1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videospiele Fred

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Brigade s, 10 Dezember 2007.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,227
    Zustimmungen:
    15,034
    Bei mir tritt grad wieder das normale FIFA Karrierephänomen auf. Je länger ich ein neues FIFA zocke, desto schlechter werde ich. Kann ich mir nie erklären, passiert jedes Mal und ist unglaublich frustig. Ist glaub ich auch das einzige Spiel bei dem so was überhaupt passiert.
     
  2. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,820
    Zustimmungen:
    5,459
    Wenn das stimmt, fehlen mir die Worte.

    Da muss man sich echt dran gewöhnen, aber das klappt schon. Was ich bei PES auch noch so herrlich finde: Diese direkte Steuerung und die Reaktion des Spielers. Ich habe schon so viele Freistöße bekommen, weil ich im allerletzten Moment noch den Fuß an die Kugel gehalten hab. Jedes Mal war das vom Gefühl so, dass man nicht wirklich glauben konnte, dass der späte Befehl noch eine Auswirkung hatte. Und dann natürlich die Pass- und Schussarten. Wenn du mit dem Rücken zum Tor stehst und den Schuss exakt gegen die Blickrichtung ausführst, packen manche Spieler so einen Hackenschuss aus wie Goretzka zuletzt. Einfach geil, weil in dem Moment eh kein anderer Torabschluss Sinn machen würde. :D
     
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,313
    Zustimmungen:
    30,474
    Ort:
    Duisburg
  4. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2,618
    Ort:
    Oberhausen
    Weiß jemand wo es bei FIFA jetzt das Menü für die Verletztenliste der jeweiligen Liga im Karrieremodus gibt? Finde es einfach nicht:nunja:
     
  5. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,581
    Zustimmungen:
    6,016
    Ort:
    Ruhrpott
  6. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,820
    Zustimmungen:
    5,459
    Also ich sag es mal so: Legende erfordert ein gesundes Selbstbewusstsein und ist nichts für Lernunwillige. :D Es ist tatsächlich so, dass es mit Superstar nicht viel gemein hat.

    Das fängt schon beim Passspiel an, welches von der CPU gerne mal mit langen Diagonalbällen aufgezogen wird. Fühlt es sich am Anfang noch ein wenig danach an, dass die zu genau kommen, muss ich ehrlich sagen: Kriegt der Passgeber beim langen Ball Druck und man verteidigt den Flügel gut, sind die Dinger zwar oft noch gefährlich, aber nicht mehr die ultimative Waffe.

    Anders sieht es dagegen bei den zweiten Bällen aus. Hier ist es immer noch eine echte Herausforderung, der Reaktionsschnelligkeit des Gegners beizukommen. Gerade bei Ecken ist das extrem bitter, wenn man den Ball halbwegs ordentlich aus der Gefahrenzone kriegt und die Gefahr aus dem Rückraum sofort zurückkehrt. Und wenn du dann doch mal alles richtig machst, rutscht 'ne abgefälschte Kugel durch, was man dann einfach so schlucken muss - kann eben passieren.

    Im eigenen Ballbesitz fällt vor allem auf, wie intelligent die CPU als Mannschaft wie auch einzeln verteidigt. Es wird nicht lediglich auf dein Handeln reagiert, sondern bereits vorher antizipiert. Das zwingt einen förmlich dazu, über zwei Ecken zu denken. Das Schöne daran ist, dass es dann aber gern auch funktioniert. Sprich: Der Gegenspieler ahnt nicht einfach alles richtig, sondern hat sich auf eine Aktion festgelegt und wenn man diese umspielt bzw. bespielt, ist man im Vorteil. Brutal unter Druck kommt man durch das CPU-Gegenpressing. Sobald sich die SItuation ergibt, bekommt man Druck. Und sich dann manuell zu befreien, ist schwer.

    Was mir bei eigenen Angriffen noch Rätsel aufgibt, ist die Positionierung der Mitspieler bei Flanken. Ich habe das Gefühl, dass man hier sehr aktiv und frühzeitig an der Position des Empfängers arbeiten muss, weil sonst die CPU besser steht. Dementsprechend schwierig sind Erfolge per Kopf oder Volley. Hält man den Ball lieber auf dem Boden, wird man dazu gezwungen, saubere Kombinationen vorzutragen. Fehlt einem hier die Klasse, bleibt nur noch der Weg über lange Bälle. Auch die können Wirkung zeigen, müssen dann aber ein präzises Timing haben.

    Bisher macht Legende großen Spaß, weil es doch endlich mal eine Langzeit-Herausforderung verspricht. Man ärgert sich natürlich, kritisiert die ein oder andere Scheinbevorzugung bei der CPU. Nüchtern sind diese Gefühle aber haltlos, da sich der Gegner nicht künstlich stärker anfühlt. Er nutzt einfach hervorragend aus, was man falsch macht. Und er lässt einem keine andere Wahl, als gewisse Automatismen im eigenen Spiel zu überdenken. Wer Superstar bei PES 2017 oder PES 2018 gespielt hat, besitzt jedoch keinen Vorteil. Man muss ganz neu lernen und fühlt sich gerade zu Beginn unvorbereitet.
     
  7. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    1,769
    Zustimmungen:
    2,855
    Ort:
    Meiderich
    Gibt es hier Leute die COD WW2 auf der PS4 Online zocken? Bin noch auf der Suche nach ein paar Leuten die Bock haben den Multiplayer zu zocken.
    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,581
    Zustimmungen:
    6,016
    Ort:
    Ruhrpott
    Habe mir mal die deutsche und die englische Uncut Version von Wolfenstein 2 angeschaut .

    Ich mein das die Symbolik getauscht wurde, ok ...ist zwar Gift für die Immersion ,zumal das bei Filmen ja auch geht.
    (gelten halt als Kunst ,Spiele nicht, für mich ein Fehler).
    Aber das der gesamte Kontext mit dem Holocaust , den Nazis etc. fehlt, verunglimpft eigentlich jedes Opfer.
    Da wird nicht "Jude" gesagt sondern Verräter , da wird nicht von den Nazis gesprochen sondern vom Regime.
    Die Leute dort sind nicht in einem Vernichtungslagerr gestorben sondern in "Gefangenschaft".

    Wie gesagt ,Symbolik hin oder her,aber sowas finde ich befremdlich ,das man das Ganze so verharmlosend darstellt.
     
    Headbang gefällt das.
  9. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    7,663
    Ort:
    Utopia
    Für mich ist Wolfenstein ein gut gemachter Action-Shooter, ohne jeden ersnsthaften Hintergrund.

    In Deutschland und Österreich immer noch mit albernen Zensurmassnahmen wie den fehlenden Symbolen,
    dem „Regime“ und dem Highlight: der „Kanzler“ mit Namen „Herr Heiler“ ohne den typischen Bart.
    Die ohnehin schon absurden Dialoge sind natürlich auch geändert.

    Uncut oder nicht: inhaltlich ist das Spiel (gewollt) totaler Quatsch. Mit deutscher Geschichte hat das nix zu tun.
    Kann da auch nix befremdliches oder verharmlosendes finden. Reine Unterhaltung, berührt mich überhaupt nicht.
    Kaufe ich wenn das bis 10€ online kostet.
     
    Blue Bally gefällt das.
  10. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,581
    Zustimmungen:
    6,016
    Ort:
    Ruhrpott
    Da gebe ich dir recht, das ist halt Satire ala Inglourious Bastards , nur würde es da auch jeden stören
    wenn man da nicht gegen Nazis kämpft sondern gegen irgendwelche Regime.

    Finde es halt nur albern gerade hier so eine Zensur zu betrieben ,auch/vorallem inhaltlich.
    Denn im englischen ist es schon ein anderes Spiel.



    EDIT: Hier mal ein Artikel vom BR dazu
    http://www.br.de/radio/bayern2/send...nstein-the-new-colossus-nazis-skandal100.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2017
    Headbang gefällt das.
  11. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,486
    Zustimmungen:
    4,133
    Ort:
    Las Vegas
    Bei New Order wurde doch auch eine komplette Mission gestrichen. In der US Fassung muss man aus einem KZ fliehen und bei der Deutschen Version fehlt die ganz. Habe ich zumindest mal gelesen da ich die US Version habe
     
    Menthi gefällt das.
  12. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,252
    Zustimmungen:
    1,528
    Ort:
    Essen
    [​IMG]
    nice wenn so wird
     
    Menthi gefällt das.
  13. KIKA

    KIKA Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,464
    Zustimmungen:
    4,957
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Läuft dat denn auch auf meiner alten Kiste? :D
     
    Headbang gefällt das.
  14. 19Christoph02

    19Christoph02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Gladbeck
    Hat einer von euch destiny 2 (PS4)und hat Bock mit uns zu zocken suchen noch Leute für den Clan ;)
     
  15. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,595
    Zustimmungen:
    17,263
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Es tut mir Leid, aber das Game ist so tot wie ein Game nur tot sein kann. Kauft euch "Monster Hunter World" und habt Millionen Stunden Spaß.
    Und ich spreche hier als Destiny Fan: https://www.wastedondestiny.com/search/tuamotu
     
    Menthi gefällt das.
  16. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,581
    Zustimmungen:
    6,016
    Ort:
    Ruhrpott


    "We were here too"

    Ist ein tolles Co op Spiel ,in dem man zu zweit Aufgaben lösen muss, allerdings nur über ein Walkietalkie reden kann ohne sich zu sehen.
    Das bedeutet beschreiben,erklären und zusammen die Lösung herrausfinden, quasi "Tabu" im Irrgarten :D
     
  17. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Christoph,
    bin zwar nur WE-Spieler, meist Sonntagnachmittag/Abend, für ein paar Std. zu haben. Wie nennt sich dein Clan, schaue gerne rein.

    Gruß Samuel
     
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,486
    Zustimmungen:
    4,133
    Ort:
    Las Vegas
    Ich habe die Borderlands Handsome Jack Edition wieder angefangen zu zocken.
    Wilde Ballerei und wildes Loot sammeln bei sehr skurrilen Gegnern
     
  19. 19Christoph02

    19Christoph02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Gladbeck

    Ja Monster Hunter world ist bestellt :)
    Destiny ist halt für zwischen durch weil man da mit mehreren zocken kann ganz gut
     
  20. 19Christoph02

    19Christoph02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Gladbeck
    Moin

    Ja wir sind auch meistens abends drin im Spiel .

    Willi1902 ist mein ps4 Name kannst mich ja rein packen wenn du online bist

    Wir sind heute Abend auch online

    Gruß Christoph
     
  21. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Duisburg
    Keine schöne Zeit für meinen Geldbeutel :panik2:

    Nachdem ich vor 4 Wochen in der 9,99 Aktion Kingdom Come vorbestellt habe, musste ich letzte Woche mir dann auch noch Monster Hunter zulegen, nachdem ein Kollege nicht mehr aus dem Schwärmen kam. Bin mehr als angetan von dem Spiel, überraschenderweise, da ich eigentlich nicht solch ein Fantasy Freund bin.

    Heute wird dann Kingdom Come abgeholt und parallel gestartet - wer hat denn auch vor es sich zuzulegen? :zustimm:
     

Diese Seite empfehlen