Ivo du hast so ein arsch Glück das wir nicht ins Stadion dürfen!
Moin Zebras
Mit einem kleinen Blick über den Tellerrand des aktuell herrschenden Ärger, Unverständniss etc. darüber was bei unserem MSV (momentan) abgeht, habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, einfach mal meine persönliche Sicht der Dinge und Ereignisse die mit denen meiner Meinung nach, die aktuele Misere
begonnen hat darzulegen (kreativer/sachlicher Austausch gerne willkommen).
Zunächst einmal, auch wenn ich weiß, daß einige von euch mich dafür wahrscheinlich verfluchen werden, trifft für mich von allen Beteiligten Torsten Lieberknecht am wenigsten die Schuld für die aktuelle Situation Er war lediglich ein weiteres Bauernopfer der Verantwortlichen, aber dazu später mehr (also noch bisserl warten mit dem meckern)
Gehen wir doch uznächst einma ein paar Schritte zurück, in eine noch nicht allzu ferne Vergangenheit, als unser Ennatz noch ein „offizieles Amt“ bei seinem und unserem Herzensverein inne hatte, und es dann
„gewagt“ hat, bestehende Fehler und Mißstände zu kritiesieren, bzw. auf diese hinzuweisen und wie die
“Verantwortlichen“ daraufhin mit ihm umgegangen sind, nal ganz abgesehen davon, daß das Verhalten ihm Gegenüber absolut inakzeptabel war und das eigentlich überhaupt nicht der MSV war den ich persönlich kenne und an dem seid mittlerweile über 40 Jahren mein Herz hängt.
Jeder der zu diesem Zeitpunkt ebenso verwundert über ein solches Verhalten war und dachte, dß dies
vermutlich nur sowas wie ein unglücklicher Einzelfall gewesen sei, sollte sich getäuscht sehen.
Betrachten wir uns nun einmal den Abgang unseres zu dieser Zeit dienstältesten Spielers und
(ehemaligen) Kapitäns Kevin Wolze.
Von einigen Fragen aufwerfenden Dingen im Vorfeld diesbezüglich mal abgesehen, mußte man kein
Hellseher sein, um zu erkennen, daß er den Verein mit einer gewissen, nennen wir es mal Verbitterung
verlassen hat. (keine Wirkiche Verabschiedung oder ähnlichen von den Fans in den entsprechenden Medien, nicht wie Es war einee tolle Zeit o.ä. ) lediglich ein “Ich freue mich für so einen Traditionsverein wie den VFL Osnabrück zu spielen (das und bin froh hier weg zu sein), konnte jeder aufmerksame Beobachter auch hören, ohne daß er es ausgesprochen hat.
Nun ein Schritt weiter zum Ende der vergangenen Saison und einige der damit verbundenen, durchaus
etwas seltsam abegelaufenen Wechsel.
Da wäre zunächst ein Tim Albutat durchaus alles andere als ein Söldner, oder Wandervogel, der trotz alles in allem ordentlichen Leistungen und regelmäßigen Einsatzzeiten unbedingt wechseln wollte.
Nicht etwa aufgrund eines höherklassigen Angebotes, oder zu einer der vermeintlichen Topadressen der
Liga wie man vielleicht hätte denken können. Alles in allem wirkte das ganze auf mich mehr wie eine Flucht als ein wirkklich gut überlegter Wechsel mit Perspektive.
Dann das hin und her um Petar Sliskovic erst will er unbedingt weg trotz Vertrag und man würde ihm keine Steine in den Weg legen, dann Wchsel ist nicht , geben ihn nicht ab, bzw freudige Kunde wir haben uns geeinigt und er bleibt, und kurz drauf Sliskovic wechselt doch, also Einigung oder kompetente Vorgehensweise ist für mich anders.
Nun einmal die aktuelle Saison, bzw. Ereignisse der jüngeren Vergangenheit.
Nachdem man der Start in eine noch nicht durchfinanzierte Saison vor der Tür stand, hat man zunächst und auch nach wie vorversucht, glaubhaft darzulegen, daß die aktuelle Mannschaft trotz einiger schwerwiegender Abgänge der Vorsaison (Ben Ball, Daschner) schlechter und definitv stark genug sei und man wieder oben angreifen werde, wie ic finde, gerade im Hinblick darauf, daß die Saison ja nichtmal durchfinanziert werden konnte, schon eine recht optimistische Aussage.
Natürlich waren ALLE Beteiligten dazu angehaltendiese Aussage auch zu estätigen falls Fragen oder Zweifel daran aufkommen würden.
Etwas später dann, hat Lieberknecht dann den Fehler gemacht, der aus meiiner Sicht der erste Schritt zu dem war, was letztlich zu seiner Freistellung geführt hat.
Als auf einer Pressekonferenz einige Tage vor Schließung des Transfermarktes, auf Nachfrage der Presse ob der Kader ausreichend sei, ode rer persönlich gern noch einen weiteren Spieler hätte, trotz Bemühng seinerseits um eine vorsichtige Wortwahl, gesagt hat, daß er persönlich schon noch gern einen weiteren Spieler hätte so es denn machbar wäre.
Mööööp die ntwort war leider falsch wie kann er äußern, gern noch einen Spieler haben zu wollen, wenn doch die ganze Zeit bekräftigt wurde, daß der aaktuelle Kader stark genug sei (böser Torsten).
Dann hieß es ja auch ganz schnell , nix gibbet, Kasse leer.
Kasse leer wo waren denn dann bitte die angeblich erwirtschafteten 500.000 Euro Transferplus hin?
Apropos Kasse leer, man musste dann unter anderem ja auch, aus versteht sich, ein bestehendes Trainerteam auseinander reißen und den Co Trainer entlassen um dann kurz darauf eine interne Lösung zum
zweiten Co Trainer zu machen. Plötzlich kann man es sich sogar leisten, einen zweiten Trainer zu bezahlen.
Selbst wenn die interne Lösung günstiger sein mag, frag ich mich wöfür brauchen wir zwei Co Trainer, zumal man das durch die Entlassung des ursprünglichen freigewordene Geld doch einsparen wollte?
Es folgte ein mißglückter Start in eine nach wie vor nicht ganz normale Saison. der den über Lieberknecht stehenden Verantwortlich aber eigentlich für eine kurz drrauf öffentlich gemachte Entscheidung perfekt in die Karten gespielt hat. Gleich mehr dazu, zuvo noch kurz zur der seid Saison Beginn sportlichen Misere.
Natürlich Corona, Verletzungen, fragwürdige Schiri Entscheidungen usw. haben bei einem kleinen Kader wie unserem ihren nicht unerheblichen Teil beigetragen (die eigentlich offenen Fragen uzur Vereinsinternen
Corona Situation schenke ich mir jetzt einfach mal).
So, und wie sollte es auch anders sein, der schuldige ist schnell gefunden, zumal es gerade im Fußball ja eigentlich Tradition ist, das es der Kopf des Trainers ist der als erstes rollt.
Abr ganz ehrlich Freunde, auch wenn natürlich nicht immer alles richtig war, aber ich sag es mal so, wenn ich ein Steak haben will, mir aber nur ein Apfel zur Verfügung steht, dann kann ich versuchen was immer ich will, aber aus dem Apfel wird trotzdem kein Steak werden.
So kam was kommen mußte, die (vorsicht Ironie), nach dem Spiel ganz spontan entschiedene Freistellung des Trainers und da diese Entscheidung ja so spontan war konnte man ihm im Vorfeld natürlich auch nicht vorwarnen oder ihm eine gewisse Frist einräumen immerhin durfte er zumindest noch die Pressekonferenz nach dem Spiel mitmachen.
Quasi unmittelbar auf seine Freistellung Überraschung, am Sonntag wird der neue Trainer vorgestellt.
Was für eine Top Leistung von Ivo, sp spontan wie die Freistellung von Lieberknecht beschlossen wurde, muss er ja nach Abpfiff des Spiels direkt losgerannt sein, um einen neuen zu finden und der geheimsnisvolle neue der vermutlich auc wieder ein Wunschkandidat für die Nachfolge sein wird, hat natürlich auch sofort
unterschrieben.
Der name muss natürlich trotzdem noch geheim gehalten werden man könnte ja nicht sowas schreiben wie
“ Sein Nachfolger wird XXX usw.“
Super Job Ivo, aber eine Frage hätte ich da noch.
WEN WOLLT IHR EIGENTLICH VERARSCHEN???
Jeder mag ja gern seine eigne Meinung/Sichtweise haben, für mich ist es jedenfalls vollkommen
offensichtlich, daß da intern einiges mehr als schief läuft von dem aber mit allen Mittel versucht wird, nichts an die Öffentlichkeit dringen zu lassenund das wie ja bereits dargestellt nicht erst seit kurzem.
Für mich beginnt das Übel quasi an der Spitze.
Wenn ich unseren sogenannten Präsidenten seh, bekomm ich Brechreiz.
Wnn man Interviews on ihm sieht , vor allem wenn er auf vermeintliche Problem eusw. angesprochen wird hab ich das Gefühl, ich hätte ein weinerliches Mädchen vor mir, aber keine seiner Position entsprechende Führungspersönlichkeit leeres blabla, Ausflüchte und nichtssagende Standart Aussagen die wirken, wie am Schreibtisch auswendig gelernt.
Der Punkt ist, daß MSV aktuell auch durchaus für Maulkorb Spielverein stehen könnte.
Wer was falsches sagt, oder womöglich sogar Bedenken bzw. Kritig andeutet wird Mundtod gemacht und/oder abserviert und als ob das noch nicht genug wäre Verarschen die nicht nur uns Fans, sondern sind darüber hinaus noch so naiv zu denken daß es keiner merkt, nachdem Motto solange die was zu meckern haben hinterfragen sie nichts anderes.
Das soll also das GEMEINSAM für Duisburg GEMEINSAM für den MSV sein?
Soviel zu wir werden transparenter usw. usw.
Das Problem ist, daß Ihre Taktik bislang aufgeht.
Wut, Frust, Enttäuschung, Sorge us. all das nimmt bei uns verständlicherweise immer mehr zu und einige fangen bereits an aufzugeben.
Genau das ist ihre Art und zum Schweigen zu bringen.
Den Mund können sie uns nicht verbieten, aber solang wir genug zu meckern haben und die Resignation zunimmt, können Sie ihre Spielchen weiter spielen, soweit der Plan.
Wen am Ende das Schiff versenkt ist, ist es halt eine Verkettung unglücklicher Umstände an der man nichts machen konnte.
Ich sage ES REICHT!!!
Nicht Präsident, Sportdirektor, Trainer, oder auch Sponsoren, WIR sind Herz und Seele des Vereins.
Die Kraft, die dafür sorgt, daß das Herz des Vereins schlägt, die entscheiden was unser MSV ist und wofür er steht.
Traininern, Spielern usw. können sie einen Maulkorb anlegen, wie Sie das bei tausenden von Fans die zum Teil schon seid Jahrzehnten Ihr Geld, ihr Herz und die gesamte Bandbreite an Emotionen für den Verein
geben.machen wollen würde ich dann doch gerne sehen.
Sie haben es zum Teil schon geschafft uns Fans zu spalten und die Motivaton für Einsatz, Kampf und auch Hoffnung zu nehmen, und sie werden das bereits sinkende Sciff versenken, wenn wir ihr Spiel weiterhin mitspielen. und ihnen keinen Fanfreundlichen Tritt in ihren Allerwertesten verpassen.
Ja wir sind besorgt, wütend, traurig, demotiviert usw. und das ist verdammt nochmal ach gut so, weil es uns trotz aler Emotionen eben nicht am Arsch vorbei geht was passiert und weil genau das uns in der Vergangenheit unsere Stärke gebracht hat und es uns ermöglicht hat Dinge zu vollbringen die niemand für möglich gehalten hat.
Die Frage die wir uns stellen müssen ist nur, Geben wir uns damit zufrieden weiterhin ihr Spie l mit zu spielen, über alles und jeden zu meckern und ansonsten weiterhin die Hände in den Schopß zu legen und uns weiterhin zu sagen das man eh nichts dran machen kann, oder stehen wir einmal mehr auf für das was wir lieben und was schon so lange fester Bestandteil unseres Lebens ist?
Zeigen wir Ihnen was die Begrifflich so gern zitierte Zebra Familie wirklich bedeutet.
Ja jeder einzelne von uns ist nur ein kleiner Funke der von niemandem wahr genommen wird, aber
gemeinsam können wir daraus ein Feuer machen, das verdammt nochmal niemand übersehen kann.
Wir haben ein Recht auf die Wahrheit, auf Klarheit und ehrliche Antworten, nicht irgendwann sondern JETZT und wenn sie es uns nicht freiwellig geben, holen wir es uns und erinnern Sie daran wer wir sind und wozu wir fähig sind.
Wir haben es aller Widrigkeit zum Trotz in der Vergangenheit getan, wir können es wieder tun.
Die Frage ist doch
Können wir aufstehen und etwas verändern? Wissen wir nicht
Können wir aufstehen und erfolgreich sein? Wissen wir nicht
Ws wenn das Schiff trotzdem untergeht? Dann gehen wir gemeinsam unter aber mmit dem Wissen, das wir alles gegeben haben umd das was wir lieben zu schützen und zu verteidigen und das kann die Basis für eine Energie sein, die es selbst im Fall des worst Case möglicht macht aus einem kleinen Ruderboot mit der Zeit wieder ein stolzes Segelschiff zu machen!
Ich für meinen Teil bin nicht gewillt, das was wir lieben jetzt einfach aufzugeben und irgendwelchen
emotionslosen Amateuren Tatenlos das Schicksal unseres MSV zu überlassen.
Dafür liebe ich diesen „Drecksverein“ zu sehr

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
In diesem Sinne.
Einmal Zebra, immer Zebra - Für immer MSV!!!
Nachtrag:
Nichts gegen die Person Gino Lettieri, aber das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf, am besten Grlic, und Wald packen direkt beide Ihre Koffer und machen das sie ganz schnell verschwinden.
Interessante Medienrunde

Wald hat mal wiederwie immer, das weinerliche Mädchen, gegeben, die Sache mit Ennatz ist natürlich gaaanz anders gewesen und plötzlch wird zurück gerudert.
Nix mehr mit wir greifen oben an oder so.
Die Mannschaft hat also ihr Potenzieal noch nicht abgerufen und die Kaderplanung war auf einmal auch nicht optimal.
Was den Versuch zu Saisonbeginnangeht zusätzliche Gelder zu generierenangeht, was dann mehrere Wochen gedauert hat.
Das das Budget in dieser Saison nicht gerade größer ausfallen würde war bereits vorher klar und daß wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, sollte auch nichts neues sein, sollte es da nicht eine permanente Aufgabe sein hier entsprechende Gelder zu generieren, ehe man großmundig das Ziel ausgibt, oben anzugreifen, welches man dann aufgrund einer plötzlich nur noch nicht optimalen Kaderplanung nicht gewährleisten kann, anstatt kurz vor knapp Geld auftreiben zu wollen und sich dann wundern, daß es einige Wochen dauert?
Aber schön, daß Ivo sich so lieb für Wald's Worte bedankt hat

ER war mal ein richtiger Typ mit Rückrad, mittlerweile ist er nicht mehr als Wald's Schoßhündchen, wobei es zumindest im Hinblick auf die Sicherung seines Jobs ja sogar ein Stück nachvollziehbar ist, würde er seine Handlungen und Aussagen nicht mittragen, wäre sein Job ganz schnell der nächste der ganz schnell neu besetzt werden müsste.
Am vielleicht interessantessten fand ich aber die Aussage von Wald, daß er nicht wisse, wie es aktuell genau bei der Finanzierung der Saison über den Dezember hinaus aussieht, daß man diesbezüglich aber in intensivsten Gesprächen sei. (Finde den Fehler)
Wie kann ich als oberste Person an derr Spitze der Vereinsführung nicht wissen, wie es aktuell aussieht und gleichzeitig in intensivsten Gesprächen sein?
Aber jetzt sind wir ja alle beruhigt, daß keine Fehler gemacht wurden und lediglich die Kaderplanung nicht optimal gelaufen, un d ansonsten ja alles garnicht so schlimm ist und glauben euch jetzt natürlich wieder jeden Schwachsinn den ihr uns zu verkaufen versucht

In diesem Sinne.
Auf wie auch immer die zu Stande kommen, 3 Punkte heute.
Einmal Zebra, immer Zebra!