3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es steht mittlerweile 1-1. Wenn ich immer diesen Blödsinn lese, wo fremden Menschen allesamt Bestechlichkeit vorgeworfen wird. Du bist der letzte, der keine Fehler macht. Du kannst alles zu 100% richtig machen. Diese Schiedsrichter könnten das auch, machen es aber bewusst nicht. Sie begehen bewusst Fehler, damit sie danach in der Kritik stehen und sich einen möglichen Aufstieg in eine höhere Klasse verbauen. Glaubst du den Mist wirklich selbst?

Das hat schon ein Geschmäckle mit dem Tor von Frahn. Da trifft er nach Ewigkeiten mal und dann wird ein ganz klares Tor nicht gegeben.
Der Elfer gegen Mainz war aber auch eher ein Geschenk.

Da laufen 2 Magdeburger in der 93. Auf einen Chemnitzer Verteidiger zu und der Cahed mit so einem luschigen Abschluss statt auf Beck zu spielen.

Das werden die bestimmt bereuen.

Für Chemnitz ist das Thema Aufstieg durch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl verpfiffener Spiele nimmt langsam eine kritische Masse an.
Elfer gegen uns im letzten Heimspiel, heute für Chemnitz ein reguläres Tor nicht gegeben, dadurch jetzt nur noch 1 Punkt vor Magdeburg.
Man hat den Eindruck es riecht nach Tabellenbastelei zwecks künstlicher Forcierung und maximalem Spannungsaufbau. Wieviel Einfluss da jetzt genommen wird um es eng zu machen. Da spielt eine Mannschaft 90 Minuten komplett Mist und bekommt dann in der Nachspielzeit noch einen Elfer geschenkt damit das Endergebnis auch ja stimmt. Man sollte sich mal die letzten Kontobewegungen dieser Schiris ansehen. :frown:
Das Spiel der Magdeburger ist noch 1:1 ausgegangen und damit sind es 3 Punkte Vorsprung.

Das klare 1:0 für Chemnitz muss der Linienrichter sehen wie von Dir beschrieben. Hätte schlimmer kommen können, wenn Magdeburg heute als Sieger vom Platz gegangen wäre. Es zeigt sich aber auch, dass Magdeburg solch ein Spiel dann auch nicht einfach so über die Runden bringt.

Heißes Ostduell in Chemnitz mit einem guten Ergebnis :hrr:
Aber so werden viele Spiele zum Ende hin laufen! Magdeburg betreibt einen wahnsinnigen Aufwand, das kostet viel Kraft mit 38 Spielen!
Magdeburg verschenkt 2 Punkte...gut so! :tanz:

Beim MDR ( heute ein spannendes Match Chemnitz - Magdeburg) liegt Aalen richtig auf Platz 10 mit 41 Punkten. Uns müssen sie noch 3 Punkte lassen, alle übrigen Spiele können sie meinethalber gewinnen!

Aalen hat gegenüber den anderen Mannschaften einen psychologischen Vorteil. Sie haben nicht den Druck den Aufstieg klar zu machen, weil sie 9 Punkte (vorrausichtlich) abgezogen bekommen. Da werden noch mache Mannschaften (wahrscheinlich auch wir) die Punkte abgeben....

Aalen hat gegenüber den anderen Mannschaften einen psychologischen Vorteil. Sie haben nicht den Druck den Aufstieg klar zu machen, weil sie 9 Punkte (vorrausichtlich) abgezogen bekommen. Da werden noch mache Mannschaften (wahrscheinlich auch wir) die Punkte abgeben....

Dann wird es aber eng, denn wenn die so irre weiterpunkten, spielen sie ja trotz 9 Punkte Abzug noch um den Aufstieg mit. ;)

Magdeburg übrigens jetzt am Sonntag gegen Regensburg, die noch voll im Rennen sind! Wieder eine schwere Partie...für beide!
Aalen ist durch den 9 Punkte Abzug (daran wird auch ein Einspruch nichts ändern) raus aus dem Aufstiegsrennen, spielt aber eine grandiose Saison!
Mainz II wohl seit heute endgültig abgestiegen...Zweitvertretungen raus aus der 3.Liga! Bremen II kann gerne folgen!

Aalen hat jetzt das "Jetzt erst Recht"-Momentum auf ihrer Seite. Aber die werden auch ne Menge Körner gelassen haben und noch Punkte liegen lassen vermute ich mal.

Heute war mal wieder klar zu sehen: das einzig konstante in dieser Liga ist das unkonstante Auftreten von allen Teams.

Mal sehen was die Osnasen und Kiel morgen machen, das wird sicherlich noch ein verdammt enger Drei-, bzw. 4 Kampf um die Plätze 2. 3. 4. und 5. !

Glaubst Du ernsthaft das irgend einer euch den 1. Platz nehmen will?

19 Mannschaften wollen das ... ach ne, ihr ja nicht, ihr spielt ja weiterhin gegen den Abstieg, also nur 18 Mannschaften ...

Der Aufstiegskampf spitzt sich immer weiter zu, der Abstand zwischen 1 und 8 sind es nur 8 Punkte, vom 2. zum 8. sogar nur 5. Na gut, Aalen fällt noch raus wg der 9Punkte und Zwickau wohl auch wg wohl keine Lizenz beantragt.
Osna dachte auch schon wieder, das sie den 3. Platz inne haben, nur um dann heute gg Groß-Aspach zu verlieren. Einige Mannschaften da oben spielen ja auch noch gegeneinander, dieses We bereits Machdeburch gg Regensburg, wir gg Aspach, die auch noch u.a. Machdeburch ´haben. Die Mannschaft der Stunde neben Zwickau und Aalen ist definitiv Holzbein, im Moment schlagen die alles, die Frage ist, ob die das bis zum ende so ziehen können, bzw wie die mal mit einer möglichen Niederlage umgehen.
Nach jedem Spiel kann sich alles da oben ändern, also durch ist da definitiv keiner.

Die Mannschaft der Stunde neben Zwickau und Aalen ist definitiv Holzbein, im Moment schlagen die alles, die Frage ist, ob die das bis zum ende so ziehen können, bzw wie die mal mit einer möglichen Niederlage umgehen.
Nach jedem Spiel kann sich alles da oben ändern, also durch ist da definitiv keiner.
Naja jeden schlägt Kiel auch nicht. Sie haben gegen uns auch nur in den letzten 5 Minuten den Ausgleich geschafft, wie auch Chemnitz. Also spannend bleibt es allemal

Naja jeden schlägt Kiel auch nicht. Sie haben gegen uns auch nur in den letzten 5 Minuten den Ausgleich geschafft, wie auch Chemnitz. Also spannend bleibt es allemal

Korrekt, gegen Lotte sah das auch eher bemüht als gekonnt aus. Ist sicher nicht einfach zu bespielen die Truppe aber da kam in 30 minuten Überzahl nix bei rum.

Ist alles noch offen. Ich kann nur hoffen, dass wir es packen aber möglich ist alles.

Korrekt, gegen Lotte sah das auch eher bemüht als gekonnt aus. Ist sicher nicht einfach zu bespielen die Truppe aber da kam in 30 minuten Überzahl nix bei rum.

Ist alles noch offen. Ich kann nur hoffen, dass wir es packen aber möglich ist alles.
Für mich hat Kiel auch noch ein sehr schwieriges Restprogramm mit Münster (sehr erfolgreich zuletzt), Chemnitz (können jeden schlagen an guten Tagen), in Regensburg (alles ist jetzt möglich), Rostock (siehe gestern) und in Großaspach (alles ist jetzt möglich).
"Vom Papier" das schwerste Restprogramm...aber in dieser 3.Liga ist ja nichts normal!

In dieser verrückten Saison können noch Mannschaften aufsteigen, die noch nicht mal eine Lizenz für die 2. Liga eingereicht haben. Der Punkteabstand ist zum Teil so gering, dass bei jedem Spieltag die Tabellenplätze sich ändern können, nicht nur unter den Top 5 !

Aktuell könnten am Wochenende die Kieler Magdeburg überholen und auf 53 Punkte kommen, da Magdeburg Regensburg empfängt.

Ich kann mich immer mehr mit dem unwahrscheinlichen (vielleicht auch unmöglichen aber ich rechne das jetzt nicht durch) Szenario anfreunden, daß es am Ende so aussehen könnte:

1. MSV Duisburg
2. VfR Aalen
3. FSV Zwickau

Gnnnnnihihihihi :D

Wie siehts denn dann aus, DFB, hmmmm? Aalen, trotz 9 Punkten Abzug und de jure insolvent, wäre verdienter Aufsteiger in Liga 2. :nunja:

Für mich NOCH besser: Zwickau, eigentlich ohne Ticket für Liga 2, wäre dazu berechtigt oder gar verpflichtet, 2 Relegationsspiele gegen den Drittletzten der Liga, in die Zwickau nicht aufsteigen will und darf, austragen. :nunja::eek::verzweifelt::D

Man müßte die Krisensitzung des zuständigen Ausschusses des DFB live übertragen.

Ich habe überhaupt keine Ahnung.

Im Prinzip beschäftigt mich das "Problem" auch nicht wirklich, sondern ich gönne einfach nur dem DFB die eine oder andere Zwickmühle und würde mich schlapplachen, wenn alldies möglich wäre ;)

"White Pride", "Deutschland muss deutsch bleiben", Eisernes Kreuz auf schwarz-rot-gold... Garniert mit dem obligatorischen HFC-Wappen. Ich liebe diesen Verein und seine Anhänger...

Ja ich weiß, das gibts bei anderen Vereinen auch. Nur kann ich das hier täglich fotografieren.

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-04-07 at 11.58.37.jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-07 at 11.58.37.jpeg
    122.7 KB · Aufrufe: 350
Wenn wir gewinnen, und davon gehe ich erst mal aus, ist es Wurscht wie Kiel spielt.

Tut mir leid, aber mit eurem kompakten Stellungsspiel und der Bolzerei nach vorne werdet ihr gegen Regensburg maximal einen Punkt holen. Tippe auf ein 2:4 oder 1:3.

Meine ich auch gar nicht böse, aber von euren 3-4 Spielen, die ich mir im Stream angeschaut habe, hat Magdeburg in keinem überzeugt. Waren vielleicht ja die falschen.

Viel Kampf, viel Herz --> Gute 3. Liga Truppe. Aber Kiel ist da eine ganz andere Hausnummer. Die spielen seit Wochen richtig Fussball.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nach diesem Spieltag folgende Tabelle :

2. Kiel 53 Punkte
3. Aalen 53 Punkte ( aber im Grunde 44 Punkte )
4. Magdeburg 52 Punkte
5. Osnasen 49 Punkte

Das ist ein verdammt verzwickter Spieltag, in dieser immer bekloppter werdenden Konstellation.

Wir haben zwar keinen Einfluss auf irgendein Ergebnis, aber im Prinzip müssen wir MD die Daumen drücken, damit Regensburg nicht noch näher rückt, zumal die echt gut spielen.
Kiel sehe ich momentan auch am stärksten, die könnten noch locker an allen vorbeiziehen wenn das so weiter geht. Auswärts sind sie aber nicht ganz so stark wie daheim. Münster ist auswärts einfach ne Wurst, auf deren Unterstützung können wir nicht zählen.
Auch Osna ist daheim derzeit super drauf, die werden Halle wohl schlagen.

Was mit Aalen oder Zwiggau passiert, wer weiß das schon. Ohne Lizenz geht normalerweise nix. Allerdings hatten wir doch anno 2013 auch keinen Lizenzantrag für Liga 3 gestellt, oder doch?

Osnabrück wieder mit einer für "die" ärgerlichen Niederlage. Ich hoffe Magdeburg hängt morgen den nächsten Verfolger ab. MSV und Magdeburg als Aufsteiger hört sich doch nicht schlecht an :-) :-) :-)

Osnabrück wieder mit einer für "die" ärgerlichen Niederlage. Ich hoffe Magdeburg hängt morgen den nächsten Verfolger ab. MSV und Magdeburg als Aufsteiger hört sich doch nicht schlecht an :-) :-) :-)

Ich wünsche mir ein 1:1, dann können sich alle Verfolger um Platz 2 "kloppen" und sind damit so beschäftigt, dass wir wieder etwas Wasser unterm Kiel bekommen. Apropo Kiel, können gerne auch Unentschieden spielen. Wünschen darf man sich das ja mal....vielleicht werden Sie ja dann wahr.

Gino Lettieri konnte in Frankfurt bisher so gut wie gar nichts bewegen...7 Spiele, 5 Niederlagen!

In dieser Woche soll sich auch entscheiden, ob es finanziell in Frankfurt überhaupt weitergehen kann.

Es sieht zappenduster dort aus!

Gino hatte heute alles auf eine Karte gesetzt und nach 45min dreimal gewechselt. Das sich dann in der 64.min einer verletzt war Pech, so dass der FSV die letzten rund 30min zu zehnt spielte. Dazu noch ein Schorch in Parade Form, der an allen drei treffern irgendwie beteiligt war. Mit dieser Leistung können die gerne in zwei Wochen zu uns kommen.

Ich habe gar keine Ahnung, wer Trainer in Zwickau ist, aber der scheint da eine ganze Menge richtig zu machen. Einfach unglaublich, wie die Sachsen das Feld von hinten aufrollen. Blöd nur, dass keine Lizenz für die 2. Liga beantragt wurde. Wenn die Verantwortlichen sich da mal nicht selbst in den Arsch beißen.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Drittligist ............

FSV Frankfurt Die Woche der Wahrheit

08.04.2017 Von MICHAEL HELMS Michael Görner, der Präsident des FSV Frankfurt, stellte sich den Fans. Seine Botschaft: In der kommenden Woche wird die Entscheidung darüber fallen, wie es mit dem ins Taumeln geratenen Fußball-Drittligisten weitergehen wird. Vieles deutet auf ein Insolvenzverfahren hin.

http://www.fnp.de/sport/fsv/Die-Woche-der-Wahrheit;art786,2567089

Ich habe gar keine Ahnung, wer Trainer in Zwickau ist, aber der scheint da eine ganze Menge richtig zu machen. Einfach unglaublich, wie die Sachsen das Feld von hinten aufrollen. Blöd nur, dass keine Lizenz für die 2. Liga beantragt wurde. Wenn die Verantwortlichen sich da mal nicht selbst in den Arsch beißen.

Torsten Ziegner heißt der Trainer (von 2004 bis 2011 Trainer von Carl Zeiss Jena) sowie Trainer von Mainz 2 und Stuttgarter Kickers

http://www.transfermarkt.de/torsten-ziegner/profil/trainer/24497

Die Bilder im livestream als auf die Tribüne in Paderborn und den dort sitzenden FSV Präsident waren gewaltig. Der erkennbare Schmerz beim 1-0 schon riesig, dann bei den weiteren Treffern ins unermessliche. Da lebt jemand volles Pfund den Verein!

Die Gegentore total Abstiegsreif, gerade das 1 und 2-0. was Schorch da beim 2-0 macht ist Extraklasse.... weia.

Zwickau spielt scheinbar die beste Halbserie der Vereinshistorie, der helle Wahnsinn was die auf den Platz bringen. Ironie des Schicksals wenn sie wirklich ohne Lizenz oben anklopfen und die Tür verschlossen bleiben muss....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben