Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@DU59 Zu Punkt 1 deines kleinen Angriffs kann man nur sagen, das deine Argumentation komplett ins Leere läuft.
Was er vor der Saison über die Chancen des Kaders gedacht, spielt dabei nämlich absolut keine Rolle. Er spricht ja explizit davon, das er nach 20 Tagen an der Spitze nicht mehr damit gerechnet hat, das noch was schief geht. Soll vorkommen, das Teams einen überraschen und sich die Meinung im Laufe der Saison ändert.
Wird vielen Fans genau so gegangen sein.
Weiß jetzt also nicht, was an diesem Punkt bemerkenswert sein soll.
Und wo nehme eigentlich alle die Gewissheit her, das er Karten bekommen hätte, wenn er gefragt hätte. Vielleicht hat er das in der Vergangenheit ja schon getan und wurde ignoriert und jetzt äußert er sich eben mal dazu. Aber hier ist er seit einiger Zeit nur noch ein naiver, nerviger alter Mann der die Klappe halten soll. Beschämend.
Richtig, indem man diese Thematik an der richtigen Stelle anspricht und solche Interviews auch erst gar nicht von sich gibt. Dass auch die VIP´s seit Corona nicht mehr im Stadion sind, nun ja, das ist wohl den allgemeinen Auflagen geschuldet. Bis dahin waren Dietz und seine Sportkameraden aus der 63iger Mannschaft immer Gast im VIP-Raum. Wird das jetzt auch infrage gestellt?
Er ist eine Legende - aber ohne das jetzt böse zu meinen, kommt er schon ein bisschen manchmal rüber wie ein leicht naiver Opa
So absurd ist das gar nicht...Ennatz Dietz gehört auch zur Risikogruppe!Ich sehe das so, dass der Verein an die Gesundheit von Ennatz gedacht hat, schließlich hat er sich doch aus gesundheitlichen Gründen aus der Vorstandsarbeit verabschiedet.![]()
Du hast scheinbar nicht viele Spiele von Ennatz in unserem Trikot gesehen.
Nicht umsonst sprach die Presse in den 1970er vom 'MSV Dietzburg'.
Ich denke, dass man das ganze Thema derart relativieren könnte, wenn man wüsste, ob überhaupt solche „Ehrenkarten“ für dieses Spiel vergeben wurden? Bei dem verdammt schmalen Kontingent, das sicherlich In der Hauptsache an unsere treuen Sponsoren und in die Verlosung für eine „Handvoll“ Fans gegangen ist, wird die „Luft“ für die so genannten Ehrenkarten sicher verdammt dünn. Bei einem „normalen“ Zuschauerbesuch wäre das wohl nie ein Thema gewesen! !
Ennatz als Teamplayer eher schwer vorstellbar wo er doch ständig auf irgendein Podest erhoben wurde.
Ennatz spricht “von schmerzlicher Ablehnung” und du von Bettelei, Leberwurst und gekränktem Ego. Der Ton lässt vermuten, dass es hier nicht nur um ne Dortmund-Karte geht.
Ich bedaure das ausdrücklich und erwarte vom Verein, dass er das aus der Welt schafft. Ennatz ist ein alter Mann und so sollte es nicht zu Ende gehen.
Er hätte ohne weiteres an der Verlosung teilnehmen können. Bei 3500 Karten (oder wie viele das waren) war die Chance nicht klein abzuräumen. Vorfällen Wenn man 200 Euro mal in die Hand genommen hätte und gleich 10 Karten geholt hätte.
Als Legende und vereinsliebender Mensch in der Corona Pandemie nicht zu viel verlangt?
Stattdessen paar Kröten für das Interview einheimsen.
Schade bin ein bisschen enttäuscht.
Ich glaube ich kann da ein wenig Licht ins Dunkel bringen, ohne irgendwelche Internas auszuplauern:
Es gab/gibt KEINE Ehrenkarten derzeit. Also auch nicht für das Pokalspiel.
Die 300 Karten, welche zur Verfügung stehen/standen gingen ausschließlich an Sponsoren (zum einen sind das Sponsoren des DFB, aber auch vom MSV) Der MSV konnte dann unseren Sponsoren 100 Tickets quasi aus den Rippen leiern, um diese eben unter den Geistertickets zu verlosen. Soviel dazu.
Ich finde es völlig legitim, das die Sponsoren des MSV zuerst bedient werden, wenn Zuschauer zugelassen werden/sind. Denn immerhin halten diese Sponsoren uns bisher am Leben. Egal ob es jetzt ein großer oder kleinerer Betrag ist. Diese Sponsoren, die entweder eine Loge für teures Geld, auch für diese Saison, gekauft haben oder eben nur einzelne Buisness Seats, haben m.M.n. absolutes Vorrecht. Denn sie geben nicht unerhebliches Geld, wofür sie bislang keine Leistung erhalten. Sie wissen nicht einmal, ob sie in dieser Saison überhaupt eine Leistung dafür bekommen. Und dann kommt ein ehemaliger Spieler, eine der Legenden um die Ecke und beklagt das er keine Karte bekommen hat und das Spiel am Fernseher verfolgen muss. Schade das er dabei vergessen hat zu erwähnen, das er ansonsten bei JEDEM Spiel im Stadion im VIP Bereich zu Gast ist. Wohl gemerkt als GAST. Er zahlt weder für sich noch seine Frau die Karte, wofür andere schlappe 230€ pro Spiel hinblättern. Umso befremdlicher finde ich seine Äußerung, das man an ihn und andere Vertreter aus guten alten Tagen nicht mehr denkt.
Kein Wunder wenn der Herzensverein ihn so behandelt. Dann muß der Frust schon mal raus. Oder auch die Enttäuschung, wie man mit ihm umgeht. Wir leben in einem Land wo man Meinungsfreiheit hat. Aber berechtigte Kritik möchte man beim Verein und bei den Fans nicht hören. Denn in den letzten Jahren ist ja viel Scheiß gebaut worden,der dem Club viel Geld gekostet hat. Traurig. Die meisten haben ihn wahrscheinlich nie spielen und kämpfen sehen für den Spielverein.
Das hört sich sehr plausibel an, dennoch macht es mich etwas traurig, dass es offenbar null Kommunikation zwischen Ennatz und dem MSV gibt.
Nicht zuletzt als Siegtorschütze im Halbfinale 1975 hätte er sicherlich verdient, dass irgendein Sponsor oder der Verein dafür sorgt, dass zumindest für ihn irgendwo noch ein Platz da ist. Ich kann mich noch gut an meine Verzweiflung erinnern als der MSV als Favorit gegen den BVB bis kurz vor Schluß hinten lag und erst Krause den MSV in die Verlängerung rettete und Ennatz uns unnachahmlich ins Finale köpfte. Mein Gott setzt euch zusammen und redet miteinander nicht übereinander in der Presse!!
Im Bericht der RP steht nach der Darstellung des Vereins auch eine Stellungnahme von Ennatz. Vielleicht mal lesen,da hört sich das anders an.
Das hat schon was ....Voss mit Dietz gleich zu setzten.
Ich finde es schade, dass Dietz in diesen Forum so schlecht wegkommt!!
Gerade in einer Zeit, in der satte 100 Fans ins Stadion dürfen.
Ich finde es schade, dass Dietz in diesen Forum so schlecht wegkommt!!
Ich glaube nicht, dass die Wahrheit das Problem ist, sondern dass Ennatz den Weg über die Presse geht und sich öffentlich kritisch zum MSV äußert. Nicht mehr und nicht weniger.Ennatz sagt einfach zu oft die Wahrheit, das will man nicht.....