DFB-Pokal 2018/2019

Wollitz ist und bleibt ein totaler Psychopath. Der ist in Dunkeldeutschland schon ganz gut aufgehoben- weit weg!
Wie er sich aufgeregt hat, dass in 90+30 Sekunden der Ausgleich gefallen ist. Was genau hat ihn denn da so erzürnt? Seiner Meinung nach keine Sekunde Nachspielzeit berechtig gewesen?

Typ ey
Ist schon ein komischer Kautz. Jedoch finde ich es geil , dass er so emotional bei der Sache ist. Typen fehlen dem deutschen Fußball im Moment sehr, daher empfinde ich ihn als wohltuende Abwechslung.

" Erstmals seit 2014 steht der MSV wieder in der zweiten Pokalrunde. Die Meidericher wünschen sich ein Heimspiel und, wie Kapitän Kevin Wolze sagte: „Nicht unbedingt gegen Dortmund oder die Bayern.“ Die Auslosung erfolgt am Sonntag, 26. August, um 18 Uhr im Fußballmuseum in Dortmund."

https://www.waz.de/sport/fussball/m...ite-pokalrunde-ein-heimspiel-id215127521.html

Es ehrt unseren Capitano, dass er den eigenen Fans im eigenen Stadion das nächste DFP Pokalspiel gönnen würde. Auch wenn er den BVB und die Bauern ausjklammern würde, gegen die Pillen, die Dose, Werder Bremen oder Hoppenheim, es würde verdammt schwer in die nächste Runde einzuziehen. Dann lieber auswärts bei einem Regionalligisten oder zuhause gegen einen 2. Ligisten, da wäre dann die Chance auf jeden Fall größer.

Ist schon ein komischer Kautz. Jedoch finde ich es geil , dass er so emotional bei der Sache ist. Typen fehlen dem deutschen Fußball im Moment sehr, daher empfinde ich ihn als wohltuende Abwechslung.
Sehe ich auch so.
Wollitz ist auf seine Art natürlich ein kleiner Psychopath, aber irgendwie ein verdammt authentischer und sympathischer.
Er ist mit Herzblut dabei und gibt alles für seinen Verein.
Klar schiesst er häufig über das Ziel hinaus, so what?
Das ist ein Typ, den die eigenen Fans lieben, und den die gegnerischen Fans während des Spiels hassen.
Ist mir immer noch 100 mal lieber als die ganzen blutleeren und konditionierten Trainer und Spieler, die den Profifußball heutzutage bestimmen.

Doofmund gestern mit dem Papst in der Tasche.
Diese Nachspielzeit wird so nicht gegeben, wenn der Bundesligist knapp vorne liegt.
Ob bewusst oder unbewusst, die kleinen Clubs haben in solchen Spielen den Schiri selten auf ihrer Seite.

Hat schon einer geschrieben was es für ein geiles Gefühl ist, endlich mal wieder in der 2. Runde dabei zu sein?

In den letzten Jahren sind wir immer knapp gescheitert. Es war zum Haare raufen, vor allem gegen :kacke:. Jetzt sind wir zurück und rocken den Pokal, wäre nicht das erste mal.

Mit Stolz kann man sagen, der MSV ist zurück im Profi Topf und wir sollten alles daran setzen, dass es die nächsten Jahre auch so bleibt. Ein hoch auf Ilia und Ivo.
Mal sehen was die Auslosung bringt. Am liebsten wäre mir folgendes:

1.Runde Dassendorf 5. Liga
2.Runde Ulm 4.
Achtelfinale Wehen 3.
Viertelfinale Köln 2.
Halbfinale Bayern 1.
Finale? Nichts ist unmöglich.

Es wäre schon eines kleineres Wunder wenn wir einen "auf dem papier" Amateurverein erwischen, die Chance dürfte bei unter 25% liegen.
Wünschenswert, aber selbst wenn, die muss man ja auch erstmal schlagen.
Ansonsten am besten keinen aus der 1.Liga. Was zählt ist die Kohle...!

Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme.
Aber "ich" wünsche mir einen Kracher zu Hause ... BxB, Bazis, So 5, BMG usw. ... mal ehrlich die Wünsche und Träume vom Viertel -Halb oder sogar Finale sind doch eher Wunschträume.
Deshalb lieber jetzt die dicke Kohle einstreichen und siehe Fürth, auch gegen die vermeindlich Großen ist was drin!
Doch diese Sprint-Tussi Lückenbüßer :Doh!: oder so, wird uns eh am Sonntag als Glücksfee einen "reinwürgen" ... ich tippe auf auswärts Nürnberg!:nein:

Aber "ich" wünsche mir einen Kracher zu Hause ... BxB, Bazis, So 5, BMG usw. ... mal ehrlich die Wünsche und Träume vom Viertel -Halb oder sogar Finale sind doch eher Wunschträume.
Deshalb lieber jetzt die dicke Kohle einstreichen und siehe Fürth, auch gegen die vermeindlich Großen ist was drin!
Doch diese Sprint-Tussi Lückenbüßer :Doh!: oder so, wird uns eh am Sonntag als Glücksfee einen "reinwürgen" ... ich tippe auf auswärts Nürnberg!:nein:
Die Losfee ist eine höchst respektable Topathletin.
Ich schwimme aber mit und sage: irgend einen CL- oder EL-Teilnehmer auswärts will ich haben.
Warum?? Es gibt gute Gründe.
Die stehen im Oktober im Vollstress und müssen kräftig rotieren.
Die werden uns zwischen Real Madrid und Juve total unterschätzen und Kräfte sparen wollen.
Wir dagegen können uns bis dahin hoffentlich frei schwimmen und alles reinhauen.
Auswärts in Dortmund oder Herne ist doch top, volle Hütte, Kasse und bessere Stimmung als wenn wir gegen die daheim spielen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Deshalb lieber jetzt die dicke Kohle einstreichen(...)

Angenommen eine ausverkaufte Wedau gegen einen starken Gegner: abzüglich Kosten und davon dann „nur“ 45 % für den MSV.

Also da nehme ich lieber ein unattraktiveres Los mit der Chance auf 664.000€ durch ein Weiterkommen.

Angenommen eine ausverkaufte Wedau gegen einen starken Gegner: abzüglich Kosten und davon dann „nur“ 45 % für den MSV.

Also da nehme ich lieber ein unattraktiveres Los mit der Chance auf 664.000€ durch ein Weiterkommen.
Ideal: Ein Heimspiel gegen jmd wo man weiterkommen kann(sollte).
Oder sonst zumindest irgendwie in Dortmund oder so, wo man als Außenseiter überraschen kann und möglichst viel Kohle mitnimmt (TV, 80.000 Zuschauer...).

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Bissken mehr Respekt, Sportsfreund!

Moin moin, "RESPEKT" gegenüber der Leistung (Silbermedaille) hab ich und meine indirekte Kritik bezieht sich eher auf die "Auswahl" der Glücksfeen durch hier z.B. die ARD!
O.K. zuletzt waren die Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin.
Da kann man in Sachen Glücksfee aus dem Vollen schöpfen und wer wird ausgewählt?
Die flotte blonde Sprinterin ... warum nicht die "ebenfalls " mit Silber ausgezeichneten Nadine Müller (Diskus) oder Christina Schwanitz (Kugelstoßen)?!
Aber :stop: die passen nicht so richtig ins "Frauenbild" der öffentlich rechtlichen Sender, weil eher Kategorie "Plus-Size Model"!
Wenn ich zurückdenke an die EM und die Interviews in der Mixed-Zone nach den Sprintwettbewerben, da hatten z.B. die Norbert Königs der Welt schon den Sabber aus dem Mund laufen!
Aber es ist wie es ist "Sex sells"!
Der guten Lückenkemper wünsche ich alles Gute und uns ein Los was allen hier passt .... aber das gibt es wohl nicht!:nunja::nunja:

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt noch 6 Amateure, da würde ich gerne gegen antreten. Dann noch 8 Zweitligisten bei denen sowohl zu Hause als auch auswärts was gehen könnte. Dann noch 16 aus Topf 1 wo wir nur zu Hause eine minimale Chance haben und die Bauern, wo nix gehen wird weil der Schiri im gleichen Bus kommen wird.

Das macht 38 gute Lose zu 20 schlechte Lose. Also wird es wahrscheinlich ein vernünftiges Los geben.

Fee angel uns die Vorstädter aus dem Topf.

Also es gibt noch 6 Amateure, da würde ich gerne gegen antreten. Dann noch 8 Zweitligisten bei denen sowohl zu Hause als auch auswärts was gehen könnte. Dann noch 16 aus Topf 1 wo wir nur zu Hause eine minimale Chance haben und die Bauern, wo nix gehen wird weil der Schiri im gleichen Bus kommen wird.

Das macht 38 gute Lose zu 20 schlechte Lose. Also wird es wahrscheinlich ein vernünftiges Los geben.

Fee angel uns die Vorstädter aus dem Topf.

? es sind doch nur noch 32 Teams also 31 mögliche Gegner wie können es dann 38 gute und 20 schlechte sein ?
denke mal 6 gute
8 machbare und der rest eher wohl nicht

Um den Blick mal aus einer anderen Perspektive zu wagen. Nicht nur wir würden uns über ein leichtes Los freuen auch jede Mannschaft würde sich über uns als Los freuen.

Um den Blick mal aus einer anderen Perspektive zu wagen. Nicht nur wir würden uns über ein leichtes Los freuen auch jede Mannschaft würde sich über uns als Los freuen.
Stand jetzt und wenige Stunden nach einem 0:3 in Darmstadt stimme ich dir zu...aber die 2.Runde ist erst Ende Oktober und in 2 Monaten wird die Formtabelle bei ALLEN Teams wieder neu gemischt!

Auch wenn man aktuell das Gefühl hat, der MSV würde im Moment gegen jeden Verein verlieren....so ist der Gegner für die Auslosung heute Abend dennoch nicht unwichtig.
Auf dem Platz läuft z.Zt.verdammt viel gegen die Zebras...hoffentlich kommt das Losglück aber zurück.
Weiterkommen vs Zuschauereinnahmen...hier heißt der Sieger eindeutig 3.Runde!
Also bitte kein Auswärtsspiel bei einem 1.Liga Verein...außer vielleicht F95 ???

Man ich möchte Mal wieder n Knaller Spiel. Komm Bayern München oder BVB... Zuhause. Wenn es dann klappt. Nicht auszumalen... aber wenn nicht ja dann ist die Liga aber Mal sowas von viel wichtiger.

Viel Geld behalten wir im Gegensatz zu anderen Vereinen ja eh nicht aus dem Topf...Dank der Altlasten.

Wer Pokalsieger werden will, muß eh alle schlagen. Wer schert sich da um die Reihenfolge?

Man ich möchte Mal wieder n Knaller Spiel. Komm Bayern München oder BVB... Zuhause. Wenn es dann klappt. Nicht auszumalen... aber wenn nicht ja dann ist die Liga aber Mal sowas von viel wichtiger.

Viel Geld behalten wir im Gegensatz zu anderen Vereinen ja eh nicht aus dem Topf...Dank der Altlasten.

ein Knaller Spiel bringt uns nichts ! lieber was machbar ist und ne Runde weiterkommen das Geld dafür werden wir mit Zuschauer Einnahmen nicht reinbekommen also weiterkommen das zählt.
Für jede Runde die wir weiterkommen kommt Geld rein, wenn man sich bis ins Finale mogeln würde ist man fast Schuldefrei also Scheiss auf Knallerspiele

Eh alles "Spekulatius"!
Heute Abend so gegen 19 Uhr sind wir schlauer und wenn ich hier immer von einem "leichten" Los höre?!
Dann frage ich mich ernsthaft, welches Los für uns momentran leicht sein sollte?:verzweifelt:

Ich hätte gerne einen einfacheren Gegner (sofern es sowas im Pokal gibt ), der uns nicht zu sehr ( Moralverlust bei einer fetten Klatsche ) vom Liga Alltag ablenkt und den man besiegen kann, um die nächste Runde zu erreichen und um weiter im Geldtopf mit schwimmen zu können.
Bayern und Co. wären meiner Meinung nach der frühzeitige Tod im Pokal, das einzig positive daran wäre durch die Teilung der Zuschauereinnahmen ein höheres Schmerzensgeld als bei einem Heimspiel, sollten wir wider erwarten dort ausscheiden.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Eh alles "Spekulatius"!
Heute Abend so gegen 19 Uhr sind wir schlauer und wenn ich hier immer von einem "leichten" Los höre?!
Dann frage ich mich ernsthaft, welches Los für uns momentran leicht sein sollte?:verzweifelt:
Von „leichten“ Losen höre ich hier wenig...das ist deine Interpretation.
Es geht um Lose, wo die Chance auf ein Weiterkommen größer ist!
Der realistische Fan weiß genau, wo der MSV herkommt. Wir spielen auch nicht am Samstag, sondern erst am 30.Oktober die nächste Runde.
Das wir mit Rödinghausen mehr auf Augenhöhe sind als mit Bayern München dürfte klar sein!

Quervergleiche im Pokal...mmmh...grenzwertig! Warum spielt Rödinghausen dann nicht in der 2.Liga?

Quervergleiche zählen also nicht!
Aber wenn im Oktober gespielt wird ist "alles" anders als zur Zeit?!:nunja:
Doch wie schon oben gesagt, heute Abend sind wir alle schlauer ;) und wir können uns über den GEGNER in Runde 2 auslassen!:zustimm:

Quervergleiche zählen also nicht!
Aber wenn im Oktober gespielt wird ist "alles" anders als zur Zeit?!:nunja:
Doch wie schon oben gesagt, heute Abend sind wir alle schlauer ;) und wir können uns über den GEGNER in Runde 2 auslassen!:zustimm:
Deine Logik verstehe ich nicht, wenn es um das Thema Chancen aufs Weiterkommen geht???
Dann fahr du lieber in die Allianz Arena...ich fahr lieber nach Rödinghausen!

Egal wer kommt- wir müssen alle schlagen, wenn wir den Pott in den Pott holen wollen ... und das wollen wir doch auch, oder?

Jede Runde weiter bringt uns das Wichtigste für unseren Weg aus dem Nichts : Geld und Reputation.
Pokalerfolge wirken vor allem bei Sponsoren, bringen uns in die Öffentlichkeit, in den Fokus.

Wenn wir endlich ein Team sind und Ilia das System- Korselett lockert, dann können wir auch im Pokal für so manche Überraschung sorgen.

Gina hat nicht nur schnelle Beine, sondern auch ein sehr sympatisches Auftreten und natürlich das richtige Händchen für uns.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ...

Weiß einer, wie man die Ziehung nachher sehen kann? Fernsehen haben wir hier nicht, gibt es Internet Streams oder gar auf Youtube die Liveübertragung der Sportschau?
Danke schonmal und ich habe ein gutes Gefühl.

Ab 18 Uhr ARD Sportschau. Freu mich wie Bolle drauf. So eine Auslosung ist schon was feines. Vor allem wenn der eigene Verein mit dabei ist.

Wie geil war es 2011 im Halbfinale? Bayern, s05 und Cottbus. Heimspiel gegen Energie, wie wir gefeiert haben. Damit war für mich eigentlich klar, wir spielen International wenn wir gewinnen. Dann gewinnen wir sogar doch :kacke: 04 ist so dermaßen *******, dass die mit Neuer, Draxler, Raul und co, zwar in München gewinnen, allerdings nicht in der Lage sind, unter die ersten 6 Plätze zu kommen. Mit der Truppe, Respekt Herr Rangnick, kann nicht jeder.

Voll das Trauma. xD Von daher wünsche ich mir dann doch die Schlümpfe auswärts. Sollen die sich mal schön auf die cl konzentrieren und dann ihr blaues Wunder erleben. Hier regiert nur einer, Duisburg und sonst keiner.

Zurück
Oben