Dauerkarten 2016/2017

@rockingbert: welche Größe brauchst du? Kannst meins geschenkt haben. Damit hier Ruhe ist...;)
Vielen Dank für Dein Angebot. Wirklich sehr nett. :msv:
Ich bin heute selbst noch zum Shop gefahren und habe mir von den freundlichen Mitarbeitern T-Shirts besorgt. Leide hat die Dame vor mir die letzten beiden in S bekommen, so dass mein Kleiner, in M, in den nächsten Jahren rein wachsen muss.
 
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Hoffentlich waren die nicht nur alle wegen der Shirts da :) Werd dann morgen auch mal los, wenn es da keine Schlangen gibt.
 
Ich kann nix neues vermelden als, Respekt Respekt.
Gerade wenn man die Diskussion der letzten Tage hier im Portal verfolgt hat mit einem Argument wie "Jetzt müssen erstmal einige Neuzugänge für eine Pro-Dk-Stimmung sorgen" und das T-Shirt war dann ja auch nicht das Argument seine Dk sofort zu verlängern. Bisher hat es noch keine Verkündung von Neuzugängen gegeben und dass das Shirt im Original deutlich besser sein soll hat heute noch niemand wissen können.
Der heutige Tag sagt zwar noch nichts darüber aus wie der DK-Verkauf insgesamt verlaufen wird aber der Start ist doch schonmal mehr als geglückt.
 
Leute sehr, sehr geil!!!
Habe gerade Pippi in den Augen, wenn ich das lese (600 DKs am ersten Tag!!!). Ich hoffe, Ihr wart nicht nur geil auf die gratis Shirts.
Sitze hier in der Sonne und bekomme das Grinsen und die Vorfreude kaum noch aus dem Gesicht. Hoffentlich beginnt die neue Saison bald!!
 
Diese antizyklischen Reaktionen der Fans sind auch nach Jahrzehnten der Fanzugehörigkeit für mich verblüffend. Der MSV ist umgeben von großer und echter Vereinsliebe, die sich gerade immer wieder nach schweren Rückschlägen zeigt. Das T-Shirt würde ich nicht überbewerten. Es interessiert ohnehin nur Menschen, die hinter der dort platzierten Botschaft stehen und das sind offensichtlich nicht wenige. Ohne Unwetterchaos ab Nachmittag und einer Unerreichbarkeit des Fanshops ab den frühen Abendstunden wäre doch der Allzeit-Rekord für den ersten Verkaufstag noch mehr nach oben geschraubt worden. Die Fans wollten auch ein Zeichen setzen und das haben sie getan. In meinem Umfeld lassen sich alle noch etwas Zeit bis zur sicheren Verlängerung. Auch ich eile jetzt nicht zum Zebrashop. Aber gut, dass viele noch verrückter sind als man selbst.

Vor 3 Jahren, als die Insolvenz drohte und es dann doch noch Dauerkarten für Liga 3 gab, waren die Schlangen am Zebrashop fast unendlich. Man trat als Fan in Vorlage und wollte dem MSV den Weg ebnen. Dass die Zahlen aus dieser damals existenziellen Krisensituation gestern nochmal getoppt wurden, zeigt nicht, dass die Fangemeinde seitdem noch treuer geworden ist. Denn noch treuer geht gar nicht. Sie ist nur größer geworden, wie auch der Zuschauerzuspruch in der letzten Saison zeigte. Wichtig wird sein, dass der MSV in der kommenden Saison von Anfang an oben mitspielt und ein Wunder schafft: Mal am ersten Spieltag einen Sieg einzufahren. Gelingt dies nicht, wird es schwierig, die Anhängerschar in Gänze halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute sehr, sehr geil! wenn ich das lese (600 DKs am ersten Tag!!!).

Dachte ich mir auch gestern als ich unsere 3 DK im Shop verlängerte!
Da waren doch glatt 4 (!) Kassen für DK offen und auch "gefragt"!
Also "wir" Fans gehen mal wieder in Vorleistung, jetzt sollte langsam aber sicher auch mal eine Meldung über Neuverpflichtungen eintrudeln!:nunja:
 
Also "wir" Fans gehen mal wieder in Vorleistung, jetzt sollte langsam aber sicher auch mal eine Meldung über Neuverpflichtungen eintrudeln!:nunja:

Bei wie vielen der Leute, die sich jetzt oder in den nächsten Tagen ihre neue DK holen spielt das denn wirklich eine Rolle?
Ich kann nur für mich selbst sprechen, wenn ich mir keine DK hole stehe ich am Ende der Saison höchstwahrscheinlich mit 17-19 Einzelkarten da... es gibt schlicht keine Alternative! Klar bin ich nicht begeistert wenn die IV im ersten Saisonspiel Hajri-Kühne heißt, aber deswegen keine DK mehr, fernbleiben? Keine Option!

Die DK-Interessenten die ihren Kauf vom Kader abhängig machen werden bis kurz vorm Saisonbeginn warten, und das sind noch gute 6 Wochen, in denen auf dem Transfermarkt noch ALLES passieren kann!
 
Die Abhängigkeit Dauerkarte - Neuverpflichtungen besteht halt auch nur einseitig. Ivo kann wohl kaum seine Verhandlungen und seine Einkaufstrategie von der Anzahl der verkauften Dauerkarten abhängig machen.
Die Maxime wir kaufen Dauerkarten dann kommen die Knaller, geht nicht auf.
 
Bei wie vielen der Leute, die sich jetzt oder in den nächsten Tagen ihre neue DK holen spielt das denn wirklich eine Rolle?

Bei mir nicht, sonst hätte ich nicht sofort am ersten Tag zum x-ten mal zugeschlagen!
Aber trotzdem könnte der ein oder andere zeitnahe Transfer den ein oder anderen "Neukunden" beflügeln sich eventuell doch eine DK zu kaufen!
Die "Unverbesserlichen" zu denen ich mich auch zähle, wären selbst in die 5.te oder 6.te Liga "mitgegangen"!
 
2x verlängert ... Check :)
Und jetzt kommt's : 1x dk extra für meinen Kumpel aus Gladbach , der es bei uns einfach geiler findet als bei der Borussia ... Hihi , ich wusste es :)
P.s. Verhandel grad mit dem Nachbars Jungen wie oft er bereit ist mein Auto zu Waschen für eine DK ..!?!!
Muss ich morgen nochmal los und hab das ganze Jahr ne schön gepflegte Karre ...
Jajaja, soviel dazu abzuwarten welche Zugänge kommen ..!
Für mich nicht nachvollziehbar wenn man die Mittel für ne Karte hat !!

Remember: One Club , One Love :box:

Nur der Spielverein
 
... hab' ich so nicht mit gerechnet. super leute!!!

meine wird hier in der schweiz wohl zumeist wieder wehmütig angeglotzt, während ich nur 'n stream verfolgen kann, doch das ding ist ein MUST HAVE fuer mich ... !

mit frischer zuversicht und neuer mission!
nur der MSV
 
Haute um 12:30 Uhr. Schwetser wollte für Sohnemann Dauerkarte holen. Ganz alleine im Shop. Frage an den gelangweilten an der Kasse: "Haben sie Zeit für mich!". "Nein hab ich nicht.", die Antwort. Dann schlappte eine Dame von hinten hervor und wollte keine Dauerkarte ausstellen, weil man mit Jahgang 2000 eventuell nicht mehr Schüler ist. Vielleicht sollte das Shop Personal mal den Ast überprüfen auf dem sie sitzen.
 
Ganz starke Aktion!! :jokes66:
Echt geil, diese bekloppten Zebras!! :zustimm:
Leider reicht es bei mir derzeit "nur" für 1 DK ... welche ich dann berufsbedingt wieder nicht voll werde nutzen können. :D

Übrigens habe ich mir vorgenommen, ab jetzt bei JEDEM anstehenden Geburtstagsgeschenk zu prüfen, ob nicht ein Stadionbesuch das richtige Geschenk sei, insbesondere zum Anfixen von Freunden und Bekannten, die noch keine Vollblut-Zebras sind!!
Erster Gutschein wurde letzten Samstag verschenkt, nächster Gutschein wird am kommenden Samstag fällig ... diese Frequenz werde ich aber beim besten Willen finanziell nicht durchhalten können. :panik2:

Apropos, gab's nicht mal so'ne Aktion "jeder bringt einen mit"!? Wäre vielleicht mal was für bestimmte Spiele in der kommenden Spielzeit, wo dann aus 14.000 mal überraschend 20.000 werden.
Übrigens war ich letzte Saison bei so vielen Auswärtsspielen wie noch nie!! Da ich mich immer über weitere Zebras auf der Autobahn freute, stelle ich mal hier in den Raum, ob wir nicht Autokorsos zu den "Nahzielen" wie Köln, Osnabrück, Lotte und Münster organisieren könnten ... hätte sicherlich eine schöne Außenwirkung, wenn Zebras gemeinsam über die Bahn galoppierten!!
:zebra-schotte2::polonäse::polonäse::polonäse::polonäse::polonäse::polonäse::polonäse::polonäse::zebra-schotte2:
 
Vielleicht sollte das Shop Personal mal den Ast überprüfen auf dem sie sitzen.

Das ist mir schon letztes Jahr aufgefallen. Als Student war und bin ich noch Ermäßigungsberechtigt. Letztes Jahr bei einem Herren im Shop keine Dauerkarte bekommen da "nicht ersichtlich wurde" ob ich nicht mitten in der Saison mein Studium beenden könnte. Daraufhin ein Dokument der Uni besorgt, wieder zum Shop gefahren. Junge Dame am Schalter wollte nur meinen Studentenausweis sehen und stellte ohne zu zögern eine DK aus. Zeit und Sprit Verschwendung. :verzweifelt:

Gestern auch bei einer Dame ohne Probleme eine bekommen und neben mir stand ein Student der bei dem Herren vom letztem Jahr keine erhalten hat - ähnliche Begründung wie bei mir letztes Jahr.

Vielleicht sollte man das Personal einheitlich auf solche und ähnliche "Fälle" schulen.

Sorry für Off-Topic.
 
Leider gibt es die Diskussion ja jedes Jahr aufs Neue! Ich hoffe, dass dadurch einfach keiner verprellt wird und kann immer wieder nur raten, grad wenn ihr für andere Leute Karten holt, habt alles von der Person dabei. Schulbescheinigung, Ausbildungsvertrag, Personalausweis und co. :D
 
Tipp: Wer eine ermäßigte Dauerkarte hat, sollte diese einfach (über die Hotline) VERLÄNGERN. Da hat bei mir noch nie jemand einen weiteren Nachweis verlangt.
 
Kann aber auch bedeuten dass du dann auch bei der jungen Dame keine Karte mehr bekommst. ;)

Ich kann damit gut Leben, sofern ich aus der Sicht der ATGB und der bereitgestellten Informationen wahrhaftig nicht mehr berechtigt bin. Anders ist es wenn ich auf Grund von Willkür und Selbstgefälligkeit einen Mehraufwand für den Nachweis auf mich nehmen muss, der unverhältnismäßig und unnötig angefallen ist. Mir geht es mit meiner Kritik nicht darum Leistungen zu "erschleichen".

Daher sollte man wie gesagt, das Personalverhalten einheitlich abstellen für diesen und andere Fälle - speziell in der Thematik der Ermäßigung.

Sorry für erneuten Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso es nicht reicht wenn man beim Kauf der Karte nachweisen kann das man studiert.Man kann sein Studium schließlich ja auch nach einem halben Jahr abbrechen.Das interessiert dann doch auch keinen.Oder?
 
1.207 Dauerkarten sind laut MSV/Facebook weg.

:top:

Die Schlagzahl wird sicherlich nachlassen -sonst wären es am Ende auch 20.000 Stück. ;)

Mal sehen, wo wir landen werden. Wenn ich hier die Geschichten um den Dauerkartenerwerb lese, kann man nur begeistert sein. Viele Fans kaufen auch Dauerkarten, obwohl sie wissen, dass sie berufsbedingt nicht annährend 19, 17 oder auch nur 14 Heimspiele sehen werden. Das ist Teil der Mentalität, die den MSV schon so oft gerettet hat.
 
Das zwei DK natürlich wieder in den Kraichgau gehen,war für mich jetzt keine Überraschung,auch wenn wir leider nicht mehr so oft kommen können wie zu Zweitligazeiten. . Überraschend war für mich eher das ich noch eine dritte besorgen soll. .diese geht an einen eingefleischten VFB'ler,der mit mir in Sandhausen war,und seit dem vor lauterer Begeisterung von nichts anderem mehr spricht. . Auch er wird wohl nur einen Bruchteil der Spiele sehen,er wollte aber unbedingt,wenn auch nur einen vergleichsweise kleinen Beitrag dazu leisten,das wir schnell wieder in die zweite Liga aufsteigen können.
 
1207 Karten nach 3Tagen.Das ist mal eine Hausnummer.So sind halt wir MSV-Fans.Ein besseres Vorzeichen an die Mannschaft kann es kaum geben.Die Fans sind bereit.Was die Fans gerade machen ist Wahnsinn und das nach dem Abstieg.Respekt,einfach toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

mal ne doofe Frage:
Habe heute meine 2 DK's verlängert.
Bekomme ich nun eigentlich auch T Shirts, oder nur bei Abholung?
Wäre ja schade wenn.
Würde auch ggf den Versamd bezahlen.

Weil...somit kämen ja auswärtige DK Besitzer nicht in den Genuss des Shirts.

Gruß

Maik
 
Da nicht jeder immer seine Mails checkt - Hier ein Service...

Hinweis an die GV-Dauerkarteninhaber: Checkt eure Mails... Sie haben Post ;)
 
Moin,

mal ne doofe Frage:
Habe heute meine 2 DK's verlängert.
Bekomme ich nun eigentlich auch T Shirts, oder nur bei Abholung?
Wäre ja schade wenn.
Würde auch ggf den Versamd bezahlen.

Weil...somit kämen ja auswärtige DK Besitzer nicht in den Genuss des Shirts.

Gruß

Maik

Nur im Arena-Shop....und wenn Du unter den ersten 1902 bist....
 
Am kommenden Wochenende ist Pokalauslosung.Wäre schön wenn dann ab spätestens Mittwoch den 22.Juni (auch Trainingsstart) die DK Besitzer auch Ihr Pokalticket schon erwerben könnten.
Ein Abwasch eben.Der eine oder andere wartet mit dem DK Kauf bis der Kader in trockenen Tüchern ist was ja dann auch am 22.Juni weitgehendst der Fall sein dürfte.
Es soll aber auch Fans geben die warten mit dem DK Kauf bis Sie auch das entsprechende Pokalticket bekommen unabhängig vom Mannschaftskader.
 
Bei mir wurden es dann doch wieder zwei Examplare.. Wäre hätte es gedacht :D
Weiß jemand wie viele wir in unserer letzten 3. Liga Saison verkauft haben ?
 
Ich zitiere mich mal selber:
"Wie der MSV gerade eben mitteilt wurden von der Final Four Dauerkarte noch 216 abgesetzt.
Als Endstand für diese Saison 2014/15 werden genau 6.675 Dauerkarten genannt.
Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6402
Den Endstand der letzten Saison finde ich nicht mehr. In meiner Erinnerung erscheint da die 6293, muss nicht richtig sein, wird der richtigen Zahl aber sehr nahe sein."
 
Es scheint gut zulaufen, wenn man in der ersten Woche mal die Anzahl an Plätze für verfügbaren Dauerkarten sieht, dort sind auch einige neue Dauerkarten dazu gekommen.
Klar werden einige auch Ihre Plätze getauscht haben oder gewechselt haben, aber in der Regel werden dann die alten Dauerkartenplätze frei gemacht.

Warten wir mal ab, wie die Entwicklung weiter geht in den nächsten Wochen bin aber positiv überrascht!
 
Ich hab auch nach zwei Wochen Protalpause absolut null Bock auf die kommende Saison. Ist mir echt ein Rätsel, wie fleißig hier im gesamten Protal diskutiert oder auch weniger diskutiert wird, und erst recht warum so viele Leute bereits eine neue DK haben. Was Letzteres angeht: macht weiter so, das kann nur hilfreich sein :top:

Nicht zuletzt aufgrund meiner Entfernung zu Duisburg ist meine Dauerkarte in ganz, ganz weiter Ferne. Da kauf ich mir echt lieber 2-3 Pullis und ab und zu eine Tageskarte im Shop.
 
Es scheint gut zulaufen, wenn man in der ersten Woche mal die Anzahl an Plätze für verfügbaren Dauerkarten sieht, dort sind auch einige neue Dauerkarten dazu gekommen.
Klar werden einige auch Ihre Plätze getauscht haben oder gewechselt haben, aber in der Regel werden dann die alten Dauerkartenplätze frei gemacht.

Bist du dir sicher das die nicht benötigten freien Plätze sofort frei gegeben werden können ?
 
Zurück
Oben