Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ein Hiroki Yamada scheint ja wohl auch noch frei zu sein , Offensives Mittelfeld als Janjic Ersatz wäre auch noch sehr interessant.
Diese Position ist bei uns derzeit sehr schlecht besetzt :)

bröker zur viktoria bleibt wohl wunschdenken. wernze macht die schatulle für die viktoria nicht mehr so weit auf.
hat ja mit den haien ein neues baby.
holen sich einen nachwuchsspieler von aue.
vielleicht wäre der crazy russe von uerdingen noch eine option. schwieriges unterfangen den quitt zu bekommen.

Gott sei's gelobt, der Lasogga-Quatsch hat sich erledigt. Statt für wenige hunderttausend beim MSV zu darben, verdient er künftig weiter ein paar Millionen bei Leeds United.

In der bild steht wir suchen einen Stürmer ich glaube die Fischen alle im trüben ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und genau das rechne ich unserem Ivo und all seinen Kollegen hoch an - in den letzten Jahren ist kaum etwas nach draussen gedrungen, rund um den MSV gab es eigentlich wenige Spekulationen um potentiell neue Spieler - und so ist es auch diesmal

....ob es noch was gibt, sagt uns das Licht :-) ...und zwar dann, wenn Ivo die Kerze anmacht

Wenn Dresden nicht mehr will, ich wüsst ne recht Seite, welche nen Außenverteidiger mit Fähigkeiten zum Flanken vertragen könnte.
Allein der Wörtchen "Ablöse" lässt in mir starke Zweifel an der Machbarkeit aufkommen.

http://www.liga3-online.de/sangare-nicht-nach-dresden-abgang-aber-weiter-moeglich/
Erst und Klotz sind son bisschen umfunktioniert worden um RV zu spielen , ich für meinen Teil sehe diese Seite auch nicht als Schwachpunkt an ,da sieht das mit der anderen Seite schon ganz anders aus !
Allerdings glaube ich auch kaum das es ein Stürmer gibt der sich zur tormaschine herausstellt und dann zum MSV kommt .
Natürlich nur wegen der pinunse . Hätte gerne den Dey hier gesehen und der beweist am Stück das er gut vorlegen und Netzen kann .

Für Panikkäufe sind wir zur Zeit zu gut, aus gleichem Grund muß auch kein Sponsor angebaggert werden...
Und die Wintertransferperiode kommt ja auch schon bald..., da mag die Notwendigkeit eine andere sein (Gott bewahre).
IG wird Bier morgen nur zuschlagen wenn er erstens schon länger was passendes in der Hinterhand hat und wir zweitens zudem einen Spieler loswerden (aber das ist ja schon genug thematisiert worden :-(((

Ich denke kühlen Kopf bewahren hilft. Zur Winterpause wird man sehen ob bedarf besteht. Außerdem gibt´s dann vielleicht das eine oder andere Schnäppchen.

Ich denke allen Beteiligten ist sonnenklar, dass wir mit dem aktuellen Kader, gerade bei Ausfällen, hohes Risiko gehen.
Wenn's Budgetechnisch nicht anders geht, ist es halt so. Augen zu und beten und im Stadion weiter volle Unterstützung der Fans um unsere Chancen zu optimieren.

@portalboard
Ich halte die Fredüberschrift auch für suboptimal.
Weniger Verdruss brächte die Trennung von Wünschen und realen Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen Ivo kann den Lukas Daschner noch bei einem 3 oder 4 ligisten unterbringen. Damit der junge mal Spielpraxis bekommt. Dieses Ausleihe wäre mal eine Überlegung wert.

Zur Winterpause wird man sehen ob bedarf besteht...

Wenn sich Schnellhardt nächste Woche verletzen sollte oder Borys dann hat man den Bedarf. Dann stürmen wir mit Brandi und Ilju oder spielen im Mittelfeld ohne ordnenden Kopf. Puh, hoffentlich bleibt uns das erspart. Eine weitere Verpflichtung würde mir ein wenig die Angst nehmen. Aber vielleicht spekuliert man ja auf einen vereinslosen Spieler den man im September für billig Geld bekommen kann.

Fand den Villalba von Gladbach heute ziemlich stark. Der hat Ordentlich Betrieb gemacht und war einer der Aktivposten bei den Fohlen.
Eventuell wäre das einer für ne Leihe.

Das darf doch nicht wahr sein. Überall verstärkt sich die Konkurrenz. Aber die Macher des MSV reiten auf der Rasierklinge. Mit Stürmern wie Brandstetter gewinnst du einfach zu selten. Investiert wird erst, wenn der Musik hinterher gerannt wird. Am Ende fehlt dann ein Punkt für Platz 15! Ich finde es grob fahrlässig,mit diesem Sturm bis zur Winterpause zu wurschteln. Es wird Verletzungen geben, und dann ist die selbst herbeigeredete Augenhöhe dahin. Absolut frustrierend die Worte von Grlic

@Alle & @ClassicCooper

Einfach 750.000€ überweisen, Verstärkung kommt für 1 Jahr. Ich bitte um eine Liste der potentiellen Geldgeber.

Überweisung direkt an:
MSV Duisburg
Konto-Nr. 200 075 513
BLZ 350 500 00
Sparkasse Duisburg

Mit der bitte um Blitzüberweisung, da sich Donnerstagnachmittag um 18:00h das Transferfenster schließt.

:danke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage da kommt morgen noch jm. ... wartet ab.... und entweder Bröker oder Özbek ist weg....

Würde dir gerne glauben, aber wenn Ivo heute noch gemütlich beim Testspiel weilen kann, einen Tag vor Transferschluss, dann kann da nix mehr kommen.
So kurzfristig ergibt sich sicher keine Option mehr.
Es war ja auch lang genug Zeit, wenn man ehrlich ist.
Dass wir jetzt auch noch zwei Leute weiter bezahlen, die keine Rolle mehr spielen, lockt sicher auch keinen Sponsor an der sportlichen Führung nochmals finanziell unter die Arme zu greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jedenfalls nicht daran, das IG noch einen Stürmer aus dem Hut zaubern wird.
Ich glaube, der hätte einige auf dem Zettel. An ihm wird es nicht scheitern. Ich glaube eher nicht daran, dass Wald und Mohnhaupt einen Sponsoren aus dem Hut zaubern, der uns diesen bezahlt. Oder jemanden, der uns Özbek und/oder Bröker abkauft.

Das darf doch nicht wahr sein. Überall verstärkt sich die Konkurrenz. Aber die Macher des MSV reiten auf der Rasierklinge. [...] Investiert wird erst, wenn der Musik hinterher gerannt wird. [...] Ich finde es grob fahrlässig,mit diesem Sturm bis zur Winterpause zu wurschteln.
Befasse dich doch bitte mal mit den Finanzen des MSV. Wenn dir dann noch nicht vor Übelkeit die Spucke weggeblieben ist (wie es bei mir der Fall war), dann kannst du weiter zu Unrecht auf den Verantwortlichen rumhacken, wenns unbedingt sein muss.

Grob fahrlässig wäre es, Geld auszugeben, das man nicht hat und am Ende abzusteigen, weil eine Insolvenz zu Punktabzügen geführt hat. Es bleibt nur hoffen und bangen, dass es mit dem aktuellen Kader klappt und wir nach einem Klassenerhalt den Spieleretat über die Jahre gering aber stetig erhöhen können. Steigen wir aber ab, ist sowieso alles hinfällig, denn dann gibt es den Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg nicht mehr. Daher tatsächlich ein Ritt auf der Rasierklinge. Aber einer, für den weder Wald, noch Mohnhaupt, Grlic oder Gruev etwas können. Die Verantwortlichen schlafen gerade tief und fest und glücklich in Dinslaken und Herford.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir gerne glauben, aber wenn Ivo heute noch gemütlich beim Testspiel weilen kann, einen Tag vor Transferschluss, dann kann da nix mehr kommen.
Nunja, doch. Vielleicht ist ja bei Gladbach noch ein junger Stürmer ohne Perspektive in der ersten Mannschaft? Oder Ivo hat ein Mobiltelefon? Oder einen Termin für morgen früh? Oder heute Abend gehabt? You never know.

............. Daher tatsächlich ein Ritt auf der Rasierklinge. Aber einer, für den weder Wald, noch Mohnhaupt, Grlic oder Gruev etwas können. Die Verantwortlichen schlafen gerade tief und fest und glücklich in Dinslaken und Herford.

Meine Güte, wie lange sollen die noch als alleinige Sündenböcke herhalten ?
Sind unsere heutigen Verantwortlichen unfehlbar ?

Die Herren in Dinslaken und Herford haben aber weder Brandi vor der der Saison mit einem neuen Zweitligavertrag ausgestattet (bei dem man nun wirklich vorher wissen konnte, dass er da nicht hingehört) noch Bröker mit einem Dreijahresvertrag usw usw. Und auch all das verhindert jetzt Transfers

Die Herren in Dinslaken und Herford haben aber weder Brandi vor der der Saison mit einem neuen Zweitligavertrag ausgestattet (bei dem man nun wirklich vorher wissen konnte, dass er da nicht hingehört) noch Bröker mit einem Dreijahresvertrag usw usw. Und auch all das verhindert jetzt Transfers
Ja, da hast du Recht. Aber die Herren in Dinslaken und Herford sind schuld daran, dass wir einen gigantischen Berg an Verbindlichkeiten in zweistelliger Millionenhöhe mit uns herumschleppen, dass wir einen Teil aller Vermarktungserlöse an Lagardère Sports abdrücken müssen und dass wir Sponsoren teilweise vergrault und den anderen Teil wahrscheinlich schon über alle Maßen ausgereizt haben (z.B. Schauinsland Reisen). Dagegen sind die vielleicht 300.000€, die Bröker und Brandstetter pro Jahr vielleicht ungefähr zusammen kosten, relativ lächerlich.

Ich würde übrigens so weit gehen, zu sagen, dass die Erfolgsquote von Grlic-Transfers (an denen auch seine beiden Analysten/Scouts ihren Anteil haben dürften) nach wie vor höher ist, als bei vielen anderen Vereinen. Die Zahorskis und Brökers sind doch deutlich in der Unterzahl, die Dvalis und Corboz' kann man wohl nicht mitzählen, da extrem billig oder kostenlos. Dem gegenüber stehen zwei Aufstiegskader und diese Saison bisher fünf neue Stammspieler, die in der zweiten Liga mithalten können, und ein guter Ersatztorwart. Einen Sportdirektor, der nicht mindestens 20-30% Fehlgriffe dabei hat, gibt es nicht. Wem der aktuellen Macher also was vorwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Ihr habt ja in vielen Punkten recht. Die Mannschaft macht Spaß, viele Neue sind eine Bereicherung,aber die Konkurrenz ist auch nicht nur auf Rosen gebettet. Man muss doch einfach sehen, dass der Sturm zu schwach besetzt ist. Stoppelkamp und Borys spielen gut und erfolgreich,aber sie werden wie Schnellhart auch übelst getreten. Verletzungsfrei kommen die nicht durch. Mit Brandstetter sind wir immer ein Spieler weniger auf dem Platz. Das muss Duisburg samt Sponsorenlandschaft doch sehen. Ja, ich bin mimosenhaft und ängstlich was den MSV betrifft. Deshalb wünsche ich mir jetzt ein deutliches Signal der Unterstützer...

Na ja, warum sollte Grilic jetzt auch noch irgendwelche Termine haben? Einen Tag vor Ende der Transferfrist sind die Offerten bei allen interessanten Spielern und deren Vereinen schon lange eingegangen. Denke das die abgebenden Vereine halt eher noch abwarten bis kurz vor Ende ob sich noch etwas am eigenen Kader tut oder ob andere Angebote rein kommen. Wenn das nicht der Fall ist, bekommen wir evtl. doch noch den Zuschlag. Also abwarten bis 18 Uhr, aber man sollte sich damit anfreunden das nichts mehr passiert.

Das darf doch nicht wahr sein. Überall verstärkt sich die Konkurrenz. Aber die Macher des MSV reiten auf der Rasierklinge. Mit Stürmern wie Brandstetter gewinnst du einfach zu selten. Investiert wird erst, wenn der Musik hinterher gerannt wird. Am Ende fehlt dann ein Punkt für Platz 15! Ich finde es grob fahrlässig,mit diesem Sturm bis zur Winterpause zu wurschteln. Es wird Verletzungen geben, und dann ist die selbst herbeigeredete Augenhöhe dahin. Absolut frustrierend die Worte von Grlic
Mein Gott, eure Panik! Bist du nicht derjenige, der uns eine krachende Niederlage in Heidenheim prophezeit hat, weil unsere Verantwortlichen pennen würden?

Eigentlich ist die Diskussion müsig und es gibt 2 Lager unter uns:
Die einen, die der aktuellen Sportlichen Leitung positiv gegenüber stehen und auch die Vergangenheit nicht ausblenden und....
diejenigen die es kritsich sehen und den Kostenfaktor ausblenden.

Nun ich denke die Mischung machts denn es ist nicht alles schwarz oder weiß. Für meinen Geschmak sollten der Verein und insbesondere I.G. über eine Leihe nachdenken mit eventueller Kaufoption. Darüber hinaus weiß man doch schon länger (eigentlich seit Begin der Rückrunde) das man zumindest mit Bröker nicht weitzer plant. Da kann man sich doch strategisch entsprechend aufstellen und sein Netzwerk aktivieren. Apropo Netzwerk....ich bin nach wie vor der Meinung, das ein Netzwerk unter Managern das A und O ist wie man so schön sagt aber ob der Verein hier gute Kontakte hat und pflegt....

Ich leg mich fest. Solange der MSV für Bröker und/oder Özbek keinen Abnehmer findet, wird kein neuer mehr kommen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die beiden noch irgendwo unterkommen.
Wenn es so sein sollte, kann ich nur hoffen, dass wir nicht vom Verletzungspech verfolgt werden.

Gestern haben wir wieder kurz vor Schluss einen kassiert und der King hat allein stehend vor dem Tor dem Torwart in die Arme geschossen !!! Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war wieder die gleichen Probleme !!! Vorne die Chancen liegen gelassen und hinten kurz vor Schluss einen gefressen !!!
Wir brauchen also einen der die Dinger dann auch macht wenn wir hinten zu Ende immer wackeln !!!

Mir stellt sich auch die Frage, ob bei unseren bescheidenen finanziellen Möglichkeiten ein Neuzugang überhaupt eine sichere Verstärkung wäre. Für den Sturm fehlt mir da die Vorstellungskraft. Für realistischer halte ich da eher Verstärkungen im Defensivbereich, vor allem auf der 6 sowie den Aussenbahnen. Aber ohne Abgang wird da heute nix mehr passieren. Ab der Rückrunde gibt es dann mit Tim eine zweitligataugliche Alternative auf der 6 und hoffentlich auch mindestens 1 Abgang, der uns weitere Spielräume ermöglicht. Bis dahin gilt: hoffentlich keine Verletzungen und eine taktische und spielerische Weiterentwicklung des vorhandenen Kaders.

Ja, die Saison wird schwierig und ja, es hat auch was vom Ritt auf der Rasierklinge. Nur überraschend sollte das für den aufmerksamen Beobachter nicht sein.

Ich persönlich halte es für nicht völlig verkehrt, eventuell noch bestehende Mittel für vielleicht erforderliche Transfers in der Winterpause vorzuhalten.

Denn wenn zu dieser Zeit warum auch immer die :kacke: am Dampfen ist, sollte man auch noch reagieren können.

Diese Vorgehensweise erscheint mir auch deshalb ratsam, weil ich zum jetzigen Zeitpunkt durchaus der Ansicht bin, daß wir voll und ganz konkurrenzfähig sind. Und das wohlgemerkt auch im Sturm.

Ansichtssache.

Ich persönlich halte es für nicht völlig verkehrt, eventuell noch bestehende Mittel für vielleicht erforderliche Transfers in der Winterpause vorzuhalten.

Vor allem ist im Winter auch garantiert noch der ein oder andere Spieler anderswo "über", der den MSV sinnvoll verstärken würde. Das mag jetzt auch schon der Fall sein, aber da will der Spieler sich vielleicht sportlich und finanziell noch nicht verschlechtern. Nach einer Halbserie auf der Tribüne oder in der Bumsliga mit der U23 seines aktuellen Clubs mag das schon anders aussehen...

Aber wer weiß, vielleicht kann der MSV ja heute wirklich noch einen Neuzugang repräsentieren :glaskugel:

Mein Gott, eure Panik! ....

Eben. MS trifft nicht .... , wir spielen mit einem Mann weniger .... etc.

Hoffentlich sind die Sportdirektoren der anderen Vereine genauso nervös, denn dann werden heute noch einige Transfers getätigt.

Hier mal die MS die in der 2. Bundesliga 2017/18 noch keinmal getroffen haben:
Lezcano, Kutschke, Colak ( alle Ingolstadt ); Mc laren, Sobiech, Boyd ( alle Darmstadt 98 ); Abdullahi ( Braunschweig ); Dovedan, Verhoek ( beide Heidenheim );
Bouhaddouz, Allagui ( beide St.Pauli ); Dursun, Berisha, Hofmann ( alle Fürth ); Diamantakos ( Bochum ); Kujovic ( Düsseldorf ); Zrelak, Ishak ( beide Nürnberg );
Spalvis, Osawe ( beide Kaiserslautern ); Grüttner, Adamyan ( beide Regensburg ).

Alles Blinde ??

Was die verdienen und was da teilweise für Ablösen gefloßen sind. Da ist das verlängern mit Brandstetter ( und die Bröker-Option ) eine Lapalie von Ivo.

Wenn jemand käme müßte der uns verstärken und das ist bei unseren Mitteln schwer bis unmöglich.

Nicht jeder ( gute ) Name trifft dann auch für den neuen Verein ( Beispiele siehe oben. ;) )

Brandstetter hat in seiner gesamten Profikarriere nie mehr als 5 Tore geschossen, abgesehen von seinem ersten Jahr bei Erfurt nichtmal mehr als 1 Assist pro Saison. Für mich unvorstellbar dass es plötzlich in der zweiten Liga klappt.
Selbst als Vorbereiter für Borys ist das für mich auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Da nützt das ganze Rennen und Arbeiten auch nicht viel wenn nichts produktives bei rum kommt.

Ilju hatte immerhin mal ein Jahr in Osnabrück mit 21 Torbeteiligung, bzw. letztes Jahr mit 11, von den Leistungsdaten her ist es wenigstens ein Ansatz eines Stürmes - ich persönlich bin allerdings kein Fan von ihm, zu viel lamentieren, fallen lassen, meckern. Persönliche Meinung.

King ist für mich ideal für die letzten 20 Minuten als die berüchtigte Brechstange, vom Torriecher sicher noch der Beste der 3. Leider kein Spieler für 90 Minuten in der 2 Bundesliga.

Aufgrund der Tatsache dass Brandstetter die ersten Spiele gespielt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er abgegeben wird.
Das Problem meiner Meinung nach wird sein, dass sich mit dem aktuellem Sturm die Gegner gut auf uns einstellen können. Brandstetter/Ilju spielen zu eindimensional, insgesamt ist das alles ziemlich überschaubar.

Ich hoffe inständig dass sich heute noch irgendwas bei uns tut im Sturm. Aktuell haben wir einen zweitligareifen Stürmer, 2 die es meiner Meinung nach nicht sind und den King als Joker.
Auf 34 Spiele gesehen ist mir das zu dünn.

Zuletzt bearbeitet:
...Sollte kein Blitztransfer mehr möglich sein,würde ich es sogar auf einen Wiegel oder Engin als Stürmer ankommen lassen.
Ich halte unsere bisherigen Verpflichtungen alle für sehr gelungen und wenn sich heute nix mehr machen lässt, sollte trotzdem eine Veränderung im Sturm erfolgen!

...Sollte kein Blitztransfer mehr möglich sein,würde ich es sogar auf einen Wiegel oder Engin als Stürmer ankommen lassen.
Ich halte unsere bisherigen Verpflichtungen alle für sehr gelungen und wenn sich heute nix mehr machen lässt, sollte trotzdem eine Veränderung im Sturm erfolgen!
Hab das Testspiel gestern nur in der Nachberichterstattung vefolgt, aber die Aufstellung in der ersten Halbzeit deutet doch stark auf deine Idee mit hängendem Stürmer von der Außenbahn hin.
Kann mir gut vorstellen, dass wir in Bielefeld schon so etwas in die Richtung sehen werden.

Interessanterweise hatte ich genau das auch nach dem Spiel vs Darmstadt auch mal erwogen! Primär, weil ich mit Stoppel's Verteidigungsverhalten nicht so recht zufrieden war.. :pfeifen: Im Prinzip könnte man mit dieser Umstellung aber direkt an mehreren Stellschrauben im aktuellen System arbeiten - einmal den glücklosen Sturmpartner ersetzen, die defensive Außenbahnarbeit durch die Hereinnahme von Wiegel stärken, der zudem auch noch wirklich gute Standards schießt. Außerdem zieht Stoppel sowieso bei Angriffen gerne zeitig in die Mitte.

Würde ich defenitiv auch mal in der Liga probieren, wenn ich Gruev wäre. :top:

Zurück
Oben