Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Wer sich wirklich zum Deppen gemacht hat wird sich noch zeigen müssen, denn nach einem Bericht der Badischen Zeitung haben die Richter angeblich veraltete Werte zugrunde gelegt. Kann also sein, dass das gesamte Urteil hinfällig ist...

:verzweifelt:

Ich hab das grad mal nachgeguckt. Die alte Version der 18. BImSchV sieht tatsächlich um 5dB niedrigere Werte in den Ruhezeiten in reinen Wohngebieten vor, als die neue.

Also, was VWburg oder Schlacke angeht, gibt es ja keine zwei Meinungen. Aber jeder Club, selbst die Bauern oder diese beiden, der vor dem Schrott aus Sachsösterreich steht, gehört dahin. Dass dieser Mist überhaupt so weit gekommen ist kann für jeden Fußballfan nur eine Zumutung sein. Soviel Bayernhass kann es auf dem Planeten nicht geben, um das Konstrukt vor den sehen zu wollen.

Ich hab das grad mal nachgeguckt. Die alte Version der 18. BImSchV sieht tatsächlich um 5dB niedrigere Werte in den Ruhezeiten in reinen Wohngebieten vor, als die neue.

Als Laie kann ich nicht beurteilen, ob 5dB einen entscheidenden Unterschied ausmachen, aber dass es tatsächlich eine Änderung gab, stärkt zumindest wieder ein wenig das Vertrauen, dass SC und Stadt doch keinen Müll erzählt haben als sie vor Monaten meinten, dass man sich juristisch abgesichert habe und die Gutachten wasserdicht seien.

Als Laie kann ich nicht beurteilen, ob 5dB einen entscheidenden Unterschied ausmachen, aber dass es tatsächlich eine Änderung gab, stärkt zumindest wieder ein wenig das Vertrauen, dass SC und Stadt doch keinen Müll erzählt haben als sie vor Monaten meinten, dass man sich juristisch abgesichert habe und die Gutachten wasserdicht seien.

Wenn die Karte, die ich gesehen habe, stimmt, könnten die 5 dB den entscheidenden Unterschied ausmachen. Dann wären Spiele nur nach 22 Uhr ausgeschlossen.
Wäre aber schon krass, wenn der VGH tatsächlich einfach die falschen Werte genommen hätte.

SC Freiburg: Flekken ersetzt Schwolow

Ersatztorhüter Mark Flekken wird im
Heimspiel des SC Freiburg gegen RB
Leipzig die verletzte Nummer eins Alex-
ander Schwolow ersetzen. "Er hat gut
trainiert in den letzten anderthalb
Jahren und war in den Freundschafts-
spielen überzeugend, so dass klar war,
dass er jetzt spielen wird", sagte
SC-Trainer Christian Streich.

Bei Union Berlin am vergangenen Wochen-
ende hatte sich Schwolow einen Muskel-
faserriss im Adduktorenbereich zugezo-
gen. Der 20-jährige Niclas Thiede war
für Schwolow eingewechselt worden, weil
Flekken wegen eines Infekts nicht mit
in die Hauptstadt gereist war.

Hoffenheim gewinnt 3:2 in Berlin. Berlin hat sehr viel zugelassen, Konter gefangen. Hoffenheim ist stark aber keine Übermannschaft. Wir müssen den Laden hinten dicht machen, kämpfen bis aufs Blut und dann wird es vorne auch Möglichkeiten geben... Kramaric den Compper auf die Füße stellen wenn er fit sein sollte und den Hübner bei Standards den langem Holländer dabei tun... dann mal schauen...

Erst habe ich mich gewundert, das :kacke: gegen Dortmund nicht das Topspiel war...als ich abends dann aber Leverkusen gegen Bremen gesehen habe, war ich froh, dass es so
war....das war ein Spiel mit soviel Feuer drin und Spektakel ist bei Bremen (fast) immer garantiert.
Mich würde es nicht überraschen, wenn in Dortmund ein neuer Trainer gesucht werden sollte (was nicht utopisch ist), Kohfeldt ein heißer Kandidat wäre (sehr zum Leitwesen von Werder)

Mich würde es nicht überraschen, wenn in Dortmund ein neuer Trainer gesucht werden sollte (was nicht utopisch ist), Kohfeldt ein heißer Kandidat wäre (sehr zum Leitwesen von Werder)
Das Gerücht gab es übrigens schon öfters, wurde allerdings ziemlich schnell von Kohfeldt dementiert da er seinen Vertrag erfüllen möchte und sich in Bremen wohl fühlt - ich hoffe das bleibt auch so.

Ich war vom Derby übrigens ziemlich enttäuscht, von Dortmund kam einfach garnichts und :kacke: hat Chancen verballert, mein lieber Mann. Dortmund übrigens - wie letzte Woche - im absoluten Schiedsrichterglück, klares Handspiel von Hazard nicht geahndet.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, Respekt vor dem was gerade in Freiburg passiert! Mal schauen was Gladbach heute gegen Frankfurt macht. :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
@bastiian:: Habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Majas können sich ob des Ergebnisses und der Tatsache, dass sie das Spiel zu elft beenden durften mehr als glücklich schätzen. Aber da ich beiden Mannschaften nix abgewinnen kann komme ich persönlich mit dem torlosen Remis ganz gut klar. :D

Boah es sind mindestens 5 Bänke am Bocholter Aasee mit Ultras GE beschmiert. Zusätzlich noch Stromkästen und eine Unterführung in Rhede. Geht woanders spielen ey. Ich hoffe Ihr steigt endlich ab! Man, was haben die für coole normale Fans.

Wirklich feine Derbys am Wochenende. Erst das Berliner Derby am Samstag abend dann am Sonntag die sich liebenden Angermunder und die Ölner gegeneinander. Da es diese beiden Derbys lange nicht mehr gab weiß keiner wie die Fanlager miteinander umgehen. Wird spannend. Das gleiche gilt für das Spiel unserer Zebras gegen Ördingen. Irgendwie insgesamt ein spannendes Wochenende

Ich habe das in einem Bericht über die Werkself gelesen (den Link finde ich nicht).
Kann jemand etwas zu dieser Aussage erklären:

"Nur der Dresdner Matthias Sammer durfte auf Anordnung von Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl nicht an den Rhein wechseln. Sammer landete beim VfB Stuttgart und führte die Schwaben 1992 ausgerechnet in Leverkusen zur Deutschen Meisterschaft. ,,Was seid Ihr für Idioten?“, entfuhr es Karnath, ,,mit Sammer wärt Ihr Deutscher Meister!"

Warum durfte Kohl das entscheiden, stimmt das überhaupt?

Glückwunsch nach Frankfurt zum souveränen 5:1 gegen die Bazis. Und dazu noch ein ziemlich angesäuerter Uli Hoeness iauf der Tribüne als Bonus. :D

75380366_3030245180338380_5081648332162465792_n.jpg

Anhänge

• 75380366_3030245180338380_5081648332162465792_n.jpg
    75380366_3030245180338380_5081648332162465792_n.jpg
    32.4 KB · Aufrufe: 582
Für mich ist die Niko - Dämmerung damit faktisch eingeläutet. Und hat sich Frankfurt endgültig als Spitzenteam mit Anspruch etabliert. Ob der Extrainer der Eintracht noch eine Gelegenheit zum Endspiel gegen Gelbschwarz in einer Woche kriegt?!

Wetten laufen, ich setz eindeutig auf: Nee, leider nich...!

Lebt der Hoeneß noch?
Und wenn ja, darf der Nico noch mit dem Bus der Barzis zurück nach München?

Wann haben die eigentlich zuletzt mal fünf Gegentore in der Liga kassiert?
Gegen Golfsburg, kann das?

Erst so eine völlig irre Pokal-Runde und direkt im Anschluss ein völlig irrer Spieltag durch alle drei Ligen hinweg.

jetzt wünsche ich mir noch einen 8:0-Auswärtssieg der Hertha und dann passt alles :D

Einfach Wahnsinn, die SGE gewinnt hochverdient, auch wenn mit einem Mann mehr. Sehr geil, wie lange ist das bitte her das die so hoch verlieren, geil.

Freiburg auch Mega Moral. In unterzahl in der Nachspielzeit noch das Remis zu holen top.

Flekken super gehalten und Wiedwald natürlich auch wichtig gewesen :-)

Zurück
Oben