Wer meint, wir hätten heute gegen Sandhausen den Grundstein oder besser noch die "Entscheidung" legen müssen!

dem sei die Tabelle mit 2 Punkten mehr ans Herz gelegt zu betrachten. Dann wären wir zwei Punkte vor dem FSV, sprich ein Remis gg die Bullen bräuchten wir in jedem Falle mindestens bei einem Erfolg der FSVer. Und wenn die tatsächlich die Löwen abschiessen, hätten wir auch trotzdem noch gewinnen müssen.
In meinen Kopf will also nicht wirklich, warum wir heute etwas verloren hätten.
Wir würden mit einem Sieg heute exakt nur 1 Punkt hinter Düsseldorf liegen. Und die verlieren möglicherweise ihr letztes Spiel gegen Braunschweig.
Wäre für den letzten Spieltag eine tolle Ausgangslage für den direkten Klassenerhalt gewesen. Der ist nun nicht mehr möglich
weil wir heute nicht gewonnen haben.
Außerdem sind wir abgestiegen wenn Frankfurt unentschieden spielt und wir gegen die Dosen verlieren.
Das hätte bei einem Sieg heute nicht passieren können.
Außerdem sind wir abgestiegen wenn Paderborn gewinnt und wir gegen die Dosen verlieren.
Das hätte bei einem Sieg heute nicht passieren können.
Außerdem hätte man durch einen Sieg den Vorteil in Sachen Tordifferenz noch etwas günstiger ausbauen können. Gegen Leipzig kann man auch mal hoch verlieren.
Insbesondere wenn die Abwehr so eine Gaudi abzieht wie heute gegen Sandhausen. Wenn ich in den letzten Wochen auf etwas stolz war, dann war es die Abwehr.
Klar dass sie in einem der wichtigsten Spiele für uns einen Durchhänger hat. Interessant ist auch, dass in den letzten Wochen immer Tore fallen wenn die Mannschaft die Schlagzahl erhöht. Nur um zu zeigen, dass sie es eigentlich kann. Leider meistens erst wenn wir hinten liegen. Ausnahmen hier waren sicherlich Nürnberg und Düsseldorf. Da stimmte die Körpersprache. Heute waren sie zwar physisch auf dem Platz anwesend aber leider nicht geistig. Zumindest die ersten 70 Minuten. Die erste HZ war schlimm, die 2. hat es dann nochmal getoppt. Bis auf die letzten 10 Minuten.
Ich denke wir haben heute sehr viel verspielt und uns um 3 weitere sehr gute Möglichkeiten drinnenzubleiben gebracht.
Wenn am letzten Spieltag Paderborn gewinnt oder Frankfurt unentschieden spielt sind wir weg vom Fenster. Ich finde für diese besseren Ausgangslagen hätte es sich gelohnt heute mit dem Messer über den Platz zu wetzen. Sonst sind die ganzen letzten Wochen im Sinne einer Aufholjagd nur eine Narrerei gewesen. Ich gehe auch nach dem gesehenen von heute nicht von Punkten gegen Leipzig aus. Dafür war das alles viel zu schwach und vor allem ein Rückfall in alte schlimme Zeiten in dieser Saison. Man darf ja dabei auch nicht vergessen, dass wir jetzt nicht nur auf dem Relegationsplatz stehen weil wir unentschieden gespielt haben, sondern weil die anderen Mannschaften heute nichts geholt haben. Da kann man in unserer prekären Situation aber eigentlich nicht mit spekulieren.
Unsere einzige Hoffnung ist jetzt leider nur noch darauf zu hoffen, dass beide Mannschaften die hinter uns stehen ihre Spiele verlieren.
Aber mit der Leistung von heute reicht es auch nicht gegen Würzburg.