Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wir können mit unserem Kader ohne wirklichen Qualitätsverlust rotieren, das haben schon die ersten vier Spiele gezeigt.
Auch verletzungsbedingte Ausfälle können wir kompensieren.

Deswegen würde ich den Kader nicht weiter aufstocken - es sei denn wir bekommen einen Spieler, der unsere Qualität wesentlich verstärkt und vielleicht schon eine Perspektive für die 2. Liga bietet und dann auch noch bezahlbar ist.

Ansonsten wäre für mich die Devise: sparen im Sinne der Verlustvermeidung. Ein Abbau von Schulden ist ja in der 3.Liga nicht möglich. Trotzdem müssen wir nicht mehr ausgeben als nötig!
 
Eine echte Verstärkung ist immer gut, doch die Bank und auch die Tribüne des MSV ist für Drittligaverhältnisse schon super besetzt. Da gibt es ja jetzt schon Härtefälle. So könnte ein durchschnittlicher Neuzugang eher kontraproduktiv sein.
Vielleicht kann man von den Mädels lernen und sich in der Winterpause gezielt und weitblickend verstärken.
 
Corboz ist jung, das ist gut. Aber er ist jemand für OM, ZM oder DM. Und da haben wir keinen Bedarf. Langfristig gesehen macht er vielleicht Sinn.

Kurzfristig würde uns wohl nur ein (junger) LV helfen. Die wachsen aber nicht an Bäumen. Also warten, das Pogge gesund wird.

Im Winter kann man dann gucken, wo am meisten der Schuh drückt. Wobei ich denke, dass ohne weitere Verletzte nirgends ein Schuh drücken wird.
 
Wir können mit unserem Kader ohne wirklichen Qualitätsverlust rotieren, das haben schon die ersten vier Spiele gezeigt.
Auch verletzungsbedingte Ausfälle können wir kompensieren.

Abgesehen von der Position des LV gebe ich dir Recht. Sollte sich momentan Wolze aber mal verletzen oder gesperrt ausfallen, hätten wir schon ein Problem. Denn Wolze ist, streng genommen, schon das Backup.
 
Wobei Pogge mitte Sep wohl wieder Fit ist

Und man bis dahin gerade mal noch 2 Liga-Spiele hat. Das sollte zu überbrücken sein.
Selbst wenn sich Wolze gegen Magdeburg verletzen würde.

Wenn noch jemand holen, dann auf jeden Fall nen Spieler der unter die U23 Klausel fällt, viel Potential hat
und keinen Ärger macht, wenn Einsätze noch auf sich warten lassen.
 
Und man bis dahin gerade mal noch 2 Liga-Spiele hat. Das sollte zu überbrücken sein.
Selbst wenn sich Wolze gegen Magdeburg verletzen würde.

Wenn noch jemand holen, dann auf jeden Fall nen Spieler der unter die U23 Klausel fällt, viel Potential hat
und keinen Ärger macht, wenn Einsätze noch auf sich warten lassen.
Was sich ja leider schon wieder ein Stück weit widerspricht. . U23 Spieler mit viel Potenzial setzen sich wohl in den seltensten Fällen ausgerechne bei uns auf die Bank und warten auf Einsätze. .
 
Abgesehen von der Position des LV gebe ich dir Recht. Sollte sich momentan Wolze aber mal verletzen oder gesperrt ausfallen, hätten wir schon ein Problem. Denn Wolze ist, streng genommen, schon das Backup.
Dann müsste man eben für ein Spiel oder zwei Spiele mal improvisieren. In die Verlegenheit können auch andere Vereine kommen. Kein Kader unter 40 Spielern bietet einen Vollkaskoschutz.
 
Was sich ja leider schon wieder ein Stück weit widerspricht. . U23 Spieler mit viel Potenzial setzen sich wohl in den seltensten Fällen ausgerechne bei uns auf die Bank und warten auf Einsätze. .
Da bin ich ganz bei dir, deswegen kann ich auch gut damit leben, keinen mehr zu holen und sich die Knete für die Winterpause/ nächste Saison zu sparen.
Mit Potential meinte ich auch keinen U23 Kicker, der derzeit in Rio rumläuft bzw. zu irgend nem 1. Liga Kader zählt, sondern irgendwas aus den U-Mannschaften der Bundesligisten,
welche bislang wenig Erfahrung im Profibereich sammeln konnten, bei denen aber die Anlagen stimmen.

Bsp. Sören Dieckmann von BVB II:
http://www.transfermarkt.de/soren-dieckmann/profil/spieler/329508

Das so einer schwer genug zu bekommen wäre und solche Spieler nicht auf Bäumen wachsen,
leuchtet mir natürlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt so langsam die Zeit wo so einige Spieler und Berater ganz sicher anfangen nervös zu werden .

Da wird unser Ivo wohl so einige Angebote bekommen .

Meine Meinung wäre so gut wie "jeden" zu holen der die Mannschaft umgehend verstärkt , Ausnahme die Torwart Position .
 
Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Was ist eigentlich aus Mael Corboz geworden?

Wie schon richtig gesagt: Er trainiert aktuell wieder mit.

Mit Mael Corboz trainiert aktuell ein alter Bekannter bei den Profis des MSV Duisburg mit.

Der 21-jährige Amerikaner, der bei den Wilmington Hammerheads unter Vertrag steht, hatte beim Sommer-Trainingslager in St. Johann und dem Schauinsland-Reisen-Cup der Traditionen Kostproben seines Könnens abgegeben, war danach aber in die USA zurückgekehrt.

[...] Dass die Zebras Richtung Winter bei Corboz zuschlagen, scheint nicht ausgeschlossen. Sein Vertrag in Wilmington gilt bis zum 30. November 2016.

http://www.reviersport.de/336349---msv-amerikaner-erneut-zur-probe-duisburg.html
 
Ich kann die Schreierei nach einem neuen Stürmer von manchen sowieso nicht nachvollziehen. Erwarten manche, dass man jede zweite Chance reinmacht? Das schaffen auch die Bayern nicht.

Wir haben bisher in jedem Pflichtspiel getroffen, dabei haben wir in meinen Augen bisher auch gegen keine Laufkundschaft gespielt, im Gegenteil, selbst gegen einen klassenhöheren Gegner haben wir einen Treffer aus dem Spiel heraus erzielt. Den einzigen - vom Papier - schwächeren Gegner haben wir dann direkt auch vier Stück eingeschenkt. In fünf Pflichtspielen stehen fünf Stürmertore zu Buche. Erzielt durch drei Spieler. Ja, die Probleme hätten manche Clubs sicher gerne. Münster zB hat bis auf diesen sehr zweifelhaften Elfmetertreffer nicht ein einziges Törchen erzielt. Als Aufstiegskandidat. Außer Regensburg hat übrigens kein Drittligist mehr Tore erzielt als wir.

Ich sehe keinen Grund, warum der King und Ilju am Ende nicht bei +12 Toren stehen sollten und auch Janjic sicher wieder seine +15 Scorerpunkte macht.Von daher begrüße ich es, dass man da jetzt keine Baustelle aufmacht, wo in meinen Augen keine großte ist. Eine "Tormaschine" wie Klos mit eingebauter Torgarantie können wir finanziell sowieso nicht stemmen.
 
Da die Mannschaft funktioniert und es auch zwischenmenschliche zu passen scheint, sehe ich auch keinen Handlungsbedarf im Sturm. Der einzige Grund warum ein neuer geholt werden sollte, wäre eine Verletzung. Davon hatten wir zuletzt genug für 10 Spielzeiten.

Aus meiner Sicht kann ein neuer namhafter Spieler auch Unruhe reinbringen, denn dieser will spielen und muss dann auch liefern. Ob wir solch eine "Rakete" wie hier zum Teil gefordert finden glaube ich auch nicht und finanzieren können wir ihn definitiv nicht.

Viel wichtiger finde ich Ruhe zu bewahren und weiter hart zu arbeiten. Unsere Stürmer sollen und werden sich weiter rein beißen müssen.
 
Ich denke auch das man sich das Geld für einen neuen Mann "sparen" sollte..wir sind ganz gut aufgestellt..sicherlich würde uns ein RICHTIGER Knipser gut tun..den sehe ich im deutschen Fußball aber nicht auf den Markt,ausser man leiht sich einen jungen Spieler von einen Erst-oder Zweitligist..einen "ich-muss-jetzt-unbedingt-einen-Stürmer-holen-Schuss" alà Tomane muss es nicht sein...Leihen will Ivo eh nicht. der Start in die Saison war doch ganz gut...wenn wir vorne immer einen mehr machen als was hinten bekommen..ist alles gut..denn haben wir am Ende der Saison was zu feiern
 
Ja, wir haben in jedem Pflichtspiel getroffen und unsere Stürmer treffen auch das Tor. Stellt man aber die Möglichkeiten und Chancenverwertung gegenüber, sieht die Sache meiner Meinung nach wieder anders aus.
Ich bin nach wie vor der Meinung das uns in dieser Saison ein Ilju und Brandstetter nicht weiter helfen - vielleicht treffen die auch mal das Tor aber wenn von 10 möglichen Chancen 1 Tor heraus springt, haben wir ein Sturmproblem.
Sorry aber das muss auch der Verein erkennen.

Und was soll das Management nach Aussen denn anderes sagen (?) "also wenn wir ~310T€ eingenommen hätten dann...ja dann...." Als Zeichen an die Mannschaft, ist diese Antwort die einzig politisch richtige gewesen.
Es ist nach wie vor so, da wir keine finanziellen Mittel haben, müssen wir mit dem auskommen was wir haben und hoffen, dass es am Ende reicht.

Und als nächstes Argument könnte man jetzt das Thema Perspektivspieler und 2. Ligatauglichkeit anführen......ein lange Diskussion.....
 
Vom Gefühl her sag ich, dass definitiv noch jemand kommt, dass war die letzten Jahre immer so. Auf das übliche Gerede sollte man nicht allzu viel geben.
Man sieht ja das langsam Spieler in die 3 Liga wechseln die höhere Ambitionen haben wie z.B Marcel appiah.
Für einen Alibaz zum Beispiel wird es extrem schwer in Liga 2 unterzukommen, für uns und die dritte Liga wäre er eigentlich viel zu stark.
Nur aus Wolfsburg können wir dieses Jahr nichts holen, die bekommen ja selbst kaum ne Truppe zusammen :D
 
Mit den jüngst empfohlenen "Hamsterkäufen" hat unser geschätzter Bundesminister des Inneren wohl kaum Fußballspieler gemeint :old:

Ich finde, der Kader ist nicht nur komplett, sondern erstmals nach langer Zeit auch wieder wirklich ausgewogen und stimmig zusammengesetzt. Ich bilde mir auch ein, daß ich das als intaktes Miteinander auf dem Feld sehe.

Und die Fußballgeschichte lehrt, daß ein Kader mit Zusammenhalt letztlich oft mehr wert ist, als herausragende Individualisten, die zwar ihre Leistung bringen, andererseits aber auch für Misstöne sorgen können.

Solange wir keine längerfristigen Verletzungen zu beklagen haben (womit es ja endlich ein Ende haben muß :mad:), sehe ich absolut keinen Grund für Neuzugänge.
 
Finde auch es ist alles stimmig und ausgewogen.
Wenn man noch was tun will, dann würde ich mich freuen über einen knapp 2 Meter großen Stürmer aus Darmstadt - den wollte ich wie Eilers vor 4 Jahren schon gern mal in unseren Farben sehen - aber tun muss man nicht wirklich was momentan
 
Die Option "Neuzugang" in der Winterpause ggfs. noch zu haben, wäre bei Verletzung oder Formkrise des ein oder anderen sicher beruhigend,
sofern die Mittel da wären, was ich bezweifle.

Ich denke eher, wir haben für den aktuellen Kader bereits alle Taschen 3x auf links gedreht.

Aktuell können wir beinahe jeden ohne großen Qualitätsverlust ersetzen.
Ausnahmen sind für mich derzeit nur Flekken und Wiegel. Das ist eine neue Situation für uns.

Also für Neuerwerbungen aktuell kein Bedarf.
Einzige Ausnahme wäre ein Obinator 2.0 !
 
Mit den jüngst empfohlenen "Hamsterkäufen" hat unser geschätzter Bundesminister des Inneren wohl kaum Fußballspieler gemeint :old:

Ich finde, der Kader ist nicht nur komplett, sondern erstmals nach langer Zeit auch wieder wirklich ausgewogen und stimmig zusammengesetzt. Ich bilde mir auch ein, daß ich das als intaktes Miteinander auf dem Feld sehe.

Und die Fußballgeschichte lehrt, daß ein Kader mit Zusammenhalt letztlich oft mehr wert ist, als herausragende Individualisten, die zwar ihre Leistung bringen, andererseits aber auch für Misstöne sorgen können.

Solange wir keine längerfristigen Verletzungen zu beklagen haben (womit es ja endlich ein Ende haben muß :mad:), sehe ich absolut keinen Grund für Neuzugänge.

Die Meinung teile ich absolut.
Zumal einige Spieler auch dabei sind, denen ich durchaus noch nen Sprung (Erat, Bomheuer, Pogge)
bzw. ne Leistungssteigerung (Dausch, Ilu, Sladdi) im Vergleich zu letzten Saison zutraue.

Lass Ilu mal sein Selbstvertrauen finden, 3-4 Buden machen und dann sehen wir mal weiter wie der mit Chancen umgehen wird.
Fand das Tor gegen Union schon wesentlich abgezockter, als einige Großchancen vor ein paar Wochen.
 
Auf den Flügeln haben wir mMn schon noch Bedarf. Weder Bröker noch Erat haben mich da bislang überzeugt. Beide wirken auf mich nicht dribbelstark und auch technisch sieht das bei Bröker teilweise unbeholfen aus.
Deswegen hätte ich gerne den schon genannten Alibaz, weil er eben eine enorme Verstärkung wäre und er auf beiden Seiten spielen kann!

Für den Winter fände ich Corboz auch nicht schlecht!
 
Gruev hat Rotationen angekündigt. Wenn er dabei bleibt und Leute wie Brandstetter, Dausch, Erat etc. öfter und länger zum Einsatz kommen, wird sich der Kader in der Breite noch positiv entwickeln. Wenn einer von den vorgenannten nur in den letzten 10 Minuten eines Spiels und dann evtl. als Brechstange helfen soll, ist das bei Nichterfolg gar nicht förderlich. Ich sehe aktuell keinen Spieler am Markt den wir uns leisten können und dann im Sturm sofort als Stammspieler zum Toptorjäger wird.
Wenn einer a la Obinna zufällig nach Duisburg kommt nehmen wir ihn gern, aber ich bin der Meinung dass der Kader in der Breite gut aufgestellt ist. Wenn wir verletzungsfrei bleiben und die Stamm 16 regelmäßige Einsatzzeiten bekommt, kann da eine schwer zu schlagende Truppe entstehen.
Auf dem Weg sind wir, hoffentlich bleiben wir darauf.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
12:28 Uhr - MSV Duisburg: Kaderplanungen abgeschlossen

Der MSV Duisburg wird in dieser Transferperiode nicht mehr auf dem Spielermarkt aktiv werden: "Selbst bei einem Erreichen der zweiten Pokalrunde wären unsere Überlegungen nicht Richtung Spielerkader gegangen", betont Vorstandsvorsitzender Ingo Wald gegenüber der "WAZ". Somit ist auch klar: Probespieler Mael Corboz wird vorerst nicht verpflichtet.

Link: http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
 
Laut Kader MSV Duisburg,hat der Sponsor den elften Mittelfeldspieler verpflichtet.Wo der Schuh drückt wissen wir alle,aber keiner tut was dagegen.Wenn man jetzt nicht aufsteigt,wann dann ? Die "Zweite" wurde ins Nirvana geschickt,um Gelder einzusparen.Der MSV tanzt auf der sogenannten Rasierklinge.Jede weitere Drittligasaison treibt uns immer näher in die Insolvenz.
 
Wo der Schuh drückt wissen wir alle,aber keiner tut was dagegen.Wenn man jetzt nicht aufsteigt,wann dann ? Die "Zweite" wurde ins Nirvana geschickt,um Gelder einzusparen.Der MSV tanzt auf der sogenannten Rasierklinge.Jede weitere Drittligasaison treibt uns immer näher in die Insolvenz.

Und meistens sind es Panikkäufe gewesen die Fußballvereine in finanzielle Schieflage gebracht haben. Der erste Knaller zündet nicht, kommt der nächste usw. Irgendwann hat man keine Streichhölzer mehr...

Bleibt doch mal cool...nur weil wir gegen Wiesbaden verloren haben geht bei manchen schon der Puls...
 
Ich stimme zwar zu,dass unsere Stürmer es momentan mit Ladehemmungen zu tun haben aber NOCH läuft es auch ohne.Ich denke auch bald platz bei denen der Knoten und dann sind wir auf Position des Stürmers gut genug besetzt.
 
Der Mythos besteht darin, zu glauben, wir hätten einen guten Sturm. Wir haben aber keinen guten Sturm.
Das Problem ist aber nicht durch einen abgehalfterten Ex-Star zu lösen. Wer in liga 1 nichts mehr trifft, tut das auch nicht in Liga 3.
 
Wenn der Kevin zu haben ist dann her mit ihm. Glaube das er uns helfen kann. Und wenn Geld keine Rolle spielt um so besser. Wir hätten auch ganz gute Karten denke ich. Hat ja früher in Moers gewohnt und sich dort auch wohlgefühlt.
 
... Wer in liga 1 nichts mehr trifft, tut das auch nicht in Liga 3.
Halte ich mal, sorry, für großen Quatsch. Der "kleine" Unterschied kann einen so großen Unterschied ausmachen, bedenke nur wieviele unserer Aufstiegsmannschaft die in Liga 3 zu den Garanten des Aufstiegs gehörten in Liga 2 große Schwierigkeiten hatten (Janjic, Dausch). Wenn Kevin Kuranyi sein Image aufbessern will, was in meinen Augen auch bitter nötig ist, dann kann er das gerne bei uns tun. Schiiiieß ein Tor für uuuuns.
 
Kuranyi finde ich gut, allerdings wunder ich mich warum der dann nicht in der 2. Liga unterkommt

Ich bin dafür, dass wir unsere Chancen nutzen. Da müssen sich unsere Jungs sich das Glück erarbeiten. D.h. immer wieder neu versuchen und niemals aufstecken. Der gegnerische Verteidiger muss sich in die Hose schmeißen, dass unser Stürmer in jeden Ball fliegt und in der 95 Minute noch ein Tor macht.
 
Jetzt zu reagieren wäre "blinder" Aktionismus. Es war sicherlich klar, dass wir nicht ungeschlagen durch die Liga marschieren. Natürlich ist es eine deftige Niederlage gewesen. Aber entscheidend ist die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Und die kann nicht sein, einen neuen Stürmer zu verpflichten. Zumal K. K. sicherlich - schon auf Grund des Alters - kein Spieler für die Zukunft ist.
 
Der hat in Russland die letzten Jahre 30 Millionen Netto verdient .
Davor in Stuttgart und :kacke: auch schon "etwas" .
Ich glaube kaum das ihn ein paar MSV "Kröten" noch jucken .
Wenn es geht dann sofort her mit ihm .
 
Jetzt zu reagieren wäre "blinder" Aktionismus. Es war sicherlich klar, dass wir nicht ungeschlagen durch die Liga marschieren. Natürlich ist es eine deftige Niederlage gewesen. Aber entscheidend ist die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Und die kann nicht sein, einen neuen Stürmer zu verpflichten. Zumal K. K. sicherlich - schon auf Grund des Alters - kein Spieler für die Zukunft ist.

Es geht glaub ich weniger darum, dass es mit der Niederlage zu tun hat, sondern darum, dass wir keinen Stürmer haben, der sicher seine Tore macht. Am ehesten kommt da Janjic ran, den 90 % hier letzte Jahr zum Mond gewünscht hätten, trotzdem ist er kein Knipser. Onuegbu scheint keine Chance zu haben, Brandstetter hat maximal unteres 3. Liga Niveau als Stürmer, Iljutcenko passt ins System, hat die meisten Chancen und vergibt die meisten davon auch.
Einen echten Mittelstürmer ala Terstroet,Eilers, Klos oder Soriano, die die letzten Jahre das Nonplusultra auf der Position in der 3. Liga dargestellt haben, werden wir mit unserem klammen Beutel nie verplfichten können, aber jemanden der vorne die Chancen besser nutzt, würde ich dazu nehmen, zumal wir endlich mal so viele Chancen rausspielen. K.K muss es aber lieber nicht sein. Hat mir in hoffenheim überhaupt nicht gefallen auch physisch nicht.
 
Ein Anforderungsprofil eines Stürmers sollte nicht sein ob er was kostet oder nicht, sondern wie seine Veranlagung ist und was er kann. K.K. ist sicherlich ein Vollblutstürmer, aber hat er noch den Killerinstinkt, wie ist seine körperliche Verfassung, ist er ein spielendener Stürmer, kann er im 1/1 überzeugen und auch mal einen Gegner "überspielen" und und und...
Ich halte einen Soriano für einen Spielertypen, der richtig gut zum MSV passen würde. Warum? Weil er alles mitbringt was einen Stürmer ausmacht und in die Spielphilosophie von Gruev passen würde. Wäre K.K. - mal vom Alter abgesehn- so ein Spielertyp? Ich kann es nicht seriös beurteilen....
 
Zurück
Oben