden.
    Da gibt es nämlich Skins usw die nur mit echten Geld erstanden werden können.
     
  34. Caly1983

    Caly1983 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,499
    Zustimmungen:
    8,373
    Fifa17 ist am Wochenende (24.11.-27.11.) kostenlos spielbar.
    https://playfront.de/fifa-17-am-wochenende-kostenlos-spielbar/

    Xbox one und PS4.
     
  35. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Auch PES bietet eine Gratisversion an.

    Hab ich bereits erwähnt, dass ich dieses Spiel liebe?! Das beste PES seit der goldenen Zeit. Keine Spielsituation wiederholt sich auf die gleiche Art und Weise. Und man kann den Fußball spielen, den man spielen will. Keine „Das klappt in dem Spiel eh nicht“-Gedanken. Nettes Feature außerdem: Bei einem Derby spielt die CPU viel aggressiver, will mit aller Macht gewinnen. Klasse!

    Jetzt bitte noch die Einstellungsmöglichkeiten von früher. Anzahl der Fans im Stadion bestimmen etc. Dazu noch ein bisschen mehr Schiedsrichterhärte bei Strafraumsituationen und das Spiel ist eine Rakete.
     
  36. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Zocken hier welche Destiny? Auf der Arbeit gehn die da voll ab
     
  37. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,039
    Zustimmungen:
    8,171
    Ort:
    Ruhrpott
    Shadow Tactics: Blades of the Shogun

    ttp://store.steampowered.com/app/418240/?l=german

    Darauf freu ich mich schon tierisch, weil ich sowas wie Commandos vermisse :)



    Zu Destiny muss ich sagen das mich mein Bauchgefühl im Vorfeld wie auch bei Divison , NoManSky
    oder zuletzt Mafia 3 nicht getäuscht bzw vor einem Fehlkauf bewahrt hat.
    Finde ich überhaupt nichts dran :frown:
     
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,929
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Mhh, Commandos habe ich früher auch gerne gezockt. Das spricht mich jetzt aber von den Videos her nicht so ganz an. Mal näher anschauen...

    Was hat Du gegen Division? Ich spiele es auf der X Box, zwar erst seit kurzem, aber finde es eigentlich ziemlich gut. Wobei ich sagen muss dass ich mit Erfahrungs Level 20 derzeit noch lange nicht am Ende bin und es schon mal krass schwer finde. Einige Missionen benötigen schon erfahrene Mitspieler oder krasse Waffen bzw. andere Taktiken um sie zu schaffen. Hab mir vor ein paar Tagen als Mitglied eines vierer Teams den halben Abend die Zähne an der Polizeiakademie ausgebissen und nicht geschafft. Sonntag dann noch mal in nem anderen Team probiert und die waren wesentlich agressiver und sind sind einfach vorwärts marschiert und so war die Mission relativ schnell durch. Momentan habe ich das Gefühl das ich wohl ans Ende meiner Einzelspielerzeit gekommen bin, das meißte geht echt nur noch im Team, selbst wenn es keine großen Missionen sind. Spielt hier sonst wer Division auf der X Box?
     
  39. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Essen
    KIKA gefällt das.
  40. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen mit Geralt von Riva auf Monster jagt zu gehen.

    Anfangs echt Probleme gehabt da rein zu finden aber jetzt richtig gefallen gefunden. Einzige was mich etwas nervt das fast jede popelige Quest mit langen Dialogen vollgepumpt ist. Hab aber bereits gemerkt das meine Story anderen verläuft wie die eines Kollegen, bei mir gab es in der Aufgabe kein Happy endlich :D
     
    Menthi gefällt das.
  41. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,039
    Zustimmungen:
    8,171
    Ort:
    Ruhrpott
    The Witcher 3 ist unfassbar gut, gerade die Dialoge sollte man -auch wenn es schwer fällt- so gut es geht aufmerksam lesen.
    Viele Details und Geschichten auf andere Quests oder Verstecke findet man nur so raus.
    Das Spiel ist keineswegs wie viele Andere , das einem alles vor die Nase werfen möchte.
    Sondern eher wie ein DarkSouls,das auch mal komplette Handlungsstränge/Orte/Gegner verheimlicht
    wenn man nicht aufmerksam durch die Welt geht.

    Viele Entscheidungen zeigen ihre Wirkung auch erst viel später.
     
  42. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Gibt dort so viel zu entdecken und erkunden, echt unfassbar für so eine kleine Firma. Auch die Anzahl an "Monster" und Fabelwesen genial.
    Mal schauen wie es weiter läuft
     
  43. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1,029
    Ort:
    Moers
    Spielt irgendwer von euch auch Resident Evil 7 auf dem PC, weil ich da mal eine Frage hätte. Hat von euch dann auch einer das Problem das nach dem starten auf dem Auswahlbildschirm der Maus Cursor verschwunden ist und man dann nichts mehr machen kann? Habe jetzt mit Google heraus gefunden das es wohl funktionieren soll wenn man ein Gamepad an den PC anschließt. Aber erstens habe ich überhaupt kein Pad und zweitens würde ich schon lieber gerne mit Maus und Tastatur spielen.
     
  44. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    11,275
    Ort:
    Utopia
    Heute ist der Releasetag der Nintendo-Switch:

    - ausser Zelda gibt es zum Start keine für Erwachsene zwingenden Titel. Das ist dafür aber auch ein Jahrhundertspiel und in meinen Augen der perfekte Open-World-Titel und wahrscheinlich auch das beste Zelda bisher überhaupt.
    Die Größe der Spielwelt und die Möglichkeiten erschlagen einen zu Anfang. Das Spiel sieht auch fantastisch aus.

    - sonstige Releasetitel sind Just Dance, Super Bomberman und die für Familien oder Parties spaßige Minispielesammlung 1-2 Switch.
    Im Online-Shop auch wenig spannendes: ein Wipeout-Klon und für Retro-Enthusiasten ein paar Neo Geo Perlen wie Shock Troopers oder Metal Slug.

    - die Hardware weiß zu begeistern: durchdacht, leicht, wertig, portabel sind Begriffe, die mir dazu einfallen. Mal eben das "Tablet zu 'nem Kumpel mitnehmen für eine Runde Mario Kart (kommt Ende April) oder im Zug Zelda weiterspielen können - das ist auf jeden Fall top.
    Die Bildqualität des Tablets finde ich trotz 720p Auflösung hervorragend.
    Bis zu 8 Konsolen können verbunden werden.

    Mein Fazit bisher: für Gamer nach wie vor die perfekte Zweitkonsole. Gute Verarbeitung und durchdachtes Konzept überzeugen...jetzt muss nur genug Software kommen und Nintendo hat alles richtig gemacht.

    Bitte ein neues Metroid...
     
    Enigma gefällt das.
  45. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,709
    Zustimmungen:
    5,994
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Gibt es hier zufällig jemanden, der seinen Minecraft PC Acount loswerden möchte, weil er ihn sowieso nicht mehr nutzt?
     
  46. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    Gibt es da einen bestimmten Grund für? Nur so aus Interesse

    Keine 2 Wochen mehr
     
    Menthi gefällt das.
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,675
    Zustimmungen:
    9,558
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich zocke es auf der PS4.
    Das Spiel ist aber auch echt ein Knaller!
     
  48. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Essen
    Habs auf PC durch und keine Probleme mit der Maus gehabt.
    Hast du den neuesten Grafiktreiber drauf?
     
  49. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1,029
    Ort:
    Moers
    Denke hat am Grafiktreiber gelegen, das Problem hat sich erledigt nachdem ich einiges auf meinem PC aktualisiert habe. Dann noch zum Spiel, kann ich jedem nur empfehlen der auf solche Spiele steht, habe es durch und muss sagen sehr geil gemacht.
     
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,709
    Zustimmungen:
    5,994
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Falls du mich meinst, ich bin auf der Suche nach nem gebraucht Account für meine Blagen für 10€. Die 24€ die Microsoft jetzt Aufruft sind mir zu teuer.
     
    Brigade s gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden